Feenflügel

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 154
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Die Gerüche störten ihn nicht, nicht mehr als der des Eiters von gerade. Da schlug sein elfisches Erbe zum Glück nicht durch.

"Schade." Mandrion verbog seine Nase. "Woher wisst ihr denn dann, dass es wirklich Heilpflanzen waren, konntet ihr deren Wirkung einmal sehen? Wisst ihr, ob er mit jemandem hier aus der Stadt Probleme hatte? Und eine ganz andere Sache, habt ihr Ratschläge zum Umgang mit Gobi...Goblins?"

Bei der Sache mit dem Angrosho nickt er freundlich. "Danke und hab ich gern gemacht. Wenn ihr möchtet, kann ich euch nach meiner Queste etwas zur Hand mit der Dokumentation eurer Pflanzen gehen. Ich glaube ich bin da recht geübt drin. Natürlich nur, wenn ihr das möchtet.", lächelt er bescheiden.

Dass er den Tee nicht anspricht war ihm ganz recht, er hatte das eh mehr aus Höflichkeit angeboten.
Zuletzt geändert von Shirwan am 26.11.2021 09:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Perainetempel, Altarraum

Levleschas rogolan Gemurmel ist ja auch nicht dafür gedacht, dass es jemand hört oder darauf eingeht. Das sagt sie doch gar nicht laut.
[gob]"Hm... Rondradan soll auch irgendwas gefunden haben, was ihn interessiert hat und jetzt ist er weg. Ja, möglicherweise einfach irgendwo runter gefallen." Levlescha seufzt. [rog]"Was haben Menschen auch so lange Beine? [gob]Wir wissen nur, dass er irgendwie magisch nach Hilfe ruft, weshalb wir hoffen, dass er noch irgendwo lebt. Was wollte der Menschenschamane denn bei Euch im Dorf? Wovon er nichts verstanden hat?"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Perainetempel, Therbunitenspital

"Er hat mir ein paar von den Blüten überlassen. Gefragt, ob ich sie auf eine mögliche Heilwirkung untersuchen kann. Ich habe die Kraft der Göttin genutzt, und konnte bestätigen dass es eine Heilpflanze ist. Aber um mehr herauszufinden, hätte ich weitere Exemplare benötigt. Aber seither hatte ich ihn auch nicht mehr gesehen. Wie gesagt: Die Pflanze muss von irgendwo weiter weg, aus dem Süden oder so, kommen. Ich weiß leider nicht, mit wem er Kontakt oder gar Probleme hatte. Und Goblins...? Ich weiß es nicht, ich behandle alle gleich die Hilfe suchen oder benötigen."

Zu dem anderen Thema lächelt er, und führt Mandrion nach Ende der abendlichen Visite auch in einen der Nebenräume, wo er sich die Hände wäscht und auch dem Hesindianer eine Schüssel mit Wasser und Tücher anbietet. "Das wäre allerdings hilfreich. Ihr habt gerade viel zu tun, oder? Wenn es um Pflanzen oder Heilung geht, kommt gerne auf mich zu. Ansonsten kann ich zu diesem Magier leider wenig sagen." Er hat wohl gerade bereits die nächste Erledigung im Sinn, den Tee scheint Bargalus ganz vergessen zu haben.

Perainetempel, Altarraum

Khisha nickt. Bestimmt einfach irgendwo runtergefallen. [Gobl.] "Ich weiß es nicht, es ist nicht mein Dorf. Ich bin hier in der Stadt. Hat sich interessiert für das, was unsere Schamaninnen tun. Aber er hat den Glauben an die Große Mutter nicht verstanden. Mailam Rekdai, deren Tochter dieser Tempel geweiht ist. Hat versucht unser Wirken zu verstehen, ohne den Glauben dahinter zu verstehen. Meinte zumindest Kerga Tai. Kennst du viele Goblins? Nicht viele andere sprechen unsere Sprache."

