DSA4 Spiel im Schatten

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 61
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Kurz aufgeschreckt durch den Tumult am „Gefängnis“, blickt sich Schrogim erst einmal um, um zu erfahren, was die Unruhe zu bedeuten hat. Als dann Siona dorthin läuft, eilt er ihr hinterher. Sicher ist sicher. In das Gespräch zwischen ihr und den Dorfvorsteher mischt er sich dann jedoch nicht ein, sondern beobachtet die Situation schweigend.
Als sich dann Nic eilig davon macht, blickt er ihm hinterdrein und murmelt leise zu Siona „Ich hoffe der Bursche läßt sich das eine Lehre sein und macht keinen Blödsinn. Ich glaube, wir sollten uns dringend mit ihm und den anderen Schaustellern unterhalten.“

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 80
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

"Hier ist mehr im Argen als nur ...", murmelte Gwen zu sich selber. Das Verhalten von Nic passte nicht so ganz in das Bild, das sie sich gerade mental zurecht gelegt hatte. "Es wäre auch von Vorteil mit den Dorfbewohnern zu reden...", fügte sie zu Schrogims Bemerkung hinzu. "Auch wenn Ich es nicht hoffe, könnte jemand die durch die Vorstellung aufgewühlten Vorurteile nutzen, um die Schuld auf die Schausteller und besonders die 'Wilde' zu lenken."

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 70
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Maren folgt Siona (@Assaltaro) sehr dicht, als diese auf den Tumult zueilt und verlangt, dass der Junge freigegeben wird.
Sie ist erleichtert, dass der Dorfvorsteher gleichzeitig erscheint und schließlich bewirkt, dass Nic gehen kann. Den entschuldigenden Blick, den er dabei Siona zuwirft, bemerkt sie.

Nun schaut sie die Geweihte an, um zu sehen wie diese auf die ganze Situation reagiert.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 76
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Siona erwidert den Blick des Dorfvorstehers. "Danke, ich bin sicher es war nur kindlicher Leichtsinn." Bevor der Junge wegrennen kann, wendet die Geweihte sich noch an ihn. "Wir werden ihre Unschuld beweisen, aber wenn du sie befreist, machst du die Situation nur noch schlimmer. Ich verspreche dir, dass ihr nichts passieren wird."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 103
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Tatsächlich bleibt der Junge stehen und mustert Siona kurz.
"Aber sie hat nichts getan. Sie mochte Alrik viel zu gern. Und jetzt ist er tot und die suchen überhaupt nicht nach dem Mörder.
Nur weil ihre Haut ne andere Farbe hat. Das ist so.... Ich verstehe nicht, wieso die Götter sowas erlauben... Amara hat nichts gemacht... Und Alrik auch nicht."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 76
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Siona tritt zu dem Jungen und geht in die Knie, damit sie ihm besser in die Augen sehen kann. "Die Götter mischen sich nicht in alles ein und lassen uns Menschen unsere Freiheiten. Daher ist es unsere Aufgabe den echten Mörder zu finden, wir haben bereits damit angefangen. Ich kann deinen Zorn verstehen, doch bringt er uns hier nicht weiter." Sie legt ihre Hand auf ihr Herz und lächelt ihn mitfühlend an. "Bitte vertrau mir. Ifirn wird mir den Weg zur Wahrheit weisen. Davon bin ich überzeugt."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 103
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Siona kann in den Augen des Jungen sehen wie dieser mit sich kämpft. Auch er mochte Alrik und so eine Situation ist für ein Kind in dem Alter nicht leicht. Doch schließlich nickt er.
"Ich glaube Papa weiß noch nicht was passiert ist..." Meint er schließlich leise.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 76
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Sie legt ihm tröstend eine Hand auf die Schulter. "Soll ich mitkommen? Dann musst nicht du es ihm sagen... Vielleicht ist es dann leichter."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 103
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Nun schleicht sich tatsächlich sowas ähnliches wie ein kleines Lächeln auf die Lippen des Jungen. "Danke..." Sagt er leise und dreht sich dann um und geht mit langsamen Schritten in Richtung Gauklerlager.
Im Gegensatz zum restlichen Dorf scheint dort noch keine große Hektik ausgebrochen zu sein. Offenbar hat man wirklich noch nicht mit bekommen was passiert ist. Ein paar Gaukler laufen herum und kümmern sich um die Tiere und was eben um diese Zeit an Aufgaben anfällt. Um die Belange der Dörfler kümmert man sich nicht.
Der Junge indessen kümmert sich nicht um die anderen Gaukler sondern geht zielstrebig zu einem Wagen der recht am Rand der Gauklersiedlung steht. Dort klopft er an die Türe. Eine Weile lang kommt keine reaktion, bevor von drinnen ein Poltern zu hören ist. Dann ein verschlafenes "Was'n los?"
"Ich bin's. Mach bitte auf Papa."
Antwortet das Kind. Wieder ist ein Poltern zu hören, dann schwingt die Tür des Wagens mit einem knarzen auf und der Direktor steht da. Allerdings hat der zerzauste Kerl im löchrigen Nachthemd wenig mit dem stattlichen Direktor von gestern gemeinsam.
"Oh... du hättest ruhig sagen können, dass du nicht allein bist, Großer. Was gibt es denn?"

