Feenflügel

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Shanjas Diwan - Gästezimmer
Marwinla und Soschjan


Soschjan sortiert noch die Haare wieder sorgfältiger in seinem Zopf.
"Und wenn du nicht jagst, sondern kämpfen musst?" erkundigt er sich weiter nach ihren Fähigkeiten als Bogenschützin.
"Hast du schon mal etwas anderes als ein Tier mit einem Pfeil getötet?" Die Frage scheint ihm erster zu sein, der saloppe Unterton fehlt hier.

Aber er lacht wieder, als sie ihn fragt, ob er mit ihr Singen will.
"Ich bin ja ein Naturtalent in so gut wie allem", feixt er.
"Allerdings hat sich bisher noch niemand gefunden, der von meinem Gesang angemessen begeistert gewesen wäre. Und ich glaube nicht, dass das Publikum heute Abend da anders ist", fügt er hinzu, grinst breit und amüsiert und zwinkert ihr zu.
"Also lassen wir das lieber. Ich will dir ja nicht die Schau stehlen!"
Sagt es und beginnt wieder zu lachen. Bei der albernen Vorstellung kann er nicht ernst bleiben.

Guckt dann aber beinahe entrüstet, als sie ihn fragt, ob er angekleidet schläft.
"Aber es ist doch Sommer!" gibt er entschieden zurück - als würde das alles erklären.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Shanjas Diwan - oberes Stockwerk
Marwinla und Soschjan

Sie wird ernst. So ernst, dass es fast wehtut, weil es so sehr nicht zu ihr passt.
"Ich, ich habe schon auf Menschen geschossen. Sie waren im Wald versteckt. Ich habe einen schwer verletzt, bevor sie auch nur in die Nähe kamen. Da flohen sie. Ich... ich habe ihn verbunden, aber nicht für ihn gesungen. Dann habe ich ihn dort gelassen. Ich weiß nicht, ob er überlebt hat, daher kann ich deine Frage nicht zufriedenstellend beantworten. Er wollte Leben auslöschen, ohne Not. Er ist es nicht wert, dass man nochmal an ihn denkt."
Es scheint sie zu stören, dass sie nochmal Gedanken an ihn verschwenden musste, das zeigt Körperhaltung und Stimmlage.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Shanjas Diwan - Gästezimmer
Marwinla und Soschjan


Soschjan hält kurz inne, als sie so ernst dreinschaut und spricht.
"Dann hast du keine Hemmungen, das ist doch gut zu wissen", meint er und nickt.
Es wirkt jetzt nicht so, als bräuchte er eine Erklärung oder Rechtfertigung von der Elfe, warum sie auf Menschen geschossen hat. Viel eher mustert er sie noch einen Moment, da sie so ernst ist.
"Sag ruhig, wenn du darüber sprechen willst - oder auch wenn nicht", bietet er an. Eigentlich sieht es danach aus, als wolle sie kein Stück darüber sprechen, aber wenn er das Thema schon mal darauf bringt, ist es nur anständig das Angebot zu machen.

Dann geht er zu Tobrians Tasche hinüber, um zu schauen, ob er darin einen Bogen Papier und Federkiel und Tinte auftreiben kann. So ordentlich, wie der Kartograph mit seinen Sachen umgeht, wird das sicher nicht schwierig sein. Als Zeichen, dass er es war, der was mitgenommen hat, legt er eines seiner Wurfbeile auf den Tisch neben das Etui mit der Zeichenkreide. Die braucht er ja (beide) nicht.
"Also dann, gehen wir hinüber, hm?"

Ganri, der die meiste Zeit weiter gedöst hat, blinzelt jetzt aufmerksam.
"Wollen wir ihn mitnehmen?" fragt Soschjan die Elfe.
"Er freut sich sicher, wenn du mit ihm spielst, solange ich schreibe?" schlägt er vor.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Shanjas Diwan - oberes Stockwerk
Marwinla und Soschjan

Sie schüttelt sich leicht, wie um eine Erinnerung abzuschütteln.
"Ich möchte nicht, danke dir."
Das Summen, das kurz aufgehört hatte, beginnt zögerlich. Sie lächelt wieder und nickt.
"Natürlich, ich würde niemals einen Mann von seinem Kind trennen, egal ob seines, oder nur eines, um das er sich kümmert. Ich kann ihn gern beschäftigen, vielleicht füttern, und nochmal hinaus, damit er auch wieder was loswerden kann?
Sie lacht wieder und wartet, bis Soschjan alles hat, was er braucht.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Tempelwegen, Perainetempel, Altarraum

