DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 78
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Abseits der anderen am Zelt

"In Haldern, ja? Wo genau liegt Haldern denn?" Sie meint noch nie etwas von diesem Ort gehört zu haben, was aber prinzipiell kein Problem für sie ist, es gibt genug Orte dieser Welt wo sie noch nicht war und auch genug Orte, wo sie im ganzen Leben auch nie hinkommen wird.

Die Blicke ist sie gewohnt, dass Männer sie anstarren, mal mehr, mal weniger offen, ist bekanntes Terrain, alles andere hätte sie mehr nervös gemacht. So kann sie nun aber ungestört den eigenen Blick durch die Reihen gleiten lassen, was für Menschen hier so anwesend sind. Normale Dorf- oder Kleinstadtbewohner? Handwerker? Adlige? Soldaten? Sticht jemand aus der Menge hervor, entweder als Einzelperson oder durch die schiere Mehrheit an Menschen einer speziellen Gruppe?

Wenn sie jemand findet, bevorzugt männlichen Geschlechts, da diese erfahrungsgemäß zugänglicher zu ihr sind, der obendrein noch recht redselig ist, wird sie bei ihm bleiben und ein paar weitere Fragen stellen. Wo sie genau sind, was dieses Haldern so Besonderes hat, wer es regiert und warum dieses Fest heute stattfindet. Wenn man dabei eine Runde tanzen kann, ist sie sicherlich nicht abgeneigt, aber die Konversation will sie trotzdem am Laufen halten.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

'Winfrieds' Tisch
Lucio, Said, Sarahja, Wagemuth & Winfried

"Winfried." Magier können es nicht lassen zu korrigieren, auch wenn er dabei die Geweihte anlächelt. Einen Wilfried kannte er mal, aber das ist lange her. "Das ist ein Silbertaler aus der Hal Zeit, denke ich. Die sind ja immer noch viel im Umlauf."

Nachdem Wagemuth die Bedienung zurück ruft legt er die Münze aber wieder auf den Tisch. "Die Münzen hier sind Euch aus dem Beutel gerutscht, gute Frau." Gibt er an diese weiter. "Aber vielleicht könnt Ihr uns aufklären, ob hier das Fest der Azizelis saba Hildebeth ist? Und wenn nicht... welches dann?"

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Winfrieds Tisch

Oh, tut mir leid, werter Winfried – ich kann mir so manche mittelreichisch klingende Namen so schwer merken! Sagt Sarahja entschuldigend.
Ja, da stimme ich Euch zu…ich würde diese Münze auch dem Mittelreich zuordnen.
Gespannt blickt die Geweihte in Richtung der Bediensteten…
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 68
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Fabella
Die meisten scheinen aufgehübschte Dorfbevölkerung zu sein. Kein offensichtlicher Adel. Am Rand, fast am Rande deines Sichtfeldes, scheint eine kleine Unruhe hinein zu kommen.
"Haldern, ähm, ja, wir sind halt nördlich von Herdern und südlich durch den Pass kommst du nach Edarn. Da ist auch Markt, meistens jeden Monat, am sechsten Tag der Woche." Antwortet ihr der Mann, der dann den Tanz ergattert.

Winfrieds Tisch
Die Bedienung greift nach hinten und sieht sich erschrocken um, verschließt das Loch dann schnell.
Oh, danke! Das... danke! Das hätte nicht jeder getan. Sie sammelt sie schnell ein und eilt zum nächsten Tisch.

Benutzeravatar
Ghost42
Posts in topic: 13
Beiträge: 29
Registriert: 22.07.2021 11:15
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Ghost42 »

Winfrieds Tisch

Nachdem die Geweihte sich vorgestellt hat nimmt Lucio seinen Hut ab und stellt sich ebenfalls noch einmal vor. Anschließend lässt er sich auchneben den anderen auf einem weichen Kissen nieder.

Als Winfried die Münze auf den Tisch legt, nimmt Lucio diese noch einmal blitzschnell in die Hand, schaut sich beide Seiten an und lässt sie wie ein Gaukler über die Finger seiner rechten Hand rollen, schnippt sie kurz hoch, fängt sie fast unbemerkt mit der linken Hand wieder auf, nur um sie scheinbar in der Tasche seiner Weste verschwinden zu lassen. Er öffnet theatralisch die leere linke Hand, zeigt sie langsam allen anderen am Tisch und legt währenddessen unbemerkt die rechte Hand langsam auf den Tisch. Er grinst verschmitzt in die Runde, klopft dreimal mit dem linken Zeigefinger auf den Handrücken der rechten Hand und als er die Hand anhebt, liegt die Münze wieder auf dem Tisch. Darufhin lehnt ersich bequem ins Kissen.

