[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 50
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Das Cockpit zu untersuchen überlässt Rick den Leuten die sich mit sowas auskennen. Wäre wohl auch kaum Hilfreich wenn jetzt alle gleichzeitig diesen kleinen Raum stürmen. Stattdessen schlendert er in Ruhe durch das restliche Schiff. Inspiziert die Ladebuchten, den Maschinenraum mit den Antimaterie Kammern und kontrolliert die Waffensysteme.

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 51
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

"Ich brauche... keinen extra.... Raum. Yukiko." - ob man es glaubte oder nicht, Uyu passte in ein standart bett und fühlte sich da auch noch wohl drin. Bisher hatte nur Christine diese 'kugel' sehen können, die sie dann wurde. "Aber... du kannst mir das Schiff zeigen."

xDark_Angelx
Posts in topic: 45
Beiträge: 103
Registriert: 17.02.2022 12:28

Errungenschaften

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von xDark_Angelx »

Alle intensiven Bemühungen verlaufen am Ende ohne Ergebnis. Zumindest soweit es bei einer solchen Inspektion zu erkennen ist, finden sich keine Manipulationen an dem Schiff.

Schmidt macht es sich derweil im Passagierabteil des Schiffes gemütlich und beobachtet das Treiben der Crew von seinem Standort.

"Wenn die Herrschaften dann soweit sind, können wir aufbrechen?" fragt er schließlich nach einem seiner Meinung nach ausreichenden Zeitraum.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 69
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Von mir aus kanns losgehen!" sagt Yey und spricht über das Bord-PA an alle: "Letzte Gelegenheit auszusteigen ohne dadurch im Vakuum zu landen. Nächster Halt: Mars Orbit."

Er beginnt mit dem Pre-Flight Check, den er sehr gründlich macht, da es sich immerhin um ein fremdes Schiff handelt. Außerdem speichert er eine Liste von sämtlicher Ausrüstung, die im Schiffscomputer gelistet ist. Insbesondere die Droppods könnten noch interessant werden.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 71
Beiträge: 17268
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Chephren »

CHristine zuckt mit den Schultern, als sie nichts finden und klopft ihm dann auf die Schultern. "Dann flieg das Ding mal sicher da hin. Die Kugeln werden uns da noch früh genug um die Ohren fliegen..." Fast mit so etwas wie Vorfreude geht sie in ihre Kabine und breitet die Ausrüstung aus, überprüft noch einmal die Waffen und legt diese dann an. Ab hier war sie im Einsatz und wenn sie im Orbit waren galten auch die bescheuerten GEsetze nicht mehr. Die Pistole ist jetzt in einem Oberschenkelhalfter, das kurze Sturmgewehr hat sie umgehängt und wirkt damit jetzt schon deutlich militärischer und sie setzt sich dann zu ihrem Auftraggeber und Wachhund. "Darf man fragen, was ihr Kon da unten erforscht und mit was wir rechnen müssen?"
Fear cuts deeper than swords.

xDark_Angelx
Posts in topic: 45
Beiträge: 103
Registriert: 17.02.2022 12:28

Errungenschaften

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von xDark_Angelx »

Ein warmes und vielleicht zum ersten mal ehrlich wirkendes lächeln legt sich auf die Züge von Schmidt.
"Fragen könnt ihr alles, offiziell geht es um Medizinische Forschung, genetische Heilmittel und Präventivmittel für Lebensfeindliche Umgebungen. Außerdem Cyber und Bio Ersatzteile aller Art. Optimierungen und Heilung für die Arbeiterschaft des Cons. Ob ihr daran glaubt ist eure Sache, fakt ist allerdings mehr wurde mir auch nicht gesagt. Ist nicht meine Gehaltsklasse das zu wissen. Was dort sein könnte und Profit verspricht überlasse ich eurer Fantasie. Alles weitere ist nach meinen Infos nicht von Belang für den Job. "

