DSA4 Blinde Wut

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 175
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hesindetempel - Altarraum

Wenn Tibraide die Liturgie spricht, war die Macht der Göttin fast greifbar. Es erschien alles viel klarer, die Farben eindeutiger welche durch die Buntglasfenster in den Altarraum fielen und die Schuppen der Schlangen in der Gruppe vor dem Altar schienen kurz zu leuchten oder schimmern.
Spoiler
War vorhin das Alter der Holzstücke nur ungefähr auf ein paar Jahrzehnte abzuschätzen, wird es jetzt eindeutig. Das Unglück ereignete sich vor 69 Jahren. Die Symbole wurden davor schon richtig übersetzt mit "Schiff" (links oben vor der Küste), "Echse/Schlange" (rechts oben), nur was vorhin als "Ähre/Korn" (unten) übersetzt wurde steht hier für "Beute"
Die Inseln sind in alten Seekarten, die Tibraide hin und wieder gesehen hat von West nach Ost die Namen "Bärenzahn", "Goblinschädel", "Entenkopf" und "Echseninsel", was auch wirklich die Siedlung "Azzln" beinhaltet
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 269
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von hexe »

Hesindetempel - Altarraum

Dass der Boroni seine Augen unter der Kapuze schließt sieht man nicht. Willig lässt er sich von dem Gebet mitnehmen, die Nähe der Göttin ist umhüllend. Zwar steht er nicht vorne, sondern hier in den Reihen, aber auch sein Geist formt ein
Spoiler
Allweise Göttin, ich stehe hier und merke, wie auch ich Deine Weisheit, Deinen klaren Verstand, Deine mütterliche Güte brauchen kann. Kammen doch sonst die Toten zu mir sind es nun die Lebenden, die in meiner Verantwortung stehen. Neben mir eine Kundschafterin, in deren Augen man die Lust und Neugier sehen kann die Echsensümpfe zu bezwingen, das thorwalsche Plündergut zu heben. Und dort vorne Deine Dienerin, die wie eine Neckertochter aus dem Meer in meine Arme kam. Gestern Radschas Leidenschaft und heute Reisegefährtin. Nur wohin? Und in meiner Tasche Nachrichten aus meiner Heimat aus der Vergangenheit für meine Zukunft? Esmeralda Inezano? - Bitte hilf mir mit Deiner klaren Weitsicht, die richtigen Wege zu finden.
.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 138
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Hesindetempel, Altarraum

Wapiya wirkt ein wenig verloren. Guckt was die anderen machen. Ganz offensichtlich versucht Tibraide gerade den großen Geist, oder einen Teil dessen, in sich aufzunehmen. Soviel versteht die Schamanin. Aber all das was ihr instinktiv einfallen würde um das zu unterstützen ist... genau so gar nicht was die anderen machen. Außer vielleicht noch Sandro, der offenbar etwas hibbelig wirkt. Sie geht leise zu dem Waldmenscherich, und flüstert ihm ins Ohr: "Können Trommeln? Oder brennen Kraut?"
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 168
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Hesindetempel - Altarraum

Der Gladiator betet still mit, aber die Augen offen, alles aufnehmend, was passiert. Da er gerade sowieso durch die Göttin gesegnet ist, nimmt er das ganze Geschehen auch viel bewusster wahr. Eine für ihn recht eigentümliche, besondere Erfahrung.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

DriveZ
Posts in topic: 141
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Hesindetempel, Altarraum

"Rauchkraut bestimmt. Trommeln würde ich sie für das nächste mal fragen. Bei mir würde ich mich freuen.", meint Sandro ebenso leise. "Vielleicht versuchst du die Göttin im Geiste darum zu bitten, so als würdest du mit ihr reden.", erklärt er weiter und nimmt den Anhänger ab, wobei er die Rückseite in das Licht hält, sodass das herein fallende licht durch das Prisma im Auge der Eidechse auf dem Amulett gebrochen wird.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 157
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Hesindetempel, ALtarraum
Idra wirkt beeidruckt und respektvoll, doch man bemerkt, wie sie immer zappeliger wird. Sie versucht heimlich die Menschen anzusehen, ohne dass es nicht gr0ß auffällt.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 138
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Hesindetempel, Altarraum

Wapiya blinzelt Sandro dankbar zu. Und schaut sich dann um. Diese Mischung aus kontemplativer Stille bei manchen und Unruhe bei anderen kann sie nicht ganz lesen. Sie müsste wohl in ihrer Tasche kramen... aber entscheidet sich, dass sie vielleicht besser still und unauffällig bleibt (oder wieder ist).