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 61
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Schweigend lauscht Schrogim dem Gespräch zwischen Siona und Nic während er ihnen in Richtung des Schaustellerlagers folgt.
Als sie den Wagen des Direktors erreichen und er ihnen die Tür öffnet, nimmt er sein Hut ab und hält sich diesen mit beiden Händen vor die Brust.
„Verzeiht bitte, dass wir euch mitten in der Nacht stören, aber es sind einige Dinge vorgefallen, wegen derer wir mit Euch reden müssen. Hmm,…“ nachdenklich fängt er unterbewusst an seinen Hut zu drücken und kneten, „ also, Alrik, der Magier wird in der Nähe des Brunnens tot aufgefunden. er wurde erschlagen und man verdächtigt Amara ihn erschlagen zu haben. Deswegen wurde sie eingesperrt, und Nic hat versucht sie zu befreien und ist dabei erwischt worden.“ Bei seinen letzten Worten zeigt er in die Richtung des Sohns des Direktors, hat dabei jedoch immer ein Auge auf den Direktor, um seine Reaktion auf die Neuigkeiten zu beobachten.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 76
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Siona seufzt als der Zwerg so mit der Neuigkeit ins Haus fällt. "Doch wir glauben nicht, dass Amara es getan hat." versucht die Geweihte die Situation noch zu retten und alle Anwesenden zu beruhigen. "Vielleicht...vielleicht setzt Ihr Euch und wir kommen kurz herein."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 103
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Tatsächlich wird der Direktor bei den Worten sichtbar blass. Etwas fahrig macht er einen Schritt nach hinten, stolpert dabei und landet auf dem Hintern.
"Alrik...?.... Tot? ... Aber..." stammelt er geschockt. "Aber warum?... und Amara?... Bei... Bei ... Bei allen Göttern ich muss zu ihr..." Nun versucht er sich wieder auf zu raffen, schafft es aber nicht auf die Beine zu kommen. Seine Knie sind einfach zu weich.

--------------------------

Unterdessen war Rondrigur nicht mit den Anderen zu den Gauklern gegangen. Nein, wenn Amara unschuldig ist, dann muss der wahre Mörder noch irgendwo hier herum laufen und den gilt es zu finden. Außerdem sind die Frauen sicher geschickter dabei den fahrenden Leuten den Tot eines der ihren bei zu bringen.
So macht der Ritter sich auf, um die Gegen zu erkunden. Irgendetwas müssen sie da doch übersehen haben...

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 80
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Gwen stand etwas wie bestellt und nicht abgeholt neben den anderen, allerdings kannte sie dieses gefühl, einen geliebten menschen zu verlieren - und auch dass man deswegen angeklagt wurde es getan zu haben. Schrogim hatte sie mehr oder weniger ignoriert - was sie ihm nicht verübeln konnte. "Ich glaube Nic hat, leider, etwas unbedacht dafür gesorgt, dass die Dorfbewohner das nicht zu lassen werden... genauso wie sie durch die Vorstellung der festen meinung sind, dass es nur die 'Wilde' gewesen sein kann."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 76
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Siona nickt traurig. "Natürlich wollt Ihr mit ihr reden. Am besten komme ich mit, ich denke die Dorfbewohner werden auf mich hören...Aber wir können sie noch nicht befreien, es bringt ihr mehr den wahren Mörder zu finden." Ihr Blick ist entschuldigend, glaubt sie doch selbst nicht, dass Amara etwas getan hat.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 103
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Mörder finden..." Brabbelt der Mann leise nach und schüttelt sachte seinen Kopf. "Alrik ist tot? ... Aber... warum? Wer tut denn so etwas? Er hat nie jemandem etwas getan... Ein guter Mann... ein wirklich... Amara war das nicht! Ich meine... sie ist so sanftmütig... keiner Fliege tut sie etwas... Oh, bei ... bei allen Göttern.... was soll ich denn jetzt tun? Wer hat das Sagen? Mit wem muss ich reden um sie da raus zu holen?"
Nun endlich schafft er es sich auf zu rappeln und er scheint wild entschlossen zu sein Amara bei zu stehen.

