Hexenfest in Al´Anfa

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 211
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Im Gras, in der Nähe des Brauortes
Djamilla, Mirhiban, Yussuf

Djamilla wechselte ins Tulamidya.
"Ja, es ist eine rauschende Feier... ich glaube, ein Dieb hat sich in mein Herz geschlichen." grinst sie. Mag sie sonst eine aufmerksame Beobachterin sein, die Errötung entgeht ihr gerade.

"Ich kann Yussuf leider nicht hergeben. Wir sind zwar oft nicht einer Meinung, aber er ist immer da für mich." Sie drückt den Raben ein wenig enger an sich. Er streckt den Hals, um sich Mirhibans Kraulereien dennoch nicht entgehen zu lassen.

"Aber ich bin mir sicher er hat dir gerne zugehört. Hast du zumindest ein paar der Gäste kennengelernt? Du musst dir jemanden schnappen, die ebenfalls nicht immer mittendrin im Trubel ist." gibt sie Tipps, die vermutlich gleichermaßen oft genug gesagt wie etwas spät sind.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Am Ritualbaum
(Viderajida, Dominga, Mordred, Wulf)
Dominga hat die Maraskanerin durchaus bemerkt und vor alle etwas misstrauisch betrachtet. Wenn Viderajida aufmerksam ist kann sie auch Domingas Hand an einer Tasche bemerken. EIne weitere Maraskanerin erweckt dann doch gewisse Verdachtsmomente und sie schaut zu ihr. Als sie sich dann offenbart entspant sie sich etwas und nickt. "Natürlich. Und viel Glück."
Fear cuts deeper than swords.

DriveZ
Posts in topic: 199
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im Gras, in der Nähe dea Brauortes
Djamilla, Mirhiban & Yussuf

Den Rotwein nimmt Mirhiban dann mit etwas Verspätung an und wechselt dann auch fließend ins Tulamidya.
"Ein Dieb, soso? Das hätte ich ihm gar nicht zu getraut. Aber wenn ihr eine schöne Zeit habt, freut mich das."
Noch einmal wuselt sie durch Yussufs Federkleid. "Hast du gehört. Ich darf dich leider nicht behalten. Aber du gehörst ja auch zu Djamilla, also ist das nicht so schlimm."
Dann der Themenwechsel. "Ach weißt du mit ein oder zwei Leuten hab ich kurz geredet, aber ich verliere bei so vielen Menschen immer den Übernlick, wer jetzt gerade wo zu gehört oder wo hin will. Und ich will sie ja auch nicht stören."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 296
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe »

Haupthaus - Erster Stock
Nadshas Zimmer

Nasul zwinkert der Schlangenhexe zu und lässt sich von Zulhamids Kopf fallen, um Schwung zu holen damit er an die Decke fliegen kann. Dort sucht er sich eine passende Stelle, landet mit den Füßen und bleibt hängen. Augen zu und Flügel einklappen. Er wirkt nicht so, als ob er jetzt Mode beurteilen möchte.

Den Blick voller Verlangen hatte Zulhamid mit einem leisen Brummen und verschmitzten Lächeln aufgenommen. Natürlich folgt er, lässt sich in ihre Zimmer ziehen und schließt hinter sich die Türe: "Die aquatische Raubechsen sind da auch die Freundlichsten. Mehr Ärger machen all die Steckmücken und Fliegen oder die Schmuggler und Halunken oder die Blutegel und Piranhas, die im dunklen Wasser auf einen warten. Nicht zu vergessen die Achaz, von denen man nie weiß, ob sie einen zum Abendessen einladen oder auf den Opferaltar legen. Oder beides. In beliebiger Reihenfolge..." Aber er unterbricht sich mit einem Schulterzucken und lächelnd entschuldigend. Zumindest klingt er danach, dass es nicht sein erster Ausflug ins Mhanadi-Delta wäre, wenn auch nicht zwingend zum Kuscheln.

"Aber auch schade, dass Ihr diese hübsche Kleid ablegen wollt..." Er tritt von hinten an ihn heran und legt leicht einen Finger auf ihre Schulter.

