DSA4 Spiel im Schatten

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 76
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Siona ist einfach den anderen gefolgt, als Geweeihte würde ihr da niemand böse sein, wenn sie sich einfach anscchließt. Freundlich lächelt sie den Junge an. "Zum Grillen? Ist Amara das schwarze Mädchen?" fragt die Geweihte noch, bevor ein das Mädchen das direkt selbst auflöst und die Maske abnimmt.
Neugierig mustert sie nun die Waldmenschenfrau. "Ich bin Siona. Aber ist deine Haut wirklich so dunkel oder ist es Farbe?" fragt die Geweihte etwas unsicher, immerhin hat sie noch nie Waldmenschen oder Utulus gesehen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 61
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Zufrieden mit der Auflösung des Ganzen murmelt Schrogim vor leis sich hin [Rogolan] „Also ein Bestandteil der Vorführung, nichts, worüber man sich aufregen muss.“[/Rogolan] .
Bei der Frage von Siona muss er doch etwas schmunzeln. Nein, er hat bisher auch noch keine Waldmenschen gesehen, aber doch das ein oder andere über die dunkelhäutigen Wilden von den Inseln im Süden gelesen und auch gehört, schließlich ist er gebildeter Zwerg.
Die Einladung zum Grillen nimmt er doch dann gerne an. Wer weiß, vielleicht gibt es ja zum Essen auch noch das ein oder andere Getränk. Allein dieser Gedanke an etwas zu essen und zu trinken läßt ihn lächeln und das Wasser im Mund zusammen laufen.

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 80
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

So hatte Gwen noch nie drüber nachgedacht. Diese Dinger waren für sie eigentlich, über die Jahre, immer lästiger geworden. Sie blickte zwischen Schogrim udn maren vor und zurück, da sie das zwinkern doch mit bekommen hatte. Kannten Sie sich etwa und verheimlichten das? "Und das soll funktionieren?", fragte sie dann, mit einem Blick an sich herunter, bei dem sie ihre Brüste etwas zusamen schob und selber rot anlief.

Jedoch wird sie aus dieser Handlung - und ihren Gedanken nicht nur durch die Ankunft der Waldmenschenfrau, sondern auch durch eine weitere Frau gerissen. Siona, so nannte sich selber. Eine aus dem Süden und eine aus dem hohen Norden..., dachte Gwen still bei sich. Als SChogrim wieder Rogolan sprach schaute sie ihn nachdenklich an - als wenn sie verstehen würde, was er sagte. Was nicht der Fall war. "Und dennoch bringt die Vorstellung die Gemüter in Rage. und außerdem, wenn das öfters passiert" - sie wnadte sich dabei dann an Amara "Sollte man nicht darüber nachdenken dich nicht als Wilde zu bezeichnen, immerhin scheint dir die Sprache von hier nicht fremd zu sein." Gwen lächelte schief, hatte sie doch das gefühl sich mehr heraus genommen zu ahben, als ihr zustand.
Zuletzt geändert von Ylara Windmut am 21.09.2021 03:49, insgesamt 1-mal geändert.

Amirelle
Posts in topic: 29
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Rondrigor blickt die Frau sekptisch und erleichtert zugleich an. Gut, dass es nur ein Spiel war, aber er mochte es trotzdem nicht. "Na dann ist ja alles in bester Ordnung," kommt es daher recht trocken und nüchtern von ihm. "Passt nur auf, dass ihr dieses Theater nicht in der falschen Gegend spielt. Ich kenne durchaus Menschen, die nicht bis nach der Vorstellung gewartet hätten." Dann muss er doch leicht lächeln. Er hörte sich schon wie sein Vater an.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 103
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Bei der Frage ob ihre Haut wirklich so dunkel sei muss Amara lachen. "Ja, die ist schon immer so." antwortet sie und reicht der Geweihten dann ihre Hand, damit diese sich die dunkle Haut näher ansehen kann. Offenbar ist sie durchaus daran gewöhnt solche Fragen zu bekommen.
Unterdessen antwortet sie aber schon auf die übrigen Bemerkungen.
"In Torwal bringen wir die Nummer natürlich nicht. Aber Ihr habt natürlich recht. Es ist eine Provokation. Früher hatten wir das auch nicht drin. Es hat sich eigentlich eher zufällig so ergeben. Das Publikum reagiert eben einfach stärker auf eine kaum zu bändigende Wilde als auf eine ... Naja, normale Artistin die zufällig dunkle Haut hat.
Ein mal hatten wir einen tapferen Recken im Publikum, der noch während der Vorstellung in die Manege gestürmt ist um mich zu befreien. Aber wir sind bei der Nummer ja hinter Gittern und ehe er da rein gekommen ist war ich schon hinter dem Vorhang wo wir dann alles aufklären konnten.
Aber ich bin unhöflich. Setzt Euch doch. Darf ich Euch etwas zu trinken anbieten?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 76
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Siona ergreift wirklich die Hand und besieht sie neugierig. "Ich habe nie vorher Menschen wie dich gesehen. Im hohen Norden wird die Haut eher weiß wie Schnee" Dennoch setzt sich die Geweihte. "Aber ich wäre mit einer solchen Vorstellung auch vorsichtiger. Was ist, wenn du damit eher die Angst der Menschen vor anderem Aussehen schürst?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 70
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Auf dem Weg antwortet Maren noch Gwen, leicht lachend.
„Ohja, und wie. Du würdest Dich wundern, wie einfach manche Menschen zu beeinflussen sind.“

