Feenflügel

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Shanias Diwan, Schankraum, Tisch ohne Gesellschaft

Wenn Hesindia aufsteht, hält Levlescha die Hand hin, wenn sie wieder aufsteht. "Dann Dir einen guten Weg zum Gasthof. Man wird von einander hören."

Und da sind sie alle wieder weg. Zwei wollen den Abend organisieren. Was der Geweihte genau vor hat, da ist Levlescha noch nicht dahinter gestiegen. Aber diese Hesindeanhänger sind ja auch immer recht gebildet. Sie wischt mit dem Finger die Schale mit der scharfen Sauce aus und wartet dann mal.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Shanjas Diwan - Gastraum, mit Jassaf
Marwinla und Soschjan

Als Soschjan die Elfe festhält, muss Jassaf leicht lachen. Hört sich dann an, was Marwinla sagt. Und schaut sie doch überrascht an, ehe er breit lächelt. "Ich hoffe doch sehr, es möge eine schöne Feier werden. Aber dies ist ein Wirtshaus. Und Münzen sind das, was ein Wirtshaus am Leben hält, wie eine Blume das Licht und Wasser. Das, und natürlich die Freude die Radscha uns schenken möge. Die Speisen und Getränke wollen bezahlt werden, die Bedienung braucht den Lohn um zu leben. Ihr versteht, der Herr Feqz lehrt uns den Gleichklang von Leistung und Gegenleistung." Er schaut auch noch mal zum Al'Hani herüber, sucht in seinem Blick nach Verständnis und ob dieser ebenso denkt wie Marwinla. "Was genau ist es, was Ihr vorschlagt?"

Shanjas Diwan - Gastraum, Tisch mit Ohrensessel
Levlescha (und vorher andere)

Hesindia hatte sich erhoben.
"Auch Euch ein fröhlicher Abend, ich hoffe Ihr genießt Eure Feier." hatte Hesindia den fortgehenden Soschjan und Marwinla noch geantwortet, mit einer Spur Bekümmerung in der Stimme.

Dann wendet sie sich der Schmiedin zu: "Gerne leiste ich Euch noch einen Moment Gesellschaft. Nun sind alle fortgeeilt." Sie sieht zum Al'Hani und der Elfe, und auch zum Treppenabsatz. "Eure Gefährten tragen das Lachen und den Mut der Jugend in sich. Ich weiß nicht, wie es bei Euch ist, und ob Ihr in den Maßstäben Eures Volkes der Jugend zuzuordnen seid. Aber ich bin froh dass ich Euch begegnet bin, und der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft die erzeigt wird."

Shanjas Diwan - am Zimmer oben
Mandrion

Serina schaut Mandrion unsicher an. "Innere Distanz zu Euch... hier, in diesem Rahmen." Sie zögert kurz, und schaut Richtung Treppe, ob da jemand ist, und senkt dann die Stimme. "Vielleicht ist dies für Euch etwas anderes, weil das was Ihr tut eine Berufung ist. Etwas, was Euch mit jeder Faser Eures Seins ausmacht. Doch für viele von uns ist das was sie tun um Taler zu verdienen eine Erfordernis. Ich beklage mich nicht. Ich tue es gerne - aber wenn ich zuhause bin, bin ich ebenso eine andere, wie eine Steinhauerin eine andere ist, wenn sie abends bei ihrer Familie sitzt. Vielleicht finden wir ja eine Gelegenheit, darüber zu reden... aber Ihr müsst bald fort, oder?"

Zwergenheim, beim Hof Eisenfahrt
Tobrian

"Kartenwerk gibt es da nicht." antwortet Rogla. Roglom meint daraufhin etwas auf Rogolan, woraufhin Ramox lautstark prustend etwas antwortet, und lacht. Roglom guckt ihn finster an, aber Rogla erwidert etwas anderes.

Tobrian kann sich einen umgedrehten Eimer als Sitzmobiliar heranziehen. Roglom sieht nach dem Wortwechsel mit den anderen zu Tobrian, mit ernstem, fast feierlichem Blick: "Rondradan hat was gut bei mir. Ich kenne die Berge besser als die meisten hier, wenn ihr wollt komme ich mit."

"Und Goblins sind feige. Schieß den stärksten von ihnen mit der Armbrust um, und die sind ganz handzahm." meint Ramox grinsend, und klopft dem Gelehrten kräftig auf die Schulter und setzt sich dann auf den Wagen. Die anderen beiden bleiben erstmal stehen, Rogla leer ihr Bier in einem tiefen Zug.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 154
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Shanjas Diwan - am Zimmer oben

Mandrion hörte ihr aufmerksam zu. Er mochte ihre Stimme und noch viel mehr ihren Blick. Doch am liebsten ihre Worte, insbesondere wenn sie Hoffnung schürten, so wie jetzt wenn er sie denn richtig deutete.

