Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 79
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Said nimmt auch nicht sonderlich viel mit, allerdings schon seinen Säbel. Wer weiß, was einen dort erwartet. "Ja eine wirklich schöne Geschichte...Also werden vermutlich mehrere dort sein."
Fröhlich folgt er dann ebenfalls Alrik. "Und Glück für die zwei Männer, dass sie sich nicht vor ihr duellieren mussten oder so etwas."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

Winfried hält es wohl etwas anders. Er trägt am Gürtel die Kurzschwert ähnliches Klinge und diesen Holzknüppel mit geschnitzten Pferdekopf sowie seinen Tuchbeutel, aus dem er gestern auch dieses Buch gezogen hatte. Außerdem macht er seine Stute bereit, auch wenn er nicht das ganze Reisegepäck auflädt, sondern nur den Sattel und ein paar Kleinigkeiten. "Sie braucht Bewegung, nach all den Leckereien gestern." Erklärt er sein Verhalten. Allerdings sitzt er nicht auf, sondern führt Wendelmine neben sich her.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 78
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Auch Wagemuth war am nächsten Morgen gut gelaunt erwacht.

"Baden? Das klingt großartig! Und wenn dort Feen sind, gibt es gewiss ein Abenteuer! Ob sie nun Freund sind oder Feind!" Zuversichtlich rückt er sich den Topf-Helm zurecht, und würde sich auch aufbruchbereit machen.

"Eine wirklich tolle Geschichte! Wenn dieser See Menschen glücklich macht, ist das ein guter Ort! Aber... wir haben uns ja schon abgesprochen!" schaut er etwas verwundert in die Runde. "Zwei Verehrer, und am Ende..." murmelt er vor sich hin. Und dann geht sein Blick zu Said. Ja, ein Tänzer - ein Tänzer auf vielen Hochzeiten. Und er denkt daran, wie das Gespräch gestern Abend geendet hatte. Und wird rot.

In dem Moment tritt Rosino auf ihn zu, stubst ihm mit einer feuchten Nase ins Gesicht. "Ja, dich habe ich auch nicht vergessen. Du kommst natürlich mit!" lacht der kleine Ritter, und klopft ihm auf den Rücken. "Auf auf! In Queste, in Fährnis und in dunkle Mysterien!" verkündet er laut.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

Sie folgt die kleine Gruppe Alrik. Winfried führt sein Pferd und blickt irgendwann zu Wagemuth. "Woher nehmt Ihr nur all diese Zuversicht, Herr Ritter?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 79
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Said grinst bei der Vorstellung daran mit Feen zu baden, in seinem Kopf sind das natürlich wunderschüne Wassernymphen, durchtränkt von Magie und nicht die kleinen mit schillernden Flügeln.
Den Blick Wagemuths erwidert er grinsend und sieht dann auch zu Alrik. "Also ich freue mich auf ein Bad" Said sieht dann aber zu dem Magier. "Bist du nicht zuversichtlich, dass alles gut gehen wird?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 78
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Warum sollte es nicht gutgehen?", wirft Fabella von der Seite her ein, ohne direkt gefragt worden zu sein, aber das Gespräch hat sie natürlich mitbekommen.
"Wir nehmen ein Bad und schauen uns etwas um. Vielleicht treffen wir eine Fee?" Ihre Augen leuchten bei dem Gedanken. "Was soll uns da schon passieren?
Außerdem"
, bemerkt sie leicht spitzbübisch mit einem Blick auf die anderen, "haben wir vier starke Männer dabei, also ich zumindest fühle mich mehr als sicher in eurer Mitte."

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 78
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Madalena »

"Die Zuversicht? Nun, die Fürstin Kauzenschrei von Sägemehl-Oachkatzlschwoaf hat mich beauftragt, das Böse und die Gemeinheiten dieser Welt zu bekämpfen. Also wird sie dafür Sorgen, dass mein Mut nicht wankt." erklärt Wagemuth optimistisch. "Oder hat sie mich auserwählt, WEIL mein Mut nicht wankt? Gewisslich, eines von beiden." philosophiert er weiter.

