Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 [Abgebrochen] Steinerne Schwingen

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Eschenrod, Haus Eschenroder

Keshmal ist schon beinahe auf dem Sprung in Richtung der Wohnungstür Eschenroders.
"Hmm ... keine Ahnung. Schätze man kann's vergleichen?" meint er, rückwärts gehend auf dem Weg zur anderen Seite des Flurs.
Er lässt Mâri und ihre unheilvolle Befürchtung bei der Katze und klopft dann mal beim Hausherrn.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Eschenrod, Haus Eschenroder
... und bleibt vor einer verschlossenen Tür stehen.
Von innen ist keine Reaktion und kein Laut zu vernehmen.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Eschenrod, Haus Eschenroder

Keshmal schaut die stumme und sich nicht öffnende Tür an, als hätte sie ihn persönlich beleidigt.
Ich glaub's nicht. Wo steckt der denn? Wir waren verabredet!
Sein Blick geht nochmal quer durch den Flur zur offenen Wohnungstür des Kobolds. Oder eher nur in die Richtung, da waren ja Treppen dazwischen. Es war ja eigentlich offensichtlich, dass hier irgendwas vorgefallen war.
Er seufzt schwer.
Also wo wohnte nochmal die alte Katzendame, die immer gut informiert ist? Sagte er nicht auch, bei der ist er manchmal zum Tee?

Also stiefelt er nochmal durch den Flur, diesmal zur Wohnung Nr. 6. Wendet sich unterwegs wieder Mâri zu.
[tul.] "Hier wohnt diese alte Katzendame ... ich glaub das ist ihr Tier. Schau mal, dass sie nicht jetzt gerade wegläuft, könnte nützlich sein", bittet er, bevor er auch an dieser Tür klopft.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Eschenrod, Haus Eschenroder
Schlurfende Schritte nähern sich der Tür.
"Ja?" erklingt die vorsichtig fragende Stimme von Gunelde Tucher.
Als sich Keshmal zu erkennen gibt, öffnet sich die Tür einen schmalen Spalt breit.
Die Frau streicht sich eine widerspenstige Strähne aus dem Gesicht und mustert Keshmal, wirft einen Blick durch das Treppenhaus, zur Tür Eschenroders und zurück zu Keshmal.
"Was kann ich für Euch tun?" erkundigt sie sich, während zwei Katzen um ihre Füße herum scharwenzeln.

Die grau getigerte Jungkatze schnuppert derweil neugierig in Mâris Richtung. Zwischendurch immer mal wieder in Richtung des Korbs schnuppernd, gleichwohl aber auf respektvollen Abstand bleibend.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 370
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Eschenrod, Zirkel der Freien Wissenschaften

"Ah... verstehe." brummelt die zerstreute Gelehrte. "Ähm, also vielen Dank für Eure Hilfe!"

Sie würde sich dann erstmal wieder abwenden, wenn die junge Dame sie nicht weiter aufhält. Aber nicht direkt zu Wila zurückkehren, die offenbar gerade so tut als würde sie Savina nicht kennen. Sobald die Luft wieder rein ist, und ein paar Schritte, vielleicht eine Ecke weiter, würde sie ihre Freundin aber über die - recht spärliche - Erkenntnis in Kenntnis setzen: "Alles gut bei dir? Du wirkst ein wenig angespannt! Leider habe ich nicht sehr viel erfahren. Lana hatte Erzmagus von Erkensteins Astralebene angefragt, haben sie aber wohl nicht hier. Klingt auch so limbisch... vielleicht kann Frau von Ehrenstein-Sturmfels auch dort nochmalig bemüht werden. Hast du noch Ideen? Ich bezweifle, dass eine direkte Nachfrage von Erfolg gekrönt wäre."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 239
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Nardesheim - Priesterkaiser Noralec Sakrale
Auch Quenia ist einen Moment irritiert, bis ihr klar wird, dass der Novize zu einem anderen Tempel gehört. Sie nickt leicht, als sie weiter verwiesen wird. "Habt Dank für die Information. Ich gehe davon aus, dass die Informationen bezüglich der Geschehnisse im Haus Eschenroder dann auch im Tempel der Gerechtigkeit gesammelt werden?" fragt sie die Geweihte, bevor sie nach kurzem Überlegen noch anfügt: "... Es hat vor einigen Jahren mal eine Untersuchung des Gebäudes seitens der Praios-Kirche gegeben. Wisst Ihr ob ich die Unterlagen einsehen dürfte? Und wo diese zu finden sind?"
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
pluseins
Posts in topic: 239
Beiträge: 339
Registriert: 23.09.2015 22:04

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von pluseins »

Eschenrod, Zirkel der Freien Wissenschaften


Wila erst einmal nichts zu unternehmen und schlendert hinter Savina her, außer Sichtweite von Dramina.
"Ach, alles gut, Frau Olben, mich wunderte lediglich die gewagte Strategie", stichelt sie schmunzelnd, ohne ernsthaft böse zu sein. "Weshalb hast du nicht einfach nach Porta Aitherica gefragt, ich dachte danach suchen wir?"

