DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 78
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Noch glänzender, ja?", lächelt sie dem großgewachsenen Tulamiden an, greift ihm mit einem neckischen Gesichtsausdruck an die Schnürung seines Hemdes und lässt das kleine Band einmal durch ihre Finger gleiten, bevor sie es mittig lockert und so etwas mehr von seiner muskulösen Brust sichtbar werden lässt.
"Na dann, geben wir ihnen den die Schönheit und den Zauber des Tanzes!"

Grinsend geht sie wieder in Pose und wartet auf die einsetzende Musik.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

Auf die Worte Wagemuths nickt der Magier. Auch er ist noch nie schwanger geworden und ja später kann man sich bestimmt umschauen. Er selbst bleibt sitzen und schwingt nicht das Tanzbein. Die anderen können das sicher besser als er.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 79
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Dass Fabella die Schnürung öffnet lässt er grinsend zu und stellt sich aufrecht vor sie, dass sie seinen kräftigen Oberköprer auch ausgiebig bewundern kann. "Ja noch glänzender, wie ein Stern am Himmel oder die Sonne kurz vor dem Untergang."
Das Hemd lässt er offen und stellt sich neben sie, bereit sich ihrem Tanz anzupassen und wartet ebenfalls auf die Musik
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 68
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Einer der Dörfler beginnt zu trommeln.
Der kleine Junge, der neben Winfried saß, springt auf und rennt los, klettert nach oben, zum Heu.
Dann gesselt sich die Klampfe, eine Mundharmonika dazu, ein paar Stimmen kommen von oben mit Gesang, einige andere klatschen. Es ist einfache Musik, aber sie kommt vom Herzen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 78
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Und von Herzen kommt auch ihr Tanz. Spielerisch und mit fast traumwandlerischer Sicherheit nimmt sie die ersten Trommelschläge auf und übertragt sie fließend in Bewegung. Als die weiteren Instrumente dazu kommen, verändert sie auch ihren Tanz. Doch es ist weder der im Mittelreich beim einfachen Volk beliebte Garethische Tanz, von dem böse Zungen behaupten er erinnere eher an ein wildes Rumgehoppse noch ein adliger Schreittanz, sondern sie mimt einen Stil, der sowohl exotisch anmutet als auch Feuer und Stolz ausdrückt.
Und sie strahlt dabei. Mit einem hohen, ekstatischen Schrei geht sie auf Said zu und beginnt ein Wechselspiel mit ihm zu machen, das mal den einen, mal den anderen in Szene setzt, man sich gegenseitig antanzt, umkreist und herausfordert, einfach startend und wenn der Tulamide tänzerisch mithalten kann, dann immer komplexer. Mal ist sie die Flamme, die ihn umtanzt, mal wird sie von ihm geführt und beherrscht, mal platzt ihr Stolz hervor und sie unterwirft ihn sich im Tanz. Ein Geben und Nehmen, aber auf jeden Fall ein absoluter Hingucker, der wie geschaffen ist die Fantasie anzuregen, in welche Richtung diese auch immer gehen mag...

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 78
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Auch Wagemuth beginnt zu tanzen. Eher einfacher Volkstanz, denn höfisch, aber er hat seinen Spaß. Schaut dann auch zu Said und Fabella herüber. Wie diese seine Kleidung öffnet, und wie leidenschaftlich und unkonventionell sie tanzen. Teils schaut er fasziniert und neugierig zu, um aber dann wieder verlegen den Blick abzuwenden.

Er tanzt ein bisschen abseits für sich. Tut sich wohl etwas schwer sich dem Tanzstil anzupassen, bzw. macht sein eigenes Ding. Aber das durchaus nicht ungeschickt. Als er sieht, dass die anderen erstmal sitzen bleiben, wendet er sich ihnen zu. Winfried... aber der wirkt recht entschlossen auch sitzen zu bleiben. Also geht er zu Sarahja, verneigt sich elegant vor ihr, und hält ihr die Hand hin, wobei er sie über den Kopf halten muss. "Euer Gnädigkeit, darf ich Euch ergebenst um diesen Tanz bitten?"
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 79
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Said passt sich dem Tanz geschickt an, nimmt das Wechselspiel auf und bald verändert sich auch etwas um die Beiden, werden die Farben ihrer Kleidung noch strahlender und teils wirkt es wirklich so, als wäre Fabella von Flammen und er von Eis umgeben, nur um dann zu tauschen. Ein Spiel der Elemente. Wer in der Nähe steht, kann aber keine Hitze oder Kälte davon ausgehend bemerken.
Wenn Fabella mitmacht, führt der kräftige Said die Tänzerin auch in Hebefiguren, packt sie geübt an der Hüfte und lüftet sie hoch hinauf. In dem Moment sieht es auch wirklich so aus, als hätte Fabella Flügel, für die Zuschauer verwandeln sich ihre Arme in weiße Schwingen und wenn Said sie wieder absetzt wieder zurück. Fabella bekommt davon vermutlich wenig mit, ist es keine richtige Verwandlung, nur ein Bild, was manche womöglich auch durchschauen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