Mit großen Augen beobachtet sie die subtilen Veränderungen der Umgebung. Eine Hand auf ihrer Keule. Still. Die Art von Geistern, die das Gespür der Keule nicht einfängt. Wie mit Schrift.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 269
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von hexe »

Hesindetempel, Altarraum

Simodo kommt langsam aus seinem Gebet wieder zu sich und nimmt vor allem die Umgebung mit seinen Ohren wahr.

Roana neben ihm.

Sandro und Wapiyas Geflüster. Dass die Schamanin vielleicht Beistand braucht, dachte er sich schon, aber auch dass er, der Rabenschamane, wohl nicht der Richtige dafür ist, sondern Sandro die passenden Worte finden wird.

Im Hintergrund die Schreibfedern der beiden Novizinnen, die unermüdlich alles aufschreiben.

Tibraides leichtes, aufgeregtes Wiegen ihres Körpers, während sie dieses Rätsel löst.

Die Atmung des Hünen in seinem Rücken und auch diese Hündin, die stetig von Phexis gekrault wird.

Und Idras unruhiges Zappeln, gemächlich dreht er den Kopf zu ihr und sieht sie unter der Kapuze an:

„Aufgeregt?“

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 202
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Hesindetempel - Altarraum

Als Tibraide mit dem Finger über die Symbole fuhr, ging ein eigentümliches Gefühl von dem Holz aus, ein für sie ebenso fühl- wie hörbares Summen in dem sich, einer Melodie gleich, langsam die Informationen herausschälten, während die Vision stärker wurde und die Wandgemälde und Verzierungen um sie herum begannen, sich wie in einem Kaleidoskop aufzufächern, zu verschachteln und zu rotieren.

"Genau 69 Jahre ist das Unglück her", diktierte sie, während die Schreibfedern von Suicune und Arceus unermüdlich über das Papyrus kratzten. "Die Inseln sind bekannt als Bärenzahn, Goblinschädel, Entenkopf und Echseninsel".

"Das Symbol links oben vor der Küste steht für das Schiff, das rechts oben für Schlange oder Echse. Was wir zuvor als Ähre oder Korn übersetzten, könnte ebenso gut für "Beute" stehen", teilte sie die Offenbarung mit.

Die Mentorin atmete tief durch, während die Welt sich wieder ein Stück weit normalisierte, die Vision langsam verblasste.

Zufrieden drehte sie sich zu den langsam ungeduldig werdenden Zuschauern.

"Wir haben nun genug Zeit damit verbracht, alte Karten zu studieren. Es ist Zeit, unser Wissen draußen in der Welt zu mehren.

Große Göttin Schlangengleich, wir erbitten Deinen Segen für unsere Fahrt. Lass uns teilhaben an Deiner Weisheit und schenke uns den Scharfsinn, die Besonnenheit und die Einsicht, die wir für unsere Reise brauchen."


Während sie diese Worte sprach, schlug sie noch einmal das Zeichen der Schlange vor der Gemeinde. Dann stimmten die Musiker ein letztes Stück an, das den Ausklang des Göttinnendienstes bildete.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 157
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Hesindetempel - Altarraum

Idra sieht Simodo verwirrt an. "Nein, wieso?..." Da fällt ihr auf, dass sie trotzder Beherrschung zappelt. "Es zieht sich immer so..." sie zuckt leicht mit den Schultern.
Da ist endlich der schöne Gottesdienst vorbei. Jetzt. Was nun? Es klang fast so, als wollte Tibraide direkt los. Aber wenn es darum ging einer Karte hinterher zu reisen... was war dann mit den Kindern? Phexis
... aber auch die anderen. Besorgt sah sie alle an.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 226
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Hesindetempel - Altarraum

