DSA4 [Abgebrochen] Steinerne Schwingen

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Schlossviertel, Akademie Schwert & Stab
Baltram Brendel schüttelt leicht den Kopf.
"Nein, darüber bin ich nicht informiert."
Ein forschender Blick mustert Quenia.
Sollte ich etwas haben?


Eschenrod, Zirkel der Freien Wissenschaften
Arta nickt wissend, nachdem sie Savina kurz gemustert hat.
"Ja, macht das."
Arta scheint guter Hoffnung zu sein.
Sicherlich werden sie dort mehr erfahren.
Sie muss schmunzeln, als sie Savinas Lob vernimmt.

Auf Wilas Frage hebt sie nachdenklich den Blick.
"Ein Alchemist, wie du sagst."
Sie zuckt mit den schmächtigen Schultern und runzelt die Stirn, sucht nach Worten, die es da noch bräuchte.
"Ein junger Mann, aufstrebend und umsichtig. Kauft allerlei Fundstücke aus Gareth auf, die er für nützlich hält."
Die zweite Frage lässt sich scheinbar ähnlich schwer beantworten.
"Ein höflicher Herr, wirkte etwas kränklich. Er weiß sich auszudrücken und Bekanntschaften zu schließen.
Du weißt schon, diese Art Mensch, die Nichtigkeiten des Tages zu einer spannenden Geschichte formen kann, der die Leute in Schankräumen lauschen.

Er wirkte nicht so, als habe er Angst gesucht oder gar gefunden zu werden,"
schließt sie ihre Überlegung.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 311
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von hexe »

Sonnenring

Der Tod der Welt? Die Pflanzen gehen ein? Mâri verzieht das Gesicht. Das klingt nicht wirklich super und der findet das toll? Frierend heißes Zeug in sich rein kippen? Tote Pflanzen? Kahle Bäume? Monate lang im Dunklen warten??

[tul]"Schuhe?" Noch so ein Problem. Im Hammam hat sie nie Schuhe getragen... [tul]"Schnee! Schnee kenne ich aus Geschichten. Geschichten aus dem Raschtullswall. Assaf und sein Zwerg mussten gegen Schnee ankämpfen. Und Schnee hilft gegen Echsengezücht. Und sie haben eine Schneedschinni getroffen. Und Assaf später nochmal als der Zwerg nicht dabei war, weil der hatte ja seine Zwergenfrau... und Assaf ist halt ein Schlingel... und... uhm..." Sie unterbricht sich und schüttelt den Kopf. [tul]"Nein. Ich hab noch nie Schnee gesehen. Ist das schlimm?"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 370
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Zirkel der Freien Wissenschaften

"Wir wollen ihm jetzt auch nicht das Gefühl geben, gesucht zu werden. Danke für deine Hilfe, Arta!"
Savina hat fürs erste keine Fragen mehr, und würde entsprechend warten ob Wila noch etwas hat.

Sie stellt sich nebenbei einen Schritt näher in den Luftzug aus dem nächstgelegenen Fenster. Der Tag ist bereits jetzt wärmer als man sich wünschen mag.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
pluseins
Posts in topic: 239
Beiträge: 338
Registriert: 23.09.2015 22:04

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von pluseins »

Eschenrod, Zirkel der Freien Wissenschaften

Artas Aussage zum Lumpenmagier kommt jetzt doch überraschend; Wila hatte sich ihn als nervösen, gehetzten, ja einfach unangenehmen Zeitgenossen vorgestellt, dessen Blick man gerne auswich und mit dem man kein Wort mehr als nötig wechseln wollte. Welch fatale, voreilige Fehleinschätzung. Neben der eigenen Torheit haben Artas Worte aber auch einen anderen bitteren Beigeschmack. Was, wenn er kein schlechter Mann ist und wir ihm nachstellen, um ihn ins Messer laufen zu lassen? Nicht das der Inspektor einen unvernünftigen und blutrünstigen Eindruck hinterlassen hätte, aber die Praioskirche würde ihn sicherlich nicht mit Samthandschuhen anfassen, sollten sie ihn zu fassen bekommen, geht es Wila durch den Kopf.

