DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 78
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Wagemuth sieht recht erschüttert aus. "Oh weh! Was die tun ist nicht rechtens, und ich werde nicht ruhen bis dieses Unrecht nicht gebannt ist! Aber dass ein Mann einfach so stirbt, und dann verschwindet... das scheint mir auch nicht rechtens." schüttelt er tadelnd den Kopf. "Es war ja ein Unfall und Euch trifft keine Schuld, doch Ihr hättet es seinen Gefährten erklären sollen."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 68
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Karmid lächelt.
"Nein, meine schöne Fabella. Nicht hier. Vier oder fünf Tagesreisen weiter weg. In einem anderen Dorf. Da wo ich meinen Gesellen mache. Sie habn währenddessen bei Sirwa Bier getrunken und ggessen... sie haben ihn gesucht, aber wir haben ihnen gesagt, er sei weggelaufen. Sie haben sein Pferd genommen und sind fort. Sie hätten fast unseren Meister gekriegt. Habn ihn dann aber doch nicht gsehen. Er hat nur Schmiedemagie, ist auch brav in Gareth gemeldet." Karmid sieht plötzlich Jahre jünger aus, als wäre eine Last von ihm abgefallen.

Er nickt Wagemuth zu.
"Wir hatten einfach schiss. Der Gedanke kam uns, aber da war er schon Asche... da war es zu spät."

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 78
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Madalena »

"Hmm, nun ist es ja eh zu spät." brummt Wagemuth versöhnlich.

"Drei oder vier Tagesreisen weg? Wenn sie das an vielen Orten machen, ist es bestimmt schon jemandem aufgefallen. Also steckt jemand großes dahinter. Ich werde ihn oder sie finden, zur Rede stellen und die Sache in einem Duell entscheiden!" erklärt er, und schwingt dabei triumphal den Kochlöffel!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

wir haben ihn klein gemacht Das ist der Punkt der wenig erfreuliche Bilder hervorruft. So als eine Art Feuermagier hatte Winfried schon ein paar Brandwunden oder auch Leichen gesehen. Aber dann nach schieben, damit die Person rein passt und... urg Er verzieht das Gesicht und denkt auch lieber an Katinka oder Sara... oder all die schönen Mensch, die hier um ihn herum sind.

"Dann hat nie eine Geweihte der Zwölf, ihren Segen über ihn gesprochen? Nicht, dass seine Seele nicht den Weg findet." Sein fragenden Blick geht auch zu Sarahja (@Horasischer Vagant ). Sie kann da vielleicht mehr dazu sagen.
"Das erklärt zumindest, warum sie einmal zu sechst hier waren und dann nur noch zu fünft? Und... das sie wenig Fähigkeiten in er Wahrheitsfindung haben. 'Ist weggelaufen und hat sein Pferd hier gelassen' erscheint mir nicht gerade sehr schlüssig."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 79
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Said verzieht auch das Gesicht und sein Verlangen nach.. Anderen Aktivitäten lässt schlagartig nach.
"Ihr habt was?" Alarmiert sieht er zu Winfried. "Könnt Ihr da irgendwie gucken, ob es hier Geister gibt? Hab gehört Magier können das"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

"Es mag Magier geben, die so etwas können, aber ich kann es nicht", gibt Winfried zu. "Aber selbst wenn wären drei bis vier Tagesmärsche auch viel zu weit, um die Geister von hier aus zu sehen. Meist bleiben sie doch am Ort es unerwarteten Versterbens."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 78
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Mit großen, erschrocken schauenden Augen lauscht sie der Geschichte des jungen Schmiedes und versucht sich einen Reim darauf zu machen, was ihr aber misslingt. Fabella kann sich nur sehr schwer vorstellen, wie jemand ´rein zufällig´ in eine Esse fallen kann und dann auch sofort stirbt.
Nein, die Geschichte kann sie so nicht glauben. Mit Sicherheit steckt da mehr dahinter, ein Kampf, eine Rangelei, vielleicht hatte dieser eine Weiße Reiter eine magische Person entdeckt und wollte sie melden oder gar direkt richten.
Anderseits scheinen die anderen der Truppe auch nicht wirklich helle zu sein. Winfried bringt ihre Gedanken da schon sehr gut auf den Punkt: Wegrennen und sein Pferd zurücklassen. Das ist völlig sinnfrei. Aber gut, auch hier wäre abzuwarten, ob sie wirklich einfach so weiterzogen und die Ereignisse auch in diesem Punkt korrekt wiedergegeben werden.
Den Schmied zu befragen wird zumindest wenig bringen, zumindest nicht hier und jetzt, nicht vor all den Leuten. Und warum sollte er sich selbst ans Messer liefern, indem er einen Mord zugibt? Denn nichts anderes wird es gewesen sein, da ist sich die junge Gauklerin sicher.

