Mengbilla: From Zero to Hero

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 98
Beiträge: 18300
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Schiffsmesse

Tzz bedankt sich, als er den Beutel entgegen nimmt und schlägt auch gleich hungrig zu. "Genau richtig", befindet er, während er den Planungen der anderen zuhört. "Wenn uns ein Luft- oder Wassergeist ebenfalls helfen könnte, so kann ich einen oder mehrere rufen", bietet er an. "Zudem kann ich überflüssige Waffen und Rüstungen für einen Kampf härten, sobald das Monstrum in Sicht kommt. Überflüssig deshalb, weil sie danach allerdings instabil werden. Andere Möglichkeiten kann ich gegen einen Kraken leider nicht vorweisen. Um einen Riesenkraken zu blenden, dürfte er zu resistent sein."

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 115
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Messe, Unter Deck, Pessagio del Dolor

"Du hast keine Bewaffnung gesehen, weil sie nicht auf dem Obersteck steht", meint Yvonya recht gelassen, "Aber viel ist es nicht, da hast du schon recht." - auch sie ist ähnlich Boronya von allem etwas am Essen. "Man kann natürlich einen Seelenhändler mieten, nur den Preis zahlt dir die Korkirche nicht, Herkorles." Fingo schien sich anders zu Verhalten. Wenn er so ein Problem mit Authorität udn heerrachie auf einem Schiff hatte... Wie hatte er überhaupt anheuern können? Fragte sich die Grandessa, ehe ihre sie ihre Aufmerksamkeit einem anderen Thema zu wendete. "Ob wir jetzt mit der Pessagio segeln oder mit einem anderen Boot, Boronya hat heute morgen etwas entdeckt, das wir euch noch zeigen müssen." Sie seufzte leise, blickte kurz in die Runde und formulierte ihre 'Frage' "Da wir aber dennoch noch jemanden brauchen, der dem Koch hilft - und sich nicht zu fein dafür ist, jemand freiwillig oder muss ich jemanden bestimmen?"
Zuletzt geändert von Ylara Windmut am 26.04.2021 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 137
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Messe

Wapiya ist noch ein wenig, hält sich aber genau wie Herk zurück. Etwas Brot, eine Mango, ein bisschen Fisch. "Wapiya kann lenken Beiboot - aber kein groß Kriegerin. Können rufen Hilfe von Geister. Geistern von Ahnen, erneut, wenn Herkorles denken helfen" schaut sie speziell diesen an. Das hatte beim letzten Mal nicht so gut geklappt - aber das lag nicht an den Geistern die sie gerufen hatte, sondern an dem Geist, der über die Hydra gewacht hatte.

"Und wie Tse-Tse kann rufen Geister von Luft und Wasser. Kleine Geister jedenfalls." Die mächtigen Geister, die klügeren, würden weit hilfreicher sein. Aber das traut sie sich nicht zu. Der Säbel einer Blasshaut hatte ihrer Ausbildung ein Ende gesetzt, und zu viel wissen war mit ihrem weisen Meister gestorben. Also muss das reichen, was sie beherrscht.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 146
Beiträge: 17278
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Schiffsmesse
"Ja wir haben FIngos Kästchen gefunden. Ober besser ich..." erklärt sie. "Oder ein neues, dann haben wir jetzt beide eins..." Sie lehnt sich zurück. "Darin war ein Zettel mit folgender Botschaft:
Seid gewarnt!
So wie Schiffe Spielbälle der Wellen werden,
werden Sterbliche Spielbälle mächtigerer Gewalten."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 98
Beiträge: 18300
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Schiffsmesse

"Schade. Ich hätte mir eine andere Botschaft erhofft. Diese Warnung ist keine Neuigkeit, sondern eine ewige, unumstößliche Tatsache", stellt Tzz fest.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 77
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Fingo traut seine Ohren nicht, er war eh gerade dabei seinen Seesack zu öffnen und noch etwas Proviant hinzuzufügen, also was aus dem Sack zu holen und das Essen zu ergänzen, als dann die Kiste erwähnt wird, wühlt er immer tiefe im Seesack herum.
Findet er sein Kästchen?