Die Steinhauerin?
Hesinde hilf, hatte er ihr das gesagt? Ja natürlich spricht seine Mutter anders wenn sie arbeitet, aber auch sie liebte seit jeher ihre Freiheit wie es jeder in Donnerbach tat, ob nun Menschen oder Fey und dies bedeutete auch das zu tun und zu denken was aus einem selbst erwuchs. Ja, eigentlich hatte sie viel gemein mit Levlescha, vielleicht war sie ihm auch deswegen so angenehm. Nein, seine Mutter war nicht in einer anderen Welt, wenn sie arbeitete, entschied er . Wenn er sie als kleiner Junge besuchte, dann sah sie ihn mit dieser Liebe an, mit der man seinen großen Sohn ansah und dies war nicht anders wenn sie zu Hause war.
Er hätte es gern verstanden. Da vereinte sich das Wirken zweier Göttinnen, der Blitz schlug in ihn ein und formte einen ungewöhnlichen Gedanken.
"Habt vielen Dank für eure Ausführung. Und ihr habt wahrlich recht, ich übe mich hier in Unhöflichkeiten und lass die Dame, die mir so galant ihre Begleitung anbot, warten." Er zog einen Silbertaler aus seinem Beutel und tauschte sie gegen die Schlüssel. "Für eure Mühen. Ich hoffe wir können unser Gespräch bei Zeiten fortführen. Hesinde mit euch und gehabt euch wohl." Mit diesen Worten schließt er die Tür und verriegelt sie. Dann lächelte er ihr höflich aber unverbindlich zu und geht zurück zu Levlescha und den anderen.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Shanjas Diwan - Gastraum, mit Jassaf
Marwinla und Soschjan


Soschjan schmunzelt und nickt nur auf Jassafs Einwand.
"Ja, das ist ganz klar, dass Ihr ja auch Geld verdienen wollt. Das soll auch gar nicht ohne Gegenleistung laufen", wirft er ein.
"Aber es ist halt auch so, dass Marwinla das wichtig genug ist um was von dem Geld, das sie dabei hat, dafür zu benutzen den Abend - wie sie sagt - elfisch zu gestalten ... Da kann man sich da bestimmt einigen", versichert er.
Er wendet sich wieder Marwinla zu.
"Wenn ich dich recht verstehe, geht es aber nur um das Tanzen, ne?" fragt er in ihre Richtung und dreht den Kopf wieder zu dem Tulamiden.
"Also dass auch deine Belegschaft ... die ja der Kundschaft zur Verfügung steht ... während Marwinla singt ... schon bezahlt ist", meint er.
"Bezahlt dafür zu tun, zu was immer die Musik sie ... äh ... beflügelt."
Soschjan lächelt dazu.
"Hast du dafür einen Preis?"

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Zwergenheim
Tobrian nickt.
Noch nicht.
"Die betriebenen Minen sind nirgends dokumentiert?" wundert er sich dennoch ein wenig.

Der Kartograph nickt Roglom dankbar zu.
"Dafür wäre ich dankbar.
Ich bin nicht gänzlich ungeübt in der Fährtensuche, in den Bergen allerdings ... "

Er atmet hörbar aus, schätzt die Schwierigkeit dort offenbar deutlich höher ein.

Er nickt Ramox nachdenklich zu.
Also doch noch ein paar Bolzen besorgen, sollte Soschjans Goblinisch nicht ausreichen.
Er wendet sich wieder Rogla zu.
"Wie lange ist man unterwegs bis zu dem Punkt, an dem du dich sonst von Rondradan getrennt hast?"

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1581
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Shanias Diwan, Schankraum, Tisch ohne Ohrensessel
Marwinla reisst die Augen auf.
"Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Ich dachte das Metall brauchen wir für die Sachen, für die Reise?"
Sie scheint zu überlegen.
"Du und sie sollt ja euer Metall bekommen, nur eben wäre der Tanz diesen Abend frei. Der Tanz hier, in diesem Raum. Ist es nicht so, dass tanzende Menschen und Elfen die Rahjagefühle verstärken? Und tanzende Menschen trinken mehr. Auf der anderen Seite wäre mein Gesang ebenso frei wie euer Tanz. Ich biete sozusagen Gesang im Tausch für Tanz an. Es wäre nicht ein ganz elfisches Fest, aber eben so ein wenig."

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Shanjas Diwan - Am Zimmer oben

Serina wirkt durchaus etwas unsicher als sie auf seine Antwort wartet, und dann überrascht. Als er ihr den Silbertaler in die Hand drückt, nimmt sie ihn reflexartig. Und schaut ihm verwundert nach, als er sich so schnell aus dem Gespräch verabschiedet und nach unten geht. "Natürlich..." murmelt sie noch. Und folgt mit etwas Abstand nach unten.