Beim Grillen

Zu den Worten Sionas nickt Maren leicht. Sie versteht zwar die Idee der Gauklertruppe hinter der Vorführung, empfindet aber auch ein gewisses Unbehagen dabei.
„Etwas zu trinken wäre nett. Vielen Dank!“ geht sie auf das Angebot Amaras ein.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 103
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Die meißten Menschen in solchen Dörfern haben sowieso Vorurteile. Sie zu überzeugen dass ich harmlos bin ist viel schwieriger als ihnen einfach eine Vorstellung zu liefern." antwortet Amara zu den Bedenken bezüglich ihrer Vorstellung. "Ich gehe mal was zu trinken holen." Meint sie dann und verlässt das Lagerfeuer. Inzwischen sind auch andere der Gauklertruppe hinzugekommen. Auch der Zaubererkommt irgendwann hinzu und setzt sich einfach mit einem freundlichen "Hesinde zum Gruße." hinzu. "Ich bin Alrik. Hat euch die Vorstellung gefallen? Also abgesehen von der Nummer mit Amara natürlich. Ihr wärt ja nicht hier wenn euch der Unsinn gefallen hätte." Munter plappert der blonde Mann drauf los. Er mag vielleicht Mitte Dreißig sein und hat ein sympathisches Lächeln. Das Geheimnisvolle dass ihn vorhin in der Manege umgeben hatte ist völlig verschwunden. Auch weil er keine Magier Robe mehr trägt sondern ein einfaches Leinenhemd und eine etwas abgewetzte Stoffhose.
Auch Amara kommt wenig später mit einem Korb voller Becher und Weinflaschen zurück. Ein anderer Gaukler hat noch einen Krug Wasser. Bier kann der Zwerg nicht entdecken.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 76
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Siona seufzt zu Amaras Worten. "Ja vielleicht liegst du dabei richtig. Ich selbst wäre fast darauf rein gefallen, aber habe mich an eine Geschichte erinnert wie Dörfler einer nivesischen Freundin zugesetzt haben, weil sie anders war"
Sie setzt sich dann und nickt dem "Magier" freundlich zu. "Ifirn zum Gruße. Ja mir hat sie sehr gefallen. Danke für die Einladung. Ich bin Siona Ifirnia."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 80
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Gwen hob die Augenbrauen bei Marens Behauptung und nickte nur. Bin ich da nicht auch einfach gestrickt? fragte sie sich und besah sich Amara nun auch etwas neugieriger. Der Kontrast zwischen der Haut der Geweihten und der Waldmenschenfrau war gewaltig. "Was macht deine Haut so dunkel? und deine so hell?", stellte sie dann die Frage an die beiden anderen Frauen und versuchte Alrik zu ignorieren. Auch wenn sie auf der Suche nach einem magus war, so war es ganz sicher nicht ein Zirkus-Zauberer der ihr mit ihrem Problem helfen konnte. Dennoch versuchte sie sein Sigel zu erspähen, wenn er denn überhaupt eins besaß.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 103
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Schön dich kennen zu lernen Siona." Der Zauberer lächelt die junge Geweihte freundlich an. Das er sofort zum Du wechselt und nur den Vornamen verwendet scheint hier bei den Gauklern normal zu sein. Immerhin hat er selbst sich ja auch direkt mit seinem Vornamen vorgestellt.
Gwen kann da sie darauf achtet indessen tatsächlich ein Siegel in seiner rechten Handfläche entdecken. Allerdings hat er einen Becher mit verdünntem Wein in der Hand, der den größten Teil davon verdeckt. Das Siegel zu erkennen ist also so gut wie unmöglich. Selbst wenn man sich damit auskennen würde.

