[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
xDark_Angelx
Posts in topic: 45
Beiträge: 103
Registriert: 17.02.2022 12:28

Errungenschaften

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von xDark_Angelx »

"In der Tat, das ist nicht viel. Da frage ich mich glatt woher das offenbar große Vertrauen für Jill und das misstrauen für mich erwächst wo sie euch nicht einmal einen Bruchteil offenbart hat."
kurze rethorische Pause

"Nun denn, ich möchte versuchen ein wenig Licht für Sie in die Angelegenheit zu bringen. Es gibt eine geheime Forschungseinheit auf dem Planeten. Der genaue nutzen dieser Einrichtung ist auch mir unbekannt, Ursprünglich hat MMC dort Cyber und Genetic implamtante entwickel, mit dem Ziel die eigenen Mitarbeiter besser versorgen und diese Leistungsfähiger zu machen. Es gab unregelmäßigkeiten in der Anlage doch auf Nachfrage der Vorstände hieß es dauerhaft es wäre alles in bester Ordnung. Die unregelmäßigkeiten wurden allerdings mehr und Mitarbeiter waren nicht mehr auffindbar bzw. konnten nicht erreicht werden, Treue langjährige Mitarbeiter. Auch der Leiter der Einrichtung scheint verschwunden, die Leitung hat nun ein relativer neuer Mitarbeiter namens Barns ohne offizielle Ernennung der MMC übernommen. Es wurden insgesamt 4 Schiffe bisher geschickt um nach dem rechten zu sehen, zunächst einige Mitarbeiter der MMC, Handlanger und Schiftgelehrte. Außerdem drei Söldnerteams geringer Qualifikation, man vermutet das diese Taugenichtse sich mit der Kohle abgesetzt haben die sie im vorraus bekommen haben.

Nun haben wir mit Jill einen Profi engagiert, in der Hoffnung herauszufinden was sich dort abspielt und mit dem Auftrag den ehemaligen Leiter zu finden und zu evakuieren, falls möglich und nötig. Leider mussten wir aufgrund neuster Erkenntnisse davon ausgehen, das Jill verdeckt für jemand anders aktiv war. Derzeit kann ich noch keine Aussage dazu treffen für wen. Der potentielle Pilot ist leider einsatzunfähig weil er gestern in einer auseinandersetzung verletzt wurde. Somit stehe ich nun vor euch und versuche die Situation zu klären. Der Auftrag hat sich nicht verändert, findet Boris Jutschenko, findet heraus was dort vor sich geht und erstattet meldung. Um Ihnen zu zeigen das es um kein Himmelfahrtskommando gehen soll von unserer Seite, werde ich Sie auf der Reise begleiten. Außerdem soll ich Boris nötigenfalls identifizieren. "

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 71
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Haben sie die Namen der ... zweitklassigen Söldner? Es macht durchaus einen UNterschied, ob sie untergetaucht sind, oder ob sie nicht mehr aufgetaucht sind... zumindest für unser Vorgehen," denke ich.
Fear cuts deeper than swords.

xDark_Angelx
Posts in topic: 45
Beiträge: 103
Registriert: 17.02.2022 12:28

Errungenschaften

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von xDark_Angelx »

"Ich habe eine Liste mit Pseudonymen, ob diese aber weiterhelfen weiß ich nicht. Zumal wir auch nicht alle Zeit dieser Welt haben. Ich würde allerdings ersteinmal von der schlechtesten Option ausgehen, aber das muss ich niemandem mit Eurem Job erklären."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 50
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Wer sagt, dass wir Jill vertrauen?" Fragt Rick nun. "Ich war gestern zusammen mit Yukiko hier um die Krankenstation zu sichten. Jill hat sehr deutlich klar gestellt, dass wir dem Cockpit fern bleiben sollen. Ein wenig zu deutlich für meinen Geschmack. Klar kann sie nur Angst gehabt haben, das wir das Schiff klauen. Aber mich würde es auch nicht wundern wenn sie dort etwas zu verbergen hat. Da nun ja der Verdacht eines doppelten Spiels im Raum steht, denke ich, wir sollten uns das Cockpit mal ganz in Ruhe ansehen. Sicher ist sicher."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 69
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Das klingt sinnvoll. Ich werde das Cockpit filzen, bevor wir losfliegen. Außerdem besteht durchaus die berechtigte Annahme, dass die vorigen Teams abgeschossen wurden. Wenn dort ein unautorisierter Westentaschendespot die Macht übernommen hat, wird er sich gegen Einmischung durch die MMC wehren. Daher wäre die Frage, ob wir nicht besser gleich auf HALO Absprünge setzen, statt zu versuchen zu landen.

