[Pendragon] Turnier in Londinium

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

In der Burg

Lady Igraine bedenkt Henry mit einem milden, freundlichen Blick. "Ich vertraue da ganz auf Sir Lucan und Euch. Mein Sohn hat Euch sicher nicht umsonst ausgewählt, um seine Mutter und Schwester zu geleiten. Im übrigen bleibt mir kaum Zeit für Sorgen, die Lady hier macht ihre Aufgabe zwar gut, aber helfende Hände kann sie dennoch brauchen. Im übrigen auch einen Ehemann, wenn Ihr mich fragt... ist Sir Lucan eigentlich schon verheiratet?"
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

In der Burg

Henry schaut erfreut. "Und ich bin sicher wir setzen alles daran, um uns des Vertrauens würdig zu erweisen.", dann schüttelt Henry den Kopf. "Nein Sir Lucan ist nicht verheiratet. Aber als Jagdmeister eures Sohnes, weiß ich nicht, wie viel Zeit er hätte, um hier zu helfen. Abgesehen davon...", Henry stockt einen Moment und schüttelte dann den Kopf. Venora war ohnehin nicht an ihm interessiert, jedenfalls geht er davon aus, hätte sie ansonsten doch bestimmt Dinge in Bewegung gesetzt, um in Londinium bleiben zu können und ihn wenigstens etwas kennen zu lernen. Ich sollte bei Gelegenheit mit Sie Luca darüber reden, dass ihre Abreise nicht seinetwegen erfolgt ist, schießt es Henry durch den Kopf. "Ist nicht so wichtig.", beendet Henry dann seinen Satz
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Bath - Die Thermen
"Beides... ich denke wir werden sie so oder so üebrzeugen müssen und das dürfte ein Gespräch erfordern," meint Ewyn, schaut zustimmend in die Richtung der Herren. Ja das könnten Ritter sein.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

In der Burg

Lady Igraine lächelt fein und faltet die zierlichen Hände "Wir werden sehen... Jedenfalls werde ich der Lady einmal gut zureden, vielleicht kann ich sie ja dazu bewegen, mit uns nach Londinium zu reisen. Wie soll sie hier ohne Familie und Unterstützung einen guten Ehemann finden?"

Die Thermen - Bath

"Jawohl, Sir! Ich bin gleich wieder zurück. " Alan bewegt sich also auf einen der am Rande bei den Säulen stehenden Menschen zu und holt dort die nötigen Informationen ein. Auch einige Soldaten sichern die Therme und Ewyn entdeckt an ihnen wieder das Rabenwappen, wobei diese Wachen eher als Statussymbol zu sehen sind, da ständig Leute kommen und gehen und niemand auf Waffen oder ähnliches kontrolliert wird.
Als Alan kurz darauf zurück kommt, gibt er diensteifrig an: "Sir, der König ist anwesend, es ist der Mann mit dem halblangen grauen Haar und der bläulichen Narbe an der Schulter und der etwas schiefen Nase. Die Herren um ihn herum sind hauptsächlich Ritter seines Gefolges. Wenn ihr ins Wasser wollt, könnt ihr dort am dem Feuer einen kleinen Obolus entrichten, mich als Wache bei Eurem Eigentum zurück lassen und baden gehen. Handtücher, Massagen und sonstige Baderdienste bekommt man hier auch, da hinten in dem Zelt bei den Säulen und der Statue."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Die Thermen - Bath
Ewyn nickt Alan zu. "Gut gemacht, das machen wir so. Ich hole mir ein Handtuch, das andere muss wohl wirklich warten."
Dann holt er sich ein Handtuch und entrichtet den Obolus für das Bad, lässt sich hineingleiten. Wartet kurz einen MOment um eine geschickte Gelegenheit abzupassen um sich dem König zu nähern.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Die Thermen - Bath

Das Wasser ist angenehm warm, so niedrig, dass man noch gut darin gehen kann und klar. Dampf steigt dicht in die kalte Winterluft empor und behindert Ewyns Sicht mehr als gedacht.
Er nähert sich der Gruppe, die sich um den König als Mittelpunkt gebildet hat. Obwohl man ihn nicht direkt abschirmt, wird Ewyn recht früh bemerkt und im Auge behalten. Offenbar sind die Leute doch nicht völlig arglos.
König Urien von Rheged ist alt, aber man sieht ihm noch an, dass er das Leben eines Kriegers geführt hat. Die schlaffe Haut an Armen und Brust ist von Narben gezeichnet und zumindest der Schatten eines kräftigen Körpers ist noch zu erahnen. Der gebrechliche König wirkt vergnügt und scheint das warme Wasser zu genießen. Eine Magd bringt Ale auf einem großen Holztablett und verteilt es an die denkbaren Herren im Wasser.
"So lässt es sich leben, was?" , ruft Urien zu einem jüngeren, grinsendem Mann und legt ihm die Hand auf die Schulter. Eine gewisse Ähnlichkeit der Züge lässt sich nicht abstreiten... der Jüngere hat volles, braunes Haar und feinherbe Gesichtszüge, die stolz und gutmütig wirken.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

