DSA4 Eine vergessene Mine [abgebrochen]

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 84
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Ich gebe zu, meine gesteinskundlichen Kenntnisse sind nicht sehr profund. Ich habe mich da eher auf die Minerale und Erze spezialisiert, die sich aus Baugestein verwenden lassen oder zu Baustoffen weiterverarbeitet werden können." antwortet Wulfen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 42
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Ja ich denke wir sollten uns da vollständig vorstellen... und schauen, was er zu der Mine zu sagen hat, "stimmt Praiodane zu.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 84
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

‚Ach ja, da ist es wieder, das von mir ach so beliebte ,man sollte…‘ des Adels… na dann wollen wir mal…‘ Wulfen seufzte leise, und überbrückte dann die kurze Distanz zum Kontor und trat zum Schreiber. „Hesinde zum Gruße. Mein Name ist Wulfen Ljasewitsch Alwinnen, Diener Hesindes, mit mir und meine Gefährten zusammen reist Ihre Hochwohlgeboren Praiodane von Gugelforst, Gräfin Strobanoff. Sie wünscht ein Gespräch mit Herrn Hagen Kohlenbrander. Wenn Ihr uns bitte melden würdet.“

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 65
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Der Schreiber schaut indigniert auf bei der Störung seiner Arbeit. Dann legt er seinen Federkiel beiseite und verbeugt sich. „Ah, Euer Hochwohlgeboren! Euer Ehrwürden, Euer Gnaden.“ Die Zwerge und Mordred werden eben mal wegignoriert. „Natürlich, ich werde sofort sehen, was sich machen lässt.“ Er heißt euch kurz warten, während er in die Hinterräume des Kontors verschwindet. Ziemlich schnell ist der Schreiber wieder da. „Wenn ihr mir bitte folgen würdet.“ Der Raum, in den er euch führt, ist ein typischer ‚Kontorsbüroraum‘ – ein großer Schreibtisch, Regale an den Wänden, ein paar Stühle. Hinter dem Schreibtisch sitzt Hagen Kohlenbrander, graues Haar, breite Schultern und ein vertrauenserweckendes Gesicht, mit klugen Augen, bestimmt um die 60 Götterläufe oder älter alt. „Was für ein unerwarteter Besuch.“ Er erhebt sich, bei eurem Eintritt. „Was verschafft mir die Ehre? Aber bitte, nehmt doch Platz.“ Während er auf die Stühle weist.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 84
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Wulfen folgt dem Schreiber langsamen Schrittes. ‚Wie es scheint, regiert nicht überall das Geld. Oder vielleicht gerade hier, diese Grenze zu bestimmen, ist nicht einfach. Nun, die Neugier des alten Mannes habe ich mit unseren Namen mit Sicherheit geweckt. Ich hoffe, Mordred kann uns hier bestmöglich darstellen, er weiß mehr über den alten Mann als ich.‘ Langsam geht er zu einem der Stühle hinüber und setzt sich. „Hesinde zum Gruße, Herr Kohlenbrander.“