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 311
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von hexe »

Eschenrod, Haus Eschenroder

Nicht weglaufen. Meint er die Katze oder die Dame?

Mâri lächelt sanft die Katze an und lässt ihre Hand einladend wo sie ist: [tul]"Keine Angst, Seidentiger. Die tut nichts. Komm her und hol Dir ein paar Streicheleinheiten ab, wie es sich für ein Geschöpf Deiner Schönheit gehört."

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Nardesheim, Priesterkaiser-Noralec-Sakrale
Die Geweihte nickt auf Quenias Vermutung hin.
"So ist es. Dort hat man etwas mehr Nähe zum Standort, kennt die Leute und Gegebenheiten."
Die Eröffnung, es habe eine Untersuchung am Haus Eschenroder gegeben, die lässt einige feine Falten auf die Stirn treten.
"Hm, ..." meint sie kurz nachdenklich, nickt dann knapp.
"Ich werde mich erkundigen. Habt Ihr einen Zeitraum oder den Auftraggeber für mich?" versucht sie die Unterlagen, die zu sichten sind, einzugrenzen.
"Von Sturmfels war der Name, Euer Wohlgeboren?"


Eschenrod, Zirkel der Freien Wissenschaften
Dramina Kleehof nickt und verabschiedet sich höflich von 'Frau Olben'. Sorgfältig schließt sie das schwere Buch und verstaut es wieder im Pult.
Sie verspürt nicht den Wunsch Savina nachzuspähen, sondern begibt sich zurück an ihren Platz, wirft einen prüfenden Blick in die Runde, setzt sich und nimmt wieder das Buch zur Hand.


Eschenrod, Haus Eschenroder
Die Katze bleibt in sicherer Entfernung.
Erst wenn Mâri sich von ihrem Korb löst und etwas Abstand zwischen sich und den Korb gebracht hat, kommt sie zögerlich näher, schnuppert zuerst an Mâris Hand und schließlich an Hose und Füßen.
Lässt sich auch bereitwillig streicheln.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Eschenrod, Haus Eschenroder

"Travia zum Grüße, die Dame. Ihr seid sicherlich Gunelde Tucher? Mein Name ist Keshmal Novad", stellt er sich vor. Er überlässt es ihr mal selbst zu sehen, dass er Gardist ist.
"Ich habe eine Verabredung mit Herrn Eschenroder, aber der ist leider nicht da.
Nun habe ich gesehen, dass die Wohnung des Herrn Fröhling offen steht und all die Unordnung darin. Da habe ich befürchtet, es ist irgendwas passiert.
Herr Eschenroder sprach davon, dass Ihr eine aufmerksame Nachbarin seid - habt Ihr vielleicht gehört oder gesehen, was gegenüber passiert ist?"

Er hofft, dass die Erwähnung des Gerüchts dazu führt, dass sie nicht annimmt er wäre hier um jemanden festzunehmen.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 370
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Eschenrod, ZdFW

Frau Olben lächelt mit einem übertrieben unschuldigen Gesichtsausdruck. Wenn man schon einen Ruf als schräg und versponnen hat, sollte man diese Ressource auch nutzen. "Das war EIN Teil dessen was wir hier erfahren wollten, dachte ich. Ich wollte auf jeden Fall wissen, was dieser Tumarim hier wollte. Aber war wohl nicht so ergiebig... und Porta Aitherica fragst du dann vielleicht besser. Ich glaube, ich sollte den Bogen nicht überspannen, oder?" grinst sie.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Eschenrod, Haus Eschenroder
Die ältere Frau nickt, bückt sich und schiebt eine der Katzen wieder etwas zurück, in den Raum hinein.
Dann erhebt sie sich wieder, mustert Keshmal aufmerksam und blickt erneut zur Tür von Herrn Eschenroder.
Ist das ein Test?
Sie wirkt irritiert.
"Ja, nun ... gestern Abend war doch die Garde hier. In der Wohnung.

