Feenflügel

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Händlersplatz, Richtung Elfengrund
Tobrian, Soschjan, Marwinla und Kvalor


Tobrian bekommt große Augen.
Seine Neugierde ist geweckt.
"Eine Flusskoboldin? Erzählt uns mehr davon. Ist das eine Sage um Kinder zu erziehen oder ein Wesen, das tatsächlich hier und da in Uhdenberg gesehen wird? Was hat die Koboldin für einen Charakter? Hast du selbst sie schon gesehen?" erkundigt er sich weiter nach der Uhdenfrau.

Mit überraschter Miene schaut er zur Heilerin hinüber.
Wenn ich es wünsche?
"Solange er nicht volltrunken, bewußtlos oder verzaubert ist," er schaut zu Soschjan "entscheidet nur er allein, wer ihn ausziehen und untersuchen darf." Er grinst den Alhani an.
Soschjans Reaktion hat ihn offenbar beruhigt.

"Mindestens großartig!! "
Tobrian nickt zustimmend und lacht.

Er nickt auf Soschjans Kommentar hin. Sowas hatte er noch nicht erlebt. Er hatte viele Orks bekämpft. Zivilisiertes Leben in einer Stadt hatte er ihnen bisher nie zugetraut.
"Ihr habt keine Garde für sowas in Uhdenberg? Gibt es etwas vergleichbares oder regiert schlicht das Gesetz der Faust?" Nun schaut er doch etwas ungläubig.

Elfengrund lässt seine Blicke aufmerksam umher wamdern. Neugierig saugt er die ganzen neuen Eindrücke auf.
Der Söldnerstube widmet er nur einen Seitenblick.
Gut dass es der Diwan geworden ist ...

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

In Shanjas Diwan
Tisch mit Levlescha & Nedimsira

Die stand wohl mal wieder neben sich, Levlescha betrachtet sie leicht kopfschüttelnd: "Du wolltest raus gehen auf die Straßen und Werbung für heute Abend machen... oder malst ein tolles Plakat." Die Zwergin trinkt ihren zweiten Krug leer und zuckt mit den Schultern in Richtung Turaks.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Shanjas Diwan
Levlescha, Nedimsira, Turak

[Rog.]"Zauberer... vielleicht kannst du ihr ja noch was Bodenständiges beibringen." meint Turak zu Levlescha, und leert sein Bier. Er erhebt sich.

"Na dann... ich gebe es an meine Leute weiter. Aber wir haben mehr übrig für feingeschliffene Diamanten, verheißungsvolle Stollen, und gut genietete Kettenhemden. Angenehmtagno." grummelt er, und würde dann die leeren Krüge schnappen und zum Tresen bringen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Händlersplatz, Richtung Elfengrund
Tobrian, Soschjan, Marwinla und Kvalor

Marwinla lächelt, aber ihr Blick wird etwas verständnislos.
Wenn man einen Patienten ohne offensichtliche Wunden untersucht, ist dies recht häufig ohne Kleidung.
Sie lächelt in sich hinein.
Ihr Menschen, immer diese Nacktscham. Es scheint mir, als seien die einzig Vernünftigen im Rahjatempel und im Bordell zu finden.
Sie schüttelt den Kopf. Auch wenn sie Kvalor gerade gerne trösten würde, sie weiß, das wäre ein falsches Zeichen für sein Herz und würde es ihm noch schwerer machen.

Eine Flusskoboldfrau? Das klingt interessant. Aber Diwan, Wärme, Essen, das klingt gerade wirklich noch besser.
Immernoch leicht verträumt sieht sie nochmals zum Ork.
Schön, dass die Wesen, die sich sonst bekämpfen, hier zusammen arbeiten.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Händlersplatz, Richtung Elfengrund

Soschjan amüsiert sich offenbar weiter prächtig. Er lacht.
"Das hast du gut zusammengefasst!" freut er sich über Tobrians Aufzählung der Gelegenheiten, wo er nicht selbst Herr seiner Kleidung ist.

Er hat auch einen Blick zu der Kneipe geworfen. Nun bereut er es ein wenig sich für den Diwan entschieden zu haben - das hier sieht doch ein wenig mehr nach seiner Kragenweite aus. Aber sie waren ja nicht nur einen Tag hier, da würde sich bestimmt die Gelegenheit ergeben. Und dass Mensch und Ork sich nicht miteinander prügeln bestätigt ihn nur in seiner bereits gefassten Meinung.