Shanjas Diwan, bei Jassaf

Jassaf schaut zwischen den beiden hin und her, und den etwas verschiedenen Vorschlägen die sie machen. Sollte er bemerken dass Soschjan in den Anreden wechselt, geht er jedenfalls nicht darauf ein. Sein Blick ist freundlich, aber nicht ganz überzeugt. Dann schaut er Marwinla einen Moment länger in die Augen, blinzelt kurz, und grinst breit. "Ach, wisst Ihr... Ihr habt Recht, es soll eine große Feier sein. Behaltet Euer Gold für Eure Ausrüstung, als Gegenleistung genügt mir der Gesang... und eine Geschichte! Vielleicht die Geschichte von dem, was Ihr hier tut. Oder auch eine andere Geschichte, wenn Ihr darüber nicht mehr verraten wollt. Ihr scheint einiges erlebt zu haben, und davon zu hören dürstet mich sehr." Der Gedanke scheint ihm sehr zu behagen. Das wäre doch mehr als Entschädigung genug. Und ich kann Marwinla wohl kaum ihren Wunsch abschlagen, wo sie so schön singt! Er lächelt die Elfe glücklich an, und scheint zu warten was sie von diesem Vorschlag hält.

Dann schaut er aber trotzdem wieder ernster. "Trotzdem, ich Sohn des Unverständnisses bin mir nicht ganz sicher wie genau Ihr Euch das vorstellt. Wenn meine Bedienungen kostenlos tanzen, so können sie doch nicht mit allen tanzen. Und ich möchte nicht dass Unfrieden oder Neid entsteht." Fragend schaut er die zwei an.

Zwergenheim

"Oh, doch. Die Minen sind genauestens im Minenhaus verzeichnet. Wenn du dich dort nicht registrieren lässt und die Gebühr bezahlst, hast du keine Rechte an einer Fundstelle. Kann man auch einsehen, aber dann halten die auch ihre Hand auf. Aber ich dachte, du willst tiefer in die Berge. Die Minen liegen alle innerhalb von ungefähr einer Tagesreise, und soweit fahren wir auch immer. Rondradan, ich glaube der ist ein gutes Stück weiter rauf gegangen. Zumindest hat er das Zeug dafür mitgeschleppt."

"Fahren wir zu dritt, und dann kann ich ab dem Hammerwerk mit euch [Tobrian] gehen, und ihr zwei [zu seiner Familie] kriegt es von dort zu zweit hin." bestätigt Roglom nochmals. Sieht auch noch mal zu Rogla und Ramox rüber, erstere nickt kurz. Anscheinend hat man das vorher auf Rogolan so abgeklärt.

Ramox kichert. "Roglom ist verlihiebt. In einen Zauuuberzuuusel." Mit finsterem Blick wirft Roglom ihm den Lappen an den Kopf, mit dem auch er sich inzwischen die Hände abgeputzt hat. "Ich sollte mir echt Gedanken machen, wenn mein eigener Zwilling bescheuerter ist als ein Zauberzusel."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 154
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Shanjas Diwan - Zimmer Richtung Schankraum

Mandrion bemerkte Serinas Überraschung, das war leider eine seiner schlechten Eigenschaften, dass ihn seine eigenen Ideen so in den Bann zogen, dass er sie am liebsten umsetzen wollte und alles andere stehen und liegen ließ. "Entschuldigt mein voreiliges Handeln. Ich freue mich so sehr eure Schwester kennen zu lernen, dass ich ganz meine Manieren vergessen habe. Ich danke euch nochmals, dass ihr mir dieses Privileg gewährt eurer Schwester ansichtig zu werden und befürchte dass meine Barschaft für diesen großen Dienst gar nicht ausreichen wird. Ich werde mich jedoch bemühen euch zu entlohnen sobald es mir möglich ist.".
Zuletzt geändert von Shirwan am 14.11.2021 09:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Shanjas Diwan - Gastraum, mit Jassaf
Marwinla und Soschjan


Soschjan hatte Marwinla einen etwas irritierten Blick zugeworfen, als die meint, dass sie nicht daran gedacht hatte Jassaf zu bezahlen.
Sie wollte ihm nur den Gesang als Gegenleistung anbieten?

Noch überraschter ist er, als der Wirt auf dieses Angebot sogar eingeht. Aber einem geschenkten Gaul und so; Soschjan nickt einfach nur.
"Klar kann ich Euch eine Geschichte erzählen", gibt er zurück.
"Diese, die gerade passiert, ist halt nur so mäßig spannend vielleicht, weil sie eigentlich nur einen Haufen Fragen enthält und bisher zu wenige Antworten." Er hebt die Schultern.
"Aber ich habe schon noch mehr erlebt, das man erzählen kann." Er grinst und nickt zur Bestätigung.