Roana war schweigsam geblieben. Ihre Sinnen waren immer noch geschärft, lag es an dem Segen der Hesinde? Einen Hauch dezedierter erschien nun alles. Die Namen der Insel beschäftigt sie kurz.
Bäreninsel, gibt es Bären dort? Und dann Goblins, sind die dort gestrandet ... noch nie von Goblins in Echsensümpfen gehört!
Dann war es vorbei mit der Messe und sie beginnt ihre Umgebung wieder klarer wahrzunehmen, löst sie sich doch von den Gedanken und ihren Bildern. Sie wartet noch, bis sich auch die anderen bewegen und dann erst geht sie zu den zwei Brettern und möchte die gewonne Erkenntnis selbst abgleichen, aber ohne sich vorzudrängeln, falls auch andere auf diese Idee kommen.
Es war ein guter Moment sich das jetzt einzuprägen, denkt sie.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 138
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Hesindetempel, Altarraum

Interessante Namen haben die Inseln. Behr. Treiben die Geister ein Spiel mit mir, dass ich schon wieder auf diese exotische Kreatur treffe? Wapiya denkt kurz an die Begegnung im Sumpf, an den fauligen Kopf und eine Schlacht im Schlamm. Behren sind starke Kreaturen, so viel weiß sie. Was man nicht gerade von Enten behaupten kann. "Was Gobolin?" fragt sie.

Als Tibraide sich umdreht und direkt zu ihnen spricht, legt sie feierlich eine Hand aufs Herz. Der Behr, schon wieder. Das muss ein Zeichen sein. "Große Geist Schlange Gleich, Wapiya danken Hilfe. Werden gehen Fahrt."

Sie notiert sich innerlich, später Tibraide nach den Trommeln zu fragen. "Wapiya bereit."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 168
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Hesindetempel - Altarraum

Dann wissen wir also ganz genau, wohin es geht. Kronta atmet tief durch, versucht alles festzuhalten, die Stimmung, das Gefühl der Anwesenheit der zwölfgöttlichen Macht. Dann trat er wieder an die anderen heran. "Sieht so aus, als brechen wir bald auf. Wieviel Stunden haben wir noch, Euer Gnaden?" Die letzte Frage war an den Boroni gerichtet.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 269
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von hexe »

Hesindetempel - Altarraum

Simodo muss auf Idras Antwort schmunzeln. Man kann Euch zappeln hören... aber dann verstummt er, nachdem das letzte Lied erklingt. Vielleicht fällt das auch nur ihm auf, seine Gläubigen zappeln meistens nicht. Die Musik sorgt aber dafür, dass er sie auch nicht mehr hört. Nur dieses Hecheln des Hundes geht nicht aus seinen Ohren. In seinem Kopf bildet sich das Bild des Hundegebisses mit heraushängender Zunge und all den Fäden ziehenden Speichel. Immerhin bellt sie so nicht. Auf Idras besorgten Blick, zieht er leicht fragend eine Augenbraue hoch? Phexis wird mit ihrem Vater gehen und mit ihr die Hündin. Die anderen Kinder, die Idra eingesammelt hat, kennt er nicht. Er weiß nicht, was sie mit ihren vor hat. Einheimische. Vielleicht hat er sie hier schon mal gesehen, aber Boron ist auch der Gott des Vergessens.

Als der Göttinnendienst endet, bleibt er auf seinem Platz stehen, hält Roana nicht auf nach vorne zu gehen, sich die Bretter anzusehen, nickt ihr vielleicht sogar unmerklich zu - unter der Kapuze kann man es nicht so richtig deuten. Dennoch folgt sein Blick der Kundschafterin und bleibt dann auf Wapiya hängen. Sie macht das nicht wegen dieser Beute. Vor 69 Jahren. Zu Zeiten Bals. Ihm fällt nicht ein, ob es zu dem Zeitpunkt eine besondere Thorwalerplage gegeben hätte.

