[Pendragon] Turnier in Londinium

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Bei Merlin
"Er hieß Keylam. Aber sie ist nicht so gut auf in zu sprechen. Vielleicht könnt ihr mit ihr reden und ... vielleicht auch ein gutes Wort für sie einlegen oder ihr helfen falls es mit den Feen so ist... die Warnung kam auch von Dagonet..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

In MerlinsTurm

"Keylam, der Hüter der Seele. Sir, ich halte es für möglich, dass Ihr Eure Begleitung nicht so gut kennt, wie Ihr vielleicht dachtet... Keylam ist der Letzte eines alten Geschlechtes von Druiden und ich hörte nie, dass er eine Tochter hat. Jedenfalls tut Ihr gut daran auf Dagonet zu hören, auch wenn er manchmal wirres Zeug von sich gibt. Es ist oft mehr daran, als man zunächst vermutet - oder versteht. Schickt die junge Frau ruhig zu mir. Bis dann, der Herr. " Merlin erhebt sich und beginnt unvermittelt, weiter aufzuräumen.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Hugh hebt leicht die Schultern und schweigt dazu. Dann versucht er es aber mit einem anderen Thema.

"Sag mal Bou... kannst du lesen? Auch fremde Sprachen? Ich habe da ein seltsames Buch gefunden, dass mir vorkommt wie vielleicht eine Sammlung von Pflanzen oder etwas ähnliches."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Bei Merlin
Ewyns Gesichtszüge entgleisen jetzt kurz. "Vielleicht hat er sie einfach nicht anerkannt... oder es bekannt gemacht..." meint er etwas unsicher und nimmt dann das Aufräumen als Zeichen zum Nachdenken... hat er genug.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Draußen

Bou schaut interessiert. "Ein Buch gefunden? Wie kommt das denn? Bücher liegen ja nicht einfach herum. Zeig mal her, ich kann es wahrscheinlich lesen."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ewyn geht dann hinter den beiden her, nachdem er mit dem Gespräch fertig ist.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Draußen

"Ja, wenn Sir Ewyn nichts dagegen hat?" Hugh schaut kurz zu seinem Herrn, aber sofern der keinen Einspruch einlegt, geht Hugh kurz an die Stelle, an die er seine Habe lagert, und zeigt Bou dann das Buch. Das kann Ewyn ruhig auch mitbekommen.
"Ich habe es von der Stadtwache geschenkt bekommen. Kannst du es lesen?"

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Bei Boudicca

Sie nimmt das Buch vorsichtig entgegen, mustert erst den Einband, dann schlägt sie es auf. Recht überrascht hebt sie beide Augenbrauen und blättert kurz.
"Es ist in lateinischen Buchstaben geschrieben, aber keine normale Sprache. Es ist verschlüsselt, man muss es erst übersetzen, ist aber machbar, nur zeitintensiv. Es geht um die Feenwelt und die Tiere und Pflanzen dort. Könnte sehr nützlich sein... Jedenfalls ist es viel wert, Hugh. Nichts was ich mir leisten könnte... aber ich bin sicher, dass zum Beispiel Merlin sehr daran interessiert wäre."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Hugh nickt erstaunt.

"Oh, wirklich? Wie kam das nur zur Stadtwache."
Nachdenklich grübelnd nimmt er das Buch wieder an sich.
"Danke Bou."

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Bou zuckt lächelnd die Schultern. "Wer weiß. Ich wüsste auch gerne, wer überhaupt ein solches Buch schreiben kann. Derjenige müsste ja lange bei den Feen gewesen sein..."

Dann geht sie mit Ewyn Richtung Badehaus, um seine Wunden zu versorgen.

Kurz darauf treffen die Boten von Henry ein und überbringen seine Nachricht: er wünscht ein Treffen im "goldenen Einhorn".
Alisone ist bereits wieder bei Rhael. Henry hat sie müde und erschöpft dort abgesetzt.