Shanjas Diwan

Luwin nickt. "Einfach klares Wasser?" Er wartet noch, ob Soschjan oder Marwinla etwas hinzuzufügen haben, und würde sich sonst wieder in den zunehmenden Trubel des Schankraums stürzen. Jassaf spielt wohl gerade wieder Flöte.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Shanjas Diwan - oberes Stockwerk
Marwinla und Soschjan

Marwinla folgt etwas reumütig. Oben sieht sie Soschjan unsicher an.
"Es tut mir wirklich leid. Ich... ich habe nicht bedacht, wieviel Arbeit es macht."

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 154
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Perainetempel, Therbunitenspital

Mandrion war sich recht sicher, dass sie nicht aus dem Süden waren, behielt das aber erst einmal für sich. Er nickt, höflich lächelnd.

"Habt Dank für eure Hilfe Bruder. Ich hoffe ich hab euch nicht allzu sehr von eurer Arbeit abgehalten. Ja, aktuell habe ich zu viele Sachen im Kopf, um mich angemessen dieser Aufgabe widmen zu können. Aber ich werde dies nachholen, sobald es mir möglich ist und ich hoffe das wird bald der Fall sein", nickte er ernst, um zu betonen, dass das kein leeres Versprechen war.

Wieder langsam mit angemessenen Pausen zwischen den Sätzen fährt er fort.
"Nun gestattet mir eure Mühen zu mildern, wie der Tulamid sagt. Ich werde heute Abend in einem Gasthaus nächtigen, nicht, dass es mir hier an etwas gemangelt hätte, aber ich möchte eure Gastfreundschaft auch nicht über die Maßen beanspruchen. Er verbeugt sich nochmal bekräftigend. "Ich wünsche euch einen schönen Abend und empfehle mich, habt nochmals Dank für euer Angebot." Dann trifft ihn fast der Schlag, er bleibt stehen und dreht sich zurück. "Beinahe hab ich vergessen mich für eure Gastfreundschaft erkenntlich zu zeigen. Ich habe hier noch fermentiertes Belmart. Ich hoffe, das ist angemessen.". Mandrion hält dem Geweihten einen seiner Beutel hin.

Wenn Bargalus damit einverstanden ist und nichts weiter von ihm möchte, würde er zu seinem Zimmer bzw. Bett gehen und seine Sachen packen. Während dessen dachte er sich, dass Levlescha hoffentlich erfolgreicher war als er. Er würde sie gleich aufsuchen, sobald er hier fertig war.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Perainetempel, Altarraum

[rog]"So kompliziert stelle ich mir den Glauben nicht vor... Mutter hat Recht. Fertig." Trotzdem grübelt Levlescha ein wenig über diese Aussage. [gob]"Ach, so viele Goblins kenne ich gar nicht. Bin vor zwei Jahrzehnten nach Donnerbach gezogen. Da trifft man immer wieder welche. Es wohnen ja ein paar in der Gegend. Da schnappt man ein paar Wörter auf. - Wo ist denn das Dorf? Ich hab keine Ahnung wo hier welche Familien wohnen."

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Shanjas Diwan

Soschjan hatte auf die Frage nach klarem Wasser genickt.
"Ja, genau."
Dann geht er mit Marwinla und Ganri wieder hinauf.

Als Marwinla dann so geknickt guckt, schüttelt er den Kopf.
"Ach, alles gut. Ich hätte mich ohnehin noch ausführlich waschen wollen, bevor wir in die Berge aufbrechen. Dann ist das auch schon erledigt. Und dafür Spaß gehabt zu haben sollte man sich nie entschuldigen", findet er und schmunzelt.
"Besser ihr seid jetzt und hier voller Schlamm, als irgendwo oben in den Bergen, wo man damit halt leben muss. Außerdem kann ich so mit dir zusammen baden."
Er grinst breit.
"Das ist jetzt nichts, über das ich mich irgendwie ärgern würde." Er kann nicht ganz ernst bleiben, während er das sagt.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Perainetempel, Altarraum