Während er so nachdenkt, spricht der Hüne ihn an. Sein Nähertreten war nicht zu überhören und jetzt wo er so dicht neben ihm steht wird noch einmal deutlich wie groß dieser ist. Langsam blickt der Boroni zu ihm auf und nimmt dann auch mit beiden Händen die Kapuze ab, damit er ihn besser sehen kann: „Sechs bis Zwanzig.“ Ja, genauer ging es nicht. „Wenn der Regen es heute Abend zu lässt, möchte der Kapitön Imaculo Dorio Monterey heute noch aufbrechen. Er erwartet außerdem noch jemanden von der Hesindekirche, um die Details zu klären.“ Wobei er Kronta mustert, wäre sicher interessant, wenn er sich als jemand der Hesindekirche ausgibt.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 168
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Hesindetempel - Altarraum

"Also müssen wir vielleicht doch noch einmal übernachten." Naja, mal sehen, wann wir genaueres wissen. Aber erstmal noch sechs Stunden in der Stadt unterwegs. "Dann treffen wir uns in sechs Stunden am Schiff und schauen, ob es los geht?" Dann schaut er zu Idra, was sie noch vorhat hier im Tempel.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 269
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von hexe »

Hesindetempel - Altarraum

Zum Übernachten nickt der Boroni. Wahrscheinlich wäre er nicht undankbar darüber, hier noch eine Nacht zu verbringen statt Abends bei Regen auszulaufen. „Ich erwarte, dass nach mir geschickt wird...“ Mehr so als Sachverhalt, als als Hinweis was für eine wichtige Person er doch sei. Oder wenn der Boroni hier noch herum läuft, dann ist das Schiff noch da.

Wenn Kronta damit zufrieden ist, blickt Simodo zu Tibraide in der Hoffnung, dass sie bald zu ihm kommt. Wahrscheinlich will er ihr irgendwas sagen.

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 202
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Hesindetempel - Altarraum

Tibraide prüfte noch einmal kurz, ob die Novizen auch alles getreulich protokolliert hatten, dann begab sie sich zwischen die Bänke und schnappte noch das Ende des Gesprächs zwischen Kronta und Simodo auf.

„Ich erwarte, dass nach mir geschickt wird...“

Interessiert zog sie eine Augenbraue nach oben. "Dann könnten wir das Auslaufen noch etwas hinauszögern, wenn wir Euch gut genug verstecken?", fragte sie schelmisch. Es war klar, dass es nicht ganz ernst gemeint war - nicht ganz so klar war dagegen, ob sie es komplett im Scherz sagte.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 269
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von hexe »

Hesindetempel - Altarraum

Ach, Boronis sind gute Menschenkenner. Aber dieser denkt trotzdem eine Weile über die Aussage der Hesindegeweihten nach, bevor er nickt. „Allerdings, Euer Gnaden, in einem Meditationraum des Tempels, bitte.“ Er hatte ihr gegenüber ja schon gesagt, dass er seinen Herrn Boron, um eine weniger wissenschaftliche Vision bitten möchte. „Vielleicht finde ich diesen Geist.“

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 226
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Hesindetempel - Altarraum

Roana befindet sich noch am Altar und hatte sich die Form der Insel eingeprägt, dann die Zeichen und ihre Deutung. Dann dreht sie sich um und sieht wie diverse Grüppchen sich unterhalten. Sie geht ein paar Schritte wieder weg vom Altar in Richtung dort wo sie zuvor saß.
Bleibt aber eher im Hintergrund und sucht kein Gespräch, würde sich aber auch nicht dagegen sträuben, sollte jemand sie ansprechen.

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 202
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Hesindetempel - Altarraum

„Allerdings, Euer Gnaden, in einem Meditationraum des Tempels, bitte.“„Vielleicht finde ich diesen Geist.“

Tibraide legte den Kopf schräg und überlegte. "Eine gute Idee, in der Tat. Ich frage mal nach, ob wir ein freies Contemplatorium haben."

