Feenflügel

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Perainetempel > Shanjas Diwan
Tobrian nickt und sein Blick folgt aufmerksam der Gestalt Mandrions. Eben hingesetzt, steht er eifrig wieder auf, nickt erneut und verabschiedet sich höflich von den Peraine-Geweihten.
Kurz verharrt er in der Bewegung, auf dem Weg hinaus.
Einfach wieder gehen?
Ohne Gebet? Ohne Dank und Spende?

Er schaut sich eilig um, zückt seinen Geldbeutel und lässt einige Münzen in einen dafür vorgesehenen Behälter purzeln.
"Verzeih! Ich weiß du hast Verständnis für meine Eile, wenn es um die Heilung eines Freundes geht."

Dann wendet er sich zum Gehen um und würde dem Geweihten hinaus folgen oder vorgehen, ganz wie ihm beliebt.

Draußen räuspert er sich, spricht möglichst so, dass nur Mandrion ihn versteht.
"Etwas weiter ausgeholt: Soschjan war vor einiger Zeit in der Welt der Feen ..." eröffnet Tobrian und rechnet mit einem Wust an Fragen, macht jedoch sogleich eine Einhalt gebietende - mehr eine um Geduld bittende - Geste.
"Sicherlich wird sich die Gelegenheit bieten, sich darüber auszutauschen. Ich erwähne es nur, weil er die Melodie, die er hört, aus jener Welt kennt.

Das heißt für mich dass der Zaubernde von dort stammt, seine Erinnerungen einsehen kann oder jemanden von dort kennt.

Neben der Melodie hat er das Bild der Stadt Uhdenberg sowie das eines Magiers im Kopf.
Ich konnte beides aus seiner Erinnerung zeichnen."

Er klopft auf seine Umhängetasche und gibt dem Geweihten einen Moment.
"Der Zauberer kommt von hier. Der Herr des Hauses, von Shanjas Diwan, hat ihn erkannt. Nur ist die Frage ob er auch der Zaubernde war oder ob vor ihm gewarnt wird.

Ich glaube dass er der Zaubernde ist,"

gibt er seine persönliche Einschätzung preis.

"Wir haben eine Vermutung, wo wir ihn finden könnten. Zwei Hinweise um genau zu sein.
Doch ich möchte ungern unwissend dort aufschlagen, ohne zu wissen was für Zauber auf Soschjan liegen."

Jassaf meinte, die Melodie könnte etwas elfisches sein.
Neugierig mustert Tobrian kurz die Haare und die Augen des Geweihten.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 154
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Perainetempel > Shanjas Diwan
Erst als er sich die Auswirkungen seines Handelns so richtig in den hastigen Bewegungen Tobrians widerspiegeln, bemerkt Mandrion sein unhöfliches Verhalten."Es tut mir leid Herr von Drachenstein, ich gewähre euch nicht einmal eine kurze Verschnaufpause. Verzeiht mir bitte meine Unhöflichkeit, doch ich denke es ist im Interesse seiner Hochgeboren, hier eine rasche Lösung zu finden, insbesondere da man bei der eigentlichen Analyse mit Ruhe und Bedacht vorgehen sollte." Mandrion geht zuerst aus dem Tempel raus und lächelt anerkennend als er sieht, dass Tobrian einige Münzen spendet. Dann öffnet er seinen Mantel und überlässt ihm mit einer Geste seiner Hand den Vortritt, da er den genauen Weg noch gar nicht kennt.
Mandrion geht näher an den Mann heran, um ihn genau zu verstehen und schon nach dem ersten Satz bleibt er kurz stehen und will was erwidern, als Tobrian schon direkt abwinkt. Mandrion schluckt seine Fragen runter, nimmt noch einmal Luft und geht Tobrian hinterher. Er überlegt kurz und überlässt vorerst Tobrian das Wort um dessen Wissen aufzunehmen. Als dieser kurz innehält fasst er kurz zusammen und stellt seinerseits einige Fragen: "Also seine Hochgeboren hört eine Melodie, die er aus seinem Besuch in der Feenwelt kannte und sieht das Gesicht eines Zauberers oder Magiers? Mir war so als hättet ihr in eurem Schreiben von einem Magier gesprochen. Ihr geht davon aus, dass dieser Zauberer der Verursacher des Zaubers ist und gleichzeitig hier in der Stadt ansässig? Darf ich fragen wie lange dieser Zauber bereits anhält?" Zwischendurch wandern seine Augen auf Tobrians Tasche und dann zurück zu ihm. "Eure Entscheidung war auf jeden Fall weise und die Göttin meint es gut mit euch, denn die Hilfe nach der ihr trachtet kann nicht von jedem aus unserer Kirche erbracht werden. Ich bin unter anderem deswegen sehr zuversichtlich, dass die Herrin Hesinde eurem Freund beistehen wird." Den Blick in seine Augen und auf seine Haare kennt Mandrion natürlich gut genug, aber er geht nicht darauf ein.
Zuletzt geändert von Shirwan am 01.10.2021 07:43, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Diwan, in Marwinlas Zimmer