Der Magietheoretische Verstand des Magiers kann nicht umhin zu bemerken, dass Wasser das Gegenelement zu Feuer ist und nicht Eis. Aber Winfried schüttelt den Gedanken doch sehr schnell wieder weg. Er sollte hier sitzen und genießen. Aber als der Tanz der Bilder mehr und mehr seiner Wirkung entfaltet und auch die Musik plötzlich so klingt, dass würde irgendwo ein tulamidisches Orchester sitzen, packt ihn die Neugier. Bis jetzt hatte er nur Geschichten von Zaubertänzer und Zaubertänzerinnen gehört. So ein Genuss ist in Andergast doch eher unbekannt, weshalb er es nicht lassen kann ein paar Wörter vor sich her zu murmeln...

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 12009
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Aber natürlich werter Ritter Wagemuth! Sarahja verbeugt sich in der Art der Tulamiden…lächelt ihn an…und reicht ihm die Hand.
Die Geweihte der Rahja ist wie in ihrer Profession nicht unüblich eine gute Tänzerin. Der Tanz, den der Ritter ausgewählt hat ist ihr zwar nicht bekannt, jedoch erscheinen die Schritte nicht allzu schwer zu sein…und die beiden geben schon bald ein harmonisches Paar ab. Es dauert nicht lange und es gelingen auch schon Drehungen und Schwünge.
Ihr seid ein begabter Tänzer! lobt die Geweihte der Rahja ihren Partner. Tanzt Ihr denn öfter?
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 78
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Wagemuth strahlt über das ganze Gesicht. "Nicht auch nur halb so begabt wie Ihr! Ich tanze gerne, wenn meine Pflichten es zulassen. Aber in den Diensten der Herrin von Sägemehl-Oachkatzlschwoaf rufen mich oft andere Questen." erklärt er mit gewichtiger Miene. Dabei tanzt er weiter, und tut das auch - wenn man davon absieht, dass er bei dem Größenunterschied nicht besonders gut führen kann - einigermaßen gut. Wenn auch zweifelsohne die Augen des Publikums eher auf einem anderen, ungleich virtuoseren Tanzpaar ruhen dürften. "Eure Pflichten erlauben Euch öfter zu tanzen?"
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 12009
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ja, als Geweihte der Liebreizenden Göttin bin ich oft zu Festen geladen wo gefeiert und getanzt wird… Sarahja führt eine elegante Drehung aus …und auch im Tempel zu Zorgan wird oft zu Ehren der Göttin der Morgenröte getanzt… die hübsche Aranierin wiederholt die Figur – nur diesmal in die andere Richtung …Ritter Wagemuth, Ihr müsst mich in Zorgan einfach mal besuchen! lädt sie den kleinen Mann freudig in ihre Heimat ein.
Und welche Questen sind das zu denen Euch Eure Herrin von Sägemehl-Oachkatzlschwoaf ausschickt?
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 68
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Es wird kein rauschendes Fest, aber ein sehr herzliches, nach der Musik erzählt man über die Ernte und die Kinder, die Arbeit und das Katinka letzten Winter leider nichz überlebt hatte, die älteste des Dorfes, die schon bestimmt hundert Sommer sah.
Je später der Abend, desto mehr Kinder verschwinden, und mit ihnen mal der Eine oder Andere Elternteil. Gegen eine Stunde vor Mitternach sind nur noch die Alten und die Jugend sind noch da, die Witze und Erzählungen werden derber, und zweideutiger.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 78
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Fabella genießt den Tanz und auch den nächsten und den übernächsten. Und auch gegen wechselnde Tanzpartner hat sie nichts einzuwenden, im Laufe des Abends wird sie mit jedem getanzt haben, der sie aufgefordert hat.
Eigentlich wollte man ja noch ein paar Informationen von den Dorfbewohnern erhalten die sie in Bezug auf ihre kleine Queste voranbringen könnten, aber mit der Musik, dem Tanz und dem Wein vergisst sie es schlichtweg und genießt das kleine Fest.