Sie haben Marek mitgenommen."

Mit fragendem Blick schaut sie Keshmal an.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 311
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von hexe »

Eschenrod, Haus Eschenroder

Ihren Korb will Mâri nickt wirklich abstellen und alleine lassen, in einem Haus in dem ständig seltsame Dinge passieren. Sonst verschwindet der noch. Vielleicht ist Lanas Schlange auch sehr unfreundlich zu den Katzen? Zuhause hatte Sheynucha eher Angst vor Katzen. So nickt sie dem kleinen Tiger nur zu, steht dann wieder auf und beobachtet sie weiter. Immerhin kann sie sie so auch am Raushuschen verhindern. Sie kann es ja später nochmal versuchen, wenn Keshmal wieder hier ist, um den Korb zu halten.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Am Dämmertor

Alvida wird noch etwas roter als Rhiannon sie auf ihr dümmliches Grinsen anspricht.

Umso gelegener kommt es ihr, dass sie ihren Blick dem Deut der Gardistin folgen lassen kann. Ist ja noch ne ganze Ecke... Sie lächelt die Gardistin an, schenkt ihr ein dezentes Nicken und wartet, dass Rhiannon sich verabschiedet. "Ich weiß garnicht was ihr meint", sagt sie ruhig, zwinkert der Halbelfe aber zu. "Eventuell wollte ich nicht, dass der Inspektor nach einer Aussprache das letzte Wort hat, und habe genau das auch erreicht", kichert sie.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Eschenrod, Haus Eschenroder

Normalerweise hat Keshmal seine Mimik herausragend unter Kontrolle. Aber das hier kommt jetzt doch so überraschend, dass er verblüfft dreinschaut.
"Sie haben ihn mitgenommen?" fragt er erstaunt, doch bemüht sich im nächsten Moment direkt seine Fassung wiederzufinden.
Warum sollten sie ihn festnehmen? Zur Befragung? Dann würden sie ihn nicht über Nacht behalten ... Na gut dass die Eschenroder Wache auf dem Weg liegt. Aber selbst wenn er unrechtmäßig eingesperrt ist und ich ihn rausholen kann ... Zeit vor dem Termin die Akten zu holen wird kaum bleiben. Zum Glück habe ich mir Notizen über die relevanten Daten gemacht ...

"Wann war das etwa?" möchte er wissen. "Und mit 'der Wohnung' meint Ihr Eschenroders eigene Wohnung?" Er hebt die Brauen, um deutlich zu machen, dass er nur sichergehen will sie richtig zu verstehen.
"Und wisst Ihr was bei Fröhling passiert ist? Es sieht aus, als sei die Tür gewaltsam aufgebrochen worden ..."
So langsam gewann er den Eindruck dieses Haus bot genug Zwischenfälle, um einen Gardisten allein zu beschäftigen.

Benutzeravatar
pluseins
Posts in topic: 239
Beiträge: 339
Registriert: 23.09.2015 22:04

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von pluseins »

Eschenrod, Zirkel der Freien Wissenschaften

"Dann werde ich die Gute Dramina Kleehof noch einmal behelligen", stubst sie Savina mit dem Ellenbogen und geht dann entschlossenen Schrittes zurück zu besagter Dame.
In höflichem leisen Tonfall spricht sie sie an: "Hesinde zum Gruße! Ich bin auf der Suche nach vertiefender Literatur zu Limbusmagie, garteher Werke, sofern möglich. Konkreter gesagt geht es um Astralebenen und Sphärenkunde, wenn ihr diesbezüglich Empfehlungen habt, das wäre wundervoll."
Darauf bedacht, dass Umstehende nicht lauschen, senkt sie die Stimme noch weiter, auch wenn der lernwütige Haufen nicht den Eindruck vermittelt sich für irgendetwas außerhalb der eigenen Forschung zu interessieren. Aber man kann ja nicht wissen.
"Und dann habe ich noch ein Anliegen", sie räuspert sich, "das Werk Porta Aitherica. Wenn ich optimistisch sein darf, würde ich gern einen Blick hinein werfen, ansonsten wäre ich dankbar für die information, worum genau es sich bei diesem eigentlich Buch handelt."
Lieber noch nicht gleich nach dem Lumpenmagier fragen, sondern langsam heran tasten.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 370
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Eschenrod, Zirkel der Freien Wissenschaften

Savina lässt sich Stubsen und hält sich dann erstmal zurück. Sucht sich einen halbwegs nahegelegenen Beobachtungspunkt und tut so, als würde sie die Bücher im nächsten Regal nach etwas bestimmtem durchsuchen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Eschenrod, Haus Eschenroder
Frau Tucher nickt.
"Ja, sie haben ihn mitgenommen.