Soschjan winkt bei Marwinlas Warnung ab und setzt sich zu ihr aufs Bett.
"Marwinla, das weiß ich. Ich kenne mich nicht gut mit Magie aus, aber gut genug."
Er nickt.
"In meinem Kopf ist eine Melodie und darin sind Bilder. Die Melodie kenne ich von einem Freund. Dieser Freund ist ein Feenwesen. Die Bilder sehen aus wie die Zeichnung eines Kindes und sind eindeutig ein Hinweis auf diese Stadt. Und da ist außerdem eben das Bild von diesem Magier, das Tobrian dir gezeigt hat. Das ist leider alles."
Der Alhani rollt mit den Schultern. Er ist frustriert wegen dieser Sache, das sieht man ihm an.
"Ein Freund konnte bereits sehen, dass diese Zauberei nicht immer da ist, sondern halt nur, wenn ich die Musik höre. Er meinte, dass das Magie zum ... äh ... wie hat er das genannt ... zur Verständigung sein könnte. Und für mich klingt es auch nach einer Botschaft. Aber er konnte das halt auch nicht ausschließen, dass mich jemand ... mit Magie beeinflussen will."
Er seufzt.
"Wer mich kennt, weiß, dass ich sofort angerannt komme, wenn es aussieht als seien Freunde in Gefahr. Das wäre also auch 'ne super Falle. Gleichzeitig erzähle ich ja auch nicht überall rum, dass ich Feen kenne."
Soschjan greift nach ihrer Hand.
"Ich habe also gar nicht Angst um mich, sondern um diesen Freund. Und dieses Lied wird leiser und schwächer ... ich befürchte er ist am Ende seiner Kraft.
Das kann aber auch eine Finte sein!"
Er lässt sie los, steht auf und wirft die Arme in die Luft. Ganri hebt wieder den Kopf, schaut, ob er dem Leitschwein erneut folgen muss, doch Soschjan dreht sich direkt wieder zu Marwinla um.
"Ich war nie gut in diesem falschen Spiel um Misstrauen und Verrat."
Sein Blick sucht den der Elfe.
"Kannst du mir sagen, ob dieser Zauber in meinem Kopf ... ob der von einem Menschenmagier stammt oder von einer Fee? Die Feen, die ich kenne, die sind meine Freunde und niemand von ihnen würde mir je ein Leid antun. Dann ist es ein Hilferuf und ich werde auf keinen Fall zulassen, dass du ihn zum Schweigen bringst.
Ist es aber andere Magie ... sieht es anders aus.

Darum die Frage, wie gut du dich mit Feen und ihrer Magie auskennst. Elfen sind doch mit Feen irgendwie verwandt ... oder nicht?"

Soschjan steht aufrecht im Raum und sieht ernst und auch hilfesuchend zu Marwinla, als er seine Frage wiederholt. Sie hatte zwar schon gesagt, dass sie das nicht selbst prüfen konnte - das hatte Gisbert ja auch nicht gekonnt - aber dass Magie zu wirken und etwas darüber zu wissen zwei paar Schuhe waren, das wusste sogar Soschjan.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Perainetempel > Shanjas Diwan
Tobrian blickt irritiert drein und schüttelt leicht den Kopf. Leicht, aber entschlossen.
"Eine Verschnaufpause ist nicht notwendig. Ich bin froh, dass nun gehandelt werden kann.

Und ich kenne mindestens Einen, der das ganz genauso sieht. Ich bin also ganz Eurer Meinung."
Seine Hochgeboren ... wenn Soschjan das hört.
Tobrian schmunzelt.
"Ganz nebenbei sei erwähnt dass Baron Soschjan von Strobanoff sehr bodenständig ist. Er wird sich vermutlich knapp mit 'Soschjan' vorstellen."

Tobrian lauscht der Zusammenfassung des Geweihten. Er nickt knapp.
"Eines elfischen Magiers."
Er bleibt kurz stehen und nestelt die Zeichnung eines Magiers hervor, sie dem Geweihten zu überreichen.
"Der Zauber wirkt schon den ganzen Weg aus Sewerien hierher.

Doch vermutlich wird er schwächer. Die Melodie, die immer mal wieder einsetzt, sie wird leiser."