Levlescha lässt sich die Tempeltüre aufhalten und schlendert hinein. Als sie die Golbin in halber Trance entdeckt wird sie etwas ruhiger und andächtiger. Erst als ihr Mandrion die Fackel in die Hand drückt, schaut sie irritiert auf: [rog]"Was soll ich damit?" Aber da wuselt er auch schon weiter. Leicht den Kopf schüttelnd geht sie die paar Schritte zurück und hängt die Fackel wieder an ihren Platz. [rog]"Zwergin braucht keine Fackel, Zwergin sieht gut genug..."

Ohne Lichtquelle geht es ein zweites Mal in den Altarraum. Levlescha wartet ein wenig, lässt die Stimmung des Raumes auf sich wirken und setzt sich dann neben der Goblin ebenso auf den Boden - vielleicht nicht ganz so elegant. Zumindest teilt sie ihr damit mit, dass sie offenbar etwas von ihr möchte. Erst wenn sie denkt, dass die Schamanin eine Pause macht, erhebt sie die Stimme: [gob]"Deine Göttin zum Gruß, Freundin."

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Shanjas Diwan - Gästezimmer
Marwinla und Soschjan


"Ein Mann und sein Kind?" feixt Soschjan amüsiert. "Wenn du das so sehen willst."
Dann nickt er.
"Hmm ... klar. Du kannst natürlich mit Ganri hinaus gehen, wenn du möchtest. Ist vermutlich wirklich nicht verkehrt. Dann kann ich meinen Brief ja auch hier schreiben." Und Tobrian selbst sagen, dass ich mir was ausgeliehen habe, wenn er wiederkommen sollte.
"Aber ob er noch mehr essen sollte ... der wird nachher am Tisch ohnehin betteln, wenn er jetzt noch was isst, hat er später nur Bauchweh", entscheidet er.
"Wollen wir es dann so machen?" fragt er.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Shanjas Diwan - oberes Stockwerk
Marwinla und Soschjan

Verwirrt sieht ihn Marwinla an.
ch dachte, du wolltest mit rüber? Das kannst du natürlich auch, wenn ich mit Ganri kurz draußen bin. "
Sie lächelt Ganri an.
"Aber wie du möchtest, ich glaub die Tür ist eh offen, kannst also hinein gehen."
Dann wuschelt sie Ganri durch.
"Komm, großer, gehen wir mal ein bisschen Nachtluftschnuppern?"

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Shanjas Diwan - Gästezimmer
Marwinla und Soschjan


"Wir wollten rüber gehen, weil du nicht hier bleiben wolltest", erinnert Soschjan sie.
"Warum sollte ich ohne dich in deinem Zimmer sein wollen?" fragt er.

Der Frischling muss erst noch aus dem Tragebeutel gepeilt werden, aber dann ist Ganri zu allen Schandtaten bereit.
"Dann schreibe ich hier gemütlich den Brief und wenn ich fertig bin, schauen wir, was wir dann machen?" schlägt Soschjan derweil vor.
Er richtet sich am Tisch schon mal ein. Auf die Schreiberei freut er sich so gar nicht.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Perainetempel, Altarraum

Die Frau ist offenbar damit beschäftigt, einen Kranz zu flechten, in dem sie verschiedenfarbige Blüten zu einer durchaus kunstvollen Komposition vereint. [Gobl.] "Ja, ja. Der Segen der Großen Mutter liegt auch auf dem Haus ihrer Tochter. Und sicher auch auf dir. Was führt dich hierher?" Sie schaut nicht auf, wirkt weiter in ihre Tätigkeit vertieft.

Perainetempel, Therbunitenspital

Der Tempelvorsteher Labesdan Uferschilf ist gerade mit Papierkram beschäftigt, kann Mandrion aber an den Anbau des Therbunitenspitals verweisen, wo Bruder Bargalus sich gerade um die Kranken und Versehrten kümmert. Der Perainediener beugt sich gerade über einen glatzköpfigen, graubärtigen Zwergen, der mit nacktem Oberkörper auf einem Stuhl sitzt. "Wenn ich morgen hier raus komme, lernt er was es heißt sich mit Algarosch anzulegen!" flucht der Zwerg. "Ersteinmal muss Algarosch warten, bis seine Verletzung genesen ist." antwortet Bargalus ruhig, während er eine Paste auf die Schulterwunde schmiert. Er schaut kurz auf als Mandrion sich nähert, widmet sich dann aber wieder seiner Tätigkeit. "Ich empfehle Euch, Euch für mindestens eine Woche von Kämpfen und körperlichen Anstrengungen fernzuhalten."
Neben dem Zwergen liegt ein von Blut und Eiter beschmutzter Verband in einer Schale, neben auf dem Tischchen liegt frisches Leinen bereit.
Zuletzt geändert von Madalena am 23.11.2021 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 154
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Perainetempel, Therbunitenspital

