[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 88
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Reichsend - Altenburg - Gasthaus Horndrache

Surka lächelt anerkennend, als sie nach Versorgung ihrer Tiere endlich dazu kommen, den Gasthaus zu betreten. "Sehr schön. Von hier aus können wir alle Nachforschungen starten, denke ich." 'Das hier ist wahrscheinlich etwas teurer, aber unsere Gesellschaft dürfte in anderen Häusern doch sehr auffallen. Und das beste Haus am Platz kann sich vermutlich nur die Grafin leisten, von der ich nicht glaube, das sie uns aushalten würde.' Er schaut sich im Schankraum um, sucht den Schankwirt oder eine Bedienstete, um nach Zimmern zu fragen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 60
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Praiodane geht recht zielstrebig auf den Tresen zu und nickt dem Wirt oder der WIrtin zu. "Travia zum Gruße. Praiodane von Gugelforst. Habt ihr noch ein Zimmer für mich und meine Begleiter. Wir bleiben ein paar Tage..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 58
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Giselher schaut sich neugierig im Gastraum um. "Das nenne ich mal gutbürgerlich", stellt er zufrieden fest. "So sagt man doch, nicht wahr?"

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 65
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Gasthaus ‚Horndrache‘

Der Wirt, ein kleiner beleibter Mann, vielleicht 150 Schritt groß und ungefähr 50 Götterläufe alt, schaut die Reisegruppe freundlich an. „Travia zum Gruße die Herrschaften, Euer Wohlgeboren, gelehrter Herr. Darion Tralloper zu euren Diensten.“ Er macht eine kleine Verbeugung. „Da habt ihr aber Glück. Ich habe noch 2 Einzelzimmer und 2 Doppelzimmer frei. Die Einzelzimmer kosten 3 Silber pro Tag und die Doppelzimmer 5 Silber. Soll der Bursche euer Gepäck nach oben bringen?“ fragend schaut er Praiodane an, gibt aber dem Schankburschen vorsorglich schon mal ein Zeichen. „Wenn euch nach etwas zu Essen oder einem Bad gelüstet, könnte ich den Zuber bereiten lassen.“
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 88
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

'Da lassen wir doch dem Magister mal das Einzelzimmer... nicht unnötig auffallen.' Surka tritt auch an den Tresen. "Ein Doppelzimmer wird genügen, denke ich. Aber ein Bad wäre wirklich schön."gibt Surka dem Wirt zur Antwort. '... nun denn, das war es wohl mit dem nicht auffallen, aber diese Straßen sind wirklich staubig...' "Wenn es allen recht ist, sollten wir uns erst einmal frisch machen und uns dann wieder hier unten treffen, um die nächsten Schrite zu besprechen." wendet sich Surka an seine Gefährten.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 60
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Ich würde zu allen drei DIngen ja sagen. EIn Zimmer, ein Bad und etwas zu essen", antwortet Praiodane, nickt auf die Worte Surkas. "Das klingt wie ein guter Vorschlag."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 26
Beiträge: 2358
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

"Mein Gepäck bring ich lieber selber hoch. Möcht nicht, dass euer Bursche sich überhebt.", antwortet Hilgert, während er auf dem letzten Rest Speck kaut, den er schon die letzten Stunden der Reise über im Mund gehabt haben musste, was ihm einige irritierte Blicke vom Magier einbrachte.
"Dann nehme ich an, das wir uns ein Zimmer teilen?", meint er zu Surka.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 88
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Surka nickt "Wenn es Euch nichts ausmacht, geht das schon in Ordnung." 'Ansonsten müsste ich ein Doppelzimmer alleine bezahlen, das muss nun wirklich nicht sein.'

