Feenflügel

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Perainetempel

Levlescha nickt, natürlich weiß sie wie die Berge entstanden sind und nickt dann nochmal. "Wir suchen diesen Rondradan und der ist wohl in die Berge gezogen. Wobei er vielleicht vorher im Dorf vorbei gesehen hat." So ein bisschen zumindest klärt die Zwergin den Geweihten auf.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Shanjas Diwan - oberes Stockwerk
Marwinla und Soschjan

Marwinla sieht überlegend Luwin an, dann scheint ihr plötzlich langsam zu dämmern, was andere Dienstleistungen sind. Sie lacht Luwin an.
"Andere Dienstleistungen? Ich denke nicht, dass es eine gute Idee wäre, es sei denn du hast Lust Ganri zu waschen." Sie lacht noch mehr.
"Aber er sagt, dafür müsstest du zuerst durch seine Pfütze robben, so wie ich." Sie seufzt, ein bisschen zu theatralisch.
"Es bleibt wohl doch an uns hängen."
Während sie mit Luwin spricht, hat sie bereits begonnen sich auszuziehen.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Gänseheim

Hesindia schüttelt leicht den Kopf. "Weder habe ich im Zimmer Hinweise gefunden, noch hat er der Wirtin etwas erzählt was genau er tut. Er hat ihr einen Stadtplan von Uhdenberg angefertigt." weist sie auf eine gerahmte Zeichnung die an einer der Wände des Gasthauses hängt. "Freundschaft bedeutet ihm viel, anscheinend schätzt er die Wirtin." Oder hat sie geschätzt... Erneut schüttelt sie erschöpft den Kopf. "Aber ich glaube kaum dass das ein Hinweis ist. Ich weiß es ist nicht viel, ich hoffe Ihr könnt damit arbeiten. Was Ihr tut, weiß ich wirklich zu schätzen."

Shanjas Diwan

Luwin nickt Soschjan zu. Marwinlas schaut er etwas verwundert an, kann den Worten der Elfe offenbar nicht ganz folgen. Dann entscheidet er sich für ein freundliches Lächeln: "Natürlich." Was meint sie?!

Als sie beginnt, ihre Kleidung abzulegen wünscht er ein angenehmes Bad und wendet sich zur Tür. Eine Elfe wie sie habe ich noch nie gesehen... aber ich gehe wohl besser.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 154
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Perainetempel

Der umgezogene Mandrion nickte, sah Levlescha warm an. "Ich freu mich auch dich wieder zu sehen." Auch der Gobiana nickte er zu, "Ja, die Göttinnen waren mir hold und haben mir Levlescha gesandt". Er grinste Levlescha an. "Oder sagen wir mal etwas Besonderes, das Levlescha ihre Begleitung versüßt."

Natürlich kannte der Donnerbacher aus der heiligen Stadt Rondras die Sage der roten Sichel. Er mochte die Geschichte allerdings nicht, zu viel Schmerz, zu große Opfer zu viel Leid. Seine Stimme klang traurig "Ja, ich kenne die Sagen der Menschen und Fey. Die der Menschen künden von namenlosen Schrecken, die unsere Welt im Ausmaß...Unsere Welt wurde von einer namenlosen Bestie bedroht. Drei Gigantinnen und Giganten, Kinder der Erdenmutter wandelten sich in mächtige Klingen, um die Kraft ihres Lebens mit der Tödlichkeit einer Waffe zu verbinden. Sie riefen nach den Göttern und Rondra führte Mithrida, die rote Klinge. Nur so war es möglich die Bestie des Namenlosen zu verletzen und zu besiegen. Doch die drei zahlten dafür einen hohen Preis, das Gift seines Leibes, hatte sie durchdrungen und ihr Leben welkte dahin. So legten sie sich zum ewigen Schlaf und ihre Leiber wurden zu den drei Sicheln. Die rote Sichel ist somit unserer Sage nach Mithridas Leib. Die Fey sagen in den Leibern befände sich aber bis heute noch Licht, aber auch Launenhaftigkeit." Mandrion tat es fast etwas im Herzen weh, die Sage so nüchtern vorzutragen. Dann überlegte er kurz. Meinte er mit Licht, vielleicht wirklich die Welt der Feen? Das würde gut zu seinen vorherigen Überlegungen passen.

