[Pendragon] Turnier in Londinium

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Auf dem Weg nach Bath

Die Richtungsänderung überrascht Alan, der seine Müdigkeit tapfer niedergekämpft hat. "Warum ziehen wir jetzt genau nach Bath?"
Die Sonne steht hoch am Himmel und glänzt auf dem weithin unberührten Schnee. Friedlich sieht es aus, gar nicht so, als wüteten die Sachsen unweit von hier...
Die Pferde traben noch munter und so kommen sie gut voran.
Mehrere Hügel später erscheint in der weiten Ferne, durch die klare Luft zu erkennen: Bath, die alte Stadt der Römer.

Auf der Mauer

"Das kann sein," gibt Lucan zu. "Die Frage ist, ob wir es nicht dennoch versuchen sollten. Ich meine falls das mit der Befreiung nicht klappen sollte, stellt sich die Frage nicht mehr... dann erschlagen sie ihre Geiseln wahrscheinlich eher, als dass sie sie uns geben. Und... das Mädchen nützt uns ja nicht viel, wie Ihr sagt."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Auf der Mauer

"Ich denke auch, dass ein Austausch ein großes Risiko darstellt. Abgesehen davon wollen wir nicht nur unseren Mann, auch wenn dieser natürlich am wichtigsten ist. Gut Ablenkung. Wie stellen wir es an sie beschäftigt zu halten?", überlegt Henry weiter.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Auf dem Weg nach Bath
"Der junge war mehr als es den Anschein hatte. Ist dir an ihm etwas aufgefallen?" fragt er Alan.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Auf dem Weg nach Bath

"Nee, naja vielleicht war er etwas zu jung, um allein unterwegs zu sein, aber aufgeweckt genug und die Schäferin scheint mir eine gute Frau zu sein, also habe ich mich darum nicht weiter gekümmert."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Auf der Mauer

Nachdenklich mustert Hugh Lucan.
"Ich würde sie jetzt auch nicht gleich erschlagen", murmelt er.
"Bei aller Verachtung, die ich für Sachsen emfinde, finde ich dennoch das wir uns nicht zwingend mit ihren Untaten messen sollten. Wie lenkt man Sachsen ab? Mit viel Wein?"

Da runzelt er selbst ein wenig die Stirn.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Auf der Mauer

"Viel Wein könnte helfen, solange sie dabei nicht misstrauisch werden. Ansonsten irgendein Schauspiel oder ein Angriff. Das wären wohl die Möglichkeiten."
Unweit von ihnen erklimmt Morgana die Mauer und wird von den Soldaten dort ziemlich verwundert angesehen. Sie erwidert die Blicke mit kühler Gleichgültigkeit und steuert auf die Herren zu.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Auf dem Weg nach Bath
"Wenn ich dir sage, dass du ihn kennst... würdest du mir glauben?"; meint er schmunzelnd.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Auf dem Weg nach Bath

Alan guckt seinen Herrn ungläubig an. "Woher sollte ich ihn kennen? Ich war ja noch nie in der Gegend und so ein armer Junge wäre mir wahrscheinlich nicht sonderlich aufgefallen. Ich verstehe auch nicht so recht, warum das Kind überhaupt etwas damit zu tun hat, wohin wir reiten. Offenbar habe ich viel verschlafen..."
In komischer Ratlosigkeit hebt er die Hände.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Auf der Mauer

"Viel Wein ist nicht die schlechteste Idee. Falls wir genug haben. Doch wie jubeln wir ihnen den Unter, ohne dass sie es für eine Falle halten. Vielleicht tauschen wir ein paar der weniger wichtigen Gefangenen dagegen ein?", überlegt er und sieht dann Lady Morgana, der er mit einem offenen Lächeln entgegen kommt und eine leichte Verbeugung andeutet. "Guten Morgen, ich hoffe ihr konntet ein wenig ruhen."
Henry macht keinen versuch sie dazu zu bewegen wieder hinab zu steigen oder sie abzuschirmen nach außen. Zum einen sind die Sachsen zu weit entfernt, selbst für einen guten Schützen und zum Anderen hat er wenig Lust einen Streit mit ihr vom Zaun zu brechen.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Auf der Mauer

