[Pendragon] Turnier in Londinium

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Aufgabe? Was für eine Aufgabe denn? Wenn das stimmt, was die Lady sagt, dann sind sie schon noch Verbrecher, oder?"
Hugh weiß gerade selbst nicht so recht, was er noch glauben soll.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ewyn zuckt mit den Schultern. "Sind sie. Aber die Frage ist, was wir gewinnen, wenn wir alles auf Gewalt setzen. Ich kann Hoffnungslosigkeit verstehen... und wenn es einen AUsweg gibt, bei dem alle gewinnen warum nicht. Nur brauchen wir auch dafür eine Machtposition."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Im Lager

Daryn schaut zu seinem Knappen. "Naja, er wird es wohl machen müssen wie viele junge Ritter, denen nicht alles in die Wiege gelegt wird: Sich einen Krieg suchen, hoffentlich den richtigen Herrn finden und seine ersten Schlachten überleben und mit der Beute seinen Unterhalt bestreiten und vielleicht sogar so viel Ehre gewinnen, dass er eigenes Land bekommt." Ein leicht zynisches Lächeln des Ritters zeigt an, dass ihm klar ist, wie wenig wahrscheinlich das ist.

In der Burg

Die Burg liegt ruhig da und trotz der späten Stunde fällt auf, dass es leiser ist, als es gewöhnlich wäre, nur die Halle und die Küche scheinen belebt. Auf den Mauern sieht man wenige Wachen, die Tore sind geschlossen.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Hugh schaut Ewyn etwas zweifelnd an, nickt aber schließlich.
"Ich bin nur ein Soldat, bei dem diplomatischen Verwirren kennst du dich besser aus", murmelt er dann und macht sich auf den Weg in die besprochene Richtung.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

In der Burg

Die Waffenkammer ist gut verschlossen und nicht bewacht, obwohl der Schlüssel hörbar im Schloss quietscht, ist es kein Problem, dort Waffen zu holen und die gänge sind hinreichend leer, um sie im Schutz der Mönchskutten zum Damenzimmer zu transportieren. Dort gibt es wirklich einige Verstecke, hauptsächlich größere Truhen am Rand des Raumes oder Felle auf den Fensterbänken, unter denen eine Klinge kaum auffallen würde...
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im Lager

"Nun dann hoffe ich, dass er seinen Weg findet. Aber ich bin sicher das er von euch gut vorbereitet wird.", meint er zuversichtlich.
"Was sind den eure Paradedisziplinen des Rittertums?", horcht er dann noch nach. Je nachdem, wie sich diese Situation auflöste. Ein paar Ritter waren immer hilfreich.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

In der Burg
"Auch nicht wirklich, das ist das Feld Henrys. Ich bin eher der, der den anderen die Klinge an den Hals hält, dass sie erst einmal zuhören..." meint Ewyn schmunzelnd und verstaut dann ein paar Waffen in dem Zimmer, bevor er sich dann auf die Suche nach John macht.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Im Lager

"Ihr meint jenseits vom Kampf zu Pferd und zu Fuß? Ich habe solange ich ein Schwert halten kann auf Mauern gestanden oder auf Pferderücken gesessen. Ich fürchte abgesehen davon kann ich nicht viel bieten. Aber Laranus ist ein großer Sänger, die Damen können nicht genug davon kriegen." Er lacht spöttisch, aber gutmütig. Der Knappe, der hört, dass man über ihn spricht, schaut unsicher auf und runzelt die Stirn.

In der Burg

Sir John sitzt mit dreien seiner Männer in der Halle und unterhält sich leise, sein Gesichtsausdruck ist düster. Das Feuer verbreitet nur wenig Licht, die Fackeln flackern unruhig und die Stimmung scheint gedrückt.
Als die beiden eintreten, schaut er ihnen erwartungsvoll entgegen, während die anderen Krieger den Mönchen wenig Beachtung schenken.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

In der Burg


Hugh nickt Ewyn nur verständnisvoll zu. Ja in Diplomatie war er selbst wirklich nicht bewandert. Er mochte Dinge klar und einfach. Böse Leute bekamen eine Faust ins Gesicht. Netten Leuten wurde geholfen. So einfach war das. Naja... hier vielleicht nicht?
Er tritt vor, als Sir John sie anschaut und legt die Hände an den Fingerspitzen zusammen, wie er es von Mönchen so kennt.

"Wir haben mit der Dame gesprochen, Sir John. Könnten wir uns kurz darüber unterhalten?"