Er verneigt sich vor Fabella. "Auch Eher Herz zaget nicht. Und wenn Ihr des Schutzes bedürfet, sei mein Schild der Eure." wobei er leicht den Topfdeckel in seiner linken hebt.

Derweil folgt er den anderen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 68
Beiträge: 1586
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Nach etwa zwei Stunden Fußmarsch erreicht ihr einen See, auf ihm schwimmen Seelilien. Drumherum sind einige Baumstämme auf denen man ruhen kann. Der See ist klar und liegt voll in der Sonne. Das Gras ist grün. Said und Ritter Wagemuth fühlen sich hier besonders wohl.
Alrik legt leckere Dinge aus dem Korb auf einen etwas höher abgeschnittenen Baum und lächelt euch an.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 78
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Oh, mit Picknick!", lacht Fabella fröhlich auf, umarmt Alrik zum Dank einmal und drückt ihm einen kleinen Kuss auf die Wange. "Das sieht wundervoll aus." Was sowohl für das mitgebrachte Essen als auch den See als ganzes gilt. Liegt er doch lauschig und sonnig vor ihnen, geradezu einladend zum verweilen.
"Erst essen, erst baden oder erst umschauen?", blickt sie die anderen fragend an.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

Ja, was kann einem schon passieren, wenn man eine Fee trifft? Winfried entschied sich die Nachhut zu bilden, um den fröhlichen Badeausflug zu begleiten. In Euphorie hingeben fällt ihm etwas schwerer, weshalb er die Stimmung nicht senken will. Vielleicht herrscht auch nicht überall Krieg. Es sind nur die Überreste der ersten Dämonenschlacht etwa einen Steinwurf entfernt. Was soll schon passieren? Vielleicht hat der Ritter ja recht und seine Fürstin schützt ihn auch vor diesen Dingen.

Beim See nimmt er Wendelmine am langen Zügel, legt den locker um einen Ast und betrachtet die Umgebung: "Umschauen, Baden, Essen." Er scheint es gewohnt Entscheidungen zu treffen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 79
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Oh das sieht ja gut aus" freut auch Said sich über das Picknick, was aber etwas gedämpft wird, als der Magier Essen als letzten Punkt stellt. Fragend blickt er dann zu Fabella - als nun einzige Frau in der Runde - ob sie dem zustimmt, immerhin hat sie die anderen gefragt. "Ein sehr schöner Ort hier."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 78
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Madalena »

"Oooh! Wirklich schön! Ihr habt wirklich nicht zu viel versprochen!" Er atmet tief ein, um die Luft dieses Ortes zu spüren, hockt sich und wuschelt mit den Fingern durchs Gras. Genießt die Sonnenstrahlen auf der Haut. "Ein herrlicher Ort! Herrlich! Um nicht zu sagen famos! Er erinnert mich ein wenig an den Hof meiner Fürstin!" schwärmt er.

Als Winfried seinen Vorschlag (seine Anordnungen?) macht, nickt er. Umschauen. Er hüpft beschwingt auf einen der Stämme, klemmt sich den Topf unter den Arm, beschattet die Augen mit der Hand, und dreht sich spähend einmal um die eigene Achse.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

Immerhin. In all seinem Irrsinn nimmt der Herr Ritter seine Aufgabe ernst, so nickt er dankbar in dessen Richtung. Ein Offizier muss mit den Rekruten leben, die er kriegt. Aber eigentlich will Winfried gar nicht über seine Ausbildung nachdenken. Es ist wirklich sehr schön hier.

Während Wagemuth schaut, geht der Magier eine kleine Runde, schaut hinter die nächsten Büsche, um einen kleinen Überblick über die nähere Umgebung zu kommen, wie man es eben macht, wenn man irgendwo in unbekannten Gebiet ein Lager aufstellt.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 78
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"In Ordnung, schauen wir uns erst etwas um", lächelt sie unbeschwert und tut dies dann. Und zwar genauso wie sie es gesagt hat: Sie schaut sich einfach etwas um. Kein strategischer Blick, kein tieferer Hintergedanke dabei, einfach ein wenig hier und ein wenig da schauen, ob es etwas zu entdecken gibt. An eine drohende Gefahr verschwendet sie dabei keinen Gedanken.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 68
Beiträge: 1586
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Wagemuth kann vorerst nichts erkennen, auch wenn eine Stelle, weiter am Hügel, so aussieht, als hätte da eine Rotwildherde Rast gemacht, oder etwas ähnliches, was das Gras etwas geplätet hat.
Wilfried entdeckt im Unterholz Spuren. Blut, etwas Fell. Die Spuren scheint jemand versteckt haben zu wollen. Auch einige Blutspritzer deuten darauf hin, dass sich jemand blutend weiterbewegt hat.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 78
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Madalena »