So wahrt sie etwas Abstand zum Schmied und belässt es einstweilig beim Beobachten und Zuhören.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 78
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Madalena »

"Seele ohne Ruhe?" schaut Wagemuth erschrocken. "Das ist nicht gut. Das klingt nicht gut." Er verlagert etwas unruhig das Gewicht von einem Bein aufs andere. "Da muss ich doch was machen. Wer, wenn nicht ich? Aber was tue ich?" murmelt er eher zu sich selbst. Und schaut dann auch fragend zur Geweihten.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

Winfried hört aufmerksam der Geweihten zu, als sie erklärt, dass es bei gewaltsam Verstorbenen durchaus vorkommen kann, dass die Seele nicht zum Herrn Boron findet. Auch wenn es nicht so wirklich ihre Aufgabe ist, wird sie sich unabhängig von weißen Mardern und Vollmond spätestens Morgen auf den Weg in dieses Dorf machen und die Unglücksstelle segnen. Karmid nimmt sie gleich mit, der weiß ja wo das genau passiert ist und soll ihr alles zeigen.

Zumindest Winfried scheint das zu beruhigen, richtet sich dann aber wieder an Wagemuth: "Wobei wir Deinen Schwertarm sicher auch hier gebrauchen können..."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 78
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Fabella wirkt etwas niedergeschlagen, diese letzte Schilderung der vergangenen Ereignisse scheint sie mitzunehmen und Freude und Lebenslust sind kurzzeitig von ihrem Gesicht verbannt.
"Vielleicht sollten wir schlafen gehen?"

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 68
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Der Schmied hat einen gesenkten Kopf, murmelt nur leise. "Natürlich haben wir ihn gesegnet. Haben ein Boronsrad mit ihm geschmiedet und das zusammen mit der Asche am Boronsacker vergraben. Hätten einen Wanderpriester nächstesmal gefragt, aber wenn ihr mitkommen wollt, gern."
Der Alte nickt auch.
"Hab euch doch gesagt, lasst die weißen in Ruhe. Jetzt haben sie uns das Fest verdorben. Ach kommt. Schlafen wir drüber, wir bringen morgen ein Frühstück her."
Alrik und Karmid stützen den Alten und geleiten ihn hinaus, nachdem sie freundlich aber auch traurig gute Nacht gesagt haben.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 79
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Saids Stimmung ist bei der Geschichte jetzt auch etwas gedämpft. "Ja.. gehen wir schlafen. Verzeiht, wenn ich Euch nicht zurück geleitet Tarefsunya. Ich würde gerne weiter der Geschichte mit den weißen Reitern folgen" Und der sehr interessanten Gesellschaft Sein Blick geht kurz zu Wagemuth und Winfried
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

"Danke für das gute Essen", meint Winfried noch und würde auch beim Aufräumen helfen, bevor er nochmal nach seinem Pferd sieht. Wenn Said ihn anlächelt, lächelt er zurück.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 78
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Madalena »

"Auf meinen Schwertarm ist Verlass!" bestätigt Wagemuth. Klopft noch mal leicht auf Holz(Löffel).

Nickt dann auch. "Mehr erfahren wir wohl bei Vollmond." Wenn Aufräum-Stimmung beginnt, geht er erst mal zu Rosino. Guckt ob dieser noch ein Häppchen braucht bevor alles weg ist. Und um ihn zu knuddeln.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 78
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

So hilft Fabella dann auch noch beim Aufräumen, wünscht allen eine gute Nacht und legt sich schlafen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 79
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Ja ich möchte mich ebenfalls für das Essen bedanken." Said begleitet zumindest die Geweihte noch nach draußen, da sie sofort aufbrechen möchte, auch wenn es Nacht ist. Und naja so kann er noch die zwei anderen Männer im Stell treffen, rein zufällig natürlich.
"Ein wirklich schöner Hund." meint er dann auch zu Wagemuth und geht in die Knie, hält Rosino auch seine Hand zum Schnüffeln hin.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 78
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Madalena »

"Ja, habt vielen Dank für Eure hervorragende Gastfreundschaft!" fügt auch Wagemuth hinzu.

