Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Feenflügel

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Tempel der Peraine

Levlescha versucht den Ausführungen des Geweihten irgendwie zu folgen, als dieser von Empfindungen, Farbmustern und Luftzeichnungen spricht. Aber damit ist sie nicht schlauer als vorher. "Wenn dieser Zauber Rondradan als Ziel hatte, warum weiß dann der Norbarde davon??" Die Zwergin ist verwirrt. Unter Zwergen sieht sie sich ja als so etwas wie eine Magieexpertin, aber hier... vielleicht erklärt er es ihr auch später.

"Ich wüsste nicht, warum ich oder wir dem Dorf etwas Böses tun sollten. Wir suchen eine Person, die von anderen vermisst wird, ich glaube ein solches Problem kann jede irgendwie nachvollziehen. - Wir besorgen Butter und... Metall..." Sie zuckt mit den Schultern. "Vielleicht kann ich ihnen etwas reparieren, damit sie uns auf unserer Suche helfen."

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Perainetempel

"Ich glaube ihr meint gut. Darum will ich euch helfen." meint Khisha. Immer noch etwas vorsichtig, aber freundlich. "Reparieren ist gute Idee!"

Zu der anderen magietheoretischen Frage schaut sie auch nur fragend. "Norbarde?"
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Marktreich, Gänseheim
Tobrian nickt verstehend.
Nichts Robustes?
Ein Stirnrunzeln.
Nach einem Bogenschützen klang es mir bei Rondradan bisher nicht.
Erneut ein Nicken, Tobrian schaut erneut auf den Stadtplan, merkt sich die Position und verabschiedet sich erneut.
"Gehabt Euch wohl.
Wir sehen uns."

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 154
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

"Er ist der Empfänger des Zaubers, sprich er nimmt die fremden Sinneseindrücke wahr. Die Sinneseindrücke weisen aber auf Rondradan und Uhdenberg hin. Ziel ist da in der Tat in diesem Kontext ein nicht ganz exakter Begriff gewesen. Warum er der Empfänger ist, darüber kann ich aufgrund einiger, wenigen bruchstückhaften Informationen nur spekulieren." Uns helfen? Darüber hinaus? "Wir sind dankbar für jede Hilfe die wir bekommen."

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Perainetempel

"Reparieren, genau. Wobei ich natürlich nicht weiß, welche Gerätschaften mir da zur Verfügung stehen. Ich hab zwar einen kleinen Amboss dabei, kann aber schlecht ne Esse mit mir herumschleppen." Über den Gedanken muss die Zwergin doch lachen. "Norbarden. So nennen sich die Kinder Assaf, die nach Norden gelaufen sind." Damit ist alles gesagt, oder? Und sie hört wieder dem Geweihten zu.

"Meine bruchstückhafte Information sagt nur, dass Soschjan Rondradan gegen das Schienbein treten möchte, oder ähnliches?"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Marktreich Gänseheim -> Elfengrund

Der Spaziergang durch das abendliche Uhdenberg führt den Gelehrten schlussendlich vor die Türen des besagten Ladens. Dort ist allerdings alles dunkel. Um diese Zeit sind schwere Läden vor die Fenster geschlagen, und auch die Tür sieht stabil aus. Dennoch ist es den Verzierungen an den Balken anzusehen, dass sich eine Person mit Kunstsinn und Geschick am Schnitzmesser dessen angenommen hat. "Marije Elfenkind, Bognerin" steht dort in Kusliker Zeichen, und darunter noch etwas anderes in einer kunstvollen, aber Tobrian unbekannten Schrift.

Tempelwegen, Perainetempel

Khisha scheint über diese magischen Geheimnisse auch entweder nichts zu wissen, oder nichts preiszugeben. Als Mandrion die Hilfe anspricht nickt sie nur. Vielleicht meint sie damit wirklich nicht mehr als den Kontakt zu Ukura zu erleichtern.