Tobrian scheint dieser Umstand Sorge zu bereiten.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 154
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Perainetempel > Shanjas Diwan
Mandrion nickt entschlossen, er ist froh dass hier Einigkeit besteht. Auf die Sache mit der Anrede, lächelt er erleichtert. "Das höre ich gerne, ich muss euch beizeiten die Geschichte von 'Seiner Hoheit', dem Herzog der Brücke von Steinwall berichten." Mandrion muss selber grinsen als er daran zurück dachte, wird aber sehr schnell wieder ernst, er will nicht den Eindruck hinterlassen als wäre das jetzt groß von Belang. Ein elfischer Magier? Mhm, das war nicht gut, ich hoffe, er stellt sich nicht als Schurke in dieser Geschichte dar. "Das ist ungewöhnlich lange für einen Zauber, vielleicht handelt es sich gar um eine Wiederholung des gleichen Zaubers", Mandrion fährt mit seiner groben Hand durch seinen feinhaarigen Bart. "Ich bin mit der Magie der Fey, bzw. Elfen gut vertraut. Falls es sich, um einen derlei gestrickten Zauber handeln sollte, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich das Mandra, den Zauber, erkenne. Die Zauberlieder der Fey sind des Weiteren über lange Strecken wirksam. Besitzt seine Hoch... Soschjan unter Umständen auch einen Gegenstand aus dieser anderen Welt?"

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Perainetempel > Shanjas Diwan
Tobrian blinzelt, schaut den Geweihten neugierig fragend an.
"Herzog der Brücke? Sprecht Ihr von einem Troll?" Natürlich kann er das nicht so einfach im Raum stehen lassen.
Es wirkt nicht so, als würde Tobrian dem Geweihten Desinteresse oder mangelnde Zielstrebigkeit vorwerfen. Vielmehr ist es eine kurzzeitige Ablenkung, die den Weg gefühlt verkürzen wird.

Tobrian verstaut die Zeichnung wieder sorgfältig in der Umhängetasche und setzt den Weg fort.
Er nickt auf die Feststellung hin, dass es ein lange anhaltender Zauber ist. Erneut ein Nicken auf die Überlegung rund um elfische Zauberlieder hin.
"So etwas erwähnte Jassaf bereits. Der Hausherr des Diwans."

Auf die Frage des Geweihten hin schaut Tobrian mit nachdenklicher Miene auf, die Stirn in Falten gelegt.
"Ich erinnere mich nicht daran, dass Soschjan etwas dazu erwähnt hat. Das ist vorstellbar, dass er einen Gegenstand hat."

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Shanjas Diwan

"Iwo." Levlescha winkt ab. "Ich bin hier eigentlich fertig. Hab meine Arbeit erledigt. Mein Zimmer ist noch zwei Nächte bezahlt, aber dann geht es auch nach Hause nach Donnerbach. Die Schmiede sollte nicht zu lange still stehen." Sie streckt sich einmal und legt dann wieder ihren Zwergenschlegel auf die Seite. "Lass Dich wegen mir nicht aufhalten, Junge, und mach Dein Ding. Nimm Dir hier noch ein Brot mit, ist echt lecker. Alle können Brot backen außer Zwerge, heißt es." Sie lacht.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 154
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Perainetempel > Shanjas Diwan
Mandrion muss lachen. "Nein, höchstens sein Benehmen glich dem eines Trolls und die Größe seiner Eigenliebe hielt dem Vergleich mit der Größe eines Trolls stand. Er war ein Nachkomme der Theaterritter von herzöglichem Blut, dem als einziger Besitz eine Brücke geblieben war. Das hielt ihn jedoch nicht ab die Dienerschaft ihrer Durchlaucht der Herrin von Donnerbach abschätzig zu schikanieren. Ich musste derweil das Pergament seiner Herkunft auf seine Echtheit prüfen. Eine eher unangenehme Begegnung und leider einer meiner ersten mit dem sewerischen 'Adel'. Umso mehr freue ich mich nun auf die Begegnung mit Soschjan." Auf die Bemerkung Jassafs wirkt er irritiert: "Ein Wirt, der sich mit der Magie der Fey auskennt?" Mandrion Augen, blicken kurz dankend und preisend gen Himmel. "Hesindes Licht erstrahlt selbst an den abwegigsten Orten."

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Shanjas Diwan - Schankraum

Kvalor nimmt noch ein Stück Brot. "Ich weiß es nicht... ist Zwergenbrot auch halb aus Stein?" fragt er schmunzeld. "Also, wenn Ihr Euch die Beine vertreten wollt, kommt Ihr dann auch mit raus?"
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Perainetempel > Shanjas Diwan
Tobrian blinzelt erneut, schmunzelt und nickt.
"Ich denke es ist nicht zuviel gesagt, wenn ich behaupte: Er wird Euch überraschen."
Er und seine schweinische Gesellschaft.