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 127
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Haupthaus - Erster Stock
Nadshas Zimmer

Nadsha erwiderte das Zwinkern der Fledermaus, dann galten ihre Gedanken wieder vollends Zulhamid. Wie auch nicht, wenn sie praktisch allein waren, er direkt hinter ihr stand und sie im Begriff war, ihr Kleid auszuziehen? Es war eigentlich eine Frage von Sekunden, bis sie die Anwesenheit des Vertrauten vergessen haben würde. Da sie sich mit Glyphen und Zauberzeichen wenig auskannte, hatte sie auch nicht den Verdacht, dass die Zeichnung an der Hauswand eine tiefere Bedeutung haben könnte.

"Die aquatische Raubechsen sind da auch die Freundlichsten. Mehr Ärger machen all die Steckmücken und Fliegen oder die Schmuggler und Halunken oder die Blutegel und Piranhas, die im dunklen Wasser auf einen warten. Nicht zu vergessen die Achaz, von denen man nie weiß, ob sie einen zum Abendessen einladen oder auf den Opferaltar legen. Oder beides. In beliebiger Reihenfolge..."

Sie streckte sich lasziv, blickte dann wieder über ihre Schulter und meinte scherzhaft "Das klingt ja fast so, als ob ich Euch bald erneut das Leben retten müsste, oh anmutigster, aber auch die Gefahr liebender Sohn von Fuchs und Stute." Dieses tulamidische Komplimente Machen gefiel ihr immer wieder. So ergänzte sie: "Der mich glühen lässt wie das hitzeflirrende Herz der Wüste und doch meinen Durst zu stillen vermag wie der klarste, frischeste Quell in den Gebirgshängen meiner Heimat."

"Aber auch schade, dass Ihr diese hübsche Kleid ablegen wollt..."

Als er den Finger auf ihre Schulter legte, küsste sie die Kuppe, fuhr mit leicht geöffneten Lippen bis zum mittleren Knöchel hoch, legte einen ihrer Eckzähne darauf und drückte ihn spielerisch nach unten. Gebissen. Nun soll er mein sein, frohlockte sie innerlich. "Aber Zulhamid", hauchte sie dann, um auf das Kompliment für ihr Kleid zurückzukommen "wartet doch mit Eurem Urteil, bis Ihr wisst, was ich Schönes darunter trage. Ihr seid da ohnehin schon ganz richtig. Der Verschluss am Rücken liegt für mich so furchtbar ungünstig. Möchtet Ihr ihn für mich lösen?"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 211
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Im Gras, in der Nähe des Brauortes
Djamilla, Mirhiban, Yussuf

"Ja, und jetzt ist er verschwunden." antwortet Djamilla auf das Dieb-Thema bezogen. Ohne aber ernsthaft besorgt zu klingen.

"Und Mirhiban kommt uns sicher oft besuchen!" flüstert sie dem Raben zu, so, dass auch diese das sicher hören kann.

"Ach, ja das verstehe ich. Es tut mir leid dass du niemanden gefunden hast." Dann merkt sie, wie missverständlich das klingt - auch mit Blick auf das Vertrautenthema. "Wenn du wieder mal in Palmyramis bist, können wir gemeinsam abendessen, und in den Raschtulswall hinaus fliegen. Wohin geht es denn für dich als nächstes?"

Sie hatte auch einige Leute hier wieder aus dem Auge verloren. Wo Taniele wohl sein mag?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 159
Beiträge: 6905
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Haupthaus - Eingang > Erster Stock

Ohja das ist auch super lecker. Oder das Brot wird angebraten und mit Wurst und einem Spiegelei belegt. Was ich auch gerne esse mit meinem Verlobten ist ein Eintopf mit Möhren und anderem Gemüse und manchmal sogar mit Fleisch. Sie schwärmt von dem Essen und Theodor krächzt zustimmend.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 296
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe »

Haupthaus - Nadshas Zimmer
Nadsha & Zulhamid Nasul

"Natürlich, Sahiba..." Nach einem Kuss auf die Schulter, hilft ihr der Aranier aus dem hübschen Kleid, sieht zu wie es raschelnd zu Boden fällt und erst dann wieder zu ihr.

Den Biss hatte er bemerkt und gezuckt, sicher mehr als es weh getan hat. Aber bei einer Schlange weiß man ja nie so recht, wenn sie nur halb so giftig ist wie ihr Vertrautentier...