Aber bevor wir mit der Planung weiter machen zwei wichtige Fragen:
- wenn wir wirklich für die MMC arbeiten, wer hat dann die Flüge aus den Listen der Raumsicherungsbehörde entfernt? So ein kleiner Laborleiter hat dazu nicht die Macht. Also wer deckt das ganze?
- zweitens: wie hoch ist, angesichts der hohen Gefahrensituation, unser Gefahrenbonus? Dass wir nicht zu dem unter falschen Angaben vereinbarten Preis fliegen dürfte ja wohl klar sein."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 71
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Christine nickt zu den Pseudonymen. "Man kennt sich. Zumindest besteht die Chance den ein oder anderen Namen schon mal gehört zu haben... Aber ja ich gehe davon aus, dass sie irgendwo durch eine Abfalluke ins All geschossen wurden..." Was die Sache nicht besser macht.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 51
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Uyu schaute die anderen ausdruckslos an. Ihre Augenlieder zuckten zwar, aber das konnte man kaum erkennen. Manchmal waren die Knöchernden Auswüchse doch hilfreich. Aber meistens war es hinderlich kaum mimik zu haben, die für die anderen Sichtbar war. "Wir können... auch einfach.... " - ihre Handgelenke knackten als sie die Hände zu Fäusten ballte. " die Informationen... raus... schneiden..."

xDark_Angelx
Posts in topic: 45
Beiträge: 103
Registriert: 17.02.2022 12:28

Errungenschaften

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von xDark_Angelx »

Schmidt möchte gerade auf die Fragestellung der anderen eingehen, als Uyu den Vorschlag macht die Infos heraus zu schneiden.

"ähm, was wollen Sie wo genau heraus schneiden?"


fragt er dann offensichtlich nun doch ein wenig aus dem Tritt.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 69
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ich weiß nicht ob aus den Eingeweiden lesen so zuverlässig funktioniert." bemerkt Yevgen trocken.

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 51
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Das große Ailien verdrehte die Augen. "Menschen...", brummte sie schließlich und ließ ihre Kralle über die oberfläche des Seitenpanels fahren, das nun eine eindeutige Riefe hatte. "Wozu die.... ganze Technik, wenn.... ihr sie nicht einmal... effizient nutzt?" Sie trat zwei Schritte auf Schmidt zu und legte ihm eine Hand auf die Schulter. "Yey's.... ..... Fragen sollten doch.... beantwortbar sein. .... .... Süßer."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 71
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Christine musste etwas an sich halten. Sie hatte Linda gestern anders kennengelernt. Aber war da nciht mal was bei dem alten Typen gewesen. Zwei Herzen ach, schlagen in meiner Brust. Irgendwie so war Linda. Was es nur noch schlimmer macht, was man ihr wohl angetan hatte.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 50
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Du solltest dir echt mal abgewöhnen ständig alle mit dem Tod zu bedrohen, Große. Menschen nehmen das meist ziemlich krumm und fangen dann an zu mauern." Meint Rick nur mit einem sanften Lächeln auf den Lippen.

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 51
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

"Tod? .... Das wäre.... anders, wenn ich.... damit drohen würde...." Sie zuckte mit den Schultern und 'setzte' sich neben Christine auf den Boden. Sie wägte ab ob sie noch sagen sollte, dass sie alle zum Fressen gern hätte, aber das würde wohl falsch herüber kommen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 55
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Yukiko wirkt ein bisschen amüsiert über das verdutzte Gesicht des Mannes, der bei Uyu'aks Worten völlig aus dem Konzept kommt.
Nachdem dies nun geklärt scheint, ergreift Yukiko die Gelegenheit um ihn an seinen ersten Gedankengang zu erinnern - Erklärungen zu liefern.

"Also Sie wollten uns sagen...?"

xDark_Angelx
Posts in topic: 45
Beiträge: 103
Registriert: 17.02.2022 12:28

Errungenschaften

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von xDark_Angelx »

kurz schüttelt der Mann seinen Kopf kaum merklich und legt eine kleine Rethorische Pause ein um sich zu sammeln.

"Natürlich, also zu Ihrem vorgehen möchte ich mich nicht einmischen, das überlasse ich eurer fachlichen Einschätzung. Allerdings wäre es der gesamtsituation weniger zuträglich mich zu Alienfutter zu verarbeiten. Die geheimhaltung wird seitens der MMC gefördert, natürlich möchte man einen Skandal vermeiden es gibt schon zuviele Gerüchte durch drittklassige Newsjenker. Was die Bezahlung angeht kann ich um 50 % erhöhen. "

