DSA4 Unter roten Segeln

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 98
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Madhinas Gesicht wird verständnislos. Bettelte gerade die Martrosin, dass sie Rukar ranließ? Ganz abgesehen davon, dass er noch keinerlei Interesse gezeigt hatte.
Madhina schüttelte den Kopf. Es war ihr alles zuviel.
Vorsichtig nähert sie sich Iranya.
Bitte verzeih mir. Ich... ich hab den Abend ruiniert. Hab nicht daran gedacht, was es wirklich bedeutet. Und obwohl ich seit Jahren segle, habe ich es persönlich noch nie erlebt. Es wird immer leicht drohend, scherzhaft angebracht. Ich hab einfach nicht drüber nachgedacht, was es wahrlich bedeutet. Kann ich es irgendwie wieder gutmachen?
Madhina sieht ein bisschen zerknirscht aus, aber auch irgendwie müde und erledigt.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 113
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Iranya schaut etwas überrascht zu Madhina.
"Aber was ist denn los?" fragt sie und greift nach Madhinas Gesicht, um es mit ihren Händen zu umschließen.
"Du hast doch nichts kaputt gemacht?" fügt sie hinzu, als es so langsam in sie sickert, dass Madhina wohl noch vom Kielholen spricht.
Um ihren Worten etwas Nachdruck zu verleihen, lässt sie Madhinas Gesicht los und umarmt sie stattdessen nochmal. Sie ist etwas kleiner als die Thorwalerin, aber nicht so viel wie andere Leute. In der Umarmung streicht sie ihr über den Kopf, wie man eben jemanden tröstet.
"Was meinst du? Wir gehen mit Sicar, der macht ein bisschen Musik und ich male ein Bild von dir?" schlägt sie vor. Madhina hatte definitiv das spannendste Gesicht an Bord.

Für den Moment scheint die Frage an Izabel vergessen zu sein. Aber sie sieht nochmal zu ihr - was zu fragen und dann nicht auf die Antwort zu warten war ja nicht so nett - , während sie Madhinas Hand nimmt, um sie gleich mitzunehmen. Die Albino sah ganz müde aus, sie konnte etwas Ruhe brauchen. Und weniger Leute, die sie dazu verleiteten noch mehr Alkohol zu trinken ...

DriveZ
Posts in topic: 120
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Sicar blickt zu Madhina, dann zu Iranya. Er sieht etwas betroffen aus, dass es der weißen Frau so zu schaffen macht, dass der Witz nicht so gut ankam.
"Genau. Wenn ein Steinchen den Baum zum fallen bringt, so war es der Baum, der zuvor schon krankte, also mach dir darum keine weiteren Sorgen."
Für Sicar scheint die Angelegenheit damit eigentlich erledigt zu sein, zumal Iranya sich ja bereits um Madhina kümmert.
So verschwindet er dann, ohne eine Antwort abzuwarten unter Deck, um seine Sachen zu holen, oder zumindest die Notwendigen Dinge.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 118
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Wenn Korina wieder zurück kommt, stehen die drei Frauen bereits "aufbruchbereit" vor dem Tisch und Sicar ist unter Deck verschwunden. Mit fragenden Blick kommt Korina wieder zu ihnen. "Wo wollt ihr denn hin?"
Jarro geht scheinbar nicht mit, da er noch auf der Bank sitzt. Zusammen mit einer anderen Frau.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 129
Beiträge: 12007
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ähm, entschuldige Izabel! Offensichtlich brechen meine Leute irgendwohin auf! sagt Jarro zur Matrosin. Ich denke wir haben aber auf der Reise noch etwas Zeit uns zu unterhalten! Lächelt er sie an.
Der Streuner steht auf und geht zu Korina und den anderen…
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 88
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Am Hafen

Martan schaut auch zum Himmel hinauf. "Das überrascht mich jetzt ...", doch dann fehlen ihm die Worte. Er kann darauf nur schlecht reagieren, für ihn ist Kontrolle wichtig.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 98
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Madhina lächelt müde und nickt Korina zu.
Wir wollen uns etwas zurückziehen. Iranya möchte malen und ich... es ist mir doch zu laut. Ausserdem
Da lacht Madhina, sehr herzlich.
Ihr seid mir zu klug zum feiern. Normalerweise trinke ich was, mache viel Quatsch, dann ist es nicht so schlimm, wenn es laut ist. Ich habe bemerkt, dass ihr immernoch sehr scharf nachdenkt, das zusammen mit den Geräuschen und den vielen Dingen, die mich gerade ziemlich verwirren macht mich sehr müde. Ich brauch eine Pause.
Sie wirft die Hände hoch und lächelt.
Ich mag euch alle. Das ist gut so.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 113
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Iranya schaut überrascht auf, als erst Korina und dann Jarro sich zu ihnen gesellt.
"Öh ... ihr wollt auch mitkommen?" fragt sie und legt den Kopf schräg.
"Wir suchen uns nur ein bisschen Ruhe."
Sie kichert.
"Das hast du lieb gesagt, Madhina. Ich glaube andere Leute hätten gesagt wir sind zu langweilig zum feiern."
Was sie auch widerum nicht schlimm zu finden scheint.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 118
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Korina sieht Madhina etwas irritiert an. "Zu klug zum Feiern? Ich glaube klug hat mich noch niemand genannt."
Dann grinst sie Iranya an. "Langweilig sind wir bestimmt nicht. Aber müde bin ich auch noch nicht." Sie wirkt etwas unschlüssig ob sie jetzt mit den anderen mitgehen soll.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Amirelle
Posts in topic: 80
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Am Hafen

