DSA4 [Abgebrochen] Schwanengesang

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 53
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Auf der Landstraße

"Verzeiht, ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt", antwortet Hane Quin, "das Wort 'noch' impliziert als hätte ich es schon einmal erlebt, aber das habe ich nicht! In Gelehrtenkreise spricht man von einer uralten Invasion, Diener der Namenslosen gegen Elfen ... ein unglaublichen Schlacht im Norden des Landes ... sowas möchte ich einfach nicht erleben wollen."

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 55
Beiträge: 1832
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Auf der Landstraße

In der Tat, diese alten Schlachten, nähme man auch nur die Hälfte davon für wahr, würden Alles übersteigen, was wir in den Jahren von Borbarads Invasion und den Kriegen seiner Erben erleben mussten. Faszinierend ist jedoch für unsereinen, was damals für Zauberei möglich war - soviele vergessene Geheimnisse und verlorenes Wissen
Skaldirs Gesicht wird fast wehmütig…
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 52
Beiträge: 4687
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Auf der Landstraße

"Wobei es bei manchen Sachen ganz hilfreich war, dass es vergessen war. Wenn man so an die Ereignisse der letzten Jahre denkt." Antwortet Quin zu dem Gedanken. "Aber es ist nicht interessant, dass gerade die Elfen diesen Krieg gegen die namenlosen Schergen gewonnen haben, wo sie doch so gar nicht auf die Götter vertrauen? Und gewonnen müssten sie ja haben, denn Elfen gibt es noch, Armeen des Namenlosen zum Glück nicht." Bei der Frage wendet er sich an Svangard, welche hier in der Runde wohl die beste Antwort geben konnte.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 51
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Auf der Landstraße

Svangard schaut etwas überrascht zu Quin. Dass ausgerechnet sie für eine Expertin für die Geschichte der Elfen und des Namenlosen gehalten wird, kommt ihr in Gegenwart eines Magiers und eines Gelehrten sowohl schmeichelhaft, als auch falsch vor. "Meistari Quin, ich fürchte, ich werde wenig Erhellendes beitragen können. Die Elfen die ich kenne sind die Firnelfen der Runajasko und die haben über solche Zeiten vielleicht mit ihren Scholaren gesprochen haben, nicht mit mir. Ich war dort nur an den Abenden, um den Skaldenschülerinnen und Zauberlehrlingen im Badehaus ihren Waskir wegzutrinken." Kurz hält die Geweihte inne, in Erinnerung an unbeschwerte Jugendtage. "Und wir haben statt dem Gott ohne Namen in unserer Vorstellung Hranngar, die Titanenseeschlange. Für Thorwaler ist sie Ursprung alles Dämonischen und Verkörperung des Bösen selbst. So gibt es viele Geschichten um das düstere Wirken Hranngars in meiner Heimat, jedoch haben die meisten bei uns nie etwas vom gesichtslosen Gott gehört."
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 52
Beiträge: 4687
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Auf der Landstraße

"Oh, du missverstehst mich. Auch wenn ich bei dir ein umfangreiches Wissen der Geschichte vermute. Ich fragte mich eher, dass es sonst doch immer heisst, dass gerade die Hilfe der Götter von Nöten ist, wenn es gegen den Namenlosen geht. Nur können ja die Elfen darauf kaum bauen, so weit ich sie kenne - oder sind die Firnelfen bei euch da anders?"
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 51
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Auf der Landstraße

"Nein, die Firnelfen verehren keine Götter. Jedenfalls soweit ich das verstanden habe. Es müssen dunkle Geheimnisse in der Vergangenheit der Elfen verborgen sein." Svangard hält kurz inne und ergänzt: "Ich muss auch gestehen, dass ich mich im Falle von hranngargefälligen Umtrieben eher auf Skaldirs Kynngikraftur* verlassen müsste, als dass ich wüßte, was zu tun wäre. Die Schwanengleiche um Hilfe bitten, schätze ich."