Rosino schnüffelt nur einen kurzen Moment an der angebotenen Hand, und geht schnell zum abschlecken übrig. Erhebt sich dann auch, und macht noch einen Schritt auf Said zu, um ihm mit feuchter Schauze ins Gesicht zu stubsen. Wagemuth lächelt zu dem Anblick. Als der Tänzer die Schönheit des Hundes lobt, meint er fragend: "Das ist mir nicht aufgefallen. Aber Rosino mag Euch!" Seine Stimme ist dabei recht sanft, während er dem Hund über den Kopf streicht. Dabei dann den schönen Aranier noch mal scheu von der Seite ansieht, jetzt wo er mal nicht viel größer ist.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 79
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Said zuckt kurz zusammen, als der Hund ihn abschleckt, wuschelt ihm dann aber über den Kopf. "Ich habe nur gerade nichts für dich."
Irgendwann bemerkt Said den scheuen Blick und sieht zu Wagemuth. "Welche Art Magie beherrscht Ihr eigentlich?" Die Frage beschäftigt ihn schon länger, aber jetzt scheint mal Zeit und Gelegenheit dafür zu sein.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 78
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Wagemuth grinst. "Magie?" Er denkt kurz nach. "Das übliche eben. Die Fürstin von Oachkatzlschwoaf-Sägemehl hält gewissermaßen ihre schützende Hand über mich." Er legt sich die Hand auf die Brust, und neigt etwas das Haupt. Was tatsächlich besser kommt wenn Said kniet. "Vielleicht sollte ich die Menschen fragen ob sie öfter vor mir knien." "Und Ihr? Ihr tanzt wirklich ganz..." Kurz scheint er nach dem richtigen Wort zu suchen. "großartig wie Regenbogen und Tautropfen an einem Morgen!" verkündet er dann mit glücklichem Ausdruck poetisch, und breitet dabei die Hände aus.

Rosino schlappt Saïd nun mit der Zunge durchs Gesicht. Vielleicht gibt es ja doch was!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

Winfried schaut von seiner Arbeit am Pferd auf, als über Magie gesprochen wird Das übliche eben und runzelt die Stirn. Wie Kollegen häufig bemerken ist die magietheoretische Ausbildung am Kampfseminar Andergast nicht sonderlich gut. Scharlatane, Hofnarren, Jahrmarktzauberinnen zumindest hat er davon gehört, dass sie schon auch irgendwie echte Magie wirken. Die übliche Magie wird dann wohl die sein, da man sich so aus dem Ärmel schüttelt. Er muss darüber den Kopf schütteln und schmunzeln. Hoffentlich übernimmt sich der kleine Mann nur nicht.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 79
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Said sieht ihn auch reichlich verwirrt an. "Das Übliche?" Von seiner knienden Position aus, fährt er den Arm von Wagemuth entlang. "Zumindest spüre ich, dass Ihr von herrlicher Magie durchdringen seid" Er schließt sogar kurz genießerisch die Augen. "Danke für das Lob. So hat noch niemand meinen Tanz beschrieben. Ich bin ein Majuna"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 78
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Wagemuth schaut etwas irritiert, und wird dann auch leicht rot. "Herrliche Magie? Das hat auch noch niemand zu mir gesagt..." Das werden diese weißen Reiter sicher anders sehen!

Er legt dann zaghaft die Hand auf die Hand, die auf seinem Arm liegt. "Ein Majuna? Ich weiß nicht was das ist, aber es ist bestimmt etwas Großartiges." Das ist ein komischer Moment, auch wenn es sich irgendwie sehr gut anfühlt. "Ihr... mögt Magie?"
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 79
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Bei der Frage lächelt Said breit. "Ich mag sie sehr....daher verstehe ich diese weißen Reiter nicht."
Er sieht die Hand auf seiner liegen und belässt sie dort. "Ein Majuna kann seine Magie durch Tanzen formen, wie vorhin bei Alrik, als ich den Zauber gebrochen habe."
Sein Blick wird dabei etwas verträumt. "Mit dem Tanz habe die Magie von ihm gelöst und mit dem Kuss ganz in mich aufgenommen...Sie hat sich so belebend angefühlt...erzeugt ein Kribbeln auf der Haut wie warmer Sommerregen." Er streicht mit einem Finger seiner anderen Hand über Wagemuths Wange. "Schade, dass andere es nicht so wahrnehmen können wie ich."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 78
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Magie durch Tanzen formen... "Diese Welt ist voller Wunder..." murmelt Wagemuth staunend.

