DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 68
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Viele Menschen, sehr viele Menschen, sie tanzen und feiern, sie singen und trinken, sie essen und schwitzen.
Die Stimmung ist ausgelassen und friedlich. In einer Ecke huldigt ein Pärchen Rahja, in einer anderen spielen Kinder.
Ein junger Mann flechtet einer alten Frau das Haar, sie beide lächeln glücklich. Aber, bei jedem Fest gibt es doch ein Aber.
Einige unter den Menschen sind verwirrt. Wie sind sie hergekommen? Was machen sie hier? Wo sind sie hier? Die letzte Erinnerung ist ein sehr süßes Getränk. So süß, dass der Geschmack untergeht. Jeder von ihnen wurde von einem süßen Jüngling oder Maid, mit goldgelben Löckchen, roten Grübchen, leuchtend grünen Augen und rotgeschminkten Lippen zu dem Getränk eingeladen, je nach dem, wo an diesem Abend die Präferenzen der einzelnen lagen.
Aber hier auf dem Fest, alles scheint perfekt, alle haben wunderbare Laune. Alte wie junge. Jeder scheint etwas zu feiern und doch scheint es noch keine zu geben, die zu viel der Getränke zu sich genommen hatten.
Da, eine junge Maid mit braunen Haaren kommt vorbei und bietet anwesenden Getränke von einem Tablett an. Als sie euch ein Getränk anbietet, sieht sie euch mit ihren grünen Augen an.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 78
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Einer der Gäste schreckt hoch. "Was? Wer?" ruft er, und richtet sich aufspringend zu seiner vollen Größe auf. Die die meisten Sitzenden dennoch kaum überragt. Dabei reckt er den Kochlöffel in seiner Hand herausfordernd in die Höhe. "Ach ja, das Getränk... merkwürdig. Das habe ich mein Lebtag noch nicht erlebt."

Er guckt sich erstmal suchend um, sichtlich verwirrt. Sein Blick geht zu den Gestalten in seiner Nähe, nickt jeder Person kurz zu, ehe sein Blick durch den Schankraum wandert. Es scheint allen soweit gut zu gehen. Sogar eine sehr entspannte Stimmung. "Keine Jünglinge und Jungfrauen zu retten?" kommentiert er in keine bestimmte Richtung.

Dann schaut er erstmal um sich herum, scheint etwas zu vermissen. "Rosino?" Etwas - oder eher jemanden. Er hofft wohl, einen großen treuen schwarzen Hund zu entdecken.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 78
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Sie ist eins mit der Musik und die Musik ist eins mit ihr.
Die junge Frau scheint mit den Klängen zu verschmelzen, mal wiegt sie sich sanft zu den Klängen der Barden, mal schnell, kraftvoll und doch fließend, wie ein Gebirgsbach nach einem heftigen Regen. Immer perfekt im Takt, lediglich mit wechselnden Tanzstilen.
Ihr Lachen klingt hell und fröhlich, ihre Stimme, wenn man sie anspricht, fast eine Spur zu tief, weich und dunkel.

Als die Musik erneut wechselt, geht sie sofort mit. Das Stück hat einen Tulamidischen Einschlag und die junge Frau ebenso. Aufreizend beginnt sie die Hüften zu schwingen, die Arme hoch über dem Kopf erhoben, sie schlangenartig drehend, als wäre sie eben genau diese eine Schlange, die von der Musik beschworen, ja förmlich beherrscht wird. Ihre langen, schwarzen Haare fallen bis eine Handbreit über ihren Po, ihre Kleidung ist bauchfrei und mit viel durchsichtiger Gase genäht, Arme, Beine und Bauch sieht man so fast vollständig, aber mit einer interessanten Mischung aus verspielt, offen und doch verdeckt. Manchmal meint man, mehr als das zu sehen, aber dann hat man sich doch getäuscht. Oder einfach nur lange genug hingeschaut...

In ihrer rechten Hand hält sie einen Becher, der nur noch eine Neige des süßlichen Getränkes enthält, was man ihr angeboten hatte. Keine Sekunde hat sie gezögert, zum einen ist sie keine Kostverächterin was Alkohol angeht, zum anderen wäre ihre Neugierde eh zu stark gewesen, es nicht zu probieren.