Irgendwann kommt sie dann auch wieder mit dem Tulamiden zusammen und legt ihm lachend eine Hand auf den Oberarm: "Du tanzt hervorragend, Said. Wärst Du eine Frau, wäre ich eifersüchtig." Lächelnd lässt sie ihre Finger spielerisch über seine Muskeln gleiten und hebt ihm ihr Weinglas entgegen. "Auf eine gute Zeit."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 79
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Said wechselt nach u d nach auch durch alle Tanz Partner und verliert im Laufe des Abends auch irgendwo noch gänzlich sein Hemd, bis er nun wieder vor Fabella steht.
"Du tanzt auch ausgezeichnet. Na dann habe ich ein Glück, dass das Tanzen in Aranien uns Männern überlassen wird."
Er gibt ein wohltuendes Brummen von sich, wenn sie über seine Muskeln streicht. "Auf einen wundervollen Abend" erwidert er den Gruß und blickt sich um, ob gerade auch jemand von den Mit Magie Erfüllten zum Tanzen frei ist.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

Winfried war schon den ganzen Abend zum Tanzen frei und es ist immer noch. Ihm war wohl noch nicht nach tanzen, auch wenn ihn im Traum alle tanzen haben sehen. Wahrscheinlich muss man ihn nur mehr bitten, als dass er von sich aus das Tanzbein schwingt. Heute Abend hat er mehr geredet und sehr fasziniert dem Zaubertanz zu gesehen, der plötzlichen Musik gelauscht und auch mal einen neugierigen Blick nach oben zum Heuboden geworfen. Es wäre kaum vorzustellen, dass hier direkt vor der Kaiserinnenstadt ein magiebegabtes Kind sitzt und es niemanden auffällt.

Wenn Said sich suchend umsieht, lächelt der Magier durchaus zurück, wenn auch eher unterbewusst.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 78
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Madalena »

"Nur die gefährlichsten! Wo es den meisten Ruhm gibt - und die meiste Fährnis." hatte Wagemuth noch mit tragender Stimme verkündet.

Dann tanzt er aber auch munter mit, wechselt auch gerne die Tanzpartner*innen durch.

Gerade steht er wohl bei zwei der Ortsansässigen, die ihm die Pointe des letzten Witzes noch mal erklären. Woraufhin der wackere Ritter sie ein paar Herzschläge lang mit blankem Gesichtsausdruck ansieht, und dann sehr rot wird und offenbar hilflos nach einer Antwort sucht.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 12009
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Sarajha tanzt ebenso mit diversen Tanzpartner*innen und wird, wenn der Rat einer Geweihten gebraucht wird, den Bewohnern gerne zur Verfügung stehen.
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 78
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Einen Moment scheint sie leicht perplex von seiner Reaktion zu sein, dann schmunzelt sie aber. Nein, Fabella ist es nicht gewohnt, dass sich jemand von ihr abwendet um nach anderen Tanzpartnern Ausschau zu halten, aber für alles gibt es wohl ein erstes Mal und dieser Tulamide ist damit vielleicht sogar noch eine Spur interessanter für sie geworden.
Hauptsache er steht nicht nur auf Männer, geht ihr noch durch die Gedanken und Fabella nimmt sich vor, ein wenig darauf zu achten.

Mit einer eleganten Drehung geht sie dann selbst wieder ihrer Wege und, für den Moment aus dem Tanzen herausgerissen, fällt ihr der eigentliche ´Auftrag´ wieder ein. Die weißen Reiter. Die bösen Männer. Die weißen Marder. Der seltsame Traum.
Nein, noch hat sie niemanden gesehen der nach einem Magier ausschaut hier, der oder die sich selbst als Drahtzieher anbieten würde. Außerdem hätte sich die Person doch dann bestimmt schon zu erkennen gegeben.

