Feenflügel

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Soschjan nickt zu Dhanas Antwort.
"Jaja, ich versteh' schon. Künstlername und so." Er grinst freundlich.
"Aber das heißt auch, wir sind keine Kundschaft mehr, ne?" zwinkert er ihr zu.
Dann ein Abwinken.
"Ich find's gut. Ich mag es, wenn Leute ehrlich sein können, wenn ihnen jemand auf den Sack geht. Hoffe davon machst du dann auch Gebrauch."

Als es zu regnen beginnt, hält sich Ganri näher bei Soschjan. Regen ist bäh!
Aber es ist nicht so richtig hilfreich, dass er ihm zwischen den Beinen herumtollt. Gerade ist die Rede von einer Pause ... und als Soschjan mal nicht vor sich auf den Weg schaut, sondern einen Blick in die Umgebung riskiert ... stolpert er über Ganri. Das Ferkel macht erschrockend quiekend ein paar Sätze fort, während Soschjan gerade noch so verhindern kann, dass er Gesicht voran in einer Matschpfütze landet.

Mit dem schweren Gepäck auf dem Rücken ist es auch gar nicht so einfach wieder in den Stand hoch zu kommen. So dreht sich Soschjan und setzt sich in ein Grasbüschel auf den Hosenboden und lacht erstmal herzhaft über seine eigene Ungeschicklichkeit.
Ganri wiederum hat sich zu Marwinla geflüchtet.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

„Singen? Ich glaube nicht, dass jemand wirklich möchte, dass ich singe... “ Wobei es ihm wohl gerade dämmert, was sie damit meinen könnte, worauf er den Kopf schüttelt: „Ähm, nein ich hab nicht gelernt mit Tieren telepathisch zu sprechen, deshalb müssen wir uns anderweitig verständigen. Dafür dass sie mich trägt, wird sie versorgt und an Stellen gekratzt, die...“

Doch der Magier unterbricht sich als es Soschjan hinlegt. er möchte schon etwas erwidern, ihn aufhelfen, als er etwas im Augenwinkel bemerkt. Jemand oder jemande, der ebenfalls kurz aus seiner Deckung geschaut hat, warum der Große hier sich auf den Boden gesetzt hat, hat Winfrieds Aufmerksamkeit erregt.

[gob]„Oh, hallo da“, wendet er sich freundlich an einen Busch. [gob]„Wir grüßen die große Muttersau...“

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Dhana scheint bezüglich 'Kundschaft' kurz nach einer Antwort zu suchen. Vor allem beim Blick auf Mandrion. Sicher keine Kundschaft! Als Soschjan abwinkt, verwirrt er sie allerdings eher etwas mehr. Sie schaut ihn halb fragend, halb grinsend an. "Ich bin nicht sicher, worin meine Ehrlichkeit lag. Aber ich werde es Euch wissen lassen, wenn Ihr mit auf den Sack geht. Was ich nicht erwarte."

Soschjans Plützenklatscher zieht einige Blicke auf sich, aber Winfried begibt sich schon zu ihm, oder macht zumindest Anlstanten. Als der Magier stattdessen den Busch grüßt, ist es dort zunächst einen Moment still. Es ist nun keine Bewegung mehr auszumachen. Ein paar Herzschläge später sieht und hört man eine raschelnde Bewegung, und eine Gestalt lugt hervor. Rotes Fell, überlange Eckzähne die selbst die Oberlippe überragen, lederne Kappe auf dem Kopf, und ein Speer mit Steinspitze in der Hand. Ungefähr zehn Schritt entfernt sieht er die Gruppe an. "Hoooo..." stoppt Rogla den Wagen. Im Nu haben Roglom und Ramox ihre Äxte gezückt. "Rotpelz! Das stinkt also so!" Sie bleiben allerdings zunächst stehen.

Der Goblin duckt sich wieder etwas hinter dem Busch. "[Goblinisch] "Wer seid ihr? Ihr sprecht unsere Sprache? Ihr seid viele Leute für einen Wagen. Das ist gut. Das ist gut! Es ist viel sicherer in der Gruppe."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Soschjan hatte auf Dhanas Kommentar hin, dass sie sich melden würde, wenn sie was stört, nur mit einem erhobenen Daumen geantwortet und genickt.