"Oh nein", entfährt es Dominique erschrocken. "Ich mache schon wieder alles kaputt. Es tut mir leid. Ich..." Sie seufzt tief. Sie schaut besorgt zu Martan. "ich mag dich und das wühlt mich innerlich auf und wenn ich aufgewühlt bin, fühlt es sich in mir so an, wie ein Sturm. Dann möchte ich ihn entfesseln und die schiere Gewalt seiner Kraft spüren. Mein Herz drängt mich, doch mein Kopf sagt bist du irre, wie soll das funktionieren." Sie kommt seinem Gesicht sehr nahe. Sie blickt ihm in die Augen und wartet, ob er den Sturm entfesseln oder sich davor in Sicherheit bringen will.


Auf dem Schiff

Die blonde Frau neben Jarro blickt etwas seltsam zu Korina. Dann versucht sie den "Neuen" eine Antwort zu geben: "Entschuldigt, ich vergesse immer wieder, dass ihr wohl noch nicht viel Erfahrung mit einem Schiff und dem Seefahrervolk habt. Dabei erging es mir vor nicht all zu langer Zeit genauso. Ich möchte versuchen, euch zu erklären, was dieser Abend bedeutet. Wir werden Wochen- wenn nicht Monatelang auf engstem Raum zusammen sein. Wir sitzen alle im selben Boot und sind dem Meer und den Winden auf Gedeih und Verderben ausgeliefert. Keiner weiß, ob er wieder zurückkehren will. Das Leben auf See ist bei weitem nicht so romantisch, wie sich das manche vorstellen. Wir sind hier wie eine Familie die auf See funktionieren muss. Da bleibt wenig Zeit für große Feiern. Also erledigen wir das, bevor wir aufbrechen. Käpt'n Diega will gar nicht so genau wissen, was wir in der Nacht vor dem Auslaufen machen, also kommt sie meist erst mitten in der Nacht an Bord und sorgt am nächsten morgen dafür, dass es rund geht. Also genießen wir noch die Stunden, die uns zum Feiern bleiben und dann funktionieren wir auf See."

DriveZ
Posts in topic: 120
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Auf dem Schiff

Sicar kommt mit einem guten Teil seines Gepäcks wieder nach oben.
"Also wollen wir? Habt ihr schon ein ruhiges Fleckchen erspähen können?"
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 88
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Am Hafen

Martan ist schaut verträumt als sie sich so nähert. "Du machst garnichts kaputt! Na, jetzt verstehe ich zumindest was du meinst." Dann pausiert er kurz. "Ich bin irre ... ähm, nur weil ich wie ein Irrer getanzt habe, weil du mich in deinem Strudel gefangen hälst?"
Er schaut ihr auch in die Augen, genießt diesen Moment, ihm steigt die Hitze zu Kopf. Er sucht nach ihrem Wahnsinn hinter den Augen und doch zieht der Strudel an ihm und nähert sich noch weiter. Das Herz rast und zwischen ihren Lippen passt maximal ein Finger dazwischen. Er schließt die Augen und seine Hände legen sich auf ihre Hüfte.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 113
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Auf dem Schiff, am Tisch

Iranya hebt auf Izabels Erklärung die Schultern und nickt. So ähnlich hatte sie das ja auch zusammengereimt. Aber es tat gut nicht wie ein Dummerchen behandelt zu werden.
"Danke", meint sie zunächst.
"Ich weiß nicht, welche Rolle wir hier einnehmen werden. Soweit ich verstanden habe, haben wir andere Aufgaben hier an Bord als die Mannschaft", antwortet sie.
"Keine Ahnung, ob wir damit nun Passagiere sind oder ob man versucht uns einen Wischmopp in die Hand zu drücken sobald wir den Hafen verlassen haben."
Sie hebt nochmal die Schultern und grinst.
"Aber offenbar müssen wir bis morgen warten, bevor wir Antworten bekommen."

