[Pendragon] Turnier in Londinium

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im Konvoi

Henry schüttelt entschieden den Kopf.
"Wir haben eine Aufgabe Alan.", wiederspricht er und sieht zu den Damen. "Außerdem besteht eine nicht geringe Chance, dass wir ihn in Gefahr bringen, wenn wir nach ihm suchen."
Außer den Damen behält Henry das Mädchen im Blick, um es im Notfall in die Burg ziehen zu können. Die Sachen, die er hier her geschleppt hat, legt er an der erst besten trockenen Stelle ab.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Im Burghof

Alan nickt enttäuscht, richtet sich aber auf und schaut Henry fragend an. "Ja... Gut, was soll ich stattdessen tun, Sir?"
Lady Igraine sieht sich das Chaos an und stemmt die Hände in die Hüften. "Das ist ja ein Durcheinander..."
Sir Lucan dirigiert seine Leute zum Stall, um die Pferde dort irgendwo unterzubringen.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17262
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Er setzt sich neben sie und nickt ihr zu. "Milady ich teile eure Sorge und wir müssen jetzt schauen, was wir gegen die Invasoren machen können. Ich möchte aber auch weiter ehrlich sein. Ich weiß nicht, ob wir bleiben können... daher mein Vorschlag. Ich weiß auch nicht ob ihr ihm trauen könnt... aber wenn ein Ritter seine Treue schwört heißt das etwas. Und ich kann versprechen, dass ich euch nicht vergessen werde. Wenn er ohne einen Treueeid bleibt..." Er schaut zum Fenster. "Die Zeiten sind nicht leicht für Ritter ohne Einkommen und so sehr es schmerzt... viele dieser Ritter sind nur eine Mahlzeit vonder Barbarei entfernt. So hätte er etwas wofür er kämpfen kann, eine Zukunft. Und ihr braucht Ritter Milady, sonst kommt der nächste vorbei und hat noch weniger Ehre..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Im Damenzimmer

Lady Daireann nickt ernüchtert, aber nicht überrascht. "Ja Sir, ich weiß es... und ich habe mir schon gedacht oder zumindest geahnt, dass Ihr eigene Interessen verfolgen müsst. Wenn das so ist, werde ich ihn notgedrungen in meinen Dienst nehmen, und vielleicht noch einen oder zwei seiner... Kumpanen. Den Anderen werde ich irgendetwas versprechen, um den Frieden zu halten. Solange die Burg voll von den Leuten Cranmores ist, wird mir hier wohl keiner etwas tun, schon allein um Unruhe unter den Menschen zu vermeiden. Und dann... muss ich weitersehen. Jedenfalls danke ich Euch für die Auflösung dieser unschönen Lage, ich werde es nicht vergessen." Sie lächelt matt. "Nun muss ich mich um die Ankömmlinge kümmern und zu ihnen sprechen."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im Burghof

Sobald Sir Lucan zurückkehrt, schnappt Henry sich ihn. "Sir Lucan wir sollten zu jedem Zeitpunkt wenigstens zwei Männer in der Nähe der Damen halten.", rät er ihm, wendet sich dann aber auch schon Lady Igraine und Lady Morgana zu. "Dann sollten wir das einmal ändern, oder?"
Er klettert auf eine Brunneneinfassung und schnappt sich einen Metallstab, mit dem er gegen einen Topfdeckel schlägt, den er irgendwo aufgelesen hat, um für etwas ruhe zu sorgen. Zwar sind dies keine disziplinierten Soldaten aber Anweisungen zu geben hat er gelernt und diese Leute scheinen ein paar gute Anweisungen dringend brauchen zu können.
Immer wieder pickt er sich einzelne Leute raus, die er als Knotenpunkte ausmacht und weißt sie an, um etwas Ordnung in das Chaos zu bringen.
Alle Tiere in einen Bereich, alle Kinder in einen anderen. So verteilt er nach und nach Aufgaben und sorgt dabei auch dafür, dass sich jemand um das Mädchen am Tor kümmert.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Hugh folgt Sir John auf die Mauer um dort zum einen ein Auge auf ihn zu haben, zum anderen aber auch sich ein Bild der Lage zu machen. Das Schwert hat er dabei mitgenommen. Wer weiß schon, ob er das jetzt nicht bald brauchen wird.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17262
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Im Damenzimmer
"Ich weiß nicht, wie meine Begleiter entscheiden werden, es ist nur nicht auszuschließen..." Er lächelt aufmunternd. "Der Mann ist zu führen. Ein Ziel, eine Heimat... und ich denke er wird sich wieder daran erinnern, wer er einmal war. Und wenn nicht... ich vergesse auch nich Milady."
Dann reicht er ihr die Hand. "Darf ich euch begleiten? Ich denke unter den Ankömmlingen könnten auch unsere Männer sein..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Im Damenzimmer