Sie scheint die Feier in vollen Zügen zu genießen.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 11995
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Bei Rahja – wo hast Du mich hingeführt? Blickt sich Sarahja um.
Es scheint kein schlechter Ort zu sein! Befindet die Geweihte der Rahja, die an ihrer Gewandung und ihrem Schmuck als solche zu erkennen ist.
Dort und da tanzende und fröhliche Menschen, ein Pärchen, welches Rahja opfert – so gefällt es mir!
Die hübsche junge dunkelhaarige Frau nimmt ein Getränk, das ihr die junge braune Maid anbietet.
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 79
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Said lässt die Feier genüsslich auf sich wirken. Von manchen Ecken spürt er das Pickeln von Magie, welchem ihm immer einen wohligen Schauer über die Haut jagt*. Noch ist es aber Zeit bis er seine eigene Magie den Raum erfüllen lässt.
Mit seiner Größe sieht er gut über die Menge hinweg und bemerkt auch das Pärchen welches Radscha huldigt. Lässt euch nicht stören denkt er grinsend und sucht sich eine gemütliche Sitzecke. Getanzt wird später, noch spart er seine Kräfte für einen Auftritt. Es gab doch einn Auftritt, gerade ist er sich darüber nicht mehr so klar. Aber er zuckt mit den Schultern und nimmt eines der Gläser vom Tablett. [tul] "Vielen Dank, schöne Rose"
Gekleidet ist er in einer weiten Pluderhose und einer vorne geöffneten Samtweste, dass jeder seinen trainierten Oberkörper begutachten kann. Seltsam, normalerweise zeigt er sich vor einem Auftritt noch mit mehr Kleidung.

*entscheidet einfach selbst bei wem Saids Magie Gespür anspringt. Möchte nun nicht gegen jeden Spieler würfeln.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Ghost42
Posts in topic: 13
Beiträge: 29
Registriert: 22.07.2021 11:15
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Ghost42 »

Nervös schaut sich Lucio um. was hat das zu bloß bedeuten?
Er versucht sich vergeblich zu erinnern, wie er hierher gekommen ist. Naja, bei Phex, es hätte schlimmer kommen können. Sein Blick bleibt zunächst einen Moment auf dem rahjagefälligen Treiben ruhen, um dann mit einem schiefen Grinsen auf dem Gesicht weiter durch den Raum zu schweifen. Vielleicht spielt hier jemand ein Spielchen mit mir... Dann spiele ich wohl mal einfach mit. Er rückt sich seinen federgeschmückten Hut zurecht und hält nach bekannten Gesichtern Ausschau. Dann steht er auf, wendet sich mit einer geschmeidigen, fast übertriebenen Bewegung der jungen braunhaarigen Maid zu und deutet eine leichte Verbeugung an. Er nimmt das Getränk an sich, wobei er sich ihr nähert und sie mit einem fragenden Blick anschaut. "Vielen Dank schöne Frau, aber sagt mir doch, wo ich meine Begleiterin finde. Sie hat goldblondes gelocktes Haar, rote Lippen und ebenso bezaubernde Augen wie Ihr."

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

Uffz. Wo ist Winfried denn jetzt gelandet? Das ist nicht mehr Orkenwall.

Jost hatte ihn in diese Kaschemme geschleift, nur kurz was trinken. Das goldgelockte Kind war schon seltsam zwischen all den grobschlächtigen Kor verehrenden Personen. Aber das Getränk stank nicht nach Alkohol wie der ganze Rest und war auch verdammt süß. Innerlich seufzt er, nimmt fast reflexartig ein Getränk als es ihm angeboten wird und lehnt sich auf seinem Sofa, Diwan, auf jeden Fall sitzt er weich, zurück.

Der akademische Teil seines Gehirns beginnt darüber nachzudenken, was passiert sein könnte. Wahrscheinlich irgendeinen Droge, er sollte aufwachen bevor sie ihm in der Wirklichkeit all sein Hab und Gut abgenommen haben. Aber die letzten Personen sahen nicht nach Räuberpack aus. Vielleicht Kor-Fanatiker, die ihm seine Magie neiden und deshalb? Aber die würden ihm einfach eine in die Fresse hauen und das Ergebnis wäre dasselbe. Kein hübsches Menschenkind, Süßgetränk und Zauberlächeln. Zauberlächeln? Irgendein Sphärenriss? Feenzeug? Die machen so Sachen, vielleicht sollte er mal Magie wirken, um zu erkennen, was hier...