"Danke für deine Aufmerksamkeit und Worte, Arta", verabschiedet auch sie sich schließlich, lässt der älteren Schwester doch noch ein Lächeln da und gibt Savina zu verstehen, dass sie selbst nichts weiter hinzuzufügen hat.
Zusammen machen sie sich auf zur Bibliothek.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Sonnenring

[tul.] "Nein, überhaupt nicht", gibt Keshmal zurück.
[tul.] "Und ja, du brauchst Schuhe", bestätigt er.
Die Geschichten über tulamidische Sagengestalten hat er mit einem Nicken bestätigt.
[tul.] "Aber jetzt ist noch Sommer. Darum können wir uns Gedanken machen, sobald es kalt wird", fügt er hinzu. Ja, wir sagt er. Um seine jüngeren Schwestern muss man sich immerhin kümmern.

[tul.] "Ich möchte gleich noch kurz eine Sache überprüfen", beginnt er dann übergangslos mit einem anderen Gespräch.
[tul.] "Von außen sieht man ja nur die unteren Stockwerke vom Haus Eschenroder ... und mich würde interessieren, was man von draußen sieht, wenn oben jemand aus dem Fenster schaut und ob etwas, das man herunterwirft auch unten ankommt", erzählt er von seinem Vorhaben.
[tul.] "Das hatte ich schon gestern vor, aber dieser verschwundene Junge hat mich ein kleines Bisschen davon abgelenkt", meint er und schmunzelt selbstironisch.
[tul.] "Hilfst du mir dabei? Jemand muss unten bleiben und gucken", schlägt er ihr vor.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 311
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von hexe »

Sonnenring

Wir kümmern uns um Schuhe. Ein ungewohnter, aber warmer Gedanke. Nicht, dass sie sich für unfähig halten würde Schuhe zu kaufen. Aber mit jemanden in Gardisten Uniform daneben - ein Seitenblick auf Keshmal - wird man sicher anderes behandelt.

Aber dann ist da diese Fenster/Stockwerkgeschichte. Mâri hört den Überlegungen aufmerksam zu und nickt. "Ja, ich kann da herumstehen und hinauf schauen", auch wenn sie sich unsicher ist, welche Schlussfolgerung man daraus schließen könnte. Aber vielleicht ist es ja spannend. "Hoffentlich gehst Du auf dem Weg nach oben aber nicht verloren." Wer weiß das schon...

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Alvida und Rhiannon

Alvida betrachtet noch einen kurzen Moment das Tor. "Naja, nicht genau aus der Luft... nun... im Haus Eschenroder waren doch diese... 'Löcher' in den Wänden. Wo man reinfallen kann und dann woanders wieder auftaucht. Vielleicht ist hier ja auch so ein Loch, so ein 'Gang', und die Musik kommt von der anderen Seite und wir sehen es nur nicht", murmelt die Kriegerin und schaut Rhiannon an. "Ich hab Musik mit der Muttermilch aufgesogen. Hören tue ich die Musik mit den Ohren, spüren mit dem Herzen", philosophiert sie und runzelt dann die Stirn. "Du meinst ob ich den Klang mit meinen Fingern erspüren kann, richtig?", fragt sie dann und schmunzelt.

"Ich fürchte übrigens, dass ich mich verlaufen habe. Du weißt nicht zufällig wo es zum al'anfaischen Markt in der Weststadt geht?", fragt sie beiläufig.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rhiannon schüttelt den Kopf. "Ne, keine Ahnung wo der liegt. Aber das mit den Löchern klingt gut, nur kann ich das nicht überprüfen. Da brauchen wir wohl unsere Magierin."
Sie sieht sich dann kurz um. "Wollen wir jemanden fragen wegen dem Markt?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

"Gerne. Nach euch, ich denke eurem vertrauenswürdigen Gesicht wird man eher eine hilfreiche Antwort geben", sagt die Kriegerin und wirft nochmal einen Blick in die Gasse.