"Unterscheiden sich eure Sagen von den Unseren Khisha?"

Dann lauschte er Levleschas Informationen "Ein Goblindorf, oder was für ein Dorf meinst du genau? Oder vielleicht erzählst du mir auf dem Rückweg alles, wie du denkst."

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Shanjas Diwan

Soschjan hebt eine Braue und schmunzelt dann, als Marwinla den jungen Mann auf den Arm nimmt. (Zumindest glaubt er das.)
"Vielen Dank und bis später", verabschiedet er Luwin noch. Nachdem die Tür zu ist, lässt er mal Ganri auf den Boden. Der hüpft daraufhin fröhlich mal hierhin und mal dorthin. Glücklicherweise stehen die Badezusätze außerhalb seiner Schnauzenreichweite, weil die sind anscheinend sehr spannend.
Soschjan für seinen Teil findet viel spannender, was Marwinla macht. "Soll ich dir beim Ausziehen helfen?" fragt er mit einem amüsierten Unterton, während er die schmuddelige Wachs-Wolldecke ablegt. So oder so beobachtet er sie recht ungeniert. Und warum auch nicht?

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Perainetempel

Khisha schaut den Menschen und die Zwergin kurz prüfend an, und greift sich dann ihren Stab, der an dem Altar lehnt. Federn, Pflanzen, Knochen sind in die Gabel an der Spitze des Stabes gebunden (wie man je nach Dunkelsicht mehr oder weniger gut erahnen kann), und sie dreht sich den beiden zu.

"Ihr sagen Gigant Mithrida. Suula sagen Imithri-Dai, Tochter von Großer Mutter, Mailam Rekdai. So wie Perene Tochter von Großer Mutter. Imithri-Dai und Bruder Sorukragim wanderten über Welt und legten sich zu Ruhe auf blühender Wiese am Tiefen See. Doch da kam das Böse!" Sie hebt mahnend den Stab, und schaut die beiden mit eindringlichem Blick an. Dann stößt sie den Stecken auf den Boden und fährt fort: "Böse sah sie schlafen und stach sie tot. Mailam Rekdai spürte Kinder sterben und eilte herbei. Erschlug das Böse voll Zorn. Und dann Große Mutter weinte." Jetzt lässt sie traurig den Kopf hängen, das bedeutet ihr sichtlich etwas. "Tränen mischten mit Blut. Kraft der Mutter eins mit Leiber von Kinder. Sie ließ sie liegen, wurden zu lebenden Bergen. Wurden unsere Heimat." Ihr Blick geht jetzt irgendwo ins Leere, einen Moment lang ist sie still. "Berge immer Heimat von Suula. Suula nicht gierig, können teilen. Alle kommen von Große Mutter, aber viele Mensche und Zwerge nicht teilen mit Suula." Sie schüttelt leicht den Kopf. "Wenn gehen zu Dorf, gehen mit Respekt!" Jetzt nickt sie, und sieht beiden wieder in die Augen. "Du anders als andere Zwerge Lew-Läscha. Dich nicht so gut kennen Manadion."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Marktreich, Gänseheim
Tobrian nickt zögerlich.
"Nun, das muss es.
Nicht wahr?"

Eine große Wahl hat er ja nicht.
Er leert seinen Tee in aller Ruhe und macht dann auf sich aufmerksam, die Rechnung zu begleichen.
"Sagt, wenn ich für längere Zeit zwei Pferde unterbringen muss, gibt es dafür eine gute Anlaufstelle in der Stadt?" erkundigt er sich bei der Wirtin und überlegt ob er einen Stall vor oder neben dem Gänseheim gesehen hat.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Gänseheim

Im Innenhof hatte Tobrian durchaus einen Stall gesehen.