Als Said die Hand an seine Wange legt, und dabei von dem Kuss redet, wird der kleingewachsene Ritter dann ziemlich verlegen. Schließt kurz die Augen als der Finger über seine Haut streicht, sieht dann aber Said wieder in die Augen. "Äh... davon verstehe ich nicht viel. Wie... wie nehmt Ihr es denn wahr?" Ihm ist plötzlich ziemlich warm. "Ich glaube ich merke auch ein Kribbeln..."

Der Hund zieht sich für einen Moment zurück, als würde er beschließen die zwei erstmal alleine zu lassen. Beobachtet sie aber aus zwei Spann Abstand neugierig.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 68
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Sarahja und der Schmied brechen so früh auf, dass es fast noch Nacht ist.
Morgens früh werden Brote und Butter gebracht, dazu ein heißer Tee. Die Kinder stehen mit einer Million Fragen schon in den Ecken und sobald einer wach ist, wird er sofort umzingelt und befragt. Die Tiere sehen ein wenig überfressen aus, offenbar hat jedes Kind des Dorfes die Meinung vertreten, dass ein leckerchen nicht schadet.
Den ganzen Tag toben die Kinder mit den Gästen, führen sie herum, zeigen ihnen das Dorf und die Felder.
Der Junge, der so schön gesungen hat, hält oft die Hand von Winfried. Als er sich einmal vertut und Said erwischt, spürt dieser einen sanften Sog der Magie, zart und frisch, wie das Kind eben auch ist.
Am späten Nachmittag kommen auch die Erwachsenen des Dorfes, es gibt deftiges Essen und es wird viel getratscht, aber alle sind müde und gehen bald ins Bett.
Alrik fragt, ob die Gäste schon morgens zum See wollen, damit sie sich noch im Hellen umsehen können und wird am nächsten Tag zur besprochenen Stunde bereitstehen.
Sollten die Gäste erst Nachmittags loswollen, werden sie den Tag über erneut von den Kindern belagert, wobei die größeren nicht dabei sind, weil sie schon bei den Eltern mithelfen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 78
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Müde und von der Nacht im Stroh völlig verwuschelten Haaren erhebt sich Fabella in eine sitzende Position und lässt den Blick noch einmal über die Scheune und ihre anwesenden Begleiter schweifen. Said, der Zaubertänzer. Ein interessanter Mann, der ihre Leidenschaften teilt, aber für ihren Geschmack dann doch auf sehr vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzen mag. Sie nimmt es ihm nicht übel, wie könnte sie auch?
Und dann ist da Winfried, der etwas schüchterne Magier. Nicht minder interessant. Noch nie war sie einem Magier so nahe, also einem echten! Von den Scharlatanen und Jahrmarktszauberern einmal angesehen, von denen sie viele getroffen hat. Aber nie hatte jemand Magie richtig studiert. Er muss ein sehr schlauer Mann sein.
Wagemut. Ritter Wagemut. Ihr Blick verweilt beim vielleicht schillernsten ihrer Begleiter. Mit Kochtopf, Holzlöffel und großem Hund. Großem Mund, großem Mut und kleinster Statur. Aus ihm wird sie noch kein Bisschen schlau, aber sie mag ihn. Er geht mit einer Leichtigkeit durch´s Leben, scheint Dinge zu nehmen wie sie kommen und bleibt dabei immer in der Mitte, kein Ausweichen an den Rand.

Lächelnd greift sie zur Bürste und beginnt damit ihre langen, dunkelbraunen, fast schwarzen Haare zu ordnen und ihnen wieder eine Form zu geben, die über ein verwuschelten Eichhörnchen hinaus geht.

Den Tag verbringt sie mit den Leuten aus dem Dorf, spielt mit den Kindern und lehrt sie kleine Tricks und Kunststückchen. Fabella ist nicht umsonst im Zirkus und unter Gauklern aufgewachsen, auch wenn Tanzen ihr Leben ist, so kann sie doch auch Handstand, Radschlagen, Spagat und vielen andere Dinge, vom einfachen Puzelbaum bis zu lustigen Körperverrenkungen ist für die Kinder sicher auch alles dabei.

