Feenflügel

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Schankraum - Soschjan, Tobrian, Jassaf

"Interessant. Bilder, und Musik... klingt fast eher nach Elfen. Aber vielleicht auch diese Verständigungsmagie der Donnerbacher?" sinniert Jassaf, der das wohl auch unter theoretischen Aspekten interessant findet.

Nun wirkt Soschjans Reaktion für ihn wieder passender zu dem Eindruck, den er bei Tobrian gewonnen hatte. "Es gibt da diese Fuhrfrau, die mit ihm gelegentlich zu tun hatte. Rogla Eisenfahrt. Und soweit ich weiß ist er meistens im Gänseheim untergekommen." Ein Seitenblick zu Tobrian - seine Mundwinkel scheinen leicht zu zucken. "Dort könntet Ihr mehr erfahren. Aber das ist nur meine Mutmaßung."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Schankraum
Levlescha & Marwinla

Levlescha beobachtet die purzelnde Elfe, wie sie... elfengleich über die Tischkante kullert und glucksend zum Liegen kommt. "Zum Glück haben die hier Kissen..."

Offenbar hat sie sich nicht dabei weh getan und so wartet die Zwergin einfach bis die Elfe zum Sitzen gekommen ist. "Mir war nicht bewusst dass Udenberg für seine Süßigkeiten berühmt ist... aber ja, dieses Backmermal oder wie es heißt, schmeckt sehr lecker und süß. Vor allem süß." Sie schiebt das verwaiste Stück zu ihr hinüber. "Ein Pfiff für Deinen Hintern? Wie... einfallslos." Und sie hat sich anhören müssen Marwinla nur als Objekt zu betrachtet. Stirn runzelnd schaut sie zum hohen Tisch hinüber. "Verstehe, deshalb hast Du Dich nochmal ordentlich vorgestellt, weil vorher waren die Herrn zu abgelenkt."

Auf ihre Frage muss sie nicken. "Ja, viele buddeln ständig irgendwo herum. Aber das hab ich nie so verstanden. Ich bin Schmiedin."

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Im Schankraum

Tobrian mustert Soschjans Körpersprache.
Er hält sich wacker.
Natürlich hatte er die Anspannung des Alhanis in den letzten Tagen mitbekommen und kann sich recht gut in ihn hinein denken.
Tobrian schaut kurz auf, als Kvalor sich erhebt. Er ist unsicher ob dieser nun heim gehen oder zu dem anderen Tisch will.
Im ersteren Fall würde er sich höflich verabschieden. Ansonsten dankbar zunicken, bevor er sich wieder Soschjan und Jassaf zuwendet.

Soschjans kleiner Gefühlsausbruch lässt Tobrian Grinsen.
"Kein Grund für solche Drohungen."
Es ist ihm anzumerken, dass er froh ist, einen Schritt vorwärts gemacht zu haben. Einen Schritt näher zu Soschjans Wohlbefinden, seiner ausgeglichenen Art.

"Elfen? Kennst du Elfen?" hinterfragt Tobrian nach Jassafs Überlegung und schaut Soschjan fragend an.
"Aber warum sollten sie ... ?" überlegt er laut, wiegt den Kopf leicht hin und her und zuckt mit den Schultern.
"Aber das gilt auch für diesen Rondradan vom Rathil.

Ich denke dass entweder er dich 'eingeladen' hat, vielleicht weil jemand Hilfe braucht... - oder jemand anderes hat den Zauber gewoben und er kann oder soll uns oder den Botschaftsendenden helfen,"
mutmaßt er nachdenklich und schaut Soschjan aufmerksam an, streicht Ganri beiläufig über den Rücken.
"Gänseheim? Ist das ein Beinamen für den Uhdenberger Hof? Oder der Traviatempel?" fragt er dann wieder Jassaf.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Schankraum
Levlescha, Marwinla

Marwinla hat sich mittlerweile beruhigt.
Ach, das meintest du. Ich dachte du meinst, warum ich meine Sippe verlassen habe. Nach Uhdenberg bin ich mit Kvalor und seinem Arm gekommen.

Sie sieht sich freundlich um und erblickt Kvalor, wie er sich erhebt. Sie winkt ihm zu, winkt ihn heran.
Eine Schmiedin, das klingt wunderbar. Du erschaffst aus starrem Metal etwas nützliches und schönes. Ich, ich mache nur wieder ganz, was kaputt gegangen war.
Sie sieht erneut durch den Schankraum.

Ich finde die Art der Menschen ungöaublich erfrischend. Kein langes drumrum, kein rätseln, ob man einem gefällt. Ein Pfiff und man weißworan man ist.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Schankraum
Levlescha & Marwinla

"Du hast Deine Sippe wegen Süßigkeiten verlassen? Das gefällt mir." Levlescha muss lachen. "Hast Du vor sie wieder zu besuchen?"