[Gobl.]"Nicht viele machen sich die Mühe, die Sprache der Suulak zu erwerben." meint Khisha mit einem forschenden Blick auf Levlescha. Dann erhebt sie sich plötzlich, und begibt sich mit dem Kranz zum Altar. [Gobl.]"Es gibt ein Dorf an der Minenstraße. Sie handeln manchmal mit den Menschen. Selten mit Zwergen. Die anderen unseres Volkes halten sich lieber zurück. Gehen ihren Weg, und lassen die anderen Völker ihre eigenen Wege gehen. Dies hier war alles einmal Gebiet der Suulak, vor langer Zeit." Sie probiert etwas herum, wie sie den Kranz am besten drapiert. Die Lichtverhältnisse scheinen sie nicht zu stören. [Gobl.]"Besser so?" Sie lehnt den Kranz an eine Statue, die wohl einen Peraineheiligen darstellt. [Gobl.]"Oder so?" jetzt legt sie den Kranz hin, wobei eine Gestalt ihrer Größe den Kranz dabei nur so halb-gut sehen kann.

Perainetempel, Therbunitenspital

"Belmart. Unterstützt die Versorgung bei vielerlei Krankheiten! Das ist sicherlich nützlich. Wir alle haben unsere Pflichten, ich wünsche Euch alles Gute für die Euren, und hoffe dass Ihr bald wieder den Weg hierher findet. Peraine und Hesinde mit Euch!"
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Marktreich, Gänseheim
Tobrian blinzelt überrascht und mustert die Gitter einen Moment. Das Schild überrascht ihn weniger. An den meisten anderen Orten würde das Schild wohl als überhöflich oder eben überflüssig gelten.
Er war einfach noch nicht lang genug hier, die Orks in dieser Stadt als normale Bürger zu zählen.

Tobrian tritt ein und sieht sich neugierig um. Er schmunzelt, als er die Magistra erblickt. Sollte diese aufschauen, nickt er ihr vorerst knapp zu, wird sie aber nicht beim Essen stören.

Er wartet in der Nähe des Vorhangs auf die schwarzhaarige Mittzwanzigerin, um nicht im Weg herum zu stehen.
"Travia zum Gruße."
Er wartet einen Moment bis er die Aufmerksamkeit der Frau hat.
"Ich bin Tobrian und auf der Suche nach ihrem" ein Kopfnicken in Richtung Magistra "Großneffen.

Ich hoffe hier vielleicht noch den einen oder anderen Hinweis zu erlangen womit Rondradan sich beschäftigt hat.
Durch etwas, was er vielleicht Euch gegenüber erwähnt hat oder ... "

Er denkt kurz über seine Wortwahl nach.
"Wenn er stets das selbe Zimmer bei Euch hatte, dann hat er vielleicht dort Hinweise hinterlassen.

Wäre das noch zu vermieten oder ist es belegt?"
endet er mit hoffnungsvollen Blick.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Shanjas Diwan - oberes Stockwerk
Marwinla und Soschjan

"Ich kann dir die Pfütze gern zeigen..."
Marwinla grinst Soschjan frech an, jetzt wo sie sicher ist, dass er nicht wütend ist. Dann grübelt sie, meint sanft grinsend.
"Heißt das, jedesmal, wenn ich das Verlangen habe mit dir zu baden, muss ich mich vorher mit Ganri im Schlamm wälzen?" Sie kommt, frech grinsend mit offenen Armen auf Soschjan zu.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Shanjas Diwan - oberes Stockwerk

Als Marwinla so auf ihn zukommt mit ihren schlammigen Klamotten, muss Soschjan lachen, streckt aber eine Hand vor sich aus.
"Ah! Ah! Ah! Stopp", sagt er, bevor sie ihn umarmen kann.
"Du brauchst überhaupt keine Ausreden, um mit mir irgendwas zu machen. Aber ich fände es super, wenn du meine letzten sauberen Klamotten nicht einsaust", gibt er zurück und grinst.
Und greift dann schnell wieder um Ganri, der die Chance gewittert hat sich zu befreien.
"Nein nein nein nein nein, du bleibst schön da, wo du bist, Bursche!" meint er und rubbelt dem Ferkel die Seite.