Mandrion nickt dem Tempelvorsteher dankend zu und ging dann schnellen Schrittes ins Spital. Dort ließ er seinen Blick einmal wandern. Das Zerza war stark an diesem Ort, wie auch in Donnerbach. Er war froh, das Bargalus und die seinen das Nurdra entsprechend stärkten. Bargalus war auch schnell erblickt und Mandrion trat dann ruhigeren Schrittes an ihn ran.

Von der Heilkunde verstand er nicht viel, Eiter war aber eigentlich nie ein gutes Zeichen. Seine Sorge ließ er aber nicht nach außen treten, nickte dem Zwerg mit anerkennender Mine zu, so wie er es von den Rondrianerinnen aus seiner Heimat kannte, wenn sie gegenseitig die Geschichten über ihre Narben bewunderten. Innerlich verdrehte er dabei aber die Augen, grüßte dennoch respektvoll mit „Angrosh zum Gruße, Meister Algarosch“, ergänzte dann ein kurzes „Bruder Bargalus“ kombiniert mit einem ebenfalls respektvollen Nicken.

Wenn er allerdings schon rumstand konnte er genauso gut auch helfen. Er blickte auf die dreckige Schale, die augenscheinlich ihren Zweck erfüllt hatte und griff nach ihr. Einen Augenblick hielt er inne, um Bargalus die Möglichkeit des Widerspruchs zu geben, von dem er nicht ausging, leerte und säuberte die Schale und kam dann zurück. Er stand bereit anzupacken, um den Verband von der Gegenseite anzunehmen oder Ähnliches. Wenn sich die Gelegenheit bot und die Empörung des Zwergs abgeklungen war, richtet er das Wort an Bargalus, noch während sie bei ihm standen. Er hielt sich bewusst kurz, verzichtete auf allzu höfliche Ausformulierungen. Bargalus hatte er als hilfsbereiten Mann der Tat kennengelernt, der mehr wert auf praktische Umsetzung legte und eher wortkarg war. "Bruder, verzeiht, kennt ihr einen Rondradan vom Rathil?" Er blickte ihm direkt in die Augen, um die Reaktion auf den Namen besser beurteilen zu können.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Perainetempel, Altarraum

[rog]"Ihr Segen? Ich sorge wohl eher dafür, dass jemand ihren Segen braucht..." Der Blumenkranz wird mal neugierig betrachtet, aber bei den Lichtverhältnissen ist die Farbenpracht eh eher Vorstellungssache. [gob]"Wir sind auf der Suche nach jemanden. Eine alte Muttersau der Menschen..." Damit meint sie wahrscheinlich eine Zauberin. [gob]"...vermisst eines ihrer Jungen. Es ist von hier aus wohl regelmäßig in die Berge gelaufen und dabei möglicherweise auf Deine Art gestoßen. Deshalb dachte ich, dass Du vielleicht von ihm gehört hast. Rondradan soll er heißen."

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Shanjas Diwan - oberes Stockwerk
Marwinla und Soschjan

Marwinla nickt und schnappt sich das Tragetuch und lockt Ganri mit sich, trägt es ein Stück. Sie gehen zusammen herunter und dann hinaus.
Bestimmt ein halbes Stundenglas sieht man sie nicht, doch ab und an hört man durch das Fenster Marwinla schallend lachen und Ganri quietschen. Dann, wildes Getrampel auf der Treppe, kichern und dann ...
"GANRI, NEEEIN. BÄH."
Dann Gelächter ziemlich direkt vor der Zimmertür und mehrere rums rums rums gegen die Tür.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Shanjas Diwan - Gästezimmer