Der Kommentar zur Nacktscham der Menschen will er gerade beantworten und der hübschen Elfe mit den ansprechend runden Formen sagen, dass sie ihn jederzeit gern nackt untersuchen darf, da erstarrt er unvermittelt. Soschjans Augen weiten sich, die Lippen leicht geöffnet, während er sich sein Blick nach innen kehrt. Nach einem Überraschungsmoment sieht er zu Tobrian.
"Da ist es wieder", sagt er zu seinem Freund.
"Und noch leiser ... verdammt ..."

Die Fröhlichkeit ist komplett aus der Miene des Alhani gewichen. Sorge, tiefe Sorge durchzieht sein Gesicht nun wieder. Ganz wie Tobrian es von der Reise kennt.
"Ich hatte gedacht, jetzt wo wir hier sind ..." meint Soschjan bekümmert zu Tobrian und greift nach seinem Arm. Eine absolut untypische hilfesuchende Geste. Normalerweise war es ja der Alhani, der sich nicht unterkriegen ließ, immer noch eine Idee im Petto hatte und im Zweifel mit dem Kopf durch die Wand ging. Doch dieses Problem war anders. Soschjan war ja schon vor ihrem Aufbruch mit seinem Bosparano absolut am Ende gewesen. Offenbar hatte er sich sehr an die Hoffnung geklammert mit der Ankunft hier wäre alles gut geworden.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Händlersplatz, Richtung Elfengrund
Tobrian, Soschjan, Marwinla und Kvalor


Tobrian schaut Marwinla verständnislos an.
"Das Eine hat mit dem Anderen garnichts zu tun. Ich habe lediglich festgestellt dass der Gute das selbst zu entscheiden hat. Unabhängig davon was ich wünsche."
Die Hände gestikulieren ein wenig, als würde er es für Kinder erklären. Erst deutet er mit der flachen Hand auf Soschjan, dann mit beiden flachen Händen auf sich.

"Und die Vernunft mit diesen beiden Orten zu verknüpfen, das halte ich für sehr gewagt."
Er schüttelt entschieden den Kopf.

"Ich ziehe den Tempel der Hesinde vor." Überrascht schaut er zu Soschjan zurück und bleibt kurz stehen. Musternd schaut er den Alhani an, wartet ob noch etwas passiert, ob der Zauber sich in irgendeiner Form verändert, da man dem Ziel näher kommt.
Hat er Schmerzen?
Leiser? Aber warum ...?
Wird der Zaubernde schwächer?


Nachdenklich schaut er Soschjan in die Augen, nickt und legt den Arm um die Schultern des größeren Alhani um weiter zu gehen.
"Du machst dir Sorgen.
Ich denke zu recht."

Die restlichen Gedanken behält er vorerst für sich.
"Vielleicht können wir auch bereits diese Zauberkünstlerin oder jemand Anderes aus dem Diwan um Hilfe bitten. Ich fürchte ohne magische Unterstützung oder den Geweihten kommen wir im Moment nicht weiter,"
versucht Tobrian Soschjan einen Weg aufzuzeigen.
Der Zaubernde könnte uns ruhig eine bessere Wegbeschreibung zukommen lassen.
Er seufzt innerlich.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Händlersplatz, Richtung Elfengrund
Tobrian, Soschjan, Marwinla und Kvalor

Schnellen Schrittes ist Marwinla bei Tobrian und Soschjan und packt ihn am anderen Arm. Für sie sieht es aus, als hätte er einen Schwächeanfall. Prüfend sieht sie ihm ins Gesicht.
Alles in Ordnung?
Sie würde ihn loslassen, sobald er Anstalten macht den Arm wegzuziehen und sicher auf den Beinen steht.
Besorgt sieht sie die beiden an.
Du siehst nicht gut aus. Hat er sowas öffter?
Das erste klingt nach einer Feststellung, bei der Frage sieht sie Tobrian direkt an.
Braucht er Zauberei? Oder geht es um den Zauberer, den ihr sucht? Haben die beiden eine Verbindung?

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

In Shanjas Diwan
Tisch mit Levlescha & Nedimsira

Levlescha hält Turak nicht auf, nickt ihm freundlich zum Abschied zu und wartet bis er sich vom Tisch entfernt hat. "So sind sie die lieben Brüderchen, wollen einem vorschreiben für wen man zu welchen Preis zu schmieden hat." Die Zwergin schüttelt den Kopf. "Und reden von Gemeinschaft und Zusammenhalt, statt Unterdrückung und Vorschriften... und da nimm Deinen Diamanten und sei glücklich damit. Und heiraten mich jetzt, weil ich hab schließlich nen Diamanten gezahlt."