"Aber ja, die Magierin wirds wohl richten müssen", seufzt Alvida und zuckt mit den Schultern. "Entschuldigt bitte mein Verhalten gestern Abend. Ich war sehr aufgebracht und habe es an euch ausgelassen", sagt Alvida dann leise.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rhiannon war gerade schon dabei wieder einen der Gardisten zu fragen, da dreht sie sich überrascht. "Ach schon in Ordnung. Vielleicht hätte ich das mit dem Lied nicht machen sollen." winkt sie jetzt ab, auch wenn gestern wirklich nicht alles in Ordnung war und eine gute Menschenkennerin, das auch noch erkennen könnte. "Ist denn zwischen euch zwei alles wieder gut?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Eschenrod - Wipfenstieg am Haus Eschenroder

Keshmal nickt zufrieden. Bald erreicht man auch das Haus Eschenroder. Keshmal sammelt unterwegs ein paar Kiesel von der Straße.
[tul.] "Dann wollen wir mal", meint er unternehmungslustig.
[tul.] "Ich gehe hinauf in den sechsten Stock und schaue da aus dem Fenster. Und dann gehe ich in den siebten Stock und schaue auch nochmal raus. Und werfe dann einen Kiesel runter. Ich bin gespannt, ob der ankommt und ab wann du ihn sehen kannst."

Er nickt Mâri nochmal zu und würde sich daran machen das Haus zu betreten.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Nardesheim, Quenia auf dem Weg zur Priesterkaiser-Noralec-Sakrale
Quenia lässt den Zwölfgötterplatz hinter sich, der zu so früher Stunde noch angenehm leer ist. Erst zu späterer Stunde würde er sich immer mehr mit Reisenden, Künstlern und anderen Menschen füllen.
Es wird lauter, als sie sich der Kaiser-Reto-Straße nähert.

Vor dem Tempel kann auch Quenia erkennen, dass die Anzahl an Gardisten und Tempelwachen heute größer ist als sonst. Man wirkt irgendwie angespannter und aufmerksamer. Es ist ein respekteinflößendes Gebäude mit einem prächtigen, goldenen Reliefgreifen, der über dem Hauptportal der Sakrale prangt. Die Sonnenuhr, die die Brust des Greifen schmückt misst ganze zwei Schritt.
Schickt sich Quenia an den Tempel zu betreten, so tritt ein hageres Mädchen mit gesenktem Haupt heran und reicht ihr wortlos eine brennende Kerze. Jeder, der sicherlich 50 Leute, hat eine Kerze in der Hand.
Viele im stummen Gebet. Einige starren mit offenen Mündern nach oben, zu einer fast ein Dutzend Schritt hohen Monumentalstatue, die den Gott als thronenden Herrscher mit Greifenkrone darstellt.
Unzählige weitere Statuen blicken auf die Besucher des Tempels herab: Alveraniare, Greifen und Heilige.
All das wird von einem hellen Licht erleuchtet, das vom Altar ausgeht.

Quenia zählt eine Geweihte, drei Tempeldiener und acht Sonnenlegionäre, die im Moment hier ihren Dienst verrichten.


Eschenrod, Mâri und Keshmal vor/im Haus Eschenroder
Kaum hat Keshmal das Haus betreten, stellt er fest, dass die Tür zur Wohnung Fröhling offen steht.
Die erste Tür links. Das Holz ist beschädigt. Im Inneren wirkt es durcheinander. Ein Stuhl liegt am Boden, der Tisch steht schräg im Raum, Krüge und Scherben liegen am Boden.
Das kann Keshmal im ersten Moment erkennen.

Der Rest des Hauses wirkt im Moment sehr ruhig.


Eschenrod, Zirkel der Freien Wissenschaften
Arta nickt den beiden zu.
Man würde sich ja auf dem Weg hinaus erneut sehen.
Aufmerksame Menschenkennerinnen erkennen Sorge in den Augen der alten Frau.