Amara indessen setzt sich im Schneidersitz recht nah ans Feuer und trinkt auch einen Schluck nachdem sie sichergestellt hat, dass als Gäste etwas zu trinken haben. Dass auch Gwen einen Becher mit (stark) verdünntem Wein bekommt scheint dabei normal zu sein.
"Ich wurde mit der dunklen Haut geboren. Meine Eltern und Großeltern haben ebenso dunkle Haut. Warum das so ist und warum die Menschen im Norden weiße Haut haben wissen nur die Götter. Tsa in ihrer unendlichen Liebe zur Vielfalt wird etwas damit zu tun haben denke ich.
Aber es hat auch einen praktischen Grund. Du hast ja sicher auch schon bemerkt, dass deine Haut im Sommer dunkler wird als sie im Winter ist. Dunkle Haut ist einfach unempfindlicher gegenüber der Hitze der sommerlichen Praiosscheibe. Dort unten im Süden wo mein Volk her kommt ist es aber immer deutlich heißer als hier oder gar im Norden. Die Götter werden sich etwas dabei gedacht haben, als sie meinem Volk diese Farbe gegeben haben."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 76
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Siona hat zuerst mit den Schultern gezückt bei der Frage, hört dann aber Amaras Erklärung interessiert zu. "Als hätte Praios Eure Haut verbrannt, damit sie Hitze besser erträgt. Friert Ihr dann mehr im hießigen Winter? Wobei das mit der richtigen Kleidung sicher gelöst werden kann."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 80
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Veränderte sich ihre Hautfarbe? Gwen überlegte und genehmigte sich einen Schluck der Schorle, die man ihr gegeben hatte. Das ihre Haare wuchsen, manchmal unkontrolliert, das wusste sie. Das ihr Körper auch gerne mal sämtliche Gesetzmäßigkeiten Deres auf den Kopf stellte, dem war sie sich schmerzlichst bewusst. Deswegen saß sie ja in einem Kleid hier. "Siona, sie setzt doch fast im Feuer, ihr ist vermutlich schnell kalt.", wandte sich die Blonde an die Jägerin. Danach versuchte sie nochmal das Siegel an Alriks hand zu gesicht bekommen, was, ohne ihn danach zu Fragen, wohl ein Unterfangen der Unmöglichkeit werden würde. "Ich stell den Becher lieber etwas weiter weg...", meinte sie dann und erinnerte sich an die Bierdusche früher am Tag.