Die Wirtin mustert den Gelehrten kurz. "Bei uns könnt Ihr Pferde durchaus unterbringen. Der Innenhof ist gesichert..." Sie nennt einen angemessenen Preis für einen geschützten Standplatz. "Bestimmt gäbe es auch andere Adressen in der Stadt... aber weder eine, die ich Euch als Geschäftsfrau nennen würde, noch eine die so herausragend wäre dass die Herrin Travia mit Zorn auf mich blickte, wenn ich ihn verschweige." erklärt sie Tobrian.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 154
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Perainetempel

Mithrida, Imithri-Dai...Sorukragim, Sokramur...ist mir egal was die Kirchenoberen sagen, das kann doch kein Zufall sein und ich bezweifle, dass sie von uns oder wir von ihnen abgeguckt haben. Mandrion hört interessiert und ernst zu, nickt ehrfürchtig und senkt traurig seinen Blick, als sich ihre Stimme mit Trauer füllt. Ihre Kritik an den Menschen konnte sie nachvollziehen, aus seiner Heimat vertrieben zu werden, war etwas, was er keinem Wesen wünschte. "Hab Dank Khisha, dass du die Weisheit deines Volkes mit uns geteilt hast. Ich kann nicht für die anderen meines Volkes sprechen, aber dir versprechen, dass ich mit offenem Geist und ungetrübten Gedanken das Dorf aufsuchen werden. Dass ich sie und ihre Heimat respektieren werde, wie es mir möglich ist." Er nickte noch mal verbeugend. Mhm sie nennen sich also selbst Suula, machte er sich eine geistige Notiz. "Gibt es im Dorf jemanden wie dich, der vom Geist der großen Mutter Mailam Reketai..." Nein, das klang anders "...Mailam Rekdai...?" Ja eher. "...erfüllt ist?"

"Und gestatte mir eine andere Frage: Hat das Böse bei euch Form und Namen?"

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Shanjas Diwan - oberes Stockwerk
Marwinla und Soschjan

Kichernd sieht Marwinla Soschjan an und nickt Richtung Luwin.
"In diesem Etablissement habe ich nicht so viel Schamhaftiggkeit erwartet. Vielleicht haben sie sich am Tor doch geirrt."
Sie sieht Soschjan ein wenig nachdenklich an.
"Ich hab doch keine Schnallen und so Krams...." Dann scheint es ihr zu dämmern und sie grinst Soschjan an.
"Ah, es geht gar nicht wirklich um Helfen, eher um baren, richtig?"
Sie lacht, einfach glücklich, weil sie glaubt es verstanden zu haben.
Sie grinst und vergisst offenbar Ferkel und die bereits abgelegten Sachen, will zu Soschjan, stoipert darüber und fällt ihm mehr oder weniger in die Arme.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Perainetempel

Levlescha runzelt doch etwas die Stirn, als der Geweihte davon spricht, dass sie von den Göttinnen gesandt wurde. [rog]"Davon wüsste ich doch..."

Aber sie schließt dann etwas die Augen und hört sich die Sage an, erst die eine, dann die andere, nickt dabei, dass man das Namenlose vertreiben wollte. Natürlich war es Angrosch und seine Schildmaid in ihren Geschichten und Menschengötter bei den Menschen und wohl Goblingötter bei den Goblins. Die Elfen hatte sie nie danach gefragt. Auf jeden Fall sind die Giganten, Riesinnen, Steinwesen oder was auch immer jetzt tot oder schlafen und bilden die drei Sicheln. Deshalb nickt sie mal weiter so vor sich hin.

"Allerdings, ich bin nicht so wie die anderen Zwerge, Mutter Khisha. Zwerge teilen nur mit der eigenen Sippe, selten mit jemand anderem. Und so wurde es auch diesem Menschen Assaf erzählt, als sie aus ihren Höhen krochen. Deshalb teilen die Menschen wohl auch nicht so gerne, danke ich." Aber pfft... sie ist auch keine Gelehrte. Eine Sache, die sie nicht so interessiert. Sprachen vielleicht, die fliegen so rein über die Jahre, aber sonst. Halt die Geschichten, die man in der Kindheit aufgeschnappt hat.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Perainetempel

"Dorf eigene Mittlerin. Jedes Dorf, sonst ohne Führung." Khisha kratzt sich derweil ohne Scham am Hintern.

Als Mandrion sie auf 'das Böse' anspricht schaut sie ihn allerdings nur finster an und macht eine abweisende, aggressive Geste mit dem Stab. "Schschschschsch!"

