[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 71
Beiträge: 17262
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Christine nickt. "Also zwei Vorhut und drei im Wagen. Oder kommst du mit uns mit," meint sie zu ihrem Techniker. "Oder noch einer mehr wenn sie mitkommen," meint sie zu Schmitt. "Wir schauen, was wir dort sehen und geben euch Bescheid, wie ihr euch nähern könnt.
Fear cuts deeper than swords.

xDark_Angelx
Posts in topic: 45
Beiträge: 103
Registriert: 17.02.2022 12:28

Errungenschaften

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von xDark_Angelx »

"Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich gerne auf dem Schiff verbleiben. Ich fürchte in dieser speziellen Situation keine große Hilfe zu sein, kann aber gerne am Funk unterstützen. Sollte darin ein Vertrauensproblem bestehen kann ich euch auch begleiten, aber nicht dafür garantieren nicht im Weg zu sein. Eure Entscheidung."

Offenbar scheint es ihm wirklich gleich zu sein ob er mitkommt oder nicht. Zum Plan äußert er sich nicht weiter. Offenbar sind solche Operationen nicht sein Spezialgebiet.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 69
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ich wäre dafür, wenn Sie mitkommen. Eine Person mehr schadet nicht und es schafft Vertrauen, wenn Sie sich den selben Gefahren aussetzen wie wir. Könnten Sie Rick und Uyu im Stoßtrupp begleiten? Ich kann ja leider nicht mit dem DropPod abspringen, ich muss ja das Schiff landen und gehöre daher automatisch zum Support, der im Fahrzeug nachkommt. Wir sollten einen etwas größeren Stoßtrupp haben, wenn möglich. Zwei Personen sind etwas wenig. Finde ich."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 71
Beiträge: 17262
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Chephren »

CHristine zieht eine Augenbraue hoch. "Rick und ich... ich denke Linda kann viel, aber heimliche Annäherung und Kundschaften... ist nicht ihr bestes Gebiet. Rick kann sich in alles verwandeln und ich habe Erfahrung in so etwas..." Und bin genau dafür zusammengebaut worden, denkt sie zynisch bei sich. "Zwei sind genug, es geht ja nur um die Lage... beim Stürmen hätte ich Linda gerne dabei."
Fear cuts deeper than swords.

xDark_Angelx
Posts in topic: 45
Beiträge: 103
Registriert: 17.02.2022 12:28

Errungenschaften

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von xDark_Angelx »

Ein Schmunzeln umspielt Schmidts Lippen.
So langsam wird ihm immer mehr klar, weshalb es in jeder Militärischen Struktur eines Anführers bedarf. Dieses Chaos vermag Leben zu kosten und Einsätze zum Scheitern bringen.
Dennoch genießt er seine Beobachtungen und macht sich innerlich Notizen. Ein spannendes Feld mit dem er sich beizeiten beschäftigen wird.

Äußern möchte er sich vorerst nicht, das Team soll entscheiden, wie es vorgehen möchte.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 69
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Gut. Christine und Rick als Spähtrupp. Linda zum Raushauen in der Vorhut dabei, hält sich aber erst zurück. Der Rest sollte ins Fahrzeug passen und kann mit mir landen. ... Noch eine abschließende Frage: wer hat das Kommando im Vortrupp und wer beim Support? Und wer, wenn wir wieder vereint sind? An Bord eines Raumschiffs hat üblicherweise der Captain die Entscheidungsgewalt - oder wenn es keinen gibt, der Pilot. Aber am Boden bin ich nur ein Hacker/Techniker und üblicherweise kein kommandierender Offizier. Also, wer mag Anführer sein?"

Dass ein Anführer im Einsatz gebraucht wird, dürfte allen klar sein. Die Vorbesprechung kann so demokratisch sein, wie man mag. Im Feld sind schnelle und eindeutige Entscheidungen gefragt. Keine Abstimmungen.