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 133
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Am Ritualbaum
(Viderajida, Dominga, Mordred, Wulf)

Die Maraskanerin zögert etwas, bevor sie Mordreds Geschenke annimmt. "Das ist... sehr großzügig von dir. Ich danke dir." antwortet sie erstaunt und überlegt einen Moment.
"Falls du je in die Verlegenheit kommen solltest, dich im Dschungel Maraskans bewegen zu müssen... reise nach Sinoda oder Boran, und lasse meinen Namen fallen. Der Kladj wird mich sicherlich erreichen." Sie schweigt einen Moment. "Wenn es schnell gehen muss, kannst du auch Thyrisab in Sinoda auf mich ansprechen. Sie... ist allerdings etwas voreingenommen Hexern gegenüber."
Sie überkreuzt die Hände vor ihrem Oberkörper und verbeugt sich erneut respektvoll, bevor sie sich an Dominga wendet. "Wir sehen uns in Sinoda. Lass dich auf dem Flug dorthin nicht von einem Drachen abfangen." Sie lächelt und verbeugt sich auch vor ihr.
Zuletzt wendet sie sich Wulf zu. "Ich bin bereit."
'Alle anderen hier werden die Nacht durchfeiern. Ich hingegen gehe Menschen töten, im Namen der Großen Maraske.' Sie seufzt. 'Jemand muss es tun... und ich habe die notwendigen Fähigkeiten.'
Sie lächelt leicht melancholisch in die Ferne und wartet gespannt darauf, wie Wulf den Zugang zu Äthrastan herstellt.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Am Ritualbaum
(Viderajida, Dominga, Mordred, Wulf)
"Ach ich nehme einfach einen Liebesroman mit und schenke ihn dem Drachen, bevor ich dich in Sinoda besuche," kontert sie und verbeugt sich ebenfalls. Irgendwie hat sie das Gefühl, dass Maraskan mit Viderajida netter sein wird als ohne.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 286
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Erster Stock
Eslam, Nadsha, Nasul, Raike, Theodor, Valpo & Zulhamid > Dann ohne Nadsha, Nasul, Zulhamid


Eslam schaut den dreien noch kurz hinterher, schnaubt ein wenig und zugleich zucken seine Mundwinkel als er gen Nasul eine kleine Geste macht, von wegen "Kopf hoch, der bekommt sein fett schon noch weg". "Am besten schöne, würzige Wurst. Eintopf ist nicht so meins, aber zu dem anderen eine schöne Wurst oder eine Paella mit Eu überschlagen.....dazu ein guter Wein...." Bei ihrem Zimmer angekommen blieben sie stehen und er öffnet ihr die Tür, falls sie das zulässt. Nicht wegen ihren Augen sondern aus reiner almadanischer galanten Tugenden. "Kann ich sonst noch etwas für Euch tun? Je nachdem wie sich das bei Nadsha und Zukhamid entwickelt könnte das etwas dauern." Vielleicht geh ich mir doch noch einen Gladiator schnappen, oder schau mal wer hier sonst so interessiert wäre."


Am Ritualbaum
(Viderajida, Dominga, Mordred, Wulf)


Mordred nickt, zwinkert Viderajida zu. "Erzähl es nur nicht zu weit herum, ich hab einen Ruf zu verlieren. Wobei das zumindest halb scherzhaft gemeint ist. "Danke, vielleicht komme ich irgendwann darauf zurück. Auch wenn ich mich wenn möglich nur an den Rändern herumtreibe und weit weg vom Inneren, oder der Front." Er ist eben kein Kämpfer. Die Geste erwidert er, überkreuzt die Arme und verbeugt sich tief.
Dann tritt er auch zur Seite und beobachtet was da kommen wird.