er scheint es nicht zu finden. "Wer hat es entwendet?" ruft er während er nun langsam ein paar Sachen aus dem Seesack holt, meist frische Kleidung, oder aber Dinge für den täglichen Bedarf, wie Kamm, Rasierer, Seife, Tücher ...
Dann blickt er zu Boronaya hinüber: "Du hast nicht auch eins, sondern hast meine Kästchen! Darf ich das Kästchen mal sehen?"

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 146
Beiträge: 17278
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Boronaya zuckt mit den Schultern, schaut zu Yvonya und dann zu Fingo. "Ich habe es bei Yvonya gelassen. In ihrer Kabine vermute ich, oder?" fragt sie die Capitana.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 137
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Madalena »

"Spielball gewesen schon einmal. Erinnern Jagd auf Hydra.

Vielleicht nicht Stärke von Arm und Geist entscheiden auch zweite Aufgabe."
überlegt Wapiya. Mit einem besorgten Blick zu Herk.

Den Streit zwischen Yvonya und Fingo beobachtet sie mit leichter Besorgnis. Es hatte ja schon vorher mit der Kiste angefangen. Wenn wir gegeneinander gehen, werden wir um so weniger erreichen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 77
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Etwas verblüfft hakt er bei Boronaya nach: "Das Kästchen verschwindet doch nicht einfach so aus meinem Rucksack? Warum solltest du oder Capitana Yvonya es mir entwenden wollen? Und du hast es sicherlich nicht herausgezaubert?!" Dann ein skeptischer Blick in Richtung Yvonya.
Sie hat ein Schiff, sie befehligt eine Mannschaft, sie scheint reich zu sein, also warum dann dieses Kästchen? Oder will sie alles haben wo sie meint es steht ihr zu?

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 115
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Yvonya schloss die Augen und atmete mehrmals ein und aus. "Mir war nicht so, das jemand es dir entwendet hat. Daher waren wir beide überrascht als es auf dem Kartentisch stand. Noch dazu mit einer neuen Nachricht." - sie betonte das heftiger, als es nötig gewesen wäre. "Wenn uns Tsa schon über den Weg gelaufen ist, warum sollten nicht auch die anderen Alvane ihren Schabernack mit uns treiben? Und bei Efferd ich hoffe wir bekommen nicht seinen Zorn zu spüren." Sie seufzte. "Wir können gleich, nach dem Frühstück, alle hoch gehen."

