Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 Unter roten Segeln

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 113
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Sicar und Iranya

Die Utulu reicht Sicar eine Hand, falls der noch nicht selbst aufgestanden sein sollte.
"Na komm, suchen wir uns auch was zu futtern", meint sie.

Sie verzieht etwas das Gesicht.
"Dabei wissen die doch auch hier oben, dass man vom Außen einer Person viel über das Innere lernen kann. Bei dir wusste ich ja darum auch gleich, dass du keine Angst vor Mochica haben wirst. Bei Martan, dass er gefährlich ist ... und bei Madhina, dass sie treu und lieb ist." Sie hebt die Schultern.
"Du trägst das vermutlich, damit die Geister dich erkennen. Die haben halt einen merkwürdigen Modegeschmack. Aber warum sollte man deswegen Angst haben?"

Ihr Blick wandert aber auch wieder zu der Frau in weiß.
"Die sieht auch nett aus. Wie ein weißer Vogel - hast du die Federn gesehen? Ob das was zu bedeuten hat? Wollen wir sie mal fragen? Komm, gehen wir sie mal fragen!"
Wenn Sicar sich nicht dagegen wehrt, zieht Iranya ihn mit sich in Richtung des Neuankömmlings.

DriveZ
Posts in topic: 120
Beiträge: 3529
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Sicar und Iranya

Sicar nimmt gerne ihre Hand an und lässt sich von ihr mitreißen.
"Oder sie wollen, dass wir sie so wahrnehmen."
"Meine Kleidung hat verschiedene Bedeutungen aber vor allem dient sie meist als meine Verkleidung in der Welt der Geister.
Die Geister wissen das wir Menschen dort nicht hin gehören und werden schnell wütend oder ängstlich, wenn wir dort hin gehen und so nimmt mein Tapam dort die Gestalt eines Panthers an."


Ihre Neugier in Bezug auf die Frau dort an Land und vor allem ihre Überschwänglichkeit lassen ihn lachen.
"Ja gut. Lass sie uns fragen.", lässt er sich von ihr anstecken.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 98
Beiträge: 1586
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Korina, Madhina, der Mann und Jarro
Madhina nickt ihm freundlich zu und lacht.
Ne, Kleiner zeigt uns nur, wo wir später in die Matten kriechen können, und ich hab vor da auch meinen Seesack hinzuschmeißen. Ohne feiert sich einfach gemütlicher. Und du? Deine Flasche schon leer?
Gepäck bei einer Schönheit untergebracht? Die Kapitänin schon gefunden? Falls nicht, dann komm einfach kurz mit. Dann wird gefeiert. Und vielleicht gibt es sogar was zu essen!

Amirelle
Posts in topic: 80
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Korina, Madhina, der Mann und Jarro

Der Matrose führt die Damen und falls Jarro sich anschließt auch ihn zunächst durch eine Tür in den Achteraufbau des Schiffes. Dort ist es mangels Beleuchtung wesentlich dunkler. Zum Glück hat er sich vorhin vor dem Betreten noch eine Laterne mitgenommen. Ein schmaler Gang mit Türen an beiden Sieten und am Ende führt durch den Aufbau. Er nimmt eine der Türen rechts und führt sie durch eine Treppe in den Rumpf des Schiffes. Madhina dürfte inzwischen bemerkt haben, dass dies kein klassischer Rumpf einer Zedrakke ist. Er gleicht eher den nördlicheren schlanekn Schiffsrümpfen, auch wenn hier wie bei einer Zedrakke eine Menge Schotts eingebaut wurden. Durch eines dieser Schotts geht es nun und dann zu einer Türe auf der linken Seite. "Die Kajüten sind jeweils für vier Personen", meint der Mann grinsend.


Am Mast - Martan

"Touche", lächelt Dominique. "Ihr wollt also tanzen? Dann kommt", grinst sie und streckt ihm ihre Hand hin.


