[Pendragon] Turnier in Londinium

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Mit seiner Einladung steht sie unter dem Schutz des Königs... Außerdem ist ihre Mutter dabei..." Er schüttelt den Kopf. "Und ohne Beweise... ich befürchte eher, dass Sir Lucan das... anders sehen könnte. Aber wir sollten auf jeden Fall herausfinden was ihre Agenda ist."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Hugh schaut etwas nachdenklich vom einen zum anderen.

"Vielleicht könnte man die Frau überzeugen, eine möglicherweise gegen den König gerichtete Agenda fallen zu lassen? Wenn Arthur Frieden bringt, dann haben davon doch eigentlich alle etwas, oder?" fragt er ein bisschen blauäugig.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Ich denke das könnten einige anders sehen... Krieg bringt Entwicklungsmöglichkeiten, Chancen, Frieden bringt Stabilität. Von anderen Motiven ganz zu schweigen..."
Fear cuts deeper than swords.

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Er schüttelt erneut den Kopf.
"Lässt uns am besten dafür sorgen ihr so wenig Anlass wie möglich für Eifersucht und Neid zu bieten. Ansonsten sollten wir den Auftrag so gut wie möglich durchführen."
Henry hebt das Glas und trinkt von dem teuren aber auch unwahrscheinlich leckeren Wein.
"Das wird hoffentlich ein harter aber guter Ritt und eine angenehme Rückreise."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Hugh mustert Henry einen Moment.

"Verzeiht meine direkten Worte, Mylord, aber inwiefern haben wir Einfluss darauf, bei der Lady keinen Neid aufkommen zu lassen. Den wird sie ja vermutlich eher auf König Arthur selbst entwickeln, oder?"

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Ich denke eher wir sollten ... herausfinden, ob das wirklich so ist und ... dann entsprechend reagieren. Vielleicht sind die Omen auch ... nicht so wirklich erfüllt."
Fear cuts deeper than swords.

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

"Ja da werden wir ohnehin nicht drum herum kommen." Dann blickt er zu Hugh. "Indem wir ihr mit aller Höflichkeit und Respekt begegnen und sie nicht wie eine der Hexerei verdächtige Personen behandeln."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Hugh hebt kurz eine Augenbraue, nickt dann aber.
"Natürlich, Mylord."
Er nippt an seinem Getränk und wirkt nun doch etwas in Gedanken.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Vielleicht sollten... wir das auch mit Sir Lucan noch vorher besprechen. Seine Einstellung zu dieser Sache ist schwarz- weiß.."
Fear cuts deeper than swords.

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Henry scheint erneut zuzustimmen. "Das wäre dann am ehesten eine Aufgabe für dich, Ewyn."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Ich weiß... aber ich hoffe auch, dass er ... zugänglich ist. Das ist ein heikles Thema..." gibt er zu.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Das Turnier in Londinium - Kapitel 3 Geleit der Königin

Am nächsten Morgen geht es in aller Frühe los. Das Geleit der Königin besteht aus Sir Lucan, der die kleine Gruppe anführt, Henry, Ewyn, Hugh und einigen Soldaten. Der Ritt durch das winterliche Land ist hart, aber gut organisiert. Sir Lucan führt die Gruppe sicher von Station zu Station und jedesmal geben sie völlig erschöpfte Pferde ab und bekommen frische Tiere für den nächsten Abschnitt. So kommen sie dem Kloster, das als Treffpunkt ausgewählt ist, schnell näher. Obwohl von gegnerischen Truppen noch nichts zu sehen ist, wirkt Lucan angespannt und gönnt ihnen für viele Stunden kaum eine Pause. Erst als ein dichter Schneefall und Dunkelheit ihre Reise unterbrechen, ordnet er wenige Stunden Pause an. Das Gasthaus "Drei Wege" liegt an einer ziemlich unwichtigen Kreuzung und ist das Letzte vor dem Kloster. Es ist bis auf die Herren kaum besucht, aber gemütlich und sauber.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Das Gasthaus "Drei Wege"

Hugh tun die Pferde jedes Mal leid, und er ist froh, wenn er sie sicher in guten Händen weiß, nachdem sie so geschunden wurden, dabei spührt er selbst bald jeden Knochen und vor allem jede noch so alte Narbe wieder, die sich immer mal wieder melden, wenn sein Körper ihm sagen will, dass er "aus dem Alter für sowas" raus ist.
Aber er beklagt sich kein einziges Mal und als sie am Gasthaus ankommen, ist er natürlich der Erste, der sich der Pferde annimmt und sie versorgen geht, während die anderen schon Schutz in der Wärme des Gasthauses suchen können. Das lässt Hugh sich aber nicht nehmen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Das Gasthaus "Drei Wege"
Ewyn macht der Gewaltritt vergleichsweise wenig aus, er ist solche Ritte gewöhnt und ist ein guter Ritt. Aber zu behaupten, dass es ihn nicht anstrengt wäre dann auch gelogen und so reckt er sich erst einmal als sie eine Pause in Aussicht gestellt bekommen. "Warme Suppe, einen Wein und ein paar Stunden Schlaf. Wenn jetzt noch die Suppe dünn, der Wein verwässert und die Betten hart sind komme ich mir vor wie auf einem Kriegszug..." scherzt er und täuscht ein wenig damit über die eigene Erschöpfung hinweg, bevor er hineingeht und zumindest das mit SUppe und Wein umsetzen will.
Fear cuts deeper than swords.