Amirelle
Posts in topic: 29
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Rondrigor fühlt sich etwas unwohl unter dem Fahrenden Volk, schließlich sagt man diesem so allerhand nach. Doch irgendwie erscheint ihm jetzt auch nicht der richtige Zeitpunkt zu gehen und dazu noch Travias Gebote der Gastfreunschaft zummissachten. Also lächelt er künstlich lässt sich etwas zum Trinken reichen. Mutter würde das sicher gefallen, zumal ein paar hübsche Frauen da sind. Er schüttelt den Kopf, als ob er damit ein paar Gedanken verdrängen könnte.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 103
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Oh ja. Ich laufe im dicken Wintermantel herum während den Anderen noch ein Hemd ausreicht." Lacht Amara. "Zum Glück reisen wir in den kälteren Monden meist Richtung Süden. Aranien und so. Da wird es nicht ganz so kalt."
Unterdessen mustert Alrik Gwen nachdenklich. Schließlich stellt er den Becher ab und öffnet seine Hand. "Das ist ein Magiersiegel. Alle Zauberer sollten sowas haben. Auch einfache Jahrmarkszauberer wie ich."
All zu lange zeigt er das Siegel nicht, aber lang genug um einen sechgezackten Stern erkennen, bei dem die Wagerechten Linien gekreuzt sind. In den Zwischenräumen sind allerlei arcane Symbole zu sehen.
Offenbar hat er ihre verstohlenen Blicke auf seine Hand bemerkt.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 76
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Siona grinst bei dem Lachen von Amara. "Das erklärt, warum ich solche wie dich noch nicht gesehen habe. Für meine Verhältnisse bin ich gerade schon verdammt südlich. Noch weiter südlich fangen aber bestimmt meine Hunde zuerst an zu Jammern ob der Hitze."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 80
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Gwen zuckt zusammen als Alrik sie so unverhofft anspricht. Er hats bemerkt..., sie versucht ihr unschuldigstes Lächeln. "Also bist du ein richtiger Drachenwerker!", sprudelte es dann aus ihr heraus - nicht nur Schogrimm musste auffallen, dass sie auffällig oft Zwergenvokabular im Zusammenhang mit Magie nutzte. Jedoch war es weniger Erstaunen, dass in ihrer Stimme mitschwang, sondern... Furcht?
"Siona, du hast Hunde?", fragte sie dann, schließlich die Geweihte um das Thema recht unelegant zu wechseln.
Zuletzt geändert von Ylara Windmut am 22.09.2021 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 61
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Neugierig und auch interessiert lauscht Schrogim den Gesprächen. Das es kein Bier gibt, scheint ihn nich besonders zu stören, denn er nimmt den dargebotenen Wein ohne großes Aufsehen zu erregen entgegen und läßt ihn in sein Mund hin und her spülen. Es macht ganz den Eindruck, als ob er nicht zum ersten Mal Wein probiert.
Vor allem scheint ihn aber das Gespräch zwischen dem Magier und Gwen zu interessieren. Als der Magier dann sein Akademiesiegel zeigt versucht er einen Blick darauf zu werfen und zu erkennen, an welcher Akademie der Magier seine Ausbildung genossen hat. Leider erkennt er auf die Schnelle nicht, um welche Akademie es sich handelt. Daher wendet er sich wissbegierig an Alrik „Sagt Alrik,an welcher Akademie habt ihr gelernt? Ich konnte das Siegel auf die Schnelle nicht nicht erkennen.“
Das Gwen Magie mit Drachwerk vergleicht, nimmt er amüsiert zur Kenntnis, ignoriert er jedoch vorläufig. Er wirf Gwen lediglich einen kurzen, freundlichen Blick zu. Diese veraltete Einstellung seiner erzzwerischen Vettern, ist, na ja, ihm zwar bekannt, doch teilen tut er sie nicht. Schließlich sind die großen Zeiten von Drachen und Echsen lange vorbei. Und außerdem sind Erzzwerge eh etwas verbohrt und stocksteif. Dabei ist die Magie wie jedes Werkzeug. In den falschen Händen tödlich und zerstörerisch, aber in den richtigen kann sie viel gutes vollbringen.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 70
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Maren nimmt einfach einen Becher, schenkt sich Wein ein, und hört erstmal zu. Erstmal die anderen erzählen lassen und erfahren, mit wem sie hier zusammensitzt.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 103
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"An einer mit viel zu verstaubten und viel zu langweiligen alten Männern." antwortet Alrik lächelnd auf die Frage nach der Akademie. "Ein paar Drachenwerker gab es da glaube ich auch. Ich persönlich habe aber ehrlich gesagt noch nie einen Drachen gesehen und könnte auch ganz gut damit leben, wenn das so bleibt." Fügt er dann mit Blick auf Gwen hinzu.
"Hast du mal schlechte Erfahrungen mit einem Zauberer gemacht?"

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 80
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Gwen nickte langsam. Ja, man konnte sagen das sie schlechte Erfahrungen mit einem Magier gemacht hatte. Wenn natürlich auch nicht mit diesem Magier persönlich, sondern mehr mit einem Artefakt, das er oder sie erschaffen hatte. "Könnte man so sagen...", murmelte sie als Antwort. Dass sie dadurch eine ganze Gruppe an Zwergen vor etwas schlimmeren bewahrt hatte, ließ sie lieber außen vor. und außerdem musste hier keiner wissen, was dieses Artefakt eigentlich bewirkte. Immer mal wieder. Und Gwen wusste auch, dass es mit ihren gefühlen zu tun hatte, aber welche genau es immer wieder waren war ihr noch etwas Schleierhaft. "Sind nicht alle Schulen voll mit verstaubten Dingen? Sogar viele tempel sind doch mit zeugs voll, dass man in Jahren nicht bewegt hat... oder sauber."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 103
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ja, das ist wohl wahr." lacht Alrik, während Amara mit den Schultern zuckt. "Ich habe nie eine Schule besucht." Meint sie dabei.
Unterdessen mustert Alrik Gwen abermals. Irgendwann wird sein Blick seltsam konzentriert. Ganz leise murmelt er dabei ein paar Worte. "Odem Arcanum Senserei." Zwei oder drei Herzschläge später lächelt der Mann dann aber wieder.
"Wir sollten uns mal in Ruhe unter vier Augen unterhalten Gwen. Aber nicht jetzt. Wer hat Hunger?"