"Ich weiß was Norbarden sind. Aber was tun mit eurem Vermissten?"
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Tempelwegen, Perainetempel

"Ich hab keine Ahnung." Levlescha zuckt ehrlich mit den Schultern und schaut zu Mandrion. Sie scheint nicht wirklich einen Grund zu haben, der Schamanin hier irgendetwas zu verheimlichen. Sie waren in einem Perainetempel und die Leute in Perainetempel sind eigentlich immer nett. Außer wenn sie so sagen sagten wie: das tut jetzt kurz weh. Sie muss grinsen.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 154
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

" Der 'Nobarde', oder besser der Alhani, ist wie gesagt der Empfänger des Zaubers, sprich er hat die Sinneseindrücke durch den Zauber empfangen. Warum dies so ist kann ich nicht mit Gewissheit sagen. In diesen Sinneseindrücken waren Bilder von einem Mann und Uhdenberg enthalten. Der Alhani kennt Rondradan nicht und wir haben gerade eben, eher durch Zufall, erfahren, dass der Mann in diesen Eindrücken Rondradan ist. Jetzt versuchen wir so viel wie möglich über Rondradan herauszufinden, um zu ergründen was den Zauber, den Alhani und Rondradan verbindet. Ich vermute es hat was mit Feen zu tun, finde aber nur wenig Anhaltspunkte die diese Theorie fundieren." Mhm, vielleicht könnte ich die hiesigen Elfen hier fragen, die sind mit den Lichtwelten eh näher verbunden, als sonst jemand anderes in dieser Welt.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Tempelwegen, Perainetempel

Levlescha hört zu. Niemand kennt also eine Verbindung zwischen den beiden Herrn. Und Feen? Sie kannte nur die kleinen Wesen, die auftauchen, wenn sie sich zu sehr in ihre Schmiedearbeite vertiefte. "[rog]Feen? Die gibt es ja überall..." glaube sie zumindest.

"Na ja, wir werden sehen wohin es uns treibt und was dieser Rondradan angestellt hat. Passiert halt immer wieder was, wenn man Kinder alleine lässt. - Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Hilfe, Khisha. [gob]Möge die Muttersau Dir fröhliches Grunzen schenken." Oder wie auch immer dieser traditionelle Abschiedsgruß der Goblins genau war.

"Gehen wir dann zurück?"

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Spaziergang in Elfengrund
Einen Moment hält Tobrian inne.
Er wäre schon gern hinüber gegangen und hätte angeklopft. Aber sie hatten noch etwas Zeit und schon kurz nach ihrer Ankunft konnte er das hier präsente Misstrauen spüren.
Sicherlich würde sich das steigern, wenn am späteren Abend ein Fremder anklopft. Auch noch ein Mensch.

Er mustert das Haus noch einmal, kämpft mit seiner Neugierde und Ungeduld und kehrt nach einer kleinen Runde durchs Viertel zum Diwan zurück.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 154
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Mandrion schaut interessiert, als Levlescha Goblinisch spricht oder war das etwa Rogolan? Sie brummelte ja immer wieder ja was für vor sich hin, was wohl nicht ihm galt oder was er nicht verstehen sollte.

"Seid euch auch meines Dankes gewiss, werte Khisha." Er verbeugt sich noch im Sitzen. Über ihr sich zu verbeugen kam ihn aus unerfindlichen Gründen seltsam vor. "Möge die ehrwürdige Mutter über euch wachen", irgendwie beruhigte es ihn dass die Suula ähnliche Wesenheiten wie die Menschen verehrten, ob sie auch Hesinde verehrten? Das würde er sicher herausfinden, wenn er hier die Pflanzen für den Tempel dokumentieren würde. Er nickte Levlescha freundlich lächelnd zu. "Gerne". Daraufhin steht er auf und legt langsam wieder seinen Rucksack an.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1586
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Shanjas Diwan - oberes Stockwerk
Marwinla und Soschjan

Schnell und geschickt bewegt sich der Schwamm auf Soschjans Körper, manchmal war es vielleicht doch die Hand, die ihn da von Schlamm befreite? Gerade, als er denkt, nur noch der eine Fleck da, hört Marwinla auf und meint grinsend.
"Gewonnen." Sie lässt sich ohne Gegenwehr den Körper zuende abwaschen und steigt dann genüsslich in den Zuber.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Shanjas Diwan

"Da kann man wohl nichts machen" erwidert Soschjan gespielt bedröppelt, als Marwinla ihn so spielend schlägt.
Wenn sie sich aber nun von ihm fertig waschen lässt, setzt er sie auf einen der Hocker und schäumt ihr noch ordentlich das Haar durch. Soschjan ist da sorgfältig und trotz der groben Hände sanft. Er scheint das sehr sinnlich zu finden. Das Haar wird ordentlich ausgespült, erst dann meint er "Fertig" und lässt sie in den Zuber steigen.