*
Spoiler
Zauberkraft
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 55
Beiträge: 1832
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Auf der Landstraße

Skaldir schnaubt belustigt.
Ich fürchte, bei dämonischen Umtrieben wäre ich nur eine geringe Hilfe. Nicht jeder Zauberer ist Kampf- oder Bannmagier. Meine Akademie erweist diesen Gebieten der Magie nur sehr begrenzte Aufmerksamkeit…
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 52
Beiträge: 4687
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Auf der Landstraße

"Dann hoffen wir einfach mal, dass wir von solchen Umtrieben verschont bleiben. Auch wenn es hier in der Gegend leider nicht so unwahrscheinlich ist."
Quin richtet seine Aufmerksamkeit wieder verstärkt auf die Umgebung, aus dem Sattel heraus hat man da auch bessere Möglichkeiten als zu Fuß.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 51
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Auf der Landstraße

"Notfalls könnte ich eine Waffe weihen, aber ob das wirklich gegen Gezüchte Hranngars Wirkung zeitigen würde, möchte ich bezweifeln."
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 53
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Auf der Landstraße

"Geweihte Waffen dürften zumindest sich gegen Wesenheiten derer sich auch die Namenlosen bedienen wirken. So zumindest berichtete meine Schwester davon", spricht Hane.
"Doch ist die Klinge des Namenlosen eher die Versuchung und wer weiß welchen Preis damals die Elfen für ihren Sieg bezahlten. Elfen im Bornland sind ein seltener Anblick oder aber sie haben sich in die tiefsten Wälder des Nordens zurückgezogen. Nicht gerade ein Zeichen das die Götter mit ihnen waren."

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 51
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Auf der Landstraße

Svangard horcht auf. "Welchem Gott folgt deine Schwester, Hetmann?"
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 53
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Auf der Landstraße

"Meine Schwester dient Rondra ... eine alte Tradition in unserer Familie", sagt er mit Stolz in der Stimme und doch wirkt er ganz leicht verunsichert.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 52
Beiträge: 4687
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Auf der Landstraße

Typisch Adel. Wobei, besser Rondra als Praios. Auch wenn seine Blicke die Umgebung absuchten folgte Quin dem Gespräch. Es war nur nicht sein Thema.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 51
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Auf der Landstraße

"Die Sturmgöttin. Die ist wohl sehr wichtig in deiner Heimat?" Svangard scheint zu merken, dass die anderen nicht unbedingt Lust haben, über Rondra zu sprechen. Allerdings ist sie auch neugierig auf die absonderlichen Bräuche und Kulte der Nachfahren der Catarenaer.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 55
Beiträge: 1832
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Auf der Landstraße

Oh beim bornischen Adel ist Rondra hoch in Ehren, nicht zuletzt oft in stolzer Tradition des alten Ordens der Theaterritter. Dem Volke stehen Travia und Peraine näher während Hesinde - abgesehen von der Hochburg in Festum - leider ein eher rändliches Dasein in unserem Lande fristet.
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 51
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Auf der Landstraße


"So viele verschiedene Gottheiten... Gibt das keinen Streit? Und all die Priester wollen auch satt werden, bei euch scheinen davon ja nur die Gänse und Storchen richtig zu arbeiten."
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 55
Beiträge: 1832
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Auf der Landstraße

Skaldir kann sich eines gewissen Grinsens nicht erwehren.


In grauer Vorzeit gab es tatsächlich Krieg zwischen Rondrianern und den Anhängern Praios, als seine Priester das alte Mittelreich beherrrschten. Die Gewiehten diskutieren tatsächlich viel, aber am Ende hat jede Gottheit ihren Zuständigkeitsbereich und man lässt einander wirken. Mehr Konflikte gibt es, wenn nivesische Schamanen oder Hexen ins Spiel kommen...Aber mit dem satt werden wollen sprecht etwas wichtiges an. Arm sind die wenigsten Tempel...
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 53
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Auf der Landstraße

Tatsächlich lässt sich Hane nicht auf ein weiteres Gepräch über Götter hineinziehen. Er sucht den Pfad vor ihnen ab. Blickt ab und an in den Himmel und ist ansonsten momentan ruhig.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 31
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Janko »

Auf der Landstraße
Gegen Mittag zieht sich der Himmel zu und immer wieder beginnt es zu nieseln. In der Luft liegt eine morastige Note, die andeutet, dass man wohl auf dem richtigen Weg ist.
Dieser schlängelt sich Berge und Hügel auf und ab, über ausgebesserte Sand, Lehm und Schotterwege.