"Nun ich war auf dem Weg von Punin in Richtung Perricum und gerade in einem wirklich netten Gasthaus untergekommen, wo ich beim Kartenspiel - Phex sei mein Zeuge - im Begriff war beileibe eine schöne Summe zu gewinnen als mir eine wirklich bezaubernde, goldgelockte Magd ein Getränk ausgegeben hat. Danach weiß ich nichts mehr."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 78
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Beim Tanzen

"Herdern? Edarn?", lacht sie hell und melodisch auf. "Beide Städtchen sagen mir nichts", führt sie dann weiter aus. "Sind wir im Mittelreich? In den Tulamidenlanden? Bei den Novadis? Oder noch im Lieblichen Feld?", versucht sie es mit weiten Gebietsbestimmungen, um es dann später eingrenzen zu können. Dabei bleibt ihr Auge immer wieder an dem kleinen Tumult hängen, der sich etwas weiter von ihr entfernt anspielt.
"Und zu welchen Ehren wird das Fest hier ausgerichtet?"

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

Winfrieds Tisch

"Man will es uns wohl nicht sagen..." Winfried schaut der Bedienung hinterher und dann zu Lucio, der eben seinen Münztrick veranstaltet hat. "Ist er auch magisch?" An Said, der kann ja offenbar Magie spüren oder so.

"Also... zweimal Zorgan, Nordmarken, bei Greifenfurt, irgendwo zwischen Punin und Perricum." Wobei er leicht die Augenbrauen zusammen zieht. Es gibt eine Menge zwischen Punin und Perricum. "Die schöne Tänzerin wollte es mir nicht sagen."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 79
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Bisher habe ich nichts gespürt. Darf ich?" Doch auch hier wartet Said erneut nicht ab und ergreift einfach Lucios Hand. Erneut konzentriert er sich auf die besondere Gabe.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 78
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Am Tisch

Wagemuth nickt, als Winfried die Münzen zurück gibt. Er hatte auch nicht daran gedacht, dieser hätte sich bereichern wollen. Der Frage näher gekommen waren sie nun allerdings nicht.

"Fragen wir noch mehr Menschen!" schlägt Wagemuth vor, und macht sich gleich auf den Weg.

Die nächstbeste nicht ganz abweisend aussehende Person spricht er an: "Seit gegrüßt. Meineunwohlgeborenundwohlnochnichtgestorbenritterwagemuthderzweitevonaltersherrzusiegessichersehrerfreut." rattert er schnell runter. "Könnt Ihr mir sagen ob Ihr von hier stammt, und was hier gefeiert wird?"
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Ghost42
Posts in topic: 13
Beiträge: 29
Registriert: 22.07.2021 11:15
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Ghost42 »

Am Tisch

Gerne lässt Lucio Said seine Hand nehmen und schaut ihm erwartungsvoll in die Augen. "Und wie fühlt sich meine Hand an? Könnt Ihr aus Händen etwas lesen? Könnt Ihr dem Wächter der Zeit über die Schulter sehen und etwas noch nicht geschehenes erblicken?

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

'Am Tisch
Lucio, Said, Sarahja & Winfried

Ja, Wagemut fragt die nächste Person, aber irgendwie hat Winfried wenig Hoffnung. Er schaut nach draußen, versucht ein Stück vom Himmel zu sehen. Wenn die Sterne heraus kommen, könnte man sich an diesen orientieren. Aber sie könnten auch genauso wie die Münzen echten nach empfunden sein. Oder so aussehen, wie er es erwartet. Sind sie noch in der richtigen Sphäre? Nicht, dass er von diesen Dinge ein große Ahnung hätte... dennoch scheint ihm etwas einzufallen und er blickt Sarahja an.

"Spürt Ihr die Nähe Eurer Göttin irgendwie anders also sonst?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 79
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Said ist schon etwas enttäuscht bei Lucio nichts zu spüren. "Nein, ich kann nicht das Schicksal aus den Händen lesen. Sie ist angenwarm aber nichts Besonderes. Nicht so wie seine." und er streicht erneut sanft über Winfrieds Handrücken. "Tut mir leid."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

'Am Tisch
Lucio, Said, Sarahja & Winfried


Sarahja fühlt kurz in sich hinein. Ich spüre die heitere Göttin wie immer! Antwortet sie Winfried.
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

'Am Tisch
Lucio, Said, Sarahja & Winfried

"Hm, welche Idee habt Ihr denn, wo wir hier sind?" Winfried lehnt sich etwas zurück und riecht seufzend an seinem Getränk. "Kennt sich jemand aus mit Anderwelten? Feenzeug? Es heißt ja, dass sie besonders gerne hübsche Menschen mal zu sich holen..." Nur warum bist Du dann hier?