Er selbst kümmert sich um Ganri, der während des Haarewaschens auch wieder ruhiger geworden ist.
"Baden Elfen oft?" fragt er einen Moment später, nachdem das Ferkel auch sauber ist und er es in den Zuber hievt.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Shanjas Diwan, Gastraum

Inzwischen hat es sich gut gefüllt im Diwan. Neben Luwin und Serina sind noch zwei weitere Bedienungen im Einsatz, und es haben sich gut 2 Dutzend Gäste eingefunden, so dass sie auch einiges zu tun haben. Die meisten von ihnen sind Menschen, aber an einem der Tische sieht man auch zwei Zwerge sitzen, zwei Elfen stehen etwas abseits in einer Ecke, scheinen sich aus dem Trubel heraushalten zu wollen. Davon abgesehen sind wohl auch ein paar unter den anderen Gästen mindestens elfischen Blutes, auch wenn sie nicht so sehr herausstechen. Und natürlich Jelihin, der an der Theke sitzt, und in die Mitte des Raumes schaut. Dort hat Jassaf sich offenbar entschieden, die Gäste mit seiner Flöte musikalisch schon etwas aufzuwärmen. Eine wie es klingt eher nachdenklich-melancholische Melodie, die hier in dem Raum etwas unterzugehen droht.

Viele nehmen noch schnell eine Runde Speisen zu sich, in der Mitte des Raumes wurde etwas Platz geschaffen damit man dort tanzen kann, wobei sich bisher nur ein Pärchen (ein Alhani mit Schnauzer und traditioneller Stirnglatze, und eine Dame offenbar halbelfischer Abstammung mit silbernen Haaren) ein Tänzchen gönnt. Bier, Wein und Tee gehen herum, während manche andächtig lauschen, sind andere eher in ihre Gespräche verwickelt. Eine Gruppe quatschender Frauen wird gerade von Serina lächelnd angesprochen und mit Gesten an einen etwas weniger zentralen Ort des Raumes verwiesen. Obwohl es recht voll ist, steht auf einem der Tischchen ein Schild "reserviert" in pseudo-tulamidischen Kusliker Lettern. An dem Tisch würden wohl fünf Personen Platz finden - wenn sie sich eng aneinander kuscheln.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 154
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Mandrion war echt froh wieder ins Gasthaus einzutreten. Er ging sich noch einmal durchs Gesicht um dieses mit der Wärme seiner Hände zu bedenken und stellte sich vor die Tür. Er wartete bis Levlescha nah genug war, öffnete erst dann die Tür, um nicht all zu viel Kälte einzulassen und ließ ihr den Vortritt. Er kämmte sich noch einmal grob mit den Fingern die Haare, prüfte, ob seine Kleidung so saß, wie sie sitzen sollte und folgte ihr dann.

Seine Augen weiteten sich. So viele Menschen, Elfen und Menschelfen und Zwerge, ermahnte ihn seine eigene innere Stimme und ... verdammt sein Herz schlug, wieder wie ein sprudelnder Bergquell. Er senkte den Blick und drehte seinen Kopf weg, als hätte ihn was getroffen. Er atmete einmal tief durch und strich sich zur Beruhigung mit seinen Fingerkuppen, über die Stirn. Seine Haare fielen ihm dabei wieder ins Gesicht und er wiederholte das Kämmen.

Das Flötenspiel, das er jetzt erst so richtig wahrnahm, kam genau richtig, gab ihm wieder etwas Ruhe. Den Tisch mit dem Reserviert-Schild sah er wohl auch, ob er für sie reserviert war? "Ich hoffe der Tisch ist für uns Levlescha, was meinst du? Ich... würde noch kurz oben meine Sachen ablegen und komme gleich wieder, ja?" Er gab ihr ein paar Münzen. "Würdest du uns schon einmal ein Bier bestellen?", seine Augen leuchteten warm und unschuldig.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1586
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Shanjas Diwan - oberes Stockwerk
Marwinla und Soschjan

Das Ferkel wird sanft entgegen genommen, damit es nicht untergeht. Marwinla lächelt und plantscht im Wasser.
"Ich weiß nicht ob alle, aber ich bade sehr gern. So oft, wie sich eine Gelegenheit ergibt. Badest du oft? Oder besser, badest du gern?" Sie nimmt Soschjans Hand und hält sie ein fest.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Shanjas Diwan, Gastraum