"Oh, Sulaak", kommentiert er überrascht, als der Goblin aus dem Gebüsch schaut.
Er wirft den Zwergen einen kritischen Blick zu, als die sofort nach den Waffen greifen. Und schaut dann wieder zu Winfried und dem Goblin.
Ein bisschen umständlich steht er wieder auf und klopft wischt und klopft erstmal den Schlamm von Schienbein und Unterarmen. Offenbar verstand der Magier die Sprache der Goblins ebenfalls, da konnte er sich auch zuerst darum kümmern.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Unterwegs zum Hammerwerk
Überrascht starrt sie auf die auftauchenden Goblins und folgt mit den Augen dem Gespräch. Soschjan schien nicht verletzt zu sein, er lachte ja. Wie an einem der früheren Abende bei den Zwergen, sieht sie aus als würde sie gleich einen der Rothäute zur Begrüßung umarmen, da wuselt auch schon Ganri herbei, der Schutz bei ihr sucht und lenkt so ihre Aufmerksamkeit von den Neuankömmlingen ab. Sie gibt ihmnein Stück Apfel, zum beruhigen, und ist so, erstmal, aus der Umarmintention raus. Man sieht ihr an, dass sie kein Wort versteht.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Unterwegs zum Hammerwerk

Oh, Äpfel. Wendelmine, die Winfried einfach so stehen gelassen hat, macht einen Schritt auf Marwinla zu und stupst sie freudig schnaubend mit der Nase. Sie hat bestimmt noch mehr solcher Leckerbissen, oder?

Winfried hingehen blickt kurz über seine neuen Begleiter, zum Einen um an ihren Gesichtern zu erkennen, ob sie verstehen was hier geredet wird und zum Anderen was sie sonst noch so machen, wobei er so ein bisschen die Hoffnung hat, dass jemand die Gegend im Auge behält oder selbst dieses Gespräch übernehmen möchte. Schließlich ist er hier nur ein Anhang. Dass Soschjan diesen Blick auf die Zwerge wirft, freut ihn. Niemand muss eskalieren.

[gob]„Eure Sprache, ja ein bisschen, so wie man sie im Steineichenwald spricht. Ich bin Winfried.“ Eine Hand deutet auf seine Brust, damit auch Zuhörer, die nicht des Goblinischen mächtig sind verstehen, was er sagt. [gob]„Wir sind auf den Weg zum Hammerwerk. Was macht den Weg denn gefährlich? Wir hoffen heute Abend dort anzukommen.“

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Tobrian hatte kurz in die Richtung der Büsche geschaut, da er hier allerdings noch keine wirkliche Bedrohung vermutet, eher oben in der verlasseneren Gegend, hat er dem Rascheln nicht viel Bedeutung beigemessen.
Vermutlich nur ein Tier.

Er wäre wohl weiter gegangen.
Schaut dann jedoch zurück, als Soschjan fällt und der Magier den Busch anspricht. Er grinst leicht amüsiert über den Alhani, hällt inne und mustert dann den Magier und dessen Gesprächspartner.

Alarmiert oder gar kampfwillig wirkt er nicht, eher abwartend.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

[Gobl.] "Hammerwerk? Oh! Ein mächtiger Geist lebt dort. Mächtiger Geist." erklärt der Goblin. Sein Blick geht noch mal über die Truppe am Wagen, offenbar versucht er die Situation weiter einzuschätzen.

[Gobl.]"Ihr seht aus wie starke und kluge Leute, ihr habt reiche Waren dabei! Das Hochwasser war nicht gut für uns. Das Haus ist eingestürzt, und viel wurde fortgeschwemmt. Ihr habt sicher ein gütiges Herz, als Mann der die Sprache der Suulak spricht. Ganz bestimmt habt ihr ein gütiges Herz!" spricht er weiter, und neigt den Kopf vor Winfried. Zieht die Mundwinkel zurück dass die langen Eckzähne noch weiter hervor kommen.

"Was faselt er denn da? Will er um deren Hand anhalten?!" kommt es ungehalten, der kritische Blick des sich aus dem Matsch erhebenden Alhani hatte offenbar keinen großen Eindruck auf die Angroscho gemacht. Rogla legt ihren Söhnen die Hand auf die Schultern, und tritt Richtung Winfried vor. "Gibt es ein Problem?" meint sie harsch. Hat allerdings noch keine Waffe in der Hand.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Soschjan hatte den Goblin aufmerksam gemustert, nachdem er seine Kleidung abgeklopft hat, und ruhig zugehört.
Doch bei dessen letzten Worten muss der Alhani lachen. Er klopft sich auf den Oberschenkel und grinst breit.