Soschjan hatte der Elfe und dem Ferkel leise seufzend nachgesehen. Nun waren da also nur noch er und der Brief, der geschrieben werden wollte.
Versprochen ist versprochen!
Konzentriert bereitet er alles vor. Sein reiner Umgang mit dem Utensil ist tadellos - er kann mit Werkzeug, grob oder fein, sehr gut umgehen - aber er ist kein großer Künstler. Und Kunst sind Buchstaben ja doch für die ungeübte Hand irgendwie. Und die rechte Art zu schreiben ... Aber schließlich schreibt er.
Libe Gutwinja,

ich hofe du bis gut nach hause gekomen. Schuldigug, das wir einfach wek sint, aber das haben die anderen bestimt schon erzelt. Also das es wichtik war. Wir sin jez in Udeberg. Das ist der Ort aus dem Lid in meinem Kopf. Das ist echt ein seltsama Ort. Hir gibt es Orx, Goblins, Zwerge, Älfen und Menshen und die lebn ale zusamen.

Sit so aus, das der Man, von dem Tobian Tobrian das Bild gemacht hat, ferschwunden ist. Also der, der auch in dem Lid war. Das ist ein Zauberer. Der wolte jemanden reten und nun siet es so aus, das wir ien reten gen. Wir geen iem bald nach in die Berge.
Wir haben den Hesh Hesinde-Prister getroffen, den Tobrian geschrieben hatte. Er sagt das Lid is nich geferlich für mich. Abar er sogt sich auch. Um den Man Zauberer und mein Freunt. Er komt auch mit. Genau wie eine Älfe und eine Zwergin. Wir gen also nich alein. Ich erzehle dir ales, wen wir zurük sin.

Ich libe dich. Wen Aliena und Tassilo schon da sin, sag ienen bite auch, das ich sie libe. Und sag Aliena, das sie nich böse sein sol, das sie keinen eigenen Brif bekomen hat. Sie krigt was anderes.

Dein Soschjan
Kurz überlegt er, ob er Tobrian den Brief zu lesen gibt, damit der die gröbsten Fehler korrigiert. So wie es seine Schreiberin immer tat, wenn es wichtig war, dass er selbst schrieb und wichtig war, dass alles richtig ist. Aber er weiß auch, dass Gutwinja bei dem fehlerhaften Brief sicher weiß, dass er das allein geschrieben hat. Selbst wenn sie Hilfe beim Entziffern braucht, würde sie sich darüber noch mehr freuen. (Außerdem ist es ihm peinlich, dass er den Namen seines Freundes erst falsch geschrieben hat. Namen waren wichtig, da hatte er sich immer Mühe gegeben sich zu merken, wie man sie schreibt.)

Gerade, als er beschlossen hat, dass er nur noch unterschreiben muss, rummst es an der Tür.
"Sonst aber noch alles ganz knusper, wie?" ruft er mal amüsiert tadelnd in die Richtung hinüber.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Shanjas Diwan - oberes Stockwerk
Marwinla und Soschjan

Hinter der Tür kichert und lacht es noch mehr.
"Ganri, runter von mir, so kann ich doch nicht aufstehen. Das kitzelt.. Soschjan! Rette mich. NEIN, Ganri, nicht noch ein Küsschen."
Eine Gelächterexplosion folgt dem.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Shanjas Diwan - oberes Stockwerk

Soschjan war gerade dabei etwas Sand über sein Schriftstück zu streuen und runzelt bei dem Hilferuf die Stirn. Den Brief lässt er dann da liegen und geht mal zur Tür hinüber, um zu schauen, was da bitte los ist.
Er zieht die Tür aber nicht zu ruckartig auf - nachher purzelte dann noch jemand um, wenn der Halt plötzlich fehlte.
"So!" sagt er dabei.
"Wer muss hier gerettet werden?"

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Shanjas Diwan - oberes Stockwerk
Marwinla und Soschjan

Eine Tränenlachende Marwinla liegt am Boden, ihre Kleider sind definitiv dreckig, die Hosenbeine sehen so aus, als sei sie in Pf0tzen gesprungen, der Rest so als sein ein sehr dreckiges Ferkel drübergerollt. Ganri wuselt völlig aufgedreht hin und her, über Marwinla drüber, dabei stupst er sie immer wieder mit der Nase an, wobei er kein Unterschied macht ob Bein oder Gesicht, manchmal auch Tür. Offenbar freut er sich sehr, bei Soschjan zurück zu sein.
"Ich, vor diesem wilden Tier...
"

Da muss sie schon wieder lachen.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Shanjas Diwan - oberes Stockwerk

Soschjan schaut die beiden so amüsiert tadelnd an, wie sein Tonfall zuvor war.
"Wo habt ihr denn gebadet? In einer Pfütze?" fragt er und schnappt sich dann kurzentschlossen die Wachsdecke vom Bett, um damit den schlammigen Frischling einzufangen. Der denkt aber gar nicht daran und springt stattdessen ein Stück den Flur runter. Dreht sich um und trippelt etwas hin und her. Wartet auf Soschjan. Natürlich will er spielen.

