[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 62
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Beim Verwalter

Mordred deutet eine Verbeugung an als der Verwalter auch seine Fragen beantwortet, notiert dann weiter alle relevanten Informationen und als der Verwalter/Leibdiener sich bei Praiodane entschuldigt wartet er bis diese und auch andere darauf reagiert habe, bloß nicht zu früh selber einbringen. "Vielen Dank." Bedankt er sich schließlich ebenfalls, folgt dann hinaus aus den Zimmern des Verwalters und wirkt dann auch schon etwas nachdenklicher wenn sie wieder mehr unter sich sind. "Teilen wir uns auf? Dann können die einen nicht ungewollt den anderen etwas verraten ehe wir sie gesprochen haben. Bei den Wachen auch ein paar Fragen zu den Mägden........bei den Mägden ein paar Fragen zu den Wachen.........was die Wachen übereinander erzählen, was die Mägde über die jeweils anderen erzählen.........so dass wir ein möglichst umfassendes Bild bekommen. Ihre Hochwohlgeboren dürfte bei den Wachen am ehesten weiter kommen schätze ich? Zumindest mehr mit Aussagen anfangen können was Wachabläufe, Strategien und so etwas angeht." Schlägt er vor. Außerdem, so kann man die Mägde eventuell ohne ihre Hochwohlgeboren sprechen, welche bei den Wachen wahrscheinlich besser aufgehoben wäre, von wegen mehr Hintergrundwissen und Sozialer Status.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 58
Beiträge: 18304
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Dann würde ich sagen, dass wir beide uns trennen. Dann kann jeder von uns bei jeweils einer anderen Gruppe Notizen machen", meint Giselher zu Mordreds Vorschlag.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 60
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Praiodane nickt. "Dann gehe ich zu den Wachen... ich denke sie werden uns schon erzählen, wenn sie etwas wissen," gibt sie sich zuversichtlich.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 62
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Guter Einwand gelehrter Herr." Mordred nickt dann auch Praiodane zu, schaut kurz zu Surka. 2Also, was wäre am sinnvollsten? Ihre Hochwohlgeboren und der gelehrte Herr, oder Ihr und der gelehrte Herr?" Er und Gisekher würde bedeuten das Surka bei den Mägden die richtigen Fragen stellt, ich bei den Wachen zur Not was einwerfen kann. Andererseits wäre es bei den Mägden auch eventuell relevanter wenn wir beide da aufmerksam sind."

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 88
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Surka überlegt kurz, schaut dann in die Runde. "ich hätte einen Vorschlag zu machen. Ihre Wohlgeboren, Meister Mordred und Meister Hilgert zu dden Wochen, Ich und der Gelehrte Herr zu den Mägden. So hätten wir bei beiden Gruppen jemanden, der Notizen machen kann. Ich muss aber gestehen, das ich mich mit dem Organisieren eines Haushaltes nicht auskenne, kann also nicht beurteilen, ob mir hier die Wahrheit erzählt wird."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 62
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred überlegt während Surka aufteilt, nickt leicht, schaut auch zu dem Grenzgänge. Als Surka dann zugibt von etwas keine Ahnung zu haben schmunzelt er leicht. "Also mit Hauswirtschaft und der dazugehörigen organisation kenne ich mich zufällig ganz gut aus. Dafür umso weniger mit all dem militärischen, soldatischen Zeug." malö davon abgesehen sich einzuschleichen und abseits der Wachordnung ungesehen hinein und wieder hinaus zu kommen. Aber das hilft hier nur bedingt weiter.

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 26
Beiträge: 2360
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Hilgert hört den Vorschlägen der anderen zu und entgegnet dann Surka: "Dann lasst uns so vorgehen und keine Zeit mehr verlieren. Ich würde mich nämlich gerne auch noch an anderen Orten ein wenig umhören. Ich kann gerne die Befragung niederschreiben, irgendwo müsste ich auch noch ein altes Notizbuch haben."