Auf Roglas Frage hin macht er eine beschwichtigende Geste.
"Alles gut, der ist zu schlau, um sich mit uns anzulegen", sagt er und wendet sich dann dem Goblin zu. Er hat Winfrieds Körpersprache, die stumme Hoffnung darauf, dass jemand anderes hier für die Gruppe spreche, durchaus aufgefangen. Der Zauberer konnte ja nicht wissen, dass er die Sprache der Goblins ebenfalls kann.

[gob] "Ein gütiges Herz? Na das sagst du wohl allen, die so schwer bewaffnet sind?" gibt er in gutmütigem Spott zurück.
[gob] "Ich bin Soschjan, wie heißt du?
Hochwasser? Und euer Zuhause ist kaputt? Habt ihr Verletzte? Wie geht's den Kindern? Na komm, sag schon, was brauchst du denn für deine Sippe?"

Bei den Worten mustert er den Goblin mal ausführlicher. Soschjan mag Goblins, er findet die kleinen Wesen putzig, teilt ihre Zuneigung zu Wildschweinen und als Gefahr hatte er sie nicht mehr erlebt, seit er ihre Sprache sprach. Er wusste sehr gut, wie Goblins aussehen, denen es gut geht. Einige von denen auf seinem Land hatten für ihn durchaus den Status von Freunden erreicht. Zeigte der hier Anzeichen von Hunger oder Verletzungen? Oder log er sie breit an über die Zustände?

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Winfried lässt bereitwillig Seine Hochgeboren vor, um die Verhandlungen zu übernehmen. Schließlich ist er selbst der Typ, dem man erst vertraut hat, nachdem er mit seinem Blut geschworen hat, dass er ein gütiger Mann ist. Den Goblin davon zu überzeugen war leichter, deshalb lächelt er freundlich zurück, nachdem dieser seine Eckezähne zeigt, das Antworten überlässt er dem Alhani, der schon die richtigen Worte gefunden hat. Ein Seitenblick geht auf Wendelmine, doch die ist um einen Apfel bettelnd gut bei Marwinla aufgehoben, sodass er die paar Schritte zum Wagen, den Zwergen und Rogla tritt.

Während Soschjan ihre Frage verneint, nickt der Magier: „Ja, das Hochwasser hat viel seiner Siedlung zerstört. Sie brauchen Baumaterial und Hilfe zur Reparatur, denke ich. Wie von jemanden der Kräftiger ist oder so.“ Wie ihre Söhne, die ihren Tatdrang dort sicher ausleben könnten.

Den mächtigen Geist im Hammerwerk merkt er sich, da muss er mal nachfragen. Aber mächtige Geister können ja eine Menge sein.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Als Soschjan eine Verbindung zwischen der Güte des Herzens und der Güte der Bewaffnung herstellt, guckt der Goblin für eine Sekunde etwas dumm aus der Wäsche. Um dann gleich eifrig zu nicken. [Gob] "Ihr seid so schlau! Soschjan, das ist ja bereits ein schlauer Name. Ich bin Juuksed. Und ja, unsere Hütte wurde unterspült. Wir arbeiten die ganze Zeit daran, sie instand zu setzen. Wir finden gar nicht die Zeit zu jagen. Etwas Nahrung, oder etwas Werkzeug aus Metall, das wäre gut! Keine Verletzten, keine Verletzten. Der Sippe geht es gut." Er entspannt sich jetzt offenbar ein wenig, nimmt die linke Hand vom Speer weg um sich in der Hose zu kratzen. [Gob] "Wenn ihr uns helft, kann ich euch sagen wie ihr zum Hammerwerk kommt!"

Rogla schaut Winfried zweifelnd an. "Na, dann können die Rotpelze ja mal etwas ehrliches Handwerk betreiben, das wird ihnen gut tun. Wenn ihr ihnen helfen wollt, kann ich euch zwei Sachen sagen. Das eine ist, dass wir nicht warten. Das andere, die freuen sich doch nur darauf wenn wir uns aufteilen." Sie gibt derweil Ramox einen Wink, der daraufhin aufmerksam den Fluss entlang späht, ob in der anderen Richtung etwas zu erkennen ist. Die Zwerge wirken weiter sehr vorsichtig. "Wird dann auch Zeit, dass wir weiterkommen!"
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Tobrian beobachtet Soschjan und den Goblin, steht aber eher bei Rogla und dem Magier.
"Baumaterial?"
Er runzelt die Stirn.
"Ich weiß nicht ... trennen halte ich auch für eine unkluge Idee, auch wenn sicherlich Einiges leichter von der Hand geht, wenn man größer und kräftiger ist."
Er nickt zustimmend auf Roglas Einwurf hin. Was Soschjan dort mit dem Goblin bespricht, das versteht Tobrian nicht.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Soschjan schmunzelt. Vermutlich ging es den Goblins in den Bergen wirklich schlecht, aber wie viel von der Geschichte war wohl maßlos übertrieben?
[gob] "Eine große Katastrophe, ich sehe schon."
Der Goblin kann durchaus merken, dass der Alhani ihm nicht die ganze Geschichte abkauft.
[gob] "Pech für dich, dass wir wissen, wie wir zum Hammerwerk kommen. Aber ich habe eine andere Frage."