Vor dem Schiff

"Und die euren ebenfalls", erwiedert der Mann der Geweihten freundlich. Dann verschränkt er die Hände und wartet ab, was Sheyla nun tut.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 129
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Korina, Madhina, der Mann und Jarro

Haha meine Flasche ist noch nicht leer! lacht Jarro heiter. Und ich habe mir auch noch keine hübsche Matrosin aufgerissen – ich halte mich ja an Deine Empfehlungen! Und auch Kapitän Diega habe ich noch nicht kennen gelernt! Ich habe nur ein bisschen getanzt!
Der hübsche junge Mann holt sich seinen Rucksack und folgt der Aufforderung des Matrosen ihm zu folgen.
Als sie bei den Kajüten ankommen meint Jarro Wer soll unser Vierter sein?
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 113
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Sicar und Iranya (und Sheyla)

Iranya sieht erstaunlich ernst zu Sicar und nickt dann langsam.
"Ganz richtig. Darum frage ich manchmal nach", antwortet sie auf seine Aussage, dass manche Leute auf eine bestimmte Weise wahrgenommen werden wollen.
Und hebt dann eine Braue, als er von seiner Verkleidung für die Geisterwelt erzählt. "Die kriegen das dann nicht mit, dass du ein Mensch bist?" fragt sie zweifelnd.

Dann sind sie aber auch schon bei Sheyla.
"Hey, hallo!" plappert sie die Geweihte von der Seite an.
"Ich bin Iranya, wie heißt du? Warum hast du so weiße Sachen an? Das hier ist übrigens Sicar. Gehörst du zur Mannschaft, oder bist auch gerade erst angekommen?" redet die Utulu auf die Tulamidin ein.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 12
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Loirana »

An Deck - Sicar und Iranya und Sheyla

Sheyla beobachtet das Treiben an Deck eine Weile fasziniert, und scheint ein- oder zweimal ansetzen zu wollen jemanden anzusprechen - hält aber jedes Mal inne und zieht sich wieder einen Schritt zurück. Als dann die hochgewachsene Frau mit den wuscheligen Haaren auf sie zugeeilt kommt, wirkt die junge Frau geradezu einen Augenblick panisch, beruhigt sich aber schnell wieder. "Ähm, hallo", antwortet sie, als Iranya sie anspricht. "Ich bin Sheyla, also ich meine...", beginnt sie und räuspert sich.
"Ifirn zum Gruße", sagt die junge Tulamidin und versucht selbstsicher zu klingen. "Mein Name ist Sheyla Ifirnsunya, meines Zeichens Dienerin und Geweihte der milden Wintergöttin", sagt sie und verneigt sich leicht.

"Und nun... also meine Kleidung ist weiß weil... naja, das ist nunmal die Farbe Ifirns. Wir tragen weiß weil Schnee weiß ist", sagt sie und presst die Lippen aufeinander. All zu viel Erfahrung scheint sie nicht darin zu haben, mit anderen Menschen zu sprechen. "Und du bist?" fragt sie dann nervös zurück, um im nächsten Moment die Augen zu schließen. "Tschuldigung... Iranya... freut mich... und natürlich freut es mich auch deine Bekanntschaft zu machen, Sicar", sagt sie und reibt sich den Nasenrücken. "Ähm... ich... soll hier irgendwie mich melden", sagt sie und holt eine Schriftrolle empor.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 98
Beiträge: 1586
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Korina, Madhina, der Mann und Jarro

Madhina klappt der Mund auf und die Augen quellen ihr fast aus dem Kopf.

Kajüten? Echt? Verdammt müssen wir wichtig sein. Ich hab noch nie in ner Scheiß Kajüte geschlafen. Swafnir rette mich. Wie ...