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 58
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Ich schließe mich allem an", meint Giselher etwas geistesabwesend.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 65
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Das Gepäck, so gewollt wird auf die Zimmer getragen, die recht gemütlich sind, mit bequemen Betten, Tisch mit Waschschüssel einem oder zwei Stühlen, je nach Bettenanzahl, ebenso viele Truhen für das Gepäck, in den Einzelzimmern gibt es sogar so etwas wie einen Spiegel über dem Waschtisch und die Zimmer sind sauber.
Währenddessen läßt der Wirt die beiden Zuber unten mit Wasser vorbereiten. Der Raum in dem sie stehen, könnte man wohl als eine Art Waschküche bezeichnen, aber immerhin sind sie mit einer Trennwand voneinander und vom übrigen Raum etwas abgeteilt.
Auch die Speisekarte hier im Horndrachen ist recht eindrucksvoll: Wildgulasch mit kandierten Veilchen, ganzer gerösteter Karpfen mit Weidener Tunke, Knoblauchhartwurt aus Rind, Steckrübeneintopf, Weidener Kartoffelkuchen mit Erbsen und Apfelkompott und Roggenbrot mit Schafskäse.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 60
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Praiodane wirkt zufrieden mit dem Zimmer und noch mehr als sie endlich gebadet ist. "Der Karpfen klingt hervorragend, dazu etwas Wein..." bestellt sie und nimmt am Tisch Platz.
"Sollen wir uns nachher aufteilen," fragt sie die anderen.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 26
Beiträge: 2358
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Hilgert bestellt einen Rübeneintopf und dazu eine Knoblauchwurst, nachdem er sich um sein Pferd gekümmert und sein Gepäck auf das Doppelzimmer gebracht und in eienr der Truhen verstaut hat. Auch für einen kurzen Aufenthalt im Zuber und ein Zurechtstutzen seines Bartes war Zeit.
"Wir würden zumindest weniger auffallen, wenn wir uns zunächt einmal getrennt voneinander umhören."

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 88
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Surka bestellt das Wildgulasch und dazu einen schönen Rotwein. "Nun, das wir uns aufteilen, ist eine gute Idee. Aber wie wollen wir es halten? Jeder für sich oder zwei Gruppen?" Er blickt in die Runde. "Ich glaube, wenn jeder für sich geht, könnte das schon auffallen." Er schaut zum Magister. "Und ich glaube, das würde nicht immer gut ausgehen, nicht jeder hat Respekt vor einer Magierrobe."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 60
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Nun ich würde auf jeden Fall in die Feste gehen und dort erste Nachforschungen anstellen. Und ich denke, dass unser werter Herr Magier da sowieso auch hin wollte, oder?" meint sie und zerlegt gekonnt den FIsch.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 58
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Giselher nickt, scheint aber dennoch etwas irritiert. "Natürlich. Ich dachte, das wäre hier sowieso unser erstes Ziel."

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 88
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Nun, falls wir Zeit sparen wollen, könnten Herr Hilgert und ich uns in dieser Taverne umschauen. Wenn wir alle in die Feste gehen, sollte klar sein, wer welche Rolle spielt, da ist man ja wohl sehr standesbewusst. Ich gehe da halt davon aus, das Gräfin Praiodane und Magister Giselher mit anderen Leuten sprechen als Herr Hilgert und ich, alleine unseres Standes wegen." führt Surka die Alternativen etwas weiter aus. Als sein Essen und der Wein kommt, nimmt er erst einen kleinen Schluck, nickt anerkennend und beginnt dann langsam zu essen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 58
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Ach so, Ihr wollt schon mit den Nachforschungen beginnen", fällt der Heller bei dem Magier. "Ich dachte, wir machen erst alle dem Auftraggeber unsere Aufwartung."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 60
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"ich habe... meinen Kontakt so verstanden, dass er darauf keinen riesigen Wert legt. Aber wir werden sehen, ob es nicht doch nötig sein wird," meint Praiodane zu dem Treffen mit dem Mann.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 58
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Nun, ich für meinen Teil muss mit einem Verantwortlichen sprechen", meint Giselher dazu. "Anders komme ich nicht an die aufgetauchten Schriften heran, die ich begutachten soll."

