[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 62
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mägde

Das passt schon fast etwas zu gut, aber sie wirkt nicht so als würde sie etwas vorspielen. Entweder verdammt gut und eine falsche Fährte, oder das hier scheint doch einfacher zu lösen als gedacht. Passt jedenfalls deutlich besser als wenn jemand der schon so lange hier arbeitet wie sie es tut. Außer jemand bedroht ihre Familie, aber ob sie dann so ruhig wäre...."
Mordred nickt leicht, lächelt sogar leicht. "Danke sehr, ich denke dann sollten wir Eure wohlverdiente Pause auch nicht länger stören. Ihr ward wirklich eine große Hilfe. Wo können wir Eure Kollegin finden sie gerade ebenfalls im Dienst ist? oder wäre es sinnvoller zu warten um sie nicht unnötig von ihrer Arbeit abzuhalten?""

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 65
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Mägde

Walburia nickt Mordred zu und er weiß, sie hat alles erzählt, wie sie es weiß. „Praiomin müßte heute bei ihren Eltern sein. Ilsa sollte eigentlich hier sein, doch habe ich sie schon eine Weile nicht mehr gesehen.“

Wachen

Gut denn, wenn euch noch etwas einfällt, gehe ich davon aus, dass ihr Bescheid gebt.“ Meint Praiodane zu Hagen und Alrik. Dann zu Hilgert und Giselher gewandt: „Wir sollten uns mit den beiden anderen absprechen. Vielleicht wäre die Taverne ein guter Anlaufpunkt.“ Wenn keiner der Beiden Einwände hat, würde sie sich auf den Weg machen, um Mordred und Surka zu treffen.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 58
Beiträge: 18291
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Wachen

"Ja, zur Taverne wollten wir ja ohnehin", nickt Giselher und deutet mit seinem Stift auf das Wort 'Wirt' auf seinem Notizzettel. "Die anderen werden uns dort schon finden. Spätestens wenn sie Hunger bekommen."

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 88
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Surka / Mordred

Nachdem sie wieder draußen sind, schaut Surka zu Mordred hinüber: "Jetzt sollten wir uns auf die Suche nach den anderen begeben. Lasst uns erst einmal bei den Wachen nachschauen, wenn die anderen jetzt unterwegs in die Taverne sind, sollten die Wachen uns sagen können, wann sie aufgebrochen sind." Falls Mordred keine Einwände hat, würde sich Surka mit ihm auf den Weg zum Tor machen und von dort aus dann gegebenenfalls weiter zur Taverne 'Zum Knecht'.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 62
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Surka / Mordred

Mordred bedankt sich noch lächelnd bei Walburia, lässt sie dann aber ebenfalls alleine damit sie ihre Ruhepause noch etwas nutzen kann.

nachdem sie wieder draußen sind hört er Surka zu, nickt leicht. "Einverstanden, aber schon verdächtig das Ilsa gerade jetzt nicht aufzufinden ist. Wenn sie wirklich etwas damit zu schaffen hat und mitbekommen hat dass so langsam etwas aufgefallen ist....." Oder sie ein schlechtes gewissen bekommen hat und deswegen von ihrem Liebhaber entsorgt wird....

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 88
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Was Walburia uns berichtet hat, passt aber nicht... Das Haar, welches wir gefunden haben, ist schwarz und nicht braun." Er schaut kurz zu Mordred hinüber. "Jetzt haben wir ganz vergessen zu fragen, wie sich die drei untereinander verstehen. Das würde uns auch noch einiges verraten. Klar scheint, wer von den Bediensteten den Gegenstand genauer kennt, den sollten wir uns genauer anschauen."
Zuletzt geändert von garulfgrimson am 30.12.2021 00:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 62
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Surka / Mordred

Mordred nickt leicht. "Ich wollte nicht den Eindruck erwecken das wir eine der drei verdächtigen, das können wir wenn wir mehr wissen. Um niemanden zu schnell aufzuschrecken." meint er, notiert sich stichpunktartig noch rasch ein paar Dinge. "Walburia, und Ilsar war die mit den schwarzen Haaren nach den Aussagen des Vogtes. Die Jüngste, am kürzesten hier." Merkt er an ohne umzublättern und noch einmal nachzulesen. Als er das merkt schaut er aber sicherheitshalber doch noch einmal nach da er Surka ein wenig korrigiert hat. Vielleicht kann man ja doch noch darüber hinweg täuschen das er schon eigentlich ein verdammt gutes Gedächtnis hat......