...für eine Tänzerin tanzt. Der weniger akademische Teil seines Gehirn übernimmt die Oberhand. Aber diese Dame ist atemberaubend. Vielleicht ein bisschen jung, aber mit welcher Leichtigkeit sie sich bewegt und dabei auch noch ihr Getränk nicht verschüttet. Die Glöckchen und Schleier, die braun gebrannte Haut, diese Kohleaugen. Einfach nur... wichtiger als ein blöder Odem, der würde am Ende noch all den Zauber nehmen. Und falls er das nur träumt, sollte er zumindest diesen da genießen. Was sein Unterbewusstsein da alles raus kramt. Muss dieser Kreuzerroman gewesen sein, den er im Schlafraum seiner Eltern zufällig mal gefunden hatte.

So sitzt er da und wirkt mit seinen 'draußen' Klamotten und Waffen etwas fehl am Platz, während er der schönen Fabella beim Tanzen zu sieht.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 78
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Es gibt etliche Menschen die ihr zuschauen, Männer wie Frauen. Erstere häufig mit einem gewissen Funkeln in den Augen, die Damen oft mit einer Mischung aus Bewunderung, Neid und manchmal dem selben Leuchten im Blick wie ihre männlichen Artgenossen. Eitelkeit oder gar Hochmut sind ihr völlig fremd und doch muss sie sich eingestehen, dass sie all diese Blicke genießt. Die Musik und der Tanz sind und bleiben das Wichtigste in ihrem Leben, aber auch Zuschauer gehören einfach dazu. Nicht zwingend, sie tanzt oft auch nur für sich alleine, aber Publikum ist ein netter Balsam für die Seele, ein Bonus quasi.

Dann bleibt ihr Blick an einem Mann hängen, der sich von den üblichen Gästen unterscheidet. Körperlich stellt er nichts Außergewöhnliches dar, normal groß, normal gebaut, wenn man das durch die Kleidung so sehen kann, aber er hat wache, helle Augen, mit denen er sie mustert, ihren Bewegungen folgt. Intelligente Augen. Und Charisma. Er ist etwas Besonderes hier, das ist ihr klar.

In fließenden Bewegungen tanzt sie näher an ihn heran, seinen Blick suchend und falls möglich, einfach mit den eigenen Augen festhaltend.
Hey... Ihre Stimme ist samtig weich und tief zugleich, tiefer als man es bei ihr erwarten täte. Und auf ihre Art angenehm und ruhig.
Langsam streckt sie ihren Arm aus, dem Mann die Hand anbietend. Eindeutig, dass sie ihn mit auf die Tanzfläche führen möchte.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

Tanzfläche
Fabella, Winfried

Wenn sich die Tänzerin ausgerechnet den Wald- und Wiesenmagier ausguckt, schaut dieser zuerst fasziniert zurück, dann aber um sich. Denn sie meint sicher jemand anderen. Eine Person, die hinter ihm oder neben ihm sitzt, steht. Aber da ist niemand und sie kommt eindeutig auf ihn zu. Und sagt 'Hey' und hält ihm die Hand hin. Ein Weilchen schaut er sie überfordert an. Es muss ein Traum sein, sein hübscher Tänzerinnentraum, sonst würde sie mit all den hübschen Leute hier, wie dem Herrn da drüben in Pluderhosen, nicht zu ihm kommen. Du solltest trotzdem irgendwas sagen.

"Hey." Seine Stimme ist... normal wie der Rest an ihm und klingt eher nach Norden. "Seid Ihr sicher, ich weiß nicht wie man das macht." Aber er lässt sich dann doch zum Tanz führen. Wenn das sein Traum ist, vielleicht kann er dann auch ganz toll tanzen?

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 78
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Tanzfläche

Sanft zieht sie ihn mit sich, um dann in wiegenden, weichen Bewegungen erneut der Musik zu folgen. Auf seinen Einwand erwidert sie nur ein knappes: Es ist ganz einfach. Wir werden wunderbar tanzen...
Und es fällt wirklich schwer, neben ihr keine gute Figur zu machen. Auch wenn Winfried kein Tänzer ist, so setzt sie ihn doch geschickt in Szene, lässt ihn den ruhenden Pol in der Mitte sein, um den sie sich bewegt. Dem Laien mag kaum auffallen, das es Fabella ist, die hier führt, die sich beim Magier einhakt, sich drehen lässt, wie ein federleichtes Tuch im Wind umspielt sie ihn. Es wirkt so, als sei seine Steifbeinigkeit absolut passend, als steht er kraftvoll mittig und lässt sie für sich tanzen.

