DSA4 Unter roten Segeln

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 88
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Am Hafen

Er grinst, natürlich schmeichelte er ihr. "Ich habe hier schon recht viel Zeit ... verbracht." Er hält kurz inne, sie hatte keine Angst ihn zu berühren, am Tisch erst die Hand auf seinem Bein, und nun seine Hand. Er zieht nicht zurück, eher im Gegenteil, er ergreift ihre Hand. Perricum ist von viel Wasser umgeben, man kann schier unendlich lange am Wasser spazieren gehen. So nimmt er sie mit sich, bleibt bei einer mobilen Garküche und bestellt für beide eine kleine Leckerei und paar Stände weiter gibt es dann noch etwas zu trinken. "Vermisst du deine Heimat?" fragt er sie dann als sie sich auf einer Bank niedergelassen haben, mit Blick in Richtung des Meeres, um die kleinen Speisen und Getränk in netter Umgebung zu sich zu nehmen.

DriveZ
Posts in topic: 120
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Sicar überlegt einen Moment. "Ich weiß nicht... Das kommt vermutlich auf die Sichtweise an. Aber es war auf jeden Fall gerade etwas angespannt.", resümiert er das Gespräch. Dann nickt er. "Natürlich hat das Schiff einen Geist. Und so lange es mit dem Schiff verbunden ist, ist auch jedes Teil ein Stück des Geistes des Schiffes. Manchmal zerfällt etwas und ein Teil des Geistes bleibt in dem Bruchstück zurück und formt einen eigenen.", erklärt er ihr gerne seine Sicht auf die Welt.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 113
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Am Tisch

Iranya schaut verwundert, nickt aber.
"Ich glaube ich verstehe. Dass das Gegenständen so leicht fällt die Persönlichkeit, Erinnerungen und Erfahrungen miteinander zu mischen ... sie scheinen nicht so abgegrenzt zu sein wie lebende Wesen. Schon faszinierend. Liegt das daran, weil sie nicht wach sind? Oder wie hattest du das genannt?" erkundigt sie sich nochmal.

Nachdem sie fertig gegessen hat, geht sie zu Sheyla hinüber und umarmt diese kommentarlos. Sie hatte ja gesagt, das wäre immer gut. Sie schaut aber weiter zu Sicar ob einer Antwort.

DriveZ
Posts in topic: 120
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Am Tisch

Sicar nickt. "Genau. Ein Geist ist meist um so wacher, je mehr Mühe die Menschen, oder die die es geschaffen haben, sich damit gegeben haben. So ein Schiff zum Beispiel alleine in das Deck schrubben wird endlos viel Mühe geflossen sein und ein Teil davon wurde von dem Schiff wahrgenommen und hat es geprägt. So bekommt das Schiff mit der Zeit seinen ganz eigenen Charakter, seinen eigenen Geist. Auch wenn es schwieriger wird etwas bestimmtes herauszufinden, je mehr es kennt."
Dir neuerliche Umarmung, die Iranya spendet, lässt ihn wiederum verwundert drein blicken. So viel körperliche Zuneigung kennt er sonst von Menschen gar nicht, sind die meisten damit doch sehr zurückhaltend. Jedenfalls in der Öffentlichkeit.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 113
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Am Tisch

Iranya nickt zu dem, was Sicar sagt. Das klang plausibel. Wenn man denn die Sache mit den Geistern so als gegeben annahm. Aber mit irgendwas hatte Sicar Kontakt gehabt, das hatte sie ja selbst gesehen.

Als er so verwundert schaut, legt sie den Kopf schräg.
"Möchtest du auch eine Umarmung?" fragt sie. Stimmt, sie hatte nur seine Hand gedrückt. Nicht, dass er nachher dachte sie würde ihn nicht mögen oder so!

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 98
Beiträge: 1581
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Am Tisch:

Madhina lacht, und drückt die Hand ebenfalls. Die Erleichterung ist kaum übersehbar, doch langsam weicht sie einer echten Freude.
Nein, Rukar. Ich bin immer so hübsch.
Sie grinst, was ihre Narbe im Gesicht noch ein wenig mehr verzerrt und sieht ihn mit ihren roten Augen an.
Seegang stört mich nicht. Setz dich doch zu uns.
Sie zieht ihn mit auf die Bank.
Ein Schluck Rum?

Sie hört was Sicar sagt, sie denkt offenbar kurz nach, scheint einen Entschluss gefasst zu haben, sagt jedoch noch nichts.