Hm, wann genau, das kann ich wirklich nicht sagen."
Eschenroders Wohnung?
Wieder dieser irritierte Blick.
"Nein, die Wohnung von Fröhling haben sie durchsucht und den guten Marek auch gleich mitgenommen."


Eschenrod, Zirkel der Freien Wissenschaften
Die Frau senkt erneut das Buch, blinzelt und mustert Wila.
"Dritter Gang von links, siebtes und achtes Regal," erklärt sie knapp auf die Frage nach der Limbusmagie und deutet in die entsprechende Richtung.
Empfehlungen?
Dann wandert eine Augenbraue empor und sie wirkt etwas nachdenklicher.
"Ich spreche selten Empfehlungen aus. Das erfordert die genaue Motivation, die Beweggründe zu kennen und die kennt nur Ihr."
Auf den Titel Porta Aitherica angesprochen wandert die Augenbraue fast noch höher.

"Das Buch werdet Ihr hier nicht finden, vielleicht Abschriften einzelner Passagen," überlegt sie, wiegt den Kopf hin und her.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Eschenrod, Haus Eschenroder

Nun schaut der Inspektor nochmal ein Schüppchen verwunderter.
Sie treten beim Kobold die Tür ein? Und nehmen dann jemand anderen mit?
Aber seine Miene glättet sich auch sofort wieder. Vermutlich hatte Eschenroder versucht dem Freund zu helfen. Und der Freund war entwischt und die Gardisten nahmen den Nächstbesten mit, reimt er sich zusammen. Brachte nur Ärger einen Kobold im Haus zu haben ...
"Interessant. Vielen Dank", meint er zu der älteren Dame.
"Habt Ihr zufällig auch mitbekommen wonach man gesucht hat?" möchte er noch wissen - vielleicht hatte das mit der Geschichte hier zu tun, vielleicht auch nicht ...

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Am Dämmertor

"Vielen Dank" antwortet sie noch der Gardistin und sieht dann Alvida etwas irritiert an. "Das letzte Wort haben? Wozu das denn. Ach egal, können wirdas laufen oder nehmen wir ne Droschke?" Dann fällt ihr noch ein, dass sie gar nicht weiß warum sie dahin fahren. "Ah was willst du dort eigentlich?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Eschenrod, Haus Eschenroder
Frau Tucher schaut Keshmal kurz nachdenklich an, als er das Geschehen interessant nennt, will die Tür schon langsam schließen, als er erneut eine Frage stellt.
Sie schüttelt den Kopf.
"Nein, das habe ich nicht."
Bei solchen Dingen zieht man doch lieber den Kopf ein, als zu neugierig drein zu schauen.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Eschenrod, Haus Eschenroder

Keshmal nickt.
"Verstehe", sagt er.
"Habt Dank und auf Wiedersehen, Frau Tucher", meint er noch und tippt sich an das Barett.

Er wendet sich zu Mâri um.
"Wir sollten wohl sofort weiter", findet er. Spricht erstmal Garethi, für den Fall, dass Gunelde Tucher noch zuhörte. Das kam immer merkwürdig die Sprache zu wechseln dann.
"Beeilen wir uns lieber", fügt er hinzu und geht schon mal die drei Schritte in Richtung Tür. Schaut aber auch noch, was Mâri tut.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 239
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Nardesheim - Priesterkaiser Noralec Sakrale
"Von Ehrenstein-Sturmfels," korrigiert die Magierin beiläufig, während sie in Bezug auf die Frage kurz mit den Schultern zuckt: "Ich kann Euch derzeit leider weder einen Auftraggeber, noch einen Grund für die damalige Untersuchung nennen. Eine Zeitangabe? ... hm ... Irgendwann vor dem Absturz der fliegenden Festung... Es tut mir leid, aber genauere Angaben kann ich nicht machen." erwidert Quenia mit leicht entschuldigender Miene. "Da die Akademie Magische Rüstung zu Gareth mich beauftragt hat die Ermittlungen zu begleiten, werde ich das Haus Eschenroder heute aber nochmal aufsuchen und kann, so notwendig, versuchen nähere Informationen zu erhalten."
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 311
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von hexe »

Eschenrod, Haus Eschenroder

Mâri hatte ein bisschen verträumt die Katze angesehen und huscht dann auch Keshmal hinterher. "Weil es so schlimm ist, was sie gesagt hat oder weil wir sonst noch zu spät kommen?"