Er stellt sein Gepäck ab und holt einen Laib Brot hervor. Bei den Jägern und Sammlern in den Bergen dürfte das eine seltene Speise sein.
[gob] "Wir suchen nach jemanden. Ich habe ein Bild von ihm. Wenn du uns weiterhelfen kannst, wo er abgeblieben ist, kriegst du das Brot."
Soschjan schaut den Goblin vollkommen erst an, als er fortfährt: [gob] "Und weil ich so schlau bin, wie du selbst sagst, weiß ich sehr gut, dass du alles behaupten würdest, um das Brot zu bekommen. Natürlich hättest du ihn gesehen und würdest uns sonst was erzählen wo er ist."
Er lässt das einen Moment sacken.
[gob] "Darum hör zu: Wenn du ehrlich zu uns bist, so dass ich dir glaube, kriegst du das Brot so oder so. Abgemacht?"

Soschjan hat die Unterhaltung der anderen nicht mitbekommen. Er achtet weiter auf den Golbin. Im Zweifelsfall würde sicherlich der Magier übersetzen können.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Auch Winfried schaut sich mal kurz um, um die Lage einzuschätzen. Ist nicht so, dass er Zuhause nicht schon ähnliche Situationen hatte; Hinterhalte, Ablenkungen, Überfälle... Aber hier befindet sich zumindest niemand im Krieg. Er nickt stumm zu Roglas Worten, sie wird Generationen von Goblins hier kennen.

„Ja, Baumaterial wohl Holz. Juukseds Hütte wurde unterspühlt und beschädigt, deshalb sind sie mehr mit ... Handwerk beschäftigt als mit Jagen und kriegen langsam Hunger“, erklärt der Magier kurz und lauscht dann der Unterhaltung auf goblinisch. Jetzt wird sie ja gerade interessant. „Brot gegen Informationen über Rondradan.“ Erklärt er kurz. Vielleicht kann man so lange noch warten.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

[Gob.] "Ich würde doch nicht lügen!" beteuert der Goblin. "Aber das weißt du natürlich."

Er schnuppert ein wenig, seine Augen auf das Brot gerichtet. Dann nickt er. "Abgemacht." bestätigt er.

Wenn Soschjan ihm das Bild zeigt, guckt er einen Moment stirnrunzeld drauf. [Gob.] "Du weißt schon, dass ihr Menschen alle gleich ausseht?" fragt er dann, und guckt Soschjan zweifelnd an. "Aber jemand war ein paar Mal hier. Hat im Bibertal mit der Senejlis (Schamanin/Ältesten/Anführerin) gesprochen. Und ist dann weiter gegangen. Höher in die Berge. Keine Ahnung ob der das ist." Dann streckt er erwartungsvoll die Hand aus. "Ich habe nicht gelogen!"

Man könnte sich erinnern, dass das Bibertal auf Tobrians Kopie der Karte verzeichnet ist. Vier oder fünf Tagesreisen von hier.

"Hmm. Hoffen wir, dass das was bringt. Ich werde denen jedenfalls sicher nicht helfen. Wenn die hier nicht selbst zurecht kommen, haben sie in den Bergen halt nix verloren." meint Rogla. Ihr Sohn scheint bisher nichts zu entdecken, was ihn veranlasst Alarm zu schlagen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Soschjan hört aufmerksam zu, was Juuksed zu dem Bild sagt. Er grinst fröhlich auf die Reaktion des Goblin. Natürlich würde der nie lügen. Und natürlich sehen Menschen alle gleich aus.
[gob] "Klar, ich halte mein Wort", bestätigt er. Er reicht das Brot weiter, stellt dabei aber noch eine Frage.
[gob] "Die Senejlis ... gehören nicht zu eurer Familie, ja? Wenn wir mit ihnen sprechen, freuen sie sich auch über Brot?" fragt er noch und lächelt freundlich. Streng genommen hatte Juuksed ja auf die abgemachte Frage schon geantwortet. Aber die Folgefrage scheint ihm hier nicht allzu dreist und man konnte ja mal probieren, wie weit man kam.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Das Bibertal? Nie gehört, aber seine Wohlgeboren hatte ja eine Karte, die durfte er zwar nicht sehen, aber sah nach der Gegend aus.