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 51
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Uyu seufzte. "Ich schau mir.... den Pod an... Ihr müsst auch noch.... rein passen" - wer nun das Kommando übernehmen würde, war ihr egal. Im Endeffekt machte es keinen Unterschied. Aber ihr eigentlicher Anführer war ja verschwunden, daher verstand sie die suche nach einem neuen 'Alpha'

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 69
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Es sind mehrere Droppods an Bord. Jeder der springt kriegt einen. Platz dürfte auch kein Problem sein. Ist ja ein ehemalig militärisches Schiff dass für Infiltrationen ausgelegt ist. Und Space-Marines sind in ihren Kampfanzügen auch recht groß." meint Yey.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 50
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Im Spähtrupp stimme ich für Christine als Kommandant." Meint Rick. Sich selbst sieht er definitiv nicht als Person mit der Fähigkeit andere an zu führen. "Im Gesamten Trupp stimme ich für Yey."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 71
Beiträge: 17262
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Christine nickt zu der Aufteilung nd nach kurzer Überlegung auch zu der Kommandantenfrage. Ehrlicherweise musste sie zugeben, dass sie eher in kleinen Teams und Einzelmissionen unterwegs gewesen ist. "Droppods sind für die Verrückten in den Weltraum-Kampfanzügen gemacht. Das passt...Und auch mit der Aufteilung und der Anführerverteilung." Sie lächelt Linda zu. Sie war wirklich jemand den sie gerne auf ihrer Seite hatte. "Also dann... machen wir uns bereit, oder?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 55
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Einverstanden", nickte Yukiko nur, deren Blick doch etwas länger auf Yes gelegen hatte.
"Ich bin in zwei Minuten fertig."
Damit erhob sie sich und eilte in "ihre" Krankenstation, um den Einsatzkoffer und ein paar andere Dinge zu holen, die sie im Notfall brauchen würde.

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 51
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

"Ich... spring auch so...", meinte Uyu dann, die anscheinend nicht ganz verstanden hatte, dass es genug Platz für jeden gab. "ich... zieh mir ... etwas... bequemeres... an..." Sie blickte Christine etwas länger an. Das mit dem Alpha müsste sie noch beweisen, aber nichts das Uyu erstmal nicht akzeptieren würde. Etwas unbeholfen machte sie sich dann auf den Weg, die Kleidung aus ihrem Rucksack zu holen, die irgendwann einmal für sie hergestell worden war.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 71
Beiträge: 17262
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Wie du willst... aber so ein Pod tut wesentlich weniger weh bei der Landung," meint Christine schmunzelnd undhält den Blick mit einem feinen, fast etwas raubtierhaften Lächeln. "Also, dann machen wir uns bereit, rödeln auf und schauen mal, was diese nette Urlaubslocation so zu bieten hat."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 69
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Schön. Wir gehen tiefer." sagt Yevgen, nachdem die Beratungen abgeschlossen sind. Ein Überflug über die Landungszone, tief genug für die Drop-Pods aber nicht so tief dass es nach einer Landung aussehen würde. Danach bringe ich das Schiff hinter dem Bergrücken da runter mit einem Anflugwinkel, der ausser Sicht der Anlage liegt."

Gesagt, getan. Sie verlassen den hohen Orbit und fädeln sich in den allgemeinen Raumverkehr ein. Aus dem sie dann im tiefen Orbit ausscheren für einen raschen Überflug. Die Springer sind bereits in den Droppods. "Achtung jetzt. Timing ist wichtig, damit ihr die richtige Aufschlagstelle erwischt. Sprung in 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, dr...Scheiße! "
Das Raumschiff wird von irgendetwas unsichtbarem getroffen und sämtliche Elektronik an Bord fällt aus. Inklusive Bordsprechanlage, Beleuchtung, Armbanduhren und so weiter. Yevgen flucht auf russisch und startet den Notgenerator. Die chemische Notbeleuchtung geht an während Yevgen mit der Notenergie versucht die wichtigsten Systeme wieder zum Laufen zu kriegen. Derweil tut das Schiff etwas, was Raumschiffe, die Energie verlieren sonst nur im Film tun: es stürtzt ab.
"Verflucht! EMP! ... Und jetzt zieht uns irgendwas auf den Planeten." schreit Yevgen durchs Schiff. "Ich gebe Notenergie auf die Maneuvertriebwerke. Dann können wir vielleicht einen Crash vermeiden. Energie für die Haupttriebwerke haben wir nicht. ... " innerlich flucht er, dass er nicht im Maschienenraum ist. Dort hätte er bessere Chancen das Raumschiff wieder Flugfähig zu machen. Aber dann würde es niemand fliegen und sicher landen ist im Moment überlebenswichtig. "Hinsetzen, anschnallen und festhalten! Das wird holperig!" ruft Yey und kämpft dann mit der mysteriösen Kraft die sie anzieht um die Kontrolle des Schiffes.