In der Burg

Henry nickt.
"Ich hoffe sie hat einen guten Verwalter, der sich um all das hier zu kümmern weiß.", erwiedert er ein wenig besorgt um das Lehen der guten Dame. "Wie ist es denn im Moment um die Burg und das Lehen bestellt? Haben wir genügend Vorräte?", hakte er weiter nach.
Zuletzt geändert von DriveZ am 05.01.2022 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

In der Burg

"Einen Verwalter wird sie ja wohl haben... nicht wahr?" Igraine stutzt, als ihr wohl auffällt, dass sie noch niemanden gesehen hat, der zu dieser Rolle passt.
"Was die Vorräte angeht sind wir bestens versorgt, da sowohl der Speicher hier in der Burg ist, die Dame genügend Vorräte hat und die Dörfler geistesgegenwärtig all ihre Wagen beladen und Tiere mitgebracht haben... können wir uns lange halten." Sie winkt ab zum Zeichen, dass er sich darum keine Sorgen machen muss. "Selbst mit einer größeren Zahl an Leuten wäre es kein Problem."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

In der Burg

"Vielleicht gehört der Verwalter zu denjenigen, die von Sir John davon gejagt wurden. Da er die Kontrolle über die Burg wollte, würde das passen. Mit etwas Glück ist er unter den Leuten hier. Ich werde sie bei Gelegenheit fragen." Er schenkt ihr ein dankbares Lächeln. "Vielen Dank, dass ihr euch hier so sehr einbringt. Vielleicht können wir der Dame tatsächlich helfen."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

In der Burg

"Findet das einmal heraus, bitte. Dankbarkeit ist eine starke Motivation, und als Königin... nun, ehemalige Königin weiß ich sehr wohl, wie wichtig es gleichsam ist, selbst Dankbarkeit zu zeigen. Die Dame gewährt uns freundlich Obdach und die Geschichte mit diesem John hat gezeigt, dass sie ihrerseits etwas Hilfe benötigt. Als ehemalige Königin kann ich natürlich nicht mehr viel Einfluss nehmen, aber ein bisschen zählt mein Wort hoffentlich dennoch am Hofe.
"
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

In der Burg

"Ja das werde ich. Kann ich euch noch bei etwas anderem behilflich sein?", hakte er nach und setzte dann freundlich hinterher. "Ich bin sicher euer Einfluss am Hofe wird über ein bisschen hinausgehen."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

In der Burg

"Nein, sonst gibt es nichts, vielen Dank. Was meinen Einfluss angeht... ich habe mich damals entschieden, ins Kloster zu gehen und damit meine weltliche Macht abgegeben, was immer ich an Einfluss noch haben mag, generiert sich ausschließlich auf meinem Ruf und vielleicht noch auf alten Freundschaften und wenn mein Sohn mir verziehen hat, möglicherweise auf der Nähe zum König. Denkt nicht, ich wäre damit unzufrieden. Die Rolle der Königin wünschte ich mir nie."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

In der Burg

Henry nickt. "Das verstehe ich glaube ich. Es ist viel Arbeit und noch mehr Verantwortung, die man durch all die Gesellschaftlichen Feinheiten tragen muss." Er blickte entschuldigend drein. "Wenn ihr erlaubt, schaue ich dann einmal, ob sich ein Verwalter auftreiben lässt und halte noch einmal Rücksprache mit Sir Lucan."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Die Thermen - Bath
Ewyn nickt den Rittern freundlich zu und bewegt sich betont langsam um nicht den falschen EIndruck zu erwecken. Nähert sich auch eher einem der Ritter um zuerst diesen und nicht den König driekt anzusprechen. Ganz ohne jede Etikette war er dann doch auch nicht.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Die Thermen - Bath

Der Mann dreht sich zu Ewyn und nickt Ewyn zu. Er ist recht klein und leicht untersetzt, aber kräftig mit breitem Nacken und einer Nase, die wohl einmal gebrochen und nicht ganz gerade geheilt ist.
"Sir? Wer seid Ihr, wenn ich fragen darf?"
Offenbar hat er Ewyn ankommen sehen und ahnt seine Absicht, den König zu treffen. Er ist nicht abweisend, offenbar schätzt man hier Gesellschaft.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Die Thermen - Bath
Er nickt ihm zu: "Ewyn von Lynford, Sir. Ich bin gerade als Bote unterwegs... und wollte fragen, ob ihr und euer König mich vielleicht anhören möchtet."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Die Thermen - Bath