Sir Lucan, der ihr bisher den Rücken zugewandt hat, tritt etwas zu spät zur Seite, lässt sich seine Überraschung aber nicht weiter anmerken.
Morgana, die sich wohl bereits auf genau diese Art von Abweisung vorbereitet hatte und entsprechend streitlustig das Kinn gereckt hat, schaut Henry jetzt ein wenig gnädiger an und nickt.
"Guten Morgen, Sirs. Ja, ein wenig Schlaf konnte ich finden, aber nun treibt mich die Frage um, was wir tun. Ich habe nicht vor, meine Mutter untätig in einer gefährlichen Situation zu belassen oder auch nur zu spät zu diesem Turnier zu kommen." Erwartungsvoll schaut sie zu Lucan, der jedoch zu lange nach Worten sucht und als ihre knapp bemessene Geduld endet, gleitet ihr Blick weiter zu Henry und zu Hugh.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Auf der Mauer

"Dann kommt ihr gerade recht. Sir Lucan, Hugh und ich haben gerade die verschiedenen Möglichkeiten aufgerollt.
Leider ist es mit einer größeren Gruppe unmöglich die Sachsen rechtzeitig zu Pferd abzuhängen. Mein Bruder ist gestern bereits aus der Burg, um um Verstärkung zu ersuchen aber ihr habt recht Zeit ist ein kritisches Element in unserem Plan, weshalb wir gerade überlegen, wie wir den Sachsen möglichst stark schaden können ohne unsere Sicherheit zu riskieren und insbesondere auch ihre Gefangenen zu befreien."
, erläutert er Morgana offen.
Zuletzt geändert von DriveZ am 25.12.2021 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Auf der Mauer

Die Prinzessin begegnet Henrys Blick zunächst schweigend, schaut zu Lucan und Hugh und sagt dann fest: "Ich würde dabei gerne helfen."
Der Ritter neben ihr wendet den Kopf langsam und fragt seltsam tonlos: "Und wie stellt Ihr Euch das vor, Mylady?"

"Ich schlage vor, Ihr gebt mir eine Aufgabe und freut Euch, wenn sie erledigt ist."
Ihr Ton ist trocken und macht deutlich, dass sie da nicht ins Detail gehen will.
"Dann ist es also wahr?", fragt Lucan leise und wird blass.
"Was genau meint Ihr denn, Sir?", fragt sie scharf zurück.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Auf der Mauer

Henry lächelt stur, um einen Konflikt vorerst zu entschärfen. "Vermutlich, dass ihr eine Dame mit sehr gutem Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen seid.", wirft er ein. "Und Tatendrang, was ich durchaus verstehen kann. Aber unser Auftrag ist es euch und eure Mutter zu schützen. Ich denke der König würde uns Vierteilen, sollte euch etwas geschehen, schon alleine deshalb bitte ich euch keine Risiken eizugehen. Wenn auch vor allem um eurer Willen." Sein Blick wandert von ihr wieder richtung Sachsen. "Wir hatten gerade überlegt, ob wir den Sachsen nicht vergifteten Wein unterjubeln können oder etwas dergleichen. Etwas was sie träge oder müde macht. Und wenn es einfach nur stärkerer Wein ist. Ansonsten hilft alles was die Sachsen ablenkt, wenn ihr da ideen habt. Nur abziehen sollten sie nicht ohne die Gefangenen hier zu lassen und das am besten Lebendig.", teilt Henry ihr seine Ziele mit. Wenn sie tatsächlich glaubt etwas davon erreichen zu können, soll ihm das recht sein, solange sie sich dabei in keine Gefahr begiebt, auch wenn er außer der Magie die ihr nachgesagt wird keine Möglichkeit sieht, wie sie etwas erreichen kann. Aber vielleicht kann sie ja auch mit ein paar guten Ideen beisteuern. Niemand hatte gesagt, dass Damen keinen Kopf zum Denken hatten und wenn doch, sollte er wohl den Sitz des eigenen überprüfen.
Zuletzt geändert von DriveZ am 25.12.2021 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Auf der Mauer