erwidert Schmidt nun wieder in gewohnter selbstsicherheit.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 71
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Christine schaut zu den anderen, lehnt sich an die Wand. "Angenommen wir nehmen an und wir finden da ... schlimme Sachen. Wie weit sind wir befugt da auch endgültigere Lösungen anzustreben..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 50
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Und nehmen wir an wir finden Dinge die die MMC gerne unter den Tisch kehren würden. In wie weit garantieren Sie uns, dass wir nicht auf der MMC Abschussliste landen?" ergänzt Rick.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 69
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Beides gute Fragen. "Meine Kollegen haben Recht. Zusätzlich hatten wir mit Jill die Absprache, das eventuell notwendige medizinische Versorgung nach dem Einsatz von MMC getragen wird. Durch die Medizinerin an Bord sollte das weitgehend abgedeckt sein, aber falls dort irgendwas vorfällt, was mit Bordmitteln nicht zu heilen ist, seien es verlorene Gliedmaßen oder genetische Veränderungen durch unkontrollierte Experimente, so müssen wir vertraglich abgesichert sein. Und zwar in einer Form, die MMC nicht so einfach verschwinden lassen kann. Also einen Hard-Vertrag. Zudem ist die Bezahlung im Falle meines Ablebens an meine Hinterbliebenen zu zahlen. Also die Zahlungspflicht entfällt durch den Tod des Zahlungsempfängers nicht!"

Der letzte Punkt scheint ihm wichtig zu sein. Vermutlich hat er irgendwo Familie die von seinem Einkommen abhängt.

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 51
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Uyu sagte nichts mehr, anscheinend war ihr Gebahren zu gefährlich für diese Menschen. Wohl aber tipte sie abwechselt mit einer Klaue gegen die wand und dann gegen eine ihrer SChweif-Knochen-Platten. Was ein 'Tikkk' - 'Plokkk' hervorbrachte, das sich fast wie eine etwas aus dem takt geratene Uhr anhörte.

xDark_Angelx
Posts in topic: 45
Beiträge: 103
Registriert: 17.02.2022 12:28

Errungenschaften

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von xDark_Angelx »

"Grundsätzlich sind die Parameter der Mission Aufklärung und Exfiltration. Irgendwelche Konflikte zu lösen ist nicht Eure Aufgabe. Ebensowenig das bereinigen der Situation. Wenn Sie natürlich die Probleme von MMC beseitigen oder teile davon wird niemand böse darum sein. Aber es geschieht auf eine Veratnwortung. Allerdings solllten die MMC Einrichtigungen und Instituationen weitesgehend unbeschädigt bleiben. Ihr werdet nicht bezahlt um Konzern Eigentum zu zerstören. Ebenso wird es keine Hardverträge oder ähnliches geben. MMC wird diese Mission im Falle eines scheiterns genauso leugnen wie die anderen auch. Sollten Sie damit Hausieren gehen könnte dies ebenfalls zu Ihrem verschwinden führen. Damit ist auch eine Nachsorge welcher Form auch immer ausgeschlossen, ich weiß nicht was Jill euch da für einen Quatsch erzählt hat aber wir sind ja nicht die Wohlfahrt. Weil ich das ganze beschleunigen möchte und so langsam auch einen Punkt möchte, ein letzter Vorschlag zur Güte, wir zahlen das doppelte, damit ist das eventuelle Risiko einer Folgebehandlung versichert. Ihr bekommt 75 % im vorraus das könnt ihr dann gerne an eure hinterblienen verschicken damit diese abgesichert sind. "

Schmidt schaut seine Gegenüber forschend an. Offenbar ist sein guter Wille an dieser Stelle an seine Grenzen geraten.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 69
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Das Doppelte und 75% im Voraus klingt ganz gut. Das kann man tatsächlich in Form einer Risikoversicherung anlegen, die dann Behandlungskosten trägt oder an Hinterbliebene ausgezahlt wird. Aber wenn es keine Hardverträge gibt, bestärkt das nur den Verdacht, dass MMC uns hinterher verschwinden lassen wird. Daher werden Sie sicher verstehen, dass wir uns genau dagegen absichern. Alle Informationen, die wir haben und alles was wir mit Jill und Ihnen besprochen haben wird an diversen Orten verschlüsselt hinterlegt. Sobald wir zurück sind und den Rest der Bezahlung erhalten haben, werden alle Daten wieder gelöscht. Sollten wir aber auch spurlos verschwinden, geht die Information an sämtliche News-Portale. ... Das ist die Alternative zu den Hardverträgen. Wenn ein Auftraggeber mit der Vorgeschichte keine Sicherheiten bieten will, muss man sich halt selbst schützen. Alternativ können wir die ganze Sache natürlich auch abblasen und vergessen, dass wir uns je getroffen haben und Sie suchen sich andere Dumme die weniger vorsichtig sind."

xDark_Angelx
Posts in topic: 45
Beiträge: 103
Registriert: 17.02.2022 12:28

Errungenschaften

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von xDark_Angelx »