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Henry macht sich nicht ganz so viele Gedanken um die Tiere. Es war ihre Aufgabe und bisher erledigten die Tiere das sehr gut. Solange Hugh keinen Alarm schlägt ist er mit ihnen sehr zufrieden.
Zwar hat er wie wahrscheinlich jeder Ritter auch Ahnung von den Tieren dich Hugh ist sicher der bessere von ihnen in diesen Belangen.
Da er Ewyn die Möglichkeit geben will etwas mit Sir Lucan zu reden, beschäftigt begibt er sich zu den Soldaten und spendiert den Männern etwas zu trinken.
Dabei scheint ihm der Ritt etwas mehr zu zu setzen als Ewyn aber auch Henry ist ein trainierter Ritter und vor den Soldaten würde er erst Recht keine Schwäche zeigen.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Das Gasthaus

Die Soldaten in ihrem Gefolge sind ausnahmslos Männer der königlichen Wache und von Sir Brastias handverlesen. Sie sitzen bereits gemeinsam an einem Tisch und zeigen sich überrascht, dass einer der Herren sich zu ihnen gesellt. Die runde nehmen sie gerne an, auch wenn keiner von ihnen Anstalten macht, sich zu betrinken.
Einer von ihnen ist ein Mann mit frechen Grinsen und schmalen Augen. Hätte er nicht den Wappenrock der königlichen Wache an, würde man ihn wohl eher in einer dunklen Gasse vermuten. Er ist der Erste, der höflich, aber ohne Scheu das Wort an Henry richtet: "Vielen Dank, Sir. Was können wir für Euch tun?"

Alan ist noch im Stall unterwegs und Sir Lucan unterhält sich leise mit der Wirtin, kommt dann aber auf Ewyn zu. "Wir sind ganz gut in der Zeit, trotz der Pause jetzt. Es gibt also keinen Grund, die Männer in den Schnee zu hetzen, die Wirtin schwört, dass es zum Kloster kaum zwei Wegstunden sind."

Im Stall

Die müden Tiere werden ordentlich abgerieben und versorgt. Obwohl Alan erschöpft aussieht, hält die pure Aufregung ihn aufrecht. Die frischen Pferde scharren aufgeregt mit den Hufen, offenbar spüren sie, dass etwas Besonderes ansteht.
Der Stall selbst ist nicht groß und mit den Pferden voll besetzt. Ein Bauernjunge aus dem Dorf hilft ebenfalls und scheint die Tiere zu kennen. Hugh fällt auf, dass es durchaus edlere Tiere sind, wenn auch nicht bemerkenswert, so doch nichts, was ein Bauer sich leisten könnte. Der Junge ist halbwüchsig hat einige lila Pickel im Gesicht und stubbelige Haare in der Farbe von Stroh.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Im WIrtshaus
Ewyn hat Alan noch kurz gelobt, bevor er reingegangen ist. EIn guter Ritt.
Er nickt und schaut etwas nachdenklich zu Lucan. "Das ist gut... Müde Soldaten kämpfen nicht gut." Er schaut über die Truppe. Allesamt gute Kämpfer. "Was haltet ihr davon, dass Artus seine Schwester an den Hof holt..." Er spricht die Gerüchte nicht aus aber Lucan wird sie auch gehört haben.
Fear cuts deeper than swords.

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Bei den Soldaten

Henry schüttelt den Kopf.
"Nicht. Ich denke nur, dass ein jeder gute Mann nach so einem Ritt etwas Gutes zu trinken verdient hat. Abgesehen davon redet mein Bruder gerade mit seinem Rittervater und bei euch ist es geselliger als allein an einem Tisch zu trinken.", meint er mit einem Augenzwinkern. "Also hoffen wir, dass das schon der anstrengendste Teil der Reise war."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Bei Sir Lucan

"Nun, er kann wohl jede Unterstützung brauchen und hofft wahrscheinlich, mit Morgana ein gutes Bündnis schließen zu können. Seine ältere Schwester Morgause ist ja bereits mit König Lot verheiratet und ihm kaum gewogen. Man sagt ja immer, Blut ist dicker als Wasser und wenn seine Mutter und Schwester sich hinter ihn stellen, ist das gut für ihn."

