DSA4 Khunchomer Ränke

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 150
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Nun, da gibt es zwei mögliche Erklärungen", antwortet Amando. "Die hässliche lautet, dass Frauen für sie nichts wert sind, weniger als ihre Pferde. Und die schöne lautet, dass Frauen für sie sehr viel wert sind und man sie wie wertvolle Kapriziosen von jeglichen Alltagsdingen fern hält. Ich habe keine Ahnung, welche davon stimmt. Vermutlich beide irgendwie." Er zuckt mit den Schultern.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 144
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Laura grinst Kian an, unter dem Grinsen ist eine Wärme zu spüren.
"Ich komme sehr gerne später..."
Sie senkt züchtig den Blick, der gerade vor Schalk explodiert und lächelt Insinas Nacken an.
" So wie es Adamo beschreibt, habe ich es ebenfalls gelesen, wobei als Rondragläubige kann man da Glück haben."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 150
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Amando nickt Laura bestätigend zu. "Es gibt dort Kriegerinnen oder Rächerinnen, die als Mann gelten. So genau habe ich bisher aber auch noch nicht herausgefunden, was dahintersteckt."

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 139
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Zu Insina:
"Ah ich sehe, bei Laura hören die Friedfertigkeiten also auf, soso. Nun bei Feqz da muss ich eine Lösung finden, denn ich beschenke euch zwar gerne mit Kostbarkeiten, aber mein einzigartiges Juwel gebe ich nicht her", klang seine Stimme amüsiert.

Zu Laura:
"Wenn ihr gekommen seid, befürchte ich werdet ihr euch bei mir verlieren", klang seine Stimme überzeugend nüchtern, aber seine Augen spiegelten nicht minder schalkhaft.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 177
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Farah kommt wieder an den Tisch.
[gar] „Ist alles zu Eurer Zufriedenheit? Kann ich Euch noch einen Wunsch erfülllen?“

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 144
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Laura lacht Kian an, dabei kräuselte sich ihre Nase leicht.
"Ich bin tatsächlich nicht gut im Wege finde. Dann hast du ein verlorenes Wesen am Hals..."
Ihre Finger krabbeln, sanft kreisend ins Haar von Insina, die Berührungen werden ein wenig sinnlicher, als sie Kian ansieht und Doppeldeutigkeiten mit ihm austauscht. Kurz erlaubt sie sich Kian zu betrachten, doch nur Kurz, dann wandert auch ihr Blick zurück zum Raum und Insina, ihre Finger werddn wieder braver und verwöhnen die Kopfhaut. Ihr Blick heftet sich an Adamo.
"Darf ich mich der morgigen Rahjatempelführung anschließen?"
Als Farah an den Tisch kommt, lächelt sie Laura an und beugt sich leicht zu ihr.
"Ich werde später zu der Elefantin leise gucken gehen, ob alles in Ordnung ist. Da es euere Kinder sind, wollte ich Euch informieren, damit es keine Missverständnisse gibt." Sehr freundlich lächelt Laura Farah an.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 119
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Bei der Kopfmassage schließt Insina wieder die Augen. "Du musst magische Hände haben.... Bei der Tempel Führung würde ich mich gerne anschließen, wenn es gestattet ist." Womöglich sollte ich diese Gruppe wirklich in meine Suche einbinden. Ich werde später das Tuch holen
An Kian gewandt meint sie dann grinsend. "Ich kann nicht allen Menschen Tsas Friedfertigkeit schenken, diese muss man sich schon verdienen. Andere verdienen einfach den Zorn einer Löwin, das ihr Junges beschützt."
Zuletzt geändert von Assaltaro am 06.12.2021 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 150
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Wieso sollte es nicht gestattet sein? Jeder ist im Tempel der schönen Göttin willkommen", versichert Amando und schmunzelt dann. "Es sei denn, es ist kein Bett zur Übernachtung mehr frei, dann findet man sich plötzlich an wundersamen Orten wie diesem hier wieder."

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 139
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Kian schüttelte den Kopf. "Gesegnet seien deine Hände. Nein, voerst nichts danke."