Zu Jassafs Argument mit dem Unfrieden kann er nur eine Braue heben.
"Also unabhängig von heute Abend: wer in so einen Laden wie den hier kommt und dann rumstänkert wegen Eifersucht ... weil die Leute, die hier arbeiten mit jemand anderem tanzen ... hat doch ganz schlicht das Prinzip nicht verstanden?" wundert er sich.
Aber er sieht auch ein, dass der Wirt nur Ruhe in seinem Laden haben will.
"Ich kann dir gern versprechen Leute vor die Tür zu setzen, die Ärger machen wollen, wenn das hilft?" schlägt er vor.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Zwergenheim
Hm, ...
Tobrian runzelt die Stirn.
"Und dort oben gibt es garkeine Minen?"
In der Beziehung ist er absolut unwissend.
"Das Zeug dafür sind Seile und Kletterhaken? Wie oft war er denn schon dort oben und wie lange war er sonst fort? Kam er mit anderem Gepäck - etwaigen Funden - zurück?"
Tobrian hört Roglom zu, nickt erneut und verfolgt die spaßige Auseinandersetzung. Zumindest in seinen Augen nicht so richtig ernst zu nehmen.
Ihm liegt ein Kommentar auf der Zunge, doch so gut kennt man sich noch nicht, als dass er sich das raus nehmen könnte.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1581
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Shanias Diwan, Schankraum,
Marwinla fällt lachend Jassaf um den Hals.
"Danke! Elfenfreund ist der Richtige Name für dich. Ich wusste, du würdest es verstehen!"
Dann lächelt sie.
"Unsere Geschichte, sollten wir nicht mehr hekommen, nachdem sie zuende ist, schreiben wir sie dir und schicken einen Boten."
Dann lächelt sie Soschjan an.
"Es ist doch ein Elfenfest... das sollte friedlich bleiben. Vielleicht singe ich zwischendurch ein echtes Elfenlied, dass alle friedlich macht?"
Doch unbedacht hebt sich ihre Hand, als wollte sie sich auf seinen Oberarm legen. Diese wohlausmodulierten Muskeln ..

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Shanjas Diwan - Gastraum, Tisch mit Ohrensessel

"Na ja, Gefährten ist übertrieben. Ich kenne diese Personen erst seit ein paar Stunden bis auf den Geweihten, den hab ich mal gesehen, da war er acht Jahre alt oder so. Aber eigentlich hatte ich mit seiner Mutter über Gesteine und deren Verarbeitung geredet...", die Zwergin schleckt ihren Finger mit Sauce ab und wirft mal einen Blick zu Theke, die Verhandlungen scheinen ja zu laufen. "Ich will Dich ganz sicher nicht aufhalten und die sind bestimmt gleich wieder da. Würde Dir ja wieder meinen Arm anbieten, aber ich habe keine Ahnung ob diese Gänseblümchen Herberge auf dem Weg zum Peraine-Tempel liegt."

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Shanjas Diwan, noch oben am Zimmer

"In ihrer freien Zeit tut meine Schwester gerne was sie möchte. Mit der Gesellschaft die sie möchte, das ist kein Dienst, schon gar nicht einer der Bezahlung ruft." hatte Serina noch leise gesagt, mit einem vorsichtigen Lächeln. Ehe es runter geht.

Shanjas Diwan, bei Jassaf

Jassaf lacht, als Marwinla ihm um den Hals fällt. "Na, wir werden schon was finden. Ihr habt sicher was zu erzählen!". Es scheint ihn zu freuen da eine für alle zufriedenstellende Lösung gefunden zu haben. Einen Moment lang drückt er die Elfe an sich, aber als es dann um das andere Thema geht lösen die zwei sich wieder voneinander, und er schaut wieder ernster: "Nun... es ist nicht bloß eine Frage der Unzufriedenheit. Aber ich habe nur fünf Angestellte da, die auch für Speisen und Getränke sorgen, und so. Diese können nicht mit jedem Gast tanzen, der möchte. Die Leute kommen hierher auf der Suche nach... Freundlichkeit. Nicht um das Gefühl zu bekommen, jemand anders würde ihnen vorgezogen."

Shanjas Diwan, Tisch mit Ohrensessel

Als Mandrion wieder an den Tisch kommt, ist die alte Magierin noch da, und unterhält sich mit der schönen Schmiedin. "Ich habe keine unmittelbare Eile, ich bin nur einfach müde. Aber wenn Ihr dies anbietet würde ich Euch gerne bis zum Händlersplatz begleiten."

Zwergenheim

Der Streit der Brüder scheint nicht ernst.

"Nein, da oben gibt es keine Minen! Ich hab doch gesagt ist Goblingrund." schnappt Rogla heftig und etwas lauter. "Rotpelze, die auf Ingerimms Schätzen hocken." kommentiert Ramox, ebenfalls mit Ärger in seiner Stimme.

"Genau, Seile und Felshaken. Ist wahrscheinlich gar nicht so schwächlich wie er aussieht, Rondradan. Außerdem warme Kleidng und ein dicker Schlafsack. Ich denke, der hat schon die etwas weiteren Höhenlagen bestiegen. Wie er sich die Rotpelze vom Leib hält weiß ich aber auch nicht. Oh, und Schuhe. Gute stabile Schuhe, in denen man einen festen Stand hat, sollten schon über die Knöchel gehen." erklärt Roglom, und schaut direkt mal nach Tobrians Fußbekleidung. Von dem kleinen Ausbruch der beiden anderen scheint er recht ungerührt.
Zuletzt geändert von Madalena am 16.11.2021 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 154
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Shanjas Diwan - am Zimmer
Mandrion errötet leicht. "Ich.. Ich danke euch für diese Worte, sie bedeuten mir sehr viel." Er nickt ihr dankbar-höflich zu. Er schenkt ihr noch einen warmen Blick, sieht dann verträumt zu Boden, während er kurz innehält. Mit einem langsam erfüllenden Atemzug verinnerlicht er die Worte, genießt sie noch einen Moment und folgt ihr dann nach.