Resigniert schaut Schmidt zu Yevgen. Offenbar scheint in das ganze deutlich zu nerven. Schließlich lächelt er freundlich:
" Was ihr irgendwo hinterlegt oder nicht kann ich wohl kaum kontrollieren, insofern wenn du dich damit besser fühlst bitteschön. Bekommst du das von unterwegs hin oder braucht das Vorlauf? Denn Zeit ist eine Kostbare Resource. "

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 71
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Christine schaut bei dem GEschacher auch etwas genervt. Das war sie schlicht nicht gewohnt, musste man so verhandeln. Und auf der anderen Seite war das ja alles klar. Ein Kon würde sie über den Tisch ziehen wollen, das war klar.
"Ich denke, dass wir alle gut vorbereitet sind. Und ich werde mich so schonend wie möglich verhalten... Es ging mir eher darum, was wir tun, wenn da wirklich was außer Kotnrolle geraten ist. Aber dann nur Erkunden und rausholen. Haben sie Pläne und so etwas?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 51
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Uyu saß bei dem ganzen jetzt emotionslos daneben. "Manchmal...", sie seufzte nun doch und stand auf. "... ich bin die... fürs grobe. ich.... schau mal wo man..... in dieser Blech.... dose schlafen kann, während.... ihr das mit dem Geld.... ausbaldovert."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 69
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ich brauche nicht lang. Ist eh vorbereitet." Sagt Yey. "Ihr könnt ja schon Mal das Cockpit durchsuchen. Irgendwas wollte Jill dort ja geheimhalten. Ich denke es ist in unser aller Interesse, Schmidt inklusive, vor dem Start herauszufinden was das war."

Er geht kurz etwas abseits um ein paar Anrufe oder so was zu machen und kehrt dann zu den anderen zurück um beim Cockpit-check zu helfen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 71
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Christine stößt sich auch von der Wand ab. "Ich denke dann gehen wir mal zum Cockpit... Und danach... schauen wir, dass wir unsere Geld verdienen." Damit schlägt sie dann den Weg zu besagtem Cockpit ein.
Fear cuts deeper than swords.

xDark_Angelx
Posts in topic: 45
Beiträge: 103
Registriert: 17.02.2022 12:28

Errungenschaften

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von xDark_Angelx »

zufrieden Nickt Schmidt. Offenbar ist das handeln vorbei und die Truppe macht sich endlich auf den Weg.
Wortlos lässt er die anderen ins Cockpit gehen und macht sich an seinem Com zu schaffen. Kurz darauf können die Gruppenmitglieder den Eingang des besprochenen Betrages feststellen. Anschließend geht er den anderen hinterher. Neugierig ob diese etwas gefunden haben.

Das Herz des Schiffes ist ein kleiner Raum mit 3 Sitzen. Zwei nebeneinander und einer leicht nach hinten und oben versetzt dahinter. Links ist offenbar die Navigation, rechts die Waffenkontrolle und dahinter der Kommando Sitz, von dem aus sich ebenfalls alle Steuerungen übernehmen lassen.

Vor den Sitzen an der Wand befindet sich ein großer Bildschirm welcher aktuelle dunkel und ohne Funktion ist. Seitlich rechts versetzt befindet sich ein Stahlschrank mit einem Zahlenschloss. Links an der Wand ist ein Display auf dem das Schiff im Schnitt zu sehen ist.

Ansonsten wird das ganze aufgeräumt nichts liegt herum.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 55
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Ich kann dir einen guten Platz zeigen, Uyu'ak", schlug Yukiko vor, als Linda sich auf den Weg machen will.
"In der Nähe der Krankenstation gibt es einen Raum, der für deine Größe gut ausreicht."

Damit würde auch Yukiko sich erstmal aus dem Gespräch ziehen und bei der Gelegenheit ihre eingekaufte Ausrüstung mit in die Krankenstation wuchten.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 71
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Christine schaut Linda noch mal kurz hinterher und schaut sich dann im Cockpit um. "Was würdest du unterbringen? Irgendwas an der Steuerung? Oder ein Sprengsatz?" SIe zuckt etwas mit den Schultern. "Ich kenn mich mit Technik nur begrenzt aus... aber wenn ich was unterbringen würde, dann entweder bei der Navigation um uns zu überwachen oder in der Steuerung."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 69
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Science Fiction] Eine schöne neue Welt.

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Nachdem Yevgen zurück kommt, hilft er suchen. Er überprüft vor allem die Steueranlage und den Bordcomputer. Damit sichergestellt ist, dass niemand von außen die Steuerung kapern kann oder Überwachungs- oder Schadprogramme im Computer versteckt hat.

Antworten