"Lass uns aufs Zimmer gehen, da kann ich ihn besser festhalten", bittet er und geht dann auch voran.
Ganri tut ihm etwas leid, aber er kann im Gebirge wieder herumtoben, da wird er sicher reichlich entschädigt.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Shanjas Diwan - oberes Stockwerk
Marwinla und Soschjan

Marwinla jagt ihm nach nach oben, und kichert.
"Wenn dir die Kleidung so wichtig ist, wer hindert dich daran sie auszuziehen." Es ist vollkommen klar, dass sie ihn gerade jetzt umarmen will, weil sie vollgeschlammt ist.
"Oder du gehst doch nackt." Sie kichert frech, während sie ihm so hinterherrennt, dass die Gefahr des Fangens nicht ernsthaft besteht.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Shanjas Diwan - oberes Stockwerk

"Was mich daran hindert sie auszuziehen?" fragt Soschjan etwas perplex.
"Also hömma!" lacht er dann.
"Ich hab gerade ein bisschen die Hände voll!"

Als man wieder bei den Zimmern angekommen ist, drückt Soschjan Marwinla unvermittelt das Ferkel in die Arme. Mit einem "Tzz, wofür habe ich mich eigentlich gerade angezogen?" pult er sich wieder aus den Klamotten und wirft sie aufs saubere Bett. Diesmal sind es auch alle, Schlamm kann man in keiner Kleidung gebrauchen.
"So, und jetzt?" fragt er herausfordernd als er nackt dasteht.
"Gehe ich nach draußen mir auch eine Pfütze suchen, damit es sich lohnt zu baden? Oder gebt ihr mir was von eurem Dreck ab?"
Er steht da wie Marwinla vorhin, mit ausgebreiteten Armen, bereit für eine Schlammumarmung.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Marktreich, Gänseheim

Hesindia nickt tatsächlich kurz überrascht, aber Tobrian steuert die Schwarzhaarige an.

"Travia zum Gruße." stoppt die Frau. Sieht Tobrian offenbar an, dass er ein anderes Anliegen als bloß eine Bestellung hat, und schaut fragend. Dann geht ihr Blick zur Magistra, und sie runzelt leicht die Stirn, mustert dann wieder Tobrian. Sie sagte dass sie Hilfe gefunden hat. Ist er das? Dennoch... "Das solltet Ihr mit der Frau Magistra klären. Es ist nicht am mir, Dinge preiszugeben." Die Magistra schaut zu den beiden herüber.

Shanjas Diwan, oberes Stockwerk

Klopf, klopf. Es klopft, erst am Zimmer von Tobrian und Soschjan, bei Bedarf auch bei dem von Marwinla. "Das Wasser wäre so weit!" erklingt Luwins Stimme durch die geschlossene Tür.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Marktreich, Gänseheim
Tobrian runzelt die Stirn.
Mit so viel Widerstand hatte er nicht gerechnet. Auf der anderen Seite sprach es auch irgendwie für das Gänseheim, dass die Wirtin die Privatsphäre der Gäste schätzte.
Er nickt knapp und geht zum Tisch der Magistra hinüber.
"Lasst es Euch schmecken.

Darf ich mich dazu setzen und Euch danach noch ein paar Fragen stellen?"

Er würde etwas Tee bestellen und die Frau vorerst in Ruhe speisen lassen.
Währenddessen bringt er sie auf den neuesten Stand.
"Rogla bricht übermorgen zu den Minen auf und setzt uns dort ab, wo sie sonst Euren Großneffen abgesetzt hat.
Von dort ist er wohl weiter nach oben gestiegen.

Roglom kennt die Berge und wird uns begleiten,"
streut er etwas Zuversicht, ohne Garantien auszusprechen.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 154
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Perainetempel - "Gästezimmer"

"Und mit euch Bruder", er nickte ihm noch einmal verabschiedend zu, ging dann in das Krankenzimmer, das etwas separiert von den anderen war und zog sich um. Er zog sein "Gewand" aus und zog seine Sachen aus angenehmen Elfenbausch an. Normalerweise war das kein großer Akt für ihn, doch heute war das Gefühl etwas anders. Das Gespräch mit Serina hatte ihn etwas nachdenklich werden lassen. Er sah verträumt auf das Schlangenamulett unsicher, ob er es zu den Sachen legen sollte, rang mit sich selbst, doch legte es dann auf diese. Noch einmal zögerte er, dann zog er den Sack zu und versperrte sich selbst den Blick darauf. Er prüfte, ob seine Laute noch stabil befestigt war, zog den Rucksack über die Schulter und ging dann in den Altarraum.