Lynia wendet sich zur Treppe um.
"Wenn Ihr mich dann nicht mehr benötigt ... ?" würde sie sich verabschieden wollen. Sie begleitet die beiden noch die Treppe hinauf. Die Bibliothek ist im Obergeschoss, direkt links von der Treppe aus.
Nach dem Öffnen einer dunklen, dicken Holztür, kann man bereits den Geruch von alten Pergamenten riechen.
Eine Vielzahl hoher Regale stehen in Reihe hintereinander. Hin und wieder finden sich begehrte Tische und Stühle, die kleine Lese-Inseln bilden. Gelehrte und Magier sitzen hier zusammen, tauschen sich flüsternd aus, machen sich Notizen, Abschriften und führen Recherchen durch.
Nur aufmerksame Augen machen jene aus, die darauf achten, dass Bücher pfleglich behandelt werden und sie hier im Raum bleiben.

Sicherlich haben Wila und Savina hier auch schon eimal gesessen und haben mitbekommen, wie am Ausgang der Bibliothek jemand gebeten wurde, ein Buch wieder an seinen Platz zu stellen, der nicht in der eigenen Umhängetasche ist.
Dramina Kleehof und Savertin Prem scheinen heute für diese Aufgabe vorgesehen.
Savertin ist recht jung und oft zu schläfrig um tatsächlich etwas mitzubekommen, doch wenn er etwas mitbekommt, dann ist er streng im Ahnden solcher Vorkommnisse. Dramina hat ein waches Auge und ermahnt oft zur Stille, wenn Gespräche immer lauter werden. Sie hört trotz ihres höheren Alters sehr gut, hat oftmals - so wie jetzt - selbst ein Buch vor der Nase.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 311
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von hexe »

Eschenrod, Mâri und Keshmal vor/im Haus Eschenroder

Die Tänzerin hatte etwas skeptisch auf die Kiesel geschaut, ob sie die erkennen kann? Da wären ein paar bunte Jongliertücher besser gewesen, fallen langsamer, kann man besser sehen. Keshmal ist wie ein kleiner Junge voller Vorfreude ins Haus verschwunden, als ob sie gerade ein kleinen Streich geplant hätten. Streiche mit der Stadtgarde! Ist das ihre Zukunft?

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 370
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Eschenrod, Zirkel der Freien Wissenschaften

"Ja, habt dank - und bis später!" verabschiedet Savina sich von Lynia.

In der Bibliothek atmet Savina erstmal genießerisch ein. Der Duft von Büchern, von Pergament, von gesammeltem Wissen... Nur die bequemen Sessel fehlen etwas, aber das ist ja in den meisten Bibliotheken so. Vermutlich so eine Magier-Angewohnheit: Lernen darf keinen Spaß machen.

Sie geht zu Frau Kleehof und nickt ihr freundlich zu. "Die Göttin mit Euch!" - offenlassend ob, Hesinde oder doch jemand anderes gemeint ist. "Sagt... es ist mir etwas peinlich, aber Ihr kennt es sicher auch, wenn man sich zu sehr in Studien vertieft, und dabei den doch eher weltlichen Blick zu verlieren droht. Tempus fugit studentando [die Zeit verfliegt/entschwindet beim Studieren]. Ich bin mir nicht mehr sicher, in welchen Werken ich bereits gestörbert habe, oder ob ich vielleicht gar etwas ausgeliehen hatte was bereits bei mir zuhause ist. Würdet Ihr erlauben, dass ich noch mal einen Blick in die Liste werfe, damit ich auch alles ordnungsgemäß wieder zurückbringen kann?" Sie lächelt entschuldigend und versucht den besten Zerstreute-Gelehrte-Blick aufzusetzen, den sie im petto hat.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Eschenrod, Zirkel der Freien Wissenschaften
Dramina Kleehof senkt ihr Buch, blinzelt und mustert Savina und Wila.
Sie hat ihre braungrauen Haare zu einem strengen Dutt gebunden, der aber durch einige flüchtige Strähnen an Strenge verloren hat. Vor ihr auf dem Tisch liegt ein purpurner Fächer, den sie an besonders heißen Tagen nutzt.
"Wie war doch gleich Euer Name?" erkundigt sie sich, während sie aufsteht, um zu dem Schreibpult hinüber zu gehen und im Buch nachzuschlagen.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Eschenrod, Haus Eschenroder