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 88
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Hmpf. Für solche Sachen sollte ich mir doch etwas zu schreiben zulegen. Ihr habt recht. Bis jetzt zeigen alle Indizien auf Ilsa. Ich glaube, ein Besuch in der Taverne wird interessant werden. Mal ganz davon ab, das wir dabei auch einen Happen essen können, sollten wir einiges aufschnappen können." antwortet Surka, leicht zerknirscht wirkend.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 62
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Surka / Mordred

Mordred zuckt leicht mit den Schultern. "Passiert den besten von uns mal, wir sind alle nur Menschen." Winkt er ab, meint das auch nicht wirklich mehrdeutig und zählt sich zu eben jenen Menschen trotz der leichten Spuren des elfischen Erbes welche er wieder mehr verbirgt. "Lasst mich nur kurz nach meiner Leitwächterin schauen ehe wir gemeinsam die Burg verlassen, noch kurz ein paar Dinge einpacken die nützlich sein könnten." Bittet er, was auch wirklich nicht lange dauern sollte nachdem man zu den Wachen ist und sich dort mit allen besprechen kann.
Also....könnte falls die nicht schon fort wären.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 65
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Zum Knecht - alle

Die Taverne befindet sich im Viertel Bauerngrund, das auf beiden Seiten des Gernbachs liegt. Umgeben ist es von einer Holzpalisade, die das Stadtviertel sichern soll. Man wähnt sich hier eher in einem Dorf, als in einer Stadt und hier ist die Taverne gut besucht. So langsam meldet sich auch bei euch ein wenig Hunger und Durst, so dass der Duft nach Gebratenem und Gesottenem euch gerade recht kommt. Die Tür schwingt auf, euch entgegen und lässt einen Schwall lauter Gespräche und einen Duft nach Essen hinaus zu euch.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 88
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Taverne ‚Zum Knecht‘ – Viertel Bauerngrund

Nachdem Mordred alle nötigen Dinge mit seiner Leibwächterin geklärt hatte, die Blicke, die zwischen ihr und Surka hin und her gingen, waren eindeutig, ein Kämpfer erkannte den anderen, auch wenn Surka keine sichtbaren Waffen trug, machten er und Mordred sich auf den Weg zur Taverne. Surkas Magen knurrt schon leicht, als sie die Taverne erreichen. „Ich hätte heute Morgen wohl doch etwas besser frühstücken sollen“ meint er leise zu Mordred, als sie die Taverne erreichen. „Diese ganze Recherche-Arbeit macht hungrig.“ Unbewusst nimmt er seine übliche Rolle als Leibwächter ein und betritt als erster die Taverne, wobei er Mordred die Tür öffnet. Innen schaut er sich aufmerksam um, ob die anderen vielleicht schon irgendwo sitzen, ansonsten würde er sich nach dem Wirt oder einer Schankmagd umschauen, um einen Tisch für alle zusammen zu organisieren.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 62
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Taverne ‚Zum Knecht‘ – Viertel Bauerngrund

Alles geklärt, alles gut. Mit Mordreds Leibwächterin ist alles in Ordnung, er kann umpacken was er bei sich trägt, hat nun auch ein Kurzschwert gegürtet, sie wird auf der Burg bleiben und Mordreds Wagen kontrollieren damit er später den Bericht darüber bekommen kann. Auch ob noch etwas fehlt oder kaputt gegangen ist.
Auch kontrolliert er noch einmal seine Frisur, nutzt die Gelegenheit sich wieder so zu kleiden dass die Spuren seines elfischen Erbes deutlich in den Hintergrund treten. Ändert nichts daran wie klein oder schmal er wirkt, aber der Vorteil ist das man dadurch auch öfters mal unterschätzt wird da man schmaler als ein reinblütiger Mensch wirkt ohne dabei wirklich schwächlicher zu sein. Das passiert auch zügig, immerhin hat Mordred jahrelange Übung darin. Vor allem verkleidet er sich ja nicht als jemand anderes, er.......sorgt nur dafür das gewisse Merkmale nicht so hervor treten. nach dem was hier schon war dürfte das deutlich sinnvoller sein.