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 88
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Bei diesem Gespräch müssen Herr Hilgert und ich ja nicht unbedingt dabei sein, von magischen Schriften verstehe ich so gut wie nichts." ein leichtet Lächeln umspielt Surkas Lippen dabei. "Aber wenn der Auftraggeber des Herrn Magister auch unser Auftraggeber ist, so würde ich ihn schon gerne kennenlernen. Keine Angst, ich kann mich auch gut im Hintergrund halten. Ich möchte nur wissen, welche Art Mensch Gegenstände wie den von uns gesuchten besitzt."

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 26
Beiträge: 2358
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

"Na dann lasst uns alle unsere Aufwartung machen beim Vogt, danach können wir ja immer noch getrennt auf Spurensuche in der Stadt gehen."

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 65
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Beim Vogt

Nach einer erholsamen Nacht und einem reichhaltigen Frühstück führt der Weg zur Festung, die schon beeindruckend ist – fast wie ein kleiner Ort für sich, mit der Wehrmauer, dem Gesindetrakt, dem Grafenhaus, den Schwalbenhäusern, dem Kerker und denn Wohnhäusern der Gardisten und Soldaten. Der Burgvogt, Tiro Gernbach von Reichsend, ist der verlängerte Arm des Grafen Emmeran von Löwenhaupt, ist mit seinen 48 Götterläufen, der Adlernase, der teuren Amtskleidung und seinen vielen goldenen Ringen schon eine stattliche Erscheinung und der Blick in seinen Augen besagt, dass er das auch sehr wohl weiß.
Nachdem ihr euch bei der Torwache ‚ausgewiesen‘ habt, werdet ihr in einen repräsentativen Raum, mit dekorativen Wandteppichen und wuchtigen Möbeln geführt. Dort hinter dem Schreibtisch sitzt augenscheinlich der Vogt, wie ihr an der Vorstellung durch den Gardisten bemerkt, der sich jedoch auf ein Handzeichen sofort wieder aus dem Zimmer begibt. Vielleicht ein klein wenig zu lange bleibt Tiro Gernbach sitzen, bevor er aufsteht und euch Platz, auf nicht sehr bequemen Stühlen anbietet. „So, nun was führt euch zu mir? Euer Wohlgeboren, Gelehrter Herr?“
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 58
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Giselher schaut kurz zur Gräfin, ergreift aber dann das Wort. "Mich erreichte Kunde, in der alten Feste seien Schriftstücke aufgetaucht, deren Begutachtung erwünscht ist. Die Akademie hat mich mit dieser Aufgabe betraut."