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 95
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred runzelt leicht die Stirn, hält sich aber zurück als er so bei Seite ignoriert wird. "Wollten wir nicht zum alten Tralloper? Aber gut, so geht es sicher auch." Meint Mordred leise als sie kurz alleine sind, schweigt dann wieder und als sie dann mit dem Leiter des Handelshauses zusammen treffen wartet er erst einmal höflich ab bis Wulfen und Praiodane gegrüßt haben. Bereit bei Bedarf zu übernehmen. Gut, über den Kontorleiter an den Vater führt auch zum Ziel. Phexisch von hinten durch den Nebeneingang während es wirkt wie gerade hinaus zum Ziel.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 42
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Praiodane ist ganz zufrieden damit, dass sie vorgestellt wird. Abgesehen davon machen so etwas nur die niedrigsten Adligen selbst, oder wenn sie eben auf Reisen sind. "Praios zum Gruße. Es freut mich, dass ihr Zeit für uns habt. Wir haben ein kleines Anliegen," meint sie und bedeutet dann Mordred zu übernehmen.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 66
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Zum Gruße", kommt auch knapp von dem Ork, der sich ansonsten erst einmal zurück hält.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 95
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Stichwort für Mordred, der so in den Vordergrund gebracht wird. Der kleine blonde Mann deutet eine respektvolle Verbeugung an. "Den Göttern zum Gruß Meister Kolenbrander. Farafan, Mordred Farafan mein Name......." Grüßt er respektvoll, stellt sich vor und verpackt das Anliegen der Gräfin und was sie da bisher geraten bekommen haben in schöne Worte.
Allerdings keine inhaltslosen Worthülsen, in seinem Wortzauber liegt genügend Fachkenntnis um das ganze auch angemessen zu unterfüttern, nicht dass der Herr des Handelshauses noch unnötig seine zeit verschwendet! Dementsprechend hält sich auch das bunte Drumherum in angemessenen bahnen wie man das auch erwarten würde, immerhin geht es grundlegend ums Geschäft und die Anliegen ihrer Hochwohlgeboren müssen angemessen vertreten werden. Und auch bloß nicht zu viel,denn ins Koma monologisieren will hier ja auch niemand jemanden. Auch wenn das mit den eingeworfenen Fachkenntnissen und Wörtern sicherlich von Außen etwas so wirken könnte. Immerhin führt Mordred auch seine eigenen Unternehmen, In- und Export bei seinem Schnaps und Lieferwege, Verträge, der kleine blonde Mann kennt sich aus.

Als sie dann zum Ende kommen, scheint ihm dann doch noch etwas einzufallen, ein kurzer Blick zu ihrer Hochwohlgeboren um sich abzusichern, ehe er dann doch noch mit etwas anderem kommt. "Ihr sehr Meister Kohlebrander, große Pläne die genauestens auseinandergenommen und im Falle das alles für gut und richtig befunden werden umgesetzt werden möchten. Aber.....auch auf die Gefahr hin Eure Zeit unnötig mit eigenen Anliegen zu vergeuden......auf mein Interesse nach einigen anderen Geschäften wurde mir geraten das der ehrenwerte Gorge Kolenbrander zur Zeit hier verweilt?" Dabei schwingt eine gewisse Anerkennung mit, die nicht einmal gespielt ist. Immerhin ist der alte Mann eine Legende. "Genauer gesagt habe ich Interesse an einigen Unzen Arkanium, wegen denen mir geraten wurde dass er hier verweilen soll, dass er Interesse an dem ein oder anderen geschäft haben könnte.
Auch wenn ich gehört habe das eine der Minen die neu wieder erschlossen wird, trotz ihrer unschönen Vergangenheit wegen genau dem wieder geöffnet wird, aber das ist sicher etwas das einem Mann von seinem Ruf nicht unbekannt ist. Ihre hochwohlgeboren gestattet mir zum Glück, das alles mit meinen eigenen Geschäften und Interessen in Einklang zu bringen."
Mal abseits davon das er ebenfalls einer der Strobanoff-Erben ist, wen dem Kolebrander das etwas sagt wird er auch das wissen. Aber man kann es ja höflich ausdrücken ohne irgendwen zu düpieren. Mordred hat auch abseits dessen Eisen im Feuer.

Genau, einige seiner Schnäpse gibt es ja inzwischen auch hier. Was zwar nicht heißt dass sein Name in dem Zusammenhang direkt etwas sagt, aber Mordred hat sich im Laufe der Jahre sein eigenes kleines Schnapsgeschäft aufgebaut. Mit eigenen Händen. Inzwischen gar mit einer Zweigstelle in Brabak, einer zweiten Brennerei. Nördliche Schnäpse die in den Süden exportiert werden, südländische Erzeugnisse ab in den Norden.
Der Alchemist hat sich einiges aufgebaut, auch wenn das einige "ernsthafte" Alchemisten sogar heute noch hin und wieder belächeln. Aber wer braucht schon das Geheimnis wie man Blei zu Gold transmutiert, wenn man ebenso gut herausragende Schnäpse in Gold verwandeln könnte!