Möglicherweise kommen sie zu spät und das Steinchen werfen aus dem Fenster muss wohl auch ausfallen. Darauf hatte er sich ja wirklich gefreut. [tul]"Wobei da Tücher wirklich besser wären..." spricht sie ihre Gedanken unterbewusst aus.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Am Dämmertor

Alvida schiebt sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht und schaut kurz nachdenklich. Eine Droschke kostet Geld... "Zeitlich sollte es reichen wenn wir zu Fuß gehen oder?" fragt sie dann.

"Ich suche ein Geschäft, dass Blechinstrumente verkauft, oder konkret ein Xylophon. Soll ein Geschenk werden für jemanden", meint sie und grinst.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Oh ein Musikinstrument wie schön. Klar, lass uns direkt losgehen" meint die Halbelfe begeistert. "Aber was genau ist ein Xylodingsda? Nie davon gehört, vielleicht was Horasisches?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Eschenrod, Haus Eschenroder

Keshmal wiegt den Kopf. Mittlerweile sind sie zur Haustür hinaus und damit vermutlich außer Hörweite.
[tul.] "Beides", antwortet er etwas düster.
[tul.] "Du hast aber doch daneben gestanden?" meint er etwas verwundert.

[tul.] "Eschenroder wurde festgenommen. Die Wache von Eschenrod liegt zum Glück auf dem Weg. Mich würde sehr interessieren warum er eingesperrt wurde, bevor wir bei der Stadtvogtei vorstellig werden ...", berichtet er weiter von seinen Plänen.

Auf den Kommentar mit den Tüchern schaut er fragend. Was sie damit jetzt meint, erschließt sich ihm nicht.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 311
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von hexe »

Eschenrod, Haus Eschenroder

[tul]"Oh... ja, warum. Und der Kobold ist entwischt?" Mâri schickt sich an dem Herrn Inspektor in angemessener Geschwindigkeit zu folgen. [tul]"Vielleicht hat der Praiot gepetzt? Und seine Tante fand das uncool? Den Torbauer hattest Du ja soweit, dass er die Füße still hält, oder? Oder glaubst Du diese andere Familie, die das Haus haben will, hat gleich gezielt gestochert? Völlig egal, was gestern im Haus passiert, die hatten schon ihre nächsten Pläne vorbereitet?" Spinnt die Tänzerin so ein bisschen vor sich hin.

[tul]"Ich dachte, wenn man bunte Tücher aus dem Fenstern wirft, dann kann man sie besser sehen, sie fallen langsamer und tun nicht so weh, falls man getroffen wird." Erklärt sie ihren Gedanken.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Nardesheim, Priesterkaiser-Noralec-Sakrale
Die Geweihte nickt auf die Korrektur hin. Erneut ein Nicken.
"Das wird die Suche erschweren." Sie senkt den Blick, hebt ihn nach kurzem Nachdenken wieder und lässt ihn durch den Tempel schweifen.

"Das wäre sehr hilfreich, Euer Wohlgeboren. Können wir Euch irgendwie sonst unterstützen?" Musternd und abwartend zugleich schaut sie Quenia an.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Eschenrod

Keshmal hebt die Schultern.
[tul.] "Ich habe keine Ahnung", antwortet er.
[tul.] "Wo der Kobold ist würde mich auch interessieren. Da hoffe ich von Eschenroder mehr zu erfahren", meint er.
[tul.] "Auch warum sie ihn festgenommen haben. Da will ich mich lieber erstmal nicht in Spekulationen ergehen. Weil da könnte sonst was dahinter stecken. Vielleicht hat es mit dem Haus zu tun, wie du sagst. Vielleicht ist Eschenroder aber auch zwischen die Fronten geraten, als die Garde seinem Freund verbotene Substanzen abnehmen wollte ... Oder was auch immer man von Kobolden wollen könnte", fügt er gedanklich gehetzt hinzu.

Er nickt zu dem Vorschlag mit den Tüchern und schmunzelt.
[tul.] "Ja, das könnte klappen", stimmt er zu.

Antworten