Dennoch folgt sie dem Blick zu Kvalor, winkt ihm auch zu. Der sieht gemütlich aus. "Die meisten Leute finden es denke ich ganz gut, wenn sie wieder zusammengesetzt werden. Besonders, wenn es nicht so weh tut und schneller geht als erwartet. - Ich mache aus Eisen auch Waffen, die dafür sorgen, dass man sich damit verletzt. Ich weiß nicht ob, das besser ist." Die Zwergin scheint daran zu zweifeln. Sie holt neben ihrem Kissen einen zweihändigen Kriegshammer vorher und zeigt der Elfe das vorderer Ende mit einem runden großen Zylinder, von dem die Heilerin ausgehen kann, dass er eine gewisse Wirkung auf Schädel hat. "Allerdings wollen die Elfen in Donnerbach nicht so viele."

Zu Marwinlas Aussage zu Menschen muss sie dennoch den Kopf schütteln. "Ich kann mit männlichen Paarungsverhalten nichts anfangen, egal wie lange es dauert. Dass Du wunderbare Kurven und ein herzliches Lachen hast, das weißt Du auch so."

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Levlescha, Marwinla, Kvalor

"Ingerimm zum Gruße. Kvalor Babek mein Name." stellt sich selbiger der Zwergin mit einem Kopfnicken vor. Bleibt aber erstmal stehen. "Ich gestehe, ich fühle mich ein wenig Fehl am Platz." Dass sie jetzt mit der Zwergin flirtet soll ihre Sache sein, aber da muss ich nun auch nicht unbedingt daneben sitzen. "Wenn Ihr entschuldigt, ich würde mich dann auch auf den Weg machen." schaut er Marwinla an.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Schankraum
Levlescha, Marwinla, Kvalor

Marwinla sieht Kvalor übertascht an.
Aber, dein essen kommt gleich, ich hatte Hunger.

Genau so, wie als sie zusammen unterwegs waren. Hatte sie Hunger, bestellte sie immer für beide. Sie kam gar nicht auf die Idee, dass er vielleicht gar keinen Hunger haben könnte.
Komm, setz dich zu uns. Das ist für heute Abend meine Zwergschwester, Levlescha. Meine allererste Zwergin, die ich je getroffen habe. Stell dir das vor. Und sie ist gar nicht so, wie man denkt. Kein bisschen murrisch. Aber Schmiedin ist sie. Dieser Hammer. Wahnsin. Wie kann man den überhaupt heben? Ausserdem dachte ich, wollten wir zusammen mit Tobrian und Soschjan
noch einen Met trinken. Anstoßen.

Dann lächelt sie Levlescha an.
Ich besuche meine Sippe ab und zu mal, aber so eine schlimme Sehnsucht habe ich noch nicht gehabt. Ausserhalb ist alles einfach viel aufregender.
Ihre ganze Stimme vibriert vor Aufregung, so dass immer wieder die Zweistimmigkeit durchbricht. Ihre Augen leuchten neugierig und wahnsinnig aufgeregt.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Schankraum - Soschjan, Tobrian, Jassaf

Soschjan hebt die Schultern. Er hatte zwar einige praktische Erfahrung mit Magie, aber von der Theorie schlicht keine Ahnung.

"Rogla Eisenfahrt, aha. Danke", notiert er sich gedanklich den Namen der Fuhrfrau.
Bei 'Gänseheim' schaut auch er fragend, aber Tobrian hatte sich ja schon danach erkundigt, daher nickt er nur zu der Frage und schaut Jassaf abwartend an.

Auf die Frage, ob er Elfen kennt, hebt er erneut die Schultern und schaut ratlos.
"Keine näher. Hat dieser Rondradan vom Rathil irgendwas mit Elfen zu tun? So hübsch wie der ist, könnte er ein Schuss von denen im Blut haben, hm?" mutmaßt er.
Er winkt der Schankdame und deutet auf das Krüglein, in dem Meskinnes war. Er will gern noch mehr davon.
"Ja, alles möglich", kommentiert er Tobrians Ausführungen. Und die uncharmante Deutung hast du weggelassen, alter Fuchs.
"Mehr erfahren wir aber wohl nur, wenn wir ihn treffen und fragen."
Er schnaubt erneut. Und beschließt sich an diesem Abend wohlverdient zu betrinken. Das Wetter war kacke, die Gesellschaft gut, der Schnaps der Richtige und sie waren endlich einen Schritt weiter.