Im Goldenen Einhorn

Das Gasthaus ist groß, schön eingerichtet und von gehobenen Publikum besucht. Henry hat dort einen separaten Tisch vorbereiten lassen, der ihnen etwas Privatsphäre ermöglicht. Die umhereilenden Schankmägde tragen schöne, saubere Kleider und Hauben, unter denen ihre Haare sittsam verschwinden, die Wirtin geht von Tisch zu Tisch und überzeugt sich selbst von der Zufriedenheit der Gäste.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im goldenen Einhorn

Henry sitzt bereits gemütlich am Tisch, als es Zeit wird sich zu treffen und trinkt von seinem Wein.
Da die Gesandtschaft aus dem Festland hier untergekommen war, muss die Herberge ganz annehmbar sein, sodass Henry es dem Schlafsaal der Herren als Besprechungsort vorzieht. Außerdem ist man hier in der Ecke doch recht gut vor Lauschern geschützt.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Im goldenen Einhorn
Ewyn ist nach dem Gespräch mit Bou und deren Vorstellung dann auch bald aufgebrochen, nachdem er die Nachricht bekommen hat. Kurz hat er noch nach seinem Knappen gesehen, mit ihm den morgigen Tag besprochen.
Lachend kommt er zu seinem Bruder hinüber. Na da hast du dir aber etwas ausgesucht."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Im goldenen Einhorn

Hugh wäre in das noble Haus ja vermutlich nie reingegangen, aber jetzt gab es natürlich einen guten Grund. Also folgt er natürlich Ewyn und setzt sich nun auch dazu, um erstmal zu hören, was denn der Grund des Zusammentreffens ist.

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Henry nickt bei Ewyns Bemerkung. "Ja. Wir haben uns zwar für die Burg entschieden, um mehr Kontakte zu knüpfen aber die Leute sollen uns nicht für verarmt halten. Abgesehen davon vermisse ich ganz Eindeutig den Luxus von zu Hause und man kann hier schlechter lauschen.", erwidert Henry. "Ich hoffe ihr habt für den morgigen Tag und wohl auch die nächsten noch keine Pläne?", fragt er die beiden dann auch schon direkt.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Hugh hebt aufgrund der Frage etwas erstaunt die Augenbrauen. Ein kurzer Seitenblick geht zu Ewyn, bevor er antwortet:

"Abgesehen von der Versorgung der Pferde und möglicherweise Vorbereitungen zum Turnier, die ihr noch benötigt..? Nichts, was nicht verschiebbar wäre. Warum fragt Ihr Mylord?"

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Nicht dass ich wüsste..." meint Ewyn. "Aber das entscheide im Zweifel nicht ich."
Fear cuts deeper than swords.

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Henry blickt nachdenklich zu Ewyn. "Ich bin sicher deine Herrin wird dich für diese Aufgabe gerne freistellen. Der König hat uns beauftragt seine Mutter mit einigen anderen nach Londinium zu eskortieren. Wir reiten am frühen Morgen los.", meinte er dann leise zu den beiden, noch bevor diese bestellen können.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ewyn nickt. "Mit SIcherheit... Eine große Ehre. Wie haben wir das verdient?" fragt er sichtlich erstaunt.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Auch Hugh schaut erstaunt, nickt aber ebenfalls. Da wird er natürlich nicht nein sagen!
"Kam die Idee von Meister Merlin?" fragt er auch neugierig. Nachdem Merlin sie ja nun näher kennenlernte, liegt es vielleicht nahe?

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

"Es war Sir Lucan, er will Ewyn dabei haben und ich kann meinen kleinen Bruder doch nicht allein lassen. Mein Knappe wird hier bleiben. Isabeil und ich hoffen, dass sein Unterricht bei Lady Aurora ihr hilft zu genesen und ich werde diese Entwicklung nicht unterbinden. Außerdem kann Rowan so den Hof für mich im Auge behalten."
Er lächelt breit in die Runde. "Ich freue mich sehr über diese große Ehre. Man wird uns regelmäßig frische Pferde geben. Es wird also ein harter Ritt wenigstens auf dem Hinweg. Und aus dem gleichen Grund werden wir nicht auf unseren Tieren reiten."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Hugh zögert einen Moment, bevor er leise sagt:

"Auf die Gefahr hin, dass Ihr mich für verrückt haltet, Mylord, aber ich habe heute so einige seltsame Dinge gesehen..."; Hugh seufzte.
"Dieser Narr, Dagonet, er scheint mir eine seltsame Gabe zu haben. Einsicht in Dinge, oder Voraussagungen vielleicht. Er sprach eine Warnung aus... vor der Schwester Arthurs."

