DSA4 Khunchomer Ränke

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 119
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

In der Karawanserei - Insina

Die Kriegerin lächelt aufgrund des Akzentes, immerhin ist ihr Garethi auch nicht frei davon, nur ist sie es schon gewohnt ihre Muttersprache seit ihrer Abreise kaum zu benutzen. [gar]"Ja alles Bestens. Wobei... Könnt Ihr mir noch eine Nachspeise empfehlen?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 139
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Im Innenhof der Karawanserei: Laura & Kian

Kian nickt bei dem Rohstein und gibt eine brummende Zustimmung von sich. Das hätte er nicht von ihr erwartet.

Dann kneifen sich seine Augen amüsiert zusammen und er grinst diabolisch, seine ausgelegte Falle hatte den Fuchs gefangen. Die Wunscherfüllte hatte nur das wahrgenommen was ihr Herz begehrte. "Wie gesagt eine eigene Unterkunft kann ich versuchen euch anzubieten. Alles weitere liegt nicht in meiner Hand."

Kian bemerkte natürlich, dass Laura ihn nicht gehen ließ und seine Finger wieder fesselte. Nun man musste auch aus seiner 'Gefangenschaft' das Beste machen. Der versierte Tänzer drehte in einer schnellen Bewegung Laura, so dass sie beide in die gleiche Richtung sahen, so nah wie jetzt waren sie sich an diesem Abend noch nicht gewesen. Kian hob ihrer beider rechte Hand hoch. "Da deine Wünsche stets in der Zukunft zu liegen scheinen, soll ich die Sterne nach deinem Schicksal befragen?"

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 144
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Im Innenhof der Karawanserei: Kian &Laura
Laura lacht. Beim drehen ist sie zwar etwas ungelenk, passt sich aber an.
"Das hätte ich nicht erwartet, das macht es noch besser."
Sie grinst schelmisch, und legt dann beide Hände sanft auf sein Gesicht, wie Nachtfalter liegen sie dort. Er kann hindurchblicken, doch nicht genau die Hände erkennen.
"Was bringen mir auch Wünsche aus der Vergangenheit, zählen doch eigentlich nur die der Gegenwart. Welche meiner Hände hättest du gerne für die Sterne? "
Ihr Oberkörper ist nun gänzlich ungeschützt, fast wie eine Einladung, als sie die Hände über den Kopf gehoben hat, um sie ihm auf sein Gesicht zu legen.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 139
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Im Innenhof der Karawanserei: Laura & Kian
Kian streicht mit seinen Händen über ihren Bauch, einmal hin und zurück, immer zwischen den zwei Grenzen, die die Welt des Anstands umzäunen. Dann wenn er das Gefühl hat, dass sich Laura gehen lässt, nutzt er ihre fehlende Deckung wahrscheinlich anders als von ihr beabsichtigt. Innerhalb eines Augenblicks zwickt er mit Daumen Zeigefinger in ihre Seiten, in der Hoffnung, dass dies kitzelnde Gefühl ihre Hände von seinem Gesicht löst.
„Ich bin kein hungriger Wolf, den sein Hunger in die Schlinge führt, auch wenn die Speisen die du auftischst sehr verlockend sind“, lächelt er galant und unschuldig.
„Und ich bin auch kein zahorischer Scharlatan, der dir aus der Hand liest.“ Dieses Mal greift er etwas bestimmter ihre Hand, legt seine Wange an ihre Wange. Sein Blick ist ernst, auch wenn man an seiner Wangenzuckung merkt, dass er etwas grinst. Mit ihrem Zeigefinger zeigt er auf einen hellen Punkt am Firmament, er achtet darauf, dass sie mit ihrem Auge in die richtige Richtung blickt. „Dies ist Anandusha, Nandus in deiner Sprache, der Scharfsinn des Listenreichen, mein Schutzstern. Er ist in einer Konjunktion, das heißt in einer Vereinigung mit Shimia, der findungsreichen Tochter Baal Ingras“, seine Hand geht eine unsichtbare Linie nach unten. „Ich würde dich fragen, wann du geboren bist, um deinen Schutzstern zu bestimmen, doch ich weiß, dass in deiner Kultur das Alter nicht wie in unserer Kultur geschätzt wird.“