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

In der Burg

Ewyn schaut zu John und den Leuten. "Ist etwas passiert? IHr schaut so sorgenvoll?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

In der Halle

Sir John erhebt sich und nickt.
"Ja, reden wir. Leider sind ein paar Männer nicht zurück gekommen, es kann sein, dass wir Probleme bekommen. Kommt nicht selten vor, dass man hier mit Überfällen zu tun hat, die Küste ist nah... Wie geht es der Dame?"
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im Lager

"Und Turniere? So manch einer sucht dort sein Glück." Den Jungen schenkt Henry ein freundliches Lächeln. "Schon Mal in Londinium gewesen?", fragt er den Jungen.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Im Lager

Daryn schüttelt den Kopf. "Nein, nichts für mich. Kann ich mir auch nicht leisten... meine Sache ist eher der echte Krieg. Dieses Ganze Brimborium um Turniere herum... ich kämpfe, wenn es wirklich um etwas geht."

Der Knappe, überrascht, dass man ihn jetzt auch noch ansprach, schüttelte den Kopf. "Nein, da war ich noch nicht." Das freundliche Lächeln Henrys erwiderte er nicht, offenbar war dem Jungen nach wie vor die Situation als Gefangener sehr bewusst. Die Stimme des jungen Mannes war ungewöhnlich warm und angenehm klangvoll.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

In der Halle
"Mitgenommen von der SItuation würde ich sagen..." erwidert Ewyn etwas ausweichend. "Habt ihr denn schon jemanden losgeschickt sie zu suchen?" fragt er nach und schaut dann zur Tür. "Sie... möchte mit euch sprechen aber uns dabei haben... ich glaube das zarte Band des Vertrauens ist... sehr ausgefasert."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Hugh nickt schlicht.

"Sie hat Angst vor Euch. Ist da etwas vorgefallen?" fragt er ganz ruhig, aber interessiert.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

In der Halle

Sir John schüttelt den Kopf.
"Nein, werden wir auch nicht, schon gar nicht nachts. Wir sind hier ein wenig knapp besetzt und wenn ich die Burg im Ernstfall halten will, kann ich kaum einen Mann entbehren. Wir haben zur Vorsicht die Mauer stärker besetzt." Seine Stimme klingt gelinde bedauernd, aber entschieden.

Er hebt auf Hughs Worte begütigend eine Hand und nickt, nicht sonderlich überrascht. "Es ist nichts vorgefallen und die Dame hat auch nichts zu befürchten. Ich freue mich, dass sie mit mir sprechen will, dann erkläre ich es ihr selbst. Sie... ist nicht wirklich krank, oder? Den Verdacht hatte ich bereits."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im Lager

Das der Junge damit seine Schwierigkeit hat, kann Henry nur zu gut verstehen.
"Es scheint als hätte Sir Darin nicht übertrieben. Wenn du wirklich so gut singen kannst, wirst du mit der Stimme die Herzen der Damen am Hofe bestimmt im Sturm erobern.", versucht er weiter den Jungen etwas mit ein zu beziehen.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Im Lager

Laranus wirft Sir Daryn einen leicht genervten Blick zu.
"Der Herr macht sich nur über mich lustig. Es stimmt zwar, dass man mich gerne in Tavernen singen lässt, aber ich kenne kaum Lieder, die an den Hof gehören. Mein Publikum sind eher Söldner und naja, Schankmädchen und Bauern, die zotige Lieder mögen. Eher von der Art, die man den Damen nicht zumuten will... Ich bedaure."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im Lager

Henry zuckt mit den Schultern. "Macht ja nichts. Wenn man eine Weile dort ist kommen die Lieder von selbst.
Oder du bittest eine Dame dir ein paar Lieder beizubringen. Unwissen kann man ändern und mit deiner guten Stimme, wäre es vielleicht einen Gedanken wert."
, erwidert er freundlich.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Im Lager

"Wenn ich irgendwann einmal an einen größeren Hof komme, vielleicht..."
Laranus nickt Henry etwas steif zu, sein Blick, der bisher auf dem Ritter geruht hat, gleitet abgelenkt hinüber zu Lady Igraine und Morgana, die ihre kurze Pause beendet haben und nun gemeinsam in einer ihrer Truhen nach etwas suchen.
"Nicht da, Liebes, da habe ich es bestimmt nicht hingetan. Ach, es liegt bestimmt ganz unten..."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Bei Sir John
"Erwartet ihr denn einen ANgiff? Ich meine Räuber greifen ja kaum eine Burg an..." meint Ewyn, wobei ihm das mit den Mauern gelegen kommt. DAmit sind weniger hier drin und wenn er normale Burgen kennt, so kann man die innere Burg gut gegen die Mauern verteidigen und abschließen.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Bei Sir John