Die Prinzessin fixiert noch kurz Lucan, als wolle sie etwas dazu sagen, wendet sich dann aber Henry zu und nickt gleichmütig. "Sagt mir einfach so früh wie möglich, wenn Ihr Euch für eine dieser Möglichkeiten entschieden habt. Ich bin zuversichtlich, dass ich dabei hilfreich sein kann, ohne mich in Gefahr zu bringen."
"Mit Hexerei", ergänzt Lucan und schaut sie angespannt an.
"Mit Magie, Sir. Sagt mir einmal eins! Wie kann es sein, dass mein Bruder einen allseits bekannten Zauberer beschäftigt und Niemand darüber ein Wort verliert, aber wenn eine Dame in der Kunst der Zauberei bewandert ist, schreien gleich alle Hexerei?" Sie spricht leise, aber ihr Ton lässt keinen Zweifel an ihrer Wut.
Lucan seinerseits weicht einen Schritt zurück. Er hat die Hand instinktiv ans Schwert gelegt, senkt aber demütig den Kopf, offenbar hat die Erwähnung des Königs ihn noch einmal daran erinnert, dass ihm eine Prinzessin gegenüber steht.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Auf der Mauer

Henry schenkt ihr ein Lächeln. "Im Gegensatz zu Merlin, machen mir eure Fähigkeiten sorgen und auch ein wenig Furcht, nicht weil ihr eine Frau seid, sondern weil ich euch nicht kenne."
Kurz blickt er in die Ferne, sieht dann aber wieder offen zu ihr.
"Seht ihr, wenn ich einem Ritter, einem Händler, einem Baron oder auch eurem Bruder gegenüber stehe, kann ich diese Leute einschätzen. Ich weiß in etwa, was sie wollen und ich kann zumindest einschätzen was sie machen werden, um es zu erreichen. Bei Meister Merlin sieht die Sache etwas anders aus, weil wir nicht wissen, was er in Bewegung setzen kann. Anhand seiner bisherigen Taten, Worte und seines Rufes, wissen wir aber dass er uns nicht Schaden will. Und das lässt ihn zu einem Mann werden, der von vielen gefürchtet aber auch bewundert wird." - "Ein Mächtiger Mann, dessen Rat viel beigemessen wird, weil er bewiesen hat, dass seine Ratschläge meist im Interesse desjenigen sind, der sie bekommt."
Mit einem offenen Lächeln blickt er sie an. "Erlaubt mir euch einen Ratschlag mitzugeben. Ihr seid eine große unbekannte am Hofe, das mag eine Stärke sein, aber auch genauso zu eurem Nachteil. Zeigt den Leuten wer ihr seid, wenn ihr Ziele persönlicher Natur habt, versucht sie so mit den Zielen der Leute zu verbinden, dass ihr ihnen helft.
Diese Gaben, von denen es heißt, dass ihr sie habt, Angst werden die Leute davor haben, das in jedem Fall. Auch ich habe Angst vor Magie, aber ich sehe in euch ein wenig von meiner Schwester, also hege ich Hoffnung, dass die Angst keinen Grund hat zur Furcht zu werden.
Zeigt ihnen, dass ihr Großherzig seid, manchmal auch eure eigenen Ziele hinten an stellt, um ihnen zu helfen und die Leute werden euch verehren wie manche es mit Meister Merlin tun. Verfolgt lediglich eure eigenen Ziele, bleibt ihnen ein Rätsel und sie werden euch fürchten. Ich glaube ein guter Teil der Wahl liegt bei euch, hohe Dame. Ihr entscheidet, wie die Leute euch sehen, was sie von euch sehen und könnt damit lenken, was sie fühlen, wenn euer Name fällt. Aber ich hege große Hoffnung, dass ihr euch weise entscheidet."