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 144
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Im Innenhof der Karawanserei: Kian &Laura
Das tiefe Lachen scheint von tiefer zu kommen, noch eine Spur ehrlicher zu sein. Ihre Hüfte schwingt hinter den Händen hin und her.
"Du bist ein wahnsinnig hungriger Wolf, aber mit so viel Verstand und Selbstbeherrschung.... ich bin beeindruckt..."
Sie lacht nochmals.
"Ich bin nicht eine von denen, die die Geschenke von Satinav zurückweisen. Ich bin am 18ten Tage des Phex geboren. Vor fünfundzwanzig Jahren. Jedenfalls soweit ich weiß. "
Dann lächelt sie die Sterne einfach an und sieht sie an. Sie lehnt sich an Kian und das Wort, das erste Wort, was sie sprach, als sie sich an diesem Nachmittag kennenlernten, verlässt ihren Mund erneut.
"Wunderschön!"
Einen Augenblick zu lange steht sie da und lehnt sich entspannt an ihn, wie an einen Freund, sagt nichts und atmet. Sieht seinen Stern an. Schweigt.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 139
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Im Innenhof der Karawanserei: Laura & Kian

„Du bist der Wolf, sprach die Löwin…“, antwortete Kian nur amüsiert, ihr Lachen aufnehmend.

Kian begann zu rechnen, da er seine Studien traditionell auf urtulamidisch erfahren hatte, verfiel er auch jetzt in die Sprache seiner Ahnen. [Urtul.] "Al’Kira, Rashtul, der Siegreiche." Ihr erster Stern war schnell gefunden. [Urtul.] "Der Konflikt, Khor, keine Gabe ohne Preis. Mahibor, Schwermut und das endgültige Schicksal", doch ihr Lauf war rückläufig und im Trigon mit Aveshan, dem Sohn des Schicksalslenkers, eine starke und segensreiche Verbindung. Der Dritte im Trigon war aber der Spötter. Ein interessantes Geburtshoroskop.

„Du hast eine ungewöhnliche Schutzpatronin“, stellte Kian fest. Er legte die andere Hand um ihre Hüfte, drehte sie sanft, in eine andere Richtung. „Deine Patronin steht im Zeichen der Stute, dieser Tage.“ Er zeigte ihr einen schwermütig, leicht scheinenden Stern. „Mahibor ist eine gestrenge Herrin und ihre Gunst erlangen nicht viele, denn sie ist die endgültige Richterin, die Verkünderin des letzten Schicksals, das unser Herr für uns bestimmt hat. Doch jene die unter ihrem Schutz stehen, für diese greift sie in den Lauf des Schicksals ein und verzögert ihren letzten Urteilsspruch." Er löste seine Wange von ihrer, ihre Lippen kamen sich wieder näher, er sah sie an und dann war der Moment wieder verflogen. Er lächelte höflich.

Erneut löste er sich von ihr, dieses Mal Abstand nehmend, wenn sie wieder seine Nähe suchen sollte. "Lass uns reingehen", seine Stimme klang höflich, aber bestimmt.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 144
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Im Innenhof der Karawanserei: Kian &Laura
Laura nickt, von den Sternen beeindruckt.
"Ja, sehr gern."
Sie überlegt kurz, nimmt dann aber ihren Rucksack hoch um ihn mit reinzunehmen.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 139
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Im Innenhof der Karawanserei: Laura & Kian --> In die Karawanserei

Kian ließ Laura vorgehen und achtete auf ihren Gang.