Sie sieht zu Sicar.
"Nicht direkt. Ein bisschen Licht wäre ganz gut, also sollten wir vielleicht an Deck bleiben. Die Taurollen, wo wir vorhin gesessen haben, das ginge doch?" schlägt sie vor.

DriveZ
Posts in topic: 120
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Am Tisch

"Etwas mehr Platz wäre schon gut. - Vielleicht der Weg neben der Rolle.", überlegt er. "So ein zwei Meter brauche ich schon, damit es auch gut aussieht."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 118
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Korina sieht etwas eingeschüchtert zu Izabel. "Ich war schon oft auf See" gibt sie dann leise als Antwort. Aber offenbar läuft das auf jedem Schiff anders, kein Grund so... gemein zu sein Sie ist durchaus etwas gekränkt von der anderen Frau und wendet sich lieber Iranya zu, soll Jarro doch bei dieser Izabel bleiben, wenn er will. Was ist nur los, sie kennt ihn doch kaum. "Ich komm auch mit"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 129
Beiträge: 12007
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Auf dem Schiff

Müde bin ich auch noch nicht! Merkt Jarro an…obwohl er an sich letzte Nacht nicht viel geschlafen hat.
Ich denke schon, dass Du klug bist, Korina! Lobt der Charmeur die Zyklopäerin ohne zu schleimen, da er sie wirklich für nicht auf den Kopf gefallen hält.
Hm, wenn Käpt´n Diega nicht genau wissen will was in dieser Nacht passiert…? schmunzelt Jarro.
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 98
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Madhina sieht herüber.
Wir könnten also auf den Taurollen sitzen und zusehen, dann sind wir nicht im Weg. Das klingt gut.
Sie geht langsam in Richtung der Taue.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 118
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Korina freut sich auch über das Kompliment. "Vielen Dank Jarro" Es klang auch wirklich ehrlich.
"Bis morgen dann Izabel." sagt sie zu der "Ich erklär auch wie alles läuft und weiß es so viel besser" - Matrosin.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 129
Beiträge: 12007
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Auf dem Schiff

Gerne! Lächelt Jarro Korina an. Wo gehst Du denn hin? Fragt er die türkishaarige hübsche Frau. Darf ich Dich begleiten?
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Amirelle
Posts in topic: 80
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Am Hafen

Das fale Licht der Sterne und im Gegenzug der Glanz des vollen Mondes wirken ihren Bann. Martan spürt plötzlich ihre Lippen auf den seinen. Es ist zunächst ein vorsichtiger Kuss. Dominique flüstert: "Nicht du bist irre, ich bin es. Ich bin gerade dabei, etwas sehr dummes zu tun." Sie lächelt sanft und blickt dem Offizier in die Augen, wie er auf ihren Kuss reagieren würde. Seine Hände um ihre Hüften stören sie nicht. Ganz im Gegenteil, es scheint ihr zu gefallen und auch ihr Herzschlag beschleunigt sich. Sie legt ihre Hände auf die seinen und streichelt sie leicht.

DriveZ
Posts in topic: 120
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Auch Sicar geht zu den Tauen hinüber.
Ohne groß abzuwarten, setzt er seine Tasche ab, sucht einen Beutel heraus und beginnt mit Erde oder Dreck einen Kreis um sich herum zu streuen.
"Bis zum Sonnenaufgang betritt niemand diesen Kreis.", warnt er seine Reisegefährten, ohne einen Anflug von Schalk in der Stimme.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 88
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Am Hafen

Ja, Madas Licht lässt Dominiques Gesicht mystisch erstrahlen. "Das ist nicht dumm, Rahja wird es toll finden", er grinst frech.
Da ihre Hände auf seinen liegen, bewegt er seine sehr vorsichtig und streichelt ihre Taille.
Dann verliert er die Kontrolle und drückt ihr einen Kuss auf den Mund, ohne diesmal zurückzuziehen. Sein Herz pocht.
Seine Hände wandern nun langsam ihren Rücken hoch, eine verweilt zwischen den Schulterblättern, während die andere hinauf zum Nacken wandert und seine Finger durch ihre Haare gleiten. Noch immer hängen seine Lippen auf ihren.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 113
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Iranya schaut etwas verdutzt, als Korina so angesäuert auf die Erklärung reagiert. Sie kratzt sich am Kopf und hebt dann in Izabels Richtung kurz die Schultern.
"Bis später oder so!" wünscht sie.

Sie schaut nochmal zu Korina und Jarro. Na, die würden schon wissen, was sie wollten.
"Ich hol' auch kurz mein Zeug", sagt sie und huscht ebenfalls unter Deck.