Sein Mensch seufzt. "Also eigentlich hatte ich nicht vor ein Bad zu nehmen!" brummt er unzufrieden.
"Und einem schlammigen Schwein durch den Schankraum hinterher zu rennen ..."
Es gab Zeiten in seinem Leben, da hätte er das ohne Zögern gemacht. Aber das hier war ein 'anständiges Haus' und er wollte nicht rausgeworfen werden. Oder dass am Ende Tobrian mit ihm auf der Straße landete.
Dieses Manieren-Ding ist wirklich einfach nur überflüssig anstrengender Scheiß!

"Na komm, Marwinla", meint er zu ihr und reicht ihr erstmal eine Hand, damit sie aufstehen kann.
Das Nicht-Beachtet-Werden schmeckt Ganri natürlich wieder gar nicht. Aufgekratzt kommt er wieder näher und will erneut jemanden anstupsen.
"Du räudiges kleines Biest!" lacht Soschjan und bemüht sich erneut Ganri zu fangen.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Perainetempel, Altarraum

Als Levlescha Rogolan spricht, schaut die Frau kurz auf. "[Gobl.] Oh. Du siehst anders aus als gedacht." Dann wendet sie sich wieder ihrer Tätigkeit zu, die sie offenbar auch mehr nach Intuition als nach Augenmaß macht. [Gobl.]"Ein Mensch, der in die Berge gegangen ist und verschwunden ist? Das soll vorkommen. Vielleicht hat er sich ein Bein gebrochen, und ist dann erfroren. Oder die Wölfe haben ihn geholt. Ich gönne ihm sein Leid nicht, aber solange Menschen nicht verstehen dass Stärke in Gemeinschaft liegt, nicht im Einzelkämpfertum, wird sowas immer wieder passieren. Aber Silber ist ihnen wichtiger."

Perainetempel, Therbunitenspital

"Garoschem, Geweihter." grüßt der Zwerg. "Mach du nur mal, dass es morgen nicht mehr blutet, und der Rest soll meine Sorge sein." - Als Mandrion hilft, nimmt Bargalus das selbstverständlich und ohne Dank an. Kein Wunder, gehört er doch einer Kirche an die lehrt, dass es immer etwas zu tun gibt, und dass man sich immer nützlich machen soll. "Und diese weiteren Sorgen werdet Ihr auch haben. Ich sorge dafür dass es nicht mehr blutet, und Ihr sorgt dafür dass es wieder blutet. Die Wunde ist entzündet und braucht Schonung. Gewährt Ihr ihr diese nicht, geht vielleicht alles gut, wenn Peraine es gut meint. Vielleicht habt Ihr aber auch für den Rest Eures Lebens einen steifen Arm, oder das Wunderfieber holt Euch." Das erklärt er ohne belehrenden Ton, ohne Ärger. In einer gleichmütigen Stimme, als würde er mehr davon erwarten mit einer Wand zu sprechen. Nachdem die Wunde mit Salbe bestrichen und einem frischen Verband versorgt ist, gibt er seinem Patienten noch mit auf dem Weg, Ruhe zu halten und sollte er gehen täglich zur Kontrolle vorbei zu kommen.

Und wendet sich dann Mandrion zu. "Rondradan vom Rathil? Das war so ein Magier, oder? Anconit? Der war ein paar mal hier. Warum fragt Ihr?" Eine deutliche Reaktion auf den Namen ist ihm nicht anzusehen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 154
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Perainetempel, Therbunitenspital

Ja, belehrend, da unterschieden sich dann doch die Kulte, grinst Mandrion in sich hinein. „Ruhe? So wie sie den Bergen zu eigen ist, dir nur müde über die Winde lächeln, die sich aufblähen, über sie streichen und dann doch nichts bewirken? Ja, ich habe gehört die Ruhe des Felsens ist dem Angroshim die größte Zier, ist das eigentlich wahr Meister Algarosch?“, versucht er sich darin mit seinen Mitteln Bruder Bargalus zu unterstützen und die Ehre des Zwergs in die richtige Richtung zu leiten.