Dann überlegte er kurz. Nein Frauen dachten wieder an die abwegigsten Dinge, es war besser Hamil in dieser Sache anzusprechen. Als sie reingingen, deutete Kian, Laura in Richtung Amandos und Sicas. "Nimm doch ruhig schon einmal Platz". Dann ging er zu Hamil. "Sei nicht erschöpft von den Mühen die wir bereiten, Hamil. Hamil hab ihr Bedienstenzimmer zur Übernachtung? Ich bräuchte eine weitere, einfache Möglichkeit der Übernachtung in eurem vortrefflichen Haus", dabei deuteten seine Augen auf Laura.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 177
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

In der Karawanserei - Sica, Amando

Hamil steht gerade noch bei Sica und Amando und erzählt ihnen, was er für sie an lokalen Gerichten zubereiten könnte.
Gerade sagt er:
„... oder ihr überlasst es mir, euch eine kleine Auswahl zusammenzustellen. Ganz wie Ihr es wünscht. Überlegt es euch einen Moment.“
Mit dem letzten Satz wendet er sich Kian zu:
„Oh, das tut mir leid, Sohn der Gelehrsamkeit, aber das Bedienstetenzimmer ist schon belegt.“ er lächelt verlegen. „Aber im Zimmer der Dame dort drüben wäre noch ....“
Weiter kommt er nicht. Denn da erblickt er ein sich anbahnendes Schlamassel ...


Gleichzeitig bei Insina

[gar] „Frisches Obst wäre da. Wir haben ganz frische Wassermelonen bekommen, wenn ihr möchtet. Oder ein kleiner Obstsalat?“ entgegnet Farah.

Als Kian Hamil anspricht, ist Laura (@Ashanti) gerade als sie ihren Rucksack schon fast abgesetzt hat, stehen geblieben. Sie dreht plötzlich nochmal um, es wirkt, als habe sie etwas vergessen. Den Rucksack nimmt sie dabei mit, trägt ihn mit einer Hand an einem Tragegurt. Das hätte sie nicht tun sollen. Schon fast an der Tür, gerät ihr der andere, frei schwingende Gurt des Rucksacks so vor die Füße, dass sie sich darin verheddert und ins Stolpern gerät.
Bei dem Versuch, sich irgendwie abzufangen, stolpert sie in Richtung von Insinas Platz. Doch alles mit den Armen rudern, um irgendwie die Balance zu halten, nützt nichts. Schwungvoll legt es sie der Länge nach über eins der Sitzkissen. Dabei stößt sie so unglücklich an den kleinen niedrigen Tisch, dass dieser umfällt und das Geschirr auf dem Boden landet. Der Weinkelch fällt so unglücklich um, dass Insinas Kleid leider einige große Spritzer abbekommt.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 144
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Im der Karawanserei: Insina, Kian &Laura
Laura starrt entsetzt auf das Schlamassel, das sie verursacht hat. Nun liegt sie da, auf dem Tisch zu den Füßen der Dame, und starrt sie an.
Sie versucht ein sehr ernstes Gesicht zu machen, doch die Situation ist zu grotesk. Endlich passiert was gutes in ihrem Leben und dann das. Sie legt den Kopf kurz erschöpft auf den Tisch und atmet einmal durch, dann sieht sie Insina an, ihr Blick entschuldigt sich tausendmal. Die Scham treibt ihr Röte auf die Wangen. Doch sie lächelt. Freundlich, offensichtlich bemüht, die Situation zu entschärfen.
"Nachtisch?"
Sie hofft einfach, dass die Dame mitlachen kann. Bitte Phex....bitte.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 150
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

In der Karawanserei

Amando bemerkt zunächst nichts von dem Malheur, zu interessiert hört er dem Gastwirt zu. Doch ehe er diesem antworten kann, zuckt er erschrocken zusammen und blickt sich hektisch nach dem Verursacher des Geräusches um. Als klar ist, dass für niemanden (mehr) Gefahr besteht, erhebt er sich mit einem "Entschuldigt bitte" und begibt sich von seinem Tisch zu der gestürzten Dame.

"Bitte erlaubt mir, Euch aufzuhelfen", bietet er Laura ebenso galant wie besorgt an. "Ist alles in Ordnung oder habt Ihr Euch verletzt?"