Kian lehnte sich zurück, lächelte Laura sanft an, seine Stimme war weich und ohne schelmischen Unterton. „Ich hoffe, dass ihr bei mir nichts verliert, was nicht schon meins ist und durch den Aufenthalt bei mir nur gewinnt.“ Dann senkt er seinen unschuldigen Blick. „Nun ja eure Schultern könnten die Unschuld ihrer Unberührtheit verlieren…“

Trotzig hebt er seine Augenbraue bei Insinas Worten „Mein Kompliment, ihr habt ein gutes Auge für wahre Kostbarkeiten, aber Genuss entsteht zuweilen auch durch Verzicht“, sinniert er und überlegt. „Nun gut, ich sehe euer Herz ist von der stolzen Löwin erfüllt, meins vom Former des Sternenwalls. Wie wäre es mit einem spielerischen Wettstreit? Garadan wurde einst in zivilisierteren Tagen erfunden, damit man sich nicht bei jeder Gelegenheit den Kopf einschlägt. Man kann die Kriegerin spielen oder den Magier. Kraft oder List als Waffe wählen. Was meint ihr, traut ihr euch? Solltet ihr gewinnen, verdopple ich Lauras Schuld bei euch und trete den Dienst selber an. Gewinne ich, dann ist ihre Schuld bei euch beglichen und ich lade euch auf süßes Gebäck ein, damit ihr die Herbe der Niederlage nicht schmecken müsst“, grinst er. "Die Gewinnerin wäre in jedem Fall unser gemeinsames Juwel."

Amando nickt er zu, die Tore der Gebenden sind stets offen. "Ich hoffe ihr seid dennoch nicht unzufrieden mit eurem Schicksal werter Amando?"
Zuletzt geändert von Shirwan am 06.12.2021 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 119
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Dann komme ich gerne mit" antwortet sie Amando.

Insina sieht Kian zuerst stirnrunzelnd an, grinst dann aber breit. "Abgemacht, wenn Ihr mir zuerst die Regeln erklärt. Ich habe mir bisher nicht viel aus Brettspielen gemacht, aber wie schwer kann es schon sein." kommt es doch recht hochmütig von ihr. "Und ich erhöhe den Einsatz, wenn Ihr verliert, darf ich dieses Juwel am nächsten Abend zum Tanz ausführen und wenn ich verliere gehört mein Löwinnenherz den nächsten Tag Euch. Ich werde garantiert jeden Pfeil fangen und jedes Schwert abwehren, das Euch gilt. Mir scheint es hier viele Strauchdiebe zu geben."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 139
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Kian kann tatsächlich dieses Mal seine Miene nicht kontrollieren, blickt wahrlich verblüfft "Ich muss sagen Tochter Rondras, euer Mut steht eurer Schönheit in nichts nach." Er denkt kurz nach, lächelt fein. "Euer Herz ist dann meins?", er schaut amüsiert na das war ja einfach. "Nun gut, das schiene mir gerecht, ein Juwel für ein Juwel, wäre der Einsatz denn mein eigener. Laura gehört nicht mir, viel mehr bin ich ihr in Zuneigung verpflichtet. Es obliegt also ihr mir zu vertrauen und den Einsatz zu tragen." Er blickt höflich zu Laura. "Denk darüber nach, derweil hole ich mein Spielbrett und meine Spielfiguren. Das Spiel solltet ihr auf jeden Fall lernen Insina, so oder so." Er nickt höflich in die Runde, springt in seine Schuhe und eilt wiegenden Schrittes in sein Zimmer, um die Figuren und das Spielbrett zu holen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 172
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Chephren »