Noch immer das Schmunzeln im Gesicht, nickt er schließlich auf die Frage Mandrions.
"Er wirkt sehr aufgeschlossen, was vermutlich auch mitunter an der Lage des Hauses liegt.
Eine frische Bekanntschaft Soschjans trägt elfisches Blut in sich. Sie hat angeboten zu helfen. Den Zauber von ihm zu nehmen,"
beginnt er schon einmal eine kleine vorbereitende Vorstellungsrunde.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Shanjas Diwan

"Wir haben kein Getreide unter dem Berg. Deshalb gibt es Brot aus Pilzen", erklärt Levlescha und steht dann auch mal auf. Wodurch sie nicht wirklich größer wird. "Das mag nicht jede. Und wenn die Pilze recht alt werden, dann erinnern sie ein bisschen an poröses Gestein. Aber dann isst man sie auch nicht mehr, was das wissen die Menschen nicht." Einmal strecken, dann wirft sich sich mit einer Leichtigkeit den schweren Hammer über die Schulter. Und schiebt sich das letzte Bakhlavastück in den Mund. "Dann einmal raus in die Uhdenberger Stadtromantik, was?"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Shanjas Diwan -> vor die Tür

Kvalor lacht einmal. "Wenn Ihr das Romantik nennt?" Auch erst sattelt seine Sachen. Noch immer etwas irritiert, dass der eine Arm wieder völlig belastbar ist. "Das hat die wirklich gut gemacht... Wohin führt Euer Weg? Für mich geht es nach Tempelwegen."

Dass die Zwergin den schweren Hammer mühelos wuchten kann, überrascht ihn nicht.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 154
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Perainetempel > Shanjas Diwan
Mandrion hebt die Augenbraue, er wusste nicht, ob diese Überraschung ihm gefallen würde. Tobrian war aber ein anständiger Kerl, sehr höflich, wie er befand und zumindest dem Anschein nach ein Ehrenmann. So war er dann doch eher zuversichtlich, dass es um den Baron ähnlich bestellt war.
"Das heißt ihr habt sie auch eingeweiht? Zum Glück gehen die Fey sehr mit bedacht vor, ich bin mir noch nicht sicher, ob es gut ist den Zauber von ihm zu nehmen bzw. die Kommunikation abzuschneiden. Auf der anderen Seite ist eine Fey natürlich in ihren eigenen Liedern sehr erfahren.". Mandrion sah dennoch etwas unzufrieden aus und beschleunigte seinen Schritt.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Perainetempel > Shanjas Diwan
Tobrian schaut Mandrion musternd an.
"Ich habe ihm davon abgeraten. Immerhin sind wir nicht sicher, was der Ursprung ist und ob es weitere Hinweise geben könnte.
Ob es etwa eine Art Hilferuf ist."

Er zuckt mit den Schultern.
"Die Entscheidung liegt bei Soschjan.

Ich stelle es mir sehr belastend vor, so lange - oder immer wieder Opfer eines Zaubers zu sein.

Das merkt man ihm inzwischen auch an."
Er runzelt die Stirn.

"Ob er sie inzwischen gänzlich eingeweiht hat, das kann ich nicht beantworten. Sie hat gefragt was es genau mit dem Zauber auf sich hat, als ich zum Perainetempel aufgebrochen bin.

Wir haben sie bei unserer Ankunft in Uhdenberg nach dem Magier auf dem Bild gefragt und sind so ins Gespräch gekommen."
Bei den letzten Worten deutet Tobrian grob in die Richtung, wo Soschjan und er auf Kvalor und die Elfe getroffen sind.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Diwan, in Marwinlas Zimmer
Auf seine letzte Frage hin denkt sie kurz schmunzelnd nach, wird dann aber wieder ernst.
Ja, Feen und Elfen sind irgendwie verwandt. Ich kenne einen solchen Zauber oder Lieder nicht, aber ich habe mich auf Heilung konzentriert. Ich meine es gibt solche Möglichkeiten. Meine Lieder sind nicht dazu da, jede Magie aufzuheben. Nur die, die einen nicht selbst sein lässt. Davon sollte eine Verständigung nicht beeinflusst werden. Aber wenn du sicher gehen willst, gucken wir erstmal, dass wir den Mann finden, und dann singe ich dich erst dann frei. Hast du schon eine Ahnung, wo er sein könnte?Wir sollten bald suchen. Ich kann es nicht ausstehen, wenn jemand etwas hat, was ich nicht einordnen kann und was gefährlich sein könnte.
Sie sieht ihn an.
Kannte Kvalor oder einer deren, denen ihr das Bild gezeigt habt den Mann? Dann wäre die Suche einfacher. Nun wenn nicht, zeig mal das Bild nochmal? Ich kann schnell durch die Stadt fliegen und sehen, ob er vielleicht draußen ist.
Sie lächelt nicht, sieht Soschjan eher freundlich mit Sorge an.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Vor der Tür des Diwans