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Eine der Schankmägde kam heran und nahm gut gelaunt die Bestellungen entgegen. Sie war eine hübsche Frohnatur mit geflochtenen Haaren und winzigen Sommersprossen auf der Nase. Sie zog sich dezent zurück, sobald die Herren ihre Wünsche geäußert hatten.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Dann erwartet er Ärger..." meint Ewyn trocken. "Dann lasse ich meinen KNappen ebenfalls hier. Ich habe auch Bou gebeten nach Aurora zu sehen" kurz meint man dabei ein Zittern in der Stimme zu hören, dann aber schaut er zu Hugh. "Was hat er?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Hugh wartet, bis die Schankmaid wieder sicher ausser Hörreichweite ist, bevor er antwortet.

"Er sagte... unter anderem... dass der junge König ein Licht wäre, dass friedliche Zeiten verspricht, und dass er ohne Frage bereuen wird seine Schwester eingeladen zu haben, weil der Zorn und der Ehrgeiz ohne Maß zu tief in ihr säße."
Hughs Blick wandert kurz umher.
"Dagonet erwähnte in seiner Vision auch einen Hexenjäger, der davon wüsste und düstere Tage erahnen würde. Dann sagte er noch irgendwas mit Disteln im Norden und ein roter wehender Mantel in großen Lachen."
Hugh war noch nie ein Dichter und wird es sicher auch nicht mehr, aber er bemüht sich das Gehörte sinngemäß wiederzugeben.
"Es geht das Gerücht, dass Lady Morgana eine Hexe sei und ich sehe nicht, wie Dagonet die Information erhalten haben soll, dass der König sie einläd. Er saß die ganze Nacht betrunken in einer Zelle."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Wenn Morgana eine Hexe ist... und Lucan sie abholen will, schwant mir Übles..." Dann schaut er zu seinem Bruder. "Disteln und ein roter Mantel. Sagt dir das heraldisch was?"
Fear cuts deeper than swords.

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Henry schüttelt den Kopf.
"Eine Distel symbolisiert Wiederstand und Wehrhaftigkeit. Am Hofe in einem Blumenstrauß außerdem Kraft, Unabhängigkeit, Sorgen, Leid und Sünde.
Wer eine einzelne Distel verschenkt erteilt seinem Gegenüber hingegen eine Absage, weil ihm etwas zu gefährlich wird. Aber der rote Mantel sagt mir so ohne weiteres nichts."
, doziert Henry.
Dann blickt er zu den beiden. "Falls dieser Mann Recht hat, was unternehmen wir und wie gehen wir vor um herauszufinden,
ob er Recht hat."
Nun blickt er in erster Linie zu seinem Bruder.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Nun ich denke wir sollten herausfinden, ob sie wirklich eine Hexe ist und was sie vorhat... Hexen sind... nicht das was man als nett bezeichnen würde. Zumindest nicht die, die ich kennenlernen durfte. Es ist als sei etwas Dunkles in ihnnen. Aber die Schwester des Königs einfach so..." er zögert. "Das ist schwierig und mehr als dünnes Eis, egal wie man es dreht und wendet."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Die Getränke werden gebracht, Henrys Wein kommt in einem kunstvoll verzierten Glas und hat selbst im Licht der Kerzen eine rubinrote Farbe. Die Schankmaid stellt alles flink ab, wartet noch kurz, ob weitere Wünsche kommen und zieht sich dann wieder zurück.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Hugh schluckt und schaut seine Herren entsetzt an.

"Ihr... denkt nicht darüber nach, dass jemand... oder wir... die Ankunft verhindern sollten?"

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Henry zuckt mit den Schultern und trinkt etwas von der tief roten Flüssigkeit.
"Eine Ankunft muss man ja nicht auf diese Weise verhindern.", meint er ruhig.
"Aber ich fürchte eher, dass ein solches Vorgehen erst recht dazu führen könnte, dass sich die Prophezeiung erfüllt. Nein ich denke das Kind ist in dem Augenblick in den Brunnen gefallen, als er die Einladung geschickt hat."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Gesperrt