Keshmal hatte gerade noch richtig gute Laune. Dieses Experiment mit dem verzauberten Haus war spannend und sicherlich ganz harmlos. Er freute sich einfach darauf ein bisschen seiner Neugier freien Lauf zu lassen. Eine nette kleine Abwechslung - ernst und anstrengend würde schon der Rest des Tages werden.

Und dann fällt ihm die offene Tür ins Auge. Die Unordnung dahinter. Die nicht zu ignorierenden Anzeichen von Zerstörung.

Na super. Als wäre das alles nicht schon kompliziert genug! Kann dieses Haus nicht mal für fünf Minuten aufhören ein Tatort zu sein?!
Er wendet sich direkt zu Mâri um und winkt ihr, falls sie gerade nicht zu ihm sieht und gibt ihr ein Zeichen.
Spoiler
Da stimmt was nicht. Vielleicht Gewalt. Halt die Augen offen.
Ob sie ihm folgen will oder nicht, überlässt er mal ihr. Er selbst geht entschlossen, aber möglichst ohne unnötigen Lärm zur Wohnungstür des Kobolds hinüber, in der Hoffnung mehr zu erkennen, wenn er näher kommt.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 370
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Eschenrod, Zirkel der Freien Wissenschaften

Interessanter Fächer...

"Oh, wie? Äh, Lana Olben..." tut Savina so geistesabwesend wie möglich. Eigentlich wollten sie ja über jemanden anders Informationen finden, aber als Lumpenmagier kann sie sich ja nicht ausgeben.

Sollte sie bemerken dass Dramina Kleehoff das offenkundig als falsch erkennt, würde sie
Spoiler
umgehend verlegen lachen - nicht zu laut, es ist ja eine Bibliothek - und dann sich die Hand vor die Stirn legen. "Verzeiht, mein Kopf ist woanders. Savina Rabenfeld."
Tatsächlich hofft sie natürlich, mit der Lüge durchzukommen. Und schaut genau hin ob sich in dem Listlein etwas Erkennen lässt. Bzw. wo das Listlein aufbewahrt wird. Dazu kommt sie gleich mit ihr mit, wenn man sie gewähren lässt. Ihre Augen sind ja leider nicht die besten auf Entfernung...
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Eschenrod, Zirkel der Freien Wissenschaften
Am Pult angekommen, klappt sie die Schreibunterlage nach oben, holt ein Buch heraus und schließt die Klappe wieder, das Buch oben auf abzulegen.
Die Klappe lässt sich abschließen. Aber offenbar ist das nicht so üblich.

Dramina öffnet das Buch, blättert und mustert kurz nochmal nachdenklich Savina, bevor sie auf der letzten Seite zu lesen beginnt.

Tritt Savina zu nah heran, sieht sie auf und räuspert sich auffordernd. Offenbar legt man durchaus Wert darauf, dass Aussenstehende nicht zuviel Einblicke genießen.

Vielleicht sogar beruhigend für Savina, in dieser Situation aber wenig hilfreich.
"Olben, Olben, ... "
Sie blättert ein, zwei Seiten zurück, der Zeigefinger der rechten Hand wandert suchend die Seite hinab.


Eschenrod, Haus Eschenroder
Keshmal tritt näher, schiebt die Tür etwas weiter auf, um mehr als nur den schmalen Spalt des Zimmers zu sehen.
Auf dem Boden liegen zahlreiche geschnitzte Figuren, wie von Kinderhand bemalt. Hunde, Katzen, Wölfe, ... alle haben gemeinsam dass sie Kleidung und Schmuck in quietschigen Farben tragen. Perlenketten, Hüte, Schuhe.