Verhindern, dass sie auf den Planeten runtergehen, kann er nicht. Dazu fehlen die Haupttriebwerke. Aber er kann den Eintrittswinkel in die Atmosphäre so verringern, dass sie nicht verglühen und es gelingt ihm auch das Schiff so zu drehen, dass sie nicht mit der Nase voraus, sondern richtig rum auf dem Bauch landen. Das Ausfahren der Landestützen hat jedoch nicht geklappt. So endet der ungewollte Landeanflug mit einem harten Ruck, der aber niemanden verletzt. "An die Waffen! Sichert den Eingang zum Schiff! Wir sind viel zu nah an der Anlage und wir wurden gezielt angegriffen und hier runter gebracht. Da wird es auch ein Empfangskommando geben!" ruft er durch das Raumschiff und späht durch die Scheiben ob von einem solchen Empfangskommando schon etwas zu sehen ist.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 55
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Yukiko hatte vorschriftsmäßig alles gesichert, was sie später mitnehmen wollte und sich schon beim Landeanflug angeschnallt, so sitzt sie auch als es sehr holprig wird sicher in ihrem Sitz. Besorgt schaut sie allerdings doch auf die anderen im Raum. Zumindest die, die noch da sind. Hoffentlich haben es die, die in die Pods gegangen sind auch geschafft, ist ihr erster Gedanke, dann schiebt sie alle Gedanken beiseite und konzentriert sich aufs wesentliche!

Das Schiff kracht auf den Boden und der Pilot / Commander gibt Anweisungen. Yukiko mag keine Soldatin sein oder sowas in der Art, aber sie legt eine erstaunliche Geschwindigkeit an den Tag, als sie den Gurt löst, das Medic-Gepäck sicher auf ihrem schmalen Rücken verstaut hat und ihre Waffe zieht, bevor so manch anderer auch nur mit dem Aufstehen fertig ist.
Sie rennt zum Ausgang, duckt sich hier aber erstmal fest an die Wand. Sie hat nicht vor zuerst rauszugehen. Da wäre sie Kanonenfutter und das weiß sie.

xDark_Angelx
Posts in topic: 45
Beiträge: 103
Registriert: 17.02.2022 12:28

Errungenschaften

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von xDark_Angelx »

Das Schiff ist nach der unsanften Landung in einem spannenden Gebiet gelandet. Tatsächlich scheint es sich um ein künstlich geschaffenes und am Leben gehaltenes Waldgebiet zu handeln. Die genauen Hintergründe sind für Yev ohne weitere Untersuchungen nicht auszumachen. Was er jedoch sagen kann ist das dieses Gebiet genau wie der gesamte Komplex von einer Art Kraftfeld umgeben ist, in dem eine Erdähnliche Atmosphäre herrscht. Daher die außerhalb des Schiffes scheint einem Menschen ohne Schutzanzug das Leben zu ermöglichen und es gibt auch eine wenn auch reduzierte Schwerkraft.

Näheres ist ohne die vollen Instrumente zunächst nicht auszumachen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 69
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Genau diese Instrumente, also die Außensensoren, versucht Yevgen in Betrieb zu nehmen. Die Maneuvertriebwerke werden ja nicht mehr benötigt. Also leitet er die wenige verfügbare Energie auf die Sensoren um. Zum einen um die Gegend genauer zu analysieren. Zum anderen, damit sie eine Annäherung von Personen oder Fahrzeugen feststellen können. Danach scannt Yevgen als erstes.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 71
Beiträge: 17262
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Chephren »