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 88
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Surka nickt, legt dann aber kurz den Kopf etwas zur Seite, eine Augenbraue etwas zusammengezogen. „Wen ich richtig vermute, dann solltet ihr nicht unbedingt alleine gehen. Und die Notizen später machen. Manche Menschen mögen es nicht unbedingt, wenn alles aufschreibt, was sie einem erzählen. Aber ich glaube, da erzähle ich euch nichts neues. Aber ihr habt recht, wir sollten sehen, dass wir uns sputen.“ Dann schaut er die anderen an. „Falls jemand doch noch Einwände gegen meine Einteilung hat, dann sagt es bitte. Wir sollten uns aber sputen, wir wissen noch nichts über die Wachpläne, und die Chance ist doch groß, dass wir die Wachen sprechen könnten, die während des Festes Dienst hatten.“

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 62
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred nickt leicht, bereit ist bereit. Gilbert mit Praiodane zu den Wachen, er selber mit Surka zu den Damen.

Er kann mit beidem leben. Wenn er die Wachen ihn in Begleitung Praiodanes besucht hätte, hätten diese ihn sehen können, das er ja nun die andere Art Gastfreundschaft der Burg in Anspruch nehmen darf. Die Travaigefällige ohne Kerker. Zusammen mit seiner Leibwächterin. Aber bei den Mägden kann er eben beim Aufschreiben nebenbei noch Fragen stellen oder merken wenn eine davon zu großen Schwachsinn erzählt.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 58
Beiträge: 18304
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Ich habe nichts gegen jedwede Art der Einteilung", meint Giselher dazu. "Sagt mir nur, wem ich mich anschließen soll."

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 65
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Wachen (Alrik und Hagen)
Der größte teil der Soldaten ist außerhalb der Stadt im Einsatz und oder haben frei. So trifft man hier derzeit auf zwei relativ junge Wachen, so um die 24 und 29 Götterläufe alt, die am Tor, das in die Stadt führt, stehen – eben Alrik und Hagen.

Mägde
Die Unterkunft der Mägde ist im Gesindetrakt zu finden. Es ist ein Gemeinschaftszimmer für alle Mägde, auch wenn sich dort jetzt nur Walburia aufhält.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 88
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Mordred und Surka – Gesindetrakt

Surka blickt kurz zu Mordred hinüber, bevor zu dem Gemeinschaftsraum kommen. „Ich glaube, den Anfang solltet ihr machen, Ihr könnt eher einschätzen, ob sie die Wahrheit über ihre Tätigkeiten sagt. Ich werde mich im Hintergrund halten und euch dann ergänzen. Ich hatte bisher eher mit höheren Herrschaften zu tun, muss ich gestehen.“

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 60
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Wachen (Alrik und Hagen)
"Seid gegrüßt," meint Praiodane zu den beiden Wachen. "Wir untersuchen gerade einen Vorfall auf der Burg. Habt ihr gerade Zeit uns ein paar Auskünfte zu geben?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 62
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred und Surka – Gesindetrakt

Auf dem Weg hin und auch durch den Gesindetrakt prägt Mordred sich schon aus Gewohnheit die Wege, Winkel und auch Gesindetüren ein. Diese dezenten Durchgänge hin zu den Fluren und Räumen welche nicht so im Vordergrund stehen und dafür sorgen dass Gesinde seiner Arbeit nachgehen kann, sich durch das Schloss bewegen ohne dabei die hohen Personen zu stören. So etwas gibt es mal mehr, als weniger ausgeprägt, von kaum vorhanden bis hin zu regelrechten Gebäuden innerhalb von Gebäuden, regelrechten Geheimgänge welche sich durch eine ganze Burg als offenes Geheimnis ziehen könnten und womit man beinahe überall hin gelangen könnte. Falls vorhanden.