Sie trinkt einen Schluck um sich zu beruhigen.
Oh verdammt. Wow, Kleiner. Das ist echt der Hammer. Keine Ahnung wer der vierte ist, ist auch egal. Eine verdammte Scheiß Kajüte. Das wird mir Papa nie glauben, so wahr ich Madhina Hardisdottir heiße. Oh verdammt.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 129
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Korina, Madhina, der Mann und Jarro

Jarro schmunzelt über die Begeisterung der hünenhaften Frau
Sie ist wie ein Kind in einem großen muskelbepackten Körper…das Herz am rechten Fleck…wenn sie wüsste in welchen weichen und zarten Betten ich bereits geschlafen habe…
Der etwas verwöhnte junge Mann war froh nicht in großen Mannschafsquartieren schlafen zu müssen
Ich denke das kann eine angenehme Reise werden, nicht wahr?
Er lächelt Korina und Madhina freundlich an.
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

DriveZ
Posts in topic: 120
Beiträge: 3529
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

An Deck - Sicar und Iranya und Sheyla

Sicar betrachtet die Frau fasziniert, die mit all dem Weiß fast wie ein Gegenstück zu seinem schwarzen, wenn auch nicht annähernd so schwarzem, Pantherfell wirkt.
"Ifirn? Ist Ifirn auch ein Geist in großer Gestalt? Ihr seid eine Geweihte also muss es so sein. Ich hätte nie gehört, dass ihr Blasshäute euch einem kleinen Geist widmet, außer um ihm Fesseln anzulegen. Lebt euer Geist auch in der Stadt?", feuert er eine Salve Fragen zur Begrüßung ab und blickt dann auf die Schriftrolle. "Ohhh solche haben wir auch. Ich glaube du zeigst sie am besten der dort drüben.", meint er und deutet auf die Frau, mit der sie auch geredet hatten.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 129
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

In der Kajüte
Korina, Madhina, der Mann und Jarro


Jarro hievt seinen Rucksack in eine der beiden oberen Hängematten um zu signalisieren, dass er diese für sich gewählt hat.
Korina ich rate Dir auch eine obere zu wählen so kann niemand auf Dich fallen! Lächelt er die Zyklopäerin an.
Und mein Ausblick ist so auch ein hübscher… schmunzelt der Schönling.
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 98
Beiträge: 1586
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

In der Kajüte
Korina, Madhina, der Mann und Jarro


Madhina nickt zustimmend und schmeißt ihren Seesack auf die untere Matte, wo oben noch frei ist. Immernoch völlig neben sich ob der Tatsache, dass sie in Kajüten untergebracht sind.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 118
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

In der Kajüte
Korina, Madhina, der Mann und Jarro


Korina ist den anderen recht still gefolgt und "bewundert" nun auch die Kajüte. Bei Madhinas freudigem Ausbruch sieht sie doch etwas irritiert zu der neuen Freundin. "Nunja ich hatte schon ein paar Einladungen in die Kapitänskajüte. Die waren meist noch deutlich größer als die hier." Sie geht dann ebenfalls hinein und wirft ihren Seesack auf die Matte über Madhina. "Ja ich schlaf auch lieber oben. Es ist irgendwie angenehmer die Zimmerdecke über sich zu haben."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 113
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

An Deck - Sicar und Iranya und Sheyla

Iranya schaut verwundert, als Sheyla sich so förmlich vorstellt. Sie legt den Kopf schräg und wartet einfach ab.
"Schnee ..." wiederholt sie dann.
"Sicar, hast du schon mal Schnee gesehen?" wendet sie sich an den Schamanen neben sich.
Nur um direkt wieder zu Sheyla zu sehen.
"Dein Name ist aber tulamidisch - da schneit es doch auch nicht? Also ich mein ... milde Wintergöttin?"
Die Utulu grübelt einen Moment nach.
"Ich bin Kartografin", sagt sie dann etwas übergangslos. "Und ja, die Rolle wollte die Frau mit dem Messer sehen."
Sie hebt die Schultern.
"Wir haben Hunger und suchen die Smutje. Sollen wir auf dich warten?" fragt sie die Tulamidin. Irgendwie schien Sheyla hier ziemlich verloren zu sein unter all den Menschen. Da nahm man sie wohl besser bei der Hand.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 129
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

In der Kajüte
Korina, Madhina, der Mann und Jarro


Na bitte – das läuft ja alles wie gewünscht! Freut sich Jarro als Korina den oberen Schlafplatz wählt.
Wollen wir wieder nach oben gehen? Schön langsam verspüre ich Hunger! Dazu passend knurrt der Magen des jungen Mannes.
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 88
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Amirelle hat geschrieben: 30.07.2021 16:32 Am Mast - Martan