...5...4.....Blackout...Sie flucht, als der gesamte Strom des Schiffes ausfällt und noch mehr als es plötzlich zu trudeln beginnt. "Fuck... Scheiße.. was machst du?" flucht sie über FUnk als auch schon der Boden sie dazu bringt das fluchen einzustellen und sich darau zu konzentrieren sich gut festzuhalten. Die Gurte und die Polsterung verhidnern Schlimmeres, aber angenehm war das nicht und sie schmeckt etwas Blut auf der Zunge. Routiniert öffnet sie den Schnellverschluss und die Tür, schlüpft hinaus. Ihre Augen fühlen sich in dem Halbdunkel mehr als nur wohl und lautlos huscht sie zu einem der Fenster, schaut hinaus. "Was war das gerade?" funkt sie die anderen an und behält den Wald im Blick. "Beeilung, wir müssen hier raus, hier sind wir eine herumsitzende ENte."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 50
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Rick steht in seinem Droppod. Angeschnallt, die Augen geschlossen. Gleich würden die hydraulischen Klammern sich lösen und das Pod ausgeschleudert werden. Der Countdown dringt leicht metallisch aus dem kleinen Lautsprecher, als mit einem mal alles verstummt. Die Anzeigen im innern des Pods flackern noch einmal kurz und dann ist es dunkel. Rick kennt das. Ein EMP... Aber ein EMP um ein Raumschiff runter zu holen? Das muss ein heftiges Teil sein. Gerade die taktischen Schiffe wie sie eines fliegen sind gegen elektromagnetische Strahlung gut geschützt.
"Scheiße." Murmelt Rick und beginnnt auf verschiedenen Knöpfen herum zu drücken um den Drop doch noch aus zu lösen. Aber keine Chance. Die Steuerung ist komplett tot. Bleibt nur die mechanische Entriegelung, doch da geht auch schon ein Ruck durch das Schiff. Eine Notlandung. Den Pod jetzt noch zu löse wäre selbstmord.
Zum Glück sind die Pods kontruiert um vom Himmel zu fallen. Da ist eine grobe Notlandung kein wirkliches Problem. Auch wenn angenehm wirklich anders ist.
Dann endlich kommt das Schiff wieder zur Ruhe und Rick zieht den Notauswurf Hebel. Mit einem leisen zischen löst sich der Greifer und der Droppod fällt aus dem notgelandeten Schiffe. Nur etwa 2 Meter nach unten, wo er schließlich umkippt. Mit etwas Glück nimmt das Teil keiner wirklich wahr. Etwas, was sich beim Absturz vom Schiff gelöst hat.
Für den Fall dass es wahr genommen wird, würde er gleich besuch bekommen. Aus dem Pod flüchten geht dabei wohl nicht. Also tut er, was er eben kann. Sich verwandeln. In dem fall in ein Menschenmädchen. Etwa 12 oder 13 Jahre alt. Das unschuldigste und am wenigsten bedrohliche Erscheinungsbild dass er drauf hat.
So stellt er sich bewusstlos und wartet ab, ob jemand den Pod öffnet oder ob er unbemerkt geblieben ist.

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 51
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Raus? Das konnte Christine haben. Uyu, die in ihrer Kampfkleidung quasi mit ihrem Hintergrund verschmolz trat mit Kraft gegen die Tür, die Christine - für Uyu - meinte. Außer einer Delle passierte nichts. Wäre ja auch zu einfach gewesen. "Ich rieche ihre Angst!", brüllte sie schließlich - was sich mehr nach einem dämonischen Schrei - wie die anderen ihn aus der Bar kannten, anhörte, als wirkliche Worte. Erst jetzt bemerkte sie, dass die vermeintliche Tür die Bordwand war. Auf was würde eine Einrichtung als erstes SChießen, wenn sich herausstellte, dass an bord wohl ein sicherheitsrelevanter Transport gewesen war? Sie gab nochmal einen ohrenbetäubenden Schrei von scih, ehe sie 'neugierig' aus der Tür kletterte und anstelle Christine zu folgen, den weg auf das Schiff selber wählte.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 71
Beiträge: 17262
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Christine selbst lässt sich leichtfüßig auf den Waldbiden fallen und ist noch schneller in Deckung, sichert mit dem Gewehr. "Wie geht es allen," kommt es über Funk. "Statusmeldung. Ich bin unverletzt."
Fear cuts deeper than swords.

xDark_Angelx
Posts in topic: 45
Beiträge: 103
Registriert: 17.02.2022 12:28

Errungenschaften

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von xDark_Angelx »