"Als Bote?" Der Mann schmunzelt und schaut auf den nackten Ewyn im Wasser. "Das ist dann wohl eher eine formlose Botschaft, wie?" Neben ihm lacht ein anderer Ritter wiehernd, aber Ewyns Gesprächspartner hebt begütigend die Hand. "Sagt mir noch, von wem die Botschaft kommt, dann dürft Ihr durch, unser König hält heute auch ganz formlos Audienz. Und wer wären wir, einen Lynford nicht vorzulassen? Mein Name ist Sir Ifan."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Die Thermen - Bath
"Bekleidet ins Wasser zu steigen erschien mir... etwas unpassend und leider ist die Botschaft eilig. Es ist eine Nachricht von SIr Lucan mit dem wir auf einer Mission für König Artus sind und Lady Daireann deren Gäste wir gerade sind..." meint Ewyn und schaut kurz zu dem anderen Ritter, der gelacht hat.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

In den Thermen - Bath

Der Mann, der gelacht hat, scheint sich weiterer Kommentare zu enthalten und grinst nur noch. Ifan nickt kurz.

"Ich kenne weder den Herrn noch die Dame und mit dem angeblichen König werdet ihr bei König Urien kaum Wohlwollen wecken, aber bitte, wenn es so eilig ist, gehen wir zu ihm. Lasst uns mal durch, Sirs, eine eilige Botschaft für unseren König!"

Die allgemeine Laune ist eher bierselig und einige der Herren haben wohl auch schon einen oder zwei über den Durst getrunken, doch der König schaut noch recht wach und nüchtern, wenn auch ziemlich unmutig Ewyn entgegen. Der Einzige, der Ewyn vorsichtig abwägend mustert und irgendwie in Bereitschaft zu sein scheint, ist der junge Mann neben dem König.
"Er soll vortreten, und wehe ihm, es ist nicht wirklich wichtig... beim Baden verstehe ich keinen Spaß."
Wieder leises Lachen in der Gruppe.
Der grauhaarige König schaut Ewyn mit neutraler Miene entgegen. "Specht also, wir sind alle gespannt, welche Nachricht ihr bringt."
Auch das Haar auf seiner Brust ist grau und eher spärlich, wenn man nicht wüsste, dass er ein König ist, würde man ihn vielleicht für einen selbstbewussten alternden Krieger halten. Nur seine Augen sind klug und berechnend, von blassblauer Farbe und verraten vielleicht, welche königlichen Qualitäten der Mann hat.
Der junge Ritter neben ihm schaut Ewyn gespannt an.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ewyn neigt zumindest das Haupt, sich zu verbeugen oder aufs Knie zu gehen, wäre dann doch etwas mehr als lächerlich.
"Ich würde euch nicht beim Baden stören , wenn es nicht wichtig wäre eure Majestät. Ich komme um um eure Hilfe zu bitten. Wir sind mit Sir Lucan und weiteren Rittern im Auftrag König Artus unterwegs gewesen, als die Güter Lady Daireans von Sachsen angegriffen wurden. Oder noch werden. Auch Brygstow wird wohl angegriffen. Keine rieisge Armee aber genug um die Ländereien zu verwüsten und Unheil anzurichten. Und Bath ist die nächste größere Siedlung... Nun hoffe ich, dass ich bei euch Hilfe für die Dame finden werde und die Tatkraft den Sachsen eine blutige Nase zu verpassen. Alleine können sie vielleicht die Burg halten... aber alles andere wäre verloren."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

In der Burg

"Das ist wohl so, aber ich will mich nicht beklagen. Allerdings bin ich sehr dankbar über die Ruhe und den Frieden, den ich nun endlich im Kloster finden kann. Geht nur wieder Euren Aufgaben nach, Sir, ich werde hier weiter der Dame zur Hand gehen und wünsche Euch viel Erfolg!"

Sie entlässt Henry mit einer immer noch königlichen Geste, die kann sie trotz der Zeit im Kloster nicht ablegen.

In den Thermen - Bath

"Sir, das Schicksal der Dame und ihrer Güter ist in der Tat bedauerlich. Aber doch wundert es mich, dass Ihr Euch an mich wendet, wo dies doch nicht meine Ländereien sind. Wäre das nicht die Aufgabe ihres Lehnsherren? Ich will dennoch unter meinen Männern fragen, ob sich jemand berufen fühlt, der Dame aus ihrer unglücklichen Lage zu helfen."