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 172
Beiträge: 17259
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Chephren »

In der Karawanserei
Sica will gerade noch eine Warnung rufen, als es schon passiert ist und sich Amando schon um die Frau kümmert. Ungeschickt und peinlich. Sie überlässt es den Männern zu helfen, versucht nicht zu sehr zu starren oder gar zu gaffen.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 139
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

In der Karawanserei

Kian ist für einen Herzschlag fassungslos, muss dann kurz ein aufkommendes Lächeln unterdrücken, ist dann aber bereits in Sorge und schreitet dort hin. Der Würdevolle wird vom gewandten Amando überflügelt, der Laura bereits die Hand reicht. Kian nimmt das etwas enttäuscht zur Kenntnis und wechselt dann das Ziel seiner Aufmerksamkeit. Er sah nach Farah und war beruhigt als sie schon dazu eilte, anscheinend hatte sie bereits die gleichen Gedanken wie er, was nun zu tun ist.

Dann würde er zu Insina gehen, zum zweiten Mal an diesem Tag ein Tuch aufschlagen und es ihr reichen. "Erlaubt mir euch hiermit auszuhelfen. Verfügt gerne über mich, wie es euch in eurer Situation beliebt." Als er ihre trainierten Arme erblickt wird auch er etwas rot, nur um kurz darauf noch einmal besorgt zu Laura zu sehen.
Zuletzt geändert von Shirwan am 04.11.2021 09:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 119
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Insinas Tisch

Insina will gerade schon antworten und hat deshalb viel zu spät Laura gesehen. Erst wenn der Tisch schon wackelt versucht sie noch aufzuspringen. War klar, dass das wieder mir passiert Sie unterdrückt ein Seufzen und besieht sich ärgerlich ihre Tunika, bevor sie auf Laura herab sieht. [gar]"Kannst du nicht aufpassen?" macht sie etwas ihrem Ärger Luft. Wenn der Wesir sie so nett (glaubt sie zumindest) anspricht, bemüht sie sich aber wieder um ein Lächeln. [gar]"Verzeiht. Äh ich kann Eure Sprache nicht" Etwas hilfesuchend blickt sie zu Hamil um womöglich zu übersetzen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 144
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Im der Karawanserei: Insina, Amando, Kian &Laura
Mühelos wechselt Laura ins Garethi. Sie nimmt die Hand von Amando und schüttelt nur leicht lächelnd den Kopf.
[gar]"Der Herr bittet Euch sein Tuch anzunehmen, und über ihn zu verfügen."
Sie verbeugt sich selbst.
[gar]"Ich bitte Euch meine aufrichtige Entschuldigung anzunehmen. Mein Ungeschick verdient es zwar nicht, aber es wäre mir eine Freude. Wenn Ihr wünscht, kann ich euch gewiss mein zweites Kleid leihen, bis Eueres erneut vorzeigbar ist."

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 139
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Insinas Tisch

Interessanter Akzent, den hab ich noch nie gehört.

[Gar.] "Oh verzeiht diesem Sohn der Unaufmerksamkeit, dessen Blick nur den Saphiren eures Antlitzes galt. Ich hatte eine solch sonnenverwöhnte Erscheinung in den heimatlichen Gefilden verortet. Wie bereits so eifrig übersetzt: Bitte erlaubt mir euch hiermit auszuhelfen, Löwin in Menschengestalt" er reicht ihr das reich bestickte Seidentuch "und verfügt gerne über mich, wie es euch in eurer Situation beliebt" , wiederholte er auf Garethi. Sein Garethi ist akzentfrei und er spricht es wahrscheinlich besser, als so mancher Mittelreicher.

Dann blickt er zu Laura, spricht aber weiter zu Insina [Gar.] "Wie er seht werden unsere Nachtische hierzulande rasch und süß serviert", versuchte er den Witz Lauras aufzunehmen. [Gar.] "Ich hoffe euch ist nichts Schlimmeres widerfahren."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 150
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

In der Karawanserei: Insina, Amando, Kian &Laura

[gar] "Dann bin ich beruhigt", lächelt Amando auf Lauras Kopfschütteln und fällt nun auch in das vertraute Garethi.