"Sir John... der Mann ist mir ein Rätsel, leider. Aber... sehr gerne, Sir. Ich kann zwar nicht abstreiten, dass ich besorgt bin, doch sowohl die Mauern der Burg als auch die Leute aus dem Dorf sind etwas, auf das ich mich verlassen kann. Wenn Ihr mich zu ihnen geleiten würdet, wäre ich sehr dankbar und dann werde ich schon dafür Sorge tragen, dass ich mich nicht erneut verstecken muss, auch wenn Ihr weiterreisen müsst."
Sie erhebt sich und reicht Ewyn die kühle Hand. Gemeinsam mit der Zofe und der Dienerin macht sie sich an Enwyns Seite auf den Weg in den Hof.

Im Hof

Die Leute sind froh, dass jemand ordnend eingreift und obwohl das Ganze ein unübersichtliches Gewusel ist, wird es bald besser und auch ruhiger. Lady Igraine und Morgana helfen mit und benutzen die beiden Soldaten an ihrer Seite eher für Arbeiten denn als Wachen. Ein Bauer mit Tierverstand erbarmt sich und lockt den störrischen Esel mit einem verschrumpelten Apfel hinein, so dass das Mädchen sich endlich beruhigt zu den anderen Kindern gesellen kann.
Die Burg platzt nun schier aus allen Nähten.
Als die Dame Daireann erscheint, sind die Dörfler erfreut und begrüßen sie aufgeregt. Mit dem Erscheinen der Herrin, die ihre Burg natürlich in und auswendig kennt, werden letzte Unklarheiten beseitigt und die Bauern sind nun deutlich gelassener.

Auf der Mauer

Sir Lucan erscheint neben Sir John, stellt sich vor und schaut ebenfalls in die Dunkelheit. "Mein Späher bleibt noch aus. Ich hoffe er schafft es. Ist immer eine heikle Sache, sowas. Ich hätte ja lieber Ewyn geschickt, den kriegt im Wald niemand zu fassen."
Sir John wirft ihm einen interessierten Seitenblick zu. "Es wäre jedenfalls viel wert, zu wissen, was da kommt..."
Im Dunkel des Waldes flackert nun deutlich näher ein weiteres Feuer auf und erhellt den Nachthimmel.
"Das ist ein Weiler von Köhlern. Wenn die Menschen dort rechtzeitig das Feuer gesehen und unser Signal gehört haben... müssten die ersten Flüchtlinge bald ankommen. Jedenfalls geben sie sich wohl nicht mit Dörfern am Wasser zufrieden."
Sir John klingt nüchtern, doch die gerunzelte Stirn zeigt, wie angestrengt er in die Dunkelheit späht.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17262
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ewyn nickt ihr zu und führt sie dann nach draußen, nachdem er noch die Robe ausgezogen hat und sie sorgsam faltet. "Eine Leihgabe... Ein Herrscher, der seinen Kopf in den Schoß seiner UNtertanen legen kann, ist ein guter Herrscher." Draußen angekommen lässt er sie organisieren und sucht selbst die Mauern auf, wo er dann zu Lucan und Sir John herantritt. "Sir..." er nickt Lucan zu. "Kann man schon etwas sehen?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Hugh, der ja ebenfalls auf der Mauer bei John steht, nickt Lucan kurz zur Begrüßung zu. Auch er hat sich der Mönchskutte entledigt, und sie gut verstaut, um sie nicht zu beschädigen, sollte es zu einem Kampf kommen.

"Dort ist Sir Henry. Ich hole ihn her", erklärt er und macht sich auf den Weg nach unten, um zu Sir Henry durchzukommen und ihn kurz in die Geschehnisse einzuweihen.