Auf dem Weg zur Taverne prägt er sich auch gleichzeitig die Umgebung ein, hält Augen und Ohren offen, schnappt auf worüber so gesprochen wird und beginnt auch schon was nötig ist in seinen Akzent einzuweben, dass er etwas vertrauter klingt. Und auch sein Magen macht sich zwischendurch ein wenig bemerkbar. "Dann schlagen wir doch am besten zwei Fliegen mit einer Klappe. Die Kerkerverpfelgung lässt auch zu wünschen übrig." Meint er leise zu Surka, zumindest halb scherzhaft.
Nickt ihm dann zu und tritt ein, nachdem Sura vorgegangen ist und ihm die Tür auf hält.. "Danke sehr." Drinnen würde er ich dann auch erst einmal umsehen, alles auf sich wirken lassen.

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 26
Beiträge: 2357
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Taverne ‚Zum Knecht‘ – Viertel Bauerngrund

Als Mordred und Surka eintreten, setzen sich Praiodane, Giselher und Hilgert gerade an einen der Tische. Hilgert erblickt die Neuankömmlinge und nickt ihnen zu. Dann schnappt er sich - ohne zu fragen - einen der Stühle vom Nebentisch, sodass an ihrem Tisch nun, wenn auch etwas eng gedrängt, fünf Sitzplätze sind.
Bevor er sich selbst wieder hinsetzt, lässt er noch einmal seinen Blick durch den Schankraum schweifen und hält dabei Ausschau nach dem von den Wachen beschriebenen Mann. Braune Haare, vielleicht 30 Götterläufe, braune Augen. Durchtrainiert. Auffällig ist das nicht gerade.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 58
Beiträge: 18291
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Taverne ‚Zum Knecht‘ – Viertel Bauerngrund

Nachdem sie wieder alle zusammen sitzen, schaut Giselher in die Runde. "Was hat es denn bei euch gegeben?", fragt er, während er seine eigenen Notizen hervorkramt.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 88
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Taverne ‚Zum Knecht‘ – Viertel Bauerngrund

„Glaube ich aufs Wort. Andererseits, seid froh, dass es hier keine Arenen gibt. Das Essen mag besser sein, aber die Lebenserwartung deutlich geringer.“ antwortet Surka noch zum leise, als Mordred an ihm vorbeigeht. Drinnen bemerkt er Hilgert, der sich gerade hinsetzt und macht Mordred auf die andere Gruppe mit einem diskreten Fingerzeig aufmerksam, bevor er sich in Richtung Tisch auf den Weg macht. Zwischendurch schaut er sich auch einmal unauffällig um, ob sie jemand genauer in Augenschein nimmt als üblich. Immerhin sind sie Fremde hier. Am Tisch angekommen, grüßt er die anderen, bevor er sich setzt. „Wir haben doch einiges erfahren, das Gespräch war sehr hilfreich.“ Beginnt er leise, dann gibt er den anderen eine kurze Zusammenfassung des Gespräches mit Walburia.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 62
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Taverne ‚Zum Knecht‘ – Viertel Bauerngrund

"Punkt für Euch." Gesteht Mordred leise ein, als er die anderen entdeckt steuert er gemeinsam mit Surka dorthin. "Danke sehr." Bedankt er sich dort dann auch bei Hilgert, nickt den anderen zu und setzt sich mit an den Tisch. Bei Surkas kurzer Zusammenfassung nickt er, hält sich zurück und ergänzt nur falls nötig aus seinen Notizen dezent.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 65
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Zum Knecht

Der stämmige Wirt hinter der Theke scheint den Laden gut im Blick zu haben, denn kaum habt ihr euch alle gesetzt, steht schon ein Schankbursche an eurem Tisch: „Was darf ich den Herrschaften denn bringen.“ Anscheinend ist der Bursche gerade im Stimmbruch, was sich ein wenig spaßig anhört. „Möchten die Herrschaften auch speisen oder nur etwas trinken?“ Auf Grund der guten Gerüche meint Praiodane: "Wenn er hat, nehme ich Wildgulasch und einen leichten Weißwein." Der Bursche nickt zu beidem: "Sehr Wohl Euer Wohlgeboren." und wartet auf die anderen Bestellungen.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 88
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Taverne ‚Zum Knecht‘ – Viertel Bauerngrund