Als die Zwergin von Assaf und so erzählt, schaut sie sie etwas verwundert an, nickt aber dann.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Shanjas Diwan

Soschjan grinst amüsiert zurück.
"Ich bin nicht sicher, ob das Scham war ... oder er uns einfach nur allein lassen wollte", vermutet er. Hebt dann aber die Schultern.
Und grinst noch breiter und nickt, als Marwinla versteht, was er meint. Dass sie ihm im nächsten Moment in die Arme plumst lässt ihn aber rundheraus lachen. Natürlich hält er sie fest, bevor sie fallen kann. Ganri quiekt erschrocken und macht einen Satz, als Marwinla über ihn stolpert.
"Gemach, gemach! Brich dir nicht den Hals", kommentiert er, während er sie wieder auf die Füße stellt.
"Alles gut?" fragt er, das Gesicht nahe bei ihrem, einen Arm um sie gelegt, mit dem anderen an ihren Kleidern herumwandernd.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Shanjas Diwan - oberes Stockwerk
Marwinla und Soschjan

Besorgt dreht sich Marwinla um, sieht kurz zu Ganri, doch wendet sich dann beruhigt Soschjan zu.
"Ich bin in meiner Hose hängengeblieben... dann wollte ich ihm nicht wehtun, aber hab ihn immerhin erschreckt. Und nun... naja, lande ich in deinem Arm. Von wegen Tollpatsch."
Sie kichert und sieht auf die Kleidung, vor der sie nun fast schon gefesselt ist.
"Ganz abgesehen von baren, ich fürchte, ich brauche doch Hilfe..." Sie lacht vergnügt.

"... wenn ich mich nicht als Krähe retten will."
Ihre Hände streichen über seine Haut.
"Viel angenehmer als samtig. Viel interessanter. Man entdeckt immer wieder etwas neues, was die Hände beschäftigt."

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Shanjas Diwan

"Als Krähe?" fragt Soschjan verdattert. Aber ja, da war irgendwas mit Krähen gewesen. Na, würde ihm schon wieder einfallen.
"Und was ist angenehmer als Samt? Federn?" Ganz kann er ihr nicht folgen.
"Aber klar helf' ich dir. Setz dich einfach mal hin."
Er bugsiert sie kurzerhand auf einen der Hocker, die hier rumstehen.
"So, einmal die Beine ausstrecken ..."
Es ist nicht ganz schwer jemanden von fesselnden Klamotten zu befreien, wenn die Person mitspielt. So ist Marwinla bald ihre Kleidung los.
Soschjan wirft sie zu der schmutzigen Decke. Dann mustert er Marwinla von Kopf bis Fuß, schmunzelt liebevoll und streicht ihr durchs Haar.
"Soll ich dir die Haare waschen?" fragt er und kann sich ein Grinsen nicht verkneifen, als die Hand anschließend auch schlammig ist.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Shanjas Diwan - oberes Stockwerk
Marwinla und Soschjan

Marwinla lässt sich bereitwillig ausziehen, doch während dessen halten ihre Hände nicht still und fahren immer wieder über seine Haut.
"Was? Federn? Nein! Deine Haut."
Und wieder fahren die Finger die nächste Narbe nach.
"Darum versuche ich immer erstmal die Natur heilen zu lassen. Sie macht es... individueller. Aber ich bin ziemlich herausragend, auch in der Magie. Und sie ist hilfreich, wenn es doch schnell gehen muss, rettet Leben."
Der Kopf lehnt sich genießend gegen Soschjans Hand.
"
Das wäre großartig, wenn du das möchtest. Aber nur, wenn ich mich revanchieren darf."

Ihre Hände scheinen nicht genug zu bekommen und streichen sanft seinen Arm hoch.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Shanjas Diwan

"Hey, ich bin kitzlig", beschwert Soschjan sich, wenn sie ihm immer wieder über die Haut fährt.
Und schaut dann etwas nachdenklich drein.
"Es fühlt sich auch immer ein bisschen komisch an, wenn du da so entlangfährst, wo die Narben sind. Es tut nicht weh oder so, aber es ist auch nicht so richtig angenehm", erklärt er ruhig.
"Du ... hast keine Narben ... oder?" fragt er und schaut nochmal ausführlicher an ihr runter. Weil woher sollte sie wissen, wie sich Narben anfühlen, wenn sie selbst keine hatte?