Shanjas Diwan - am Tisch mit Levlescha und der Magistra
Mandrion schaut Levlescha mit einem vielschichtigen Blick aus verträumter Abwesenheit, freundlichem Lächeln und zerknirschter Entschuldigung an. Da die Magistra gerade spricht, als er an den Tisch tritt, hält er kurz inne und lässt sie aussprechen. Nach ihren Worten ist sein Blick fester. Er nickt hinter dem Rücken der Magistra Levlescha zu, um anzudeuten, dass er die beiden gerne begleitet und sich nicht gar gegen den Willen der beiden stellen würde. Aus Höflichkeit überlässt er aber Levlescha das Wort und würde nach der Klärung sich vorsichtig auch bei der Magistra bemerkbar machen, um diese nicht zu erschrecken.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Shanjas Diwan - Gastraum, mit Jassaf
Marwinla und Soschjan


Soschjan schüttelt den Kopf und seufzt.
"Wenn ich jemanden dafür bezahle, dass die Person nett zu mir ist und mich dann irgendwelchen Illusionen hingebe, dass die Person auf mich steht und nicht auf meinen Geldbeutel ...
Du wirst deine Gäste besser kennen - wenn du das für ein Problem hältst, verkaufst du wohl genau diese Illusion?"
fragt er den Wirt ehrlich, aber nicht vorwurfsvoll.

Dann hebt er die Schultern.
"Hab ich jetzt spontan keine Lösung für. Ich weiß aber auch nicht, was genau du befürchtest. Unruhe offenbar ja eigentlich nicht? Ernüchterung? Wenn die Illusion in sich zusammenfällt?"
Soschjan ist ehrlich darum bemüht die Sorge des Wirtes zu verstehen.
"Und zählt beim bezahlten Tanz wer zuerst kommt? Oder gibt es da eine andere Regelung? Wer am meisten zahlt?" versucht er das System zu durchschauen, um für den Abend einen passenden Alternativvorschlag zu finden.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1581
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Shanjas Diwan - Gastraum, mit Jassaf
Marwinla und Soschjan

Marwinla überlegt.
"Und... wenn sie heute gar nicht mit Gästen tanzen. Wenn es ein großes Fest ist, werden sie eh alle Hände voll mit Getränken haben. Und falls sie Zeit haben, können sie ja miteinander oder sich selbst tanzen. Oder mit dir.
Marwinla lächelt breit, als wäre sie sicher, das sei die Lösung. Dann sieht sie Soschjan an, hebt eine Augenbraue.
"Dadrin willst du tanzen?

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Shanjas Diwan, Tisch mit Ohrensessel

"Händlerplatz, na klar. Da können wir gleich sehen, was dort so angeboten wird - auch wenn niemand mehr etwas verkauft." Dann springt sie vom Stuhl auf ihre Beine. "Ah, der Bärenfels, da bist Du ja." Schon ein bisschen stolz, dass sie es sich jetzt doch richtig gemerkt hat, oder? "Können wir aufbrechen, damit wir zum Elfenfest zurück sind? Oder gibt es noch etwas zu tun?"

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Zwergenheim
Tobrian hat den Streit der Zwerge auch mehr als gegenseitiges aufziehen verstanden, keinesfalls ernst zu nehmen.
Ein aufziehen unter Geschwistern.

Rogla reißt ihn aus seinen Gedanken.
Überrascht mustert er die Zwergin, als sie die Stimme erhebt. Da habe ich wohl alte Wunden aufgerissen?
Hm, ...

Ungehalten, aber beherrscht schaut er sie einen Moment an. Immerhin gab es ja vermutlich auch ein 'bevor es Goblingrund wurde', aber das zu erfragen würde Roglas Laune nicht gerade bessern. Er nickt knapp.
Das könnte er bei dieser Minen-Registratur erfragen.

Tobrian wendet sich vorerst Roglom zu. Nickt hier und da und sein Blick folgt Rogloms Blick zu Tobrians Stiefeln hinab.
Hohe Stiefel, robust und gut gepflegt.
"Das sollte passen?

Könnt ihr jemanden empfehlen, wo man diese Ausrüstung am besten kaufen sollte? Also gute Ausrüstung, die sich nicht auflöst und zerbröselt, wenn man darauf angewiesen ist."

Dabei schaut er wieder zwischen den Dreien hin und her, nimmt noch ein paar Schlücke Bier.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 154
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Shanjas Diwan, Tisch mit Ohrensessel

Er war froh dass Levlescha nicht sauer war. "Ja, da bin ich. Entschuldige bitte vielmals, ich hoffe du gibst mir die Gelegenheit dich später auf ein Bier einzuladen, um das wieder gut zu machen. Und...du kannst mich gerne Mandrion nennen, Levlescha, darüber würde ich mich sehr freuen.

Er nickt noch mal freundlich und entschlossen
Ja, lass uns gerne direkt los."