Neugierig betrachtet er dabei die Vorbereitungen von Christine. Offenbar weiß Sie genau was Sie tut. Zufrieden wohl mit Profis unterwegs zu sein lehnt er sich ein wenig zurück.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 71
Beiträge: 17268
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Wissen sie denn dann etwas über Boris," fragt sie noch nach und erwidert das Lächeln. "Oder diesen Barns?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 55
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Yukiko nickte Uyu'ak überrascht zu und zeigte ihr dann die Schlafkabinen, die sie gefunden hatte.
"Wenn du meinst, dann gerne. Aber ein bisschen mehr Platz ist doch auch nicht verkehrt oder?"
Die junge Ärztin lächelte zu Uyu'ak auf. Sie wirkte fast winzig neben dem Alien, störte Yukiko aber kein bisschen.
"Wir sollten uns beeilen. Beim Start will ich lieber angeschnallt sein. Wer weiß wie wild der Pilot ist."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 50
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Rich hatte sich ein wenig mit den Räumlichkeiten des Schiffes bekannt machen wollen. Wo findet man was? Wo sind die neuralgischen Punkte wenn es zu Kampfhandlungen kommt. Aber all dass kann er auch während dem Flug machen. So ist er dann auch schnell bereit als die Durchsage kommt, dass es jetzt los geht.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 69
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Nachdem die Checks erledigt sind, holt Yevgen... Bzw. Pauk, wie er im Funkverkehr heißt, die Startgenehmigung ein, sagt allen Bescheid, dass sie sich anschnallen sollen und dann geht es los. Die Plasmatriebwerke zünden mit lautem Donner und schleudern das Schiff mit 2,5G Beschleunigung ins Weltall.
Sie halten sich auch nicht lange im Orbit auf, sondern Pauk steuert das Schiff nach einer dreiviertel Erdumrundung auf eine Hyperbelbahn Richtung Mars.
"Achtung, Schwerelosigkeit." kündigt er an und schaltet die Plasmatriebwerke ab. Die Magnetfelder und Emitter der Fusionstriebwerke werden rekonfiguriert von materiegestützter Startphase zum Photonengetriebenen Langstreckenflug. Dann zünden die Triebwerke erneut. Diesmal nur mit 1G, da die Photonentriebwerke nicht so viel Schub bieten, aber dafür können sie diese Beschleunigung lange aufrecht erhalten. Positiver Nebeneffekt: es herrscht normale Erdbeschleunigung an Bord.
"Willkommen an Bord von Flug Ikarus 4 zum Mars. Wir haben unsere Reisebeschleunigung erreicht. Sie können ihre Sicherheitsgurte jetzt lösen. Wir werden diese Beschleunigung bis zum Midpoint beibehalten, wenn nichts unvorhergesehenes geschieht. Die Temperatur draußen ist angenehme minus 195°C auf der Schattenseite und sonnige zwei Millionen Grad im Strahl der Triebwerke. Spaziergänge außerhalb des Schiffs werden nicht empfohlen. Der In-Flight Service wurde aus Budget-Gründen gestrichen. Falls sie irgendetwas benötigen... Kümmert euch selbst drum."

xDark_Angelx
Posts in topic: 45
Beiträge: 103
Registriert: 17.02.2022 12:28

Errungenschaften

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von xDark_Angelx »

Bis dato verläuft der Flug ohne weitere Komplikationen.
Da sich soweit alle beim Abflug gesichert haben passiert auf nichts als es ein wenig holpriger beim Übergang in die 0G Zone wird.

"Da scheinen wir ja Glück im Unglück gehabt und dennoch einen fähigen Piloten erwischt zu haben. "


Auf die Fragen hatte Schmidt ebenfalls geantwortet kurz bevor es los ging.

"Da gibt es eigentlich recht wenig zu erzählen. Jedenfalls wenig von belang für die Mission. Der eigentliche Leiter wurde auf diesen Posten befördert nach dem man anderen Orts mit seiner Arbeit nicht so ganz einverstanden war. Überraschenderweise hat er in dieser Position allerdings seid Jahren einen guten Job gemacht. Es gab keinerlei negative Berichte. Die Anlage hat die gewünschten Ergebnisse geliefert und damit auch Ihr Leiter einen guten Job gemacht. Über den neuen König des Mars hingegen ist wenig bekannt, eine bisher eher unscheinbare Person. Vom Konzern im Grunde als Mensch ohne Ambitionen und Zukunft gesehen gibt es weder Anhaltspunkte für die Gründe seines Handelns noch für die notwendigen Skills. Offen gesagt ist es ein Rätsel, man darf vermuten, dass er unterstützt bzw. gesteuert wird. Sollte das so sein ist allerdings nicht zu ersehen von wem und mit welchen Ziel."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 71
Beiträge: 17268
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Christine hat sich auf einem der Sitze gesichert und muss bei der Ansage den Kopf schütteln. Piloten. Immer diese Sprüche... Sie sollte beginnen Wetten darauf abzuschließen...
"Weshalb... war man denn mit ihm nicht zufrieden?" hakt sie nach,
Fear cuts deeper than swords.