DriveZ
Posts in topic: 120
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Am Tisch

Jetzt sieht Sicar für einen Augenblick verlegen aus, was er aber schnell mit einem Lächeln überspielt. Ich hoffe sie glaubt jetzt nicht ich..., denkt er an das Thema von vorhin."Ich würde mich nicht dagegen verwehren.", meint er dann.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Amirelle
Posts in topic: 80
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Am Hafen:

"Schön, wenn man eine Heimat hat. Eine Familie, die auf einen wartet und Freunde, mit denen man feiern kann." Es schwinkt ein leicht wehmütiger Unterton mit ihren Worten mit, die im Vergleich zu vorhin alles andere als stürmisch und forsch klingen. "Ruinieren wir nicht den Abend ja?" Sie blickt zur See hinaus und schweigt. Martan kann merken, dass der Griff ihrer Hand fester geworden ist. Ihre langen schwarzen Haare flattern leicht in der sanften Brise.


Am Tisch:

"Einen vertrage ich wohl noch", gibt der Riese von sich, der etwas überrumpelt wirkt, als er sich neben Madhina auf der Bank wiederfindet.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 98
Beiträge: 1581
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Am Tisch
Na klar. Bestimmt auch zwei.
Sie hält ihm ihre Flasche hin.
Wir lange bist du schon dabei?
Madhina lächelt und sieht die anderen etwas verwirrt, aber entspannt an. Die Sorge um die anderen ist fort. Sie waren sicher.
Sie zieht ihn mit auf die Bank.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 113
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Am Tisch

Iranya gluckst amüsiert.
"Also sich nicht zu wehren und etwas zu wollen sind ja zwei ganz verschiedene Dinge. Ich wehre mich ja auch nicht, wenn mir jemand für die Heilung einen Egel aufsetzt. Aber wollen tue ich das darum ja noch lange nicht!"
Sie grinst fröhlich. Und weil sie aber eigentlich verstanden hat, was er damit sagen will, zieht sie Sheyla ein bisschen mit sich (falls die sich für ihren Teil nicht gegen die Umarmung verwehrt), damit sie mit dem anderen Arm Sicar umarmen kann.

Dann sieht sie zu Madhina und dem großen Seemann.
"Hallo", meint sie zu ihm.
"Und wer bist du? Also außer Rukar?" fragt sie neugierig. Den Namen hatte sie noch aufgeschnappt.

Amirelle
Posts in topic: 80
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Am Tisch:

Rukar nimmt die Flasche und nimmt einen kräftigen Schluck. Auf Madhinas Frage hin versucht er an seinen Fingern etwas abzuzählen und antwortet schließlich: "Lange. Ich kann nicht so viel zählen, wie es volle Monde sind." Dann blickt er verwundert Iranya an. "Ich bin Rukar, wer soll ich noch sein? Bist du noch jemand anderes?"

Während Korina mal muss, nutzt die Gunst der Stunde eine Frau mit langen bonden Haaren und setzt sich neben Jarro. Sie trägt lange Stiefel, die bis knapp über das Knie reichen, ein ärmelloses Oberteil aus Leder, das bis zu den Oberschenkeln reicht. Darunter spitzt an manchen Stellen ein weißes Leinenhemd heraus.
Spoiler
"Und wer bist du schöner Mann?"

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 98
Beiträge: 1581
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Am Tisch
Die Enttäuschung spült Madhina schnell herunter.
Größer und dümmer. Verdammt. Sowas kam nicht in Frage. Er würde ein kleiner... jüngerer Bruder werden, aber alles andere schied aus. Durfte sie das? So hässlich und dann noch Ansprüche, Ansprüche, die gar nicht so einfach zu erfüllen waren. Sie würde wohl ewig von Rahja unberührt bleiben.
Sie seufzt, doch dann lacht sie, rutscht ein wenig näher an Sicar und nimmt ihn von der anderen Seite in den Arm. Rukar nimmt sie in den anderen und beginnt zu singen. Nicht schön, nicht gerade, aber es ist ein Lied, was auf den meisten Schiffen, unter vielen Seeleuten, bekannt war und zu dem man immer so herrlich hin und her schwankte am Tisch.
Und die Frau steht weinend am Ufer, es zerreißt mir das Herz,
Doch als Seeleut, ja ich muss weiter,
Verheiratet miiiit der See.
Die Frau die hat meinen Sold,
Die See hat meine Seel,
Das ist hart für sie, ja das weiß ich,
Doch ihr Geliebter ist der Wirt.