So geht sie kurzerhand auf ein paar Männer zu, von denen sie schon den ganzen Abend bestaunt wird, hebt ihnen ihren Weinbecher entgegen und plaudert drauf los. Nach ein paar harmlosen Sätzen kommt sie dann aber auch irgendwann zum Punkt: "Also, Jungs, wie ist das mit den weißen Reitern jetzt? Wer sind sie, was machen sie und warum nennt ihr sie böse?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 79
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Nein, Said steht nicht nur auf Männer, aber wie es der Zufall gerade will, geht er jetzt doch zu einem Mann. Dem Magier Winfried, wenn er so alleine herum steht. Zuerst hatte er noch nach der Geweihten gesehen, aber Sarahja ist gut mit anderen Partner beschäftigt.
Winfried hatte ihm auch zugelächelt und Said erwidert es freigiebig. "Willst du tanzen?" Said streckt ihm die Hand auffordernd entgegen. "Du siehst hier etwas einsam aus."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

Einsam? Winfried ist von diesem Gedanken ein wenig verwirrt und sieht sich in der Tat kurz um, ob nicht mehr genügend Personen mit am Tisch sitzen. Aber dann mustert er doch den hübschen Tänzer neugierig, wenn er so nahe steht. Um das nicht zu lange machen räuspert er sich. "Ähm, ich kann aber bei weitem nicht, mit der hier gezeigten Kunst in irgendeiner Form mithalten..." Dennoch erhebt er sich. "Tanzen stand nicht im Lehrplan." Ein entschuldigendes Lächeln, bevor Winfried dann doch Saids Hand ergreift.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 78
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Wagemuth versucht der Verlegenheit durch einen Themenwechsel zu entgehen. "Sagt an, wackere Burschen und Maiden! Was gibt es denn noch in Eurem Dorfe für das Auge zu sehen, oder gar der Heldentaten zu vollbringen? Findet sich vielleicht gar im Norden noch etwas?"
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 79
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Said lächelt breit. "Das macht nichts, ich führe" und damit zieht er Winfried auf die Tanzfläche. "Was stand denn dann auf dem Lehrplan?" Said beginnt mit sehr einfachen Schritten und dreht sich mit Winfried nur leicht auf der Stelle, doch der Tänzer wirkt davon schon zufrieden.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

Tanzfläche
Said & Winfried

Er führt, natürlich. Winfried lächelt etwas unsicher. Dieser Said sieht schon verdammt gut aus und wie der sich bewegen kann. Vor lauter Bewunderung bleibt der Magier deshalb erst einmal stehen und sieht dem schönen Aranier zu bis ihm einfällt, dass er eigentlich auch tanzen sollte. Allerdings hat er sichtbar Mühe in den Takt des Liedes zu finden und schafft es nicht einmal im richtigen Moment stehen zu bleiben, wenn Said irgendeine tolle Figur tanzt. Nachdem man zum dritten Mal etwas unsanft zusammen gestoßen ist, wird Winfried etwas nervös. "Äh, Verzeihung, ich äh bin wohl etwas... durcheinander. Auf dem Lehrplan stand Führung, also nicht in Tanzen, sondern Kriegskunst mit..." Aber er unterbricht sich, was für ein blödes Thema. Der Magier wird ein bisschen rot und möchte am Liebsten unauffällig von der Tanzfläche verschwinden, als diese Flämmchen wieder auftauchen und ihn umtanzen, was ihn noch mehr verwirrt. Aber dafür mehr Aufmerksamkeit bringt.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 79
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Tanzfläche

Said und Winfried

Said ist über keinen der Zusammenstöße böse, quittiert es sogar vielmehr mit einem Grinsen. "Da wir vermutlich noch etwas länger zusammen unterweg sind, kann ich es dir beibringen. Kriegskunst also....." So recht scheint das nun gar nicht Saids Thema zu sein, auch wenn er mit dem Körperbau vermutlich auch einen guten Krieger abgegeben hätte. Bei den Flämmchen sieht Said ihn fasziniert an. "Warst du das?" haucht er mit belegter Stimme, die Hand vom Tanzen noch immer auf Winfrieds Hüfte und spürt die willkommene Berührung der Magie.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 68
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Die zwei alten sehen euch an.
Ja, wisst ihr, da waren Männer. Weiße Männer auf weißen Pferden mit Stickereien, die fast denen des Herrn Praios ähnelten. Die hatten auch einen Magier dabei. Der schien aber nicht ganz freiwillig dort zu sein. Haben uns alle zusammengetrieben. Zum Glück war da Badetag, da waren viele Frauen mit den Kindern im Wald am See. Naja. Sie waren unzufrieden. Der Magier hat was gezaubert. Und die gute Katinka, die Götter mögen sie preisen, die hat ihnen ins Gesict gespuckt. Dann begann aus ihren Augen und Ohren Blut zu fließen, sie haben sie einfach umgebracht. Sie sind dann irgendwie verwirrt abgezogen. Aber vor einer Woche waren sie nochmal hier. Zum Glück sind sie durchgeritten, taten so, als sähen sie uns nicht. Der Magier tat mir leid. Sah abgemergelt aus.