Benutzeravatar
Ikarus-Falke
Posts in topic: 23
Beiträge: 118
Registriert: 01.05.2021 18:10
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ikarus-Falke »

In Shanjas Diwan
Tisch mit Levlescha & Nedimsira

Halbherzig schaut Nedimsira dem Zwerg hinterher und lauscht Levleschas Worten. Also hat sie die Situation doch richtig eingeschätzt. Oder...? Weiterhin verwirrt nimmt sie einen Baklava in die Hand und betrachtet ihn zwischen den Fingerspitzen.
"Ich hatte gehofft, dass er ein wenig Werbung machen geht.", gestand sie. Ihrer Art war es anzumerken, dass sie wie mit sich selbst sprach. "Damit wir Frauen unter uns sein können. Es ist doch dreist, dass ein Mann zu einer Frau kommt... wenn sie Interesse hat, dann geht sie schon irgendwann zu seiner Mutter..."
The risk was well calculated but man i am bad at math!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Elfengrund

"Ach, so viel weiß ich gar nicht von der Uhdenfrau." winkt Kvalor mit der gesunden Hand ab. Vielleicht wollte er noch mehr sagen, aber schaut statt dessen besorgt auf Soschjan und hört den Gesprächen zu.

Bei all den Häusern die nicht in Reih und Glied stehen mögen und von denen keines einem anderen gleicht, ist er inzwischen vor einem Tor stehen geblieben dass sich in einen großen Garten öffnet. Ein buntes Blumenmeer, in dem gerade die Pfützen stehen. Über dem Tor steht in kunstvollen Lettern "Shanjas Diwan".
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Elfengrund, vorm Shanjas Diwan

Soschjan atmet tief ein und aus, als Tobrian meint, dass er sich zurecht Sorgen macht. Er nickt bei dessen Vorschlag rasch Hilfe zu holen.
Als Marwinla seinen Arm greift, blick er kurz verwundert zu ihr. Er war für einen Moment gedanklich so weit fort, dass er glatt alles um sich vergessen hat. Doch als er sie ansieht, ist er schon wieder zurück im Hier und Jetzt. Ein Schwächeanfall war das nicht - geschwankt hat er kein Stück. Aber den Arm wegziehen tut er jetzt auch nicht.

"Schon gut", meint er und lächelt wehmütig.
"Ich habe keine Ahnung, was genau ich brauche ... am ehesten Antworten."
Der Alhani wirkt unzufrieden. Dann schnaubt er und sieht Marwinla sanft tadelnd an.
"Und du kannst auch mich selbst fragen. Ich stehe ja hier direkt vor dir.
Und dass ich nicht gut aussehe, das will ich mal überhört haben!"
versucht er sich an ein wenig Humor, aber so recht nach Späßchen ist ihm nicht mehr zumute.
"Ich - wir - wissen nicht, was es mit dem Zauberer auf sich hat. Er ist Teil einer Botschaft. Aber ob er Hilfe in der Not oder Verursacher der Not ist, keine Ahnung. Nur die Not ist sicher. Also werden wir ihm ein paar Fragen stellen und ihn danach um Hilfe bitten oder aufs Maul hauen."
Soschjan seufzt. Ja, das war seine normale Vorgehensweise für solche Fälle. Nun musste er die Entschlossenheit nur auch in sich wieder fühlen.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

vor Shanjas Diwan
Tobrian, Soschjan, Marwinla und Kvalor


Tobrian schaut erneut irritiert zu Marwinla, als sie scheinbar meint, Soschjan läuft Gefahr umzufallen und dessen Arm stützt.
Nun, gut - woher sollte sie auch wissen, dass ...
Er nickt auf Soschjans Worte hin und bewegt sich weiter mit ihm in Richtung Diwan.
Das Tor hinter sich lassend schaut er sich kurz um, ob es einen Stall oder sowas wie einen Unterstand für die Pferde gibt und bewegt sich darauf zu.

Die farbenfrohe Blumenwiese gefällt ihm zumindest schon einmal. Er achtet möglichst darauf nicht in eine der vielen Pfützen zu treten.
Allerdings verrät ein Blick auf die Stiefel, dass er ums Stiefel putzen eh nicht herum kommen wird.

Erneut ein Nicken zu Soschjans Wunsch Fragen beantwortet zu bekommen, dem aufs Maul hauen stimmt er weniger zu, das könnte man ihm als Menschenkenner - oder guter Freund - ansehen.
"Ihr wolltet gerade von der Uhdenfrau erzählen," erinnert er Kvalor um das leidige Thema, bei dem sie im Moment nicht weiter kommen werden zu wechseln.
Das wird ihn genauso ablenken, wie mich ...