Du machst das hervorragend, raunt ihm Fabella zu, als sie ihre Gesichter einmal sehr nah sind, sie zwinkert, dann löst sie sich erneut von seinem Körper und gleitet um ihn herum.
Es ist schwer zu sagen, was sie wirklich tut. Tanzen? Flirten? Auf jeden Fall genießt sie es, was auch immer es ist.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 79
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Said lässt das ganze noch etwas auf sich wirken und erhebt sich dann einmal, um den Rest seiner Truppe zu suchen. Ein Majuna tritt normalerweise nicht alleine auf.
Doch jede, die er fragt weiß auch nicht, wo seine Begleiter abgeblieben sind.

Ein Blick streift kurz das tanzende Paar. Sie ist richtig gut und hübsch. Vielleicht sollten wir später noch die Tanzfläche erobern
So steht er jetzt aber auch etwas ratlos im Raum, verwirrt, wo genau hier ist, nicht einmal mehr sicher ob er privat oder beruflich auf diesem Fest ist.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 68
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Das Treiben auf dem Fest nimmt immer mehr Gestallt an. Getränke werden von vielen serviert.
Als die Bedienung die Worte des Ritter Wagemuth vernimmt, lächelt sie.
Er ist im Stall, bei den anderen Reittieren und zu fressen und zu trinken bekommen. als ich das leztemal da war, schlief er.
Lächelnd geht sie davon, von anderen Gästen herbeigerufen.

Lucio hingegen bekommt ein Lächeln geschenkt.
Was meint ihr, wo könnte sie zu finden sein? Da hinten, hinter dem Zelt habe ich fünf gesehen, die sich gemeinsam umschlangen. Dort vorn verschwanden drei.
Wenn ihr einen Namen habt, kann ich nach ihr fragen. Doch die gleichen Augen wie ich? Das müsste meine Schwester sein...


Eine schlanke Halbelfe tritt auf Said zu.
Hey, willst du wirklich ihnen den Glanz des Abends überlassen?
Ihre ausgestreckte Hand und das Nicken zu den Tanzenden lässt keinen Zweifel an dem, was sie meint. Auch spürt er etwas an ihr, nicht so viel, wie bei manch einem anderen, doch es ist etwas da, was sein Blut höherschlagen lässt.

Benutzeravatar
Ghost42
Posts in topic: 13
Beiträge: 29
Registriert: 22.07.2021 11:15
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Ghost42 »

Lucio nimm einen kleinen Schluck aus dem Becher und zeigt ein zufriedenes Lächeln. "Danke sehr, das schmeckt vorzüglich." Er nickt der jungen Maid zu und geht langsam nahe des Zeltrandes in Richtung Tanzfläche um sich etwas abseits am Rande der Fläche neugierig die Darbietung der zwei doch sehr unterschiedlichen Tanzpartner anzuschauen.
Beim näherkommen ist der dennoch überrascht und beeindruckt, dass dieser zunächst weniger elegant wirkende Mann durchaus eine gute Figur auf der Tanzfläche macht. Anerkennend nickt Lucio den Tänzern zu und nimmt, während er sich den Tanz mehr und mehr fasziniert anschaut, immer wieder einen Schluck aus dem Becher. "Die schenken hier wirklich köstliche Getränke aus" raunt er mehr indirekt den nahestehenden bzw. den sitzenden Feiernden in seiner Umgebung zu.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

Tanzfläche
Fabella, Winfried

Was sie mit ihm tut? Sie spielt mit ihm. Zuerst fühlt sich der Magier leicht veräppelt, aber dann kommt er langsam rein, nimmt zumindest mal den Rhythmus auf und bewegt sich am Takt. So schwer ist es tatsächlich nicht, vielleicht hat er nie das Tanzbein geschwungen, aber er ist nicht blöd. So ein Tanz ist auch nur ein logischer Schritt nach dem Anderen, wobei alle einem bestimmten Muster folgen. Geht sie da hinüber macht er eine Bewegung dorthin. Er bleibt stehen, während sie um ihn herum tanzt. Macht sie diese Figur das zweites Mal, folgt er ihr mit seinem Blicken und kommt auf die Idee dazu im Takt zu klatschen bis sie wieder bei ihm ist und hält ihr eine Hand auf, damit sie sich wieder bei ihm ein drehen kann. Er mache das hervorragend, sagt sie. "Danke, Du auch." Zwinkert er zurück. Wissen ja beide wer hier wirklich hervorragend tanzen kann und wer der Esel in der Mitte ist. Aber da ist sie auch schon wieder weg.

