DSA4 Unter roten Segeln

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 88
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Martan hat sich mittlerweile an den Mast angelehnt, genießt Pfeife und Rum, betrachtet das fröhliche Treiben und würde sich auf ein Gespräch einlassen, sollte sich jemand ihm zuwenden.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 118
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Korina grinst breit. "Ja klettern und schwimmen das kann ich."
Danach wird sie etwas ernster. "Ach es scheinen mich immer die falschen Männer zu sehen.. Oder ich sie."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 98
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Ach kleine Robbe,...
Madhina weiß nicht so recht, was man da sagt. Sie wird nie von Männern angesehen. Sie tätschelt ihr ungelenk die Schulter.
Wenn du magst, kannst du mich als deine ältere Schwester ausgeben. Die dich beschützt.
Dann hällt sie Korina die Rumflasche entgegen.
Doch einen Schluck?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 118
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Korina lacht direkt auf. "Das nimmt uns doch keiner ab, dass wir Geschwister sind. Eine Zyklopäerin und eine Thorwalerin... Niemals" Auf die Frage schüttelt sie nur den Kopf. "Nein danke... Warum nennst du mich eigentlich kleine Robbe?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 98
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Wenn man danach geht, kleine Robbe, dann könnte ich gar keine Geschwister haben. Niemand sieht so aus, als ob er mit mir verwandt wäre.
Madhina sieht sich um und sieht Martan alleine rumstehen, dem sie auf Entfernung zuprostet und einen Schluck trinkt.
Wenn du möchtest, bin ich gern deine Segelschwester, deren Anblick dir aufdringliche Männer vol Hals hällt.
Dann grinst sie, leider, mal wieder.
Ich weiß nicht. Du erinnerst mich an eine Robbe. Klein, niedlich und schön. Aber ich denke nicht, dass du wehrlos bist. Vielleicht darum eine Robbe? Mein Herz muss dich so gesehen haben, denn irgendwie warst du es von Beginn an für mich. Wenn es dich stört, dann sag Bescheid, ich versuch damit aufzuhören.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 88
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Martan prostet Madhina zurück.
Sie ist wirklich keine Schönheit, aber wenn du ihr Vertrauen hast, gehst du mit ihr durch dick und dünn ... Korina nimmt die Menschen wohl so wie sie sind ... bravo. Das schaffe ich nicht!
Dann setzt sein Rum auf eine nahestehende Truhe ab und schmaucht noch etwas.
Schöne Frauen tanzten oder machten Musik und genießen ihre Zeit.
Das sollte ich auch tun ... Ein Seufzer entschwindet seinen Lippen, und doch lächelt er.

Amirelle
Posts in topic: 80
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Zunächst lächelt die Dame mit der Fidel Sicar aufmunterend zu. Warum sollten sie bei der Feier auch was dagegen haben, wenn sich die Gäste auch daran beteiligen. Als er dann loslegt, ist man zunächst wohlwollend, aber je mehr sich Sicar im Rhythmus verliert und daneben liegt, desto öfters wechseln sich die skeptischen Blicke. Direkt etwas sagen tut aber zunächst keiner. Vermutlich will man den Passagieren nicht gleich vor den Kopf stoßen. Jedenfalls bisher nicht, denn für eine große blonde Frau mit Kopftuch und tätowierter Schulter
Spoiler
scheint das keine Rolle zu spielen, als sie dann nach ein paar Anläufen meint: "He, so kommt doch keiner in Fahrt. Vielleicht solltet ihr lieber Feiern, als spielen, aye?" Es ist nicht wirklich böse aber durchaus ehrlich gemeint. Dem Aussehen nach könnte es sich um eine von thorwalschem Blut handeln und die waren noch nie für ihre diplomatischen Fähigkeiten bekannt.