"Dann fange ich an." Was dann folgt ist auch auf Hexenart typisch erst einmal recht.......unspektakulär. Wulf stimmt sich nichtr ein, also gibt es auch kein großes Emotionales Feuerwerk. Wie bei so vielen Hexenzaubern geschieht das meiste innerlich, ohne Formel oder weitschweifende Gesten. Wulf öffnet die Pforte eigenhändig, ohne Artefakte, Dämonen oder anderes als Hilfsmittel.
Er tritt einfach einen Schritt bei Seite, konzentriert sich und sucht dabei einen festeren Stand, schließt kurz die Augen und greift dann mit seinen Fäusten vor sich, öffnet sie und die Geste die folgt hat schon fast etwas lockendes, zärtliches an sich. Wulf reißt nicht einfach ein Loch in das Gefüge dieser Ebene, eher scheint er fast darum zu bitten, im Einklang mit seinen Gefühlen und Sumus Leib und so breitet sich dann auch die Öffnung zwischen Wulfs Händen aus, als würde die Realität selber zur Seite treten und einen Blick in die endlosen Weiten, den grauen Nebel gewähren. Die Öffnung, weniger ein Riss ins Gefüge als etwas das bereitwilliger und glatter entsteht, wird dabei größer bis die Pforte in den Limbus manngroß ist. So das man bequem hindurch treten kann.
Wabernder Limbusnebel entweicht an den Rändern, unnatürlich kühl, die Kälte des Limbus. Schwer zu sagen wie weit man sehen kann, aber alles darin wirkt so.....leer und nebelig.

Schließlich, als die Pforte stabil ist, reicht Wulf Viderajida die Hand, um mit ihr gemeinsam hindurch zu treten, das Fest zu verlassen. Und hinter ihnen schließt sich die Pfote auch wieder um keine nötige Aufmerksamkeit zu erregen. Oder wird sich hinter ihnen schließen sobald sie durch sind falls Viderajida doch noch einen Moment benötigt.

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 127
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Haupthaus - Nadshas Zimmer
Nadsha & Zulhamid Nasul

Bevor Nadsha sich zu ihm umdrehte, ließ sie sich noch einen Augenblick Zeit. Vielleicht waren ihm die Sommersprossen schon aufgefallen oder die Muskeln, die man von der vielen Arbeit an ihrem Rücken und an ihren Armen erahnen konnte. Sie hoffte, dass er nun auch die beiden kleinen Grübchen auf ihrem Steißbein bemerkte, die sich sich verpasst hatte, als sie sich mit dem Transmutare auf den Abend vorbereitet hatte. Sie änderte damit meist nicht viel an ihrem Aussehen, sorgte nur dafür, dass an ihrem üppigen Körper auch alles richtig saß und ihre ersten Fältchen und grauen Haare verschwanden - aber die Grübchen mussten sein. Immer, wenn sie an eine Liebhaberin mit sowas geraten war, hatte sie diese Stelle stundenlang küssen können. Sie wusste nicht, was sie so toll daran fand, aber sie wollte das eben auch haben. Sonst war sie ja zufrieden mit sich, wer ihren dicken Hintern nicht mochte, wusste einfach nicht, was gut war. Und so trat sie völlig ohne Scheu vor Zulhamid.

In der Hoffnung, dass der Abend eine Wendung wie diese nehmen würde, hatte sie ihre liebste Unterwäsche angezogen, schwarze Seide mit weißen Punkten, gesäumt mit der filligransten Drôler Spitze. Sie freute sich, daran gedacht zu haben und hoffte, dass das doch recht teure Ensemble ihm so gut gefiel wie ihr.

So drehte sie sich zu ihm und gönnte dem aufregendsten Mann, den sie je geküsst hatte, ihren verwegensten Augenaufschlag. "Du brauchst dich nicht fürchten, wenn ich Dich beiße. Ich würde nie mein Gift gegen Dich einsetzen. Vertrau mir."

Langsam machte sie einen Schritt nach vorn, bis kein Platz sie trennte, in aller Ruhe legte sie ihre Arme auf seine Schultern, um ihn zu halten, ohne jede Hast stellte sie sich auf die Zehenspitzen, damit sie ihm ins Ohr flüstern konnte . "Und nun zeig mir, wie Du küsst, wenn wir beide nicht da draußen stehen, sondern ganz für uns sind."


________________________________________

Falls noch jemand draußen auf dem Flur war, konnte er bald hören, wie die Tür abgeschlossen wurde. Danach wurden die beiden eine ganze Zeit lang nicht mehr gesehen.