"Ich hab kein Ziel..." Sie zuckt mit den Schultern. "Ich dachte an da so rüber, einen Bogen und dann wieder zurück oder so. Tempelwegen liegt bestimmt auf dem Weg. Ach, jedes Kaff hat seine eigene Romantik. Man muss sie nur sehen und mögen." Sie klopft dem Zimmermann auf die Schulter oder Arm. "Aber sag mir, wo hast Du zwei Männer, eine Elfe und ein Schwein kennengelernt? Schien mir eine recht seltsame Truppe... und warum schleppt der ein Schwein mit sich herum? Ist das so eine Art Vorratshaltung?"

Sie geht gerne mit ihm dann da lang.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

In Elfengrund, Richtung Händlersplatz

"Die eigene Romantik? Na, wenn Ihr das sagt..." Dennoch denkt er kurz darüber nach. "Naja. Elfengrund hat durchaus seinen Charme." Damit bezieht er sich auf den Stadtteil, durch den sie gerade gehen. Der eher ungeordnet ist, immer wieder von Bäumen durchbrochen, mit oft liebevoll verzierten Häusern. Elfengrund atmet ein wenig die Luft eines Künstlerviertels, obwohl der Rausch und der Lärm des Eisenviertels weiter südlich wie überall innerhalb der Palisade allgegenwärtig sind. "Und man muss sich hier nicht an so viele Regeln halten wie anderswo - wenn man auf sich selbst aufzupassen weiß."

Auf die Frage, wo er die anderen kennengelernt habe, lacht er. "Marwinla kenne ich aus einem Gasthaus. Und die anderen mehr oder weniger wie Euch - die hat sie einfach aufgegabelt. Die beiden Männer am Südtor, sind ungefähr zeitgleich mit uns angereist. Das Schwein kam dann einfach irgendwann zum Vorschein... aber ich habe nicht den Eindruck, dass er es essen will. Jedenfalls... ich glaube ich habe noch nie so unterschiedliche Gestalten in kurzer Zeit kennengelernt."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

In Elfengrund, Richtung Händlersplatz

"Regeln, ja. Regeln machen sie nur zu gerne...", spricht sie aus Erfahrung. Wobei nicht ganz klar ist, wen Levlescha damit genau meint. Auf seine letzte Vermutung muss sie dann doch lachen. "Oh ja, Menschenmänner können schon sehr seltsam sein. Von Adel hieß es. Keine Ahnung, der bornländische Adel soll ja recht zerlumpt sein. Aber dass man die Gesellschaft einer Frau wie Marwinla nicht ausschließt ist natürlich nachvollziehbar. Und der glückliche Laggl sitzt mit ihr auf dem Zimmer..." Man kann die Zwergin kurz ausatmen hören. "Komische Gestalten habe ich schon ne Menge getroffen, oft wollen sie ne tolle Waffe..."

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Marwinlas Zimmer

Soschjan wirkt merklich ungeduldiger. Durch die verschwurbelte Ausdrucksweise der Elfe versteht er nur die Hälfte von dem, was sie sagt. Aber dann blinzelt er wieder verwirrt.
"Du willst durch die Stadt fliegen? Aber du hast doch gar keine Flügel?"
Die ein-zwei Schritte zu ihr sind schnell überwunden und dann greift Soschjan um Marwinla herum auf ihren Rücken. Er hat sich nicht verguckt. Keine Flügel.
"Wie willst du das anstellen?" fragt er mit einer Mischung aus Neugier und Unglauben.
"Oder kannst du dir Flügel wachsen lassen, wenn du sie brauchst?" mutmaßt er direkt im Anschluss.

"Und äh, ja. Der Wirt kannte den Typen und hat verraten, wo man nach ihm fragen kann. Und nee, das Bild hab ich nicht, das hat Tobrian, das kann ich dir also gerade nicht zeigen, 'tschuldigung", antwortet er noch auf ihre Fragen, während er sie fasziniert ansieht, in ihrer Gestalt nach der Fee sucht, die sie ja offenbar tatsächlich zu sein scheint?
Zuletzt geändert von Sarafin am 04.10.2021 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Richtung Händlersplatz, Kvalor und Levlescha

"Ich habe gehört, der Adel im Bornland ist sehr streng." meint Kvalor. "Gibt es sowas bei Zwergen eigentlich auch?"