Ein Eimer liegt auf der Seite, Holzspäne auf dem Boden drum herum. An den Wänden hängen farbenfrohe Tücher, viele davon sind nur noch an einer Seite durch einen Nagel an der Wand befestigt.
Aber auch Kreidezeichnungen und Bilder verzieren die Wände. Die Motive sind oft Tiere mit Flügeln und Hüten bei Tee und Gebäck.
Selbiges ist auf einem Küchenregal zu sehen, angeknabbert. Daneben liegen Messer, Gabeln und Löffel verteilt.
Eine Luke im Boden steht offen.
Darin einige Säcke und Kisten. Ebenfalls geöffnet.

Die Fenster sind geschlossen. Die Tür zum Nebenzimmer steht einen Spalt geöffnet.
Das Bett ist ungemacht. Die Wände ähnlich farbenfroh gehalten. Über dem Bett hängen einige Regale. Leer.
Hinter der Tür ist ein Regal mit Kleidung. Einfach, offenbar selbst eingefärbt.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 370
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Eschenrod, Zirkel der Freien Wissenschaften

Ja, Savina war näher getreten. Aber hält sich dann natürlich zurück. Jetzt, ein wenig Magica Clarobservantia... Natürlich eine sehr dumme Idee hier an dieser Stelle, aber wäre das nicht...

Also wartet sie geduldig, tut unverdächtig. An das Buch unauffällig herankommen wäre nicht unmöglich. Aber auch nicht leicht, und Savina ist eher hesindianisch als phexisch geprägt. Naja, erstmal gucken was sich hier ergibt, und dann weitersehen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 311
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von hexe »

Eschenrod, Haus Eschenroder

Mâri stutzt als Keshmal ihr das mitteilt. Ja, die ausgelassene Stimmung ist dahin. Die Tänzerin spannt an, ihre Aufmerksamkeit dreht auf die Fenster, die Straßen, die Leuten, Tiere? Da er nicht darum gebeten hat ihm zu folgen, bleibt sie erst einmal draußen, schaut nur rein wohin er verschwindet. Macht ein paar Schritte auf der Straße zu den Fenstern, die er auch sehen sollte. Kommt aber auch wieder zurück, um einen gewissen Blickkontakt zu halten.

Wer genauer hinsieht, bemerkt wie eine Hand in ihrem Schlangenkorb verschwindet. Vorsichtig tastet sie nach Sheynucha vorbei nach ihren Wurfsternen. Sicher ist sicher.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Eschenrod, Haus Eschenroder

Bedauern steigt in Keshmal auf, als er die verstreuten Dinge sieht, die nach Spielsachen oder Dekoration aussehen. Wer würde so wüten unter harmlosen Tant?
Die offene Klappe im Boden lässt ihn stutzen. Aber zunächst sieht er sich weiter um. Betritt vorsichtig die Wohnung.
"Herr Fröhling?" fragt er leise in die Räume hinein. Ein Kobold hieß Magie und so wenig er darüber wusste, war ihm doch eingebläut worden Zauberkundige nicht zu erschrecken.

Nachdem er halbwegs sicher ist, dass hier im Raum niemand sein dürfte - mit knappen Blicken in Ecken, in denen man sich verstecken könnte - bewegt er sich auf die Tür zum Nebenzimmer zu.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 239
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Nardesheim - Priesterkaiser Noralec Sakrale
"Danke," mit einem Lächeln nimmt Quenia die Kerze entgegen und betritt schließlich den imposanten Bau. Es ist nicht ihr erster Besuch in diesem Tempel, aber dennoch ist es jedes Mal wieder beeindruckend. Eher beiläufig legt sie ein paar Münzen in Spendenschale am Eingang. Da sie es nicht eilig hat, nimmt sich die kleine Magierin die Zeit andächtig den Gang bis vor den Altar zu gehen, wo sie still zum Gebet nieder kniet. Nach einigen Minuten erhebt sie sich wieder und schaut sich um, welcher der anwesenden Tempelangehörigen Zeit für sie hat.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rhiannon und Alvida