DriveZ
Posts in topic: 199
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im Gras, in der Nähe dea Brauortes
Djamilla, Mirhiban & Yussuf

Bei dem geflüsterten Satz wirkt Mirhiban etwas verlegen. Bisher hatte sie die alte Heimat ja eher gemieden.
"Ich will es jedenfalls versuchen euch mal öfter zu besuchen."
Sie zuckt mit den Schultern. "Weiß noch nicht. Vermutlich fliege ich wie immer dorthin, wo die Winde oder die Aufträge mich hin wehen. Um ehrlich zu sein, gehen die wenigsten meiner Pläne länger als ein paar Tage in die Zukunft und selbst dabei kommt oft genug etwas dazwischen. Vielleicht begleite ich dich einfach zurück?"
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 133
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Am Ritualbaum
(Viderajida, Dominga, Mordred, Wulf)

Die Maraskanerin wirkt etwas angespannt und atmet schneller, als sie durch die Pforte in den Limbus blickt.
Einmal noch schaut sie zu Dominga und Mordred, sagt mit einem aufmunternden Lächeln "Genießt das Fest.", ergreift dann Wulfs Hand und tritt mit ihm durch die Pforte.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Am Ritualbaum
(Viderajida, Dominga, Mordred, Wulf)
Dominga wirkt beim Wabern angespannt und ihre Hand liegt so, dass sie schnell Verteidigungszauber wirken kann. So etwas kann sie nicht leiden. Risiken, ohne Absicherung, keine Bannkreise... Wenn jetzt etwas durchkommt gibt es Tote. Als sie dann Glück haben und die beiden durchgehen, atmet sie auf, nickt Viderajida noch einmal zu. Das hatte ihren ganzen Zeitplan durcheinander geworfen. Sie würde Karten brauchen um sehen zu können ob ein magischer Transport möglich war... wie man fliegen konnte. Und sie brauchte ihre Klingen. Nachdenklich schaut sie den beiden hinterher.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 286
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Am Ritualbaum
( Dominga, Mordred, Esme, Rabe)


Mordred hat das ganze ebenfalls wachsam beobachtet, mit dem gebührenden Sicherheitsabstand. Als sich die Pforte dann ereignislos wieder geschlossen hat atmet er erleichtert aus, schaut dann zu Esme die sich zischend zwischen Dominga und ihm positioniert hat und wirkt kurz etwas überrascht. "Ah....." Blickt dann zu den paar noch verbliebenen Raben und streicht der Palmviper sachte über den unteren Kiefer. "Wie unfein dir die Sicht zu blockieren, aber wahrscheinlich besser so." Antwortet er der Palmviper, blickt dann zu Dominga. "Hellsicht Trüben, oder etwas vergleichbares um das Portal zu tarnen. Dieser Wulf hat wohl etwas gegen astrale Leuchtfeuer im Limbus."

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 159
Beiträge: 6905
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Erster Stock
Eslam, Valpo

Nun meine Mutter hatte immer richtig leckeren Eintopf gemacht... Aber was ist eine Paella? Gibt es dafür ein Rezept? Warum erzählt Ihr mir nicht kurz was von den Speisen eurer Heimat? Raike wischt sich kurz über den Mund um den Speichel wegzuwischen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 286
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Erster Stock
Eslam, Valpo, Raike, Theodor


"Eine Paella? Eine Reispfanne, alles in einer großen, flachen Pfanne. Reis der mit Safran gewürzt und gefärbt wird, helles und weiches Fleisch vom Huhn oder Kaninchen, in mundgerechte Stücke gehackt. Tomsten, weiße und grüne Bohnen, Salz, Knoblauch, Safran.-..nach Geschmack etwas Pfeffer oder andere Gewürze.......Dazu Rosmarin oder Thymian und manchmal auch Ente als Fleisch. Ider Varianten mit Meeresfrüchten und Paprika.
Nur bestes Olivenöl, manchmal ohne zu rühren bis der Reis von Unten her knusprig wird, oder von Oben mit Ei überschlagen und erhitzt bis es stockt und dann in Stücke geschnitten."
Erzählt der Almadaner bereitwillig, grinst ein wenig als Raike sich den Speichel wegwischen muss. Dass eine wohlklingende, samtene Stimme dabei etwas leicht sehnsüchtiges bekommt, eine regelrechte Liebkosung dessen was er da aufzählt ist sicher kein Zufall. "Cordero a la pastora, mit einer Würzmarinade aus Olivenöl, frischem Knoblauch, dunklem Pfeffer, Thymian und Weißwein bestrichenes, gegrilltes Lammfleisch das so zart ist dass es beinahe von selber vom Knochen fällt......."