Nach dem Öffnen der Türe erblicken Uyu und Christine einen schon fast Dschungel ähnlichen Wald. Es strömt ebenfalls die passende Feuchte und warme Luft in die Kabine. Die Luft lässt sich gut Atmen und scheint sehr sauber zu sein. Ungewöhnlich für die meisten Umgebungen dieser Zeit. Beim Sprung aus dem Schiff merkt Christine das dieser langsam und Sanft ist. Die Gravitation ist deutlich reduziert gegenüber der Erde oder eben der künstlichen auch Raumschiffen.
Im Hintergrund sind verschiedene Tiere zu hören, Vögel und andere nicht direkt zu definierende Lebewesen. Wobei dir näheren Tiere gerade aufgeregt erscheinen und sich entfernen. Offenbar ist man Kontakt dieser form nicht gewohnt im Tierreich. Eine Schlange räkelt sich entspannt an einem Baum in der nähe und betrachtet Uyu neugierig.

Uyu hat keinerlei Probleme die Aussichtsposition auf dem Schiff zu erreichen. Leider ist der Effekt dem Aufwand angemessen, durch den dichten Bewuchs und die hohen Bäume ist auch auf dieser Höhe kaum weit von der Absturzstelle hinwegzusehen. Direkte Bedrohungen können die beiden indes nicht ausmachen.

Yevs Bemühungen einige Systeme wieder ans laufen zu bringen laufen vielversprechend werden allerdings noch einige Minuten in Anspruch nehmen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 69
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Yev informiert seine Mitstreiter, dass sie in ein paar Minuten wieder Sensoren haben werden. "Bis dahin sind wir für alles, was jenseits der natürlichen Sichtweite ist, blind. Haltet also Ausschau, nach allem was Probleme bringen könnte."


Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 71
Beiträge: 17262
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Christine deutet auf einen Baum und geht dann auf ihn zu, überprüft kurz die Rinde bevor sie unfassbar behände an ihm hinaufklettert. Das ist weit jenseits dessen, was ein Mensch können sollte, eher auf dem Level eines Affen oder einer Katze. So versucht sie in die Krone zu kommen um einen Überblick zu bekommen. Dabei bemüht sie sich auf Schlangen oder anderes Zeug zu achten, aber unten bleiben macht auch wenig Sinn.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 55
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Yukiko hat ein kleines Gerät gezückt und tritt sehr vorsichtig nach draußen, erst prüfend ob dort jemand gleich schießt.
Sie hat sich vorher noch einen Atmosphärenanzug angezogen, um auf jeden Fall hier atmen zu können und beweglich zu bleiben. Dann fummelt sie erstmal eine Weile an ihrem Gerät herum und schaut mal nach, ob es wieder einsatzbereit ist um die Luft nach offensichtlichen Giftstoffen und allgemeiner Zusammensetzung zu prüfen.

Dann schaut sie sich um nach einer Position, für die man keine Bäume erklimmen müsste und trotzdem einen Überblick haben kann, zum Beispiel von der Seite, von der sie kamen? Da gibt es vielleicht Platz in einer Absturzschneise oder ähnlichem.
Zuletzt geändert von Criosa am 16.05.2022 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 50
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Eine Weile liegt Rick so in seinem Droppod doch nichts passiert. Doch nach einer Weile bemerkt Rick etwas anderes... Der Pod ist Computergesteuert. Wie alles heut zu tage. Auch das Lebenserhaltungssystem wird elektronisch gesteuert und überwacht... und ist durch den EMP ausgefallen. Langsam wird die Luft im Pod knapp...
"Mist." grummelt er und drückt auf der Steuerkonsole des Pods herum. Neustart... Nichts... Keine Reaktion. "Fuck!" Auch die Kommunikation ist tot.
Also den Raumanzug... Visier runter, verriegeln, interne Lebenserhaltung... Doch das kleine Display am Handgelenk ist dunkel... "Fuck. Warum muss jeder Scheiß nen verkackten Computer haben." grummelt Rick.
Also raus. Atmosphäre? Auf dem Mars? Eher nicht. Hier im Pod würde er in ein paar Minuten ersticken. Draußen vermutlich auch...
Mit einem leisen seufzen greift er schließlich nach dem Hebel, der die Blende vom Sichtfenster zurück zieht. Licht fällt in den Pod und Rick kann nach draussen blicken. Bäume?
"Was bei Neptuns wässrigem Arsch ist denn hier los?"
Was nun? Bäume bedeutet nicht unbedingt atembare Luft. Bestenfalls eine 50 50 Chance.... Aber immerhin besser als das sichere Ersticken hier im Pod.
Also raus. Kurz zögert er, und schält sich aus dem Schutzanzug, der ohne die Computersteuerung doch eher nutzlos ist. Dann ändert er seine Gestalt wieder. Er bleibt bei dem jungen Mädchen, passt sein Aussehen aber so an, dass es aussieht, als würde dieses Mädchen einen orangefarbenen Overall tragen. Dazu Handschellen. Wenn dort draussen ein Angreifer ist, dann würde der hoffentlich nicht auf ein gefesseltes Kind schießen... und hoffentlich nicht auf die Idee kommen, ein zweites paar Handschellen an zu legen.
So betätigt Rick die Notentriegelung des Pods und klettert dann heraus... Nur zögerlich atmet er dabei ein... aber die Luft scheint tatsächlich atembar zu sein.
Kurz bleibt er so stehen und blickt sich um.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 69
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Während er darauf wartet, dass die Schiffssensoren neu gebootet haben, startet Yev auch alle Implantate neu, bei denen das nötig ist, und macht bei Bedarf ein Debugging.