Er verbeugt sich, blickt ihr aber wieder in die Augen nachdem er sich erhoben hat.
"Als ihr vorhin hier hinauf kamt, sagtet ihr uns, dass ihr nicht vor habt zu spät zu dem Turnier zu kommen. Warum nicht? Was treibt euch, unbedingt Rechtzeitig dort eintreffen zu wollen?"
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Nicht alles ist wie es scheint und manche Menschen sind anders als sie erscheinen. Das war Merlin... und er hat uns denn Rat gegeben nach Bath zu gehen."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Auf der Mauer

Morgana hört sich ruhig Henrys Worte an und er hat den Eindruck, dass sie sehr wohl wahrnimmt, was er ihr sagen möchte.
Lucans Gesichtsausdruck wird im Laufe von Henrys Rede ein bisschen verwirrt, er sagt aber nichts und schaut am Ende düster.
Nur für Hugh:
Spoiler
Für Hugh wird im Laufe des Gesprächs klar, dass Lucan sein Urteil bereits gefällt hat. Er betrachtet Morgana mit Ablehnung, auch wenn er zu höflich ist, das zu zeigen. Morgana nimmt Henrys Ratschlag auf und scheint zumindest einen Teil davon für sich anzunehmen, aber er spürt auch Unwillen, Ärger, Eifersucht. Außerdem scheint sie durchaus weniger sicher zu sein, als sie vorgibt.
"Vielen Dank Sir, für diesen Rat. Was das Turnier angeht, es kümmert mich nicht im Geringsten. Ich finde es albern und unnütz. Aber meine Mutter möchte ihren Sohn nach all den Jahren der Trennung schnell wiedersehen und ihn beim Antritt seines Erbes unterstützen. Dafür ist es wichtig, dass sie pünktlich kommt und seinen Anspruch untermauert."

Auf dem Weg nach Bath

"Was? Das war Merlin? Aber wenn er da ist, warum hilft er uns denn nicht? Er kann die Sachsen doch bestimmt verjagen und dann wäre alles in Ordnung. Stattdessen sollten wir nach Bath?" Alan runzelt verstimmt die Stirn. Dass Merlin sich in alles mögliche verwandeln kann, ist bekannt. "Und er hätte sich doch nicht verwandeln müssen. Wir hätten ihm bestimmt besser zugehört, wenn er nicht als Junge erschienen wäre."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Auf der Mauer

Henry lächelt Freundlich, wohlwollend ob der Antwort. Wäre sie ein Mann, hätte er ihr wohl auf die Schulter geklopft. "Ich bin sicher ihr werdet euren Weg finden, meine Dame. Ihr habt den Willen dazu und sicher die Befähigung. Auch ohne Magie auf eurer Seite, denke ich dass ihr eine Kraft seit, auf die es am Hofe zu achten gilt. Versucht nur die Leute um euch zu bedenken."
- "Ich verspreche euch, wir werden unser Möglichstes geben euch Rechtzeitig dort hin zu bringen."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Auf der Mauer

Sie wirft noch einen kalten Blick auf das Lager der Sachsen unten im Dorf. Der Ausdruck auf ihrem Gesicht ist der einer Hausfrau, die in ihrer Küche Mehlwürmer entdeckt.
Auch Sir Lucan mustert sie kurz, aber eher nebenbei und als sie sich mit einem "Sirs, ich wünsche Euch viel Erfolg. Ihr findet mich in der Halle, falls Ihr mich sucht", Richtung Treppe verabschiedet, streift ihr dunkles Novizinnengewand seine Beine. Die Soldaten auf der Mauer schauen ihr nach, als sie die schmale Treppe hinunter steigt.
Erst als sie sicher außerhalb der Hörreichweite ist, gestattet Lucan sich ein deutliches Ausatmen.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Auf der Mauer

Henry blickt besorgt zu Sir Luca. "Wird das ein Problem, Sir Lucan?", fragt er ihn offen heraus, ohne Feindseligkeit.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Auf der Mauer

"Hoffentlich nicht. Ich werde in Londinium jedenfalls ein Auge auf sie haben, damit sie unserem jungen König auch in Zukunft nicht schadet."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Auf der Mauer

Hugh hatte schweigend dabeigestanden, aber natürlich die Lady mit einer Verbeugung begrüßt. Nun als sie fort ist blickt er die beiden Männer an.
"Sie hat viel Ärger und vermutlich etwas Eifersucht in sich, aber Ihr solltet Ihr zumindest die Chance geben Ihre Gesinnung zu beweisen, Sir Lucan."