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 61
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

„Genau, den Mörder finden, ist das was wir jetzt tun sollten.“ stimmt Schrogim dem Direktor zu. Dabei setzt er sich seinen Hut wieder auf und nestelt dann an einer Gürteltaschen herum, ganz so, als ob er etwas sucht. Nach einer kurzen Zeit hat er scheinbar das Gesuchte gefunden, denn er holt einen kleinen Flachmann hervor, den er auch unverzüglich öffnet und einen kräftigen Schluck nimmt. Dann hält er den Flachmann sowohl seinen Begleitern als auch dem Direktor entgegen. „Braucht noch jemand etwas zur Stärkung? Ungeachtet dessen, ob jemand sein Angebot annimmt oder auch nicht, fährt er fort.
„Der Ansprechpartner wäre der Dorfvorsteher. Aber ob der Amara einfach so frei läßt oder die Punkte, die wir herausgefunden haben, ihn überzeugt, wage ich zu bezweifeln.“

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 70
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Maren hört zunächst vor allem zu und nickt hier und da zustimmend.

„Wo wohl der Herr Ritter bleibt? Er wollte sich auch umsehen. Habt Ihr ihn gesehen?“ fragt sie.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 103
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Der Dorfvorsteher... ja, mit dem habe ich schon gesprochen... Bevor wir hier unser Lager aufgeschlagen haben. Schien ein ganz vernünftiger Mann zu sein." Meint der Direktor nun nachdenklich. Dann blickt er zu Maren auf.
"Der Ritter? Meint Ihr er hat etwas mit der Sache zu tun?"

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 80
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

"Außer das er bei der aufklärung des falles helfen will - nicht mehr als Sie oder ich.", wirft Gwen ein, die sich in dem Gespräch unwichtig vorkommt - und es auch wirklich sein will. Aber dann hat sie einen Einfall, törricht, aber es ist ein Einfall. Mit zwei, drei SChritten, ist sie hinter den anderen umher gegangen und legt Nic die Hände auf die Schultern. Immerhin hatte sie sich mit ihm und Amara doch besser verstanden als mit den älteren. "Sag mal Nic, wann sind wir eigentlich gestern gegangen? Ich kann mich da nicht mehr richtig dran erinnern. Und außerdem hat der Hahn noch nicht einmal die Praois Scheibe herauf beschworen...", fügte sie halb gähnend an.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 76
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Siona schüttelt den Kopf. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Ritter so feige jemanden von hinten niederschlägt...Ja reden wir nochmal mit dem Vorsteher, ich konnte ihm meine Erkenntnisse bisher auch noch nicht sagen...und danach würde ich auch gerne mit Amara reden." meint die Geweihte
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 103
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Nachdenklich blickt Nic zu Gwen. "Ich weiß nicht. War ziemlich spät. Das Madamal war schon ganz weit am Himmel. Mitternacht war bestimmt schon vorbei. Warum?" antwortet er. Ja, die Nacht war extrem kurz für alle.
Unterdessen nicht der Direktor "Gut... machen wir es so. Mit dem Dorfvorsteher reden und dann zu Amara." Stimmt er zu und steht nun endlich richtig auf.
Nun blickt Nic ihn wieder an. "Papa? Ich glaube du solltest dir vorher etwas anziehen."
"Was? Oh, ja natürlich. Bitte verzeiht." Nun wird der Mann rot und schiebt sich dann auch gleich zurück in seinen Wagen.