Die Jungen lächeln.
Abenteuer. Also... wenn ihr Glück habt, kann man bei Vollmond Feen am See im Wald sehen. Meint Ihr sowas, junger Ritter?

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 78
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Bei den Göttern. Das tut mir leid." Betroffen senkt sie den Kopf, als die Dorfbewohner ihr vom Tod von Katinka erzählen. Natürlich spuckt man Männern einer Reitergruppe nicht einfach ins Gesicht, das ist nie eine gute Idee, aber dafür muss man eine alte Frau - irgendwie nimmt Fabella zumindest an das Katinka alt war - doch nun wirklich nicht gleich umbringen. Ignorieren. Auslachen. Vielleicht sogar ins Gesicht schlagen. Aber gleich töten?

"Ein Praios-Orden vielleicht?", schlägt sie vor, Sie hat von Bannstrahlern gehört, die im Namen ihres Herren Feuer und Schwert benutzen, seinen Willen zu verbreiten. Mit sehr harten Auslegungen, sich selbst und der Welt gegenüber. Nur getroffen hat sie noch nie einen, nur die Geschichten an den Lagerfeuern gehört.
"Und sie haben sich nicht vorgestellt? Bitte versucht, Euch zu erinnern, ja?", fragt sie noch mit leiser, sanfter Stimme nach. Solche Leute stellen sich ihrer Erfahrung nach immer vor. Tönen herum, wer sie sind und wem sie dienen. Alleine die weißen Roben zeugen ja schon davon, dass sie Wert auf das Erkennen legen.

"Was haben sie euch denn gefragt?" Niemand lässt alle Leute zusammentreiben, um sie sich nur anzuschauen. Gut, der Magier hat wohl was gezaubert, aber man stellt doch auch Fragen? "Und das Ergebnis vom Zauber hat sie verwirrt?"
Zum Magier selbst hält sie sich zurück. Simpel, weil ihr nichts einfällt, was sie hier fragen könnte.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

Tanzfläche
Said & Winfried

"War ich das??" Winfried blickt etwas verlegen. "Vielleicht. Ich weiß es nicht bis vorhin konnte ich so etwas nicht..." Die Flämmchen hingegen verschwinden, wenn sie Said berühren und sind wohl auch nicht warm. "Ich müsste es wahrscheinlich magietheoretisch untersuchen und..." Ach, er kann auch einfach hier stehen bleiben und Said anschauen... während ihm sein Unterbewusstsein sagt, dass er zumindest ein paar wenige Informationen zu diesen weißen Männer beisteuern könnte. Personen ohne Urteil und Verfahren zu töten ist in jeden Fall nichts Praiotisch.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 68
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

"Nene, wenn man genau hingschaut hat, hatte das nix mut Praios zu tun Mädel, aber wenn man keine Ahnung hätte, könnt man das für welche halten.
Vorgestellt haben sie sich als die weißen Reiter. Sie faselten wirr, was von böser Magie. Suchten Menschen, die begabt wären. Hexen, Magier.... "

Er schluckt und schüttelt sich...
"Unentdeckte Kinder. Ausrotten wollen sie die Magie. Gnadenlos, habn se gebrüllt.
Was sie verwirrt hat, keine Ahnung. Ich kann nicht zaubern, Mädel. Aber Katinka, ich mein, sie war fast einhundert Sommer alt. Sowas verdient Respekt. Die hätten die Spucke einrahmen sollen. Sie hat wirklich aus allen Öffnungen geblutet... und ist dann einfach tot umgefallen. Der eine wollte noch was sagen, doch da gab der Befehlshaber schon den Abritt Befehl. Drecksbande. Sie waren zu sechst plus der Magier. Beim letztenmal nur noch zu fünft. Ich hoffe, der eine ist einfach elendig krepiert."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 79
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

So gern Said sich weiter nur auf den Magier konzentrieren würde, erweckt die Geschichte jetzt doch auch seine Aufmerksamkeit. Vor Grauen läuft es ihm kalt den Rücken hinunter. "Die Magie ausrotten? Dieses große Geschenk Madas. Mit Göttern hat es wirklich nichts zu tun solch schreckliche Taten. Gerade da man einfach mit dieser Gabe geboren wird und es sich nicht aussuchen kann."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 12009
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Auch Sarahjas Aufmerksamkeit liegt nun bei den Dorfbewohnern und lauscht weiter den Worten…
Nein, Praioten traue ich so eine Abscheulichkeit auch nicht zu…
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Gesperrt