Er ist dabei der Magistra seinen Arm an anzubieten, guckt dann aber zu Levlescha "Ich hoffe ich darf? Wenn ja, dann obliegt euch die Auswahl, Magistra."
Zuletzt geändert von Shirwan am 16.11.2021 16:27, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Shanjas Diwan, am Zimmer oben

Serina hatte noch leicht gegrinst bei Mandrions Erröten.

Shanjas Diwan, am Tisch
Als Mandrion sich bemerkbar macht, tritt Hesindia einen Schritt zur Seite, so dass sie sich alle gegenseitig sehen können. "Verzeiht bitte, ich wollte Euch nicht in den Hintergrund drängen." Dann schaut sie wieder zu beiden: " Dann schaut sie wieder zu den beiden. "Wenn Ihr bereit seid, bin ich es." Sie streckt sich noch einmal, und knöpft sich den Mantel zu. "Ich nehme den Arm, den ich bekomme." schmunzeld sie milde. Greift aber dann zu Mandrions - vielleicht weil er zuerst angeboten wurde. Vielleicht weil der Größenunterschied komfortabler ist.

Shanjas Diwan, bei Jassaf

Jassaf führt die beiden ein bisschen abseits zur Theke, wo auch Jelihin wartet. Offenbar mag auch er nicht die Geheimnisse seines Gewerbes inmitten seiner Gäste besprechen.

"Das ist eben genau das, was die Gäste wollen. Die Illusion. Alle wissen es besser, wenn sie darüber nachdenken, aber sie möchten nicht daran erinnert werden. Sondern eine unbeschwerte Zeit. Genau das gebe ich ihnen. Es ist wie im Theater - wir wissen dass es nicht Realität ist, was dort geschieht. Und selbst wenn es sich auf Dinge bezieht die tatsächlich passiert sind, ist es eben doch eine künstlerische Aufarbeitung. Das wissen wir, und dennoch möchten wir uns in den Zauber hineinziehen lassen." erklärt Jassaf seine Geschäftsphilosophie. Er nimmt einen Krug mit Tee, trinkt einen Schluck und fährt fort.

"Der Herr Feqz in seiner Weisheit fügt Angebot und Nachfrage zusammen - oder besser gesagt er hilft uns dabei, wenn wir das Prinzip von Leistung und Gegenleistung beherzigen. Wenn etwas kostenlos ist, wollen es mehr als wenn sie dafür bezahlen müssen. Es mag schon sein dass zwei Gäste zur gleichen Zeit mit dem gleichen Herrn tanzen wollen, aber es ist nicht oft. Wenn es aber für alle kostenlos wäre, würden wohl viele tanzen wollen."

Jelihin hatte seinen Ausführungen zunächst mit einem Lächeln gefolgt, aber als das Gespräch auf Angebot und Nachfrage kam, wurde sein Blick schnell wieder desinteressiert bis tadelnd. "Und was bleibt von dem Zauber, wenn man ihn in solche menschlichen Regeln gießt?"
Jassaf lacht. "Dazu bist du also hier - um mir in den Rücken zu fallen!" kommentiert er, schaut den Elfen aber dabei liebevoll an. Dann wendet er sich Marwinla zu: "Ihr schlagt also vor, dass sie meine Angestellten gar nicht tanzen? Nun, das wäre vielleicht eine Lösung..." sinniert er. Ich werde ja bezahlt. Vielleicht nicht in Münzen... aber manchmal müssen einem die Münzen auch egal sein! Er lächelt wieder die Elfe an. Jelihin schaut fragend zwischen den beiden hin und her, und mustert Marwinla genauer.

Zwergenheim

Auf Tobrians ungehaltenen Blick hin schaut Rogla weiterhin grummelig, scheint sich keines Verstoßes gegen die Gebote der Höflichkeit bewusst.

"Ja, die Stiefel passen." begutachtet Roglom nickend. "Wenn du was Gutes willst, auch wenn es mehr kostet, geh' ins Kontor Kohlenbrander. Ansonsten die Bergmanns. Sevira und Altek Bergmann, in Marktreich."
Zuletzt geändert von Madalena am 17.11.2021 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Shanjas Diwan, am Tisch

"Mandrion, is recht..." Levlescha überlässt es mit einem Kopfknicken ihm der Magistra seinen Arm anzubieten und rückt stattdessen ihren Hammer zu recht. Immer griffbereit, falls wieder irgendwo ein Verehrer auftaucht. Wenn alle beisammen sind, würde sie mal los laufen [rog]"Bis bald." und dann auch die Türe aufhalten.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 154
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Shanjas Diwan

Mandrion kann Serinas Grinsen nicht so recht interpretieren, lächelt höflich und geht dann wirklich ab.

Unten hilft er der Magistra auf, hakt den Arm höflich und sie stützend ein. Er nickt Levlescha zu als sie die Tür offen hält "Sehr freundlich, danke."