xDark_Angelx
Posts in topic: 45
Beiträge: 103
Registriert: 17.02.2022 12:28

Errungenschaften

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von xDark_Angelx »

"Ohne mich tiefer damit beschäftigt zu haben sind die Gründe für eine solche Beförderung meistens recht einfach. Nicht die gewünschten Ergebnisse geliefert. Würde man grobe Scheiße bauen oder gar gegen den Con arbeiten fände man jemanden auf der Straße oder niemals."

Nachdenklich streicht sich Schmidt übers Kinn.

"Ihr seid schon ein recht bunter Haufen, habt ihr schon einige Einsätze hinter euch?"

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 71
Beiträge: 17268
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Christine wirkt auch bei der Beschleuningung recht entspannt, es wirkt nicht wie ihr erster Flug. "Zusammen? Nein. Jill hat uns hierfür angeheuert. Die meisten kenne ich nciht viel länger als sie..."
Fear cuts deeper than swords.

xDark_Angelx
Posts in topic: 45
Beiträge: 103
Registriert: 17.02.2022 12:28

Errungenschaften

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von xDark_Angelx »

So verbringen die Crewmitglieder einen sehr ruhigen Weiterflug. Die einen unterhalten sich oberflächlich, andere sind mit sich selbst Ihrer Ausrüstung oder dem Schiff beschäftigt.

Die gespannte Stimmung an Bord möchte allerdings nicht so richtig weichen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 69
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Auf halber Strecke gibt es noch mal eine kurze Weile Schwerelosigkeit während Yey das Schiff mit abgeschaltetem Haupttriebwerk wendet. Dann zünden die Triebwerke wieder und bremsen das Schiff - wieder mit der selben Beschleunigung von 1G. Nach insgesamt etwa drei Tagen treten sie in den Marsorbit ein. Pauk wählt einen hohen Orbit zunächst noch nicht direkt über dem Zielgebiet sondern er taucht im allgemeinen Raumverkehr unter. Bei jedem fly-over lässt er die Kameras und Sensoren des Schiffes das Zielgebiet scannen, so weit das aus dem hohen Orbit geht.
"Lagebesprechung." regt er über Bordsprechanlage an. "Wir sind im Mars-Orbit angekommen. Wir haben von hier aus vier Möglichkeiten, wie wir zur Anlage kommen. ...
1. Ein regulärer Landeanflug, registriert bei der Raumsicherheitsbehörde und so weiter. Was vermutlich mindestens das erste Team gemacht hat. Das ist der korrekte und legale Weg, aber vermutlich auch der Weg auf dem man abgeschossen und dann aus den Logfiles der Raumsicherheit gelöscht wird.
2. Wir schleichen uns an. Will sagen, wir treten jenseits des Horizonts der Anlage in die Marsatmosphäre ein und landen hinter dem nächsten Bergzug ohne dass die Anlage uns je zu Gesicht bekommt. Nachteil: wir müssen durch das Gebirge und die Marswüste. Zu Fuß wären das zwei Tage. Mit Fahrzeugen immernoch fast einer. Ist unwegsames Gelände. Für die Extraktion wäre unser Schiff dann genau so weit weg.
3. Wir gehen heiß und schnell rein. Das bedeutet, wir simulieren einen Absturz, trudeln und nutzen die Atmosphäre zum bremsen. Das macht uns schwer anzuvisieren und bringt uns auf dem schnellsten Weg nach unten. Dann müssten wir kurz vor dem Aufschlag so hart wie möglich bremsen. Plasma und Photonentriebwerk gleichzeitig. Ist illegal und zerstört den Landeplatz auf dem wir niedergehen und gilt auch als schwierig. Aber ich hab das schon gemacht. Nachteil: die Triebwerke sind danach überlastet und müssen erst einmal länger abkühlen und vermutlich repariert werden. D.h. rasch wieder starten ist nicht.
4. Das Unauffälligste wären Orbitsprünge. Wir haben Drop-Pods an Bord. Die sind kaum zu orten und schnell. Nachteil: wir haben dann das Schiff nicht mehr dabei. D.h. die Extraktion müsste warten bis wir das Problem da unten gelöst haben und wir das Schiff per Fernsteuerung runterholen können. Ich kann es derweil entweder im hohen Orbit oder im Marsstationären Orbit über der Anlage parken. Wobei ich letzteres ungern tun würde, so lange da unten Orbitalabwehrsysteme aktiv sind. Sonst schießen die uns das Schiff weg bevor wir mit der Mission fertig sind.