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 65
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Mordreds Ausführungen werden gehört, Getränke zwischendurch gebracht -Wein und Bier, je nach Geschmack – ob es interessant für Kohlenbrander ist, ist ihm nicht anzusehen. Wie auch sonst hätte er sich all die Jahre so gut im Geschäft halten können. „Hm, ihr wollt …“ weiter kommt er nicht, denn die Tür öffnet sich und sehr gewichtiger Herr von ungefähr 92 Götterläufen, der ob seiner Körperfülle kaum durch die Tür passt, erscheint im Raum. – War da eine Tür gewesen? Zumindest hattet ihr dort vorher keine bemerkt. – Der Alte nickt Hagen kurz zu, der sich daraufhin mit einer leichten Verbeugung in eure Richtung aus dem Raum verabschiedet. Der Alte, der nicht auf einen der Stühle passt, nimmt auf einer breiteren Bank Platz und schaut euch aus graugrünen Augen nachdenklich an. „Gorge Kohlenbrander.“ Ohja, alle Beschreibungen und Gerüchte, die man sich so erzählt könnten stimmen – er strahlt eine wissende Autorität aus. „Euer Hochwohlgeboren, Euer Ehrwürden, Euer Gnaden.“ Dann schaut er Mordred genau an. „Ihr seid also der, dessen Schnaps nicht allzu schlecht ist. Trinkbar würde ich behaupten. Und jetzt also seid Ihr ins Minengeschäft eingestiegen? Mit einer sehr interessanten Reisebegleitung.“ So daher gesagt ohne viel Emotionen in der Stimme. „Soso, Arkanium soll es also sein. Hier in Uhdenberg. Ein recht teures Hobby wie mir scheint.“ War da ein kurzes belustigtes Blitzen in seinen Augen zu sehen? Irgendwie habt ihr gerade das Gefühl, Mäuse einer spielenden Katze zu sein. Und Recht habt ihr, denn ein heiseres Lachen entfleucht Gorge, nachdem er einen guten Schluck Wein getrunken hat. „Ihr glaubt doch nicht wirklich, ich wüßte nicht, das der Tralloper Stadtmeister Tannfried Binsböckel, jemand nach Uhdenberg geschickt hat. Also worum geht es genau?“ Und die ‚Katze‘ Gorge sieht aus, als hätte sie eine Schale Milch vor sich.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 42
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Praiodane zuckt mit den Schultern. "Nun... das eine muss das andere nicht ausschließen. Ich für meinen Teil bin wegen des Metallhandels hier... alte Beziehungen aufleben lassen... und es scheint so, als ob es einige seltsame Geschichten hier gibt."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 95
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Das Erscheinen, das Auftreten Gorges bringt Mordred zugeben doch einen Moment aus dem Konzept. Keine Angst, kein Erschrecken, eher so etwas wie eine Art Ehrfurcht zeigt sich kurz. Ja, er kennt ihn, hat von ihm gehört so wie andere auch.

Dann hat er sich aber auch schon wieder im Griff, falls der Auftritt dafür war sie durcheinander zu bringen, zu überrumpeln dann zeigt der kleine blonde Mann zumindest nicht ob das gelungen ist. "Handelsherr" Grüßt er respektvoll, zieht dann aber eine Augenbraue hoch und drückt seinen Rücken durch. "Nicht allzu schlecht ist eine Untertreibung! Meine Kunstwerke sind jedes für sich einzigartig, meine Meisterwerke werden eines Tages im selben Atemzug genannt werden wie die großen Schnäpse dieses Kontinentes Handelsherr." Stellt Mordred klar, nicht unhöflich oder respektlos aber mit Stolz und Feuer darin. Nicht allzu schlecht, trinkbar! Mordred weiß wie gut seine Schnäpse sind! Selbst die welche er aus dem Süden exportiert müssen seinen hohen Ansprüchen genügen!

"Unser Erbe will wieder aufgebaut werden, das Minengeschäft als spekulativer Teil um es zu mehren und den Fuß in neuen Bereiche zu fassen." Nein, er geht nicht davon aus dass zumindest ihm unbekannt ist dass es nicht nur Praiodanes Erbe ist. Auch wenn sie den Titel geerbt hat, das Erbe gehört ihnen allen gleichmäßig. Dementsprechend fährt er dann auch geschäftlicher fort, schmunzelt bei dem Hobby sogar etwas. "Teuer, aber für einige meiner alchemistischen Experimente unerlässlich. Und es mir wert."