Auf dem Weg Richtung Marktplatz
"Sagt, wenn ich nun aus der gesammelten Erfahrung Donnerbachs Zugriff habe... Mich hat immer schon interessiert warum der 'neuere' Anbau des Anconiterklosters sich so stark vom Rest des Klosters unterscheidet. Wisst ihr das zufällig?"
Zuletzt geändert von Shirwan am 17.11.2021 11:41, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Shanjas Diwan - Gastraum, mit Jassaf
Marwinla und Soschjan


Das mit dem Theater, das kann Soschjan verstehen, er nickt. Er ist sonst ein tumber Klotz, aber das Theater, das mag er.
"Dann ist es vermutlich wirklich das Beste, wenn sie mit niemandem tanzen", stimmt er zu. Wenn Marwinla das selbst vorschlägt, dann wird es wohl ihren Wünschen entsprechen.

Als er bemerkt, wie Jelihin Marwinla mustert, grinst er verschmitzt. Ob da jemand eifersüchtig ist? Oder einfach neugierig? denkt er bei sich.
Das Grinsen verbleibt erstmal auf seinen Lippen, als Marwinla nach seiner Rüstung fragt.
"Nee, das ist zum nicht-vermöbelt-werden, nicht zum tanzen", 'erklärt' er amüsiert.
"Ich muss das noch wieder ausziehen. Ich lass mich gerne von dir da raus pellen, wenn du möchtest", fügt er hinzu.
Nickt dann gen Jassaf.
"Ich denke wir sind uns dann einig?" fragt er noch. Seine Körpersprache verrät, dass er sich ansonsten erstmal wieder absetzen wollen würde.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1581
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Shanjas Diwan - Gastraum, mit Jassaf
Marwinla und Soschjan

Marwinla guckt grinsend Soschjan an.
"Es sieht nicht so aus, als wäre es eine Freude es alleine an und auszuziehen.
Sie seufzt und lächelt.
"Ich sollte es wohl lernen, damit du und Tobrian immer jemanden habt, der zusätzlich helfen kann."

Dann lächelt sie de Elf an.
"Heute soll der Zauber wieder brennen. Jassaf hat mir ein ein wenig elfisches Fest versprochen. Ich werde singen. Vielleicht mag deine Sippe auch kommen? Ach verzeih."
Sie nimmt seine Hand, hebt sie auf die Höhe der Brust und stellt sich lächelnd vor.
"Marwinla, Val Za biunfeya Talasanya"
Dann lächelt sie Jassaf freundlich an.
"Du trägst den Namen Elfenfreund zurecht, es ist mir eine Ehre dich zu kennen, Freund.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Shanjas Diwan, Gastraum, mit Jassaf
Marwinla, Soschjan

Jassaf nickt. "Dann sind wir uns also einig." Als sich Soschjan und Marwinla über das Ausziehen von Rüstungen unterhalten lacht er leicht, ihm scheint etwas auf den Lippen zu liegen was er dann aber nicht sagt. "Es freut mich wenn es für dich ein toller Abend wird, es freut mich dich als Freundin zu sehen."

Auch Jelihin legt sich die Hand vor die Brust. "Jelihin Goldhaar, sanyasala fey'iama. Ich bin mit der Redensart eines brennenden Zaubers - um eine solche handelt es sich, nehme ich an - nicht vertraut." erklärt er recht förmlich. Um dann leicht zu grinsen. "Aber vielleicht brennt er auch bereits. Meine Sippe, die Nebelgänger, bleiben meist auf der anderen Seite der Palisade, wie alle im Tiljaniel-Wald leben. Dennoch bin ich für den heutigen Abend gerne gekommen, um Jassaf Gesellschaft zu leisten." - "Eigentlich ist er gekommen, weil er mir nicht widerstehen kann." wirft Jassaf mit verschwörerischem Blick ein. Wobei Jelihin ihn nur forschend und nüchtern antwortet. "Wenn dies für dein Selbstbewusstsein hilfreich ist, stimme ich dem gerne zu." Jassaf rollt lachend mit den Augen: "Man mag mich Elfenfreund nennen, aber im Verständnis eures Volkes bin ich noch ein Novize. Dennoch würde es mich freuen, wenn so viele Gäste kommen wie sie wollen."

Jelihin nickt, und schließt die Augen. Er konzentriert sich, und legt eine Hand auf die Stirn, wobei er eine Melodie vor sich hin summt.

Elfengrund, Ein Trio auf dem Weg nach Westen
Levlescha, Mandrion

Die Gruppe ist auf dem Weg in Richtung Händlersplatz, und unterhält sich über den Anconiterorden, dem Hesindia ja nun schon einige Jahrzehnte angehört. Sie erzählt gerne, auch wenn sie immer wieder Pausen machen muss und es mit ihr etwas langsamer geht.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Shanjas Diwan - Gastraum, mit Jassaf und Jelihin
Marwinla und Soschjan


"Nein, sich selbst ausziehen zu müssen ist nie ein so großes Vergnügen, wie wenn man Hilfe dabei hat", stimmt Soschjan zu und nickt gewichtig, wobei ihm der Schalk ganz offensichtlich im Nacken sitzt.
"Insbesondere bei Rüstungen, ja. Aber so schwierig, dass man das 'lernen' muss ist es jetzt auch nicht - ich zeige es dir gern", sagt er und grinst die Elfe wieder an.