Levlescha scheint die Kälte weniger auszumachen oder vielleicht wärmt so ein Gambeson besser als eine Geweihten Robe. Dennoch versteht sie die Sache mit der Tür und huscht hinein. Drinnen schüttelt sie sich erst einmal, lässt den Blick schweifen und steuert dann auch auf den freien Tisch zu. Ihre Körpersprache sagt eher aus, dass sie da jetzt hier im Raum ist und nicht alleine Platz machen muss oder sich hindurch schieben, um irgendwo anzukommen. "Zumindest ist nirgendwo anders noch Platz..." wohin sollten sie sich also sonst setzen? "Aber ich trage meinen Hammer auch noch ins Zimmer, den werde ich jetzt schon nicht brauchen..." Wobei ihr Blick bedeutungsschwer zu den beiden Zwergen geht...

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Shanjas Diwan, Gastraum > zum Zimmer
Bald darauf erreicht auch Tobrian das Gasthaus.
Er tritt ein, schaut überrascht auf, als er den vollen Schankraum erblickt und lässt seinen Blick umher schweifen.

Stirnrunzelnd nimmt er den ausladenden Hut ab und bewegt sich durch die Menschenmenge hindurch. Als er abgesehen von dem Hausherren und den Angestellten kein bekanntes Gesicht erblickt, nickt er diesen knapp zu und würde vorerst hinauf gehen.

Kurz klopft er an, wartet einen Moment vor Soschjans und seinem Zimmer und tritt dann ein, Mantel und Hut dort abzulegen.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Shanjas Diwan - Zuber

Ganri scheint das mit dem Baden schon zu kennen und an sich toll zu finden. Er rudert etwas mit den Pfoten und ist sehr glücklich, als Marwinla ihm hilft nicht unterzugehen.
Soschjan klettert ebenfalls ins Wasser und seufzt wohlig, als er sich niederlässt. Dass Marwinla seine Hand ergreift nutzt er, um sie näher zu sich zu ziehen. Oder sich zu ihr, je nachdem, wer sich leichter bewegen lässt.
"Oh, ich bade schon gern. Vor allem mit so toller Gesellschaft!" Er grinst sie breit an und legt die Arme um sie.
"Das ist ohnehin das Beste daran: Dass der Zuber meist groß genug ist für mehr als eine Person!"
Aber Soschjan hat eigentlich nicht vor seinen Mund noch weiter zum Reden zu benutzen. Er findet das ist eine super Gelegenheit sich ... "besser kennen zu lernen" und tut das auch nonverbal mit Händen und Mund kund.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 154
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Er verlängerte ihren Blick, grinste innerlich. "Ja, bring ihn ruhig nach oben", ein etwas amüsierter Unterton war dem Satz zu entnehmen "Als bräuchtest du für die beiden einen Hammer". Seine Münzen drehte er mit seinen Fingern geschickt zurück und verstaute sie wieder in seinem Geldbeutel.

Dann ging er nach oben zu seinem Zimmer, packte aber nicht groß aus, sondern löste seine Laute und legte den Rucksack behutsam ab. Seinen Umhang hing er am Haken auf, nahm seine Laute und ging wieder runter, nachdem er abgeschlossen hatte. Wieder unten suchte sein Blick Serina, während sein Herz wieder schneller schlug.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Shanjas Diwan, Gastraum

Am reservierten Tisch sitzt die Zwergin, den Hammer hat sie tatsächlich auf ihrem Zimmer gelassen. Sie hat sich auf die Bank an der Wand geschoben, das ist ihr lieber als diese Stühle, denn da kann sie die Beine auch mal darauf ablegen. Wenn man genau hinschaut hat sie wohl auch noch einmal ihre Zöpfe neu geflochten oder zumindest etwas gerichtet. Zwei Bier stehen auch schon am Tisch. Eigentlich wollte sie dem Geweihten winken, aber der schaut erst einmal wo anders hin, weshalb sie es sein lässt. Der wird schon noch hier auftauchen.
Zuletzt geändert von hexe am 15.12.2021 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Shanjas Diwan, Gasteaum

Die beiden Zwerge trinken ihr Bier und scheinen ins Gespräch vertieft.