"Touche", lächelt Dominique. "Ihr wollt also tanzen? Dann kommt", grinst sie und streckt ihm ihre Hand hin.
Am Mast > auf Deck

Nun wirkt Martan doch zufrieden.
Hat sich doch gelohnt
Er ergreift ihre Hand und sie kann bestimmt spüren, dass seine Hände sich nicht vor harter Arbeit scheuen, er hat auch einen kräftigen Händedruck.
Dort wo auch andere tanzen befindet sich nun Dominique und er. Er bewegt sich etwas ... kantig, macht nur wenig ausholende Gesten oder Drehungen oder sonst etwas in dieser Art. Die Arme eher angewinkelt auf Brusthöhe und macht kleine Schritte.
"Ich bin ein schlechter Tänzer ... aber ich bin kein Feigling" und bemerkt das sie was vom Tanzen versteht. Er lächelt ihr zu. Früher wäre es ihm peinlich gewesen, so als Nichttänzer, aber die Zeiten haben sich geändert. Man lebt nur einmal und man kann aus solche Situation nur lernen und sich entwickeln. Das klappt nicht immer, aber wer nicht probiert ...

Er bekommt nur ganz am Rande mit, dass eine weißgekleidete Person das Schiff betreten hat. Er ist zu abgelenkt zur Zeit.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 98
Beiträge: 1586
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

In der Kajüte
Korina, Madhina, der Mann und Jarro


Ja, Elaine, die füttert uns bestimmt. Hunger hab ich auch. Wir sollten dann auch die anderen einsammeln und ihnen zeigen, wo sie ihre Sachen hinlegen können.
Madhina grinst.
Wobei wir Martan vielleicht aus den Armen einer Schönheit reissen müssen. Wir haben viele Frauen an Board. Das wird ne gute Fahrt.
Dann sieht sie Jarro fest an.
Übrigens, ich schlafe ziemlich seicht. Und mein Kleines schläft mit, nur falls du schlafwandeln solltest und dich im Bett verirrst.
Sie tätschelt dabei ihre Halbaxt und lächelt freundlich.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 12
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Loirana »

An Deck - Sicar und Iranya und Shelya

Die Tulamidin schaut Sicar etwas befremdlich an. "Ähm... Geist?", fragt Sheyla etwas verwirrt. "Ifirn ist eine Göttin, die Tochter Firuns, dem Herrn des Winters. Ifirn repräsentiert die gnädige, sanfte Seite des Winters", erklärt sie in der Hoffnung, dass damit die Frage beantwortet sei. "Sie lebt auch nicht in einer Stadt", sagt sie und mustert Sicar etwas skeptisch. "Ihr... betet nicht zu den Zwölfgöttern? Sonst wüsstet ihr das doch", sagt sie dann.

Dann wendet sie sich Iranya zu. "Ich bin ja auch eine Tulamidin. Sheyla nannte mich die Tempelpriesterin, der Beiname Ifirnsunya... nunja... den habe ich nach meiner Weihe angenommen. Und ja, ich bin vermutlich die einzige Ifirndienerin, die nicht im hohen Norden, sondern in den Süden reist, wo es eher selten schneit", sagt sie und zuckt mit den Schultern. "Ich bin auf einer Pilgerreise. Auch in der Wüste wird es sehr kalt, und auch dort verirren sich Menschen. Ich denke, dass der Glaube an Ifirn dort viel gutes Bewirken könnte", meint sie dann und beginnt sich umzublicken. "Frau mit dem Messer? Das ist... nicht sehr genau", meint sie und betrachtet dann wieder die beiden vor sich. "Gegen etwas zu Essen hab ich Nichts einzuwenden, ich komme gerne mit", meint sie.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Amirelle
Posts in topic: 80
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Zunächst Martan und Dominique, dann das halbe Schiff