Nachdem das Wohlergehen der einen Dame sichergestellt ist, wendet er sich ebenfalls der zweiten - Insina - zu. [gar] "Verzeiht, dass ich einfach so an euren Tisch gekommen bin. Aber als Kavalier ist es meine Pflicht, den gestrauchelten aufzuhelfen. Noch dazu als Kavalier Rahjas. Amando Amado Galandi aus dem schönen Almada", stellt er sich der Höflichkeit angemessen vor und hält sich danach erst einmal wieder zurück, damit die anderen die Situation vollends klären können.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 177
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Insinas Tisch

Farah reagiert schnell.
[gar] „Oh,Sahiba, Euer schönes Kleid!“ ruft sie aus. [gar] „Aber das macht nichts. Ich werde es euch im Handumdrehen reinigen. Bitte, kommt mit mir mit. Ich werde mich sofort darum kümmern. Vielleicht passt Euch auch eines meiner Gewänder.“ bietet sie an.


In der Karawanserei - Sica, Amando, Kian

„Wenn Ihr mich bitte kurz entschuldigen würdet?“ sagt Hamil unmittelbar nach dem Sturz zu den dreien und eilt herüber, um sich um die beiden Damen zu kümmern. Aber er hat nicht mit Kian und Amando gerechnet, die deutlich schneller sind als er.
[gar] „Ich bin untröstlich, Sahiba, dass meine Tische nicht stabiler stehen, dann wäre das nicht passiert.“ sagt er zu Insina.
„Ja, begleitet nur meine Frau. Ihr seid zwar ein bisschen größer als sie, aber es findet sich gewiss etwas, dass Euch auch passt.“ ermuntert er sie, nachdem Farah sie auffordert, kurz mitzukommen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 119
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

über ihn verfügen? Und ich dachte Garethi mittlerweile gut zu beherrschen. "Ich soll über ihn.. verfügen?" Das und die viele Aufmerksamkeit ist doch etwas fordernd, dann nimmt sie aber das Tuch an und wird etwas rot bei den vielen Komplimenten. [gar]"Vielen Dank, Herr. Es dachten schon mehrere ich wäre in diesem Land geboren, aber das ist nicht der Fall. Irgendein Umstand schien meine Mutter auf die Inseln der Zyklopen zu führen" Erfreut sieht sie dann zu Amando. [gar]"Oh Rahja zum Gruße. Dann will ich mich ebenfalls vorstellen, Insina Amaros. Kriegerin der Mutter Rondra zu Hylailos. Aber nun möchte ich zuerst meine Tunika retten. Wenn mir das Kleid nicht passt, versuche ich gern Eures" wendet sie sich am Schluss wieder an Laura, folgt dann aber zuerst Farah, wenn niemand sie mehr aufhält.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 177
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Obergeschoss - Insina

Da niemand Einspruch erhebt, bedeutet Farah der Zyklopäerin freundlich ihr zu folgen und so gehen sie gemeinsam ins obere Stockwerk.
[gar] „Geht doch in Euer Zimmer und entkleidet Euch, Sahiba. Ich bin sofort wieder bei euch mit einem Ersatz.“ sagt sie auf dem Weg hinauf.
Oben angekommen beschleunigt Farah ihre Schritte und geht rechts am Ende des Ganges durch eine Tür. Insina hat nun kurz Zeit sich in ihr Zimmer zu begeben und sich des befleckten Kleides zu entledigen.