Alvida nickt. Ja, wäre besser gewesen wenn du es nicht gemacht hättest... Aber die Laune der Kriegerin ist weiterhin ungetrübt. Auf die Frage der Geweihten hin wird sie jedoch ein wenig rot. "Also nun... ich denke schon", sagt sie, wobei ihre Stimme etwas höher klingt als eben noch. Die Szene, die sich eben mit Keshmal ereignet hat, spielt sich noch einmal vor Alvidas innerem Auge ab.

"Gut wäre vielleicht übertrieben, als ich ihn eben traf war er ziemlich wortlos gegen Ende", kichert Alvida. Dann blickt Alvida zu dem Gardisten, den Rhiannon ansprechen wollte.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Nardesheim, Priesterkaiser-Noralec-Sakrale
Durch die Menge an Menschen, die diesen Ort frequentieren, ist stets Bewegung im Raum und rund um die Tempelangehörigen.

Am meisten Platz, respektvoller Platz, ist rund um die Sonnenlegionäre, die stramm und wachsam dort stehen. Die ältere Geweihte wird in ein Gespräch nach dem Anderen verwickelt. Bitten, Fragen, Befürchtungen und Ängste. Vielleicht vermehrt durch die Geschehnisse des gestrigen Tages.
Die Tempeldiener unterstützen, wo es geht. Wobei das hagere Mädchen allein für die Kerzen zuständig zu sein scheint.

Bewegt sich Quenia bewußt auf eine der Personen zu und signalisiert den Wunsch zu reden, wird man versuchen das aktuelle Gespräch möglichst schnell zu beenden und sich in Quenias Richtung begeben.
"Praios zum Gruße.
Dürfen wir Euch helfen, Wohlgeboren?"



Eschenrod, Haus Eschenroder
Eine Reaktion auf Keshmals Worte bleibt aus. Einzig eine grau getigerte, junge Katze lugt neugierig an der Tür vorbei und kommt gemächlichen Schrittes aus dem Nebenraum auf Keshmal zu.

Fast auffordernd schaut sie zu ihm auf und schmiegt sich mit dem Kopf an einen seiner Stiefel.

Nein, hier in der Wohnung ist niemand weiter.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Eschenrod, Haus Eschenroder

Eine Katze ... hatte nicht eine der Nachbarinnen hier unten viele Katzen gehabt? Keshmal streckt die Hand nach dem Tier aus und würde es dann über das Köpfchen streicheln.
"Hm du? Du bist für das Chaos hier aber nicht verantwortlich, oder?" meint er sanft zu ihr.
Nachdem hier niemand seine Hilfe braucht, verlässt er die Wohnung wieder. Er begibt sich zur Tür zurück, um Mâri zu sich zu winken. Er wirkt weniger angespannt jetzt, nachdem hier offenbar nur das Inventar in Mitleidenschaft gezogen wurde und der oder die Versachenden auch schon auf und davon zu sein scheinen.
"Hier hat jemand oder etwas in der Wohnung vom Fröhling randaliert. Ich werde mal beim Hausherrn nachfragen. Vielleicht weiß er, wo der Kobold geblieben ist", teilt er der jungen Frau mit.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 239
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Nardesheim - Priesterkaiser Noralec Sakrale
Quenia neigt kurz den Kopf: "Praios zum Gruße, Euer Gnaden," erwidert sie. "Nun, zum einen möchte ich gern nachschauen, wie es Lichtsucher Steinhauer nach den gestrigen Geschehnissen heute geht. Des Weiteren habe ich bezüglich der gewirkten Canti noch ein paar Nachforschungen betrieben und vermag heute genauer darüber zu berichten. Und ich hätte vielleicht noch die eine oder andere Frage. An wen kann ich mich den wenden, ob der gestrigen Vorkommnisse im Haus Eschenroder?"
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rhiannon und Alvida