Auf Martan kommt eine Frau in durchaus gehobener Kleidung zu, lehnt sich neben ihn an den Mast und spricht ihn an: "Ihr seht so aus, als versteht ihr was von der Seefahrt." Die Frau ist von schlanker Figur, die sie durch ihre Kleidung gekonnt betont. Sie hat lange schwarze Locken und einen sonnengebräunten Teint
Spoiler
. Ihre Hönde sehen nicht so aus, als ob sie zu den Matrosen gehört. Viel zu fein die Finger und die Haut dem Aussehen nach zu weich.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 118
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Korina schüttelt lächelnd den Kopf. "Nein, das gefällt mir irgendwie. Robben sind gute Schwimmer. Aber wehrfähig bin ich nicht wirklich, mir wollte schon mal jemand zeigen, wie man einen Säbel hält, aber weit gekommen bin ich dabei nicht." meint sie etwas entschuldigend.
Dann sieht sie zu dem spielenden Sicar und verzieht auch etwas das Gesicht, sagt aber nichts. Sie will ihn nicht verletzen und womöglich hat er nur einen schlechten Tag.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 98
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Vielleicht ist Säbel eben nicht das Richtige.
Madhina sieht den Mann mit der Trommel ebenfalls an. Selbst sie merkt, dass es nicht so gut ist, was man ihr ebenfalls anmerkt. Aber sagen tut sie ebenfalls nichts dazu. Warum auch. Hat ja keiner gefragt.
Wenn du willst, kann ich dir ein paar Sachen beibringen, auch wenn ich beiweitem nicht so gut bin. Bisher hat es gereicht. Abgemacht, kleine Robbe. Ich bin deine Segelschwester und beschütze dich, falls nötig. Dafür hilfst du mir, falls Reparaturen mit Klettern und Tauchen nötig sind.

DriveZ
Posts in topic: 120
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Etwas deprimiert, hängt Sicar die Trommel an sein Gepäck und sieht sich nach den anderen um. Na der Versuch hatte schon Mal gar nicht geklappt. Er ist schon froh, dass er die Stimmung nicht gleich ruiniert hatte aber irgendwie wollte ihm das heute nicht gelingen. Nach einigen Augenblicken sieht er Iranya und beschließt sich zu ihr zu gesellen. Nach mehreren Leuten und Alkohol steht ihm nach diesem Versuch nicht der Sinn und so beschließt er Mal zu fragen, ob er bei der Utulu willkommen ist.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 113
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Sicar und Iranya

Iranya scheint es ähnlich zu gehen wie Sicar. Sie sitzt etwas abseits in einer Taurolle. Ihre Lippen bewegen sich, sie scheint zu reden - mit sich selbst?
Sie lacht gerade leise, als der Schamane näher kommt. Als sie ihn bemerkt, mustert sie ihn aufmerksam.
"Alles gut bei dir? Du siehst unzufrieden aus", bemerkt sie. Eine ihrer Hände ruht dabei in dem Beutel auf ihrem Schoß.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 88
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Auf Deck - Am Mast - Martan

Lässig lehnt Martan immer noch am Hauptmast und bemerkt, nun nach dem Sicar aufgehört zu spielen, dass die Klänge doch wieder mehr anregen sich zu bewegen. Der Rhytmus war vorhin etwas unrund. Aber so feinfühlig ist Martan nicht, dass ihn das irgendwie beunruhigt hätte. Doch die Tanzenden sind dankbar darüber.

Als sich die dunklehaarige Schönheit neben ihn an den Mast lehnt und ihn anspricht, dreht er nur den Kopf zu ihr, ohne seine lässige Haltung zu verlieren und antwortet: "Die Seefahrt ist nur eins meiner Steckenpferde ... na gut, ich will ja nicht übertreiben, was die Seefahrt angeht kann ich immer noch was lernen", er hat gelernt eine Frau immer in die Augen zuschauen und nicht vor ihr den Blick zuerst zu senken. Er hatte vorhin schon bemerkt, dass sie nicht die Aufgabe einer Matrosin hier erfüllt. "Und für was seit ihr hier zuständig? Schatzmeisterin? Navigatorin? ... hmm."
Sie hat schöne Augen ... ich könnte darin tauchen gehen.
"Ich heiße Martan und ihr?"