Die quatschenden Frauen scheinen was immer Serina zu ihnen sagt erstmal missmutig zur Kenntnis zu nehmen, aber nach einem strahlenden Lächeln und ein paar Worten die einige Schritt weiter nicht zu verstehen sind geben sie sich zufrieden, und begeben sich in eine hintere Ecke des Raumes und suchen sich dort ein Plätzchen um weiter zu reden.

"Ich möchte auch spielen!" ruft eine Dame mit blauschwarzen Haaren und eleganter Kleidung mit floralen Mustern. Beschwingt will sie Richtung Mitte hüpfen, und stößt dabei fast mit der Angroscha zusammen. Geschickt fängt sie sich gerade noch ab, schaut Levlescha an, und bleibt erstmal einen Moment stehen. Die großen, goldgesprenkelten Augen schauen überrascht, ehe sie sich nach einem Moment fängt und lächelnd "Verzeiht!" flötet.

Oben bei den Zimmern scheint es dagegen ziemlich leer. Die Betriebsamkeit konzentriert sich auf den Schankraum.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Shanjas Diwan, im Zimmer
Kurz schaut der Gelehrte perplex zu Boden, schüttelt den Kopf und seufzt.
Er setzt seine Füße mit Vorsicht auf schlammfreie Stellen und schließt die Tür hinter sich.

Seine Schritte führen zum Tisch.
Ein Blick wird auf das Schreiben gerichtet, doch als klar wird, dass es nicht für ihn bestimmt ist, wendet er den Blick mit einem Schmunzeln ab.
Tobrian zieht den Mantel aus und hängt ihn auf. Den Hut legt er auf sein Bett und holt seine Utensilien hervor, die Stiefel erneut von dem ärgsten Dreck zu befreien.
Sobald er mit seiner Arbeit zufrieden ist, packt er Bürste und Tuch wieder weg und begibt sich nach unten.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Gastraum

Hatte sie nicht gerade eben noch Mandrion gesehen? Aber dann war wieder was gewesen, und dann konnte sie ihn nicht mehr sehen. Vermutlich hatte sie sich vertan, und der Schankraum ist voll, das heißt alle Hände voll zu tun!

Sie nickt kurz einer Frau zu, die mit zwei erhobenen Zeigefingern auf sich aufmerksam macht. Begibt sich zum Tresen, wobei sie Jelihin ein höfliches Lächeln zuwirft. Was dieser pflichtschuldig erwidert, aber dann wieder mit ausdrucksloser Miene dem Flötenspiel Jassafs lauscht. Serina lässt zwei Krüge unter dem Zapfhahn verschwinden. Heute geht eine Menge Bier über den Tresen, es ist nicht ganz das übliche Pulbikum.

Als sie aufsieht, bleibt ihr Blick plötzlich an Mandrion hängen. Nicht ganz das übliche Publikum. Mit einem erfreuten Lächeln macht sie erstmal weiter, guckt kurz dass die Krüge nicht überlaufen und sieht dann wieder zu ihm auf.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 154
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Na, heute ist ja wirklich was los. Als er in ihre Augen blickt, bleibt die Zeit kurz für ihn stehen, ohje Mandrion, sie muss heute arbeiten, lass sie in Ruhe. Ich weiß, aber ... ihr Lächeln allein... und ihre Augen erst. Er seufzte innerlich, als sie den Blick wieder senkte, rang mit sich selbst. Na komm, gerade muss sie eh kurz warten. Er fasste sich ein Herz, lächelte ihr warm und freundlich zu, freute sich, als sich ihr Blick wieder erhob und dann wieder ihm galt.

"Hallo schöne Diebin." Er ließ einen Herzschlag verstreichen in dem er ihr tief in die Augen sah, den Augenblick genoss. "Ich...glaube ich hab mich euch gar nicht richtig vorgestellt." Er machte eine höfliche Verbeugung. "Mandrion Bärenfels, zu euren Diensten." Er lächelte leicht. Der gierige Bierkrug der Zeit hatte sich bereits gefüllt und drohte Serinas Aufmerksamkeit wieder habhaft zu werden. Mandrion ging einen Schritt zu Seite, öffnete ihr den Weg, damit sie ihrer Arbeit nachgehen konnte, ohne dass er sie aufhielt. Sein Blick hatte etwas unschuldiges und doch schien er einen geheimen Gedanken zu verbergen.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Shanjas Diwan, Gasteaum

Der Dame winkt Levlescha ab. Ist ja nichts passiert und die Angroscha wird ihren Platz auf der Bank auch so erreichen. Wenn sie ihr Bier hat, nimmt sie einen Schluck und will dann schon den Geweihten her winken, der sich allerdings aufhält. Oder auch nicht, oder eigentlich schon. [rog]"Du hättest den Hammer behalten sollen..."