Walburia ist die älteste der Drei und schon etliche Jahre hier in Diensten. Sie ist 35, hat blonde Haare, braune Augen, ist leicht untersetzt, aber sehr rührig.................. Geht er dabei in Gedanken nach und nach die Beschreibung der drei Mägdedurch, nickt leicht zu dem was Surka vorschlägt. "Einverstanden, dann versuchen wir es so."
Also streicht Mordred sich noch einmal das Haar zurecht, räuspert sich leicht, achtet darauf dass seine leicht angespitzen Ohrspitzen auch ohne Kopfbedeckung ein wenig unter dem Haar verborgen sind. Und wo Mordred zuvor........bewaffnet mit allem was recht ist auf seiner Seite......der Alptraum gewisser junger Offiziere werden könnte und sicherlich gerade auch ist......ändert der kleine Mann ganz leicht seine Haltung, setzt ein etwas anderes Lächeln auf und wirkt dadurch schon deutlich......ein vernehmender, sympathischer. Und so kommen sie dann auch beim Gemeinschaftsraum der Mägde an. Falls sie auf ihrem Weg anderen über den Weg laufen die hier arbeiten macht Mordred höflich platz, grüßt freundlich, achtet darauf nicht im Weg zu sein und lässt auch mal eher jemanden mit einem schweren Korb oder ähnlichem den Vortritt anstatt sich heraus zu nehmen den Vortritt zu haben. Auch solche Kleinigkeiten können viel ausmachen. Und da, da hilft Mordred mal kurz aus als etwas zu fallen droht. Ohne große Worte mal eben ein helfender Griff bei einem jüngeren Burschen der Feuerholz transportiert. Muss ja nicht sein alles noch einmal ablegen zu müssen nur weil ein Scheit fällt......

Und dann sind sie auch beim Gemeinschaftsraum. Niemand hier, außer Walburia. Mordred blickt sich kurz um, seine Kopfbedeckung vor dem Körper in den Händen. "Travia zum Gruß werte Frau, entschuldigt bitte das wir Eure Ruhe stören, aber hättet Ihr kurz Zeit für uns?"

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 58
Beiträge: 18304
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Wachen (Alrik und Hagen)

Giselher hält sich zunächst hinter Praiodane, nickt den Wachen kurz zu und hält sich mit gezücktem Stift und Papier bereit.

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 26
Beiträge: 2360
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Bei den Wachen Alrik und Hagen (Praiodane, Giselher und Hilgert)

"He da, ihr beiden!", blafft Hilgert die beiden Wachen dann an, als sie nach der Überprüfung eines Fuhrmannswagens, der gerade in die Stadt kam, noch ihre Köpfe zusammen stecken und scheinbar unseins über die Vorgehensweise des jeweils anderen sind. Vielleicht haben sie Praiodanes Ansprache aber auch schlicht nicht gehört bei dem Hühnergegacker, das aus den Käfigen des abfahrenden Wagens kommt. "Die hohe Dame hat zu euch gesprochen!"

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 65
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Mägde

Walburia scheint nicht wirklich erstaunt, dass man sie stört. Naja stören bei eine Dienerin ist auch nicht wirklich ein Problem. „Hohe Herren, was ist euer Begehr?“ kommt es von Walburia, die nicht im mindesten überrascht ist, dass man sie aufsucht. – Diener haben keine hohe oder gute Stellung hier.

Wachen (Alrik und Hagen)

Alrik und Hagen können und werden natürlich beflissen antworten. „Euer Wohlgeboren, euch zu Diensten. Ja natürlich, die Vorfälle in der Burg sind uns bekannt.“ Beide sind sehr bemüht, euch zu helfen. „Nun ja, wir haben Ilsa mit nem unbekannten Kerl in die Taverne ‚Zum Knecht gehen sehen. Ist aber schon ein paar Tage her ….“
Zuletzt geändert von Shanna am 25.12.2021 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 60
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Wachen (Alrik und Hagen)
"Könnt ihr den Mann etwas genauer beschreiben," hakt sie nach.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 26
Beiträge: 2360
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Wachen (Alrik und Hagen)
"Und vielleicht wüssten die Herren auch etwas genauer zu sagen, an welchem Tage es war?", schließt sich Hilgert mit den Nachfragen an.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 88
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Mordred und Surka – Gesindetrakt