Aus dem Augenwinkel nimmt er den hübschen Tulamiden wahr, wie er etwas verloren da steht und ihnen zu sieht. Ein kleiner Teil von ihm freut sich diebisch. Das muss sein Traum sein, hoffentlich wird das Erwachen nicht zu böse.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 78
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Madalena »

"Oh, ja. Natürlich ist sie bei den Reittieren im Stall." kommentiert Wagemuth zugleich überrascht und zufrieden.

Er steckt erstmal den Kochlöffel wieder hinter seinen Gürtel, und schaut sich das Treiben an. Die wirklich hübsche Tänzerin hat es ihm angetan, wie sie da mit diesem Mann tanzt. "Hier geht es ja zu wie bei..." So ganz genau scheint er das auch nicht zu wissen, also denkt er kurz nach. "... wie bei Menschen, die glücklich sind." schließt er strahlend.

Der kleine Mann (bei dem Mann mit der entsprechenden Wahrnehmung durchaus eine magische Ausstrahlung wahrnehmen kann) wirkt ganz zufrieden, als er den Kommentar von diesem drahtigen, gepflegten Kerl hört. "Oh ja allerdings!" wendet er sich um. Und verneigt sich erstmal schwungvoll vor ihm, und anderen die da womöglich noch stellen. "Darf ich mich vorstellen: Seine Unwohlgeboren und Wohlnochnichtgestorben Ritter Wagemuth der Zweite von Altersherr zu Siegessicher, Sonderlicher Beauftragter für Fragen gemeiner Natur der Fürstin Kauzenschrei von Sägemehl-Oachkatzlschwoaf."
Er sagt das mit geübter Routine auf, ohne es herunter zu rattern. Er wirkt offenbar ziemlich stolz auf seinen Namen.

"Mit wem habe ich das Vergnügen?"
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 11995
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Sarahja nippt an ihrem Getränk…ein süßer Geschmack umspielt ihre Zunge. Die Geweihte der Rahja beobachtet weiter das Geschehen auf dem Fest…sie ist sich nun fast sicher, dass sie nicht die Einzige ist, die hier nicht ursprünglich hergehört hat….dieser Kerl mit der hübschen Tänzerin zum Beispiel oder der Kleine sich gerade verneigende Mann…
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 79
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Said lächelt die Halbelfe breit an. Eine Dschinni, wie aufregend "Natürlich nicht." Er atmet ihren Duft tief ein und ergreift ihre Hand. Bei der Berührung ihrer Haut durchfährt ihn noch stärker das anziehende Pulsieren, was er davor schon erwartet hat. Aber von einer Dschinni war das wohl zu erwarten. "Ich werde dich zur glanzvollsten Erscheinung machen, Sahiba"
Sein Blick geht auch noch kurz zu dem kleinen Mann, eigentlich entspricht er nicht seinen Vorlieben, doch hat er auch etwas an sich. Später, zuerst die schöne Dschinni.
Schwungvoll zieht er sie an sich, dass kaum mehr ein Blatt Papier zwischen ihre Körper passt, aber seine Hände bleiben "anständig". Die eine umschließt ihre Hand und die andere ruht auf ihrem Rücken knapp oberhalb der Hüfte. Mit geübten Bewegungen führt er sie dann über die Tanzfläche, wicht dabei geschickt anderen Paarungen aus und gibt ihr genügend Schwung für eine Drehung, nur um sie dann wieder an sich zu ziehen. Bestimmt zieht er nach kurzer Zeit einige Blicke auf sich. "Wie heißt du, Sahiba? Said al-Kebir ibn Palmeya, dir zu Diensten"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 78
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Tanzfläche

Die Leidenschaft ist ihr in jeder Faser ihres Körpers anzusehen. Ihre Augen leuchten und blitzen vor Begeisterung, als sie sich weiter von der Musik tragen lässt. Anderen Paaren oder einzeln tanzenden Leuten weicht sie geschickt aus, macht ihnen Platz, lässt auch ihnen ihre persönliche kleine Bühne und zeigt dabei keinerlei Konkurrenzverhalten.