Wenn sie sich in seine Hand schmiegt, krault er ihr den Schopf.
"Aber klar kannst du mir auch die Haare waschen", stimmt er zu.
Dann lässt er sie aber erstmal los und schnappt sich eine der Schüsseln, um sie mit Wasser aus dem Zuber zu füllen.
"So, machen wir dich erstmal richtig nass", meint er grinsend. Und wenn Marwinla nicht schnell genug davonhoppst, schüttet er die Schüssel über ihr aus. Das Wasser ist aber ja warm, also so schlimm ist es auch wieder nicht.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Shanjas Diwan - oberes Stockwerk
Marwinla und Soschjan

Da wird Marwinla nass und lacht fröhlich.
Da lacht sie und beginnt Soschjan zu kitzeln.
"Nein, ich habe keine Narben. Ich verletze mich nicht oft." Sie greift ebenfalls nach einer Schüssel, und möchte sie füllen.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 154
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Schschschschsch? Alles klar... "Ich verstehe... Diese andere Schamanin kennt ihr euch vielleicht?" Es gab ja anscheinend nicht viele Schamaninnen und sie schienen eine wichtige Funktion in der Sippengemeinschaft auszuüben. Ein wenig hilfesuchend, sah er dann zu Levlescha, es schien dass sie besser mit der Schamanin reden konnte, denn er kam hier augenscheinlich nicht weiter.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Marktreich, Gänseheim
Tobrian betrachtet das Bild mit dem Interesse eines Kartographen. Einen versteckten Hinweis vermutet er darin nicht.
Er nickt erneut auf die Worte der Wirtin, bezahlt den Tee und verabschiedet sich von den beiden.
"Habt Dank.
Vermutlich sieht man sich morgen erneut."

Eine Entscheidung trifft er hier und jetzt nicht.
Er macht sich auf den Rückweg zum Diwan.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Perainetempel

Auch bei Schschschsch nickt Levlescha verstehend, das Böse was sonst. Schon seit Zeitaltern macht es Ärger. Natürlich kennen das auch Goblins. Dass der Geweihte sie hilfesuchend ansieht irritiert die Zwergin. Was hatte er erwartet? Er ist halt doch recht jung.

"Wir wissen nur, dass jemand in Rondradans Dustkreis Hilferufe über magisches Weg schickt. An wen und wie genau, da hab ich keine Ahnung. Aber das ist natürlich was, was jemanden wie Mandrion recht neugierig macht. So können die Mittlerinnen so etwas?"

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Shanjas Diwan

Natürlich nimmt Marwinla die kleine Dusche mit Humor und auch Soschjan lacht.
"Hey, das war schon Teil des Haarewaschens!" sagt er und hüpft rasch zur Seite, um kein Wasser abzukriegen, falls sie ebenfalls welches nach ihm schütten sollte.
Stattdessen schnappt er sich ein Stück Seife und einen Schwamm. Hält sie ein bisschen wie Waffen zur Verteidigung aufrecht erhoben und kommt damit auf Marwinla zu.
"Komm, ich wasch dir die Haare, desto schneller können wir in den Zuber!" meint er grinsend.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Tempel der Peraine

"Ja, ja. Ukura kennt mich." Forschend sieht sie die beiden an. "Gibt Wege Nachrichten senden, ihr vielleicht sagt Zauberei. Ja, Wege der Zauberei. Aber was ist geschehen?" forscht die Goblina nach.

Gänseheim

Eine hervorragende Zeichnung, und ein ordentlicher Stadtplan - offenbar ist die Hand, die das angefertigt hat nicht kartografisch geschult gewesen. Aber die Linien sind klar und es geht gut daraus hervor, was wo liegt. Auch das Problem der fehlenden Vogelperspektive wurde für einen Laien erstaunlich gut gelöst.

Der größte Vorzug sind aber die liebevollen Verzierungen. Besonders der Schnittwarenladen Marije Elfenkind und der Tiljaniel-Wald im Osten scheinen es ihm angetan zu haben.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Tempel der Peraine

"Ukura. Aha. Können wir ihr schöne Grüße oder so ausrichten?" Die Zwergin fragt vorsichtshalber mal nach, vielleicht mag man sich nicht oder so. "Was das Problem ist oder wie diese Zauberei vonstatten geht, habe ich leider noch nicht so genau erfahren. Aber Mandrion kann das sicher klären." Ihr Daumen zeigt auf den Halbelfen. "Er ist gut im Erklären. [rog]Bestimmt."