Soschjan mustert Jassaf und seinen Geliebten mit einem Lächeln.
"Ich bin Soschjan", stellt er sich auch der Vollständigkeit halber noch vor.
"Wollen wir dann?" fragt er die Elfe an seiner Seite.
Er wirft auch noch einen Blick durch den Schankraum.
Oh. Nun sind alle anderen gegangen. Na dann ist es auch nicht unhöflich auch nach oben zu gehen.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Elfengrund, Ein Trio auf dem Weg nach Westen
Levlescha & Mandrion

Levlescha hält sich aus dem Gesprächen raus, hört vielleicht zu, wirkt aber irgendwie leicht abgelenkt und nach Innen gekehrt. Dass es langsam voran geht scheint sie auf jeden Fall wenig zu stören. Wenn man an Elfen vorbei kommt, schaut die Zwergin doch neugierig auf, was die so gerade treiben. [rog]"Bin ja gespannt, wer da heute Abend nach dieser Einladung auftaucht."

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 154
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Elfengrund, Ein Trio auf dem Weg nach Westen
Levlescha & Mandrion

Mandrion nickt, bleibt geduldig stehen, wenn sie Pausen benötigt, lächelnd, um auszudrücken, dass ihn das nicht stört. Während ihrer Ausführungen stellt er ein paar Detailfragen, zum einen weil es ihn wirklich interessiert und zum anderen um dieses Interesse ihr gegenüber auch auszudrücken.
Dann kommen sie bereits am Händlerplatz an. Mandrion löst sie sanft aus seinem Arm und verbeugt sich vor ihr, hält diese Verbeugung etwas länger aufrecht, um seinen besonderen Respekt auszudrücken. "Ich habe mich sehr gefreut euch endlich kennen lernen zu dürfen Magistra. Ich wünsche euch eine angenehme Nachtruhe." Dann geht er einen Schritt zu Seite, um auch Levlescha die Möglichkeit zur Verabschiedung zu ermöglichen, während er höflich wartet.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1581
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Shanjas Diwan - Gastraum, mit Jassaf
Marwinla und Soschjan mit Jassaf und Jelihin

Als Jelihin beginnt zu singen weiten sich Marwinlas Augen vor Freude. Vielleicht kommen ja noch mehr Elfen! Leise dazu singend, ohne dabei zu stören, perfekt in den Rhythmus flüsstert sie.
"Liebe Grüße an alle."
Sie seufzt und lächelt, dann hackt sie sich bei Soschjan ein.
Sie lächelt Jassaf und Jelihin nochmal an.
"Bis gleich, Freunde.
Dann stupst sie Soschjan neugierig von der Seite an.
"Dann komm, machen wir uns Festfein. Schminkst du dich auch? Ich habe es schon bei einigen Menschen gesehen und frage mich jedesmal, warum sie das tun. Was ist das Aalaniiwort für Küssen?"
Sie beginnt ihn nach Oben zu ziehen.
"Ich freue mich endlich auch meinen Bogen abzulegen. Jelihin singt übrigens gerade das Lied, von dem ich euch erzählt habe. Er wird wahrscheinlich mit seiner Sippe sprechen."
Sorgenfrei geht sie die Treppe hinauf.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Shanjas Diwan - Gastraum -> Gästezimmer
Marwinla und Soschjan


Soschjan nickt zum Abschied und zieht dann mit Marwinla am Arm weiter in Richtung der Gästezimmer.
"Ja, ich ziehe das Metall mal besser wieder aus. Aber festfein? Ich hab nur die Klamotten dabei, die ich vorhin anhatte, das muss dann reichen.
Und Schminken? Hm? Nein, das mache ich normal nicht. Habe auch gar nichts dafür dabei. Viel zu teuer und verschwendetes Geld, wenn man nicht wirklich weiß, wie es geht. Aber warum man das macht ist doch einfach: Es sieht hübsch aus."

Er lächelt.
"Es heißt Alaani, das zweite A ist länger als das erste. Und küssen heißt kushn. Gar nicht so ganz viel anders als im Garethi."
Er schmunzelt.
"Warum fragst du?" fragt er dann mit einem schelmischen Unterton.
Dass da noch mehr Elfen sein werden, nimmt er mal zur Kenntnis. Er lässt das auf sich zukommen.

Er öffnet die Tür zu seinem und Tobrians Zimmer wieder, da liegt ja sein ganzes Gepäck. Auf dem Bett liegt noch ein Ferkel und schläft. Aber nicht mehr lange. Die Geräusche reichen um Ganri aufzuwecken. Er hebt den Kopf, aber das sind ja nur Soschjan und die Frau, die ihn gefüttert haben, alles gut, also legt er den Kopf wieder ab und atmet zufrieden aus und gähnt geräuschvoll.
"Möchtest du erst deinen Bogen ablegen?" fragt Soschjan, während er den Waffengurt löst und Axt und Wurfbeile zur Seite legt.

Antworten