Als nach ein paar Musikstücken die Stilrichtung wechselt, lächelt sie Winfried zu und geleitet ihn zurück zu seinem Sitzplatz, von dem sie ihn aufgefordert hatte. Sie hat ihn geholt, sie bringt ihn zurück, es wirkt völlig natürlich bei ihr, auch wenn es der höfischen Etikette nach vermutlich der Mann hätte tun müssen.
Vielen Dank für den Tanz, knickst sie einmal artig und lächelt ihm zu.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

Fabella, Winfried

Der Magier genießt es, dass diese schöne Frau ihn umtanzt und er dabei nicht völlig affig aussieht. Sonst macht er sich wenig Gedanken über die anderen Tänzerinnen und Tänzer. Trotzdem lässt er sich zurück führen. Sicher nicht so wie er das von Zuhause aus Andergast kennt, da gab es noch ein paar Regeln mehr welcher Herr welche Dame wann wie auffordern durfte, wobei er auf solchen Anlässen sowieso nie sonderlich wichtig war. Mehr so der Exot, der sich zu benehmen weiß. Aber außerhalb Andergasts gibt es zum Glück weniger Rollen, die ein bestimmtes Geschlecht erfüllen musste. Was irgendwo auch befreiend ist.

"Ich habe zu Danken." Auf den Knicks verneigt er sich. "Wollt Ihr Euch noch eine Weile zu mir setzen?" Sie waren zwar schon beim Du, aber das erschien ihm jetzt doch etwas unpassend. Vielleicht lässt sie ihm ja die Gunst sie näher kennen zu lernen oder sucht sich gleich den nächsten.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 78
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Fabella, Winfried

Die junge Frau scheint eine Weile abzuwägen, der Wunsch zu tanzen ist groß, aber sie kann es ja auch nicht den ganzen Abend machen und vielleicht ist eine Pause doch genau richtig. So nickt sie schließlich und nimmt neben dem Magier platz.
"Gerne. Ich bin übrigens Fabella", strahlt sie ihm zu, einen Nachnamen nennt sie nicht.
Mit einer fließenden Bewegung streicht sie sich eine lange Haarsträhne nach hinten. Sie scheint kein Bisschen verschwitzt zu sein vom Tanzen, als wäre es keine Anstrengung gewesen.

"Ich würde gerne mehr über mich sagen", fügt sie dann noch an, ein Anflug von Unsicherheit huscht kurz über ihr hübsches Gesicht, "aber ich fürchte, ich weiß nicht einmal genau wo ich hier bin." Sie lächelt dabei so offen und unschuldig, das man diese seltsamen Worte richtig glauben mag.
Betrunken wirkt sie zumindest nicht. Vielleicht im Rausch? Ihre Augen wirken jedoch recht klar.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

Fabella, Winfried

Doch er ist überrascht, aber auch erfreut, dass sie sich setzt. Er rutscht etwas, obwohl genügend Platz ist. "Winfried.." stellt er sich dann ebenfalls knapp vor. Er hat zwar einen Nachnamen, aber der ist auch nicht der Rede wert. Allerdings zeigt er kurz seine Handfläche mit dem Magiersiegel. Auch wenn er sich jetzt nicht mit akademischen Titel vorstellt, wollen es die meisten Personen doch wissen, wenn man zaubern kann.

Da er selbst nicht genau weiß wo er ist, nickt er verstehend auf ihre Worte. "Hm." Für eine Traumtheorie würde es passen, dass sie sich zu ihm setzt. Aber würde seine Fiktion dann auch anfangen mit ihm die Lage zu analysieren? Eine Art Selbstgespräch?
"Wo wart Ihr denn zuletzt? Und was glaubt Ihr wie Ihr hier her gekommen seid?" Man kann ihm eine wissenschaftliche Neugier anmerken.

Benutzeravatar
Ghost42
Posts in topic: 13
Beiträge: 29
Registriert: 22.07.2021 11:15
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Ghost42 »

Lucio lupft seinen Hut zum Gruße in Richtung des wirklich fröhlich aber auch irgendwie komisch anmutenden und durchaus klein gewachsenen Mann. "Man nennt mich Lucio Aurelito Cavazaro, angenehm, die meisten sagen einfach Lucio zu mir. Doch verzeiht mir bitte, es solle nicht unhöflich sein, aber Euren vollen Namen habe ich mir in der Kürze nicht merken können. Sagt, wie möchtete Ihr angeredet werden? Seid Ihr gar von hohem Stande?" Lucio verneigt sich leicht in seine Richtung. Hatte dieser Herr dort tatsächlich einen Kochlöffel in der Hand? Oder war dies eine Sinnestäuschung. War in dem Trunk von der goldgelockten Maid vielleicht doch ein Rauschmittel, das die Sinne vernebelt? .
Er geht ein paar Schritt nähre an den kleinen Herrn heran und fragt leise "könnt Ihr mir vielleicht sagen, wo wir hier sind und was hier eigentlich gefeiert wird? Ich habe in meiner Erinnerung eine kleine Lücke" . Und er macht einen leicht entschuldigenden Gesichtsausdruck.