Dominique liegt gut in der Hand. Sie gibt sich alle Mühe, um Martan herumzutanzen und seinen Fehlschritten auszuweichen. "Rrrr, ich mag mutige Männer", ruft sie Martan zu. "Aber ihr habt recht, tanzen könnt ihr wirklich nicht." Sie stößt ihn weg und blickt ihm gleichzeitig verführerisch hinterher. "Seht zu und lernt." Sie winkt mit einem Finger einen anderen Mann heran. Der pustet eine weiße Strähne in seinem sonst schwarzen Haar aus seinem Gesicht und folgt der Aufforderung grinsend. Er trägt weite Stoffhosen, Stulpenstiefel und ein nicht zugekönpftes Hemd samt Weste
Spoiler
. Ein Pfiff halt über das Deck, gefolgt von dem Ruf: "Sie tanzen wieder". Diejenigen der Besatzung, die unmittelbar dabei stehen, fangen an in einem Takt zu Stampfen und oder mit einem Krug auf Holz zu klopfen. Die übrigen Tänzerinenn und Tänzer machen das Deck frei und die kleine Musikergruppe beginnt einen Rahjango zu spielen. Zunächst gehen die beiden Akteure langsam aufeinander zu, ganz so, als ob sie sich das erste mal sehen würden und abwarten, was der andere macht. Dabei sind ihre Körper angespannt und ihre Finger filigran bis in die Spitzen gestreckt und gedreht. Sie bleiben erst stehen, als kaum mehr als ein Blatt zwischen ihnen Platz finden würde. In einer rukartigen Umarmung, als ob er sie einfangen müsste, legt er seinen Arm um ihren schlanken Körper und drück sie an sich. Sofort stößt sie sich von ihm ab, aber während sie sich rausdreht, greift er sie am Handgelenk und hält sie fest. Es scheint ein wenig, als würden sie im Tanz miteinander kämpfen. Sie werfen sich sinnliche Blicke zu und er zieht sie mit einem plötzlichen und kräftigen Ruck zu sich zurück. So folgt eine Bewegung auf eine andere, sie drehen sich, ihre Füße scheinen hin- und herzufliegen. Sie dreht sich um ihn herum und umklammert seinen Oberköprer mit ihren Fingern, die sie dann langsam an seiner Haut entlanggleiten lässt, bis er ihre Hände festhält und Dominique gekonnt herumwirbelt, sodass sie wieder Stiren an Stirn voreinander stehen. Der Tanz ist eine Mischung aus Kampf und Liebesspiel. Er drückt sie mit einem Ruckzu Boden, während sie an seinem Bein herunterrutscht. Sie streckt im verlangend eine Hand entgegen und er zieht sie mit einem Ruck wieder zu sich hoch. So geht es hin- und her, bis der Sand des öfteren durch das Minutenglas verinnt ist. Schließlich endet die Musik und die beiden halten sich ihm Arm, als ob sie sich gleich verschlingen würden. Ihr Atem geht schwer, dann gehen sie lächelnd auseinander. Dominique blickt wieder zu Martan und ruft: "Ich hoffe ihr habt gut aufgepasst."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 118
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

In der Kajüte
Korina, Madhina, der Mann und Jarro


Korina sieht Madhina irrtiert an. "Du schläfst mit deiner Axt? Ist das nicht unbequem?" Sie nickt dann aber Jarro zu. "Ja gehen wir auch mal feiern."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 98
Beiträge: 1586
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

In der Kajüte
Korina, Madhina, Kleiner und Jarro

Madhina zuckt mit den Schultern.
Naja, besser als allein, oder?
Sie lacht, doch es klingt nicht echt.
Kommt lasst uns gehen, ich bekomme wirklich Hunger.
Sie quetscht sich an allen vorbei Richtung Deck. Gerade war einer der Momente, wo sie traurig war, so hässlich zu sein. So hässlich, dass ihre Mutter starb. So hässlich, und dann noch verunstaltet. Sie schüttelt kurz den Kopf um diese trüben Gedanken loszuwerden. Die See wartete auf sie. Und mit etwas Glück auch leckeres Essen.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 129
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