Mäuse vor der spielenden Katze. Nein, Mordred ist keine Maus. Aber er ist auch nicht so blöd zu glauben, dass das in diesem Fall einen großen Unterschied machen könnte. Als die Katze dann zuschlägt, ihre Klauen aufblitzen lässt zuckt Mordred nicht zurück. Eher spannt er sich etwas an, wie eine Schlange, lässt sich sicher nicht wehrlos verspeisen. "Handelsherr!" Erwidert Mordred, beugt sich etwas vor und trotz ihres so kolossalen Auffliegens wird sein Lächeln sogar etwas breiter. "Wenn da etwas dran ist, falls wir ehrlich antworten, helft Ihr uns mit Eurem legendärem Wissen weiter und beantwortet einige unsere Fragen mit Wissen das uns weiterhelfen wird?"

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 66
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Die ehrliche Antwort ist ohnehin, dass der Tralloper Stadtmeister nicht uns hergeschickt hat. Wir sind Tannfried Binsböckel nie begegnet", kommt es von dem Ork. "Ich bin übrigens der, dessen Waffen und Rüstungen nicht allzu schlecht sind."

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 65
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Gorge verzieht bei den Antworten erst keine Miene, dann ertönt ein tiefes, sonores Lachen und er schlägt sich auf die ausladenden Schenkel. „Das nenne ich mal eine gestandene Antwort.“ Er blickt auch Khurdagh jetzt interessiert an. – Ein interessantes Paar. Aber ein Handel? Das könnte eine lustige Abwechslung werden. – Und dann wird die Stimme des Handelsherrn wieder ganz geschäftsmäßig – nicht nachgebend, aber unverbindlich-verbindlich – „Phex gibt und Phex nimmt. Ein Handel gegen einen Handel. Wenn das Euer Wunsch ist, können wir reden. Wobei Arkanium wohl das geringste der Probleme wäre.“ Breit lächelt Gorge euch an.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 84
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

‚Nun, wie gehen wir das jetzt an? Phexens Wege sind nun nicht wirklich die meinen.‘ Wulfen verzieht äußerlich keine Mine, aber man kann ihm durchaus ansehen, das seine Gedanken rasen, wenn man ihn besser kennt. "Nun, da ihr bestens informiert seid, wer wir sind, wisst Ihr sicherlich auch, wer noch in neuester Zeit in die Stadt gekommen ist. Ich bin sicher, daraus habt ihr schon einige Schlüsse gezogen."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 95
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred würde es sicher nicht direkt zugeben, aber dass Gorge seine Reaktion so aufnimmt hat doch eine Spur Erleichterung zur Folge. Ja, er kennt die geschichten über den alten Tralloper. Und ohne stählernen Kern schafft man nicht das was dieser geschafft hat. Aber Mordred ist eben auch auf das stolz was er erreicht hat, auf seine Leidenschaft. Seinen Schnaps. Das hat er sich selber aufgebaut, noch ehe das mit dem Strobanoff-Erbe ihnen zugefallen ist. Phex gibt, Phex nimmt, natürlich lässt man sich so eine Gelegenheit nicht entgehen. Aber seine wahre Leidenschaft, die war schon immer sein Schnaps und seine Geschäfte damit.

"Das klingt vielversprechend Handeslherr," Erwidert er dann auch mit phexischem Sinn, schmunzelt dann als Khurdagh antwortet und nickt bedächtig. "Auch unabhängig von dem Arkanium." Und das nicht nur zur Beschwichtigung, ich weiß schon was ich damit alles machen könnte. Fünf, zehn, fünfzehn Unzen.........

