DSA4 Unter roten Segeln

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 98
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Madhina lacht allen zu und grinst nur.
Kielholen ist eine Strafe, wenn man gegen Verbote verstößt. Die beiden,
sie grinst, aber nicht böse, sondern doch amüsiert,
scheinen bald dagegen zu vertoßen. Wobei mir scheint, dass Martan schlauer ist, und dafür vom Schiff geht.
Sie trinkt einen Schluck aus ihrer Flasche.
Man bindet ein Seil um die Beine, oder unter den Armen. Dann wird man ins Wasser geworfen, und einmal unter dem Schiff durchgezogen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 118
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Korina nickt schaudernd zu der Erklärung. "Das wird definitiv nicht passieren. Scheinbar hast du vergessen, dass ich auch beteiligt wäre....naja es sei denn Jarro sucht sich doch ne andere."
Sie hat versucht möglichst neutral dabei zu klingen, vielleicht ist aber doch eine Spur Eifersucht der Stimme zu entnehmen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 129
Beiträge: 11988
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Keine Sorge liebe Korina…wir sind ja vernünftig…auch wenn Du sicher die Vernünftigere von uns beiden bist! Lächelt Jarro die Zyklopäerin an. Und ich werde mir definitiv keine Andere suchen! Verspricht er der hübschen Frau mit dem türkisblauben Haarschopf.

Aha, da scheint schon ernsthaftes Interesse zu bestehen…es läuft…es wird sicher passieren…nur werden wir schlau genug sein uns nicht erwischen zu lassen…sie scheint tatsächlich anders zu sein als meine Liebschaften bisher…

Jarro setzt einen breiten Grinser auf.

Darf man sich eigentlich an Bord küssen?
Eine lange Schiffsfahrt ohne Rahja zu huldigen – wie soll denn das bitte gehen???
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 113
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Iranya schaut Madhina entsetzt an.
"Du willst darauf wetten, wer von den beiden zuerst gefoltert wird?" fragt sie erschüttert.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 98
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Madhina guckt verwirrt.
Na, Folter würd ich das nicht nennen. Beim Erstenmal ist man auch wirklich schnell durch. Aber vielleicht handhabt das Die Käptn ja auch anders hier. Entschuldige Korina, ich hab nicht nachgedacht.
Madhina senkt den Blick und futtert noch ein bisschen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 118
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Korina sieht auch etwas überrascht aus bei Iranyas Erschütterung. "Ich weiß nicht, ob man es Folter nennen kann, wenn bereits vorher jedem klar ist, dass es als Strafe auf Vergehen steht. Es werden doch oft auch Verbrecher öffentlich auf dem Marktplatz ausgepeitscht oder mit faulem Obst beworfen oder nicht? Auf hoher See wird Auspeitschen meist mit Kiel holen ersetzt...wo ich aber zustimme ist, dass es etwas heftig ist, nur weil man Rahja huldigt."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

DriveZ
Posts in topic: 120
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Sicar lehnt sich etwas zurück. Strafen kennt er und oft müssen sie hart genug sein, damit alle anderen es sich mehrfach überlegen. Andererseits hatte er gehört, dass Matrosen das Kielholen oft nicht überlebten. Aus den verschiedensten Gründen. Aber auf einem Schiff ist er nicht der Häuptling, auch wenn ein jeder Häuptling natürlich gut daran tut bei einem Schamanen den Rat der Geister zu ersuchen. Ob es nun Folter oder Strafe ist. Angemessen oder zu harsch, da hält er sich hingegen raus. Das zu entscheiden ist sache des Häuptlings, solange dieser nicht ganz offensichtlich über die Strenge schlägt und das Wohl der Gemeinschaft aus den Augen verliert.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 113
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Iranya schaut zweifelnd.
"Man kann das überleben ohne zu ertrinken?" Das scheint ihr nicht so wahrscheinlich.
"Auch bei uns gibt es den Pranger und öffentliche Hinrichtungen. Und wenn die Strafe eine bestimmte Anzahl Peitschenhiebe übersteigt, ist jedem klar, dass es eigentlich eine Todesstrafe ist. Es ist dann ein unnötig langsamer und grausamer Tod - wie nennt man das anders als Folter?
Auf so etwas wette ich nicht, das ist mir zu makaber"
, fügt sie hinzu und schüttelt sich.