Sie beginnt von einer Seite zur anderen zu schunkeln und hofft einfach, dass wenigstens jemand mitsingen würde.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 129
Beiträge: 12025
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Am Tisch

Jarro lächelt die schöne Frau an. Ich heiße Jarro – wie nennst Du Dich hübsche Frau? Der Frauenheld schaut ihr tief in ihre Augen.
Kurz nachdem der Herzensbrecher der Unbekannten die Frage gestellt hat beginnt Madhina zu singen oder vielleicht eher zu grölen.
Sie singt mit Begeisterung – ich hoffe, dass man für schiefen Gesang nicht auch mit Kielholen bestraft wird? Schmunzelt Jarro in sich hinein.
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

DriveZ
Posts in topic: 120
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Am Tisch

Sicar muss auch lachen angesteckt von Iranyas Reaktion. Ein Lachen, dass einem Lächeln weicht, als er so in den Arm gezogen wird.
Kurz versucht er sich daran zu erinnern, wie lange die letzte Umarmung her ist.

Da das Essen jetzt vorüber ist, sieht er sich an Deck um. "Meint ihr es lässt sich hier irgendwo ein gutes Fleckchen finde, mit etwas Ruhe zum Musizieren?", fragt er in die Runde und blickt zu Iranya.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 113
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Am Tisch

Iranya kichert bei Rukars Antwort.
"Aber klar. Ich bin Iranya. Und Kartographin."
Sie grinst ihn breit an.

Die Utulu schunkelt schon auch mit, während Madhina singt und sich wiegt, aber sie kennt den Text nicht und es wirkt auch eher ein wenig schwermütig. Schwermütig und traurig hatten sie aber für ihren Geschmack heute Abend schon genug gehabt, so dass sie daher auch dankbar für den Themenwechsel zu Sicar schaut.
"Du willst nochmal Musik machen? Wieder mit deiner Trommel?" fragt sie neugierig.

DriveZ
Posts in topic: 120
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Am Tisch

"Eher sowas wie vorhin, bevor wir hier her sind. Nur länger und größer.", erklärt er ginsend.
"Vielleicht fragen wir die Kapitänin vorher."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 88
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Am Hafen:

"Ich habe keine Heimat, aber mit Freunden und Familie ... es ist kompliziert. In Ordnung wir ruinieren nicht den Abend. Das ist schon eher nach meinem Geschmack", sagt er so als er den letzten Bissen seines kleines Wegschmauses in den Mund schiebt. Eine Hand ist ja noch frei.
Er braucht noch einen Moment bis die Erinnerung ihn los lässt. Auch sein Griff wird eine Nuance fester als Beleg das es ihm gefällt.
"Nach was ist dir zumute? Eine schöne Taverne, einen stilleren und gemütlicheren Ort oder was anderes?" fragt er sie.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 113
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Am Tisch

Iranya hebt spöttisch eine Braue.
"Hmm ... du meinst wie vorhin mit der Schriftrolle? Was willst du sie denn fragen?"
Sie grinst.
"Ich bin nicht so sicher, dass sie zustimmt. Unabhängig davon, ob sie überhaupt eine Idee davon hat, was du tust."

DriveZ
Posts in topic: 120
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Am Tisch

Sicar schüttelt den Kopf.
"Keine Fragen diesmal. Ich möchte unsere Mission unterstützen."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 113
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Am Tisch

Iranya lacht leise.
"Nein, ich meine: Was willst du die Kapitänin fragen?"
Sie grinst amüsiert. Auf die Idee, dass sie das Schiff meinen konnte ... konnte auch nur jemand mit Sicars Fähigkeiten kommen.
"Aber ich verstehe. Es könnte spannend werden."
Die Utulu schmunzelt verschmitzt und mit glitzernder Vorfreude in den Augen.

DriveZ
Posts in topic: 120
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Am Tisch

"Nun, ob es an Deck einen Ort gibt, den ich ohne Störung einige Stunden nutzen kann.", erklärt er zuversichtlich.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 12
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Am Tisch

Etwas überrascht von der Umarmung, wehrt sich Sheyla jedoch nicht, sondern freut sich ein wenig über die Distanzlosigkeit. "Du bist sehr nett", platzt es Sheyla heraus und sie grinst ein wenig.