"Hier ist alles sicher. Wir können getrost unser Lager aufschlagen, und ein wundervolles Essen mit wundervollen Menschen genießen." verkündet Wagemuth lächelnd.

"Ein wirklich besonderes Fleckchen Erde..."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

Hmpf. Warum muss er recht haben?

Winfried geht in die Hocke, schaut sich die Spuren an, blickt weiter durch das Unterholz, um zu sehen wohin sie führen. Ein Finger fährt über das Blut, riecht, überlegt wie alt es schon ist. Auch schaut er sich das Fell an, welchem Tier er das zuordnen würde. Möglicherweise hat hier nur jemand gejagt. Mensch oder Tier. Aber die verstecken ihre Spuren nicht mutwillig.

Von außen kann man deutlich sehen, dass er etwas gefunden hat. "Alrik? Wird hier auch gejagt?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 79
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Said nickt zustimmend. "Ja alles ruhig hier und bestimmt kommen später auch die Feen vorbei." gibt sich der Tänzer sehr zuversichtlich und geht Richtung See. "Wollen wir eine Runde schwimmen?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 68
Beiträge: 1586
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Er ist alles ziemlich zertrampelt, das ehemals helle Fell ist dreckig und blutig. Die Spur, die wegführt, ist vob etwas kleinem und sieht aus wie eine Kriechspur.

Alrik kommt zu Winfried. "Nein, es ist hier absolut verboten. Egal ob mit Fallen oder Bogen. Was ist... oh verdammt. Soll ich Leute aus dem Dorf holen?" Rutscht ihm raus als er neben Wilfried tritt.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 78
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Gerade will sie den anderen zustimmen, Essen und Bad seien nun an der Reihe, als sie Winfried bemerkt, der unverkennbar etwas zu untersuchen scheint.
"Hey, Wagemuth, Said, kommt herüber, Winni hat was gefunden!" Und natürlich tritt sie auch selbst neben den Magier und Alrik, die seltsame Spur betrachtend.
"Ist das Blut? Hat hier jemand gekämpft? Anderseits, so nah an der Wasserstelle, da sind sicher auch viele Tiere. Und das Fell ist ja ganz sicher von einem Tier."
Eine große Spurenleserin scheint sie nicht zu sein, aber mit etwas Logik müsste man doch auch darauf kommen was passiert sein kann, so denkt sie zumindest.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 79
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Said kommt direkt herbei wenn Fabella ruft. "Blut und Fell? Vielleicht haben sich auch nur ein paar Tiere gezofft.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 78
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Wagemuth eilt herbei. Die Spuren besieht er sich fachmännisch, schaut eine Weile nachdenklich darauf. Dann bestätigt er mit einem Nicken: "Eindeutig Blut, kein Zweifel." bestätigt er.

Auch er würde dann schauen, ob die Spuren irgendwo hinführen, oder ob sich mehr erkennen lässt.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

"Warum möchtest Du Leute aus dem Dorf holen?" Winfried schaut zu Alrik auf, interessant, dass das seine erste Idee ist.

Winni. "Natürlich ist es am Naheliegendsten, dass sich hier Fuchs und Hase beim Trinken getroffen haben und der Hase nicht schnell genug davon kam. Aber hier..." Winfried zeigt auf ein paar Blätter, die auf dem Boden liegen und die er ein wenig bei Seite schiebt. "...sieht es so aus, als ob jemand die Spur verdecken wollte. Das machen Tiere für gewöhnlich nicht."

Ein kurzer fragender Blick in die Runde und dann auf den 'Ritter'.

"Was ist mit Eurem Streitross, Herr Ritter? Kann es Spuren folgen? Meines geht eher in die entgegengesetzte Richtung."