In der Kajüte
Korina, Madhina, Kleiner und Jarro


Ich schlafe auch lieber mit einer Frau im Arm ein! lächelt Jarro und blickt dabei unwillürlich kurz zu Korina.
Auf dem Weg an Deck meint der Streuner zu Madhina Ich habe so ein Gefühl, dass wir auf dieser Reise den passenden Deckel auf Deinen Topf finden!
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

DriveZ
Posts in topic: 120
Beiträge: 3529
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

An Deck - Sicar und Iranya und Shelya

Sicar nickt und lauscht interessiert ihren Ausführungen. Auf Iranyas Frage hin nickt er. "Ja einmal in der Nähe von Andergast. Ich dachte zuerst die Geister würden mir einen Streich spielen... Aber es scheint dort ganz normal zu sein, das im Winter gefrorenes Wasser vom Himmel fällt....", meint er, noch immer mit leichtem Unglaube in der Stimme. "Ihr habt Recht. Ich bete nicht zu den Zwölfen aber ich glaube an sie. Genau wie an alle anderen Geister ob groß oder klein. Mit den Kleineren unter ihnen kann ich auch reden. Die Wichtigeren verweigern mir ihre Worte jedoch noch.", erläutert er der Geweihten dann freundlich.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 98
Beiträge: 1586
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Korina, Madhina, Kleiner und Jarro
Madhina schüttelt nur langsam den Kopf.
Ach weißte, ich bin nicht dumm. Auf der Reise eh ned. Einmal wollt mich einer heiraten. Passt aber nicht. Ich bleibe nie. Die See, die Neugier auf die Welt, sie lässt mich nicht in Ruhe. Mein Traum ist es mal jedes Schiff auf der Welt wenigstens gesehen zu haben. In jeder Werft kurz gearbeitet zu haben. Und auf den großen und kleinen Schönheiten mitgesegelt zu sein.
Dann lacht sie kurz, den Moment der Traurigkeit überwunden.
Ausserdem bin ich kein Smutje. Hab keinen Topf.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 129
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Korina, Madhina, Kleiner und Jarro

Man weiß nie was die Götter für einen bereithalten. Und vielleicht schickt Dir Efferd und Rahja genau so einen Mann wie Du bist und der perfekt zu Dir passt? Auf jeden Fall wenn Dir einer gefällt lass es mich wissen! zwinkert Jarro der großen Schiffszimmerfrau zu.
Naja, vielleicht hast Du keinen Topf – aber hoffentlich hat er den richtigen Stangenbohrer für Dich! lacht der Streuner.
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 98
Beiträge: 1586
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Auf Deck kommend
Korina, Madhina, Kleiner und Jarro


Madhina lacht, diesmal wirklich fröhlich. Derbe Witze, damit konnte sie gut, das blieb auf einem Schiff meist nicht aus. Es war auch das. Und der Geruch. Der Wind. Die Weite und die Gefahr. Lachend dreht sie sich zu Jarro und Korina.
Ihr seid mir welche. Mich zu verkuppeln. Wenn ihr das schafft, tja, dann wird Rahja euch ganz sicher als einen der ihren kennzeichnen.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 88
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Zunächst Martan und Dominique, dann das halbe Schiff

Ich weiß das ich nicht tanzen kann! denkt Martan sich als Dominque ihn wegstößt. Also diese Frau kann man nur erobern wenn man tanzen kann ... schade.
Es überrascht ihn, als plötzlich der Fokus fast aller Anwesenden auf Domique und ihrem Tanzpartner liegen.
Also das ist ein Rahjango ... ich kenne nur diese traviagefälligen Heimattänze, ... ja immer schön anständig bleiben.

Dann zieht der Tanz ihn in den Bann. Seine Gefühle reichen zwischen Eifersucht, Faszination und Demütigung. Doch ohne es zu bemerken, wippt er mit dem Fuß den Rhytmus der Holzbecher mit. Auch verschlingt er jede Geste, jede Tanzbewegung, dieser erotischen Vorführung.
Als der Tanz endet klatscht er auch in die Hände, aber nicht wie wild sondern eher kontrolliert und doch anerkennend.
"Das habe ich. Wie kann man da nicht gut aufpassen", ruft er zurück und lächelt.