Dann seufzt sie aber.
"Gibt es noch mehr Regeln? Noch mehr eigentlich normale Dinge, für die man fast umgebracht wird, wenn man sie tut? Das sollte man dann ja besser wissen."
Man würde erwarten da wäre Sarkasmus in ihrer Stimme, aber sie meint die Frage vollkommen ernst.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 129
Beiträge: 11988
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Na dann hoffen wir halt mal, dass wir jeden Tag in einem anderen Hafen einlaufen! Haha! Scherzt Jarro. Dann ist die Seefahrt schon irgendwie zu überleben!
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 98
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Madhina sieht ziemlich unglücklich aus.
Das hab ich mir doch nicht ausgedacht, das ist alles Entscheidung des Käptns. Auf der anderen Seite, möchtest du sterben, weil sich zwei Rahja hingeben, und darum nicht aufpassen? Oder sich gestritten haben, und durch ihren Zank die ganze Mannschaft umbringen? Meist überlebt man das. Ich hab noch nie erlebt, dass jemand gestorben ist. Ja, es ist unangenehm. Das Erstemal wird meist Breitboards gemacht, das geht schneller. Die ganze Mannschafft zieht am Seil. So schnell sie können. Meistens ist man in zwanzig Herzschlägen wieder heraus. Ach Mist. Ich hätte nie damit anfangen sollen. entschuldigt. Ich wollte euch nur aufheitern.
Madhina senkt den Blick, schnappt sich die Flasche und ein Stück Brot und geht zur Rehling.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 118
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Korina nickt. "Kiel holen ist nicht lustig, wie es vielleicht der Pranger ist. Ich hoffe auch dass es nicht nötig sein wird."
Nachdenklich sieht sie dann Iranya an. "Mir fallen jetzt keine zusätzlichen Regeln ein, welche es nicht auch schon an Land gäbe."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 88
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Als Madhina an der Reling steht, sagt er nur: "Die Luft um das Ganze lang aushalten zu können, haben die meisten Seefahrer. Das Problem ist eher, dass wenn das Schiff längere Zeit nicht außen gesäubert wurde, dann schneidet dich förmlich der Dreck außen am Rumpf. Sehr unangenehm", setzt Martan noch oben drauf.

Dann steht er auf, entschuldigt sich kurz und geht zu Madhina an die Reling.
"Madhina, nimm es nicht so schwer ... Humor ist wenn man trotzdem lacht", versucht er sie aufzumuntern, "nicht jeder hier ist es gewohnt den makabren Seemanssprech oder Humor zu ertragen. Du weißt das eine Mannschaft funktionieren muss, sonst droht der Tod! Die Seefahrer können das nachvollziehen und warte ab, es wird bestimmt noch eine Menge in Frage gestellt ... bleib so wie du bist. Jeder weiß, dass du Jarro, Korina, Dominique und mir nur das Beste wünschst! Mir scheint es, dass manche von uns sehr selten mit Kameraden an einem Tisch sitzen und sich gegenseitig Sprüche drücken. Das nimmt dir niemand krumm. Komm zurück an den Tisch!"
Er wartet, ob sie ihm noch was sagen will, wenn nicht geht er wieder zurück an seinen Platz.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 98
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

An der Rehling
Madhina scheint etwas aus ihrer Hosentasche gepult und hat etwas Rum darüber gegossen. Sie hat es etwas in der Hand geknetet und sich dann an die Stirn und ans Herz gehalten.
Martan sieht dann die Teile fallen, es könnten Holzspähne sein, Madhina lächelt ihm zu.
Alles gut. Ich bin nur etwas verwirrt. Aber das legt sich.
Dann sieht sie den Spähnen hinterher.
Pass auf ihn auf, Swafnir. Und trinkt einen für mich mit.
Sie kippt etwas Rum ins Hafenbecken und dann trinkt sie einen Schluck.
Geh du spazieren, Martan. S ist der letzt Abend vor der Abfahrt.
Sie stößt sich von der Rehling ab.
Und ich mach mich auf die Suche nach der Käptn. Will mich nich gehen lassen, falls einer die Nachtwache halten soll.
Sie klopft ihm auf die Schulter.
Viel Glück bei der Hübschen, Dominique?, aber verlier nur deine Hose, nicht den Verstand oder das Herz. Nicht so schnell.

Sie würde dann Richtung ein Grüppchen der Mannschaft einschlagen.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 113
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Am Tisch

Iranya weiß nicht so recht, wie sie das verstehen soll, dass Madhina nun einfach aufsteht und weggeht.
"Ich finde halt Gewalt und Schmerzen nicht so witzig ...", meint sie kleinlaut.
Gerade auch was Martan erzählt bestätigt sie in ihrer Meinung über diese Praxis. Barbarisch erschien es ihr.