Dann wendet er sich wieder an Bargalus „Ja, genau den suche ich. Er wird vermisst. Ich vermute es könnte etwas mit seiner Forschung zu tun haben. Seid ihr mit dieser vertraut, könnt ihr mir was dazu sagen oder kennt ihr jemanden hier der das könnte?“ Mandrion passt sein Sprachtempo an, spricht langsam und ruhig, da er ja direkt mehrere Fragen stellt. Währenddessen würde er den Geweihten begleiten und ihn weiter unterstützen, warum nicht ihrer beider Aufgaben miteinander verknüpfen. Wenn er ihm schon half, dann konnte er sich so auch ein wenig bei Bargalus revanchieren.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Perainetempel, Altarraum

[rog]"Ja, manchmal sieht man anders aus als gedacht..." Wobei Levlescha da noch etwas darüber nachdenken muss. Wie und wann sieht man anders aus, als man gedacht hat? Wie oft passiert das? Und wann fällt einem das überhaupt auf?

"Ich bin Levlescha groschna Boramux, Meisterschmiedin in Donnerbach wohnend." Sich mal vorzustellen ist vielleicht gar nicht so blöd. ]gob]"Dann kennst Du also keinen Rondradan? Oder so? Ich hatte gehofft, der war so schlau Dich hier vielleicht zu fragen, wie man die Gemeinschaft in den Bergen findet, statt einem Beinbruch. Was ich von ihm weiß, macht er nicht den Eindruck, dass er Silber sucht."

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Shanjas Diwan - oberes Stockwerk
Marwinla und Soschjan

Marwinla lässt sich aufhelfen und versucht reumütig auszusehen, doch die Mundwinkel zucken, dabei fällt durchaus auch Matsch in ihrem Gesicht auf.
"Es tut mir leid. Wir haben zuerst Pfützengehüpft, dann eine tolle zum wälzen gefunden... und dann fangen gespielt. Ich fürchte nur, Ganri ist noch nicht fertig. Hab v
Bin beim Ausweichen ausgerutcht... und er fand es wohl sehr lustig mich zu stupsen. Ich kann ihn gern baden."

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Shanjas Diwan - oberes Stockwerk
Marwinla und Soschjan


Soschjan kann sich das leise Lachen nicht verkneifen, als er Marwinla genauer betrachtet.
"Du willst ihn baden? Ihr geht am besten beide in die Wanne!" sagt er, grinst und stubst ihr auf die schlammige Nase.
"Oder wascht euch nur. Hast du denn noch was anderes anzuziehen?" fragt er und schmunzelt.
Schaut dann auf den Boden und zieht die Luft zwischen den Zähnen ein.
"Da wird sich aber jemand bedanken, der den Dreck nachher rausfegen darf, wenn er getrocknet ist. Tz!"
Er will schon tadelnd gucken, fängt dann aber einfach an zu lachen.
"Es ist echt schade, bei mir daheim wäre das soooo egal! Aber wir sind ja leider nicht auf einem Schloss irgendwo im Nirgendwo in der sewerischen Pampa."
Ganri, der sich unbemerkt wähnt, will gerade dazu ansetzen auch Soschjan anzurempeln, doch der hat auf den Moment nur gewartet. Blitzschnell packt er den Frischling in die Decke ein, der erschrocken quiekt.
"Ha! Hab ich dich, du Frechdachs!" Das Ganri-Decken-Paket hebt Soschjan dann hoch und hält es wieder fest. Die Geräuschkulisse des Ferkels klingt jetzt eindeutig empört-unwillig und es bemüht sich die Haftungsfähigkeit eines Stücks Seife zu bekommen. Aber Soschjan hat einige Erfahrung damit kleine Tiere und kleine Menschen festzuhalten. Er dreht die Decke so, dass Ganri heraus gucken kann und hat ihn sonst fest in die Decke eingewickelt. Der Frischling macht seinem Unmut deutlich Luft.
"Jajaja, du mich auch", gibt der Mensch liebevoll zurück.
"Wollen wir schauen, ob sie für euch eine Wanne haben? Falls das hier geht und das Wasser schon heiß ist, würde ich zu einem Bad auch nicht nein sagen."

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Perainetempel, Therbunitenspital

"Hmm, so habe ich das noch nicht gesehen. Na, dass ich diesem Klanarodosch eine Lektion erteilen kann wohl noch ein paar Tage warten." grummelt der Zwerg.