Und wie geht es jetzt weiter? Ziehst du mit deinem Liebsten ab und bereicherst dich daran wie diese Lektion wohl auf mich gewirkt haben könnte, mich dem Tanzdeppen? Du bist wunderschön, aber glaube ja nicht das man mit mir spielen kann.
Er bleibt dort wo er ist und wartet was sie nun tun wird. Geht sie mit ihrem Lieblingstänzer von dannen und lässt ihn hier links liegen oder legt sie den Tänzer wie ein Spielzeug ab und kommt wieder zu ihm?
Martans Gesicht lächelt, doch seine Augen funkeln.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 98
Beiträge: 1586
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Auf Deck kommend, bekommt das ganze Schiff mit.
Kaum oben ohne Gepäck angekommen, sieht sich Madhina gar nicht um, denn an sich ist ihr egal, wer gerade was tut. Sie ist weiterhin konzentriert auf ihre beiden Begleiter und brüllt nur nebenbei was ihre Lungen hergeben.
MARTAN, SICAR, IRANYA, KOMMT, LEGT EUER GEPÄCK AB. HALTET EUCH FEST, WIR HABEN KAJÜTEN!!
Die Freude dabei ist nicht zu überhören.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 113
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

An Deck - Sicar, Sheyla, Iranya

Iranya legt den Kopf schräg bei Sheylas Geschichte und schaut fragend.
"Pilgerreise, ah ja", fängt sie das Wort ein, mit dem sie am meisten anfangen kann.
"Nach Hôt-Alem kommen auch viele Pilger. Die sind aber eher praiosgläubig", erzählt sie.

"Äh", macht Iranya, als Sheyla meint, dass ihre Beschreibung der Matrosin nicht sehr genau war. Sie hatte ihren Namen gesagt, aber den hatte die Utulu schon wieder vergessen bei all den Leuten hier.
"Stimmt, die tragen hier ja alle Messer", kommentiert sie daher belustigt.

Bei dem Tanz der beiden Besatzungsmitglieder schaut sie eher skeptisch zu.
"Die Leute hier benutzen sogar so etwas Schönes wie Tanz dazu sich gegenseitig runterzuputzen", murmelt sie etwas traurig, als Dominique Martan den kessen Kommentar zuruft. Sie mustert den ehemaligen Offizier einen Moment bedrückt.
"Warum lässt er sich das gefallen? Ist sie so schön, dass es das wert ist?" will sie von ihren beiden Gesprächspartnern wissen. Dabei gar nicht gehässig klingend, sondern ehrlich fragend.

Ihre Miene hellt sich jedoch auf, als sie Madhinas Stimme hört.
"Ui, das ist ja toll!" ruft sie zurück. Nicht ganz so laut. Eigentlich kann sie das auch gar nicht einschätzen, wie toll das nun wirklich ist. Aber wenn die erfahrene Seefrau Madhina sich so freut, ist es wohl ein Grund sich zu freuen.
"Das ist Madhina!" sagt sie zu Sheyla und läuft dann auf Madhina zu. Nur um auf halbem Wege umzukehren und ihr Gepäck zu holen. Das liegt noch in der Ecke, wo sie mit Sicar saß.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 118
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Auf Deck kommend
Korina, Madhina, Kleiner und Jarro


Korina grinst jetzt auch vergnügt. "Das klingt nach einer witzigen Herausforderung, jemanden für dich zu finden. So ne Art Mission, eine Liebesmission" Ihr Grinsen wird noch ein Stück breiter. "Solls ein Mann oder eine Frau sein?" Wenn sie jetzt sagt ein Kätzchen, wird sie auch genau das bekommen

Oben an Deck, geht sie dann erstmal nen Schritt weg, als Madhina so brüllt.
Korina mustert dann die neu hinzugekommene Sheyla, mit der Iranya gerade noch geredet hat. Ganz in Weiß, wie seltsam "Wer ist denn das?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Gesperrt