Vorsichtig versuchte er sich so bemerkbar zu machen, dass nur Levlescha ihn sah und er die beiden Frauen nicht aus dem Gespräch riss. Fall er im Halbdunkel den Augenkontakt herstellen könnte, würde er das machen und sie fragend anblicken. Ob er schon rüber kommen durfte?

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Perainetempel, Altarraum

[rog]"Ja, in das Ambossgebirge wollten wir Euch auch nicht lassen... [gob]Dann sollte ich den Dorf mal weiter fragen, glaubst Du sie sind offen gegenüber Fremden?" Als die Goblin sie um ihre Meinung zum Kranz fragt, steht Levlescha auch auf. [gob]"Äh... anlehnen, sonst sieht man ja nichts." So viel größer als die Schamanin wird die Zwergin auch nicht sein.

Zumindest fällt ihr so Mandrion auf, dem sie zu winkt oder nickt. Offenbar hat sie kein Problem damit, wenn er dazu stößt. Die Lichtverhältnisse scheinen auch der Zwergin nichts auszumachen, zumindest hängt die Fackel, die er ihr gereicht hatte wieder dort, wo er sie entnommen hatte.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Shanjas Diwan - oberes Stockwerk
Marwinla und Soschjan

Lachend hällt Marwinla das Ferkel so, dass es Soschjan mit der Matschnase stupsen kann, während sie ihn umarmt.
"Du musst nicht suchen, Ganri weiß ganz genau
wo seine Lieblingspfütze ist."

Kichernd reibt sich Marwinla an Soschjan, damit er möglichst viel Dreck abbekommt.
Da klopft es schon.
"Die sind hier aber wirklich flott. Wollen wir?" Ein kleiner Matschwinla Kuss schafft es noch schnell auf Soschjans Nase.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Shanjas Diwan - oberes Stockwerk

Soschjan gibt sich im Gegenzug Mühe Marwinla zu kitzeln, während sie ihn einschlammt. Vermutlich wird sie früher oder später Ganri loslassen müssen. Aber als es klopft, hält er inne.
"Hmmm, nett!" kommentiert er zufrieden.
"Wir kommen!" ruft er zu Luwin hinaus.
Er nimmt sich dann die gewachste Decke, die Ganri verloren haben dürfte, und schlingt sie um die Körpermitte. Zumindest ein bisschen Anstand hatte er ja doch.
"So du Racker, komm her!" meint er zu Ganri. Der hopst nochmal hierhin und dorthin, hat aber am Ende keine Chance.
Mit der Decke über die Blöße und dem Ferkel im Arm ist Soschjan dann auch bereit.
"So - möchtest du noch was mitnehmen?" fragt er Marwinla, während er an der Tür wartet, ob sie ihm öffnet.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Shanjas Diwan - oberes Stockwerk
Marwinla und Soschjan

Marwinla lacht, als sie gekitzelt wird, wobei Soschjan dabei noch dreckiger wird, dann stülpt sie ihre Schuhe aus und grinst.
"Nur die Kleidung.. wobei, ich kann diehier dort ausbürsten und mich hier umziehen." Sie nimmt das Leder mit über den Arm und öffnet Soschjan die Tür.
Zuletzt geändert von Ashanti am 30.11.2021 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Marktreich, Gänseheim

"Natürlich, setzt Euch, Herr von Drachenstein." nickt die alte Magierin. Sie wirkt noch immer müde, aber etwas weniger angespannt als vorher noch.