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 68
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Beim Tanzen
Der Mann glotzt beim Tanzen in Fabellas Ausschnitt und nimmt nur die Hälfte Wahr.
Lieblich, oh ja, sehr lieblich. Rahja richtet dieses Fest aus, oder? Ähm, was hast du gefragt?
Er drückt sie an sich und seine Hände sind schnell am wandern, falls Fabella nicht einschreitet, aber schon ganz sanfte Gegenberührung reicht, um ihn zu stoppen.
Hinten am Tumult sieht man ein Stück schneeweißen Stoffes um eine Ecke verschwinden.

Bei Wagemuth
Die junge Frau lächelt Wagemuth an.
Ja ich komme von hier, mein Süßer. Und soweit ich weiß, wird das Fest Tsa zu Ehren ausgerichtet.

Weit hinten, ganz weit hinten, scheint es etwas Tumult zu geben. Es wirkt so, als sei dort gerade ein Stück weißes Stück Stoff um die Ecke verschwunden.

Am Tisch

Eine sympatsiche schüchterne Frau kommt zum Tisch.
Darf ich mich setzen?

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 78
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Mit wandernden Händen hat sie gelernt umzugehen. Lächelnd dreht sie sich weg und lässt die Finger von sich abgleiten, dreht sich erneut in die andere Richtung, kommt ihrem Tanzpartner dabei wieder einen Schritt näher und wiegt sich schlangenartig im Takt, ihn dabei anlächelnd. Noch nimmt sie es mit Humor, was sich erst ändern wird, wenn er weiterhin die kleinen Signale nicht versteht und die Aufdringlichkeiten fortsetzt. Sie will tanzen, sich nicht auf der Bühne betatschen lassen. Nicht hier und jetzt. Und vermutlich auch nicht von ihm.

"Zu Ehren Rahjas also", wiederholt sie seine Worte, während sie kurz nachdenkt, ob eines der regelmäßig wiederkehrenden Feste der Schönen Göttin ansteht.

Den um die Ecke verschwindenden weißen Stofffetzen ignoriert sie, wenn dort nichts weiter passiert.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

Am Tisch
Lucio, Said, Sarahja & Winfried

Ah, eine sympathische schüchterne Frau. "Aber sicher, die Dame. Setzt Euch. Wir versuchen gerade herauszufinden, wo wir sind. - Und wie gefällt Euch das Fest?" Winfried lächelt freundlich, macht einen einladende Handbewegung und sucht mit den Augen, ob es auch Gebäck gibt oder Häppchen oder Canapés...

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Am Tisch
Lucio, Said, Sarahja & Winfried

Sarahja nickt in der Art der Aranier. Rahja zum Gruß! Wir freuen uns Euch kennen zu lernen!
Gespannt wartet die Geweihte, vermutlich so wie alle anderen am Tisch, auf die Antwort der schüchternen Frau.
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 78
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Bei Wagemuth

Wagemuth errötet etwas, und sieht deshalb über die unstandesgemäße Anrede hinweg. "Ah, sehr interessant. Doch was ist das? Ihr entschuldigt mich?" lächelt er sie bedauernd an und guckt ob er mehr von diesem verschwindenden Stoff sehen kann, oder was dort allgemein los ist. Und setzt sich auch gleich dorthin in Bewegung.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Ghost42
Posts in topic: 13
Beiträge: 29
Registriert: 22.07.2021 11:15
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Ghost42 »

Am Tisch
Lucio, Said, Sarahja & Winfried

"Aber ja... bitte sehr, so setzt Euch doch gerne zu uns." Lucio, deutet freundlich auf ein freies Kissen. "Mein Name lautet Lucio Aurelito Cavazaro, aber nennt mich einfach Lucio. Wie darf ich Euch nennen? Verweilt Ihr schon länger auf diesem Feste?" Lucio winkt dabei der Bedienung zu und macht mit Der Hand und den Fingern Zeichen, dass Sie der Dame ein Getränk bringen möge.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 68
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Am Tisch

Mein Name ist Sahrah. Ich, ich wohne hier, schon lange. Und das Fest, das haben wir alle im Dorf ausgerichtet.

Die Frau setzt sich und lächelt in die Runde.
Ihr seid voller Fragen, Fremde. Wo kommt ihr her?