Als Alrik sie dann abends fragt wann sie zum See wollen, schaut sie die anderen Reisegefährten an.
"Ich denke morgens bei Tag ist es schon gut, dann lernen wir den Platz etwas kennen und können uns im dunkeln besser orientieren, was meint ihr?
Und wir können baden"
, lacht sie hell und melodisch auf.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 79
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Vorabend

Said hatte am Vorabend Wagemuth noch mit schillernden Worten beschrieben, wie sich Magie für ihn, gesegnet mit dem Magiegespür anfühlt. Wie ein warmer Sommerregen, wie Musik welches das Herz schneller schlagen lässt, doch am Ende kann er es kaum beschreiben.
"Ein gutes Kribbeln?" fragt er und erwidert den intensiven Blick, noch immer auf den Knieen um mit dem anderen auf Augenhöhe zu sein.
Doch egal was aus dem Abend noch geworden ist, schläft Said nicht ganz so bekümmert wie andere ein.


Nächster Morgen

Said erwacht ebenfalls mit zerzausten Haaren und widmet sich zuerst diesen, bevor er auch ans Frühstück denkt. Wenn der Junge nach seiner Hand greift, stutzt er lächelnd und wendet sich ihm zu. "Du hängst wohl ganz schön an unserem Magier. Wie heißt du?" Sein Blick sucht auch den von Winfried ob er ähnliches bemerkt hat.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

So richtig studiert wirkt dieser Magier nicht bis auf dieses Siegel. Zumindest gibt es nicht so viele, die sich mit einem Heuboden zufrieden geben und dieser Magier scheint ähnliche Schlafstätten sogar gewohnt zu sein. Vor dem Schlafen gehen hatte er sich draußen etwas zurück gezogen, einen kleinen Platz gesucht und im Licht des zunehmenden Mondes sein Kurzschwert gezogen, um damit irgendwas zwischen Kampfübungen und Schwerttanz zu machen.

Nächster Tag

Ja, Winfried hat den Jungen, der immer wieder seine Hand hält bemerkt und ja, er hat auch bemerkt, dass der junge Herr irgendwie magisch ist. Für mehr müsste er ihn genauer untersuchen und lauter so Sachen, aber dabei eh feststellen, dass er zu wenig Ahnung von magischer Analyse hat. So viel zu studiert.

"Ein Bad klingt allerdings nett", bestätigt er Fabella. "...mit oder ohne Feen."

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 68
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Alrik ist am frühen Morgen schon da, hat einen Rucksack und einen Korb bei sich und jeder bekommt nur ein halbes Brot mit einem Stück Käse. Er grinst und zwinkert.
"Kommt, ich hab gedacht, wenn ihr morgens los wollt, machen wir Frühstück dort. Und heute Abend ist Vollmond. Verliebte treffen sich auch oft am See. Haben da einen Aberglauben. Alle wissen, dass es einer ist... und trotzdem tun sie es alle. Romantik... und so. Wenn man sich ohne Absprache als Liebespaar an Vollmond dort trifft, dann sind die Gefühle echt. Ein Mädel hatte mal zwei Verehrer. Beide kamen hin... am Ende waren sie alle zusammen auf einen Hof gezogen."
Er lächelt und stampft los.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 78
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Oh wie schön", lächelt sie bei der Geschichte von den glücklich Verliebten. Für Geschichten mit gutem Ausgang ist sie immer zu haben. Und auch wenn manche diese Vollmondsache für Aberglauben halten mögen, ein wenig Wahrheit ist ja immer dabei, zumindest nach Fabellas Meinung. Warum sonst sollten solche Mythen überhaupt erst entstehen, wenn sie jeder Grundlage entbehren?

Neben ihrer Reisekleidung trägt sie nur einen kleinen Beutel bei sich, gerade genug, um den Proviant und ein kleines Stück Seife einzustecken, alles andere, vor allem ihre Kleidung als Tänzerin, lässt sie im Dorf zurück. Auch kann man keine Waffen an ihr entdecken, nicht mal ihren schlanken Dolch hat sie eingesteckt, er liegt sorgsam im Rucksack verstaut bei den anderen Sachen, die in der Scheune hoffentlich auf ihre Rückkehr warten.

"Dann auf zum See!", ruft sie den anderen fröhlich zu und folgt Alrik, ihre Augen funkeln vor Vorfreude.

Gesperrt