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Elfengrund, vor dem Diwan
Tobrian, Soschjan, Marwinla und Kvalor

Marwinla sieht Tobrian und Soschjan an. Sie ist keineswegs entspannt.
Meist beobachten Angehörige schon viel früher Anzeichen, die einem selbst im Alltag entgehen. Da ihr zwei ein Paar seid, ist es nur natürlich, dass ich ihn einbeziehe.
Sie blickt nochmals beide an.
Wenn ein Zauberer einbezogen ist. Es gibt
böse Arten von Magie. Ich würde gerne sicher gehen, dass nicht eine davon Soschjan im Griff hat. Es sind reine Zauber zur Befreiung, die ich singen würde. Wenn ihr einverstanden seid.

Ernst sieht sie beide fragend an.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

In Shanjas Diwan
Tisch mit Levlescha & Nedimsira

"Haha. Mehr als ein darüber nachdenken können wir von Zwergen nicht erwarten und es ist 'Drachenkraft' da weiß der doch nicht, was auf einen zukommt!" Levlescha verdreht sie Augen, wirklich viel scheint sie von ihren Artgenossen nicht zu halten. "Keine Ahnung wie die Frauen Männer Verteilung bei Euch ist, aber bei uns kommen die Männer ständig zu den Frauen. Es gibt nämlich viel weniger davon. Deshalb muss ein guter Zwerg sie Gunst einer Zwergin gewinnen und macht alles dafür, bringt ihr Geschenke und will mit ihr reden und glaubt, wenn ihr irgendeine tote Eidechse vorbei bringt, dann verliebt sie sich in ihn... Da klingt Deine Idee viel besser... Sollen interessierten Frauen einfach mit den Müttern reden und man muss sich nicht ständig mit liebestollen Idioten herumschlagen."

Ja, nochmal Bakhlava. Sie hätte nicht erwartet so etwas Leckeres in Udenberg zu bekommen.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

vor Shanjas Diwan
Tobrian, Soschjan, Marwinla und Kvalor


Tobrian schaut erneut reichlich verdutzt und beginnt nach zwei Wimpernschlägen laut loszulachen.
"Trägst du mich über die Schwelle, mein Schatz?" fragt er Soschjan belustigt, noch immer am Lachen und hält sich den Bauch.

"Doch genug der Vertraulichkeiten," meint er nach einer Weile nachdrücklich zu der Heilerin.
Bereits die Anrede war ihm zu persönlich für Jemanden, den er eben erst kennengelernt hat. Nun hat sie die Grenze deutlich überschritten.
Das kann man in seinem Blick ablesen.

Dann wendet er sich wieder Soschjan zu: "Das ist deine Entscheidung. Ich würde davon abraten, da ich hoffe dass die Nachricht fortgesetzt wird oder wir auf irgendeinem Weg der magischen Spur folgen können."

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Im Diwan

Jassaf ist inzwischen aus seinem Arbeitszimmer getreten, und hat seine Flöte dabei, mit der er sich einen Platz sucht und einen Tee bringen lässt. Sorgfältig schaut er sich die Flöte an, pustet sie einfach ohne das Mundstück durch.

Der Zwerg verlässt derweil das Lokal.

Vor dem Diwan

"Wie gesagt, so viel weiß ich nicht über die Uhdenfrau. Sie soll eine Fischerin sein. Nach anderen Erzählungen ist sie selbst ein Fisch. Auf jeden Fall macht sie dem Hammerwerk nördlich der Stadt Ärger. Meine Meisterin hat mich mal gewarnt, dort keinen Auftrag anzunehmen. Aber mehr kann ich Euch auch nicht dazu sagen."

Ein Paar? Also doch? Ähm, ne, doch nicht. Der Handwerker beschließt erst einmal, sich aus dem Gespräch von Marwinla mit den hohen Herren herauszuhalten.

Umringt vom Garten sieht man ein Gebäude, aus dem der Geruch von gesottenem, süß-scharfen Fleisch und der Schein von Licht kommen. Vor dem Gebäude selbst gibt es noch eine überdachte Veranda, die aber bei dem Wetter nicht in Benutzung ist. Und daneben tatsächlich auch ein kleiner Unterstand, wo Tiere festgemacht werden können. Wobei allerdings nur für eine Handvoll Tiere Platz ist, und momentan ist er leer.

Ein Zwerg kommt der Gruppe entgegen, als er das Etablissement verlässt. Er scheint den vieren kein besonderes Augenmerk zuzumessen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Ikarus-Falke
Posts in topic: 23
Beiträge: 118
Registriert: 01.05.2021 18:10
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ikarus-Falke »

In Shanjas Diwan
Tisch mit Levlescha & Nedimsira

"Männer. Gefühlsdusselig und sentimental." Mit sarkastischen Grinsen vollführte Nedimsira eine wegwerfende Geste. "Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, wie anderwo das Werbungsverhalten abläuft. In Aranien sucht sich eine Frau ihre Nachfolgerin aus. Was meist mit der Heirat ihres Sohnes einhergeht."
The risk was well calculated but man i am bad at math!