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 61
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Da anscheinend keiner Interesse an einer kleinen Stärkung hat, verschließt er den Flachmann wieder und steckt ihn wieder zurück. Dann wendete er sich an Siona und die anderen. „Gute Idee, wir sollten unsere Beobachtungen einmal dem Dorfvorsteher mitteilen. Vielleicht können wir ja etwas für Amara bewirken.“ Mit diesen Worten sieht er dem Direktor hinterher, wie dieser in seinen Wagen entschwindet.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 70
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Maren sieht den Direktor irritiert an Armer Kerl! Das ist alles zu viel für ihn. und blickt dann einigermaßen fassungslos zu Siona, als sie darauf eingeht.

„Nein, das meine ich nicht.“ sagt sie und blickt ihn mit einer Mischung aus Mitgefühl ob seines Zustandes und gleichzeitigem leichten Ärger an, dass er ihre Frage derart missverstanden hat.
„Wir hatten uns getrennt, um an mehreren Stellen gleichzeitig Nachforschungen anstellen zu können. Daher habe ich gefragt, wo er bleibt und ob ihn jemand gesehen hat.“ erklärt sie.
Sie blickt zu Siona, verwundert darüber, dass sie diese Erklärung nicht gegeben hat, sondern einfach nur die - aus Marens Sicht - völlig abwegige Interpretation verneint hat.

Sie grübelt, als der Direktor sich zurückzieht, um sich umzuziehen.

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 61
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

„Also ich habe ihn nicht gesehen.“ antwortet Schrogrim auf die Frage von Maren. Ich habe ja nicht mal mitbekommen, dass er weg ist. Geht es ihm durch den Kopf, aber das sagt er nicht laut. Währenddessen lässt er seinen Blick langsam durch das Lager der Schausteller schweifen, vielleicht gibt es hier ja was merkwürdiges oder verdächtiges zu entdecken.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 76
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Siona mustert ihre Gefährten etwas stirnrunzelnd. "Tut mir leid, ich dachte ein ehrenhafter Ritter käme absolut nicht in Frage. Aber ich kann gerne nach ihm suchen."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 80
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

"Da ich... nicht mit euch in der großen Halle geschlafen habe, kann ich nicht sagen wo der Ritter ist - aber ich glaube nicht das er morden würde. Das geht gegen jeden rondranischen eid den er geleistet hat.", Gwen seufzte, das führte zu nichts, wenn sie sich selber gegenseitig verdächtigten. Natürlich war die Möglichkeit da, aber sie bezweifelte es. Besonders bei dem Ritter. An Nic gerichtet fuhr sie dann aber fort: "Weil dass die zeit, in der man Alrik hat umbringen können einschränkt - weißt du, wir waren bis zu dem Zeitpunkt zusammen und haben ihn lebend gesehen, was die möglichen Täter etwas veringert."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 103
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Der Ritter war doch mit euch in der Dorfhalle." wirft Nic nun ein. "Da habe ich ihn ja geweckt. Der kann es also gar nicht gewesen sein. Ihr auch nicht... ausser Gwen waren ja alle in der Halle und Gwen ist je nicht groß und stark genug um Alrik so zu erschlagen. Wo warst du überhaupt Gwen?"

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 70
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Maren verdreht die Augen. Unfassbar ...

Sie möchte zunächst lieber nicht laut sagen, was sie sie davon hält, dass alle einfach ihre Klarstellung ignorieren. Da sie es vorzieht höflich zu sein, aber gerade wütend ist und fürchtet, dadurch ausfällig zu werden, entfernt sie sich ein paar Schritte von der Gruppe und atmet erstmal tief durch.
Hoffentlich würde das bei Zeugenbefragungen nicht auch so laufen.

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 80
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

"Ich hab bei Eberhelm in der Küche übernachtet, da er mir angeboten hatte, das ich bei ihm schlafen kann. ber ich glaube maren hatte doch gerade erwähnt, das der Ritter sich von ihr und den anderen getrennt hatte, damit man schneller nachforschen kann. Aber wo er bleibt, sollte uns eher Sorgen machen, als wo er ist. Nicht dass der Mörder sich den einzigen Adligen, der für Rechtsprechung sorgen kann, geschnappt hat." Gwen lächelte dann leicht betreten das ja nicht nur der Adlige die Macht hatte, rechtsprechungen zu tätigen und das Siona das genauso tun konnte.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 76
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Siona wird bei den Überlegungen weiß. "Ich hoffe nicht. Aber wir sollten ihn suchen, er hat vielleicht wirklich etwas herausgefunden." Sie sieht dabie zu Maren, etwas entschuldigend, dass sie die andere Frau vorhin falsch verstanden hat.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Antworten