Aber bevor es so weit war, wechselte sie auch noch ein paar Worte mit Wapiya.

"Was Gobolin?"

"Die Goblins sind ein Volk von kleinen, rotpelzigen Wesen aus dem Norden. Die Form der Insel hat wohl an ihre Schädel erinnert", erklärte die Mentorin fröhlich.

"Große Geist Schlange Gleich, Wapiya danken Hilfe. Werden gehen Fahrt."
"Wapiya bereit."

Tibraide lächelte dankbar. "Wie schön. Ich freue mich, dass du mitkommst."

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 138
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Sechs oder zwanzig Stunden. Wapiya kann das zyklopäische Wetter nicht gut genug einschätzen, ob es heute Abend noch regnet. "Was Schiff nehmen für Reise?" erkundigt sie sich.

"Klein, rote Pelz, Norden." bestätigt Wapiya die Informationen zu Goblins. Malt sich in Gedanken kleine rote Bärchen mit kahlem Schädel aus. "Si-mo-do brauchen Brett von Wapiya?" fragt sie die beiden Geweihten. "Wapiya dann bleiben."

Dann dreht sie sich inmitten des Vor-Aufbruchstrubels zu Roana. "Roana kennen Inseln?" Ortskenntnis könnte wirklich hilfreich sein.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 269
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von hexe »

Hesindetempel - Altarraum

Zum Contemplatorium nickt der Boroni.

„Das Schiff heißt Baracuda Zwei und hat Platz für eine Expedition der Hesindekirche.“ Dass man von dort noch jemand erwartet, hatte er ja bereits gesagt.

Über Wapiyas Frage zum Brett denkt er länger nach. Der Verstorbene sei im Meer hatte sie gesagt, das Brett nur ein letzter Besitz, sein Verhängnis. Aber da er nicht mit dem Geist direkt reden möchte, sondern Bishdariel selbst um Hinweise bitten, die vielleicht nicht einmal der Geist kennt, braucht er es wahrscheinlich nicht. „Es ist nicht nötig, aber Ihr könnt gerne dabei sein.“

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 226
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Hesindetempel - Altarraum

Als Wapiya Roana anspricht, schüttelt Roana den Kopf. "Nein, ich kenne die Inseln nicht, ... auch die Echsensümpfe leider nicht", erwidert sie.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 138
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Als Roana ihre Ortskenntnis verneint, legt Wapiya nachdenklich den Kopf schief. "Vielleicht Grund warum da. Schatz bringen an Ort wo wenig Menschen. Alle fahren mit?" fragt sie, auch etwas in die Runde. Sie hatte den Eindruck, dass sie alle aus sehr unterschiedlichen Gründen zusammen gekommen waren. Aber vielleicht war es kein Zufall, der sie zusammen geführt hat.

Als Simodo den Namen des Schiffes nennt, schaut Wapiya skeptisch. "Barracuda Zwei weil Barracuda Eine sinken, und nun Schiff rufen Geist von gesunken Schiff? Und was Art von Schiff?" Sie zögert einen Moment, sie hat nicht den Eindruck als würde Simodo das jetzt halbwegs präzise benennen. "Schiff mit Segel? Mit große Ruder? Viele Besatzung" hilft sie ihm aus. Ein Schiff mit viel Tiefgang würde Schwierigkeiten haben, irgendwelche Inseln ohne ausgebauten Hafen anzusteuern. Galeeren wiederum haben ihre ganz eigene Problematik.

Über des Boronis Angebot denkt sie nach. Schaut kurz zu Sandro, zu den anderen. "Wapiya bleiben." überwiegt dann doch die Neugier.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 269
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von hexe »

Hesindetempel - Altarraum

Zu den Mutmaßungen warum das Schiff so heißt zuckt Simodo ehrlich mit den Schultern, er hat keine Ahnung: „Vielleicht wurden auch zwei sehr ähnliche gebaut oder man will, dass man über den Grund nachdenkt und eigentlich gibt es keinen.“ Aber dazu hat er zumindest Ideen, im Gegensatz zu der Art des Schiffes. So eines aus Holz. Deshalb nickt er zu den Segeln und dem Ruder und Besatzungspersonal: „So groß, dass ich darauf herumstehen kann ohne etwas beitragen zu müssen. - Ein Handelsschiff“, fällt ihm dann noch ein. Kein Kriegsschiff. „Es kann euch nach Selem bringen. Dort gibt es viele Achaz mit Kanus für Sumpfreisen oder Tocamuyac mit Flößen.“ So wie er spricht wer er wohl schon mal da.