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 78
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Madalena »

"Hmm." Fragend sieht Wagemuth zu Rosino. Streicht dem großen Hund über den Kopf. "Was meinst du? Findest du etwas?" Er zeigt auf die Spuren, und tritt näher. "Sieh es dir mal an!"
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 78
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Warum sollte man hier überhaupt etwas verdecken? Kommt doch fast nie jemand her", murmelt Fabella leise, muss dann aber schon wieder breit lächeln, als Winfried Wagemuths Hund als Streitross bezeichnet. Die Idee ist jedoch zweifelsohne gut, Hunde sollen ja sehr feine Näschen haben.

"Es könnte ein Kampf gewesen sein", gibt sie zu bedenken. "Ein Pferd, also ich meine, ein Reiter vielleicht, der auf etwas... mit Fell... traf?" Pferde haben ja nun mal kein Fell und Menschen auch nicht. Aber warum sollte man einen Kampf gegen ein Tier versuchen zu verstecken?
"Sieht jemand von Euch weitere Spuren? Wenn es ein Reiter war, muss er ja irgendwohin geritten und irgendwoher gekommen sein?"

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 68
Beiträge: 1586
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Die Spuren, die man entdeckt stammen nicht von Beschlagenen Pferden. Der Hund beginnt an der Schleifspur zu schnüffeln und winselt. Er möchte hinterher. Sollte ihm jemand folgen, landet ihr vor einem prächtigen Busch, mit dichtem Geblätt. Der Busch knurrt bedrohlich, wenn man näher kommt. Der Hund winselt eingehend.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 78
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ein knurrender Busch? Das muss Magie sein! Magier und Ritter nach vorne!"
Aber ihr leichtes Grinsen macht deutlich, dass sie nicht wirklich an etwas übernatürliches glaubt, sondern dort natürlich ein verwundetes Tier vermutet. Auf jeden Fall aber etwas, was gefährlich sein kann, die meisten Tiere sind nicht gut darin Freund von Feind zu unterscheiden und besonders wenn sie verletzt und in die Enge getrieben sind, beißen sie wild um sich.

Rasch geht sie zu Alrik, der immer noch den Korb trägt und sucht etwas Fleischiges heraus, was sie in Richtung des Busches wirft.
"Ziehen wir uns ein paar Schritt zurück und schauen mal, was heraus kommt, mh?"
Denn was immer dort auch sitzen mag, es hat bestimmt Hunger.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 79
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Said geht vorsichtig hinter Wagemuth. "Dass der Hund Angst hat ist kein gutes Zeichen oder?" Der Tänzer tastet etwas nach seinem Säbel, auch wenn er nicht sonderlich gut damit umgehen kann...in echten Kämpfen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 78
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Wagemuth stellt sich beschützend vor Said, den Löffel kampfbereit erhoben. Zumindest alle Gegner auf seiner Höhe müssen erst an ihm vorbei!

Als Rosino winselt, streichelt er ihn mit der anderen Hand. "Was ist los? Machst du dir Sorgen? Ich glaube, wir sollten weiter, da ist etwas!"

Er tritt noch einen Schritt vor, ungeachtet dessen in die anderen ihm folgen. Streckt den Löffel zum Gebüsch aus, würde etwas darin stochern. Oder gucken, ob der Hund eine andere Reaktion zeigt.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

Der Magier ist etwas irritiert von seiner Truppe, führt sie mit Rosino aber dennoch die Spur weiter. Er selbst achtet auch darauf, wieder den Rückweg zu finden. Der kann manchmal ganz anders aussehen und man möchte den See ja wieder finden.

Nachdem Fabella sofort versucht das Tier aus dem Busch zu locken, bleibt er aber stehen und nimmt den Holzknüppel vom Gürtel. Dieser schaut mit dem geschnitzten Pferdekopf nicht so gefährlich aus, aber macht möglicherweise mehr Beule als der Kochlöffel. Nachdem damit schon im Busch gerührt wird, passiert sicher gleich etwas. Wobei Winfried dabei auch die Umgebung im Auge behält.

Ein Tier das seine Beute wegschleppt, verwischt nicht seine Spuren und läuft auf menschlichen Füßen...

Gesperrt