Als die blonde Matrosin hereinkommt und sich neben Jarro setzt, folgt Sheylas Blick ihr unwillkürlich auf jeden Schritt, und die Geweihte wird ein wenig rot. "Ähm ja, ihr wollt zur Kapitänin? Ich würd also... nun ich komm gern mit, bin aktuell noch recht verwirrt", sagt sie zu Sicar und löst den Blick, als die Frau mit Jarro zu plaudern beginnt.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 113
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Am Tisch

"Hmm ... ich würde es mir ja ansehen, aber wenn du ein paar Stunden nichts machst außer Musik, ist es vielleicht auch nur so mäßig aufregend zuzugucken?" überlegt Iranya laut.

Auf das Kompliment von Sheyla hin schaut die Utulu kurz überrascht. Dann grinst sie.
"Hihi. Natürlich bin ich nett. Hab ja keinen Grund es nicht zu sein", kommentiert sie.
"Und was verwirrt dich denn?" möchte sie wissen.

DriveZ
Posts in topic: 120
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Am Tisch

"Wie du magst.", meint er und streckt sich, während er sich suchend nach der Kapitänin umsieht.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 12
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Am Tisch

Sheyla zuckt mit den Schultern. "Ich bin nicht sicher was ich erwartet habe von einem Schiff und der Mannschaft, aber... irgendwie ist es nicht so wie erwartet", kommentiert sie nachdenklich. "Es wäre hilfreich, wenn die Kapitänin aufklären könnte, wie der Plan eigentlich aussieht", fügt sie hinzu.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 113
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Am Tisch

"Welchen Plan meinst du?" fragt die Utulu.
Dann sieht sie zwischen Sicar und Sheyla hin und her.
"Also suchen wir die Kapitänin?" fasst sie den Beschluss zusammen und hüpft auch schon auf die Füße.

DriveZ
Posts in topic: 120
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Am Tisch

Sicar nickt und steht ebenfalls aus, um die Kapitänin zu suchen.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 98
Beiträge: 1581
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Am Tisch
Lächelnd hatte Madhina dem Gespräch zugehört. Als Sicar ihren Arm verlässt, nimmt sie den anderen ebenfalls von Rukar herunter, dabei sieht sie ihn aber fragend an.
Rukar, weißt du, wo die Käptn zu finden ist? Vorhin hab ich sie nicht gefunden.
Doch sie erhebt sich schon um mit den anderen mitzukommen.

Amirelle
Posts in topic: 80
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Am Hafen

Dominique schaut zu den Sternen am Himmelszelt und seufzt innerlich. "Mir wäre gerade nach einem richtigen Sturm", bricht es dann aus ihr heraus. "Wild und unbeugsam."


Am Tisch

Die blonde Frau lächelt Jarro an und antwortet: "Man nennt mich Izabel". Dann wendet sie sich an Madhina. "Lass ihn nicht so abblitzen. Ja gut, er ist nicht der hellste", "He", protestiert der Riese gleich, aber Izabel fährt fort: "Aber er hat ein gutes Herz und im Kampf stehe ich lieber an seiner Seite als neben jemand anderem. Außer Käpt'n Diega vielleicht. Ach, wo wir gerade dabei sind, setzt euch wieder", ruft sie den anderen mit einer winkenden Geste zu. "Vor dem Morgengrauen werdet ihr niemand finden. Der letzte Abend vor dem Auslaufen gehört der Mannschaft, versteht ihr?"

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 113
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Am Tisch

Iranya rollt mit den Augen, als Izabel sie und Sicar zurückpfeifen will.
"Nein, ich verstehe nicht. Was heißt das?" fragt sie zurück, bemüht freundlich, obwohl sie langsam die Geduld verliert. Ständig irgendwelche Regeln, die ja angeblich so klar waren. Und wenn man was nicht wusste oder anders sah, hieß es nur 'Typisch Landratten' ohne eine Erklärung. Diese Mentalität des 'friss oder stirb' trug nicht dazu bei, dass sie sich hier willkommen fühlte.
Die brauchen dich, nicht du sie. Wenn es dir nicht passt, verschwindest du einfach, sagt sie sich. Es wäre nicht das erste Mal, dass sie einfach ging.

"Wenn die Kapitänin nicht da ist, dann mach's halt einfach?" meint sie anschließend zu Sicar und hebt die Schultern.
"Du hast doch was Gutes vor. Man wartet ja auch nicht auf Zustimmung, bevor man jemanden heilt", vergleicht sie.
"Mir ist langweilig. Ich werde was malen", beschließt sie dann. Aber bevor sie unter Deck geht, um ihre Sachen zu holen, wartet sie noch auf Izabels Erklärung.

Gesperrt