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 88
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Da der ursprüngliche Plan, die Schenke schon einmal etwas zu 'inspizieren' des morgens wenig Sinn ergibt, schließt sich Surka Gräfin Praiodrane und dem Magus an, dem Vogt einen Besuch abzustatten. Surka trägt jetzt bessere Kleidung, als die Kluft, die er auf Reisen trägt. Er hält sich, wie er es angekündigt hat, im Hintergrund, er könnte fast als ein besserer Diener der Gräfin oder als ihr Schreiber durchgehen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 60
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Praiodane nickt dem Vogt freundlich zu und verbeugt sich angemessen, was nicht allzu tief sein dürfte. "Das was der gelehrte Herr sagt und eure Bitte um Untersuchung eine Diebstahls. Aber vordergründig begleiten wir den den Herrn Magus. Nur würden wir gerne wissen was genau wir suchen und den Ort des Verbrechens sehen... gerne unter jeglichem Vorwand."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 65
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Der Vogt stutzt leicht bei der Erklärung der Gräfin, schaut nachdenklich in die Runde und man kann sehen, wie es in ihm arbeitet. Umso eigenartiger ist dann sein Tonfall und Gebahren, als er weiterspricht. „Nun ja ja, sicher doch …“ Begeisterung klingt anders. „… dann habt Ihr … Euer Wohlgeboren …“ – fast kaut er die Worte – „… diese Aufgabe übernommen.“ – Gut, arrogant, auch wenn man erstmal nichts dagegen sagen kann. – „Hm, …“ er scheint jetzt nur mit Praiodane zu reden – „… Ihr seid gerade aus dem Bornland zurück? Hörte ich erzählen.“ Eine wirkliche Frage war das nicht, eher eine Feststellung. „Dann kann es ein, Ihr könnt bei der Klärung helfen, denn jemand benutzte Euren Namen als Leumund.“ Dabei schaut der Vogt eher angewidert drein. Habt ihr gerade bemerkt, dass er eine Bewegung gemacht hat? Trotzdem öffnet sich die Tür, ein Gardist tritt ein und führt einen Gefangenen? mit sich. „Dies hier ist der Kerl, der sich auf Euch berief. Ich denke nicht, dass Ihr so ein Subjekt kennt, Euer Wohlgeboren.“ Doch Praiodane schluckt innerlich, erkennt sie doch Mordred wieder.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 88
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Surka steht weiter im Hintergrund, die Reaktion des Vogtes gibt ihm zu denken. 'Man könnte meinen, er hat gehofft, jemand anderes würde sich für diese Aufgabe finden lassen. Gräfin Praiodane kann er nicht einfach herumkommandieren. Dieser Mann kennt wohl nur befehlen, nicht bitten..' Als Mordreds kleine Gestalt hinein geführt wird, schärft sich Surkas Blick. Was mag das für eine Person sein, die sich auf eine fremde Gräfin als Leumund beruft?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 62
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der Gefangene ist ein kleiner, weißblonder Mann. In der tat, Mordred. Wenn man ihn kennt. Gekleidet in robuste Reisekleidung, verschiedene dezente farben wie Mordred es oft bevorzugt, aber auch mit mit dem Handwerkerwams und der Salamanderbrosche so das eigentlich klar sein dürfte wen man da hat, oder ihn für einen Hochstapler hält.
Kombiniert mit einem der in Weiden oft üblichen Viehtreiberhüte, aber ohne dazu passenden Überwurf oder Furhmannmantel. Ebenso unbewaffnet und ohne Umhängetasche oder anderes was den kleinen Mann sonst meist begleitet.

Der kleine Mann jedenfalls bekommt einen Schubs, den Kopf allerdings hoch erhoben und schreitet dann in den Raum als wäre er kein gefangener sondern genau richtig hier.

Außerhalb der Tür steht noch ein junger Offizier, wobei nicht klar ist ob der nun zusätzlich den gefangenen bewacht oder doch Abstand hält. Denn als der kleine weißblonde Mann dem Offizier in sauberer, teurer und makelloser Ausstaffierung einen Blick zuwirft macht der junge Offizier wohl eher unbewusst einen kleinen Schritt zurück. reibt sich den linken Unterarm, nimmt dann aber auch rasch wieder Haltung an und tritt das Stück wieder vor. Bleibt aber außer Reichweite.

Noch ein kurzer Blick zu dem jungen Offizier, der sich nun wo auch er entdeckt wurde ebenfalls hinein traut. Ein geradezu mordredsches, abfälliges Schnauben, dann beinahe zufällig doch ein Schritt in Richtung des jungen Offiziers, worauf dieser unisono einen ebensolchen kleinen Schritt zurück macht. Aber da wird Mordred auch schon von dem Gardisten weiter "geführt", währendd er junge Offizier bemüht ist das zu überspielen.

Das der kleine Mann dabei den Raum und Anwesenden schon mit dezenter Aufmerksamkeit aufnimmt lässt sich wohl nur von einem sehr guten Menschenkenner oder aufmerksamen Beobachter erkennen. "Das wurde aber auch Zeit! Hoher Herr Vogt!" Schimpft er erst, wird dann aber auch höflicher als er den Vogt anspricht, der anhand der Siegelringe und anderem unschwer zu erkennen ist. Ehe man ihn zu einer Verbeugung zwingen kann deutet er selber eine an, aber lässt dem Vertreter des Grafen dann auch kaum Gelegenheit. , da er direkt selber wieder das Wort ergreift, trotz seiner Position und Größe klingt die wohlklingende Stimme selbstbewusst. "Dann können wir dieses Missverständnis wohl aufklären. Habt Ihr Boten geschickt Hoher Herr? Wenn man mir schon vorwirft das alles was ich vorlege gefälscht ist könnt Ihr sicher Boten zur Baronie Grünwasser schicken."