Als sie weiter gehen, erklärt Bargalus: "Oft war er nicht hier. Für einen Heilungsmagier überraschend selten. Meinte mal, er sucht die Götter lieber da draußen, als in Tempeln." erklärt der Geweihte mit leicht tadelndem Ton. "Und ich glaube er hat nie so wirklich über das gesprochen, was er macht. War aber mal wegen ein paar Pflanzen hier."

Der nächsten Patientin geht es gut, eine weitere muss eine Tinktur einnehmen, ein anderer schläft etwas unruhig, und Bargalus verspricht ihm, später noch mal zu schauen. Dann ist er mit seinem Rundgang fertig. Und schaut Mandrion an... es liegt nicht in seiner Art einfach selbst das Wort zu ergreifen, aber vielleicht will der Hesindianer ja noch etwas fragen, oder sagen.

Perainestempel, Altarraum

[Gobl.] "Läw-Läscha? Nicht viele sind so weise, Goblins um Rat zu fragen. Zu scheint klüger. Ich bin Khisha, ich weiß nichts vom Schmieden, aber ich habe schon viele Kinder zur Welt gebracht. Goblins, und Menschen. Zwerge würde ich auch zur Welt bringen, aber da trauen mir die Eltern nicht. Setz dich doch. Deinen Rondradan kenne ich nicht, aber vielleicht erzählst du von ihm. Namen von Menschen sind sowieso... fremd für mich."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Shanjas Diwan - oberes Stockwerk
Marwinla und Soschjan

Marwinla kichert immernoch etwas, und reisst dann die Augen auf.
"Ein heißes Bad? Meinst du das gibt es hier? Da würde ich sofort reingehen. Ich hoffe doch, meine andere Kleidung ist mittlerweile trocken, sonst muss ich nackt gehen, heute Abend."
Dann grinst sie.
"Das glaube ich sehr sehr gern. Im Wald ist es auch egal... meinst du, ich bekomme Ärger?

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Shanjas Diwan - oberes Stockwerk
Marwinla und Soschjan


Soschjan feixt.
"Nackt willst du gehen? Wenn ich schon nicht, dann immerhin du selbst?"
Er lacht.
"Hier gibt's sonst sicher was, das du leihen kannst", stellt er in Aussicht.

Dann hebt er die Schultern.
"Keine Ahnung, ob es hier ein Bad gibt ... und keine Ahnung, ob du Ärger kriegst."
Er grinst.
"Lass uns einfach mal fragen gehen. Also nach dem Bad."
Wenn sie nichts erwidert, würde er nach unten gehen und sich beim Wirt nach Möglichkeiten zum Waschen erkundigen.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 154
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Perainetempel - Spital

Mandrion nickt dem Zwerg gestanden und respektvoll-ernst zu.

Bargalus hörte er derweil interessiert zu, nicht nur bzgl. des Magiers, sondern auch bzgl. dessen was er zu den "Patienten" sagt. Bei der tadelnden Stimme hätte er beinahe was erwidert doch behielt es dann doch für sich. Jeder fand einen anderen Weg zu seiner spirituellen Seite. Er der Hesinde verpflichtet war, sah es tatsächlich recht ähnlich wie der Magier. Die Gaben seiner Göttin waren größtenteils immaterieller Art, gediehen dort wo lebende und denkende Wesen mit ihrem Geist und ihrem Denken den kostbaren Hort ihrer Gesellschaft mehrten. Und dort wo diese Lebewesen.... Grüner Durchfall....Grüner Durchfall? Oh! Mandrion musste kurz die harte Rechte der materiellen Welt verkraften, sah dann etwas unglücklich aus, da er noch nichts Neues herausgefunden hatte. Dennoch lächelte er, denn der Geweihte war ja der Letzte der was dafür konnte. In gewohnt langsamer Art fuhr er fort.

"Das ist bedauerlich, hat er denn mit keinem hier gesprochen? Kam er denn immer alleine oder hatte er irgendwelche Begleitung? Was waren dass denn für Pflanzen?" Mandrion klopfte auf einen seiner Beutel. "Ich habe eine schöne Teemischung. Wenn ihr wollt kann ich uns diese aufblühen."

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Perainestempel, Altarraum

[rog]"Ich hab noch keine Kinder zur Welt gebracht. [gob]Ja, Zwerge trauen niemanden. Schon keiner, die Magie wirken kann. Eine kleine Frau, die Magie wirkt, ja davor haben Zwerge Angst. Du kannst doch Magie wirken, oder? Haben sie zumindest gesagt. Und Rondradan. Das ist ein Mensch ja, so männlich, sicher ein Bart. Und Magier und Heiler, wie seine Großtante. Deshalb dachten wir auch, dass er vielleicht im Perainetempel war. Wenn man in die kalten Berge zieht, nimmt man vielleicht einen Tee mit."