Am späten Abend, der milde Wind trägt den Geruch des umliegenden Sumpfes heran, erblickt die kleine Reisegruppe in der Ferne Umrisse von Häusern. Vereinzelt und windschief.

Rauch steigt auf. Man heizt das Innere und bereitet offenbar das Abendmahl. Ein Gemeinschaftsstall, eine Scheune und ein Gutshof an einem kleinen See.
Haderstein dürfte das noch nicht sein.

Die Wolken lichten sich und geben ein wenig Licht des Madamals frei. Sowie einer Vielzahl Sterne, die hier im Dunkel viel zahlreicher und strahlender wirken.
In der Ferne ist das Heulen von Wölfen zu hören.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 52
Beiträge: 4687
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Auf der Landstraße

Als es wieder zu nieseln beginnt, legt Quin eine Art kleinen Überwurf über die Uhu vor ihm auf dem Sattel. Das Tier ist zwar sicherlich Regen gewöhnt, jedoch kann es sich sonst ja in Baumkronen davor etwas schützen.

In der Dämmerung wird Sumuda aktiver und Quin nimmt sie auf den Arm. Kurz scheint sie dessen Begleiter zu mustern, plustert sich ein wenig auf, dann macht sie anstalten losfliegen zu wollen. Der Feldscher streicht ihr nochmal über den Kopf und hält dann den Arm hoch, damit sie leichter starten kann. Als sie die Flügel ausbreitet und mit kräftigen Schlägen startet schüttelt es Quin auch gut durch. Man könnte schätzen, dass die Flügelspannweite so groß ist, wie Quin hoch.

Als dann der Gutshof in Sicht kommt meint er kurz: "Etwas essen und Ruhe kämen jetzt genau richtig." Dabei rutscht er im Sattel etwas hin und her.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 53
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Auf der Landstraße

Als es anfängt zu nieseln, setzt Hane seine Mütze auf und knöpft seinen Mantel zu. Sein Mantel scheint eingefettet zu sein, denn es bilden sich kleine Tropfen an der Oberfläche.

Während sie zwischenzeitlich mal rasten, packt es Hane wieder. Sterne faszinieren ihn. Und sobald mal ein heller Stern, trotz des Tageslichtes, sich zeigt, beginnt er darüber laut zu spekulieren.
"Der Losstern* befindet sich immer noch an seiner ursprünglichen Positionen, ... doch sobald man die Sternenbilder alter Tage sucht, wird es schwer ... dieses Rätsel ...", zähneknirschend grummelt er vor sich hin.
"Hach, Hauptsache unser weiterer Weg ist klar", scherzt er, denn seit Stunden folgen sie dem Weg in Richtung Haderstein.

"Gibt es hier auch Sumpfrantzen?" fragt er die anderen. In seiner Heimat waren sie teilweise eine Plage, etwas wovor sich die Menschen zu recht fürchteten.

"Ich denke, dort sollten wir eine Bleibe aufsuchen?" sagt er als sie sich dem Dorf nähern.
"Mein Rücken und mein Gesäß wird's danken!" kommentiert er Quins Worte.
Dann blickt er wieder in den schönen Sternenhimmel.