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 61
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Nachdenklich streicht sich Schrogim mit der linken Hand über den Bart während er über die Antwort von Alrik nachdenkt. Bei der Bemerkung von Gwen dazu, dass alle Schulen voll mit verstaubten Dingen sind, muss er amüsiert lächeln und nickt zustimmend. Genau die Antwort ist ihm auch gerade durch den Kopf gegangen. Aber insgesamt kann man ihm anmerken, dass die ausweichende Antwort von Alrik ihn nicht zufrieden gestellt hat.
Als Alrik dann einen Oden auf Gwen wirkt, spannt er sich erkennbar an und beobachtet die Situation sehr aufmerksam. Bei dem Angebot, oder war es eine Aufforderung, von Alrik an Gwen sich mit ihm unter vier Augen zu unterhalten, steigert sich seine Aufmerksamkeit noch weiter. Interessiert beobachtet Gwen und wartet auf ihre Reaktion.
Ob er die Frage nach dem Essen gehört hat und diese einfach nur ignoriert, oder auch nicht ist nicht zu erkennen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 76
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Siona sieht Alrik da überrascht an. "Waren da nur Männer an der Akademie?"
Auf die Frage nach den Hunden nickt sie. "Ja und einen Schlitten. Willst du sie später sehen? Sie blickt dann aber auch neugierig und besorgt zu ihr, wenn der Magier sie durchleuchtet. " Vielleicht willst du mir dann auch erzählen, was passiert ist."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 80
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Gwen schaute den magier erschrocken an, als er einen Odem wirkte. Sie wusste zwar nicht genau was er da tat, aber es fühlte sich falsch an. So ist es Sionas Gegenfrage, die sie wieder weiter denken lässt. "Gerne. Bei uns hat man auf Schlitten nur Dinge aus den bergen herunter gebracht - und die pferde dann mit ihnen wieder hochgetrieben. Das Hunde Schlitten ziehen... ist mir neu" - "Unter vier Augen?", wandte sie sich dann zurück an Alrik.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 103
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Nein, natürlich waren da auch Frauen an der Akademie. Aber die waren nicht so nervig wie die alten Männer die sich für ach so wichtig hielten." Antwortet Alrik auf Sionas Frage.
Dann blickt er wieder zu Gwen. "Ja, ich dachte dass du vielleicht lieber nicht so viele Andere dabei haben möchtest. Aber natürlich will ich dir nichts aufdrängen. Wir können uns auch gerne zu dritt oder viert zusammen setzen wenn du jemanden dabei haben möchtest dem du vertraust... Muss auch überhaupt nicht sein. Ist nur ein Angebot."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 76
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Im Norden ist es normal, dass Hunde Schlitten ziehen. Allerdings liegt dort fast immer Schnee. Hier habe ich den Schlitten mit Rädern ausgestattet und belaste den Schlitten nicht so stark." erklärt sie dem Mädchen bereitwillig.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 70
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Maren folgt der Unterhaltung zwischen Gwen und Alrik interessiert. Sie würde auch gerne wissen, warum das Mädchen Magier nicht ausstehen kann. Sie versteht die Worte Alriks nicht genau, als er murmelt, kann aber deutlich das Wort „Odem“ am Anfang wahrnehmen. Was er wohl gesehen hat? wundert sie sich auf den Vorschlag des Vier-Augen-Gesprächs hin. Das Mädchen entpuppt sich damit gerade für sie als interessanteste Person unter den Anwesenden.


„Verzeiht, Siona, es ist mir bei Eurer Vorstellung womöglich entgangen, aber woher kommt Ihr genau?“ widmet sie sich dann der Angesprochenen. Sie betrachtet das Ifirn-Symbol. Manche Geweihte sind schwer auf den ersten Blick zu erkennen und so sucht sie nach Anhaltspunkten über das Zeichen hinaus.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 76
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Siona schüttelt lächelnd den Kopf. "Ich hatte es vorhin nicht erwähnt. Ich komme aus Bjaldorn, falls Euch das etwas sagt." Bei der Erinnerung huscht ein kleiner Schatten über ihre Gesichtszüge, doch fängt sie sich schnell wieder. "Ifirn Kristallpalast ist dort, seit ein paar Jahren ist er auch wieder heiliger Grund und Boden." Jetzt lächelt sie schon wieder in Erinnerung an die Eisrose, welche Segen nach Borbarads Schergen zurück brachte.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 70
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

„Hm, das sagt mir gar nichts, muss ich gestehen. Das klingt bornländisch - ist das richtig? Dem Klang nach sehr weit im Norden?“ erkundigt Maren sich.
Sie nimmt sich nebenbei gedanklich auch vor, Alrik nicht ganz aus den Augen zu lassen. Die anderen hat er ihrer Einschätzung nach wohl täuschen können, aber sie meint das Siegel deutlich erkannt zu haben. Vielleicht ergibt sich ja noch die Möglichkeit, ihn etwas diskret auszuhorchen.

Antworten