Dazu, wer nun mit Marwinla im Zimmer sitzen darf enthält er sich eines Kommentars. Mittlerweile sind die zwei auch am Händlersplatz angekommen, wo noch immer der Markt abgehalten wird, obschon es nicht mehr allzu betriebsam ist. Dort steht auch der wohlhabende Ingerimmtempel, dem Levlescha womöglich schon einmal in den letzten Tagen einen Besuch abgestattet haben könnte. Und das Minenhaus, von dem sie auch schon das eine oder andere mal gehört hat - hier wird gegen gutes Gold schriftlich bestätigt und beurkundet, wer an welcher Mine die Schürfrechte hat, was es zu dem vielleicht wichtigsten Verwaltungsgebäude der Stadt macht.

Die Zwergin kann immer wieder feststellen, wie sie Blicke auf sich zieht. Neben einer älteren Menschenfrau sind es vor allem Angroschim männlichen Geschlechts, die sie doch sehr aufmerksam beaobachten.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Richtung Händlersplatz
Kvalor & Levlescha

Die ältere Menschenfrau bekommt ein freundliches Lächeln, die männlichen Zwerge versucht Levlescha zu ignorieren. Was ihr nicht gelingt, denn sie richtet den Oberkörper auf, macht sich groß und behält den Zwergenschlägel über der Schulter. Natürlich könnte sie ihn auch ins Gehänge am Rücken packen, aber lieber griffbereit. Sie mach nicht den Eindruck, als ob sie nur den Funken eines Interesse hat, angesprochen zu werden. Zwergisches Stadtgespräch war sie sicher eh schon. "Ich hätte nicht her kommen sollen, nur bärtiges Stilaugengewächs."

"Es gib nen Bergkönig und so. So Titel gibt es schon auch, aber wir wählen lieber jemanden, der das auch kann, was der da tun soll. Statt irgendwelche Blutsverwandten. Die haben nur die Last, dass sie hoffentlich viele Sachen genauso gut können wie Väterchen. Größere Erwartungshaltung. Nicht viele haben da die Eier zu sagen, oh, das kann ich nicht. Aber meist hat man ja viele Söhne und Brüder und Vettern und Onkel..."

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Am Händlersplatz
Kvalor und Levlescha, etwas weiter weg Tobrian und Mandrion

"Hmmm." Kvalor mustert die Angroschna mit einem mitfühlenden Blick. So richtig kann er sich nicht einfühlen, aber muss blöd sein. Die ältere Menschin lächelt freundlich zurück - fühlt sich offenbar etwas ertappt - und geht auf ihren Stab gestützt weiter.

"Mein Weg geht jetzt weiter in die Richtung." weist Kvalor nach Westen. "Dort liegen noch der Peraine- und der Firuntempel, falls das für Euch interessant ist." Er bleibt erstmal stehen. "Und, sind die Könner und Könnerinnen die bei euch gewählt werden auch manchmal Habenichtse? Oder doch immer welche von denen mit viel Gold?" Das interessiert ihn dann doch.

Wenn man genau hinsieht könnte man etwas weiter die Straße hinunter, in die Richtung in die Kvalor gleich weiter will, Tobrian und einen Mann in den grün-gelben Roben der Hesindekirche erkennen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Marwinlas Zimmer
Marwinla lächelt, als ihr sie dann von allen Seiten ansieht, lacht sie laut.
"Nicht doch, ich kann mir keine Flügel wachsen lassen."
Sie tätschelt seinen Arm, als sie aufhört zu lachen.
Ich kann mich in eine Krähe verwandeln. Aber das ist ja dann nicht nötig, du weißt ja schon wo er ist. Also kann ich dich freisingen, falls du gefesselt bist und wir können einfach hingehen!" Sie sieht wirklich erleichtert aus und glücklich. Dann nachdenklich. Wahrhaftig. Er braucht körperlichen Kontakt, der arme ist völlig durcheinander. Sie nimmt ihn bestimmt in den Arm und streichelt ihm über den Rücken, dabei beginnt sie zu summen.
Es wird nicht wehtun, und wenn du willst, halte ich dich die ganze Zeit. Soll ich anfangen?
Ihre Hand beginnt wie selbstverständlich über seinen Rücken zu kraulen.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Marwinlas Zimmer

Soschjan lächelt unwillkürlich, als Marwinla lacht. Nachdem er an ihr herumgetastet hat, ist er ihr auch recht nah. So eine schöne Stimme und sie riecht so gut.
"Eine Krähe ..." widerholt er etwas abwesend und schaut ihr weiterhin ins Gesicht.
Ich bin gefesselt ...? Ja auf jeden Fall! Und einfach hingeben? Meint sie das jetzt auch so? So richtig bei der Sache ist er nicht und hat sie offenbar falsch verstanden. Und dann schlingt sie die Arme um ihn und drückt ihn an sich. Was sein Missverständnis nicht gerade auflöst.