Sie schaut Martan nach, wie er zu Madhina geht.
"Hab ich was Falsches gesagt?" fragt sie, ein bisschen auch sich selbst. Irgendwie verunsichert sie die Situation.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 118
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Korina zuckt mit dne Achseln. "Ich weiß nicht. Im Grunde hast du Recht, dass an Schmerz und Gewalt nichts lustig ist. Es gibt zwar bei uns gerne Ringkämpfe, aber meistens verletzt sich dabei niemand." Sie sieht dann auch Madhina hinter her. "Aber ich muss mal zum Abort." Damit stemmt sie sich hoch und verlässt ebenfalls den Tisch.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

DriveZ
Posts in topic: 120
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Am Tisch

Auch Sicar scheint sich nicht sicher zu sein, was er erwiedern soll.
"Es wird schon wieder. Wenn Menschen aus so vielen Regionen zusammenkommen, muss es anfangs Streitigkeiten geben. Dafür sind wir alle zu unterschiedlich.", meint der Waldmensch gelassen. "Ich glaube nicht, dass sie es dir übel nimmt."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 129
Beiträge: 11988
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Am Tisch

Ich denke, dass Seeleute generell einen raueren und derberen Humor haben! bemerkt Jarro. Ich denke aber nicht, dass Madhina das böse gemeint hat – ich kann mit sowas gut umgehen! Ergänzt er dann.

Hm, ein spielerischer „Ringkampf“ im Himmelbett mit Korina – das ist Spaß nach meinem Geschmack!
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 88
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Am Tisch

Am Tisch zurück, greift zum Obst ohne sich hinzusetzen. Schaut einmal in die Runde und nimmt einen Bissen. Er wartet, ob die anderen noch was zu sagen haben oder ob sie in der Ziwschenzeit eh das Thema wechselten.
Als sein Blick bei Dominique hängen bleibt, will er nur prüfen, ob sie ungeduldig wartet oder sie sich noch angeregt unterhält. Bei letzterem würde er sich wieder zu ihr setzen.
Zuletzt geändert von Lokwai am 01.09.2021 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 12
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Loirana »

"Danke", entgegnet sie Martan mit einem sanften Lächeln. Sie wendet sich kurz Jarros 'Freundin' - was da genau lief hatte Sheyla noch nicht richtig begriffen, aber so wie die rumbalzen... - Korina zu. "Genau aus diesem Grund. Der Glaube an meine Göttin ist weiter südlich kaum, oder eher garnicht verbreitet. Ich würde das gerne ändern", sagt sie.

Sheyla lächelt Iranya an als diese eine Umarmung anbietet. "Ich habe keinen Grund nicht zufrieden zu sein", entgegnet sie freundlich. "Aber Umarmungen sind immer gut", fügt sie mit einem Zwinkern hinzu.

Etwas ernster wird ihre Miene, als die anderen übers Kielholen und andere archaische Strafen sprechen. "Mit faulem Obst bewerfen? Auspeitschen? Warum sollte man andere so quälen, um jemandem eine 'Lektion' zu erteilen? Das scheint doch sehr grausam!" entgegnet die Geweihte.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Amirelle
Posts in topic: 80
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Landratten. Oh man, das kann ja was werden. Dominique seufzt innerlich und blickt dann bissig zu Martan: "Eine Wette bin ich also?!" Sie wirkt ungeduldig und verärgert zugleich. Den anderen am Tisch entgegnet sie: "Das erklärt euch Käpt'n Diega morgen sicherlich gerne." Gut, das klang jetzt eben nicht sonderlich ehrlich, aber sie hatte keine Lust den schönen Abend damit zu verschwenden Landratten die Gebräuche an Bord zu erklären. WÄhrend sie noch redet, tritt ein Kerl neben sie, der selbst Madhina noch um einen halben Kopf überragt. Er hat gewaltige Oberarme und eine Narbe neben dem linken Auge bis runter zum Hals. Dominique grinst frech und tätschelt dem Riesen auf den Bauch. "Oder noch besser", fährt sie fort, "Rulaq erklärt es euch. Er kennt die Regeln von uns am besten." Der meint nur mit tiefer Stimme: "Was?" Doch bevor er richtig ausholen kann, ist die schlanke Dominique schon an die Rehling geeilt und deutet Martan mit einer Kopfbewegung an, ihr zu folgen.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 113
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Iranya sieht Sicar irritiert an.
"Streit? Haben wir gestritten?"
Für sie sah Streit immer anders aus, mit mehr Aggressionen.