Erdgeschoss - Sica, Amando, Kian, Laura

Hamil blickt sich nach seinen Söhnen um, die neugierig zugeschaut haben und jetzt den Blick des Vaters auffangen. Er winkt sie heran und die beiden kommen folgsam an den Ort des Malheurs.
„Bringt bitte das Geschirr weg, meine Augensterne.“ weist Hamil die beiden an, die das Erbetene auch sofort folgsam tun.
Er wendet sich Amando, Kian und Laura zu.
„Bitte, nehmt doch wieder an Eurem Tisch Platz. Ich bin in ein paar Augenblicken wieder bei euch.“
Wenn die Gäste der Bitte nachkommen, wendet er sich dem Platz zu. Er räumt er alles beiseite - seine Söhne helfen ihm dabei, als sie wieder aus der Küche kommen -, und weist sie dann an, einen neuen Teppich und ein Kissen holen zu gehen. Er selbst bringt den Teppich und das Kissen nach draußen. Geschäftig läuft er dann im Schankraum umher, wischt den Tisch ab, klopt die Sitzkissen wieder auf.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 139
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Zu Insinas Aussage bzgl. ihrer Mutter
[Gar.] "Oh das alte Leid schlägt erneut zu, ein weiteres Mal erlangt die Heimat Muraks* des Sonnenaufgangs schönsten Schätze. Doch sollte uns das Schicksal seiner Tochter ermahnen, dass fremde Schätze unberechtigten Händen keinen Nutzen stiften**."

Nach Insinas Abgang zu Laura:
"Geht es dir wirklich gut, lass mich mal sehen." Als tulamdistanischer Gelehrter war er natürlich auch in der Medizin bewandert, doch stand diese Wissenschaften ganz weit hinten im Regal seiner geistigen Schätze.

* Murak Horas besiegte die Tulamiden in der Schlacht am Gadang
**: Hela Horas ließ zahlreiche Schriften zerstören und verbrennen und zerstörte damit wertvolles Wissen der Vergangenheit

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 150
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Erdgeschoss - Sica, Amando, Kian, Laura

"Gut, dann setzen wir uns wieder. Hoffentlich bleibt das die einzige Malheur des Abends, bevor sich wirklich noch jemand verletzt", meint Amando und begibt sich zurück an seinen Tisch.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 177
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Obergeschoss - Insina

Insina kann in ihrem Zimmer schnelle leichte Schritte auf der Treppe wahrnehmen und bald darauf im Flur, begleitet von Kinderstimmen. Eine Tür öffnet sich. Etwas wird herumgeräumt, dann hört sie die Kinder zurückkehren. Den Klängen nach tragen sie irgendetwas. Die Schritte entfernen sich wieder, die Treppe herunter.

Erdgeschoss - Kian, Amando, Sica, Laura

Rashim und Abdul kehren mit einem anderen Teppich zurück, sowie einem neuen Sitzkissen. Gemeinsam mit ihrem Vater richten sie die Sitzgruppe um den kleinen Tisch wieder her. Dann schickt Hamil sie wieder zurück zu ihrem Abendbrot, das nun aufgegessen werden soll.
Er trägt dann diverse Utensilien nach draußen, offenbar für die Reinigung und ist dort einen Moment zugange, bevor er wieder hereinkommt und zu seinen Gästen an den Tisch tritt.
„Nun, darf ich Euch auf den Schreck ein Getränk auf Kosten des Hauses anbieten?“ fragt er in die Runde.
„Und Ihr wolltet gerne etwas zu Abend essen?“

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 144
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Im der Karawanserei: Sica Amando, Kian &Laura
Kian mit Laura
"Der Stern ist auch Arzt? Oder versucht er nur unter meine Kleidung zu gelangen?"
Ihr Grinsen ist freundlich und neckisch.
"Ich glaube mein Körper hat nun ein paar bunte Stellen, aber sonst ist alles in Ordnung. Danke."


Als sie beim Tisch ankommen, lächelt sie alle an, doch Amandos Wunsch lässt sie den Kopf schütteln. Nein das glaubte sie nicht....
Aber Essen, welch wunderbare Worte. Ja, Essen wäre toll, doch plötzlich verzieht sich ihr Gesicht zu einer Grimmase.. ihr Blick geht zurück zum Tisch. Ihr Rucksack... lag noch dort. Des Unglücks Ursache.
"Abendessen wäre wunderbar.."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 172
Beiträge: 17259
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Erdgeschoss - Sica, Amando, Kian, Laura
"Ja das bliebe zu hoffen," meint sie zu Amando und nickt der neuen Dame dann zu. "Danke, ein Getränk und das Abendessen wäre großartig." Sie folgt dem Blick Lauras. "Wollt ihr euren Rucksack nicht holen?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 150
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Erdgeschoss - Sica, Amando, Kian, Laura