Ganri lässt sich von Tobrian streicheln und grunzt dann fordernd mit seiner hellen Kinderstimme.
"Ach, du hast Hunger", erinnert sich dann auch Soschjan. Er wirft einen Blick zu Marwinla - die wollte ihn ja unbedingt füttern.
"Hat's eigentlich dann einen tieferen Grund noch, dass die beiden nicht bei uns am Tisch sitzen?" fragt er Tobrian und lächelt ihn an. Kein blödes Grinsen - das kriegt er immer hin, egal wie er sich fühlt. Aber das Lächeln da gerade, das ist eins von den Echten. Ihm geht's wirklich deutlich besser.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Im Schankraum

Tobrians Blick folgt dem Soschjans, wandert dann wieder zurück, an den Alhani gewandt.
"Eigentlich nur den, dass ich deine Probleme nicht in der ganzen Weltgeschichte rumtratschen wollte."
Er zuckt mit den Schultern.
Wie ich es auch von dir erwarten würde.
"Was du tust, das ist deine Sache."
Wortlos schiebt er Soschjan Marwinlas Meskinnes zu, wenn der noch immer dort steht.

Er nickt Jassaf dankend zu und wartet auf die Antwort.
Ganris fordernde Laute nimmt er mit einem Grinsen zur Kenntnis.
"Tut mir leid, ich habe nichts für dich. Noch nicht." Und verwöhnt das kleine Ferkel mit noch ein paar Streicheleinheiten.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Schankraum
Kvalor, Levlescha & Marwinla

"Ja, setz Dich, Bub und iss was." Die Zwergin zupft einmal an der Kleidung des Handwerkers. Mehr aber auch nicht, ob er Jung sich dazu setzt oder nicht ist ihr eigentlich egal.

"Ach, ich mag die Elfen in Donnerbach, die sind nicht so hektisch. Da kann man sich gut ausruhen. Im Gras liegen, ein Lied hören und so. So einen Hammer führt man natürlich mit zwei Händen, aber ich bin keine Kriegerin - nur ein bisschen kräftig. Aber es laufen immer noch genügend Leute da draußen herum, die meinen man könnte sich von kleinen Gruppen an Wanderinnen etwas holen. So ein Zwergenschlegel wirkt da schon etwas abschreckend. - Tobrian und Soschjan, das sind die beiden anderen Herzensbrecher?"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Schankraum

Wenig später kommen Serina und ein weiterer Bediensteter aus der Küche. Mit einer Lage Meskinnes, einem Brettchen für Marwinla, und den Tellern für Soschjan und Tobrian.

Soschjan, Tobrian, Jassaf

Das Lammragout kommt mit Hirsefladen und einem weißen, bröseligen und ziemlich salzigen Käse. Überhaupt wurde bei diesem Gericht nicht an Salz gespart - aber wenn das nicht stört ist es durchaus schmackhaft. Das Hühnchen Khunchom kommt mit Reis und einer gelben Sauce - basierend auf einer "Curry" genannten Gewürzmischung, wie Tobrian weiß. Ebenfalls lecker und leicht scharf.

"Ob der Adeptus mit Elfen zu tun hatte weiß ich nicht... aber ich halte es für wahrscheinlich." gibt Jassaf seine Einschätzung kund. Er trinkt erstmal einen Schluck Tee, und betrachtet die beiden. "Das Gänseheim ist ein anderes Gasthaus hier in der Stadt. Zweifelsohne auf seine Art ebenfalls sehr gut." Sprich, für einen weniger exquisiten Geschmack. "Einen Tempel unterhält die Herrin des Herdfeuers nicht in dieser Stadt.

Wenn Ihr möchtet ist mein Personal auch gerne behilflich, die Tische zusammen zu stellen."


Levlescha, Kvalor, Marwinla

Kvalor rollt mit den Augen und lacht zugleich. "Du bist schon etwas verrückt, oder?" fragt er Marwinla. Meint es offenbar nicht böse.

"Und Ihr seid... wirklich eine ungewöhnliche Zwergin. Wenn ich das so sagen darf.

Naja. Ich bin Zimmermann, und..."
Er überlegt kurz. "... ehrlich gesagt habe ich mich nie gefragt ob ich gewöhnlich bin oder nicht. Ist vermutlich auch nicht wichtig." entschließt der Mann sich kurzerhand in die Unterhaltung einzusteigen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Schankraum - Soschjan, Tobrian, Jassaf

"Da wir mit dem Wälzen meiner Probleme jetzt fertig sind, nehme ich das also mal als nein?" fragt Soschjan grinsend Tobrian zurück.
Er greift nach dem Meskinnes, dem der ihm zuschiebt und schaut fragend.
"Du hast gleich mehrere bestellt?" kommentiert er und nickt dann, bevor er den Becher kurzerhand leert.