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 77
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Fingo hat wohl ausgeblendet das es eine neue Nachricht gibt, die dann wohl in diesem Kästchen zu finden ist, sein Ego ringt erst einmal nur um den Besitzanspruch, doch muss er sich auch zügeln.
Nun ist es er, der öfters lauter ein- und ausatmet.
"Die Götter treiben Schabernack mit uns? ... warum sollten sie das tun? Sie haben doch ihre Geweihten denen sie Visionen oder ähnliches schicken. Mir ist nicht zu Ohren gekommen, dass man von den Göttern per Brief angeschrieben wird.", er wirkt dabei ziemlich aufgerieben, "hey, ich bin´s Phex, passt auf morgen wird es heiß, versteckt euch lieber ... das ist doch absurd." Wäre da nicht seine Begegnung mit Tsa gewesen würde er überzeugender rüberkommen.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 151
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Herkorles hört auf auf seinem Stück Brot zu kauen und schluckt runter. Er schaut zwischen Fingo und Yvonya hin und her, wird bei der Kiste hellhörig. Und stützt selber.
"Ehm, also die Kiste hier auf dem Schiff aufgetaucht? Aber sie war doch die ganze Zeit in Fingos Sack." sagt er an die Damen gewandt. Dann dreht er sich zu Fingo. "Und es war auch niemand da dran. Daran hat keine Menschenseele gedacht. Es würde nur getrunken und getanzt." Dann spricht er nochmal die Damen an. "Und es ist das Kästchen? Wirklich?" Zuletzt fragt er nochmal Fingo. "Und du bist dir sicher das es nicht unten irgendwo verbuddelt ist? Also in eine Unterhose oder so eingewickelt? In einen Stiefel gerutscht?" Herk versucht irgendwie zu vermitteln und tatsächliche logische Antworten auf dieses Dilemma zu finden. Auch wenn wohl alle wissen daß diese Option seit Tsa passé ist.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 146
Beiträge: 17278
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Es stand abends nicht da, morgens stand es da und ich bin mir fast sicher, dass keine von uns nachts auf Feqzenspfaden gewandelt ist," meint Boronaya auch etwas kühl. "Und wieso ich es stehlen und dann eine obskure Botschaft hineinpacke soll... Vielleicht ist das eine göttliche Kiste des mittelguten Ratschlags und füllt sich immer wieder..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 77
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Fingo schaut nun von Herk, dem er durch nicken versichert, dass er sich sicher ist es nicht verbeutelt zu haben, zu Boronaya und irgendwie ist es unbefriedigend. Er kratzt sich den Kopf. Streicht über sein Kinn und kratzt sich erneuert den Kopf.
"Sehr sehr merkwürdig ... warum sollten die Götter Botschaften schreiben, sie haben doch ganz andere Mittel, oder nicht?"

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 115
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

"Wir... hatten anderes zu tun, als eine Kiste mit zu nehmen.", versichert auch Yvonya. "Und du kannst sie wieder haben, Fingo. Aber ich würde gerne noch wenigstens zu Ende Frühstücken, wenn das den Herrschaften genehm ist." - man merkt ihr an, dass es Selbstbeherrschung braucht, nicht einem Vulkan gleich das Temperament herausbrechen zu lassen. "Gewiss haben sie andere Möglichkeiten. Aber wie heißt es so schön: Die Wege der Götter sind manchmal unergründlich."
Zuletzt geändert von Ylara Windmut am 29.04.2021 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 98
Beiträge: 18300
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Was war noch mal die erste Botschaft? Passte sie irgendwie zu dem, was wir danach erlebt haben?", stellt Tzz mal eine profanere Frage.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 146
Beiträge: 17278
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Boronaya zuckt mit den Schultern. "Die Wege der Götter..." meint sie auf deren Botschaften, überlegt dann. "Ja irgendwas von grün und unsichtbar. Und das Vieh war ja beides..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 151
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Herkorles schaut noch einmal zwischen allen Parteien hin und her. Dann atmet er zufrieden aus und entspannt sich wieder etwas. Puh. Gut so. Kein Streit so kurz vor der Abfahrt. Dann schaut er schräg in die Höhe. Es sieht so aus, als ob da an der Decke etwas wäre. Ist es aber nicht. Was genau spielt ihr für ein Spiel? Was kommt noch alles auf meinem Weg? geht die Frage des Geweihten innerlich nach Alveran. Dieses Kästchen, die Hydra, der Bär davor. Tsas Erscheinung, die Botschaft und nun das wieder. Alles sehr merkwürdig. Als ob hier in Mengbilla und um seine Queste herum aktuell alle Götter buhlen und wachen und sich amüsieren.

Dann schnappt Herk zurück in die Messe. "Gut. Wo das geklärt ist. Die Aufgabe: wir haben also die Möglichkeit mittels Magie von oben zu beakern, wir haben leichte Bewaffnung auf diesem Schiff. Wie sieht es mit der Kampfkraft der Mannschaft aus Yvonya. Capitanya? Wehrte Erhabene? Wie wollt ihr jetzt eigentlich angesprochen werden?