Kurz blickt er auch zu der Gräfin, die bisher geschwiegen hat.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 42
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Praiodane überlegt sichtlich, nickt dann aber. "Wer könnte schon nein zu einem guten Handel sagen... jetzt kommt es nur noch auf die Waren an."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 65
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Gorge lächelt breit ob der Antworten. „Euer Ehrwürden …“, schaut er Wulfen direkt an. „Wenn es Euch genehm wäre, würde ich Euch bitten, einen Kontakt zu Wulfhelm Tannhauser in die Wege zu leiten, dann hätten wir eine Abmachung.“
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 84
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Wulfen nickt. „Nun, ein Schreiben kann ich gerne aufsetzen. Ich bin mir sicher, näheres wollt ihr einem solchen Schreiben sicher nicht anvertrauen, aber darf ich erfragen, wo ihr Seine Ehrwürdige Eminenz Tannhauser zu treffen wünscht? Ich gehe ja davon aus, dass es nicht nur um einen reinen Briefkontakt geht, das wäre Euch jederzeit möglich, bei dem Ansehen, das ihr genießt.“ Antwortet er dem Handelsherrn.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 65
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Gorge lacht leise. „Ja das stimmt natürlich. Auf Grund einiger … sensibler … Dinge würde ich den Erzabt gerne in Festum persönlich aufsuchen. Wenn Ihr das vermittelt.“ Nun eine Frage war das jetzt nicht. Er geht davon aus, dass das klappt – und besser wäre das auch. „Nun also die Mine – lag lange brach – meines Wissens hat ein Ur-ur-urahn des Besitzers sie erwerben wollen. Allerdings ist wohl nicht klar, wo genau sie liegt. Liege ich damit richtig?“ Er kratzt sich am Kinn. „Die wirkliche Lage einer Mine ist nur vor Ort wirklich festzustellen. Grenzsteine könnten da hilfreich sein. Doch bei der Mine war ich nicht vor Ort.“
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 84
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Wulfen nickt „Ich werde das Schreiben so verfassen, das es Euren Wunsch vermittelt und von mir unterstützt wird, das ein Treffen in Festum stattfinden kann. Die Zeit des Treffens kann ja dann später festgelegt werden, wenn den ersten Formalien genüge getan ist.“ Dann lauscht er den weiteren Erklärungen Kohlenbranders. „Wir hatten vor, der Mine einen Besuch abzustatten. Das sollte einiges klären.“

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 95
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred hält sich da raus, hört aber interessiert zu und macht sich sicherlich Notizen im Hinterkopf zu all dem. Alles andere wäre auch höchst ungewöhnlich.
Schließlich lächelt er leicht, nachdem er noch einen Schluck Bier getrunken hat. "Nun.......genau darum geht es. Nachforschungen darüber zu welchem Gebiet diese Mine wirklich gehört, etwas das äußerst brisant enden könnte. Dabei sind wir auf alte Geschichten und Gerüchte gestoßen, das alte Unglück, die jetzige Wiedererschließung......bei solch einer brisanten Vergangenheit, und all dem Geld was nötig ist für solch eine Wiedererschließung, dachten wir dass Ihr vielleicht schon damals etwas Interesse an all dem gehabt haben könntet." Höflich ausgedrückt, wer weiß was für alte Schuldscheine er damals besaß, wo und wie er daran verdient hat. Und....jetzt vielleicht verdient so wie Jaffar das Geld heraus haut. "Dementsprechend hoffen wir, das solche Vorgänge Euch auch heute interessieren, immerhin seid Ihr ein überaus gut informierter Mann der sicherlich einige Lücken dessen was damals gewesen ist, oder heute passiert schließen kann."

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 65
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Gorge wiegt den Kopf bei Mordreds Ausführungen. „Natürlich ist alles interessant, was den guten Ablauf der Geschäfte stört. Aber ‚damals‘ ist sogar älter als ich.“ Er grinst breit. „Erben mit Titeln tauchen auf und verschwinden wieder…“ meint er jetzt Strobanoff? Mordred ist sich nicht sicher. „… und Urururenkel könnten Anspruch erheben, doch tun sie das nicht. Phexens Wege sind unergründlich.“
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 84
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Wulfen stutzt ,Urenkel könnten Anspruch erheben, tun dies aber nicht … ich habe das Gefühl, der alte Fuchs hat mindestens eine Vermutung, wenn nicht gar Gewissheit, das da etwas im Argen ist. Wir müssen dringend zu dieser Mine und dann unsere Karte mit der der Loge vergleichen.‘ Nach außen hin sieht Wulfen jetzt so aus, als würde er in Gedanken bereits den Brief an seinen Abt formulieren, aber wenn man genauer hinschaut, merkt man, das Wulfen sehr fokussiert wirkt.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 95
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred schmunzelt bei Gorges Ausführungen ehrlich amüsiert. " Ihr seid eine zeitlose Institution, ich glaube kaum das etwas oder jemand wirklich vor Eurer neugierde sicher wäre selbst wenn es vor Eurer Geburt liegen würde." Wagt er zu erwidern, ohne ihm dabei so wie viele andere sicher tief in Regionen hinein zu kriechen die so einige bepudert haben um sich mit ihm gut zu stellen. Aber auch nicht ohne ehrlichen Respekt. Denn das tut Mordred, er respektiert was der alte Tralloper erreicht und aufgebaut hat.
Und er wird einen namenlosen tun ihn wegen seinem Alter zu unterschätzen. Auch ein alter Fuchs weiß zu beißen! Soso, der gute Herr Vorsteher könnte also etwas wissen. Und er hat bewusst auf die Ansprüche verzichtet, sie abgetreten? Dann weiß er sicher mehr. Vielen Dank.