Er nickt dankbar zu Jassafs Erklärungen.
"Danke, mal schauen, ob wir darauf zurückkommen", antwortet er freundlich auf das Angebot.
Das Essen mustert er dann skeptisch. Das war anders, als er erwartet hatte. Aber sollte ihn das bei der merkwürdigen Speisekarte überraschen? Solange es essbar war, würde er hier aber bestimmt keinen Aufriss deswegen machen.

Er verschiebt es mal davon zu probieren und kümmert sich erstmal um sein Tier.
"Marwinla wollte ihn ja füttern", meint er auf Tobrians Einwurf an Ganri. Also erhebt er sich und geht mal zu dem Tisch hinüber, an dem die Elfe und ihre beiden Gesprächspartner sitzen. Ganri schaut ihm erst einen Moment nach und lässt sich noch von Tobrian kraulen, bevor er dann aber aufspringt und Soschjan wieder treu hinterherdackelt.

"Hey Marwinla, du wolltest Ganri doch gern füttern, oder?" fragt er die Elfe und es scheint ihn nicht zu stören, ob er damit in andere Gespräche hineinplatzt.
"Ich glaube das käme jetzt richtig gut", fügt er noch hinzu. Er bleibt in der Nähe des Tisches stehen und schaut abwartend. Der Frischling tapert noch ein paar Schritte weiter zu dem Tisch, bevor er zu Soschjan zurücktrippelt.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Schankraum
Levlescha, Marwinla, Kvalor

Marwinla nimmt das Brettchen mit einem Lächeln entgegen und holt etwas Obst und Gemüse aus ihrer Heilertasche. Dann zieht sie ihren Dolch, der sehr scharf aussieht und beginnt kleine Stückchen zu schneiden, gerade so groß, dass die Schweinchenfütterung nicht in Schweinerei ausartet.
Selbstverständlich.

Sie lächelt und ruft leise.
Gaaanriii, Essen fassen.
Es ist mehr Gesang als Ruf.
Singen kann ich gern für dich, Levlescha, aber vielleicht schmeißen sie uns dann raus. Die Künstlerin wünschte keine Begleitung.
Plötzlich steht da Soschjan am Tisch. Überrascht lächelt sie beide an.
Das ging ja schnell. Setzt euch. Levlescha, das ist Soschjan und Ganri. Soschjan, das ist meine Zwergin Levlescha.
Sie nimmt Ganri zärtlich hoch und setzt ihn direkt neben sich. Auf den Schoß muss er selber rauf, falls er das will, aber die Selerie landet direkt vor seinem Mund und wird geschickt hineingeschoben.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Im Schankraum

Tobrians Blick klärt sich langsam, als er Jassaf fragend anblickt.
"Ah, also doch nicht der Uhdenberger Hof."
Er lag also falsch mit seiner Vermutung.

Sein Blick wandert voller Vorfreude zum Essen. Neugierig mustert er das, was da kommt. Nichts Unbekanntes, aber doch lang Vermisstes.

"Gerne," nimmt er das Angebot Jassafs an. Dann muss ich mich nicht auf den Boden begeben.
Er lächelt und erhebt sich.

"Danke für Eure Hilfsbereitschaft." Man kann ihm seine Dankbarkeit an den Augen ablesen. Auch er hatte nicht damit gerechnet so schnell voran zu kommen.
"Bleibt Ihr der Runde noch erhalten?" erkundigt er sich, sich höflich zu verabschieden wenn dem nicht so ist und zu lächeln, wenn dem so ist.

Marwinlas Worte lassen ihn aufhorchen und er schaut mit fragendem Ausdruck zu Jassaf.
"Ich kann mir nicht vorstellen dass das Haus eine gute Singstimme zum Schweigen zwingt.
Vielleicht lasst Ihr ihn kurz beurteilen ob Ihr eine solche habt?"
fordert er die Elfe halb auf.
Dann wandert sein Blick zu Kvalor.
Armer Tropf. Weißt auch nicht wohin mit dir, hm?

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Schankraum

Jassaf lächelt den beiden Adligen zu. "Ich würde schon gerne Eure Erzählung hören, wenn es Euch recht ist. Aber danach hätte ich auch noch ein paar Dinge zu regeln." antwortet er Tobrian.

Danach erhebt er sich und koordiniert mit seinen Angestellten, dass die Gruppe eine große gemeinsame Sitzecke bekommt. Ob diese dabei große oder kleine Tische bevorzugt - oder gar eine Mischung, auch wenn das etwas merkwürdig wäre - sei ihnen überlassen.