„Die Zwölfe zum Gruße, gute Frau. Bitte lasst das mit dem 'Hohe Herren', denn auch wenn ich für im Moment für den Vogt arbeite, bin ich doch kein Mitglied des Adels. Mein Name ist Surka al Kira Moranes, wir untersuchen einen Vorfall auf der Burg. Dabei sprechen wir mit allen Menschen, die den Vogt tagsüber umgeben.“
Zuletzt geändert von garulfgrimson am 25.12.2021 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 62
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mägde

"Mordred Farafan, aber was den Hohen herrn angeht.......da gehen die Meinungen auseinander." Wirft Mordred leicht amüsiert ein, legt darauf gerade ebenfalls nicht besonders viel wert. Und wenn man bedenkt wo er vorher gewesen ist......ist das nicht einmal gelogen.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 65
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Wachen (Alrik und Hagen)

„Nun ja, der Fremde muss so um die 26 bis 30 Götterläufe alt gewesen sein, braune Haare Bart und braune Augen.“Alrik schaut Hagen an. „Hm, er schien recht durchtrainiert zu sein und von weitem wirkte er freundlich zu Ilsa – sehr freundlich.“ Hagen denkt ein wenig nach, „Wir sahen die beiden des Öfteren die letzten Wochen in der Taverne. Das letzte Mal, glaube ich vorgestern. Vielleicht kann Euch der Wirt aber dazu mehr sagen.“

Mägde

Ein wenig erleichtert lächelt Walburia, „Womit kann ich euch dann helfen?“ sie schaut dabei Mordred und Surka neugierig an. „Vorfälle? Sagtet Ihr?“ aber man kann ihr ansehen, dass sie nicht ganz so unwissend ist, wie sie tut, denn ein verschmitztes Lächeln liegt in ihren Augen.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 88
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Mordred und Surka – Gesindetrakt

„Ach, ich denke, es wird auf den Fluren schon die Runde gemacht habe, das dem Hohen Herrn etwas Wichtiges entwendet wurde. Uns interessiert natürlich, wer am Tag des Diebstahls wann wo genau war. Oder vielleicht nicht war, wo er hätte sein sollen. Ich bin mir sicher Ihnen entgeht so leicht nichts.“ Wenn man genau hinschaut, mag man ein kurzes Aufblitzen in Surkas Augen sehen, als er Walburia antwortet.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 62
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred und Surka – Gesindetrakt

Ein wenig erleichtert, das ist gut, das ein wenig verschmitzte Lächeln entlockt auch Mordred ein kleines Lächeln. "Nicht so leicht ist gut, manch einer wär überrascht wie viel die guten Geister eines solchen Anwesens mitbekommen ohne das die hohen Herren das mitbekommen oder oft daran denken." Antwortet er halb Surka, bemerkt er halb gen Walburia, durchaus anerkennend.
"immerhin ist das hier die Lebensader die alles am laufen hält, dürfen wir uns dazu setzen?" Immerhin, sitzen auf Augenhöhe, nicht von Oben herab, das ist für alle Seiten angenehmer.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 58
Beiträge: 18304
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Wachen (Alrik und Hagen)

Dienstbeflissen notiert Giselher sofort die Beschreibung des Mannes. "Das klingt tatsächlich wie eine erste Spur. Wenn es kein einfacher Zufall ist." Er kratzt sich mit dem Stift hinter dem Ohr und notiert dann auch noch einmal groß "Wirt fragen".