SIca lehnt sich zurück. An den offensichtlich rahjagefälligen Annäherungen hat sie gerade wenig Interesse. Aber sie will auch nicht ihre ersten BEkannten hier vergraulen und Garadan interessiert sie. Die tulamidische Leichtigkeit ist ihr dann doch etwas fremd und eine wette um Dienste... es ging hier scheinend ziemlich schnell.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 150
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Die Gesellschaft an diesem Ort wiegt die Enttäuschung mehr als auf", versichert Amando. "Zumal es jetzt auch noch die Chance gibt, etwas Neues zu lernen. Über die Namen verschiedener Spiele und einiger Grundzüge bin ich bisher noch nicht hinaus gekommen. Aber wenn ihr Garadan spielen wollt und dann plötzlich Kamelfiguren auspackt, dann merke ich das etwas nicht stimmt", lacht er und sieht Kian dann nach.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 177
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Farah sieht Laura etwas irritiert und überrascht an, lächelt ebenso freundlich an und antwortet gleichsam leise.

„Das ist zu gütig von Euch, Blüte aus den Nordlanden, aber es ist nicht nötig. Ich gehe ohnehin gleich schonmal nach meinen Kindern schauen und habe auch vor, das zu tun, sobald alle Gäste im Bett sind und ich mich ebenso zur Ruhe begeben kann. Was wäre ich für eine Mutter, wenn ich mich nicht um meine Kinder sorgen würde?“
Sie sagt das sehr freundlich und mit keinem Ton des Vorwurfs.
„Die gütige Travia möge Euch segnen. Glücklich sind die, die Euch zu Ihrer Familie zählen dürfen.“

Da keiner etwas bestellt, wendet sie sich mit einem Nicken ab und verlässt das Gasthaus.
Hamil läuft indes geschäftig hinter der Theke herum und bringt den drei neu hinzugekommenen Gästen Getränke, bevor er sich auf den Weg in die Küche macht.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 144
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Lauras Blick wird ein wenig traurig, man merkt, dass sie etwas nachdenkt. Dann lächelt sie aber erfreut.
Verzeiht, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich muss nach der Elefantin sehen, das habe ich meinem Freund Kian versprochen. Ich hätte niemals andeuten wollen, dass Ihr nicht auf eure Kinder aufpasst, wollte jedoch nicht, dass Ihr in Sorge um sie seid, falls ihr mich gesehen hättet. Ich bitte um Entschuldigung, dass der Eindruck erweckt worden ist, dass Ihr euere wunderbaren, fantastischen Kinder, die jede Mutter mit Stolz erfüllen, nicht genügend bekümmern würdet. Ich bitte vielmals um Entschuldigung.
Mein Versprechen muss ich aber halten... auch, weil ich sie doch unbedingt sehen möchte.

Bei den letzten Worten wird sie leicht rot. Die erfahrene Mutter kann aber die Vorfreude nicht übersehen.

Dann lacht sie in die Runde und schüttelt leicht den Kopf.
"Ich bin bereit als Einsatz für euer Spiel. Danach müsst ihr aber mir ebenfalls das Spiel erklären und zeigen.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 139
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Kian kommt wie ein glückliches Kind zurück. Spielbrett und Figuren sind noch von seinem Großvater, einfach, aber liebevoll gepflegt, aus polierten Hölzern. Im Spielbrett sind Elfenbeineinlagen, an den Ränder Miniaturmalereien mit Jagd- und Tanzszenen.

"Danke für euer Vertrauen, ihr die ihr den Sohn der Friedfertigkeit in den Kampf um eure Gunst schickt.", lächelt er Laura frech an, als sie die Wette trägt.

Mit viel Hingabe packt er die Figuren aus, stellt sie einzeln auf. Er fängt anscheinend mit denen Insinas an, erläutert bei jeder Figur ihre Bedeutung. "Das ist der Streitwagen, auf tulamidisch Roch, er kann horizontal und vertikal übers Spielfeld gezogen werden, das ist der Elefant, tulamidisch Pil, er kann nur diagonal....das ist eure Rondrageweihte, für sich alleine ist es eure stärkste Figur, sie kann in alle Richtungen ziehen."