Ehm, Kampfkraft. Ich kann auf dem Weg zu unserem Ziel einige kurze Lektionen geben, für den notwendigen Fall. Und mich als den Taktiker anbieten, wenn wir auf das Monster treffen.
" Nüchtern und mit einem Blick auf Effizienz erklärt er. Er macht nicht den Eindruck als ob Herk die Autorität untergraben und der Grandessa das Kommando abschwatzen möchte. Er scheint eher auf Erfolg bedacht.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 137
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Madalena »

"Grün in grün, schlecht gesehn, laut und schwer, tönet sehr." zitiert Wapiya weitgehend richtig. (viewtopic.php?p=1952578#p1952578)

Sie schaut zu Herk. Erneut diese theologischen Debatten, und Streit um die Kiste - da hält sie sich heraus. Sie findet es schwer, hier einen Plan zu schmieden (zu taktischen Optionen, und was sie selbst dazu beisteuern kann, hatte sie ja schon was gesagt) - aber vielleicht hat ihr Anführer eine bessere Idee. Heute Nacht hatte er ja die eine oder andere gute Idee...
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 115
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Yvonya aß erstmal unbeirrt weiter. Es konnte noch so viel diskutiert werden, wenn man nichts im magen hatte, hatte man schlechte Laune - und ihre wurde nicht besser. hatte sie es die Nacht mit Boronya doch übertrieben, oder war es einfach die tatsache das sie nicht bekam was sie wollte? Man merkte das es in ihrem Oberstübchen arbeitete. "Capitanya reicht, wenn wir unter usn sind reicht auch mein normaler Name.", sie war zwar aus edlem Hause, aber den Respekt auf einem Schiff verdiente man sich nicht mit seinem Namen. "Es ist imme rnoch ein Handelsschiff.", wiederholte sie sich dann, "Und ich habe keine Entermannschaft, wie Freibeuter oder Thorwaler sie haben. Verteidigen können wir uns aber schon. Zahnlos ist die Vorbotin nicht." Sie seufzte und erhob sich. "Aber das sollten wir nicht hier besprechen - wir können hoch gehen, dann kann Fingo die Kiste auch wieder an sich nehmen."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 146
Beiträge: 17278
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Boronaya hat auch einen gesegneten Appetit, aber im Gegensatz zu Yvonya ist sie nach der Klärung wieder bester Laune.
"Ja, schauen wir nach, damit das leidige Thema ein Ende hat... Dann können wir dort auch planen und schauen was wir noch brauchen, oder?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 46
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Fingo hört auf einmal eine Stimme, die direkt in seinem Kopf zu sein scheint. "Vertrau mir, Junge, und zügel deine Gier. Mein Gegenspieler reibt sich bereits die Hände, wenn er euch so sieht ..." Ein Seufzer ist zu hören / fühlen. "Das Kistchen gehört mir ..." Auf einmal bricht die Stimme ab, und kommt auch nicht wieder ...

****
Währenddessen in Alveran

Phex wird durch ein Klopfen an seiner Tür aufgeschreckt und aus der Konzentration gerissen. "Äh ... ja?"
Praios betritt das Zimmer und reibt sich verwundert über den Bart. "Komisch ... ich hätte schwören können ..." Er schüttelt den Kopf. "Ich behalte dich im Auge, Phex. Kein Eingreifen auf Dere!"