Dominique sieht sie nur kopfschüttelnd hinterher. Offenbar waren diese Seeleute so überzeugt davon, dass ihre Regeln gut und richtig sind, dass es zwecklos war etwas dagegen zu sagen. Damit machte sie sich nur zur Zielscheibe. Zumindest schien aber niemand mehr geschmacklose Witze über die Gewalttätigkeit dieses Lebens machen zu wollen. Und sie selbst hat sich auch längst entschlossen wegzusehen, falls sie eine Übertretung dieser Regel bemerken würde. Dafür verantwortlich zu sein, dass jemand dieses Schicksal erlitt, das würde sie nicht ertragen können. Aber auch das das behielt sie lieber für sich.

Stattdessen sieht sie zu Sicar.
"Hat dieses Schiff auch einen Geist?" fragt sie.
"Also so am Stück? Oder eher jedes Ding einzeln?"

Edit:
Iranya sieht auch zu Sheyla und wirkt erleichtert, dass sie nicht die Einzige ist, die die Strafen barbarisch findet.
"Ja, das finde ich auch", meint sie zu dem Teil mit den Umarmungen. Da sie aber gerade futtert, verschiebt sie eine Umarmung für Sheyla auf später.
Zuletzt geändert von Sarafin am 02.09.2021 09:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 98
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Madhina sah sich um, entdeckte aber keinen, der nach Käptn aussah.
Ach was solls. Plötzlich stand da ein Hühne bei ihrem Haufen. Er sah nach Ärger aus. Sie seufzte innerlich. Nur damit sie ihren Kopf freibekommen konnte, hatte sie sie alleine gelassen und nun, waren sie in Gefahr? Sie hoffte nicht. Hatte der große gerade versucht Dominique zu schlagen? Verdammt. So schnell, wie sie konnte, ohne zu rennen, bewegte sie sich zum Tisch zurück. Sie hoffte einfach der bemerkenswert große, begehrenswerte Mann, würde nicht gegen ihre Mannschaft agressiv werden.
Hey, lasst mir was über!
Sie ruft, so kann sie vielleicht seine Aufmerksamkeit auf sich lenken, verdammt, warum dauert es so lange, bis sie zurück ist. Sie lächelt zu ihnen eilend, doch jedem, der ein wenig in den Gesichtern von Menschen lesen kann, entgeht nicht die Sorge im Gesicht, und die Eile.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 88
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Martan bekommt noch mit wie Shelya sich bedankt und er nickt ihr zu. Dann ist er etwas verwundert über ihre letzte Aussage. "Überall gibt es Gebote und Verbote. Den Grad der Bestrafung ist meist festgeschrieben oder man hält sich an Beispielfällen und verfährt dann ähnlich." Was vorher besprochen wurde hatte er nicht mitbekommen, da er zu jener Zeit an der Reling stand.
Na, das Rumsülzen hast du auch noch nicht verlernt, werter Martan, denkt er sich, mir ist nun wirklich nicht danach Prinzipien zu erklären und das wieso weshalb warum. Außerdem hast du sie selbst gebrochen, also stell dich nicht in die erste Reihe und erzähle wie wichtig sowas ist!

Das Dominique über die Wette sauer war, ist wohl nun ein Umstand den er nicht einfach lösen kann. Er grinst, was besseres fällt ihm nicht ein. Er kratzt sich den Nacken, ihm war es ziemlich unangenehm. Nur weil die Zunge der Seeleute locker war, heißt es nicht, dass man sich alles erlauben konnte.

Dieser Rulaq sieht nicht freundlich aus, da waren sie schonmal zu zweit. Gut, dass Dominique nun gehen will.
"Entschuldigt meine Damen und Herren", verneigt sich einmal kurz, die Geste ist nicht ernst gemeint und folgt dann Dominique.
Anscheinend weiß Dominique wie ich zur Kameradschaft stehen und den Regeln auf See. Es bleibt spannend.

Amirelle
Posts in topic: 80
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

"Was übriglassen?", fragt der Riese nun direkt an Madhina gewandt. Ihre Strategie scheint aufzugehen.

Als Martan zu Dominique aufschließt, blickt sie ihn lange an. "Was bin ich für euch?"