DriveZ
Posts in topic: 120
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Sicar und Iranya

Er setzt ein leichtes Lächel auf, auch wenn der missmut noch immer etwas durchscheint.
"Ach wie es scheint ist es heute für mich einfach kein guter Abend zum Musizieren.", meint er.
"Hast du etwas dagegen, wenn ich mich zu dir geselle?"
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 113
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

An der Taurolle - Sicar und Iranya

Iranya lächelt etwas undurchsichtig auf Sicars Worte, doch sie nickt.
"Natürlich, setz' dich", bietet sie ihm an.
"Leider ist in der Taurolle kein Platz für einen zweiten Hintern und mein Schoß ist besetzt, da wirst du mit den Planken vorlieb nehmen müssen?" meint sie amüsiert - und wenn das im ersten Moment anzüglich klingt, ist das Lächeln dazu erfrischend kindlich ehrlich.

In dem schummrigen Halblicht der grün erleuchteten Nacht ist es nur schwer auszumachen, aber irgendwas scheint sich in dem Beutel in Iranyas Schoß zu bewegen. Sie schaut einen Moment abgelenkt dorthin, dann lächelt sie.
"Ja, genau", sagt sie - scheinbar zu dem Beutel.
"Das ist er."
Kaum hat sie das gesagt, kommt mehr Bewegung in das Bündel und Iranya lacht herzhaft.
"Da möchte dich jemand sehr dringend kennen lernen, Sicar", raunt sie ihm amüsiert zu.
Mittlerweile hat sie die Hand aus dem Beutel genommen und dreht ihn mit der Öffnung in Sicars Richtung. Dabei hält sie die feiernde Gesellschaft etwas im Auge - man wollte ja niemanden erschrecken. In der Dunkelheit in dem geflochtenen Beutel ist nur wuselige Bewegung auszumachen. Dann schiebt sich ein tastendes Ende eines Gliederbeines aus der Dunkelheit.
"Und nun ist sie schüchtern", kichert Iranya derweil. Das Bein hebt sich und wackelt aufgeregt - oder entrüstet? - in Iranyas Richtung.

DriveZ
Posts in topic: 120
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

An der Taurolle - Sicar und Iranya

Sicar setzt sich dann und beobachtet das Geschehen und die Unterhaltung zunächst einmal.
Am Bein kann er nicht ganz erkennen, um was für ein Tier es sich dabei handelt.
Neugierig blickt er zum Beutel aber auch einen Moment zu Iranya auf.
"Du kannst mit ihr reden? Es hörte sich gerade so an, als kennt ihr euch schon länger. Hat sie denn einen Namen?", kommen auch prompt die Fragen.
Seine Hände bleiben im Moment ruhig in seinem Schoß liegen, wenn das Wesen nicht herauskommen will, wird er sie kaum aus dem Versteck reißen wollen.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 113
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

An der Taurolle - Sicar und Iranya

Iranya schnalzt amüsiert mit der Zunge.
"Jeder kann mit Tieren reden", gibt sie altklug zum besten und grinst Sicar breit an.
"Aber schon Recht, nicht jedes Tier versteht", räumt sie ein und zwinkert ihm zu.

Das Tier hat sich noch nicht wirklich weiter aus dem Beutel getraut. Iranya hält ihre Hand wieder näher an die Öffnung und zögerlich taucht ein zweites Bein auf. Mit beiden Beinen tastet das Tier nach Iranyas Hand und kommt dann etwas weiter hervor. Ein bisschen wie ein Kind, dass sich nur an der Hand der Mutter zu einem Fremden traut. Langsam kommt auch etwas von dem Kopf zum Vorschein. Die Kieferklauen und glänzenden Äuglein helfen dann doch langsam das Tier als Spinne zu erkennen. Eine ziemlich große Spinne.
"Wir kennen uns schon länger", bestätigt Iranya derweil.
"Das ist meine Freundin Mochica. Und nun sei doch nicht so scheu und zeig dich, meine Schöne", sagt sie aufmunternd zu dem Tier. Und wieder wirkt es so, als wenn die Spinne versteht. Sie kommt etwas weiter aus dem Beutel und es sieht ein bisschen so aus, als würde sie Sicar abschätzend mustern.