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 77
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Fingo schaut plötzlich um sich herum, als ob er was gehört hätte. Und natürlich hat er was gehört, aber wen ... war es wirklich ...?
Das kann doch nicht sein ... da wird man noch bescheuert ... ähm, verzeiht, also ja, ich äh ... werde natürlich ... äh mich beherrschen.
"Och ... wisst ihr ... also das Kästchen ... ach, es gehört doch eh nicht mir ... also ... äh ... ja. Also plannen wir nun lieber ... hehe."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 146
Beiträge: 17278
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Boronaya schaut ihn an, als habe er gerade etwas verrücktes gesagt. Naja hat er ja auch. "Also wenn du es nicht willst... ich finde es schön."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 77
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Nein ... ich ... ach ich weiß nicht", erwidert er etwas schräg und blickt noch leicht nervös um sich.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 98
Beiträge: 18300
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Ist es nicht egal, wer es nimmt? Das Kästchen ist wie ein Taler", meint Tzz dazu und hält einen Moment inne, um dann erklärend fortzufahren. "Wie in eurem Kinderlied. Taler, Taler, du musst wandern", rezitiert er.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 146
Beiträge: 17278
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Ja was denn nun?" fragt sie den Seemann. "Erst diese Aufregung und jetzt ist alles egal? Hörst du Stimmen?!" fragt sie etwas irritiert. Seufzt dann aber un nickt. "Naja, stimmt auch wieder Tzz. Die magische Brieftaube ohne Herr..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 151
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Auch Herkorles schaut etwas komisch auf den wirklich plötzlichen Stimmungswechsel von Fingo. Aber nur kurz. Denn am Ende hatte der Geweihte ja genau das versucht: das sich alle vertragen und es nicht zum Streit wegem dem Holzkistchen kommt. Auch wenn sich der Kori wunderte, wie es aus dem Sack aufs Schiff gekommen war. So stimmt er dem Wechsel der Örtlichkeit zum Besprechen der genauen Vorgehensweise. Er folgt der Capitanya durchs Schiff. Er selbst stellt sich dann an den Tisch, mit verschränkten Armen und nimmt nicht platz. So eine Marotte von Herk wie es scheint.

"Also, wie haben einige Borgeschütze und Männer und Frauen, die sich zumindest erwehren können. Keine trainierten Seesoldaten, aber auch nciht völlig wehrlos wie manch andere Schiffsbesatzungen. Die sich Seesoldaten anheuern. Wir haben magische Unterstützung um schwere Gegenstände herabfallen zu lassen. Und eventuell noch andere Zauber. Das Schiff ist einigermaßen robust. Aber eine richtige Konfrontation mit so einem Monstrum hält es wohl auch nicht aus. Also was können wir tun? Es wird sicherlich nicht an der Oberfläche plantschen, damit wir es beschießen können." gibt der Geweihte einmal eine Zusammenfassung.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 137
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Wapiya war den Streitigkeiten gefolgt, ohne sich einzumischen. Erneut Glaubensdiskussionen über fremde Götter, und Streit um eine Kiste von der sie beschlossen hat besser die Finger zu lassen.

Sie denkt über Herks Worte nach. "Vielleicht Wapiya nicht rufen Geist von Wasser oder Luft, Wapiya rufen Geist von Baum stark machen Rumpf von Schiff.

Wenn Kraken Schiff angreifen von unten Holz stark. Dann vielleicht angreifen über Wasser, mit Zähne und Tentakel. Immer noch gefährlich, aber über Wasser können angreifen zurück."


Ob der Geist stark genug wäre, die Angriffe von unten abzuwenden - das weiß auch Wapiya nicht. Es wäre einen Versuch wert. Es würde schon ausreichen wenn es das Monster dazu bringt, den Weg des geringeren Widerstands zu gehen.

Sie schaut Herk an, wie er da mit seinen verschränkten Armen steht. Die Arme, die mich gestern aufs Bett gedrückt haben und... bleib bei der Sache!

Sie nickt ihm zu. Wir werden das Monster töten.

Da kommt ihr noch eine Idee. "Vielleicht Köder mit Gift helfen."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 115
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Yvonya zog die Augenbrauen hoch - jetzt doch nicht? versteh einer die Männer "Dennoch können wir ja hoch gehen, ", sagte Yvonya dann "dann könnte man auf Seekarten sich anschauen, wo das Monster sich verstecken soll." - Wapyia fängt schon wieder mit Gift an udn Yvonya muss leicht die Augen verdrehen. "Du siehst gerne andere leiden?", fragte sie beim aufstehen udn wandte sich zum gehen. "Was frisst so ein Calamari eigentlich? Fisch?"

Gesperrt