Aber ehe er weiter ausführen kann, den nächsten Höhepunkt dieser kullinarischen Genüsse mit den angemessenen verbalen Ergüssen zu umschmeicheln, klopft es und eine der Hausangestellten tritt ein. Entschuldigt sich kurz und bringt wie gewünscht eine Kleinigkeit zu essen.
Frisches Brot, hell und auch dunkler mit Körnern, dazu Butter mit und ohne Salz, Weinblätter gefüllt mit gewürztem Reis, würzigem Lammfleisch oder auch süßlicher Rosinen-Mandelmischung.
Dazu hauchdünn geschnittener Räucherschinken und ein wenig Käse. Kleine Pfannkuchen, sowohl süß gefüllt als auch herzhafter mit etwas Schinken und Ei, aber auch ohne alles so dass man wählen kann.

Die Obstschale des Zimmers bietet so schon eine breite Auswahl der südländischen Früchte. Aber offenbar hat man nicht nur gehört was gewünscht ist sondern das was Raike in Anwesenheit des Haudiener erwähnt hat wurde so zügig wie möglich so gut wie möglich umgesetzt. Als der Eintopf angesprochen wurde war man schon weg die Wünsche der Damen und Herrschaften umzusetzen.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 211
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Im Gras, in der Nähe des Brauortes
Djamilla, Mirhiban, Yussuf

"Du kannst gerne mitkommen." freut sich Djamilla. "Manchmal habe ich das Gefühl, je öfter man in die Zukunft schaut, desto unklarer wird sie. Manchmal ist es vielleicht nicht das schlechteste, von einem Moment zum nächsten zu planen."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 159
Beiträge: 6905
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Erster Stock
Eslam, Valpo

Sie wollte gerade nachfragen was dieses Safran ist als das Essen kam. Sie lässt sich von Theodor sagen was dadrauf ist und strahlt richtig. Oh das riecht alles richtig lecker! Was ist eigentlich dieses Safran? Klingt so als würde es Theodor schmecken. Sie lächelt und als das Essen in Reichweite war nahm sie sich einen Pfannkuchen mit Schinken und Ei. Wenn wir auf unserem Bauernhof Käse hatten, Mama, Papa, Theodor und ich, dann hatten wir neben dem Schinken und Ei noch Käse reingemacht. Der ist dann geschmolzen aber das ist auch perfekt. Raike schwärmt richtig.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 286
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Erster Stock
Eslam, Valpo, Raike, Theodor


Eslam lässt die Hausbedienstete auftragen, als man sie wieder alleine lässt schaut er ebenfalls was da gebracht wurde und schmunzelt etwas bei der Frage. "So hat jeder seins, die Paellia meiner Mutter waren immer etwas Besonderes. Safran wird aus Krikussen gewinnen. Schon kleinste Mengn färben intensiv gelb und der Geschmack...." Der Blonde gibt einen wohligen Laut von sich. " Bitter-aromatisch und leicht scharf. Sein dezenter Duft sorgt für ein einzigartige Aroma in süßen aber auch herzhaften Speisen. Vögel mögen ihn hin und wieder auch, manche andere Tiere ebenso."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 286
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Am Ritualbaum > Zurück in die Gärten
( Dominga, Mordred, Esme, Rabe)

Die Fackeln brennen nieder, das Ritual schon länger vorbei, Wulf und Viderajida sind fort und nichts das nicht eingeladen wurde erscheint. Die meisten sind fort und auch Esme treibt es nachdem es nichts interessantes mehr gibt zurück ins Grün, zurück in die Gärten wo sich früher oder später alles für die Salbe sammeln wird. Und so treibt es dann eben auch sicherlich die restlichen verbliebenen zurück, fort von dem im Dunkeln aufgehenden Ritualort hin zu den hell erleuchteten Gärten und dem bunten Treiben.