DriveZ
Posts in topic: 120
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

An der Taurolle - Sicar und Iranya

Sicar schmunzelt ein wenig bei ihrer Bemerkung, bleibt aber noch immer ruhig sitzen, um das Tier nicht zu erschrecken.
"Hallo Mochica. Keine Sorge ich hab keine Angst vor Spinnen, Respekt ja, viele von euch sind schließlich ziemlich giftig.
Weißt du eine der größten Geister, die ich kenne ist eine Spinne. Takehe, die welche die Lebensfäden spinnt. Hast du etwas dagegen, wenn ich mir deine Gedanken anhöre? Dann können wir uns viel besser unterhalten."

Er blickt zwischen den beiden hin und her, schließlich kann Mochica ihm derzeit kaum wirklich antworten.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 113
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

An der Taurolle - Sicar und Iranya

Mochica sitzt einen Moment ruhig in Iranyas Schoß, dann kommt sie langsam ganz aus dem Beutel. In dem Halblicht ist ihre Farbe schwer einzuschätzen, doch die Beine sehen heller aus - Rot vielleicht? - und der Unterleib schimmert leicht ins Gelbliche hinein.
"Mochica ist auch giftig. Aber nicht gefährlich für Menschen", erklärt Iranya.
Ihre Vertraute schaut nochmal zu Iranya, bevor sie aus deren Schoß auf die Taurolle klettert und weiter in Sicars Richtung.
"Ich glaube sie ist sehr neugierig. Es gibt nicht so viele Menschen, die mit ihr sprechen können. Ich bin gespannt, was sie dir erzählt", meint die Utulu und beobachtet lächelnd ihre Vertraute dabei, wie sie ganz vorsichtig näher zu Sicar schleicht.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 118
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Korina und Mahina

Korina grinst jetzt breit. "Das brauche ich zu Hause wirklihc nicht erzählen, dass ich von einer Thorwalerin beschützt werden. Aber ja abgemacht. Nur mit dem Kämpfen bin ich mir noch unsicher, vielleicht lern ich einfach noch schnell wegrennen, schnell wegschwimmen kann ich ja schon."

Ihr Blick wandert dann auch zu den anderen Mitgliedern "ihrer" Mannschaft, besonders den Männern. ob diesmal ein passender dabei ist? So mustert sie zuerst Sicar, der sich mit Iranya unterhält und leider keine gute Figur an der Trommel gemacht hat und Martan, der sich mit einer schönen Matrosin unterhält. Zuletzt sucht sie nach Jarro, den sie auf die Schnelle aber nicht sehen kann.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

DriveZ
Posts in topic: 120
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

An der Taurolle - Sicar und Iranya

Sicar bewegt vorsichtig das Bein etwas näher an Iranya heran, bis die Knie sich beinahe berühren, um Mochica eine Brücke zu bauen, falls sie herüber krabbeln will.
Einen Augenblick schaut er zu ihr, konzentriert sich auf die Spinne.
Dann lächelt er. "Ich kann deine Gedanken jetzt wahrnehmen.", erklärt er ihr.
"So können wir besser reden aber versuch dich darauf zu konzentrieren, was du mir sagen willst. Ich möchte dir nichts versehentlich entlocken, dass ich nicht wissen soll." Bei der letzten Aussage klingt er etwas zögerlich, scheint es aber durchaus ehrlich zu meinen.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 98
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Korina und Madhina

Madhina grinst und trinkt erneut an der Flasche. Wer genau hinsieht, dem fällt auf, dass sie kleine Schlucke nimmt, so dass sie länger gesellig trinken kann, ohne dass sie betrunken wird.
Was habt ihr denn bei euch mit uns? Glaubt ihr etwa, wir wären Barbaren? Piraten?
Madhina versucht empört zu klingen, doch dann beginnt sie zu lachen.
Na gut, sind wir beides! Aber es gibt halt auch unter uns weiße Schafe.
Sie lacht über ihren eigenen Witz, etwas mehr als gut wäre.
Hast du Lust mit mir auf dem Schiff herumzuschleichen? Ich würde gern sehen, ob es Schwächen im Holz hat, und bin etwas neugierig, wie es aussieht.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 118
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Korina und Madhina