Auch Hugh weicht der Antwort nach der Krankheit der Dame aus.
"Ja erwartet ihr einen Angriff? Wir haben auf unserem Weg her zumindest keine verdächtigen Reiter gesehen. Der Krieg ist doch noch weit weg im Norden?" tut er mal ganz ahnungslos.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Bei Sir John

Etwas verwundert schaut er die Beiden an. "Von Mönchen erwarte ich natürlich keine umfassenden taktischen Kenntnisse, aber die Geschichte eures Klosters muss euch ja deutlich gemacht haben, dass durch die Küstennähe sowohl Sachsen als auch Iren jederzeit auftauchen können. Man ist also gut beraten, auf der Hut zu sein, zumal die fruchtbaren Teile des Inlandes von hier aus gut zu plündern sind. Also, Brüder, gehen wir zu der Dame."


Er erhebt sich, die Männer am Tisch feixen etwas. "Hättet Euch besser rasiert, Sir."
Doch Sir John ignoriert das und nickt den beiden Mönchen zu.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im Lager

Henry blickt prüfend zum Himmel, um abzuschätzen, ob eine Patroullie von der Burg noch zu erwarten ist, oder ob er, wahrscheinlich gefahrlos für die Damen, einen Schlafplatz organisieren kann. "Entschuldigt mich einen Augenblick.", meint er und steuert dann zu den Damen herüber.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Im Lager

Die Männer bleiben am Feuer zurück, während Henry sich den Damen nähert. Morgana hat inzwischen aufgegeben zu suchen und Platz für ihre Mutter gemacht, die sich achtsam durch viele Schichten des sorgsam gefalteten Truheninhalts arbeitet. Morgana schaut ihr über die Schulter.
Als Henry heran kommt, unterbrechen beide Damen ihre Suche und blicken ihm entgegen. Lady Igraine schließt die Truhe mit einer beiläufigen, aber doch recht hastigen Bewegung.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Bei Sir John
"Ja, nur hatten wir die letzten Jahre sogar fast so etwas wie Ruhe." Den Kommentar des Soldaten quittiert er mit einem etwas pikierten Blick, nickt dann aber John zu. "Ja lasst uns gehen."
Fear cuts deeper than swords.

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im Lager

Henry blickt selbstredend zur Seite, sodass er nicht Gefahr läuft die Damen durch einen Blick in die Truhe in Verlegenheit zu bringen. - Jedenfalls nachdem ihre Reaktion ihn daran erinnert, dass der Inhalt vielleicht privater Natur ist.
"Wir warten noch auf die Rückkehr von Sir Luca und Alan.
Danach werden wir aufbrechen, um eine angemessenere Schlafstätte zu finden, als den Wald, wenn es Recht ist
"
, meint er freundlich. "Kann ich in der Zwischenzeit etwas für euch tun, um es etwas angenehmer zu machen?", fragt er die beiden Damen.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Im Lager

"Das ist sehr freundlich, ich freue mich auf ein bescheidenes Lager. Bis dahin fürchte ich, bleibt uns nicht viel übrig, als vielleicht etwas Wärme am Feuer zu suchen."

Bei Sir John

Sir John steuert auf die Gemächer der Dame zu. "Die Ruhe Eures Klosters ist hart erkauft durch die Wachsamkeit solcher Burgen wie dieser hier. Meine Männer und ich haben viele Angriffe von Sachsen erlebt. Klöster überfallen sie besonders gerne, da gibt es viel zu holen."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im Lager

"Natürlich gerne. Kennt ihr zufällig das eine oder andere Lied, dass sich am Hofe singen lässt? Der junge Herr dort vorne besitzt wie ich glaube eine durchaus angenehme Stimme. Nur ist seine Bildung, was die Künste am Hofe angeht bisher nicht so weit gediegen, wie es vielleicht wünschenswert wäre. Und wo wir uns leider gezwungen sehen müssen sie fest zu halten, wäre es mir ein anliegen sie ein wenig dafür zu entschädigen. - Meint ihr das wäre möglich?", sieht er fragend die beiden Damen an, ohne zu wissen, wie es um deren musikalische Gaben bestellt ist. "Natürlich nur, falls ihr nicht bereits zu müde seid und es euch keine große Last wäre.", baut er ihnen deswegen schon einmal eine Brücke, die sie nicht zwingt möglicherweise zuzugeben, dass Musik nicht zu ihren Talenten zählt.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Bei Sir John
"Ja, es ist wichtig, dass solche Burgen über die Rechtschaffenheit und die Bürger wachen. So ist die Kirche Stütze und der Adel das Schild und Schwert."
Fear cuts deeper than swords.

Gesperrt