OOC: Bin mal so frei, damit es sich nicht festsetzt jetzt wo die Handlung Skreechuvisionsspektakel durch ist.^^

DriveZ
Posts in topic: 199
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im Gras, in der Nähe dea Brauortes
Djamilla, Mirhiban & Yussuf

Mirhiban nickt nachdenklich. "Ich denke mal, dass du mit jedem mal mehr Möglichkeiten siehst. Und mehr Möglichkeiten bedeuten auch, dass das Wissen nicht mehr so klare Antworten gibt." Sie pflückt einen Grashalm. "Auf den ersten Blick ist das hier bloß ein Stück grün. Aber wenn ich es mir anschaue, kann ich dir sagen, wie das Wetter in letzter Zeit war, ob es guter oder schlechter Boden ist, was das für Gras ist." - "Naja meistens brauche ich dafür viele Gräser. Aber du verstehst was ich meine, oder?", fragt sie, nicht sicher wie viel ihre Freundin gerade noch aufnehmen kann.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 159
Beiträge: 6905
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Erster Stock
Elsam, Valpo

Sie nickt etwas und lächelt. Interessant. Klingt nach einem wahren Duft und Geschmackserlebnis. Denkt Ihr ihr könntet mir das Rezept aufschreiben und mir sagen wo es diesen Safran zu kaufen gibt?

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Am Ritualbaum > Zurück in die Gärten
( Dominga, Mordred, Esme, Rabe)
Dominga wirkt immer noch etwas besorgt, aber sie geht mit den anderen zurück zum Fest, wo die Stimmung eine ganz andere ist. Und selbst wenn sie es wollte, sie kann sich dem kaum entziehen, nähert sich dem Ort wo die Salbe gebraut werden soll.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 286
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Am Ritualbaum > Zurück in die Gärten
( Dominga, Mordred, Esme, Rabe)

> Im Gras, in der Nähe des Brauortes
Djamilla, Mirhiban & Yussuf

"Scheint ja noch einmal gut gegangen zu sein, und die Salbe haben wir auch nicht verpasst." Dabei schaut er sich um, entdeckt dabei auch Djamilla und Mirhiban, auf die er dann zusteuert. Jetzt ohne Dikumentenmappe, dafür mit einer zweiten Umhängetasche.


Erster Stock
Eslam, Valpo, Raike, Theodor


"Gerne, wobei der Safran hier teurer ist als daheim. Stoerebrand hat das Monopol auf den Handel damit und er kommt aus dem Norden, wird aus einer Krokosart gewonnen." Kurz darauf hat er auch das bereitliegende Schreibwerkzeug von einem der Tische zur Hand und Raike kann hören wie teures papier bewegt wird, Feder und Tinte genutzt, kurz darauf das Kratzen der Feder auf dem Papier.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 211
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Im Gras, in der Nähe des Brauortes
Djamilla, Mirhiban, Mordred, Yussuf

Djamilla lächelt. Soweit kann sie noch folgen. "Ja, vermutlich ist es ähnlich. Du schaust, was du siehst, und was daraus wachsen kann. Aber es gibt viele Faktoren die du nicht immer einschätzen kannst. Und die Tatsache dass du einen Blick hinter den Schleier wirft ist selbst ein solcher Faktor. Wie schon Niobara mit ihrer Unschärfethesis wusste. Niobara war natürlich auch aus Anchopal..." meint die Seherin nachdenklich.

Dann trinkt sie noch einen Schluck und schaut auf. "Ah, Mordred." Sie bietet ihm auch den Kelch an. Nachdem sie die Verantwortung für abgelegt hat, merkt man ihr den fortgeschrittenen Abend schon an. Nicht hinüber, aber auch nicht mehr gerade nüchtern.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 127
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Am Feuerschalenkreis > Am Haupthaus

Toxicofera, die vergessene Vertraute

Unter der Feuerschale, da, wo es auch in der kühlen Nacht wohlig warm war, schlief die Kobra einen von wüsten Träumen durchzogenen Schlaf und absorbierte die Hitze, die sie brauchen würde, um gleich wieder unterwegs zu sein. Unbemerkt von der Festgesellschaft durchfuhr das riesige Reptil ein heftiger Schauer, der die Schlange dann auch weckte. Schlaftrunken hob sich ihr Haupt, sie sah sich um, ihre Zunge fuhr langsam und ruhig aus ihrem todbringenden Maul, von links nach rechts wedelnd, um möglichst viele der Aromen aufzunehmen, die der Nachtwind ihr zutrug. Nadsha war nirgends zu sehen.

Hmmmm ... das kann nicht angehen. Was soll das?

Wer außer der sinnenfrohen Schlangenhexe sollte ihren brillanten inneren Monologen lauschen? Manchmal beneidete sie die Raben, die einfach jedes Menschlein vollquatschen konnten. Aber sie konnte ohne Telepathie ja nicht mal hören, was die zu sagen hatten. Na gut, in den meisten Fällen war es eh nichts Wichtiges. Es ging kaum mal um Essen oder Schlafen oder andere bedeutsame Themen.