Sobald das geschenen ist bringt Serina die nächsten Gerichte. Fasarfel im Fladenbrot für Kvalor: Bällchen aus Kichererbsen mit Knoblauch, dazu Fladenbrot und eine bisschen Gemüsebeilage, mit einer Joghurt-Kräutersauce. Das gleiche für Marwinla, außerdem der bunte Couscousteller, mit verschiedenerlei Gemüse.

Kvalor schüttelt über die Elfe den Kopf, und begegnet Tobrians mitleidigem Blick mit hochgezogenen Augenbrauen. "Na, wenn ich eingeladen bin..." meint er. Bevor ich mich schlagen lasse?!

Jassaf nimmt mit seinem Tee wieder Platz. Er hat eigentlich eher angeleitet als selbst Hand angelegt bei der Aktion. Ob die Helden und Heldinnen mitgeholfen haben, sei ihnen überlassen.
Zuletzt geändert von Madalena am 22.09.2021 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Im Schankraum

Tobrian nickt Jassaf zu.
Ein bisschen Dankbarkeit liegt in seinem Blick, dass der Mann ihn nicht mit den Chaoten alleine lässt.

Dann allerdings schaut er gespielt beleidigt zu Kvalor.
"Soso, 'wenn ich eingeladen bin' sagt er."
Er schüttelt leicht den Kopf.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Doppeltisch

Die Zwergin bleibt zumindest wie ein Fels an ihrem Doppeltisch sitzen. Dass der menschliche Herzensbrecher so harsch herantritt, lässt sie leicht den Kopf schütteln. Nickt dann aber brav als sie vorgestellt wird.

"Ein Zimmermann?" wendet sie sich deshalb aber lieber an Kvalor. "Ich hab mich auch einmal mit der Holzbearbeitung versucht, aber das ist nicht so meines. Wenn man eine Axt oder ähnliches macht, dann braucht man natürlich auch Holz aber sonst."

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Das Ferkel kommt neugierig näher, wenn Marwinla mit dem Essen lockt. Aber auf den Schoß will es lieber nicht. Stattdessen bleibt es neben ihr und beginnt zufrieden zu kauen. Auf die Weise kann Ganri auch mit der Nase auf den Tisch und versuchen mehr zu ergattern. Und er hält auch gar nichts von der Unterbrechung, als die Tische umgestellt werden.

Soschjan für seinen Teil fasst natürlich mit an, wenn man neben ihm Tische rückt.
"Ich hab da drüben noch was zu essen stehen", hatte er Marwinla geantwortet.
Und der Zwergin zugenickt. Marwinla war ihm wirklich ebenbürtig, was das Kennenlernen von neuen Leuten anging. Eine wirklich interessante neue Bekanntschaft. Was man von der Zwergin jetzt auf den ersten Eindruck nicht sagen konnte - die wirkte ja offenbar schon genervt, nur weil er aufgetaucht war. Na, vermutlich war sie genau so eine Etikettereiterin, wie man sie hier in diesem Laden erwarten würde.

Am Ende der ganzen Aktion setzt er sich wieder zu Tobrian. Da stand sein Essen an einem normal hohen Tisch. Das war einfach besser, wenn man nicht wollte, dass einem ein Frischling das Essen vom Teller stibitzte. Leidige Erfahrung.
Er probiert mal von dem Essen und seine Brauen zucken. Uff, da ist aber jemand schwer verliebt in der Küche ...
Unauffällig winkt er Tobrian etwas ran und raunt ihm ins Ohr. "Ist das versalzen oder muss das so?" bittet er ihn zu probieren.

Der Meskinnes wird aber doch gern genommen.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Marwinla sieht ein wenig verwirrt aus.
Erst zusammen einen trinken wollen, jetzt trinken sie allein.
Dann sie vom Tisch scheuchen, aber den Tisch wieder näher rücken.
An den Tisch kommen, aber dann doch wieder an den anderen, näher rangerückten gehen.
Verstehe einer die Rosenöhrchen. Doch Ganri, der mochte das Essen. Äpfel, Birne und Möhre lieber als Sellerie und Kartoffeln, aber Marwinla achtete darauf, dass sie ihm alles ausgeglichen in die Schnautze schob. Sie lächelte Levlescha an und biss ab und zu in ihr Essen, aber nur, wenn Ganri gerade zu sehr mit Kauen beschäftigt war.
Kvalor, hier ist so viel aus Holz, vielleicht solltest du nach dem Essen fragen, ob sie hier deine Hilfe benötigen.
Leise summte sie für die, die ihr nahe saßen, und aß tatsächlich relativ zügig, wobei sie, als sie sieht, dass Levlescha kein Essen vor sich hat, einen Teller zu ihr schiebt.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Kvalor schaut erstmal stirnrunzelnd zu Tobrian, und scheint um eine höfliche Reaktion zu ringen... als der Kreuzer bei ihm fällt. "Ähm, verzeiht. Das geschah ohne mein Zutun." Er hatte ja vorher Tobrians Einladung ausgeschlagen. Und ist angesäuert genug von der Situation, dass er im ersten Moment verärgert reagiert hat - was ihm jetzt leid tut.