Korina errötet etwas bei den zutreffenden Vorurteilen. "Etwas von Beiden. Einige von Euch plündern doch ziemlich oft unsere Küsten." meint sie dazu doch etwas anklagend.
"Ja wir können uns gerne etwas umsehen. Tanzen tu ich glaub besser erst wenn es nicht mehr ganz so viel Trubel ist."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 98
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Korina und Madhina
Madhina lacht und scheint kein bisschen beleidigt.
Ajo, kleine Robbe. Hast ja Recht. Bin ja auch schon mit nem Piratenschiff gefahren.
Sie knufft sie leicht in die Seite, während sie aufsteht und den Seesack aufhebt.
Aber weißt du was auch noch toll ist, mich als Segelschwester zu haben. Du hast eine von diesen bösen fiesen Wesen als Segelschwester, dir kann also gar nichts passieren.
Madhina grinst sehr und zwinkert ihr zu. Als sie allerdings das Piratenschiff erwähnt, scheint sie kurz traurig. Sehr kurz.
Sie sind gute Männer... keine Angst, ich hab nicht mit überfallen, nur das Schiff repariert... auf hoher See. Ach kleine Robbe. Weißt du, wenn du nicht in ner Werft versauern willst, wenn du die See liebst und dort zuhause bist, bist du meist nicht wählerisch. Nicht viele glauben, dass man während der Fahrt reparieren kann. Bis sie es gesehen haben. Und ehrlicherweise, die Piraten waren netter als das Militärschiff. Sie waren ehrlich zueinander. Auf dem Militärschiff war es eher so, dass alles geheim passierte. Damit die Offiziere nichts mitbekommen.
Sie schultert ihren Seesack.
Komm kleine Robbe. Du schläfst in der Matte neben meiner. Wir suchen sie uns schonmal.
Sie zwinkert so offensichtlich, dass selbst sehr schlechte Menschenkenner erkennen können, dass sie mehr vorhat als ne Matte zu suchen. Aber sie hatte ja vorher auch nicht gerade leise gesprochen.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 113
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

An der Taurolle - Sicar und Iranya

Die Spinne klettert tatsächlich auf Sicars Bein, wenn er das so anbietet. Und sie ist wirklich nicht ganz klein: Wie sie da so auf Sicars Bein sitzt, misst sie locker einen Spann - zumindest wenn man die Beine hinzuzieht. Der Körper ist entsprechend kleiner.

Mann-mann hört? vernimmt er eine leise Stimme in seinen Gedanken. Dazu ein ganz vages Bild von sich selbst.
Mann-mann Si-car, stellt das Stimmchen fest. Er spürt eine überbordene Neugier, aber auch scheue Vorsicht.
Si-car Freund? fragt sie. Dabei tastet eines der Vorderbeine nach Sicars Hand. Wobei Sicar durchaus wahrnehmen kann, dass Freund für die Spinne anders belegt ist, als für Menschen. Was sie wohl meint, ist eher ein Pakt, sich nicht gegenseitig zu fressen, auch wenn man sehr viel Hunger hat.

Dabei kann der Schamane durchaus feststellen, dass Mochica daran gewöhnt zu sein scheint in Gedanken mit Menschen zu kommunizieren. Es beginnt schon damit, dass die wenigsten Tiere in Gedanken so etwas wie Worte formen. Auch bei Mochica sind die Eindrücke weniger klar als bei einem Menschen. Doch im Vergleich zu anderen Tieren wird sie regelrecht eindeutig.

DriveZ
Posts in topic: 120
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

An der Taurolle - Sicar und Iranya

Die Neugier lässt ihn grinsen. Etwas, dass sie beide definitiv gemeinsam haben.
Seine Hand hält er ihr dann vorsichtig hin, sodass sie dort hinauf klettern kann.
Einen Augenblick versucht er sich zu konzentrieren. Seine Kommunikatiuon der Ihren anzupassen. Aber irgendwie ist er noch immer recht unkonzentriert und so gelingt es ihm nicht wirklich seine Gedanken anzupassen. "Ja, Freund.", stellt er fest.
"Wenn Mochica möchte."
Das ihre Gedanken klarer sind als die der meisten Tiere, stellt er fest, kann sich aber da scheinbar keinen rechten Reim drauf machen.
"Iranya ist Freundin von Mochica?", fragt er mit der gleichen Neugier nach.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 113
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