"Ich gebiete über die Dschinnim," fing er mit seinen Figuren an. "Das sind meine 8 Steinwächter, die Zangbanim, sie sind zäher als eure Soldaten, aber dafür kann ich sie nur in jedem zweiten Zug ziehen, es sei denn der Kophta, dass ist diese Figur....und das ist meine Lieblingsfigur, der Wesir des Feuers. Lasst uns einmal Probe spielen, damit ihr euch mit den Figuren zurecht findet."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 172
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Als das SPiel aufgebaut und erklärt wird, beugt sie sich vor und hört sichtlich gespannt zu. Interessant. Viel Strategie...
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 119
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Insina versucht sich alles einzuprägen, doch fällt ihr das gar nicht so leicht. Hin und wieder muss sie nachfragen, irgendwie nickt sie aber. "Gut, lasst uns spielen. Gern auch eine Runde ohne den Einsatz"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 144
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Laura scheint schnell folgen und sich alles gut einprägen zu können.
Sie lächelt bei dem Vorschlag Insina an und nickt.
"Lasst die Spiele beginnen."

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 139
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Kian beobachtete Insinas ersten Spielzüge, gab ihr noch einige Ratschläge, hüllte diese aber in freundliche Worte, stellte es so dar, als würde er noch die Regeln erläutern, damit er ihren Stolz nicht verletzte.

Dann beobachtete er ihr interessiert ihre Aufstellung. Es war interessant zu sehen, wie eine Kriegerin ihre Strategie aufbaute, tatsächlich verstand er die kriegerische Bedeutung einiger Züge erst jetzt, bisher waren sie für ihn immer mehr spielerisch gewesen. Insina schien, wie erwartet, geübt in der Kriegsführung, doch tat sich noch schwer mit den unendlichen Möglichkeiten des Spiels und insbesondere dem Abwägen der Züge Kians.

Innerlich verzog Kian die Nase, dies auszunutzen wäre ein Frevel wider Feqz, so dass er hier für Ausgleich sorgen musste. So geschah es, dass sein Wesir sich heute von den Mühen der Herrschaft erholte und eher ein stiller Beobachter des Geschehens war. "Ungeschickterweise" verriet Kian seine übernächsten Züge, in dem er nach den relevanten Figuren greifen wollte und sich dann doch umentschied, so dass er Insinas Aufmerksamkeit auf die richtigen Figuren lenkte. Geschickt lenkte er durch die Einbindung Lauras hiervon ab, erzählte einige Anekdoten zur Herkunft der Züge, seine Stimme klang glücklich und er warf ihr einen angenehmen, sehr tiefgründigen Blick zu. "Kannst du denn Garadan, Laura oder ist das Spiel für dich auch neu?"

Oh und da war es schon ein unentschieden. Kian nickte anerkennend "Ihr seid wahrlich ein Naturtalent. Ich denke wir können jetzt richtig spielen und ich vielleicht noch das ein oder andere von euch lernen. Einverstanden?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 119
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Insina stellt sich für ihr erstes Spiel wirklich geschickt an, teilweise ist sie nur etwas zu zögerlich. Doch mit der "Hilfestellung" wird sie doch zu einer ernstzunehmenden Gegnerin. "Mir gefällt dieses Spiel. Vielleicht sollte ich morgen eines kaufen, mein Bruder wird sich über ein solches Mitbringsel freuen"
Am Ende sieht sie stirnrunzelnd auf die festgefahrene Stellung. "Und jetzt?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 139
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

"Das ist ein Ghareh Keshi, ein Unentschieden, Windkönig und Sultan sind sich ebenbürtig und trinken gemeinsam eine Tasse Chai. Der Kampf wird dann am nächsten Tag fortgesetzt oder in unserem Fall im nächsten Spiel", lächelt er und bestellt eine Kanne Chai für die Runde.

Er stellt die Figuren wieder auf, auch für Insina, wenn sie das möchte.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 119
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Verstehe. Einen Chai nehm ich gerne" Sie wirkt zufrieden, immerhin ein Unentschieden beim ersten Spiel.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 177
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

„Oh, dann verzeiht das Missverständnis, edelblasse Blüte. Wie konnte ich Euch nur so beleidigen?“ entschuldigt sich Farah bevor sie geht noch bei Laura. Sie schmunzelt und unterdrückt ein Kichern, als Laura zugibt, dass sie unbedingt den Elefanten sehen will. Das ist natürlich in Ordnung für sie.