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Vor Shanjas Diwan

Auch Soschjan schaut etwas perplex, als Marwinla meint, dass Tobrian und er ein Paar wären. Doch bevor er das kommentieren kann, hat es Tobrian schon auf seine Weise getan. Er lässt sich von dem Lachen anstecken.
"Wenn du darauf bestehst, Liebling!" flachst er zurück und wirft ihm einen Luftkuss zu.
Nur um sich anschließend Marwinla zuzuwenden und ihr gutmütig zuzuzwinkern. Zumindest hat ihn das ein wenig aufgeheitert, scheint es.

Bei Marwinlas Angebot schaut er nachdenklich. Er nickt zu Tobrians Einwand.
"Vielleicht besprechen wir das nicht auf der Straße", schlägt er vor.
Er nickt Kvalor zu, aber die Geschichte der Uhlenfrau schien ihm zwischenzeitlich reichlich fern und eher weniger wichtig.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Shanjas Diwan
Tobrian, Soschjan, Marwinla und Kvalor


Tobrian nickt und führt sein Pferd zum Unterstand. Er macht es fest und beginnt das Gepäck abzuladen. Ein Zelt, Schlafsack, ein Säbel, eine Armbrust, ...
Routiniert verteilt er das Gepäck so, dass es nicht verrutscht und nach ein paar Schleifen und Knoten möglichst wenige Gepäckstücke sind.

Da kommt die Erfahrung von der Seefahrt zu Gute, wo es ebenso von Vorteil ist, wenn nichts verrutschen kann.
Er tätschelt den Hals des Pferdes.
"Ich bin gleich wieder da und erlöse dich davon," verspricht er mit Blick auf den Sattel, wirft einen prüfenden Blick, wie weit Soschjan ist und würde sich mit ihm zusammen zur Eingangstür begeben.

"Die Zwölfe zum Gruße!
Vier Meskinnes und zwei Zimmer bitte,"
wendet er sich im Schankraum an den oder die Erste, welche er als Angestellte des Hauses ausmachen kann und mustert neugierig das Innere des Hauses, was dort gespeist wird und was es für Gäste gibt.
"Wo wollen wir sitzen?" erkundigt er sich mit einem Seitenblick bei den anderen Dreien.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

In Shanjas Diwan
Tisch mit Levlescha & Nedimsira

"Ha!" Gefühlsduselig und sentimental. Darauf hebt die Zwergin ihren Krug, prostet der Teetasse zu und nimmt einen guten Schluck. Zum Rest nickt sie, die Partnerwahl den Frauen überlassen, dazu nickt sie. Das klingt nach einer Lösung für eine Menge Probleme...

Als die Tür auffliegt, schaut sie doch angespannt hin. Vielleicht doch etwas zu tun so als Leibwächterin und Turak kommt verärgert zurück. Aber es sind keine Zwerge. Drei menschliche Jünglinge und... eine ungewöhnliche Elfe. Letztere mustert sie doch neugierig.

Die Neuankömmlinge sehen an einem Tisch zwei schöne Frauen sitzen mit Tee, Bier und Bakhlava. Die eine Tulamdin, die andere eine Zwergin im Gambeson, wobei ihr muskulöser Körper annehmen lässt, dass sie auch ein gewisse Ahnung im Kriegshandwerk hat.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Shanjas Diwan

Mit einem Schnauben verabschiedet sich das Pferd von Tobrian. Nachdem auch die anderen Pferde untergebracht sind, tritt die Gruppe ein.

Es ist angenehm warm drinnen, eine hübsche, blondgelockte Frau tritt lächelnd auf die Gäste zu. Ihre Kleidung ist tulamidisch angehaucht, und scheint durchaus danach ausgewählt, ihre körperlichen Vorzüge zu betonen. "Travia zum Gruße, weitgereiste Effendis. Tretet ein, und lasst den Regen hinter Euch. Willkommen in Shanjas Diwan." Sie verneigt sich, wobei sie die Hand in tulamidischer Manier zu Herz und Stirn führt, und strahlt die Gruppe an. "Mein Name ist Serina, und gerne bringe ich Euch die Meskinnes. Zwei Zweibettzimmer? Doch bitte, nehmt doch schon einmal Platz, wo es Euer Herz beliebt. Und lasst es mich gerne wissen, wenn ich noch etwas für Euch tun kann. Wünscht Ihr auch zu speisen?"