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Gastraum

Serina grinst. "Diebin? Eine schwerwiegende Anschuldigung! Ihr müsst mir Gelegenheit geben, dazu Stellung zu nehmen!" scherzt sie rum, die Andeutung eines Zwinkerns im Auge. Dann sind die Krüge auch schon voll, und müssen zu den Gästen gebracht werden. Bärenfels? DEN Namen hätte ich jetzt nicht erwartet. "Sehr erfreut, Herr Bärenfels!"

Im Vorbeigehen lächelt sie ihn entschuldigend an. "Ich hoffe es wird etwas ruhiger, wenn Marwinla spielt." Und damit hat die Arbeit sie auch schon wieder.

---

Die Frau die Levlescha fast über den Haufen gerannt hätte (oder umgekehrt, je nachdem wer stehen geblieben wäre) zuckt noch mal lächelnd mit den Schultern, und begibt sich dann in die Mitte, wo sie neben Jassaf ihre Handharfe auspackt. Mit einer kleinen Verbeugung präsentiert sie ihr Instrument dem Publikum, ehe sie - zunächst recht vorsichtig - ein paar Töne zu spielen beginnt. Sie begnügt sich damit, Jassafs Musik mit einer Zweitstimme zu begleiten, zu unterlegen, ohne seine Spielweise dadurch allzu sehr zu beeinflussen. Macht das aber leidlich gut und hat offenbar Vergnügen daran. Jassaf schaut zunächst überrascht und lächelt ihr dann zu. Mehr Interaktion während des Flötenspiels kommt aber nicht in Frage.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 154
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Mandrion grinst, legt die Hand auf seine Brust an der Herzseite, senkte seinen Blick, so als würde er seine Hand oder doch gar sein Herz betrachten? "Ich bin gespannt wie ihr euch da raus reden möchtet, ich wette ihr tragt das Diebesgut noch bei euch." Dann blickt er wieder auf "Für euch gerne Mandrion."

"Das hoffe ich auch, dennoch würde ich gerne eure Dienste als zahlender Gast gleich ebenfalls in Anspruch nehmen." Wenn eine Mehrdeutigkeit vorhanden wäre, man könnte sie aus seinen unschuldigen Augen nicht wahrnehmen. Dann verfolgte er noch ihre Schritte kurz, räusperte sich, als er merkte, dass er ihr hinterherstarrte und sah nach Levlescha. Ohje, warum guckt sie denn genervt? Mit vorsichtigem Blick und Schritt ging er auf sie zu, sein Blick freundlich, aufmunternd.
Zuletzt geändert von Shirwan am 15.12.2021 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Shanjas Diwan, Gastraum
Tobrian kommt kurz darauf wieder unten im Gastraum an. Seine Umhängetasche ist fast leer. Etwas zu Schreiben und zu malen musste er schlicht immer dabei haben.
Er betrachtet die Szenerie kurz vom Treppenabsatz aus und sucht sich einen Platz, von dem aus er den Hausherren und die Harfenspielerin im Blick hat.
Sitzen muss er dafür nicht.

Er mustert etwaige Plätze an einem Fenster, so dass trotz der vielen Leute noch etwas frische Luft vorhanden ist.
Als er den Geweihten ausmacht, verwirft er sein Vorhaben widerwillig und steuert auf ihn zu.
"Ah, da seid Ihr ja, Euer Gnaden.

Habt Ihr Soschjan gesehen?"
erkundigt er sich, als er auf etwa drei Schritt heran ist.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Shanjas Diwan, Gastraum

Levlescha hatte die Bardin (?) ein Weilchen beobachtet und auch der Musik gelauscht. Sie machte sich nicht so viel aus Musik, oder sie verstand nicht viel von Musik. Deshalb war auch das irgendwie gute Musik. Ihr Kopf nickt... dann auch zu Mandrion. Klar, das ist unser Tisch setz Dich. Aber er braucht wohl noch ein bisschen. So trinkt die Zwergin noch einen Schluck Bier und beobachtet ein bisschen Jelihin. "Der Arme hat sicher mehr Ahnung von Musik als Du."

Antworten