Winfrieds Blick bleibt einen Hauch länger auf einem Busch links des Weges liegen, aber dann sieht er zu seinen neuen Gefährten, die Zwerge lässt er lieber aus. Falls man kurzen Blickkontakt hat, deuten seine Augen auf den Busch und eine Hand zeigt unauffällig vier Finger, sonst entspannt sich der Kampfmagier allerdings. Offenbar sieht er keine unmittelbare Gefahr und scheint zufrieden mit dem Gespräch das Soschjan führt.

Zumindest findet er Zeit Rogla mit einem Schulterzucken anzulächeln: „Unglücke passieren. Aber wir wollen auch weiter.“ Zwerge hören auch nicht auf zu graben nur weil hin und wieder Stollen einstürzen. Aber das denkt er lieber bloß.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Juuksed greift nach dem Brot, und beißt einmal rein. Kaut ein bisschen, und schluckt dann. [Gob] "Danke. Nee, die gehört zu einer anderen Sippe. Aber Brot nehmen die sicher. Und Metall-Kram. Ich muss auch los. Könnte mehr Menschen wie dich geben." erklärt er, wobei er wohl noch ein Stück im Mund hat, auf dem er weiter herum kaut. Dann grinst er, und neigt leicht den Kopf. Menschen mögen es wenn man ihnen das Gefühl gibt, der Chef zu sein. "Du bist schlau, Soschjan. Deine Leute sind vernünftig, dich reden zu lassen!"
An den Folgefragen hat er sich offenbar nicht gestört.

Rogla grunzt irgendwas unzufriedenes. Roglom brummelt auf [Rogolan] "Unglücke passieren. Wie das Unglück, dass Goblins diese Berge besetzt halten..."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

[gob]„Äh, Freund Juuksed“, meint der Zauberer noch und macht wieder einen kleinen Schritt zu ihm, weg von den Zwergen: [gob]„Darf ich auch noch etwas fragen?“

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Soschjan grinst Juuksed selbstsicher an und die Augen funkeln amüsiert.
[gob] "Dasselbe gilt für dich und die deinen Juuksed."
Nein, er weiß es nicht, ob da noch andere Goblins sind. Aber ein Goblin war ganz selten allein unterwegs. Man nahm immer besser mal an, dass da noch mehr waren.
Und falls Juuksed entgegen aller Wahrscheinlichkeit wirklich allein unterwegs war, blieb es ein unverbindlich freundliches Kompliment.

Doch dann schaut er neugierig, was der Magier noch fragen möchte.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

[gob]„Was für ein mächtiger Geist lebt im Hammerwerk? Von dem Du vorhin gesprochen hast.“ hakt der Magier nochmal. Was auch immer Goblins so als mächtiger Geist bezeichnen. Am Ende trinken die dortigen Zwerge nur eine Menge.

[gob]„Oder gibt es noch andere Geister? Kleinere Geister von denen Du gehört hast? Oder ein Ort, an dem sie sehr häufig sind?“ Falls hier tatsächlich irgendwelche Limbustor in der Landschaft herumstehen, könnte sie ja etwas davon bemerkt haben.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Marwinla lacht, als das Wendelmine kommt. Ein Stück Apfel wird gerecht geteilt, als nächstes ein Stück Möhre und ein Stück Celerie.
Stumm folgt sie der Unterhaltung, die sie nicht verstehen kann. Sie war schon froh, dass sie es geschafft hatte eine der menschlichen Sprachen zu lernen, Sprachen waren nützlich, aber ihr fehlte da eindeutig die Geduld dafür. Und das Talent.
Sie stand neben Tobrian und dem Wagen, passte auf Ganri auf, nicht dass noch jemand dachte, er sei ein Abendessen und schob immer wieder geschickt und freundlich Wendelmine aus ihrer Tasche, wo das Futter kleingeschnitten war.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Juuksed erwidert Soschjans Grinsen, als Winfried auf ihn zu geht. "Hmm?" scheint alles zu sein was er als Antwort gibt, ob dieser ihn was fragen kann.