Am Tisch der Soldaten

"Ha, wohl kaum, Sir. Ich glaube nicht, dass man die Königin ungehindert nach Londinium reisen lässt."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Bei SIr Lucan
"Ja, das würde helfen... Wobei ich nicht weiß, ob ihm die Gerüchte über seine Schwester... helfen werden. Und ob er sich da nicht mehr Ärger als Hilfe holt..." Ewyn zuckt mit den Schultern.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Bei Sir Lucan

"Diese Gerüchte halten sich hartnäckig, das stimmt. Ich denke gerade im Norden gibt es dennoch genug Könige, die sie zur Frau nehmen würden. Und oftmals ist nicht viel daran."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Bei Sir Lucan
"Das Gerücht wäre mir auch egal... nur wenn etwas wahres dran wäre... Rechnet ihr eigentlich mit einem Angriff? Von Lot?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Im Stall

Hugh lächelt erst Alan an, dann den Jungen.
"Hallo, ich bin Hugh. Bist du der Stallmeister hier?" scherzt er freundlich. Auch Hugh ist erschöpft, aber froh über die Pause. Er nutzt den Moment um die neuen Pferde schonmal zu inspizieren und kennenzulernen.

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Am Tisch der Soldaten

Henry nickt. "Wohl kaum.", stimmt er zu.
"Aber hoffen darf man ja noch. Nun gut da wir ja wahrscheinlich die selbe Route zurück nehmen werden. Wo würdet ihr angreifen, wäret ihr jemand der verhindern will, dass wir zurück kommen?"
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Bei Sir Lucan

"Wenn sie wirklich eine Hexe wäre, sozusagen in der Position einer Prinzessin, wäre die Bedrohung für Artus und Britannien immens. Und ja, ich rechne mit einem Angriff, oder zumindest damit, dass man uns auflauern wird. Eine Königin, die Artus Abstammung bestätigt, bestätigt seinen Thronanspruch. Es haben sich mehrere Könige nicht oder gegen Artus ausgesprochen und alle hätten ein Interesse daran, dass Königin Igraine nicht in Londinium ankommt. Oder... wenigstens zu spät zum Turnier, selbst das würde ihnen schon wertvolle Zeit bringen."

Im Stall

Der Junge schluckt aufgeregt und schüttelt den Kopf. "Nein, Herr, es gibt keinen. Ich habe nur geholfen, die Pferde herzubringen. Und Sir Eustace hat mich gebeten, nach ihnen zu sehen, bis ihr kommt. Er nimmt den Befehl des Königs sehr ernst."

Am Tisch der Soldaten

Ein älterer Soldaten räuspert sich. "Mit Verlaub, Sir. Nehmen wir wirklich den gleichen Weg? Das kann ich kaum empfehlen. Die Gelegenheit für einen Hinterhalt oder Angriff ist an verschiedenen Stellen sehr gut. Und mit einer Königin in unserer Obhut sollten wir nichtauf Risiko spielen. Auch wenn Angreifer es schwer haben könnten... Nun, Ihr wisst ja bestimmtvon der Geschichte."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Bei Sir Lucan
"Ja das wäre es... Ich möchte mir das gar nicht vorstellen..." meint er. "Meint ihr... eine List könnte uns da helfen? WIr könnten uns aufteilen... Die schwere Bedeckung voraus, die leichte getarnt auf einem anderen Weg," schlägt er vor.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Im Stall

"Ah, gut. Woher stammen denn die Pferde und wer ist Sir Eustace?" fragt er neugierig.
"Das sind schöne Tiere. Wie ist dein Name?"

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Bei Sir Lucan

"Darüber habe ich bereits nachgedacht. Zu den meisten der Punkte, an denen wir die Pferde wechseln müssen, gibt es einen alternativen Weg, den ich nehmen möchte, aber da wir auf den Wechsel der Pferde angewiesen sind und es einige Nadelöhre gibt, durch die wir in jedem Fall müssen, bleibt ein Restrisiko. Viel hängt auch davon an, wie die Damen reisen können. Was Königin Igraine angeht, bin ich nicht sonderlich optimistisch, sie ist ja eine ältere Dame und ich nehme an, dass sie in einer Kutsche reisen wird. Das macht uns leider unflexibler."


Im Stall

"Baron Eustace ist der Herr hier und von ihm sind auch die Pferde. Es kam ein Bote des Königs und der Herr hat seine besten Pferde bringen lassen. Der Bote hat gar nicht gesagt, wofür die Pferde sind... ist wohl etwas Wichtiges? Ich bin John, Herr. Sohn des Müllers. Ich komme aus Trowbridge, war noch nie so weit von zu Hause weg."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Am Tisch

Henry nickt. "Die genaue Route hat Sir Lucan noch nicht mit mir abgesprochen. Aber es scheint mir Ähnlich. Kennt jemand die Gegend und hat einen guten Vorschlag für eine Route?"
Dann blickt er den Mann direkt an. "Ich fürchte ich weiß gerade nicht welche ihr meint. Aber ich würde sie gerne hören.", meint er freundlich.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Bei Sir Lucan
"DAnn bleibt ja eigentlich nur... ein Vorabtrupp um zumindest etwas Zeit zu haben, oder?"
Fear cuts deeper than swords.

Gesperrt