Die Geweihte sieht etwas irritiert zu Alvida. "Und warum grinst du dann so? Aber das kannst du mit unterwegs erzählen."
Sie geht erneut zu einem der Gardisten. "Verzeihung. Wie kommen wir am besten zum Al'Anfanischen Markt?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
pluseins
Posts in topic: 239
Beiträge: 338
Registriert: 23.09.2015 22:04

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von pluseins »

Eschenrod, Zirkel der Freien Wissenschaften

Wila folgt Savina durch die Bibliothek und beobachtet den Täuschungsversuch aus einigen Schritt Entfernung in Hörreichweite und mimt die unbeteiligte Begleitung, wenngleich sie innerlich ächzt, als Savina sich als Lana ausgibt.
Im Hintergrund hält sie sich bereit Savina zur Steite zu eilen oder sich als nächste Wissbegierige auszugeben, die etwas über geliehene Schriften erfahren will, je nachdem, wie Draminas Reaktion und Antwort ausfällt...

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Nardesheim, Priesterkaiser-Noralec-Sakrale
Die Geweihte schaut Quenia zuerst etwas irritiert an.
"Steinhauer? Ihre Gnaden Praiwin sind wohlauf," versichert sie in einer ruhigen und routinierten Tonlage, die Hoffnung und Sicherheit in den warmen Worten überbringt, ganz so, als habe sie dies schon so einigen Leuten versichern müssen.
Doch ihre Irritation steigert sich, als Quenia über die gewirkten Canti spricht.
Sie bittet Quenia mit einer sachten Geste zur Seite und lauscht ihren Worten.

"Haus Eschenroder, ah - Ihr sprecht garnicht von den gestrigen Geschehnissen hier am Greifenplatz."
Erkenntnis spiegelt sich in ihrem Gesicht wieder.
"Nun, am besten mit ihre Gnaden Praiadne Sonnenstein. Sie dient im Tempel der Gerechtigkeit, zusammen mit jenem Lichtsucher."
Abwartend mustert sie die Magierin.
Sorge und Neugierde im Blick.
Gefühle, die sie gegenüber den meisten Anderen verborgen lässt.


Eschenrod, Zirkel der Freien Wissenschaften
Die Frau schaut auf, schüttelt leicht den Kopf.
"Alles in bester Ordnung, Frau Olben.

Die Abschrift von Erzmagus von Erkensteins Astralebene kann ich Euch auch heute nicht anbieten,"
geht sie auf ein Anfrage-Vermerk ein.


Am Dämmertor
Die erfahrene Gardistin schaut Rhiannon einen Moment an und deutet in Richtung Weststadt.
"Seht Ihr jenen Wasserturm in der Ferne? Kurz dahinter, hinter den Thermen und dem Turm," erklärt sie und kaum dass die Worte fallen, kann Rhiannon sich daran erinnern an einem Markt mit Gewürzen und anderen Luxusgütern aus dem Süden vorbei gefahren zu sein.
Kurz schaut die Frau mit den kurzen blonden Haaren abwartend zwischen Alvida und Rhiannon hin und her, ob es ein weiteres Anliegen gibt oder sie weiter ihres Weges gehen kann.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 311
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von hexe »

Eschenrod, Haus Eschenroder

Draußen ist Mâri wohl nichts aufgefallen, sodass sie wieder rein kommt, als Keshmal sie dazu winkt. Sie bleibt bei ihm im Hausflur mit Blick zum neuen Tatort stehen. Neugierig schaut sie in die offenstehende Wohnung und ein Lächeln zeichnet sich auf ihrem Gesicht ab, als sie die Katze sieht. "Hoffentlich sind nicht noch mehr Leute verschwunden... sind Kobolde so etwas wie Dschinne?"

Aber Keshmal kann sehen, wie sie eigentlich mehr die Katze ansieht und schon in die Hocke geht, der Katze zu blinzelt und ihre Hand zur Begrüßung hin hält.

Antworten