„Für mich einen Krug Bier, und etwas Eintopf, bitte.“ gibt Surka seine Bestellung auf. Dann fährt er leiser fort, nachdem der Bursche weg ist. „Die vielversprechendste Spur scheint zu sein, wenn wir uns nach Ilsa und ihrem neuen Freund umschauen. Da gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder, sie hat aus eigenem Antrieb gehandelt, oder sie wurde überredet. Sie wurde jedenfalls bei den Gemächern des Vogtes gesehen.“

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 58
Beiträge: 18291
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Taverne ‚Zum Knecht‘ – Viertel Bauerngrund

"Freund der Magd Ilsa. Ja, ja genau", stimmt Giselher bei der Sichtung seiner Notizen zu. "Das haben wir ebenfalls gehört. Er wurde uns auch beschrieben. Durchtrainiert, braune Haare, brauner Bart, braune Augen. Passt das zu euren Erkenntnissen? Ja, nicht wahr? Dann scheinen alle die Wahrheit zu sagen und das tatsächlich eine Spur zu sein."

Als dann der Bursche so abwartend in die Runde schaut, wirkt der junge Magier zunächst irritiert. BIs dann doch der Heller fällt. "Ah ja, Nahrungsaufnahme", nickt er schließlich. "Ich schließe mich dem an", verkündet er. Allerdings ohne weiter zu spezifizieren was oder wem.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 62
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Taverne ‚Zum Knecht‘ – Viertel Bauerngrund

Als sich der Schankbursche nähert lässt Mordred das Thema beiläufig auslaufen, recht geübt darin sobald andere Ohren kommen Themen zu wechseln ohne das es groß auffällt. Als ihre Bestellungen aufgenommen werden überlegt er nicht lange. "Eintopf, ein Bier und ein Krüglein Schnaps bitte."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 60
Beiträge: 17262
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Praiodane nickt ebenfalls. "Das ist denke ich die beste Spur... fürs Erste."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 65
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Taverne ‚Zum Knecht‘ – Viertel Bauerngrund

Das bestellte Essen kommt recht zügig und riecht lecker. Auch bei genauem Hinsehen ist Ilsa hier nicht zu sehen oder jemand, der der Beschreibung ihres 'Freundes' ähnlich sieht. Doch nach ganz kurzer Zeit, in der ihr euch dem Essen widmet, geht die Tür auf und eine der Stadtwachen maschiert schnurstracks auf die Theke und den Wirt zu. "Meister Doran, ist Dir in der letzten Zeit etwas eigenartiges aufgefallen?" da die Wache nicht gerade flüstert, werden die Gespräche in der Taverne eine ganze Spur leiser und viele Ohren scheinen zu lauschen, während sich ihre Besitzer weiter unterhalten. "Mir? Nein wieso denn, Ake?" der Wirt schaut neugierig. "Was ist denn geschehen?" Jetzt senkt die Wache dann doch etwas die Stimme, bevor sie antwortet. "Lyria ..." "Was ist denn mit der Geweihten?" der Wirt wird blass um die Nase. "Sie wurde unweit des Tempels tot aufgefunden." gibt Ake zurück und wirkt dabei selber betroffen, so dass der Wirt ihm und sich ersteinmal einen Schnaps eingießt. Und dann flüstert er richtig....
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 88
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Taverne ‚Zum Knecht‘ – Viertel Bauerngrund

Surka muss etwas lächeln, als der Magier so abwesend seine Bestellung aufgibt. ‚Ich hoffe wirklich, dass er jetzt nicht das teuerste Gericht bekommt, was auf der Karte steht. Er hat ja nichts genaues gesagt... ‘ Als dann das Essen kommt, und der Magus wie alle anderen nichts Ausgefallenes bekommt, nickt er leicht in sich hinein. ‚Da hat er noch einmal Glück gehabt, würde ich sagen.‘ Dem Auftauchen der Wacht misst er zuerst keine weitere Bedeutung zu, doch als ein Mord erwähnt wird, gar an einer Geweihten, da wird er doch hellhörig. Er dreht vielleicht etwas den Kopf, um besser hören zu können, dabei trinkt er einen Schluck Bier, so wirkt das ganze noch etwas unauffälliger. Da die ganze Taverne auf einmal still geworden ist, verkneift er sich erst einmal jedem weiteren Kommentar, wer weiß schon, wer mithört.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 62
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Taverne ‚Zum Knecht‘ – Viertel Bauerngrund