Als das Musikstück endet blickt Lucio wieder zur Tanzfäche hinüber und zollt der schönen Tanzdarbietung mit einem kurzen Applaus seine Anerkennung. Sein Blick bleibt nun an dem nächsten interessanten Tanzpäärchen heften, die nun die Tanzfläche betreten.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 68
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Saib und Anasti

Anasti.
Die Halbelfe scheint nicht so gute Manieren zu haben, denn ihre Hand finden den Weg direkt in seinen Nacken, die andere fühlt nach, wie die Muskulatur am Hintern gebaut ist.
Während sie sich ziemlich an ihn presst, flüstert sie ziemlich berauscht in sein Ohr.
Und wie kommst du auf dieses Fest, Süßer Said?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 79
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Said und Anasti

Wenn Anasti ihre Hand der seinen entwindet und stattdessen auf seinen Hintern legt, lässt er sie gerne gewähren. Bei der Berührung seines kräftigen Hinterns zieht er einmal die Luft ein und Anasti kann spüren, dass sich auch andere Körperteile bei ihm regen.
Herrlich, sie muss es sein "Ich bin mit meinen Jungs hier, aber jetzt bin ich wohl dein Majuna, schönste Anasti." flüstert er zurück.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 78
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Madalena »

"Es ist mir eine große Ehre, Herr Lucio!

Und gerne verzeihe ich Euch. Der Fehler lag ganz meinerseits."

Er breitet die Arme aus, und macht einen leichten Knicks, ehe er etwas langsamer wiederholt: "Seine Unwohlgeboren und Wohlnochnichtgestorben Ritter Wagemuth der Zweite von Altersherr zu Siegessicher, Sonderlicher Beauftragter für Fragen gemeiner Natur der Fürstin Kauzenschrei von Sägemehl-Oachkatzlschwoaf.

Doch nennt mich gerne Ritter Wagemuth der Zweite von Altersherr zu Siegessicher. Oder Euer Unwohlgeboren und Wohlnochnichtgestorben.

Und die Höhe meines Standes spricht zweifellos für sich selbst."


Zu der anderen Frage schaut er etwas überrascht auf. "Nun, das ist ein interessanter Zufall. Mich peinigt nämlich eine vergleichbare Ungewissheit. Also, da war dieser blondgelockte junge Mann. Und er bot mir ein Getränk an... ich war davon ausgegangen, dass die Fürstin zu einem Fest einlädt."

Auch Wagemuth fand die Tanzdarbietung sehr beeindruckend. "Was für eine schöne Frau! - Fragen wir doch die zwei einmal..." Als die beiden von der Tanzfläche zurück kommen und sich setzen, kommt er applaudierend zu ihnen herüber. "Ganz famos! Ein Tanz, der dieser Feier und ihrem Anlass würdig ist!" Vielleicht kann ich ihnen ja auf diese Weise etwas darüber entlockend, was für eine Feier und welcher Anlass das ist.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 78
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Es freut mich Dich kennenzulernen, Winfried", lächelt sie ihm zu, auch scheint sie von seinem Magiersiegel beeindruckt zu sein. "Darf ich einmal sehen? Ja?" Und wenn er seinen Arm nicht wegzieht, legt sie sanft ihre Hände um die seine und streicht mit einem Finger über das dort magisch eingebrannte Siegel.
"Ich wollte es immer schon einmal anfassen", lächelt sie entwaffnend unschuldig, fährt die Linien langsam mit dem Finger nach und schaut ihn dann direkt an: "Welche Akademie ist es, wo Du ausgebildet wurdest? Das ist doch ein Akademiezeichen oder?"