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Zwergenheim > Gänseheim
Tobrian nickt zustimmend.
"Stimmt, die Unterbringung hier scheint die bessere und auch günstigere Wahl.

Habt Dank für eure Unterstützung."

Tobrian reicht den Krug zurück, verabschiedet sich und setzt sich in Richtung Gänseheim in Bewegung.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Perainetempel, Altarraum

Auf die Rogolan-Aussagen scheint Khisha nicht einzugehen.
[Gobl.] "Hmm, ich weiß nicht ob der hier war im Tempel der Tochter. Aber so ein Menschenschamane war im Dorf, ein paar mal. War wohl neugierig, aber hat nichts verstanden. Und irgendwann hat er dann was gefunden, was ihn mehr interessiert. War jedenfalls nicht unfreundlich... aber meine Kinder sind hier in der Stadt, nicht da draußen in den Bergen."

Perainetempel, Therbunitenspital

In der Heilkunde muss man sich auch manchmal den weniger erfreulichen Anblicken stellen. Wobei es nicht nur der Anblick ist, sondern mitunter eine recht vollsensorische Erfahrung.

"Nein, hat nur mit mir gesprochen. Ich glaube, er war eher Einzelgänger. Die Pflanzen kannte ich nicht, standen auch nicht in unseren Folianthen. Wobei unsere Bibliothek auch nicht besonders umfangreich ist. Getrocknete Blüten, offenbar eine Heilpflanze aus dem Süden. Er mochte mir aber nichts genaueres dazu sagen, als wäre das irgendwie ein Geheimnis." stellt Bargalus kopfschüttelnd fest. "Gute Arbeit mit dem Angroscho."

Zwergenheim -> Marktreich (Tobrian)

Tobrian folgt der Beschreibung Jassafs. Das Gänseheim ist ein schiefergedecktes, zweistöckiges Holzhaus. Betretbar ist es über den Innenhof mit Brunnen, Stall und Scheune. Auffällig ist, dass sich der Durchgang zur Straße, ebenso wie die Eingangstür und die schmalen Fenster, durch Gitter sichern lassen, die zwar wohl vor langer Zeit geschmiedet, aber in gutem Zustand gehalten sind. Ein einladendes Schild weist es als das Hotel Gänseheim aus, ein weniger einladendes Schild teilt mit, dass Orks nicht erwünscht sind.

Das Innere wirkt mittelreichisch-gutbürgerlich, einfach gehalten aber gepflegt. Robuste Tische und Stühle bieten ca. einen Dutzend Gästen Platz, wovon derzeit etwa die Hälfte belegt ist. Eine Theke gibt es nicht, aber gerade tritt eine schwarzhaarige Mittzwanzigerin hinter einem Vorhang hervor und bringt eine Schüssel mit Salat an einen Tisch, wo der Gelehrte die Magistra Hesindia mit einem Tee wiedererkennt.

Elfengrund, Shanjas Diwan

Unten können Soschjan und Marwinla schnell den Schankburschen Luwin ausmachen. Der die beiden erstmal überrascht mustert. Von den exzessiven Schlammspritzern über das eingewickelte Ferkel bis zu den Gesichtern. Hat ja jede ihr eigenes Ding, aber im Schankraum...? Als die beiden nach einem Bad fragen, nickt er eifrig. "Aber ja. Ihr habt Glück, der Zuber ist gerade frei. Sollen wir Euch heißes Wasser einlassen? Wir können Euch gerne auf Eurem Zimmer Bescheid geben, wenn es soweit ist." Die Bettwäsche zu reinigen wird auch ein kleiner Akt werden, aber auch nicht schlimmer als bei manch anderen gutzahlenden Gästen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Shanjas Diwan

Soschjans Miene erhellt sich, als man ihnen das Bad anbietet.
"Ja bitte, das wäre super", nickt er mit einem Blick auf Marwinla.
"Und ja klar, wir warten dann oben - ach und bitte nichts Riechendes ins Wasser rein machen. Keine Öle oder Seife oder so", fügt er noch hinzu, als ihm was einfällt.
Er wartet, ob Marwinla noch etwas hinzuzufügen hat. Ansonsten ginge es zurück aufs Zimmer.

Antworten