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Henry freut sich Hugh zu sehen und auch, dass die Dame dort auf den Mauern offenbar halbwegs wohlbehalten ist.
"Gut dich wieder zu sehen Hugh. Gibst du mir einen kurzen Bericht?" Für Befindlichkeiten ist gerade keine Zeit und Henry hofft das Hugh als Soldat das genauso sieht. Dann Begleitet er ihn, wie er hofft zu seinem Bruder auf die Mauer, wobei er nach Alan ausschau hält und ihm deutet mit zu kommen.
Als er der Dame begegnet verbeugt er sich tief. "My Lady, verzeiht, dass ich das Kommando an mich gerissen habt bevor ihr erschienen seit. Ich bin Sir Henry von Lynford. So wie es mit scheint, habt ihr dies gut im Griff. Ich hoffe weiterhin, dass ihr mir die Unhöflichkeit verzeihen könnt, dass ich im Augenblick nicht viel Zeit zum Reden aufbringen kann aber ich muss dringende Angelegenheiten mit meinem Bruder bereden."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Auf der Mauer

Lucan wiegt den Kopf. "Jedenfalls kommen sie näher. Da vorne brennt ein Köhlerdorf im Wald, aber da war sicher nicht viel zu holen..."

Sir John kneift die Augen zusammen, als er am Waldrand eine Bewegung erspäht. "Da, seht!" Er deutet auf mehrere Gestalten im Mondlicht, die sich ungeordnet und stolpernd auf die Burg zubewegen. Abgerissene Gestalten mit wenig Gepäck, die um ihr Leben laufen.

Im Hof

Alan hat längst seinen Herrn erspäht und folgt Henrys Wink hibbelig. "Sir?"
"Aber nicht doch, Sir, ich bin für Eure Anwesenheit hier sehr dankbar. Mit etwas Glück können wir uns später noch richtig begrüßen und weiter reden. Bitte lasst Euch nun nicht aufhalten."
Die Lady schenkt Henry ein bedauerndes, aber freundliches Lächeln und entlässt ihn dann auch schnell.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Hugh hatte wie erwartet Henry einen kurzen Bericht abgeliefert. Er hat seine Vergangenheit als Soldat nicht vergessen und ist schon wieder auf der Mauer, während Henry noch mit der Lady spricht.

"Haben wir die Möglichkeit die Tore für die Leute offenzuhalten?"
fragt er und schaut sich um, wo er am besten helfen kann. Dort wird er dann auch sofort hinlaufen. Sollen sich die anderen ruhig mit Reden aufhalten.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Auf der Mauer

"Sicher, solange Feinde nicht in Sicht sind, können wir die Mannpforte offenlassen. Wir müssen nur sicherstellen, dass mit den Flüchtlingen kein feindlicher Späher in Verkleidung hinein schlüpft."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im Hof

Henry nickt der Dame dankbar zu und beeilt sich dann mit Alan im Schlepptau zu Ewyn zu kommen.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17262
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

AUf den Zinnen
"Braucht ihr jemanden draußen Sir?" fragt er Sir Lucan. "Alan geht es gut?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Auf der Mauer

"Ich habe schon einen Mann als Späher geschickt, Ewyn. Das muss erstmal reichen... und wir sollten jetzt entscheiden, ob wir bleiben und eine Belagerung riskieren... oder ob wir uns schnell mit neuen Pferden nach draußen trauen und uns auf den Weg machen."

Alan nickt erleichtert. "Ja Sir, gut, Euch wiederzusehen." Wie von selbst nahm er wieder seinen Platz schräg hinter Ewyn ein.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Auf der Mauer

"Die Dorfleute haben sicher jemanden, der die im Umfeld wohnenden Leute wiedererkennt", sagt Hugh noch.
"Wenn Ihr mich entschuldigt?"

Damit würde er, sofern niemand ihn aktiv zurückhält, sich auf den Weg machen um eine solche Person, vielleicht den Wirt einer Kneipe, der sicher jeden kennt der irgendwo im Umfeld des Dorfes wohnt, aufzutreiben um mit dem zusammen zu den Toren zu gehen, um jeden der reinwill einmal kurz zu identifizieren, um einen möglichen Späher gleich einkassieren zu können.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17262
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Auf der Mauer
Er klopft Alan auf die Schulter und nickt ihm zu. "Beides kann uns in Bedrängnis bringen. Auf jeden Fall muss ein Bote nach Londinium denke ich. Und wir müssen wissen, was da draußen ist... und schnell." Er schaut ernst in die Nacht.
Fear cuts deeper than swords.

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Auf der Mauer

Henry scheint Ewyns Einschätzung zu teilen.
"In jedem Fall halte ich es für ein zu hohes Risiko mit einer Gruppe eilends weiter zu reisen.... Wir wären zu laut, um nicht gehört zu werden und ein deutlich attraktiveres Ziel als eine befestigte Burg.
So lange es keine Anzeichen gibt, dass wir es mit etwas anderem als Sachsen zu tun haben, würde ich das Risiko eingehen, dass sie uns doch belagern wollen."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Möchtet ihr Alan als Boten schicken?" fragt Hugh, der das Gespräch noch gehört hat, bevor er die Mauer verlässt.
"Ein einzelner Reiter könnte vermutlich jetzt noch leicht wegkommen."