Wenn sie zurückkommt, hat sie einen Zeichenblock und eine hölzerne Dose dabei. Sie schaut, was Sicar da tut, nickt zu seiner Warnung und sucht sich dann ein gemütliches Fleckchen mit nicht zu wenig Licht. Dann legt sie Block und Dose erstmal beiseite.
"Setz' dich mal so hin, Madhina", bittet sie die Thorwalerin und rückt sie so zurecht, dass sie ein interessantes Schattenspiel in ihrem Gesicht hat.
Dann setzt sie sich wieder an ihren Platz und öffnet die Dose. Darin hat sie Zeichenkreide. Und beginnt dann Madhina auf Papier zu bannen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 118
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

An Bord

"Ich wollte sehen was Sicar da macht. Oder hast du andere Ideen.?" fragt sie Jarro und sieht auch etwas verträumt in den schönen Sternenhimmel.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 129
Beiträge: 12007
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

An Bord

Natürlich habe ich andere Ideen…
Hm, wir könnten etwas durch die Korallengärten schlendern? Dort gibt es sehr schöne Plätzchen wo man den Sternenhimmel genießen kann… Schlägt Jarro vor.
Vielleicht können wir auch noch eine Flasche Wein und zwei Gläser bekommen? Was hältst Du von dieser Idee, Korina?
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 98
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Madhina setzt sich hin und beobachtet dabei Sicar neugierig. Sie lächelt.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 118
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Korina nickt und lächelt. "Das klingt schön. Vielleicht haben sie ja zyklopäischen Wein. Hatte ich lange nicht mehr und auch damals nur selten." Bevor sie gehen winkt sie aber den anderen noch zu, damit sie nicht plötzlich einfach weg ist.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 129
Beiträge: 12007
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

An Bord

Jarro sieht sich kurz um - allerdings kann er an Bord weder Wein noch Gläser auf den ersten Blick erkennen.
Wir werden uns auf dem Weg zu den Korallengärten versorgen! Meint er lächelnd zu Korina und nimmt sie freudig an der Hand – mit der zweiten Hand winkt er den anderen zu. Bis später…
In einer Taverne in der Nähe der Korallengärten kehrt er kurz ein und kommt nach kurzer Zeit mit einer Flasche Rotwein und zwei passenden Gläsern wieder heraus.
Mit zyklopäischen Wein konnten sie leider nicht dienen, aber dieser Rote ist aus Aranien und er soll gut schmecken!
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

DriveZ
Posts in topic: 120
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

An Bord - im Ritualkreis

Sicar angelt sich aus seiner Tasche mehrere Tiegel, einige davon füllt er mit ein paar Kräutern aus einem Beutelchen, wieder andere sind sorgsam abgedeckt und enthalten eine Paste. Nachdem er die Kräuter am Rande des Kreises platziert hat, wird der Gambeson ausgezogen, sodass er mit nacktem Oberkörper dort sitzt. Nur der Rücken vom schwarzen Pantherfell bedeckt. Dann beginnt er damit die Paste, welche diese je nach Tiegel, grün, blau oder auch schwarz färbt, in verschlungenen Mustern auf seiner Haut aufzutragen.
Die Beinkleider werden um einen asymmetrisch verlaufenden Bastrock ergänzt, über den ebenfalls ein paar Streifen des schwarzen Fells gespannt sind.
Nachdem so gut wie keine freie Hautstelle mehr zu sehen ist, erhebt er sich, räumt die Farbtiegel wieder zusammen in die Tasche dann greift er nach einem Kästchen mit Kienspänen. Die Tasche wird außerhalb der Kreises platziert, dann entzündet er mit langsamen bewussten Bewegungen die Kräutertiegel, von denen prompt ein angenehm exotischer Geruch aufsteigt. Er nimmt die Trommel zur Hand, legt die Keule neben sich und beginnt zunächst mit den dumpfen Schlägen des Instrumentes, sich auf die Geister einzustimmen.
Dumpfe Schläge, die nach und nach fast wie ein Herzschlag zu klingen scheinen. Ein schöner regelmäßiger fast schon hypnotischer Herzschlag, der den Geist dazu verleiten will abzuschalten und frei umher zu wandern.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 118
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

An Bord - Hafen

Korina folgt Jarro wieder an Land und sie lässt ihn den Wein aussuchen. "Ach macht nichts. Der schmeckt bestimmt auch gut. Aber du hast auch gleich Gläser gekauft." fragt sie recht überrascht, hätte sie jetzt nur eine Weinflasche erwartet. "Was sind eigentlich diese Korallengärten? Das klingt spannend."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Gesperrt