Bei Wagemuth
Er muss ein ganzes Stück gehen.
Da geht er, mein Ritter.
hört er noch.
Hinter der Biegung, als er hinein sieht, sieht er nichts. So als hätte jemand alle Menschen von der Straße gefegt.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

Am Tisch
Lucio, Said, Sarahja & Winfried

"Aranien, Andergast und Almada...", fasst Winfried zusammen und runzelt kurz die Stirn. "...und eben waren wir noch in der Nähe. Deshalb wird wir alle sehr verwirrt, wie wir auf dieses Fest gekommen sind. Nur, dass uns ein blondgelocktes Menschenkind einen Trunk ab. Vielleicht könnt ihr uns ja ein bisschen aufklären, an welchem Ort wir hier gelandet sind?"

Der Dame ein Getränk zu besorgen überlässt er Lucio. Der kleine Gauner... uhm almadischer Lebemann scheint da mehr Erfahrung zu haben.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 78
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Am Zeltausgang

"Himmel, Arsch und Zwirn. Es ist ja wie verhext." ruft Wagemuth frustriert, als er draußen nichts weiter sieht. "Hallo, ist da jemand? Jungfrau oder Jüngling in Nöten?" ruft er, und schaut sich auf der Straße um ob er noch was sieht. Er ist kein großer Spurensucher, aber vielleicht ist ja etwas umgeworfen, zertrampelt oder so. Oder ein weißer Stofffetzen liegt herum. Irgendwelche Anzeichen für das, was geschehen ist.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 78
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Hab Dank für den Tanz", verabschiedet sie sich höflich von dem Mann, dem augenscheinlich keine sinnvollen Informationen zu entnehmen sind, außer dass er sabbert und sie befummeln möchte und geht zurück zu den anderen, die gerade weiteren Zuwachs in Form einer jungen Frau erhalten haben.
"Ein Fest zu Ehren Rahjas, sagt man hier", nickt sie in die Runde und gibt damit quasi schon alles Preis, was sie erfahren hat.
"Und wir sind in Haldern. Das liegt ein Stückchen von Herdern entfernt, im Süden liegt Edarn. Kennt das jemand?"

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 68
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Am Tisch

Sarah lächelt und betrachtet jeden am Tisch ganz genau, dann sieht sie sich um und lehnt sich lächelnd zurück.
Betrachtet lächelnd Fabella, die an den Tisch tritt und nickt ihr zu.
Ihr wart vorher aber mehr. Wenn wir alle zusammen sind erzähle ich euch gerne alles über diesen Ort.

Bei Wagemuth
Am Boden sieht er Spuren. Soldatenstiefel, ganz sicher. Antworten tut keiner auf seinen Ruf, doch um die Ecke hört er sich nähernde Schritte.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 78
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Draußen auf der Straße

Stirnrunzelnd wartet Wagemuth, wer sich da nähert, zieht vorsorglich seinen Kochlöffel.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Ghost42
Posts in topic: 13
Beiträge: 29
Registriert: 22.07.2021 11:15
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Ghost42 »

Am Tisch

Irritiert und ein wenig skeptisch schaut Lucio Sarah nun an. "Wie mein Ihr das, wir waren vorher mehr?" Er schaut sich noch einmal in der Runde um und stellt fest, dass der Ritter Wagemuth nicht mehr in der Nähe ist. "Habt Ihr uns beobachtet? Seid Ihr gar verantwortlich, dass ich hier bin?"

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 68
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Draußen auf der Straße
Um die Ecke kommen zwei Soldaten in schneeweißen Mänteln, mit Goldenen Applikationen.
Nur ein Koch!
Rufen sie nach hinten.
Geh wieder hinein, Bürger, wir beschützen euch!
Dann beginnen sie wieder zu drehen um um die Ecke zu verschwinden.

Am Tisch
Sarah lächelt und sieht nach unten.
Nur ein Bote.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 78
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ihr Blick wird sehr selten skeptisch oder gar ablehnend, aber nun schaut sie die Frau die sich als Sarah vorgestellt hat, genau so an.
Hier scheinen alle ein Geheimnis aus allem zu machen und langsam überwiegen die Fragen und das Unwohlsein dann doch dem Drang, sich der Musik hinzugeben.
"Wessen Bote bist Du denn?"

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

Am Tisch

Diese Tänzerin ist wirklich ein Spring ins Feld. "Setzt Euch doch erst einmal, Fabella." Der Magier macht eine einladende Geste auf einen der Diwane. "Sarah hier möchte ihre Botschaft nur einmal überbringen und warten bis Ritter Wagemuth der Köstliche zurück ist. Und nein, Haldern sagt mir gar nichts. Klingt altgarethisch."

Zumindest nach außen bleibt Winfried gelassen. Wenn man genauer darüber nachdachte, könnte man sich auch als eine Art Geisel betrachten. Wenn ihr wieder zurück wollt, dann macht für uns dieses oder jenes. Er nimmt einen Schluck.

Gesperrt