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Auf der Mauer

Henry nickt zu Hughs Worte. "Beobachten ist in Ordnung, aber versucht sie nicht zu erdrücken. Man kann Stahl auch zu hart schmieden. Wir wollen schließlich nicht, dass sie durch unser misstrauen erst zu einer Gefahr wird.", stellt er fest.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Auf der Mauer

Lucan warf einen Blick zu der Gestalt Morganas, die mit geradem Rücken und festen Schritten den Hof Richtung Halle überquerte.
Sein Blick war misstrauisch und emotionslos. "Ich habe schon viele wie sie gesehen, früher oder später verändert die Magie die Leute. Ob das bei Merlin nicht der Fall ist, oder wir es nur nicht sehen... früher oder später wird es soweit sein und dann werde ich bereit sein, unseren König davor zu beschützen."
Zuletzt geändert von Erinja am 28.12.2021 02:10, insgesamt 1-mal geändert.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Auf der Mauer

Henry blickt besorgt. Erwiedert aber nichts mehr. Zu dem Thema ist alles gesagt. Er würde mit seinem Bruder reden müssen, woher der Hass auf Hexen kam. Natürlich kann eine gewisse Vorsicht nicht schaden nur wie er schon gesagt hatte....
"Also wie gehen wir vor?", stellt er dann die Frage in die Runde. "Priorität eins. Alle Gefangenen befreien. Priorität zwei den Sachsen so sehr schaden, wie es nur irgend geht."
Zuletzt geändert von DriveZ am 29.12.2021 09:07, insgesamt 2-mal geändert.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Hugh hebt kurz eine Braue.

"Mit Verlaub, Mylord, aber Priorität eins sehe ich darin, diese Burg und die Leute darin zu schützen. Wir können diese ja nicht auch noch verlieren.
Für die anderen Dinge benötigen wir vermutlich die List."

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Auf der Mauer

Henry nickt. "Du hast natürlich recht. Die Burg zu halten ist natürlich unsere höchste Priotität aber kein Ziel im Sinne dessen, was wir nun unternehmen. Eher eine Bedingung." - "Ich denke, wenn Sir Lucan sich das zutraut, sollte er mit zwei drei Mann sich aus der Burg schleichen. Ein wenig später täuschen wir dann einen Ausfall vor, sodass die Sachsen abgelenkt sind und er die Gefangenen befreien kann.", fasst er den Plan zusammen.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Vielleicht. Aber Merlin lenkt mehr aus dem Hintergrund. Ein Mann allein gewinnt keine Schlacht und wer weiss was er noch zu tun hat..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Auf der Mauer

"Zutrauen würde ich mir das schon, es ist natürlich ziemlich riskant, wenn wir entdeckt werden... aber das Risiko will ich eingehen. Und ich werde unter den Männern fragen, wer mir folgen möchte. Aber die Ablenkung brauchen wir, sonst kommen wir mit den Gefangenen nicht weg."


Auf dem Weg nach Bath

Alan schaut grummelig auf seine Hände, die die Zügel halten. "Trotzdem. Er kann doch zaubern und hätte sicher etwas tun können. Was kann denn wichtiger sein, als die Königin und die Prinzessin zu retten?"

Bath liegt ruhig im Licht der niedrig stehenden Sonne, als sie die ersten Häuser passieren. Die Thermen der Römer, nun nur noch Ruinen mit einigen intakten Becken, dampfen in der Kälte. Am Gasthaus nahe dem Brunnen hängen mehrere Wappenschilder, die anzeigen, welche Herren anwesend sind: Eines davon zeigt drei schwarze Raben auf silbernem Grund.
Zuletzt geändert von Erinja am 30.12.2021 02:36, insgesamt 2-mal geändert.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Auf der Mauer

"Gut dann stellen Hugh und ich eine Ablenkung zusammen.", stimmt Henry zu.
"Hoffen wir das alles gut geht."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Gesperrt