hexe hat geschrieben: 06.09.2021 08:48 Die Neuankömmlinge sehen an einem Tisch zwei schöne Frauen sitzen mit Tee, Bier und Bakhlava. Die eine Tulamdin, die andere eine Zwergin im Gambeson, wobei ihr muskulöser Körper annehmen lässt, dass sie auch ein gewisse Ahnung im Kriegshandwerk hat.
An einem anderen Tisch sitzt eine Thorwalerin, während ein ansehnlicher schwarzhaariger Mann - offenbar ebenfalls ein Angestellter - sich neben ihr aus den Kissen erhebt und Richtung Tresen geht. An einem anderen Tisch sind zwei Frauen mittelländischer Herkunft in ein Gespräch vertieft, die eine lacht gerade über etwas was die andere gesagt hat.

Auf einem der Kissen sitzt für sich noch ein original tulamidisch aussehender Mann mit edlen Gewändern, der sich gerade um eine Flöte kümmert, aber auch kurz zu den Neuankömmlingen aufschaut, und ihnen freundlich zunickt.

Die Wände zieren Wandteppiche und Malereien von Oasen, Städten mit archtektonisch gewagten Kuppel- und Minarettbauten und Wasserpfeife rauchenden Männergruppen. Auch eine Zithar ist an einer der Wände angebracht.

Nicht nur die eingetretenen Zweibeiner schauen neugierig. Auch Ganri, der wohl die Gerüche erschnuppert, beginnt aufgeregt zu quieken und sich in der Tasche zu bewegen. "Oh...?" schaut Serina Soschjan überrascht an, mit einem unsicheren Lächeln.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Shanjas Diwan

Marwinla holt äußerst vorsichtig Luft, hat sie doch gelernt, dass manch eine Taverne schnell ihren Magen zum rebelieren bringt, wenn sie zu schnell auf einmal viel von ihr einatmet. Doch. Angenehm. Lächelnd heben sich ihre Augenbrauen und sie sieht sich um. Ein großer Tisch, mit Diwans und vielen Kisten, am liebsten in einer Ecke, so dass man nur zwei Seiten zu bewachen hat, falls Ganri auf Fluchtgedanken kommen sollte. So weit weg von der Rotte würde er eingehen.
Da, da hinten, direkt hinter den beiden Damen, das sieht perfekt aus.
Völlig ohne Scheu steuert sie die Ecke an und lächelt Serina beim Gehen zu und verneigt sich.
Ob wir Zimmer brauchen, wird sich herausstellen. Wir müssen erst trocken werden, etwas in den Bauch bekommen und etwas trinken, auf das wir Freunde werden. Bist du die Herrin dieses Hauses? Falls ja, habe ich ein, wie ich hoffe, interessantes Angebot für dich. Mein Name ist Marwinla.
Sie lässt sich in die Kissen nieder und
Und dann, dann weiten sich ihre Augen, der Mund öffnet sich und sie starrt völlig begeistert die Zwergin an. Schnell fängt sie sich, aber nun kann sie nicht mehr zu Lächeln aufhören und starrt immer wieder doch recht auffällig zum Nebentisch.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Shanjas Diwan
An der Tür

Auch Soschjan hat sein Pferd untergestellt und rudimentär versorgt. Er ist mit den Gedanken woanders, so dass er sicherlich dankbar ist, wenn Tobrian ihm zur Hand geht - weil so routiniert ist er damit auch wieder nicht. Viele Jahre Wanderschaft, weniger Strecken zu Pferde.

Im Gasthaus sieht der hochgewachsene Mann sich aufmerksam um, wenngleich weniger euphorisch, als noch vor wenigen Augenblicken. Dennoch schaut er dankbar zu Tobrian, als der Meskinnes bestellt und die Begeisterung lässt sich etwas hervorkitzeln, als die Schankdame bestätigt solcherlei zu servieren. Vielleicht doch kein verlorener Abend.
"Joah, ein Doppelzimmer für uns beide bitte und auf jeden Fall was zu futtern", stimmt er gerade zu, als Ganri zu wuseln und zu quieken beginnt.
Soschjan lacht volltönend und legt erstmal sein Gepäck ab.