xDark_Angelx
Posts in topic: 45
Beiträge: 103
Registriert: 17.02.2022 12:28

Errungenschaften

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von xDark_Angelx »

langsam füllen sich Ricks Lungen mit der saubersten Luft, die er seit langem eingeatmet hat. Die Luft ist angenehm und frisch. Das Bild um ihn herum könnte ebenfalls einem Märchen entstammen, wären nicht das Abgestürzte Schiff und die Söldner, die sich an der Absturzstelle bewegen. Ein sanfter Wind bewegt die Blätter. Jemand hat sich hier ein kleines privates Paradies erschaffen.

Oben auf dem Baum angekommen kann Jill über die Baumkronen hinwegsehen. Allerdings scheint das Areal, in dem Sie sich befinden riesig. In keiner Richtung ist ein Ende des Waldes zu erkennen. Was Jill allerdings in der nähe entdecken kann sind weitere Lichtungen ähnlich jener die ihr eigenes Schiff gerissen hat.

Yev ist derweil erfolgreich mit dem Restart der ersten Systeme. Ein Alarm beginnt zu schrillen und Meldungen über einen Angriff und eine Absturzwarnung leuchten auf. Nachdem Yev die Systeme so weit ruhig gestellt hat kann er die Scanner prüfen. Im direkten Umfeld befinden sich zwei weitere Objekte, eines ca 5 Meilen westlich und eines etwa 6 Meilen Südlich. Dabei handelt es sich wohl um weitere Raumschiffe. Allerdings gehen keinerlei ident oder Energie von diesen aus. Bei dem westlichen Schiff gibt es ein leichtes Humanoides Lebenszeichen.
Ansonsten sind in dem Wald viele Lebenszeichen von verschiedensten Tieren, einige kann das System identifizieren andere nicht. Aber insgesamt scheint auf den ersten Blick nichts sehr Bedrohliches dabei.
Nördlich gibt es 5 Signaturen, die das System und Yev nicht einordnen können. Teilweise humanoid mit deutlichen Energiesignaturen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 69
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Yevgen nutzt die wieder gebooteten Instrumente um die Bordsprechanlage zu aktivieren. Die kostet zum Glück nicht viel Energie.
"Hier in der Nähe sind zwei weitere Raumschiffe abgestürzt, beide ohne Energie. Eines völlig verlassen, auf dem anderen scheint es einen Überlebenden zu geben. Und wir kriegen Besuch von fünf unidentifizerten Wesen. Der Infrarotsignatur nach etwa Menschengroß, aber der Energiesignatur nach mit aktiver Ausrüstung. ETA zwanzig Minuten. Treffen bei der Hauptschleuse zur Lagebesprechung. Luft scheint atembar zu sein, aber wir sollten bis zur medizinischen Bestätigung trotzdem Masken tragen."
Damit macht er sich selbst auf zur Hauptschleuse. So groß ist das Schiff ja nicht. So sollten alle innerhalb einer Minute oder so dort sein.

Antworten