Grünwasser, da dürfte bei praiodane etwas klingeln. war Mordred da etwa dabei? Dann dürfte es kein Wunder sein wenn der kleine Mann auch papiere dabei hat mit denen er sich auf sie berufen kann um nachzuweisen dass er ist wer er vorgibt zu sein, getan hat was dort zu tun war.

Dann richtet der kleine weißblonde einen Finger regelrecht anklagend gen des jungen Offiziers, behält den Vogt im Blick. "Der da......." Mit einem Tonfall als wäre "der da" eine überaus unangenehme Beleidigung. "Schuldet mir Gold! Ich hab genau gesehen wie eins meiner kleineren Schnapsfässer zur angeblichen genaueren Untersuchung von ihm weitergegeben wurde. Und seine Fahne riecht man jetzt noch! Ganz zu schweigen von den angeblichen leeren Glasphiolen die er geöffnet hat! Darin waren Windhauche aus dem ehernen Schwert gefangen! Die zu bekommen war teuer! Und meiner Leibwächterin vorzzuwerfen als was sie auf die Welt kam, gerade hier sollte man doch wissen was das für ein empfindlichen Thema ist! Als wenn sie etwas dafür könnte das ihre Mutter vergewaltigt wurde! Wenn Euer Offizier bisher nicht weiß wie so etwas passiert sollte er vielleicht mal aufgeklärt werden. Auch für sie verlange ich Entschädigung Hoher Herr! ich bin ein ehrenwertes Mitglied des Roten Salamanders, meister der Schnapsbrennerei und war in Geschäften ihrer Hochwohlgeboren und mir unterwegs wie meine Dokumente auch beweisen!"

Nein, der kleine Mann keift nicht, redet sich nicht in jähzornige Rage. Aber er ist erbost, sehr erbost. Und als er dem jungen Offizier dann doch wieder einen Blick zuwirft ist dieser wohl kurz davor doch noch vorzutreten und dem kleinen Mann übers Maul zu fahren. Auf welche Art....nun das ist nicht ganz klar.
Als Mordred die Gräfin dann bemerkt unterlässt er das aber, ein eher hämisches Lächeln schleicht sich auf die Züge des jungen Offiziers als Mordred verstummt und einen Moment überrascht wirkt.

Und Mordred........nun Mordred ist immer für eine Überraschung gut, elegant lüftet er den Hut und verbeugt sich vor Praiodane so wie es ihrem Ranges als Gräfin angemessen. "Euer Hochwohlgeboren? verzeiht, ich war etwas....abgelenkt. Schön Euch zu sehen."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 58
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Der junge Adeptus Giselher schaut etwas irritiert - um nicht zu sagen vollkommen überfordert von dieser neuen Situation - von einem zum anderen. Aber diese Brosche da, das ist tatsächlich etwas, das er kennt und einordnen kann. "Wie könnt Ihr ein Mitglied einer geachteten Alchimistengilde als Subjekt bezeichnen?", zeigt er sich einigermaßen verstört und hört dann erst einmal den anderen zu, blickt auch zur Gräfin.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 60
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Ja ich bin dort zu einer Grafschaft gekommen, man könnte sagen, dass ich dort eine neue Heimat gefunden habe. Wobei für Weiden immer mein Herz schlagen wird..."
Auch diese legt den Kopf leicht schief, schaut zum Ofiizier, dann zum Voft und wieder zu diesem zurück. Dann zu Mordred, dem sie erst einmal nur grüßend zunickt, bevor ihr Blick wieder zum Offzier geht "Stimmt das, was er erzählt? Oder möchtet ihr etwas... ergänzen?" fragt sie und ihre Stimme ist dem Offizier gegenüber deutlich kühler, als noch gegenüber dem Vogt.
Fear cuts deeper than swords.

Gesperrt