Natürlich ist ihm der verunsicherte Blick Serinas aufgefallen. Doch davon lässt er sich nicht beirren oder zur Eile treiben, während er den Tuchbeutel über die Schulter streift. Fast wie man ein Kind tragen würde, hält er dann den Arm um den Beutel, um ihn mit der anderen Hand am Kopfende aufzuschlagen, damit Ganri hinausschauen kann. Sein niedlicher Tierkind-Charme sollte ja zur vollen Geltung kommen.
"Das ist Ganri", erklärt er mit sehr liebevoller Stimme.
"Es ist eine wahre Wonne ihn um sich zu haben. Ich bin sicher, dass Ihr das erleben wollt", fügt er hinzu und lächelt Serina gewinnend an. Während Ganri sich nun aufmerksam umschaut, neugierig und doch ein wenig eingeschüchtert zugleich.

Ganz wie es seine Art ist, hat Soschjan die beiden hübschen Damen natürlich sofort bemerkt. Aber alles zu seiner Zeit.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Shanjas Diwan
Tobrian, Soschjan, Marwinla und Kvalor


"Zwei Zweibettzimmer?"
Tobrian schaut kurz zu Kvalor und Marwinla.
"Oh, nein, nein - wir haben uns eben erst kennengelernt, werte Serina."
Er bestätigt Soschjans Worte mit einem Nicken.
"Oder so. Ist es möglich dass ich das Gepäck gleich dort hin bringe und sich jemand um die Pferde kümmert?"
Und was könnt ihr uns empfehlen?
erkundigt er sich weiterhin.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

In Shanjas Diwan
Tisch mit Levlescha & Nedimsira

Levlescha kann nicht anders als das Lächeln der Elfe zu erwidern und die Zwergin rutscht auf ihrem Kissen etwas zurück, um sich zum Einen an der Wand anzulehnen und zum Anderen ihr weiterhin dabei zu zusehen, wie sie an ihr vorbeigeht und in der Ecke Platz nimmt. So starrt sie zurück und nickt ihr zu, hebt ihren halbleeren Krug zum Gruß.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Der Duft ist in der Tat angenehm, wenn auch für manche Nasen etwas viel. Tee, Gewürze und Fleisch, dazu eine dezente Note von Parfüm und verbrannten Kräutern. Eher Basar als Waldesluft.

"Für mich bitte kein Zimmer, danke." stellt Kvalor klar.

"Also ein Zweibettzimmer? Ja, das lässt sich natürlich einrichten, ebenso das mit dem Gepäck... aber" Serinas Blick hängt an Ganri. Wo Soschjan mit ganzem Ziehvaterstolz auftritt kann sie gar nicht anders als zu lächeln. "Ein ganz Süßer! Ähm... ein ungewöhnlicher Besucher." Sie zögert einen Moment. Der ist ja echt zum Knuddeln! Aber darf der hier sein? "Also, nein, werte Marwinla." Ein strahlendes Lächeln. "Ich bin nicht die Herrin dieses Hauses."

Sie schaut zu dem Mann mit der Flöte, wohl auch etwas ratsuchend, der mit einem Nicken bestätigt und sich erhebt. Ihr fällt der Blick auf, den mehr als eine den beiden Damen zuwerfen. "Oh... das ist unser Stern des Abendprogramms, und ihre geschätzte Leibwächterin. Sie stehen aber nicht für die Kundschaft zur Verfügung." Sie lächelt entschuldigend. "Ich hole gerne die Karte, und lasse nach den Pferden schicken."

In dem Moment ist auch der Tulamide heran. Er tragt noch immer die Flöte in der Hand, aber neigt nun auch das Haupt. "Salaam, und Radscha zum Gruße. Jassaf ibn Shadian Elfenfreund nennt man mich. Ich begrüße Euch in meinem Hause. Ihr seht nach interessanten Gästen aus. Mit... interessanter Begleitung." Er streift Tobrian einen Moment länger mit seinem Lächeln, aber sein fragender Blick bleibt bei Soschjan hängen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Shanjas Diwan
An der Tür


Soschjan lächelt zufrieden, als Ganri die erhoffte Reaktion hervorruft. Doch offenbar war der Erfolg nicht so durchschlagend, dass man sie direkt und uneingeschränkt willkommen hieß. Die etwas heruntergekommenen Kaschemmen waren diesbezüglich wirklich die bessere Örtlichkeit: Da kümmerte es niemanden, wenn ein Ferkel zwischen den Füßen der Gäste herumlief.

Doch da sagt Serina etwas Unerwartetes.
"Nicht für die Kundschaft zur Verfügung ...?" fragt er, im ersten Moment überrascht, während sein Blick zu den Damen huscht. Er reißt sich zusammen, aber innerlich muss er lachen. Wenn der zu ihm schaut, tauscht er einen vielsagenden Blick mit Tobrian.
Also doch ein Bordell!