"Das sind gute Neuigkeiten. Wollt Ihr auch noch etwas speisen?" Der Tee ist kräftig und heiß. "Er hat nie sonderlich viel von seinen Forschungen erzählt, vor allem wenn sie noch im Gange sind. Er hasste es, unfertige Ergebnisse vorzulegen." erzählt die Magistra.

Die Wirtin schaut noch kurz fragend zu dem Tisch herüber, aber widmet sich auf ein Winken Hesindias wieder ihrer Arbeit.

Perainetempel, Altarraum

Khisha mustert Levlescha prüfend. Ob sie mir mit den Dingen die sie in ihrer Sprache sagt etwas verheimlicht? "Kommt darauf an, was du willst. Sei freundlich, und biete ihnen etwas an."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Marktreich, Gänseheim
Tobrian winkt dankbar ab.
"Danke, ich habe gerade erst gegessen, kurz bevor Ihr dazu gekommen seid."
Er nickt verstehend.
"Das sagtet Ihr bereits.

Aber wenn Euer Großneffe so weitsichtig war Euch diese Nachricht zu hinterlassen, dann vermute ich dass er noch einen weiteren Hinweis für Euch da gelassen hat. Die Berge sind weitläufig und mal eben eine vermisste Person dort oben aufzutreiben kein leichtes Unterfangen,"
erklärt er seinen Gedankengang.

"Nach der Reaktion der Wirtin vermute ich dass Ihr das Zimmer habt, das sonst Euer Großneffe mietet?"
Kurz schaut er neugierig und etwas irritiert zwischen den beiden Frauen hin und her.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 154
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Perainetempel - Altarraum

Mandrion nickt, geht langsam zu ihr. Ja das mit der Dunkelsicht kannte er von den Fey genauso. Er nickte der Goblinfrau höflich-freundlich zu. Kniete sich direkt neben Levlescha hin und berührte dabei ganz leicht ihr Knie mit dem seinen. Er entschuldigte sich mit einem Blick und rückte einen Hauch zur Seite, dennoch in ihrer Nähe verbleibend. "Guten Abend, Khisha.", grüßte er knapp und mit leiser Stimme, sobald sich die Gelegenheit ergab. Er blieb aber erst mal ruhig, faltete seine Hände vor seinem Schoß, wartete bis er angesprochen wurde. Die Goblinschamanin kannte er zwar namentlich, hatte aber bisher keine Gelegenheit für ein längeres Gespräch gehabt.
Zuletzt geändert von Shirwan am 01.12.2021 09:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Marktreich, Gänseheim

Hesindia schüttelt den Kopf. "Nein, er hat nichts hinterlassen. Ich glaube er wollte nicht, dass ihm jemand folgt." Nachdenklich stochert sie ein wenig im Salat. "Wenn es wirklich um Feen geht, wollte er sie vermutlich schützen. Und das solltet Ihr auch." Sie sieht Tobrian in die Augen und fährt leiser fort. "Wenn die dort ein geschütztes Domizil haben, oder so etwas in der Art, ist wahrscheinlich das letzte was sie brauchen, dass davon mehr Menschen erfahren." Dafür habt Ihr Verständnis, oder?

"Achso, ja. Ich habe das Zimmer bezogen in dem er meist untergekommen ist."

Elfengrund, Shanjas Diwan

In einem Raum im Erdgeschoss stehen zwei Badezuber bereit. Der größere würde bestimmt einer Handvoll Personen Platz bieten, ist aber gerade leer. Der kleinere ist mit dampfendem Wasser befüllt, und zwei Handtücher liegen über dem Rand. Auf einem Hocker daneben stehen weiche und raue Schwämme bereit, Bürsten, sowie ein paar Tiegelchen.

"Falls Ihr Euch anders entscheidet: ich empfehle diesen Badezusatz, mit Kiefernadel. Diese Salbe hier könnt Ihr nach dem Bad verwenden, um die Haut geschmeidig zu halten.

Noch etwas zu trinken? Wir empfehlen, zum Bad nicht nur Alkohol zu genießen. Auch Rasur und andere Dienstleistungen stehen zur Verfügung."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Perainetempel, Altarraum

"Was können sie in dem Dorf denn brauchen? - Butter?" Wobei Levlescha selbst darüber nachdenken muss wie sie auf Butter kommt. Das Fett der Butter hält halt schön warm, vielleicht deshalb?