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Sir Lucan scheint noch unentschlossen. "Hoffentlich kommt unser Mann bald mit entsprechenden Informationen zurück. Wenn nicht, ist das wohl ein schlechtes Zeichen und ich würde ungern einen weiteren Mann da draußen riskieren."
Als Alan mit einer Aufgabe als Bote erwähnt wird, richtet sich der Junge hoffnungsvoll auf. Natürlich ist er müde und erschöpft, aber sowas lässt er sich auch nicht entgehen!
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17262
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Auch Ewyn wirkt erst mal wenig überzeugt. "Wie gut sind alle zu Pferd", fragt er Lucan. Er war nicht lange mitgeritten und wenn die Damen nicht gerade eine Überrschung boten, war ein nächtlicher Gewaltritt sowieso ausgeschlossen.
Alan nickt er zu, aber wenn würden sie zu zweit reiten... Alan war wirklich noch jung.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Auf der Mauer

Lucan blickt misstrauisch zu John, meint dann aber: "Die Jüngere reitet gut genug, ihre Mutter müsste einer von uns mit auf das Pferd nehmen wie gehabt."

Alan schaut hoffnungsvoll, offenbar in einen Tagtraum von einem heldenhaften Botenritt durch feindliche Linien versunken.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Auf der Mauer

Henry schüttelt den Kopf.
"Am Ende ist es eure Entscheidung aber wir werden jeden Gegner anlocken wie Aas die Fliegen, wenn ihr den Ausdruck erlaubt. Ich weiß um die Wichtigkeit einer schnellen Ankunft aber...."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17262
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Auf der Mauer
Ewyn nickt. "Was sagt ihr Sir John. Nachdem ihr so lange die ... Gastfrendschaft genossen habt. Welche Punkte sind strategisch wichtig, woher werden sie kommen?"
Fear cuts deeper than swords.

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Auf der Mauer

Nun lauscht auch Henry aufmerksam. Strategische Details sind immer wichtig, auch wenn er sich natürlich bereits eigene Überlegungen zurecht gelegt hat.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Auf der Mauer

Sir John brummt nachdenklich und Alan nutzt die Gelegenheit, seinen Herrn anzusprechen: "Sir, ich könnte sofort aufbrechen! Den Weg finde ich ganz sicher."

John deutet auf das Flüsschen, das sich durch die Landschaft schlängelt. "Wenn es Sachsen sind, fahren sie so weit es geht den Fluss hinauf. Die Gegend hier ist durchweg gut durch Wege erschlossen und das Gelände nicht sonderlich fordernd für Fußgänger und Reiter. Es gibt erst weiter im Landesinneren eine richtige Furt, also wäre wohl die Brücke in Crandalebridge von Interesse. Sie ist etwa auf Höhe der Köhlersiedlung. Ansonsten gibt es eine Mühle, die für dieses Land äußerst wichtig ist und mit entsprechenden Truppen, die wir hier aber nicht haben, geschützt werden könnte... Ansonsten ist der Vorratsspeicher innerhalb der Burgmauern und den Rest kann man wieder aufbauen."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17262
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Auf der Mauer
Ewyn schaut zu Hugh und dann zu Alan. "Wenn dann würde ich vorschlagen, dass wir beide reiten, allein sind die Straßen an sich eine Gefahr. Und es ist keine kurze Strecke nach London, ganz davon abgesehen, dass man die Adligen überzeugen muss. Und ich glaube dass es schon für einen Ritter schwierig werden könnte... bei der momentanen Zerstrittenheit..."

Die Überlegungen zu den Örtlichkeiten sind wenig erbaulich. "Das heißt, wenn wir die anderen Länderein schützen wollten wäre die Brücke entscheidend..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Auf der Mauer

Hugh wirft einen weiteren besorgten Blick in Richtung des Tores. Er will hier oben nicht tatenlos rumstehen.
"Ist die Brücke denn überhaupt zu verteidigen? Wenn wir nicht genug Leute haben für eine Mühle, dann wohl auch nicht für eine Brücke, oder? Wenn sie bei der Köhlersiedlung ist und von dort schon Feuer zu sehen ist, wird sie zudem vermutlich längst in Feindeshand sein."

Gesperrt