Da bindet ihn auch schon wieder die Zwergin in das Tischgespräch ein. Naja, was soll's. Kvalor ist nicht nachtragend. "Eisen, Holz - ist ja alles wichtig. Und es ist gut, dass wir alle unsere eigenen Stärken habt. Obwohl Axtgriffe eher nicht mein Spezialgebiet sind. Aber vielleicht könnte ich Euch helfen, eine Schmiede einzurichten!" Zu Marwinlas Vorschlag schaut er verblüfft. "Ich, hier?" Er lacht erstmal - amüsiert, aber nicht abfällig. "Hmm, ich kann es mir ja mal überlegen. Erstmal sehen, wie die so kochen." Er beißt in sein Fasarfelbrot - und wirkt positiv überrascht.

Jassaf trinkt seine Teetasse leer hatte einen Moment lang versonnen Ganri betrachtet. Dann wendet er sich an Soschjan und Tobrian: "Effendis. Vielleicht überlasse ich Euch einen Moment Eurem Essen, und Eurer anmutigen Gesellschaft. Wenn Ihr mir versprecht, dass ich nicht die spannendste Geschichte verpasse?"
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Auch Levlescha ist mit dem Verhalten der beiden Herrn über Tischmanieren etwas verwirrt. Hin und her und her und hin. Und dann doch lieber harter Stuhl statt weichem Kissen. Aber der eine ist auch viel länger als genug, dass ihm nicht die Beine einschlafen, wenn sie von dem Stuhl hängen. Vielleicht mag sie deshalb die Elfen in Donnerbach - mehr auf dem Boden sitzen.

Sie nickt dankbar, als Marwinla ihr den Teller etwas näher schiebt und nimmt sich ein Stück. Ist auch immer blöd, wenn man gemeinsam am Tisch sitzt und einer Person hat nichts. "Danke, ich sitze hier schon den ganzen Tag und schiebe mir immer wieder Leckereien von ihr in den Mund. Ist zumindest mal etwas anderes." als Zwergenbrot.

Zum gesummten Liedchen nickt sie gerne etwas mit, schüttelt aber dann den Kopf zum Vorschlag des Zimmermanns. "Nah, ich hab nicht vor mich hier niederzulassen. Dann kommen nur die ansässigen Artgenossen und erklären mir, dass ich mich ihrer Sippe anschließen muss und ich habe den Vorgarten voll mit bärtigen Verehrern." Das Wort 'bärtig' spricht sie aus, als wäre es eine schlimme Beleidigung.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Marwinla muss kichern.
Levlescha, ich glaube wir wären wirklich perfekte Schwestern. Offenbar haben wir völlig verschiedene Vorlieben. Ich stehe total auf Bärte. So wie sie Bärte sagt, klingt das eher nach Rahjafreuden.
Wenn dich einer von deinen belästigt, und du Schutz möchtest, wenn du möchtest, beschütze ich dich.

Immer wieder gleitet ihr Blick zu dem Tisch direkt daneben. Und jedesmal kann man leichte Sorge darin erkennen. Und jedesmal gibt es dann einen Stück Apfel oder Birne für Ganri, als wolle sie ihn beruhigen.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Soschjan überlässt seinen Teller für den Moment Tobrians Urteil. Stattdessen reicht er einen Teil der Stange Meskinnes an den anderen Tisch weiter.
"Wollt ihr wirklich da unten sitzen bleiben?" fragt er die drei.
"Mir tun immer nach einer Weile die Beine weh, wenn ich sie nicht ausstrecken kann", fügt er hinzu.

Die Unterhaltung der beiden Frauen über ihre Vorlieben der Gesichtsfrisur von Männern lässt ihn grinsen und unwillkürlich mal mit der Hand über das stoppelige Kinn fahren.
Den Rest von Levleschas Worten findet er aber doch bedenklich.
"Respektieren Zwerge denn kein Nein?" erkundigt er sich erstaunt.
"Oder muss man das jedem von ihnen einzeln sagen, dass man kein Interesse hat?"
Er kratzt sich am Kopf. Zwerge hatte er eh noch nicht so viele gesehen, eine Zwergenfrau noch nie. Wenn er es recht überlegte, hatte er keinen Dunst davon, ob und wie sich das Liebesleben der Zwerge von dem der Menschen unterschied.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Im Schankraum

Tobrian winkt auf Kvalors Worte hin nur ab. Der Handwerker kann mit einer guten Menschenkenntnis am Gesicht des Reisenden durchaus erkennen, dass er das Unbehagen Kvalors verstehen kann, sich diese trockene Bemerkung aber nicht verkneifen konnte.