"Oh schön, dass Du kommst. - Sie kann sich nicht erinnern, dass ein Rondradan hier gewesen wäre." Sie nickt ihm freundlich zu, als er sich setzt. Dass er sie dabei irgendwie berührt bemerkt sie wohl überhaupt nicht oder überspielt es. Wobei letzteres eigentlich schon zu kompliziert ist für eine einfache Zwergin.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Shanjas Diwan - Bad

Soschjan schaut sich in dem Baderaum um und sieht sehr zufrieden aus.
"Ach super, dankeschön!" meint er zu Luwin.
"Wir waschen erstmal den Schlamm ab, wie?" wendet er sich an Marwinla. Ganri hatte da ja wenig mitzureden. Der quiekt auf jeden Fall vergnügt. Wasserdampf verbindet er wohl mit was Gutem.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Marktreich, Gänseheim
Tobrians Stirn legt sich Falten.
Er schaut dem Schauspiel des Herumstocherns kurz mit nachdenklicher Miene zu.

Ihre Aufforderung zur Vorsicht lässt ihn erneut irritiert drein schauen.
"Ich habe das Thema mit keinem Wort erwähnt."
Offenbar wollte oder konnte die Frau ihm nicht weiter helfen.
So würde die Suche sicherlich einiges an Zeit kosten. Sowie Kraft, in die eine oder andere Richtung zu schauen, so ganz ohne weitere Hinweise.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Shanjas Diwan

"Ich bring dann noch etwas Tee?" fragt Luwin noch mal nach. Der ist gedanklich auch schon bei seinem Bad mit der Elfe... wäre ich wohl auch. Dann weist er zu dem Fenster, das mit einer Blende verschlossen ist: "Wenn's Euch zu dampfig wird, macht das Fenster los." Und macht dann Anstalten zu gehen, je nachdem welche Antwort er bekommt.

Perainetempel

"Butter?" Khisha schaut fragend, nickt dann aber. "Butter, Waren von Metall, Salz." führt sie dann noch aus. Sie verneigt sich vor Mandrion. "Gruß, Manadion." Schaut dann die beiden an. "Zusammen gehen in Berge?" Das ist der Mensch, der so viel Wert auf Wissen legt. Ihr scheint etwas einzufallen. "Wissen, was ist Rote Sichel? Wie entstanden Berge"

Gänseheim

Hesindia nickt, schaut aber auch Tobrian fragend an. "Ihr habt etwas auf dem Herzen?"
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Shanjas Diwan

Soschjan schaut Luwin etwas verwundert an. Das mit den Getränken hatte er gar nicht richtig ernst genommen, aber der Bursche meinte das wohl doch so, wie er gesagt hatte. Im Badezuber trinken? Na wenn seine beiden Mitbadenden nur halb so viel Unfug da drinnen machen würden, wie außerhalb, wäre das schnell sehr wässriger Tee ...
"Danke, aber für mich nicht", meint er auf die Nachfrage nach Tee und schaut mal zu Marwinla. Vielleicht will die was?
"Später im Schankraum gern wieder", fügt er noch hinzu.
Er nickt aber dankbar für den Hinweis zu dem Fenster.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Marktreich, Gänseheim
Tobrian schaut iriitiert auf.
Das fragt sie mich?
Er sammelt such kurz.
"An sich habe ich alles gesagt.
Ich habe die Wirtin gefragt ob ich das Zimmer mieten und mir anschauen kann, sowie ob Eurer Großneffe etwas ihr gegenüber erwähnt hat und wurde an Euch verwiesen.

Ihr verneint beides.
Wenn Ihr bereits geschaut habt und es keine weiteren Hinweise gibt, dann ist es nun schlicht die Zeit den Tee zu genießen und zu meinem Gasthaus zurück zu kehren."
Damit nimmt er auch ein paar vorsichtige Schlücke.

Antworten