An der Taurolle - Sicar, Iranya und Mochica

Mochica klettert jedoch gar nicht auf Sicars Hand, sondern tastet nur mit den beiden vorderen Beinen nach seiner Hand. Sie versteht die Geste, aber er spürt auch weiter ihre Vorsicht. Auf seiner Hand wäre sie im wahrsten Sinne in seiner Hand und könnte nicht schnell flüchten. Das ist ihr unangenehm. Aber er spürt Zustimmung zu seiner Frage nach einer Freundschaft.
"Si-car Freund. Si-car spannend", findet sie.

Wenn er nach Iranya fragt, wird das Tippen an seiner Hand etwas hektischer.
"Iran-ya Freundin. Iran-ya Liebe. Iran-ya zusammen in eins. Iran-ya Spinne-Frau", erklärt das Tierchen und da schwingt ganz viel Stolz und überschwängliche Freude mit. Kurz blitzen Eindrücke auf: Die Utulu, wie sie Mochica mit einem kleinen Bürstchen streichelt, wie sie zusammen malen und reisen, Iranya ihr alles Mögliche zeigt und erklärt, wie Iranya schläft und Mochica in einem Netz sitzend über sie wacht, wie Mochica in Iranyas Haar sitzt und sich festhält, weil der Wind an ihnen zerrt, begeistertes Jauchzen im Herzen. Aus dem bunten Durcheinander klingt eine Sache zumindest ganz deutlich hindurch: Iranya ist mehr als nur Mochicas Freundin. Sie ist die Sonne in Mochicas Leben.

Amirelle
Posts in topic: 80
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Am Mast

Die Frau neben Martan grinst herausfordernd. Ich heiße Dominique und was ich hier mache, wirst du schon früh genug herausfinden.


An der Seilrolle

Einer der Matrosen oder was auch immer kommt auf Madhina und Korina zu. Er ist nicht ganz so groß wie die Thorwalerin, aber größer als die Zyklopäerin. „Wo wollt ihr denn hin? Seid ihr nicht in Feierlaune?“ Er trägt ein Kopftuch, hat eine kräftige Statur und ist über und über mit Hautbildern übersäht.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 98
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Madhina, Korina und der Mann

Madhina sieht ihn abschätzend an.
Na, Kleiner,
Sie lacht kumpelhaft und grinst, damit klar wird, dass es ein Scherz ist.
Du willst mit mir feiern? Könnma machen. Aber weißt du, meine Segelschwester und ich würden gern zuerst unser Gepäck in die Matten legen. Nachm feiern in die Matten zu kommen kann ja manchmal schon herausfordernd sein, wenn du weißt, was ich meine, aber dann auch noch beladen mit nem Seesack?
Dann geht sie grinsend auf ihn zu und hällt ihm einen Arm hin
Madhina, kann n bisschen mit nem Boot, aber vor allem kann ich die bauen und reparieren. Die kleine Robbe ist Korina, meine kleine Segelschwester.
So, damit war das gesagt und deutlich. Jetzt sollte jedem klar sein, dass Korina unter Madhinas Schutz steht.
Madhina sah sich um und atmete einmal tief durch. Man sah ihr deutlich die Freude an, dass man bald ablegen würde.

DriveZ
Posts in topic: 120
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

An der Taurolle - Sicar, Iranya und Mochica

"Es scheint als hättest du eine treue und gute Partnerin gefunden.", meint er und blickt zu der Utulu. Vielleicht beeinflusst es sein Urteil auch etwas die Gefühle Mochicas so zu spüren.
Dann schmunzelt er. "Ich bin also spannend? Wieso das denn?", hakt er nach, bereit Mochica die eine oder andere Frage zu beantworten.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 118
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Madhina, Korina und der Mann

Korina lächelt den Mann höflich an. "Doch wir kommen gleich wieder. Eben nur unser Zeug verstauen." Dass Mhadina mal mit Piraten gesegelt ist, behagt Korina nicht so ganz, doch hat sie nichts mehr dazu gesagt. Wusste auch nicht so recht, was sie sagen sollte.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Gesperrt