Und hach, das tut so gut, diese Umarmung. Marwinla ist so warm und weich und wundervoll anschmiegsam. Soschjan seufzt verzückt, während er sich entspannt. Ein breites Lächeln tritt auf seine Lippen und ihm wird so angenehm warm, als sie weiterredet. Das es nicht wehtut, geschenkt, er war ja kein Kind mehr das zu glauben. Und gehalten werden ... das klang wirklich alles zu fast zu gut, um wahr zu sein.
Ich muss träumen. Und was für ein klasse Traum!
"Du willst anfangen? Sehr sehr gern", sagt er weich. Er schließt die Augen, beugt sich näher zu ihr und auch mit den Lippen näher zu ihren. Ganz offenbar erwartet er, dass sie ihn gleich küssen würde.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Marwinlas Zimmer
Unfassbar, sollte es das erste Rosenohr sein, was es die Lieder verstand, fallen lassen, öffnen? Er machte es viel einfacher. Sie summte weiter, das leise Flüsstern, was sich mit dem Summen verband und fast an Schnurren erinnerte. Warmer Atem erwischt sein Gesicht, während sie singsummt, ihre Hände umfangen seine Oberarme, dabei hört man das zusätzliche leise Einatmen, welches Überraschung zeigte. So viele Muskeln hat sie nicht erwartet. Sie hällt ihren leisen, schleichenden Gesang aufrecht. Ihr Gesicht bleibt an Ort und Stelle, bewegt sich dann aber an sein Ohr. Flüsstert Worte hinein, die sinnlich klingen, ihn ganz an seine Instinkte erinnern.
Die ganze Zeit hällt sie ihn fest. Kurz stockt sie. Dann singsummt sie eine leicht andere Melodie.
Dann kehrt sie zurück vor sein Gesicht. Ihr Mund ist beinahe auf seinem, ihre Stimme ist immernoch ein Flüstern.
"Ich werde ihm die Haare einzeln ausreißen, ihm den Schaft spalten und an die Beine heilen und seine Hoden an seine Ohren."
Tränen fallen auf Soschjans Brust.
"Mein Lied war nicht stark genug. Verzeih mir. Du stehst unter seinem Einfluss."
Zuletzt geändert von Ashanti am 05.10.2021 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Am Händlersplatz
Kvalor und Levlescha, etwas weiter weg Tobrian und Mandrion

Levlescha gibt der alten Dame ein wohlwollendes Nicken mit, wie sie es selbst vielleicht ihren Enkelkindern geben würde und bleibt dann auch stehen, als Kvalor es tut. Tempel scheinen die Zwergin nur so peripher zu interessieren. "Zwerge tendieren alle dazu eine Menge Gold anzusammeln, das ist zwar auch lästig. Führt aber auch dazu, dass eh jeder Gold hat." Sie zuckt mit den Schultern. "Ein Zwerg hat Hände und einen Kopf, wer damit etwas schaffen kann, was andere bewundern, dem fliegt irgendwann auch das Gold zu. Ein Anführer braucht kein Gold, um ein guter Anführer zu werden." Aber es ist auch schon eine Weile her, dass sie in ihrer Binge war. Donnerbach ist eigentlich viel netter. Mehr Himmel. "Der Himmel ist schon nett."

Ihr Blick bleibt auf dem Hesindegeweihten hängen. "Dich hab ich doch schon mal gesehen, oder?"