Gerade in dem Moment kommen zwei anderen Gäste zu ihnen, ein bildhübscher Tulamide mit federgeschmücktem Hut und ein kleiner Mann mit... einem Kochlöffel?
Noch immer die Handfläche des Magiers haltend als wäre es das Normalste der Welt, wendet sie sich den beiden Neuankömmlingen zu. "Danke, es ist lieb von Dir, dass Du das sagst."
Zum Anlass gibt sie leider keine weitere Auskunft und greift das Wort auch nicht auf.
"Dies ist Winfried, ich heiße Fabella", stellt sie beide vor, die anderen erwartungsvoll aus großen, braunen Kulleraugen anschauend.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

"Äh, ja..." Es scheint den Herrn Magier nicht wirklich zu stören, wie sie die Linien mit ihren Fingern nachfährt, aber wirklich häufig kommt es auch nicht vor. Trotzdem zieht er die Hand nicht weg. Warum auch? Das fühlt sich gut an. Sonderlich verschlungen ist das Siegel nicht. Recht deutlich erkennt man einen fünfzackigen Stern, der aus einer Linie gezeichnet ist. Darunter zwei gekreuzte Kampfstäbe oder ähnliches und darüber eine Art Wappen mit einer Eichel samt Blättern."Kampfseminar Andergast."

Als die beiden Herrn dazu treten sieht er doch etwas verwundert auf, aber klar er sitzt hier mit einer wunderschönen Frau und der eine ist zwar etwas klein, aber dennoch sind beide hübsch anzusehen und sind sicher nicht wegen ihm hier. Beim Kompliment kann er nur nickend zustimmen und blickt dann erfreut, als der Kleinere den Anlass der Feier erwähnt: "Und Ihr seid dann bestimmt der richtige Mann, um mich über den Anlass dieser Feier aufzuklären? Dieser ist leider an mir vorbei gegangen." Seine Hand lässt er bei Fabella, solange sie nicht damit aufhört gibt es keinen Grund sie wegzuziehen.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 78
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Wagemuth schaut gerne einen Moment in die Kulleraugen. Dann verneigt er sich leicht. "Darf ich mich vorstellen? Meine Unwohlgeboren und Wohlnochnichtgestorben Ritter Wagemuth der Zweite von Altersherr zu Siegessicher, Sonderlicher Beauftragter für Fragen gemeiner Natur der Fürstin Kauzenschrei von Sägemehl-Oachkatzlschwoaf.

Und gewiss. Ich bin der richtige Mann. Um einen Drachen zu erschlagen, um Jünglinge zu retten oder die Orks zu vertreiben."
gibt er stolz löffelschwingend zu Protokoll. "Was den Anlass dieses Festes betrifft... nun ja... lasst es mich so formulieren: Das weiß ich nicht. Was in der Tat ein merkwürdiger Zufall ist. Wir sollten noch jemanden anders fragen!"
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 68
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Saib und Anasti
Mit deinen Jungs? Wirklich?
Sie stoipert, und fällt mit dem Hintern auf einen der Tische, bevor sie sich aufrappelt.
Aber, NEIN. Nachher merkst du, du hast sie doch vermisst, und ich sitze da, alleine und schwanger. Vielen Dank auch.
Ich danke dir für den Tanz, lieber Saib, aber such dir wen anderen.

Sie schwankt gefährlich von danen.

Bei der Geweihten Sarahja
Eine betrunkene Halbelfe, die bis gerade mit dem hübschen Jüngling getanzt hat, schwankt stürmend an ihr vorbei. Auch das andere Paar hat die Bühne verlassen. Nur der männliche Tänzer wurde auf der Tanzfläche stehen gelassen.

Bei den anderen am Tisch
Eine betrunkene Halbelfe landet auf euerem Tisch und lässt euere Getränke überschwappen, dann lässt sie ihren Mittänzer stehen und schwankt erbost davon, nachdem sie etwas von schwanger und Jungs gelallt hat.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 79
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Said und Anasti

"Aber..." ich meine damit meine Tanzgruppe will Said noch erwidern und da stürmt sie schon davon. Und Rahjalieb hätte ich auch dabei Er sieht ihr daher wirklich etwas verdutzt hinterher. Ich brauch was zu trinken
Said geht dann zu dem Tisch, den die Halbelfe fast umgeworfen hat und redet vorallem mit Fabella.
"Entschuldige, Sahiba. Ich habe ihr wirklich nichts getan und denke, sie hat mich falsch verstanden. Ich besorge neue Getränke, wenn sie nun alles verschüttet hat."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Gesperrt