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Marktreich, Gänseheim
Tobrian betrachtet den liebevoll verzierten Laden etwas länger.
"Was ist das für ein Haus? Kennt er die Besitzerin schon länger? Und besser?" wendet er sich mit fragender Miene im Aufstehen an die Wirtin.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 154
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Perainetempel

Mandrion nickte, Zauber nicht "wissenschaftlich" zu erklären war für ihn nicht ungewohnt. "Der Zauber ist in der Lage über weite Entfernungen zu wirken, er vermittelt unter anderem einem die Sinneseindrücke jemandes anderem..." Er erläuterte ein paar Feinheiten, arbeitet mit Empfindungen, Farbmustern und Luftzeichnungen "...und es scheint, dass der Zauber Rondradan und diesen Ort als Ziel setzte. Und nun ja, Rondradan ist jetzt schon länger nicht mehr an diesem Ort, seine Großtante macht sich Sorgen um ihn." Details mit den Feen, über die er ja selber bisher weitgehend spekulierte, ließ er erst einmal unerwähnt. So konnte sich Khisha neutral eine Meinung bilden.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Gänseheim

"Ein Schnitzwarenladen. Und für Bögen." meint die Wirtin mit einem Achselzucken. "Ich glaube, er war ein paar mal da. Die macht gute Arbeit, aber nichts robustes." meint die Wirtin, die Hände voller Bierkrüge auf dem Weg zu einem Tisch.

Tempel der Peraine

Khisha schaut euch an. Schweigt. Und schüttelt dann heftig den Kopf. "Nein, nicht von Goblins." scheint sie sich sicher.

Dann wendet sie sich Levlescha zu. "Sag Ukura, Khisha schickt euch. Sag ihr... hmm. Sag ihr Apfelbaum trägt nicht Birnen." Sie lacht. "Aber nicht tun Dorf Böses." schaut sie die beiden streng an. Deutet mit der Spitze ihres Stabes auf die beiden. "Sonst ich euch böse."
Zuletzt geändert von Madalena am 07.12.2021 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 154
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Perainetempel

Er nickte, er hatte nicht erwartet, dass es sich um einen Goblinzauber handelt Er hatte aber gehofft etwas mehr über den unbekannten Teil zu erfahren, von dem er ausging, dass es ein Feenzauber war. "Habt ihr denn schon einmal von etwas Vergleichbarem gehört?"

"Ich hege keine Absicht dem Dorf Böses zu tun" Schschschschsch. "Außerdem würde ich ungern eurem Zorn anheimfallen."

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Shanjas Diwan - am Wasser, im Wasser, mit Wasser drumrum
Marwinla und Soschjan

Marwinla schappt sich schnell einen eigenen Schwamm und ein Stück Seife und grinst zurück.
"Na dann los, wer zuerst fertig ist, darf dem anderen beim Ganriwaschen zugucken. Aus dem Zuber." Schwungvoll taucht sie den Schwamm ein und beginnt, ohne ihn auszuwringen, damit Soschjans Körper abzuschrubben, immerhin so, dass er dabei an ihren Kopf kommt. Sehr viel Wasser spritzt herum, die Seife vergisst sie dabei ein wenig, Matsch geht ja auch mit Wasser gut weg.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Shanjas Diwan

"Nein nein nein!" versucht Soschjan das Verhängnis aufzuhalten.
"Ich will dir doch die Haare waschen!" ruft er, während er sich bemüht Seife und Schwamm zu entgehen. Aber das klappt nicht gut. Also drückt er Marwinla ebenfalls einen Schwamm an der Haut aus.
"Na warte, du hast es ja so gewollt!"
Lachend verliert er auch bald die Seife - die ist einfach viel zu schlüpfrig! Ganri hopst fröhlich quiekend um die beiden herum und amüsiert sich prächtig. Probiert mal was von der Seife - bäh! - und hickst danach Seifenblasen, ist aber perfekt unterhalten.

Antworten