Über Wapiyas Entschluss hier zu bleiben lächelt er kurz und wendet sich dann fragend an Roana. „Wollt Ihr ebenfalls beiwohnen? Oder gibt es noch etwas zu erledigen?“ Brauchen sie Proviant oder so etwas? Neben den Garnelen.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 226
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Hesindetempel - Altarraum

Als der Boroni geantwortet hatte, wirft sie ein: "Ich vermute von dem Schiff gibt schon eins und dieses wurde kopiert, weil für gut empfunden ... aber genau weiß ich es auch nicht. Ja, ich denke auch, dass es uns wenn überhaupt nur bis nach Selem bringt."
Auf Simodos letzte Frage hin, schweigt sie zu erst um dann ruhig zu antworten: "Ihr kennt meinen Auftrag ... sollte ich diesen beendigen ist einiges möglich. Ich wäre gerne dabei, aber wer weiß welche Verpflichtungen mich noch in Al'Anfa erwarten."
Vielleicht hatte sie ihn auch falsch verstanden und ergänzt noch: "Jeder von uns der gen Süden will, sollte seine Dinge erledigt haben, in acht bis zwanzig Stunde geht es ja los."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 175
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Tatsächlich fällt langsam nicht mehr ganz so viel Licht durch die Fenster, obwohl es noch nicht Abend ist. Wer hinaus schaut sieht dicke Wolken aufziehen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 138
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Madalena »

"Schiff bis Selem..." Wapiya denkt kurz nach. "Wapiya einverstanden. Wapiya finden Weg." Kanu, Floß, ... "Aber wie zahlen Schiff bis Selem? Capitan wollen wir arbeiten für Fahrt?" fragt sie misstrauisch. Nicht dass sie generell ein Problem damit hat, aber an die Ruderbank setzen lassen wird sie sich sicher nicht. "Schiff Al'Anfa?"
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

DriveZ
Posts in topic: 141
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Sandro scheint die Idee nach Selem zu fahren nicht zu behagen er blickt zu Idra und zu Phexis.
"Für das Schiff kann ich im Zweifel zahlen... auch für dich Wapiya, wenn du willst.", stellt er fest.
Idra gehört für ihn ganz selbstverständlich auch dazu, falls sie nicht drauf besteht selbst zu bezahlen. Die Kassen hatten sie schließlich nicht zusammen gelegt. Wer weiß schon, wann einen die Wege wieder trennen.
"Hast du gehört Liebes. Wir schauen uns Papas Heimat an.", versucht er seine Tochter trotz des flauen Gefühls im Magen für die Reise zu begeistern.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 269
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von hexe »

Hesindetempel - Altarraum

Simodo lächelt in Richtung Roana und nickt. Eigentlich meinte er nur das Ritual, nicht die ganze Unternehmung. Aber er wird sehen, was er tun kann - für sie. Er denkt nicht, dass man ihn nach dieser Reise gleich wieder gehen lässt oder zu welchem Preis. Oh, Perle. „Ja, Al'Anfa“, bestätigt er Wapiya. „Aber vielleicht kann die Hesindekirche den Kapitän überzeugen über Drôl zu fahren, um von dort den Landweg nach Selem zu nehmen.“ Dann muss niemand durch Al'Anfa. Seine Heimat, die man lieber umgeht. Aber er kann verstehen, dass Drei nicht mehr Sklaven wenig Interesse haben, die Stadt zu besuchen. In Selem könnte er zur Not behaupten sie gehören alle ihm, aber in Al'Anfa glaubt ihm das keiner...

Abwartend blickt er auf Tibraide.

Antworten