Dass der Gastgeber und die Elfe seinen Vorschlag beide nicht beachten, spricht dafür, dass sie sich einig sind und ihre Meinung nicht seiner eigenen entsprach.
Als der Gastgeber sich nun auch noch verabschiedet, wandern Tobrians Mundwinkel etwas nach unten.
Hm, ...

Dann setzt sich Soschjan und Tobrian schaut kurz verdutzt drein.
Sein Blick wandert von ihm zur Elfe und wieder zurück. Heute macht auch garkeiner mehr, was ich erwarten würde.
Sollte er nicht an ihrer Seite schmachten? Oder sie an seiner Seite?


Irritiert, aber durchaus dankbar setzt er sich neben den Alhani und will gerade mit dem Essen beginnen, als dieser so misstrauisch sein Essen betrachtet. Als er dann um Rat bittet, nimmt Tobrian Soschjan die Gabel oder den Löffel aus der Hand, kratzt damit die Kruste ab und gibt ihm das Besteck zurück.
"Ich mach das immer so."
Dass er die Stimme gesenkt hat, spricht dafür, dass sich das nicht so wirklich schickt.
Hauptsache es schmeckt.
Dann setzt er an, sein Mahl zu kosten.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Jassaf wollte sich gerade schon zum Gehen wenden, da fällt ihm noch etwas ein, und er richtet sich an Marwinla. "Verzeiht meine Zerstreutheit - wenn Ihr möchtet, könnt Ihr gerne Eure zweifellos wunderschöne Gesangsstimme unter Beweis stellen, fey'iama. Elfischer Gesang ist immer eine Freude." Das hat mich an etwas anderes erinnert - aber kein Grund unhöflich zu sein. ärgert er sich ein klein wenig über sich selbst.

"Hmm." meint Kvalor erstmal nur zu Levleschas Antwort. So habe ich das noch nie gesehen, aber wird vermutlich stimmen. Fährt sich dann aber auch unwillkürlich selbst durch den Bart, und beschließt das erstmal so nicht weiter zu beantworten.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Hm. Dann lässt die Zwergin den Herrn Handwerker auch in Ruhe, nickt wissend, reist sich noch ein Stück von dem lecker Fladenbrot ab, taucht es in diese süße Soße und lehnt sich auf ihrem Kissen bis zur Wand zurück. Vor allem damit sie keinen steifen Nacken bekommt, wenn sie zu den Herren auf Stühlen aufsieht.

"Ha!" sagt sie dann zu Marwinla. "Das klingt wirklich gut. Da komme ich gerne darauf zurück. Dich kann ich in 50 Jahren noch darauf ansprechen." Sie grinst. Legt sich dann ihren Zwergenschlegel auf den Schoss und beginnt den runden Hammerkopf etwas mit einem Lappen aus der Hosentasche zu polieren, während sie Soschjan erklärt: "Ich sitz gerne hier unten. Da hängen meine Füße nicht in der Luft und ich muss mir nicht überlegen, wie ich damit umgehe, dass meine Oberschenkel kürzer sind als die Sitzfläche. Und Zwerge..." Pause, um Dramaturgie aufzubauen. "...haben einen Dickschädel wie Basalt. Ein 'Nein' lässt sie nur glauben, sie müssten sie mehr anstrengen und dann wieder kommen. Eine blutige Nase sagt ihnen sie müssen besser boxen lernen. Es ist sehr anstrengend. Deshalb bin ich nach Donnerbach, weniger Zwerge mehr Elfen." Sie schenkt Marwinla ein charmantes Lächeln.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Marwinla seufzt leise, lächelt Levlescha an.
Einverstanden. Und von den Elfen hat nie einer versucht mit dir Rahja zu huldigen?
Sie scheint ernsthaft verwundert.
Ganri scheint langsam satt geworden, sie schiebt ihm nur noch Obststückchen rüber, die er verfressen aufnimmt, um sich dann auf dem Kissen auszustrecken. Sein Bauch sieht wohlgefüllt aus.
Marwinla selbst sieht alle überlegend an. Spannung lag in der Luft, aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht das Geheimnis von Soschjan. Darüber würde sie mit ihm bald sprechen müssen, aber nicht beim Essen. Vielleicht danach.
Sie lächelt und hört den Vorschlag von Jassaf. Ihre Finger gleiten unter den Tisch und lösen ihre Schuhe ab, dann steigt sie vorsichtig auf den Tisch. Auf ihrem Kissen bleibt ihr Iama zurück. Ihr Gesang kommt schleichend, schwillt immer mehr an, nimmt den ganzen Raum in Anspruch. SIe selbst steht mit einem Fuß auf dem kleinen Tisch, mit dem anderen auf dem großen Tisch um eine Art Brücke darzustellen. Dann schwillt die zweite Stimme hinauf, langsam, wie um sich um die andere Stimme herumzuwickeln. Die Stimmlangen treffen sich immerwieder, trennen sich aber auch wieder, umtanzen sich, schwimmen zusammen.
Wer Isdira spricht, versteht worum es geht. Es geht um die Geburt und Kindheit, um Glück eines kleinen Schweines, das gerade friedlich im Kissen liegt und pappsatt ist, in der Nähe seines Ziehvaters, der ihm das Leben gerettet hat. Das Essen war lecker, die Frau war zärlich und nett, der Mann gab ihm Nähe und Sicherheit und ihn liebte er. Ein Bach plätschert und der Wind weht durch die Bäume, da würde das kleine Schwein gerne nochmal mit seinem Vater hin, seinem Zweibeinvater. Um ihm die Ruhe zu zeigen.
Wer es nicht versteht, wird trotzdem von den Stimmen mitgenommen, der Gesang ist großartig.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