[Gob] "Der Geist hat dort immer schon gelebt. Er mag es nicht wenn Leute gierig oder böse sind, habe ich gehört. Und er mag es nicht, dass die Menschen dort ein Haus hingebaut haben. Aber ich weiß nicht viel von Geistern. Vielleicht kann eine Schamanin euch mehr sagen, wenn ihr ihr was schenkt."

Die Zwerge scheinen sich etwas zu entspannen, es wirkt nicht als drohe akute Gefahr. Etwas misstrauisch schauen sie dennoch.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ah ja, der Geist am Hammerwerk.
Soschjan schaut kurz zu Winfried, ob der noch mehr fragen möchte.

Sobald die Unterhaltung fertig ist, nickt er Juuksed zu.
[gob] "Alles Gute. Hoffentlich habt ihr euer Haus repariert bevor der Winter kommt", wünscht er noch und wendet sich dann den anderen zu.

"Alles in Ordnung. Wir können weiter", sagt er und schultert sein Gepäck wieder.
Soschjan geht zu Tobrian hinüber.
"Du hattest doch eine Karte von der Gegend, zeig' doch bitte mal", fragt er.
"Vielleicht haben wir eine weitere Spur ..."

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

[gob]„Die Senejlis“, Winfried nickt so etwas wie wissend dem Goblin zu und verabschiedet sich dann ebenso von ihm: [gob]„Viel Glück.“

Wendelmine ist der Meinung, dass Pferdenasen, ihre Pferdenase um genau zu sein, in Marwinlas Gemüsetasche gehören. Erst als Winfried dazu kommt und eben jenen langen Zügel nutzt, um seine Stute wieder etwas von der Elfe weg zu ziehen, hört sie wehmütig damit auf. Tu nicht, als ob Du nie etwas zu essen bekämst...

Sonst ist seine Aufmerksamkeit bei Soschjan und Tobrian, wie sie sich austauschen.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Tobrian hatte sich aufmerksam umgesehen und abgewartet. Als der Goblin geht, schaut er diesem kurz nach und schickt sich an nun den Weg fortzusetzen. Als Soschjan ihn nach der Karte fragt, da hält er inne, holt sie hervor und zeigt sie dem Alhani.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Soschjan schaut auf die Karte und tut so, als wenn er die Beschriftungen darauf list.
"Juuksed hier hat den Typen auf dem Bild zwar nicht erkannt - weil wir Menschen für ihn alle gleich aussehen - aber er meinte, dass hier ein Mann öfter mal herumgestrichen ist. Der hat im Bibertal öfter mit der Schamanin des dortigen Stammes gesprochen und ist dann weiter in die Berge. Vielleicht können die uns sagen, wo er hin ist."
Er ist sich sicher, dass Tobrian seine eigene Handschrift viel schneller entziffern kann als er selbst und wartet darauf, dass der Finger des Kartographen auf dem entsprechenden Eintrag landet.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Da wartet Soschjan vergebens.
Tobrian ist es als gelernter Kartograph gewohnt klar und deutlich zu schreiben und kommt bei der sehr übersichtlich kleinen Karte nicht auf den Gedanken etwas zu kommentieren.

Soschjan könnte seinem Blick folgen, der kurz die Region mustert. Tobrian nickt knapp, schaut auf und würde die Karte nach einer Weile wieder weg packen.
"Hm,... immerhin eine Spur."
Er schaut nachdenklich zu den Zwergen.
"Was weiß man ... ihr vom Bibertal?" erkundigt er sich neugierig und schaut von Rogla zu den beiden anderen, aber auch zu Dhana.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Noch einmal wirft der Magier einen Blick auf den Busch, der vier verstecken Goblins, ob sich diese dann auch vom Acker machen. Nebenbei schlendert er mit seiner Stute näher zu den beiden Freunden und schaut über ihre Schulter auf die gut lesbare Karte. Bibertal.

Nachdem sich Tobrian bereits an die Zwerge wendet, belässt er es beim Zuhören und beugt sich dabei verschwörerisch zu Marwinla: Hast Du vielleicht auch einen Apfel für mich?

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Grinsend hällt ihm Marwinla geschnittenen Apfel auf einer Flachen Hand hin und fischt mit der anderen in der Tasche um einen Ganzen heraus zu wühlen.
"Wen möchtest du füttern?"
Sie grinst, und bietet quasi beides an.
"Was wollten die behaarten roten Brüder? Er sah nicht sehr gefährlich aus.[\color]

Antworten