Der König verzieht mitleidig den Mund.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

In der Burg

Henry muss bei der Geste grinsen und verbeugt sich entsprechend, bevor er sich entfernt und nach Sir Lucan Ausschau hält, sowie der Lady des Hauses. Wer ihm jedoch zuerst ins Auge sticht ist Hugh. Also steuert er zunächst zu diesem, um nach dessen Gedanken zu dem ganzen Malleur zu fragen.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

In den Thermen - Bath
"Ich weiß... nur leider werden sie wieder weg sein, bis Hilfe aus Londinium kommt. Und nur ein Ritter von einem kleinen Gut reichen... Die Zeiten sind leider so, dass viele zuerst nach sich schauen. Ich bin für jede Hilfe dankbar," erklärt er. "Ich glaube fest daran, dass wir die Sachsen nur dann besiegen wenn alle Briten Zusammenhelfen."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

In der Therme - Bath

"Ach Britannien, das ist nur noch ein Schatten seiner selbst, ich würde jedenfalls nicht mehr viel darauf setzen. Zu Uthers Zeiten... das war etwas Anderes! Es ist ein Jammer, dass ich einen solchen König habe niedergehen sehen."

Er schaut traurig ins Wasser.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

In der Therme - Bath
"Vielleicht haben wir die Chance ein neues Brittanien zu bauen. Eines in dem die alten Traditionen wieder etwas gelten. Indem die Ehre der Ritter wieder das ist was sie einmal war... Manchmal muss Hoffnung wagen und einen ersten Schritt tun... Ihr habt von Uthers Sohn gehört?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Die Therme - Bath

Der Alte winkt ungeduldig ab. "Ein Hochstapler, der die Hoffnungen der Menschen ausnutzt. Uther hätte seinen Sohn vielleicht weggeschickt, als es anfing, gefährlich zu werden mit den Sachsen. Aber die Königin, wenn Ihr sie gekannt hättet... wäre Euch klar, dass sie sich nie von ihrem Sohn getrennt hätte. Er war ihr Ein und Alles, das Mädchen, das sie hatte, war ziemlich eifersüchtig, weil selbst sie das merkte, klein wie sie war. Der Junge ist tot, da besteht kein Zweifel."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Die Therme - Bath
Ewyn zögert einen Moment, mustert den König. "Ich kenne die Königinmutter Lady Igraine. Und so wahr ich hier stehe: Sie bestätigt die Geschichte, was ich euch auch gerne auf die Bibel schwöre. Ich weiß nicht alles von der Geschichte aber ich habe... sie vor kurzem gesprochen und für mich ist kein Zweifel. AUch Lady Morgana hat keinen Zweifel. Artus ist König Uthers Sohn. Ich kann euch gerne mehr erzählen, nur würde ich euch dann um die Gunst etwas... größerer Privatsphäre bitten," meint er mit einem Blick zu den Bediensteten.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Die Therme - Bath

Der Blick des Königs ändert sich merklich und er erhebt sich leicht stöhnend aus dem Wasser. "Wenn das so ist, lade ich Euch gerne zu einem Essen in das Gasthaus ein. Meine Herren, das Bad ist für heute zu Ende."
Niemand wagt zu murren, aber die Laune sinkt merklich und weicht geschäftiger Aufbruchstimmung.
Urien stützt sich leicht auf den jungen Mann an seiner Seite, man sieht, dass die Bewegung ihm Schmerz bereitet. Dennoch ist an seinen Bewegungen etwas Leichtfüßiges und Zielstrebiges, das man vorher kaum vermutet hätte. "Los, los, wir haben lange genug in diesem Wasser gekocht."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

In der Burg

Hugh nickt Henry zu.
"Wo braucht ihr meine Hilfe am meisten?" fragt er schlicht, nachdem Henry ihm die Pläne unterbreitet hat. Er scheint auch keine Probleme damit zu haben Morganas Hilfe gegen die Sachsen anzunehmen, auch wenn er ein bisschen überrascht wirkte, dass Henry das vorschlug.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Die Therme - Bath
Ewyn nickt ihm zu, neigt das Haupt. "Vielen Dank," meint er und macht sich dann mit den anderen wieder auf den weg aus dem Bad heraus. Auch wenn es sehr verlockend ist einfach ein wenig die Augen zu schließen. Am BEckenrand lässt er sich die Ausrüstung wieder reichen und gürtet alles, nachdem er sich abgetrocknet hat. "Wir sind zum Essen eingeladen Alan," erklärt er seinem Knappen kurz. "Dann können wir den König hoffentlich überzeugen uns zu helfen."
Fear cuts deeper than swords.

Gesperrt