*ich behaupte es einfach mal, wissen tue ich es nicht, aber mich würde es wunder, wenn der Nordstern nicht mehr an seinem Platz wäre

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 55
Beiträge: 1832
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Auf der Landstraße

Skaldir verfiel während des Wanderns in einen Trott und erwacht erst bei Quins Worten aus seiner Gedankenversunkenheit. Noch leicht abwesend streicht er sich eine feuchte Haarsträhne aus dem Gesicht.
Eine Bleibe zu suchen würde sich anbieten. Die müden Füße könnten einen Schemel zum hochlegen wohl vertragen..
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 52
Beiträge: 4687
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Auf der Landstraße

Beine hochlegen. Bleibe finden. Schlafen. Wäre gut, aber haben wir es nicht eilig? Quin sinniert etwas über die Antworten seiner Begleiter. Egal. Ich werde mich nicht beschweren.

Dann lenkt er das Pferd in Richtung des Haupthauses des Gutshofs.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 53
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Auf der Landstraße

"Wie weit ist es noch nach Haderstein? ... wir werden wohl den guten Herr heute nicht mehr seine Medizin bringen können ... oder? Gibt es jemanden der in der Nacht weiterziehen kann?" fragt Hane in die Runde.
Er hatte den skeptischen Ausdruck Quins irgendwie wahrgenommen. Konnten sie wirklich helfen? Sollten sie weiterziehen und sich der Gefahr der Nacht in einem unbekannten Gebiet aussetzen würden? Erschöpft wie sie waren den Schlaf ignorieren?

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 51
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Landstraße beim Gutshof


Losstern? Ach, den Ifirnsstern meint Hane. Jetzt, da der Gulmond nachlässt, werden die Männer rasten wollen.

"Wir werden uns entscheiden müssen, ob wir riskieren können, unseren Weg in der Dunkelheit zu suchen. Zumindest nach der Richtung und Entfernung und einem heißen Trunk können wir beim Hof fragen. Und wenn die Weberinnen uns wohlgesonnen sind, finden wir noch eine Führerin, die uns hilft unser Ziel zu erreichen."

Trotz dieser tapferen Worte kann man leicht erkennen, dass die Gewihte ihren Schild tiefer trägt, als noch am Morgen. Svangard könnte wohl die Nacht durchlaufen, würde sicher aus Rücksicht auf die anderen einer Pause oder gar Übernachtung zustimmen. Bei ihrer Erwähnung des heißen Getränkes schwebt ihr swohl auch eher ein kräftiger Wein mit Nelken, als ein dünner Kräutertee vor.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 55
Beiträge: 1832
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Auf der Landstraße beim Gutshof

Der Neersander reibt sich etwas die Augen und streckt seinen Rücken durch
Nun, wenn es euch alle zur Eile treibt - Licht hätten wir wohl, zumindest eine dauerhaft leuchtende Fackelflamme an meinem Stabe. Die Frage ist, wie hilfreich wir irgendwem nach langer Wanderung noch sind. Aber ich für meinen Teil wäre zur Not bereit, noch ein Stück zu gehen wenn wir es wirklich noch in dieser Nacht schaffen können.
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 53
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Auf der Landstraße

Hane nickt bei dem was die Gefährten sagen.
"Gut, dann schauen wir zuerst was uns hier erwartet", langsam reitet er voran in Richtung der Gebäuden. Bleibt aber aufmerksam und sieht sich um während er sich nähert.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 52
Beiträge: 4687
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Auf der Landstraße

"Ich habe auch noch ein paar Eulentränen, sollten wir weiterreisen wollen. Die würde ich aber lieber für wichtigere Momente aufheben." merkt Quin noch zu der Debatte um eine Weiterreise im Dunkeln an.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 51
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Beim Gutshof

Svangard hält sich dicht an Hanes linker Flanke, als dieser in Richtung Gutshof einschwenkt.
"Dann hoffen wir auf Gastfreundschaft im Sinne der milden Göttin. Es riecht verführerisch nach Abendessen und die Wölfe können wir später noch vertreiben."
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 55
Beiträge: 1832
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Beim Gutshof

Skaldir folgt den Anderen wachsamen Blickes.
Die Truppe scheint überaus motiviert zu sein.

Menschen der Tat, gefällt mir.
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Antworten