[isd]"Keine Bärte..." Levlescha lächelt verträumt zurück, bevor die Elfe zum Singen auf die Tische steigt.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Soschjan verbeißt sich ein Kichern, als Tobrian ihm die Salzkruste vom Essen kratzt. Sein Freund fiel nicht oft aus der Etikette, aber wenn er es tat war das ein guter Anhaltspunkt, dass es kein komplett ruinöses Verhalten war.
Anschließend probiert er mal und bedeutet mit einem Daumen-hoch in Tobrians Richtung, dass es jetzt in Ordnung war.

Levleschas Erklärung, warum sie lieber auf dem Boden sitzt, quittiert er schlicht mit einem Nicken. Erschien ihm plausibel. Die Erzählung, warum sie in Donnerbach wohnt, lässt ihn dann aber die Stirn runzeln.
"Oh wow ... das klingt super grauenvoll. Behandeln Zwerge Frauen immer so?" fragt er und scheint ziemlich überrascht und erschüttert. Er wusste wirklich wenig über Zwerge, aber das Bild, dass Levlescha malte, klang auch nicht danach, als ob er das ändern wollte.

Doch er schmunzelt auch wieder.
"Bei Frauen zu landen ist auch 'ne gute Methode, um Bärten aus dem Weg zu gehen", kommentiert er in Richtung der Zwergin.

Plötzlich steht Marwinla auf und steigt auf den Tisch.
"Huch", macht der Alhani und hebt seinen Teller zu sich, damit sie Platz hat. Er lehnt sich zurück und lagert das Essen einfach auf der Brust. Kurzer Weg zum Mund, keine Unruhe auf dem Tisch.
Ganri wird bei der Bewegung erst wieder ein wenig munter und guckt, was los ist. Als es aber keine weitere Aufregung gibt, macht er es sich aber wieder gemütlich und schmatzt zufrieden. Hebt mal ein Ohr, um dem Gesang zu lauschen.

Soschjan isst erstmal gemütlich weiter, schaut dabei aber doch die meiste Zeit zu Marwinla - abseits der kurzen Blicke auf den Teller, um mit dem Löffel das Essen dahin zu schaffen, wo es hin soll.
Dass sie so direkt und nah vor ihnen steht hier, ist natürlich irgendwie berauschend, aber er wird auch den Eindruck nicht los, dass man sie von weiter weg noch besser ganz betrachten könnte. Aber so viel Banause was anderes zu machen als zu essen und zuzuhören bei so einer Darbietung, ist er dann doch nicht.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Tobrian verabschiedet den Hausherren mit einem Nicken und versichert mit selbigen, dass sie mit spannenden Geschichten warten würden.
Er hebt den Blick, als die Elfe einfach auf die Tische steigt.
Was zum ... !?
Unwillig schiebt er den Teller etwas weiter nach hinten und nippt an seinem Meskinnes-Krug, damit das gute Gebräu nicht auf dem Tisch verkleckert wird. Soschjans Reaktion lässt seine Miene kurz etwas aufhellen, bevor er sich wieder seinem Essen widmet.
Das Essen ist gut und ...
Huch! Sie singt wirklich gut!
So entspannt, wie er eben noch mit Jassaf und Soschjan dort saß, sitzt er hier noch nicht.
Er wirkt etwas steif, angespannt, ... - aber offenbar ist das im Wandel.

Antworten