Mordred eindeckt niemanden auf den die eine oder andere Beschreibung passt, aber das macht nichts. Er genießt sein gutes essen, Schnaps und Bier, schaut zwischendurch mal ob neue Gesichter aufgetaucht sind aber wirklich nur beiläufig nach Außen hin. So dass es nicht groß auffallen dürfte.
dafür hört er zu, horcht mal dem einen, mal der anderen, ohne dabei dorthin zu schauen oder nach Außen etwas zu ändern. Wer weiß was es so zu hören gibt. Und zwischendurch unterhält er sich auf über das ein oder andere Alltagsthema mit denen am Tisch, damit sie alle sich gut in den Hintergrund einfügen. Und so.......kommt dann irgendwann das große Thema des Gardisten.
Erst als es dann leiser wird, viele zu lauschen scheinen bei der Offenbarung des Gardisten, erst dann merkt man das auch er die Ohren spritzt. So wie viele andere auch, weiter ein teil des Hintergrundrauschens.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 58
Beiträge: 18291
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Giselher bekommt nicht wirklich etwas von dem Gespräch mit. Und er isst, was kommt. Sei es nun Gulasch oder Eintopf. Als es dann aber auf einmal so still wird und auch einige seiner Tischnachbarn ihre Aufmerksamkeit woanders hinlenken als zu ihrem Essen, schaut er doch auf. "Was ist denn los?"

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 60
Beiträge: 17262
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Auch Praiodane schaut auf. EIne Geweihte ermordet. Das wird ja immer bunter. Auch sie hört hin, will gerade etwas sagen, als aber schon ihr Nebensitzer die Frage stellt, wartet sie ab und schaut zu den Gardisten.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 65
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Die Frage von Giselher so einfach in den Raum geworfen, hat bei allen Zuhören ein Luftanhalten und gespanntes Warten zur Folge. Aber so einfach ist das nicht. Etwas Getuschel mit dem wirt und dann steht die Wache an eurem Tisch, mustert euch eindringlich und scheint eine Menge Fragen an die hier unbekannten Leute zu haben. "Gelehrter Herr, das ist genau der Punkt. Unsere Perainegeweihte wurde tot aufgefunden. Doch vielleicht sollten wir dies nicht hier besprechen, wo jeder Tisch viele Ohren hat." Und nach einem Blick in den Gastraum herrscht plötzlich wieder ein lautes Stimmengewirr um euch herum. So wie die Wache dasteht, erwartet sie wohl ganz selbstverständlich, dass sich Gislher jetzt erheben und ihr folgen würde.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 60
Beiträge: 17262
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Taverne ‚Zum Knecht‘ – Viertel Bauerngrund
Praiodane nickt ihnen zu. "Seid gegrüßt. Ich bin Praiodane von Gugelforst. Meint ihr es wäre wöglich wir essen noch fertig und kommen dann zu eurer Wache. Der gelehrte Herr hatte eine langen Tag," meint sie zu den beiden, als Vorschlag. "Wenn ihr wollt lade ich euch auch auf ein Getränk ein, wenn ihr warten mögt," bietet sie an.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 62
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Als der Gardist Giselher abseits bringen will hält Mordred sich wohlweislich raus. Giselher sieht man den Magier an, eher versucht er einzuschätzen warum der Gardist das will. Respekt vor dem gelehrten Herrn? oder doch eher das übliche "du bist fremd und magisch also verdächtig"? Oder eine Mischung daraus und aus anderem?
Interessant wäre auch wie andere darauf reagieren, dass der Gardist nun hier ist. Als sich dann Praiodane einmischt ist er einerseits etwas erleichtert, andererseits seufzt er auch innerlich leicht. So viel zu im Hintergrund untergehen. Aber zumindest steckt der Kerl Giselher nicht direkt in den Kerker wenn die beiden verschwinden und wir weiter hier bleiben.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 65
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Taverne ‚Zum Knecht‘ – Viertel Bauerngrund

Der Gardist schaut etwas - irritiert zu Praiodane, hat er es doch eben rein sachlich gemeint. Doch er fängt isch schnell wieder. "Doran, wir gehen mal in Dein Hinterzimmer." Der Angesprochene nickt verstehend. "Wenn ihr mir folgen würdet, Euer Wohlgeboren." Doch die Aufforderung geht an die gesamte Gruppe. "Es ist besser, wir reden ohne allzu viele Ohren." Und der Schankbursche schleppt auch dienstbeflissen das Essen und Trinken von allen in das Hinterzimmer.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Gesperrt