Versteh einer diese Beinlinge!

Glücklicherweise halfen ihre übernatürlichen Sinne schnell weiter. Ihre Hexe war irgendwo da vorne. Toxicofera konnte außerdem spüren, dass sie sich nicht auf dem Erdboden, sondern etwas höher befand.

An einem erhöhten Ort? Hat sie plötzlich sowas wie ein normales Verhalten entwickelt und ist auf einen Baum geklettert, um sich auszuruhen?

Na, egal. Die Boronsotter schlängelte einfach drauflos, durch ihr nachtschwarzes Schuppenkleid im Dunklen bestens getarnt. Auch, wenn sie eigentlich tagaktiv war und der Sinn der dunklen Schuppen die bessere Absorption von Sonnenlicht war.

Das ist doch eine Unzeit, zu der wir wieder unterwegs sind. Wer hat sich das denn ausgedacht?

So war sie dann, entsprechend grummelig, am Haupthaus angekommen. Kurz betrachtete sie die Fledermausglyphe, bewegte die sich etwa? Nein, das war doch wohl völlig ausgeschlossen. Aber sie war hier richtig. Nadsha war nicht weit.

Ah, sie ist im Obergeschoss. Genau hinter dem Fenster da muss sie sein! Schade, ein Baum wäre einfacher gewesen. Wie bauen diese Menschen hier bitteschön? Da soll man hochklettern? Ihr spinnt doch alle!

Die Kobra musterte eingehend die Fassade, um einen Weg nach oben zu finden. Dann spürte sie plötzlich, wie ihre Hexe, die bis jetzt anscheinend jede Menge Spaß zu haben schien, aus heiterem Himmel einen scharfen, stechenden Schmerz empfand.

Wird sie angegriffen???

Irgendwie kam das nicht hin. Sie konnte spüren, dass es Nadsha trotzdem immer noch gut ging. Etwas erschöpft vielleicht, aber zutiefst zufrieden. Hatte sie Beute erlegt? Es fühlte sich zumindest gut damit vergleichbar an. Aber Nadsha aß doch nur Gemüse und Brot und Rauschkraut und solche Sachen, die kämpften doch nicht so wie ihr Essen es tat! Nein, das ergab keinen Sinn. Sie musste dem auf den Grund gehen. Beziehungsweise aufs Dach steigen. Sie wuchtete sich auf den Sims des Fensters unter Nadshas Gästezimmer. Verdammt, war hier wenig Platz. Bei dem Versuch, sich zum nächsten Stockwerk zu recken, rutschte sie ab und purzelte höchst unelegant zu Boden.

Wie unerhört! Wie könnt Ihr es wagen!

Als hätte man das verdammte Haus mit Absicht so gebaut, um Schlangen den Einstieg schwerer zu machen! Wer würde so etwas tun? Die Menschen hatten sie einfach nicht mehr alle!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 286
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Im Gras, in der Nähe des Brauortes
Djamilla, Mirhiban, Mordred, Yussuf


"Djamilla, schön Euch wieder zu finden. Hallo Mirhiban. Danke sehr." Als sie ihm den Kelch anbietet setzt er sich dazu ins Gras. "Danke sehr." Und grüßt dann auch den Raben, falls er dessen Namen schon kennt mit diesem, nippt dann am Weinkelch und kostet, reicht ihn dann wieder zurück. Er ist zugegeben mehr für härtere Dinge was Alkohol angeht, aber hin und wieder ist auch etwas guter Wein nicht völlig verkehrt. Und das gibt es hier, wirklich guten Wein. "Hmmm....der ist gut! Ich bin zwar mehr für Hochprozentiges zu haben, aber da werde selbst ich schwach."

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 159
Beiträge: 6905
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Erster Stock
Eslam, Valpo

Dann werde ich mal schauen, dass ich das im Norden bekomme. Mein Verlobter freut sich immer über neues Essen. Auch wenn ich nicht so aussehe aber ich bin sehr geschickt wenn es ums Kochen geht hat aber auch lange gedauert und ich habe mich sehr viel geschnitten. Raike lacht ein wenig.

Gesperrt