Also, was denkt ihr?"

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 71
Beiträge: 17268
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Christine hat sich mit einem dampfenden GEtränk auf einen der Sessel gefläzt und hat ein wenig etwas von einer zufriedenen Katze, während sie ihm zuhört und schon wieder irgendwas isst. Wo sie das hinpackt bleibt bei ihrer Figur auch fraglich, die Söldnerin isst locker für zwei.
"Ich denke da könnte unsere Begleitung ein paar Fragen beantworten. Kommen wir überhaupt in die ANlage ohne angemeldet zu sein, oder müssten wir uns dann schon den Weg freischießen? Und haben wir überhaupt Fahrzeuge an Bord? Da es ja darum geht Infos zu sammeln und den Mann rauzuholen... denke ich dass man nicht direkt mit Gewalt starten sollte, oder?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 50
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Rick hatte die Tage des Fluges damit verbracht die Crew näher kennen zu lernen. Dabei war er dem Einen oder Anderen mit seinen lockeren Sprüchen und flachen Witzen durchaus auf den Geist gegangen. Aber auf die Art hat er dann durchaus die Stimmung an Bord aufgelockert und auch wenn die meisten es wohl nicht zugeben würde, hatte er durchaus die Zeit kürzer erscheinen lassen.

"Ich bin noch nie mit nem Droppad abgesprungen. Klingt lustig... und für mich nach der besten Wahl."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 55
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Drop-Pod? Das klingt nach Frakturen und einer Menge unnötigem Risiko. Außerdem wäre es nicht besser, wenn zumindest der Pilot an Board bleibt bei so einem Manöver?" hakt Yukiko nach, die Pauk's aufmerksam zugehört hat.
"Christine hat einen guten Punkt, finde ich. Was sagt denn unser Auftraggeber dazu? Wie kamen die letzten Missionen hier an und womit ist zu rechnen? Vielleicht könnten wir auch einen Decoy vorschicken um zu sehen, ob sie tatsächlich auf uns schießen würden. Wäre soetwas technisch umsetzbar?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 69
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Klar. Wir können einen leeren Drop-Pod vorausschicken. Und ich kann auch an Bord bleiben. Dann habt ihr unten halt keinen Hacker dabei. ... Aber es wird schon keine Computer in einer Forschungseinrichtung geben. Wo kämen wir den hin, wenn Wissenschaftler Computer benutzen würden! Also ist es vielleicht nicht so wichtig, dass jemand dabei ist, der mit Computersicherheit umgehen kann und sie umgehen kann." antwortet Yey trocken.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 50
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Trinken Wissenschaftler nicht sowieso nur den ganzen Tag lang Kaffee? Anständig Abführmittel in den Kaffee und schon haben wir freie Bahn." Fragt Rick ebenso trocken aber wohl nicht ganz ernst gemeint.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 55
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Nur weil du ein nützliches Skillset für diese Mission hast brauchst du nicht anfangen deine Kollegen zu verspotten", gab Yukiko schulterzuckend Yes zurück.
"Ich halte es einfach nur für keine gute Idee das Raumschiff ohne Piloten im All herumtreiben zu lassen. Damit geben wir unser Backup und die mögliche Flucht aus den Händen. Ich persönlich würde das Anschleichen bevorzugen. Aber lassen wir doch erstmal die Antwort unseres Auftraggebers abwarten zur Entscheidungsfindung."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 69
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Nun, da ich nur der Ersatzpilot bin weil unser ursprünglicher Pilot abgehauen ist, müssen wir entscheiden, ob ich meine ursprüngliche Funktion als Hacker und Techniker übernehme und da unten Sicherheitsanlagen deaktiviere. Dann müssen wir, was das Schiff angeht, auf den Autopiloten vertrauen.
Oder ob ich an Bord des Schiffs bleibe um den Fluchtweg offen zu halten und ihr versucht unten ohne Hacker und Techniker auszukommen. Ich kann nun Mal nicht an zwei Orten gleichzeitig sein.