Aber da stand ja der Hausherr vor ihm und wartete wohl auf eine Reaktion.
"Ah, die guten Götter zum Gruß. Ich bin Soschjan, Soschjan von Strobanoff. Ja, die Begleitung ist interessant, alle beide. Der kleine Kerl heißt Ganri und der Große da Tobrian von Drachenstein."
Der Alhani grinst fröhlich.
"Die besseren Tischmanieren hat sicherlich der Große. Aber ungeschlagen putziger ist der Kleine, keine Frage."
Das Grinsen gerät noch etwas weiter.
"Mit in die Schankstube nehmen würde ich gern alle beide, wenn's Euch genehm ist?"
In der Zwischenzeit hat er Ganri ganz aus dem Beutel gepellt und ihn sich gewissermaßen unter den Arm geklemmt. Der Frischling ist die Behandlung gewohnt. Er schnuppert, gähnt einmal kurz und blinzelt Jassaf interessiert an.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Shanjas Diwan
An der Tür


Tobrian schaut kurz zum Tisch der Zwergin und der Künstlerin, dann wieder zu Serina.
Diese Art von Empfehlung meinte ich nicht.
Er schüttelt leicht den Kopf.
"Kein Bedarf, was das angeht. Ein Zimmer, Meskinnes und etwas zu Essen, das reicht mir vollkommen."
Wie kam sie auf den Gedanken?
Irritiert blickt er zu Soschjan, die Blicke treffen sich und er zuckt unschlüssig mit den Schultern.

Die Vorstellung von Soschjan lässt ihn schmunzeln. Wenn er auch kurz gespielt empört drein schaut, als Ganri zuerst genannt wird.
Er verbeugt sich leicht vor dem Hausherren.
"Was mein Begleiter so charmant sagen wollte ist, dass Ganri niemanden belästigen wird, der nicht belästigt werden möchte und wir uns geehrt fühlen Euer Haus besuchen zu dürfen, das so einen guten Ruf genießt."
Er lächelt und schaut Jassaf abwartend an.

Benutzeravatar
Ikarus-Falke
Posts in topic: 23
Beiträge: 118
Registriert: 01.05.2021 18:10
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ikarus-Falke »

In Shanjas Diwan
Tisch mit Levlescha & Nedimsira

Nedimsira ist eine Weile in ihren eigenen Gedanken versunken und achtet erst nicht auf die neue Kundschaft. Sie wird erst hellhörig, als die Bedienung meinte, die Zwergin und sie stünden der Kundschaft nicht zur Verfügung. Wer hält sie da für eine...? Sie blickt in die Richtung der Gruppe, Wut beginnt in ihrem Bauch zu brodeln... da fällt ihr Blick auf das Ferkel, das klein und putzig in irgend jemandes Arm gehalten wird.
Verzückt quiekt sie auf, halt sich die Hand vor dem Mund. Sofort lässt sie alles stehen und liegen, springt auf und eilt zu den Personen an der Tür hinüber. "Uhhh.... bei Radscha.... Darf ich es halten?", ohne Umschweife kommt sie direkt zum Punkt.

Ein Duft von Rosen umhüllt die Magierin. Nedimsira ist nicht groß, lediglich 75 Finger groß. Ihr Haar ist dafür lang, es würde ihr zu Boden reichen, hätte sie nicht mehrere Knoten reingemacht. Ihre grünen Augen strahlen, während sie das Ferkel anstrahlt. Sie trägt ein einfaches tulamidisches Gewandt, dessen Rosaton gut mit ihrem dunklen Hautton harmoniert.
Zuletzt geändert von Ikarus-Falke am 07.09.2021 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
The risk was well calculated but man i am bad at math!

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

In Shanjas Diwan
Marwinla hält kurz an und lächelt die Zwergin mehr als erfreut an, will schon rübergehen, als die Dame von der Zwergin ankommt, , an ihr vorbeirauscht, vom großen Zauber des Ganri angelockt. Sie lacht leise.
Vielleicht sollten wir die beiden Tische zusammenschieben.
Grinst sie die Zwergin an.
Doch dann wendet sie sich an den Mann, der sich als Elfenfreund vorstellt.
Herr Jassaf Elfenfreund. Eine Freude dich kennen zu lernen. Sag, hast du für heute Abend schon Barden und Musik? Falls nicht, könnte ich dir echten Elfischen Gesang anbieten. Sagen wir, gegen Kost und Logie für mich und meine Freunde?
Sie lächelt den Mann unschuldig an, ihre Stimme schmiegt sich an Ohren und man möchte sie bestimmt singen hören. Ihre Amethystfarbenen Augen glänzen,und ihre nass gewordene Kleidung klebt am Körper, so dass die Kurven stark betont werden.

Antworten