***

Hamil bringt schließlich die bestellte Kanne Chai an den Tisch und entsprechende Trinkgefäße. Leere Kelche und Becher sammelt er dabei wieder ein, wenn ihm bedeutet wird, dass sie nicht mehr gebraucht werden.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 139
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Während des Spiels unterhält er sich natürlich weiter. Wieder gibt er ihr einige Hinweise und Tipps. "Es freut mich, dass euch das Spiel gefällt, wenn ihr möchtet kann ich euch gerne beim Erwerb eines eigenen Spiels unterstützen…ich meine wegen der Sprache und den Gepflogenheiten.", dass sie selbst was einkaufen kann, davon geht der Wesir jetzt mal aus. Er schüttet etwas vom Chai, nach dem dieser gezogen hat in mehrere Becher, serviert Insina und Laura als erste. Dann blickt er auf das Spielbrett. Dadurch, dass er seine starken Figuren zurückgehalten hatte, musste er mit seinen schwachen, um so kreativer werden. Doch nun stand einer seiner Steinwächter, die unbedeutendste seiner Figuren vor dem Sultan. Kian schnaufte amüsiert „So spielt einem das Schicksal zuweilen zu, gestern hob es dich in goldene Sättel, heute gebietet der Staub über dein Haupt.“ Er deutet Insina, dass ihr Sultan gefangen genommen wurde und er damit das Spiel für sich entscheiden konnte. „Hamil, bitte etwas Baghlava zum Chai“, löste er seinen Wetteinsatz im Falle des Sieges ein. „Menschen, die Weisheit, Kraft und Anmut in einem solchen Ausmaß wie ihr vereinigen sind selten, werte Insina. Habt Dank für dieses anregende Spiel. Wie glücklich, dass Feqz mit den Dummen ist und seine Hand segenreich über mich hielt.“
Er schaut zu Laura, liebevoll und warm „Damit beginnt euer neues Leben ohne Schulden, Formerin des Wohlergehens.“

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 119
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Insina knirscht mit den Zähnen. "Da muss ich mich wohl geschlagen geben und ihr habt für morgen eine Löwin" grinst sie. "Ich hoffe ihr wollt mir dennoch noch beim Kauf eines Spieles helfen, damit ich einmal deutlich geübter um eine Revanche bitten kann." In ihren Augen ist ein aufgeregt Funkeln, sie liebt die Erwartung solange an diesem neuen Gebiet zu feilschen, bis sie ihn überflügelt
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 139
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Er lächelt sie sanft an, legt dankbar seine Hand auf sein Herz "Ein kostbarer Gewinn, den ich zu schätzen weiß." Dann hebt er überrascht seine Augenbrauen, senkt seinen Blick "Ich hoffe ich habe euch nicht den Eindruck vermittelt unhöflich zu sein, selbstverständlich bleibt mein Angebot erhalten, es wär mir gar eine wahre Freude."

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 144
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Laura lächelt und verneigt sich formvollendet.
"Ich danke der Löwin und dem Stern, dass sie so wacker für den Juwel gekämpft haben. Ich fühle mich mehr als geehrt und biete nun an, ebenfalls ein Spiel zu wagen."
Neugierig starrt sie das Spielbrett an.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 172
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sica schaut immer mal wieder zu den Novadis. DAnn wieder zum Spiel. Bei beidem stellt sie sich eher als eine schweigsame Beobachterin heraus, auch wenn es sie reizt mit dem Novadi zu sprechen. Immerhin ein Kollege. Allerdings macht die Haltung der drei es eindeutig, dass sie nicht reden wollen.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 139
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

"Aber sehr gerne. Welche Partei wollt ihr denn spielen, den Windkönig, der über die Dschinnim gebietet oder den Sultan mit seinem unsterblichen Heer? Oder möchte jemand anderes sich mit Laura messen?" Verdammte Höflichkeit, er seufzte innerlich.

Antworten