Aber ja, Herr Schmidt, es wäre Zeit, dass Sie sich auch äußern. Haben Sie Informationen darüber was die Missionen vor uns versucht haben? Und welche Landeart würden Sie bevorzugen?"

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 71
Beiträge: 17268
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Christine zieht bei der pamoigen Art des Technikers etwas scharf die Luft ein und ihre Laune wird sichtlich schlechter.
"Können wir uns nicht als Lieferschiff tarnen? Ich meine, die werden ja auch etwas brauchen und nicht alles vom Himmel ballern, oder?Schiff unten, bester Hacker dieses Schiffes unten... tada!"
Fear cuts deeper than swords.

xDark_Angelx
Posts in topic: 45
Beiträge: 103
Registriert: 17.02.2022 12:28

Errungenschaften

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von xDark_Angelx »

Schmidt hatte sich die Gespräche und Vorschläge zunächst angehört.

"Diese spezielle Einrichtung ist derzeit von Lieferungen ausgeschlossen, daher ist ein Tarnen nicht möglich. Ein Regulärer Anflug würde von der Station ebenfalls keine Erlaubnis bekommen. Daher müsst Ihr einen weg finden Ohne Erlaubnis in die Anlage zu kommen. Im Laderaum befindet sich ein leichtes Geländefahrzeug. Ob das aber für euch alle und die Ausrüstung reicht wage ich zu bezweifeln. Ich würde Heimlichkeit versuchen vor Gewalt zu ziehen, aber die Wahl der Mittel obliegt euch. Ihr seid die Profis."

Die kleinen Sticheleien unter den Teammitgliedern kommentiert er nur mit einem Augenrollen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 71
Beiträge: 17268
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Wie wäre es mit einer Annäherung aus verschiedenen Richtungen," schlägt Christine vor. "Wir könnten auf der Gegenseite in die Atmosphäre eindringen und ein Teil von uns könnte hier abspringen," sie deutet auf eine Position nicht so weit von der Station entfernt "und nähern uns zu Fuß. Die anderen nehmen das Gefährt und nähern sich von hier hinter dem Berg, nachdem sie das Schiff geparkt haben. Ich habe durchaus Erfahrungen mit Absprüngen aus Flugzeugen und Shuttles..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 69
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Gut, ich hätte nichts gegen Droppods und Autopilot und Fernsteuerung. Aber da wir ein Fahrzeug haben können wir auch versuchen, außer Sichtweite zu landen. Ausrüstung aufs Fahrzeug, und wer langsam zu Fuß ist ebenso. Der Rest läuft. Dann haben wir auch das Schiff zum wieder starten in der Nähe. Wir müssten das halt irgendwo parken, wo es nicht gleich von Scrappern entdeckt wird. Kurz: Absprung und Landung außer Sicht sind beide in Ordnung für mich. Aber die Aufteilung: Stoßtrupp mit den Droppods und Support landet mit dem Schiff außer Sicht hat auch etwas für sich. Dann reicht das Fahrzeug auch für alle die nicht springen."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 55
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Ich wäre gerne beim Fahrzeug mit dabei", bittet Yukiko.
"Ich war zwar schon in Frontkämpfen, aber ich bin noch nie in einem Drop-Pod abgesprungen. "

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 51
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

"Ich habe... schon außen ... meine Mitfahr.... flug... gelegenheit gehabt...", murmelte Uyu auf den Kommentar der Ärztin. Und hatte dann zu dem ganzen techtelmechtel keine Meinung mehr kund getan.

"Wenn... heimlich... dann... bleibe ich im... Schiff." Sie öffnente ihre Arme das erste Mal seit Schmidt dabei war und füllte damit quasi den ganzen Gang aus. Ihr grinsen hatte etwas bedrohliches, aber es war wohl mehr als subtile Andeutung gemeint, dass sie nicht für 'heimlich' gemacht war.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 50
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich würde mich der Vorhut anschließen und wäre froh, wenn ich dich als Backup wüsste um mich raus zu hauen wenn es schief läuft." Das letzte war an Uyu gerichtet. Heimlich wird sie nicht können, aber im raushauen dürfte sie gut sein.

Antworten