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 154
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Am Händlerplatz
Mandrion nickt Tobrian verständnisvoll zu, er versucht seinem Blick die Entschlossenheit zu verleihen, die er selbst durch das Vertrauen an seine Göttin empfindet. Das Schicksal seines Freundes geht ihm sehr nah. Ich hoffe Soschjan weiß die Treue seines Freundes zu schätzen.
"Ja, in der Tat, nicht Herr seiner eigenen Gedanken zu sein, kann wirklich belastend sein." Als Tobrian seine Hand hebt, lässt Mandirion einmal seinen Blick über den Platz wandern, beinahe wäre sein Blick buchstäblich über sie hinweggegangen, doch zum Glück war ihre Erscheinung 'auffällig' genug, um nicht beachtet zu werden. Levlescha? Hier in Uhdenberg? War das Zufall oder Bestimmung. Kurz war er geneigt gen Himmel fragend zu blicken, doch erhoffte er sich hiervon keine Antwort. Leicht schamvoll sank er kurz seinen Blick. Zwar war Mandrion in einer Stadt voller Schönheiten aufgewachsen, doch Levlescha war selbst unter diesen eine wahre Augenweide. Und ihre Art erst! Wie sie ging und ihren Hammer hielt. Was er schon für abenteuerliche Geschichten über sie und ihre zahlreichen Verehrer gehört hatte. Einen soll sie gar im Neunaugensee versenkt haben, einige Fey witzelten darüber, dass der See seitdem unmagischer sei. Nein, diese Frau war wahrlich bewundernswert. Er hatte sie das ein oder andere Mal bei den Fey gesehen von denen man auch nur Gutes über sie hörte. Mandrion hatte sich nur nie getraut sie dabei anzusprechen. Dennoch freute er sich natürlich hier jemanden aus Donnerbach zu sehen. Er blickte ihr entgegen, sah dass sie ihn wohl auch bemerkt hatte und hob daraufhin zaghaft die Hand zum Gruß. Er war ganz froh, dass Tobrian und er in ihre Richtung gingen, er wollte zumindest so höflich sein und sie richtig begrüßen.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Am Händlerplatz > Shanjas Diwan
Tobrian nickt zustimmend auf Mandrions Worte.
Hätte dieser nicht die Hand zum Gruß gehoben, wäre er wohl an Kvalor und der Zwergin vorbei geeilt.
So schaut er genauer hin, mustert wen der Geweihte da grüßt.
"Ah, Ihr kennt Kvalor?" erkundigt er sich, während sie näher treten.

Tobrian nickt dem Handwerker mit einem Lächeln zu.
"So schnell trifft man sich wieder.
Du verlässt uns schon wieder?"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Am Händlersplatz
Kvalor, Levlescha, Mandrion, Tobrian

"Nicht alle haben gleich viel Glück und gleich viele Möglichkeiten... oder mir fehlt als Mensch einfach das Geschick der Zwerge, Gold nach Belieben anzuhäufen..." hatte Kvalor noch leise gemeint. Sieht dann aber auch dass sich jemand nähert und erkennt Tobrian.

"Hesinde zum Gruße, Euer Gnaden. Und seid auch Ihr wieder gegrüßt, Euer Wohlgeboren." grüßt Kvalor die beiden. Seine Begrüßung an Mandrion wirkt respektvoll, aber nicht vertraut. "Ja, ich war auf dem Weg nach Hause. Oder benötigt Ihr noch meine Hilfe?"
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 154
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Am Händlerplatz
Etwas aus den Gedanken gerissen, schüttelt er auf Tobrians Frage nur leicht mit dem Kopf.
Noch etwas aufgeregt, dass er direkt mit ihr spricht verfällt Mandrion kurz in alte Muster. Da er intuitiv Levlescha mit den Fey verbindet, wechselt er aufs Isdira [isd] "Gedeihen mit dir Levlescha, welch schöne Überraschung dich hier zu sehen." Sein Isdira ist natürlich nicht zweistimmig, aber man merkt, dass er die Sprache recht häufig anwendet. Auch seine Mimik bei der Begrüßung ähnelt denen der Fey, auch wenn dabei natrülich kein Mandra wirkt (und es auch gar nicht könnte). Da alles dann recht schnell geht, vertieft er vorerst seine Ausführung nicht, sondern wendet sich dem begrüßenden Mann zu. In gewohnter Manier schaltet sein Verstand um und er antwortet dem Menschen auf Garethi. "Hesindes Segen mit euch. Ich freue mich eure Bekanntschaft zu machen Herr Kvalor.", schlussfolgert der Hesindegeweihte schnell. Auf Kvalors Frage hin, blickt er kurz zu Tobrian, doch wechselt sein Blick schnell zurück zu Levlescha, um den Augenkontakt aufrecht zu erhalten, ein freundlich, verlegenes Lächeln bedeckt seine Lippen. Man merkt ihm an, dass er gerne ein paar Worte wechseln würde, doch sein Aufenthalt hier hatte ja einen anderen Grund. Ohne den Augenkontakt gänzlich zu unterbrechen fügt er nach einer kurzen Zeit ungefragt hinzu. "Meisterin Levlescha ist eine über unsere gemeinsame Heimat hinweg angesehene Meisterin ihrer Kunst und unter anderem mir hierdurch bekannt." Zum Ende seines Satzes hin wendet er sich dann doch erneut an Tobrian und blickt in seine Augen, um anzudeuten dass dies die Antwort auf seine eventuell ungestellte Frage war.

Antworten