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 65
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Mägde

„Das mag wohl so sein.“ lächelt Walburia jetzt ganz offen. „Natürlich hat es hier die Runde gemacht, dass dem Herrn etwas gestohlen wurde und wir wurden auch alle dazu befragt.“ Dann biete sie Mordred und Surka Platz an. „Natürlich, gerne. Setzt euch doch.“ Für ihr Alter ist sie noch eine ansehnliche Frau. „Nun, wer war an besagtem Tag nicht dort, wo sie sein sollte?“ Walburia denkt nicht lange nach. „Ilsa musste ich an diesem Tag suchen und es dauerte, bis ich sie fand und sie hatte eine schlappe Ausrede. Ich ging davon aus, dass sie sich wieder mit ihrem neuen Galan getroffen hätte. Sie zieht halt die Männer an, wie das Licht die Motten.“ Was auch immer Walburia davon halten mag, kann man an ihrer Stimme nicht erkennen. „Ich meine gehört zu haben, sie hat ihn ‚Beldrin‘ genannt.“
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 88
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Mägde

Surka nickt Mordred zu. "Stimmt, die einfachen Menschen werden oft vergessen oder übersehen." Surka lächelt Walburia dankend an, und sucht sich dann einen Platz zum Sitzen. "Da drängen sich mir doch gleich zwei Fragen auf: Wo habt ihr sie denn gefunden? Nahe der Gemächer des Hohen Herrn? Das würde ja bedeuten, sie hätte ihren Galan hier in die Gemäuer gebracht, oder dieser weiß, wie man hier herein kommt. Und zweitens, mögt ihr eventuell einschätzen, seit wann sie diesen neuen Freund hat?" wendet er sich dann wieder der Dienstmagd zu. 'Jeder fällt irgendwann einmal auf die falschen Menschen herein, leider.'
Zuletzt geändert von garulfgrimson am 27.12.2021 22:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 62
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mägde

"Danke sehr." So setzt sich auch Mordred dazu, nachdem er sich bedankt hat. Dann hört er interessiert zu, schenkt Walburia seine Aufmerksamkeit ohne sie damit zu belagern oder zu etwas zu drängen. Hier am Tisch, auf Augenhöhe, ohne die hohen Herren. "Gibt es denn auch Gerüchte darüber was gestohlen wurde?" Fügt er noch an.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 65
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Mägde

„Hm, das mag wohl zwei drei Wochen vor dem Diebstahl gewesen sein, das Ilsa mit dem neuen Freund aufgetaucht ist.“ meint Walburia. „Gefunden hab ich Ilsa vor der Tür des Zimmers des Herrn, doch ihr Freund war nicht dort. Das hätte ich bemerken müssen. Doch Ilsa war irgendwie fahrig und ist ganz schnell gegangen.“ Antwortet sie nachdenklich. „Der Herr hat gesagt, es sei etwas Wichtiges gestohlen worden. Aber was es ist, kann ich nicht sagen. Und an Mutmaßungen beteilige ich mich nicht.“ So wie sie das sagt, glaubt man ihr das sofort. „Doch hat Ilsa mal fallen lassen, das Beldrin öfter in der Taverne ‚Zum Knecht‘ zu finden sei.“
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 88
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

'Drei Wochen... das reicht, um keinen Verdacht zu erwecken. Wir sollten uns diesen Herrn wirklich genauer anschauen. Das Ilsa direkt vor der Tür war uns ihr Verhalten spricht nicht für sie. Also werden wir uns auch näher mit Ilsa unterhalten müssen.' Surka rechte Augenbraue zieht kurz zusammen. "Habt Dank, gute Frau. Ihr habt uns sehr geholfen. So haben wir doch etwas Licht in das Dunkel dieses Tages bringen können. Mögen die Zwölfe mit Euch sein." Surka würde noch warten, ob Mordred weitere Fragen hat, dann aber den Raum verlassen. Vor dem Raum wendet er sich dann an Mordred. "Wir sollten uns mit den anderen unterhalten, die Taverne ist ein guter Anhaltspunkt, um weitere Nachforschungen anzustellen."

Gesperrt