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 88
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Im Hafen Perricums

Martan führt sie über die große Planke hinab auf den Steg.
"Was du für mich bist? Auf jeden Fall keine Wette! Für mich bist du eine Flamme an der ich bereit bin mich zu verbrennen, aber auch vor der Hitze nicht zurückschrecke. Mir brannten vorhin schon die Füße beim Tanzen. Verzeih nochmal, dass ich zu oft auf deine getreten bin!" Er kratzt sich ein weiteres mal an den Kopf, er war nicht gut in solchen Dingen und sagt es lieber ehrlich heraus anstatt was zu erfinden. "Ich will die Zeit mit dir genießen, egal ob wir reden, flanieren, tanzen oder stumm den Horizont betrachten ... du bist bezaubernd und ich frage mich was du von so einem Halunken wir mir willst!"
So selbstbewußt wie du tust bist du also nicht und hast Angst verletzt zu werden. Ich will dich ganz bestimmt nicht verletzen ... aber du bist nicht ohne, ... feurig und mir scheint du brauchst Kontrolle und Sicherheit ... und du Martan muss aufpassen, wer weiß was sie aus dir macht. Flucht vor Verantwortung, da wäre es wieder.
Zuletzt geändert von Lokwai am 03.09.2021 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Amirelle
Posts in topic: 80
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Sie lächelt zunächst schwach, doch erwidert sie zunächst nichts. Stattdessen lässt sie sich erst einmal ein Stück vom Schiff wegführen. Im Hafen ist es wesentlich dunkler als auf dem Schiff. Lediglich die Fackeln entlang der Hauptwege erhellen die Nacht und natürlich die Sterne und der volle Mond. Es geht über den Steg und dann ein Stück an der Hafenmauer entlang. Als sie an einer Fackel vorbeikommen, kann Martan ein sanftes Lächeln auf ihrem Gesicht sehen. "Nein ich bin es, die sich entschuldigen muss. Ich hätte euch nicht in diese Lage bringen sollen. Vergebt mir. Ich bin wie der Wind. Mal sanft und erfrischend, mal stürmisch und unberechenbar. Es halten nicht viele mit mir oder besser gesagt meine Launen aus." Dann schweigt sie wieder.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 88
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Im Hafen Perricums

"Du würdest eine bezaubernde Efferdgeweihte abgeben", es ist ja bekannt das die Geweihten des Meeresgottes sehr launisch sind, "ich heiße Martan, du darfst mich ruhig duzen." Nun grinst er auch.
"Das kann ich mir kaum vorstellen", erwidert er als sie erzählt, "ein gutes Schiff trotz jedem Sturm."
Er bleibt wenige Schritte später stehen, am liebsten würde er sie nun umarmen, aber da fehlt ihm der Mut dazu. Seltsam wie man so mal so oder so verhält.
"Warst du schon mal hier in Perricum? Kennst du die Stadt und ihre Menschen?" lenkt er sich selbst ab und schaut dann mit ihr gemeinsam die Fassaden der ganzen Gebäude des Hafens an.
Zuletzt geändert von Lokwai am 03.09.2021 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 98
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Am Tisch
Madhina kommt etwas gehetzt am Tisch an.
Na, vom Rum!
Sie sieht den großen Mann an.
Er ist tatsächlich größer als ich. Meine Güte. Mit dem könnte mich Korina verkuppeln, falls der was aufm Kasten hat und segeln kann. Dann lasse ich mich auch freiwillig für die drei Turteltauben Kiel holen.
Trinken wir einen Schluck, Großer?
Sie reicht ihm die Hand.
Madhina Hardirsdottir.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 129
Beiträge: 11988
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Am Tisch

Jarro sieht verdutzt zu Madhina und Rulaq Diesee Seidenweiche Stimme von Madhina…haha ob da Interesse da ist? Da will wer in die eigene Wette einsteigen wie es scheint…
Der Streuner schmunzelt.
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Amirelle
Posts in topic: 80
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Am Hafen:

"Schmeichelst du mir etwa?", fragt Dominique den ehemaligen Offizier und fast wie zufällig berühr ihre Hand vorsichtig die seine. "Erst seit ein paar Tagen, also kennen wäre wohl zu viel des Guten."


Am Tisch:

"Na klar", entgegnet der "Große" Madhina. Er drückt ihre Hand und das tut schon fast weh, so fest ist sein Griff. "Ich heiße Rukar." Dann blickt er sie verdutzt an. "Ist dir schlecht? Du siehst aus wie Yasmira, wenn hoher Seegang ist."

Gesperrt