"Richtig, wir waren gerade bei der Auswahl des Abendessen", nickt Amando. "Wie wäre es, wenn wir uns von dem Herrn des Hauses eine kleine Auswahl lokaler Spezialitäten kommen lassen?", schlägt er vor.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 139
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Im der Karawanserei: Sica, Amando, Laura & Kian
Hach Frauen, denken immer nur ans Eine.
"Wenn ein Stern unter etwas zu gelangen möchte, spürt man für gewöhnlich seinen Einschlag und er soll dabei gar einen geheimen Wunsch erfüllen", sprach er trocken und schüttelte nur den Kopf, doch seine Augen grinsten belustigt.

Wenn etwas griffbereit ist, ist sich Kian nicht zu schade auch Hamil zu helfen. Widersprüche winkt er dabei höflich ab. Dann setzt er sich zu den anderen "Werter Hamil, mögen die Götter eure Großzügigkeit vierfach im Guten vergelten. Aber es obliegt mir, doch dich einzuladen, dem der Schaden entstanden ist." Als Tulamide konnte er natürlich ein Geschenk nicht beim ersten Mal annehmen. "Wenn du uns aber weiterhin als deine geschätzten Gäste betrachtest, dann würde ich bei den Speisen etwas heimisches begrüßen. Wenn ihr es führt, hätte ich gerne Sultansente, Khunchomer Art oder Fesenjan* wie der Kenner sagt"

* Ente in einer Walnuss-Granatapfelsauce und Balshid-Reis. Recht aufwendig-teures Gericht und Spezialität Khunchoms.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 119
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Insinas Zimmer

Insina hatte unten Sica noch etwas verwirrt geantwortet. [gar]"Das könnt Ihr mir später genauer erklären. Ich fürchte ich beherrsche Garethi doch nicht so gut wie gedacht" Dann folgt sie aber zuerst wieder der Frau nach oben und entkleidet sich in ihrem Zimmer. Zum Glück hat zumindest ihre Unterwäsche nichts abbekommen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 177
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Obergeschoss - Insina

Wenige Augenblicke später kommt Farah zurück. Sie klopft und wartet, dass sie hereingebeten wird, bevor sie eintritt.
[gar] „Bittesehr, Sahiba. Leider habe ich nicht so ein Gewand wie Ihr, aber ich hoffe dennoch, dass Ihr mit meiner bescheidenen Gaderobe zufrieden seid.“
Sie überreicht ihr ein kleines Kleiderbündel. Entpackt verbergen sich darin eine weiße Pluderhose, sowie ein weißes Hemd, und eine hellblaue Weste. Der Stoff ist ganz ähnlich zu dem hellblauen Ensemble, dass Farah selbst gerade trägt.


Erdgeschoss - Sica, Amando, Kian, Laura

Hamil winkt Kians Hilfe mehrfach dankend ab. Es gehöre sich nicht, dass man zuließe, dass die Gäste arbeiten müssen, sagt er.

„Oh, aber ich bestehe darauf. Natürlich seid Ihr meine Gäste!“ entgegnet er Kian auf die höfliche Ablehnung des Angebots eines Freigetränks, fast ein bisschen empört.
An Amando und Kian zugleich gewandt sagt er: „Eine kleine Auswahl hießiger Speisen kann ich Euch gerne zusammenstellen. Aber, Sohn der Gelehrsamkeit, Ihr überschätzt meine Möglichkeiten. Dieses Gericht kann ich leider nicht zubereiten.“

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 119
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Obergeschoss - Insina

Insina nimmt das Bündel entgegen. [gar]"Macht Euch nicht zu viele Umstände, es wird schon reichen... Könnt Ihr mir noch sagen wo ich meine Tunika morgen reinigen lassen könnte?"
Dabei zieht Insina bereits die Bluse an, welche womöglich sogar ein wenig zu lange ist, dafür an Insinas muskulösen Armen etwas spannt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Antworten