Aber das mit den Urururuenkeln könnte man auch anders verstehen. "Schon komisch wie das manchmal läuft mit Titeln und erben. Je nachdem von welcher Seite bedacht bedeutet das Wort plötzlich doch etwas anderes. Titel im phexischen Sinn, oder doch eher die an vielen Orten eher rhondrische oder praiotische Bedeutung? Je nachdem wie der Fuchs lächelt, ist das ein Spiel mit einer mindestens dreiseitigen Münze.
Titel als Erbe im adeldigen oder rechtlichen Sinn, oder Titel als alte Schuld die abgeleistet werden muss wie eine Überschreibung. oder gar auch ein Schuldtitel wie in alten Schuldscheinen? oder noch etwas ganz anderes? Geht es bei der Bemerkung um Strobanoofs erben, um die Mine, vielleicht beides oder was anderes? Und woher kommt das ganze Gold für die Neueröffnung.....

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 42
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Praiodane hört interessiert zu, auch wenn viele der Wortklaubereien dann doch an ihr vorbeigehen. Das ist ihr zu viel Handel, zu viel Phex, zu wenig Rondra und Praios.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 66
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Ururenkel?", stutzt Khurdagh. "Meint Ihr die Nachfahren des ersten Minenbesitzers? Die wollen jetzt nichts mehr mit der Mine zu tun haben?", versucht sich der Ork aus den Worten zusammen zu reimen. "Könnte ich verstehen nach den Unglücken und dem Fluch-Gerede."

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 65
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Es klopft leise an der Tür und das scheint eure Unterhaltung zu stören, denn Gorge schaltet auf ‚Geschäftsmann‘ um, als er herein sagt. Der euch schon bekannte Schreiber betritt den Raum und flüstert ihm leise etwas zu, bevor er sich wieder zurück zieht. „Nun, ich muss mich wieder meinen Geschäften widmen.“, erklärt euch der Tralloper. „Wenn ihr mich entschuldigen wollt.“ Das war jetzt ein freundlicher ‚Rauswurf‘. Während er euch hinausgeleiten lässt, meint er noch: „Ihr solltet euch die Mine wohl besser persönlich ansehen.“ Danach seid ihr wieder draußen auf der Straße in Uhdenberg.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 84
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Wulfen verabschiedet sich noch kurz, während sie zur Tür geleitet werden. Draußen angekommen, wendet er sich dann an die anderen. „Das war doch sehr informativ. Aber der alte Herr hat es auf den Punkt gebracht. Wir müssen uns diese Mine selbst anschauen. Und das hatten wir ja auch als nächstes vor.“

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 95
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Auch Mordred verabschiedet sich noch angemessen, als sie gestört werden und auch Mordred wieder in den "angemesseneren Modus" schaltet, kurz darauf sind sie dann auch wieder draußen, nickt dann noch immer etwas in Gedanken bei Wulfens Fazit. "Ja, noch ein kurzer Abstecher wegen der Karte, Meldung an die Grenzgrevin und dann los." Stimmt er zu. Sie wollten ja noch einmal bei der Minenloge schauen, wegen der Karte. Dann ein kurzes Schriftstück an die Grevin dass sie unterwegs sind wie abgesprochen......auch wenn Mordred einiges von dem Gespräch von gerade noch durch den Kopf geht.

Gesperrt