DSA4 [Abgebrochen] Steinerne Schwingen

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Eschenrod, Haus Eschenroder

Sie tut es schon wieder!
Eben noch zu überrascht, will Keshmal nun am liebsten im Boden versinken. Ihm schießt deutlich das Blut in die Wangen, er wird rot bis zu den Ohren und schaut etwas hilflos zu Boden.
Er klappt den Mund auf um irgendwas zu erwidern. Macht ihn dann unverrichteter Dinge wieder zu. Er saugt einmal scharf Luft ein und versucht es nochmal.

"Nein- ... das- ... ist nicht-" fängt er an, aber bricht dann doch wieder ab. Er hatte sich doch extra gewappnet gedanklich, aber die Überraschung hat das alles weggewischt.
Gerade im Moment ist er sich nicht mal sicher, ob er sie hätte hier erwarten müssen.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Eschenrod, Haus Eschenroder

Alvida wendet den Blick ab, als Keshmal so rot anläuft, und sie ist dankbar für das bisschen Schminke im Gesicht. "Soll ich nochmal gehen und in einer Minute wieder kommen?" fragt sie neutral. Nicht mal 'Hallo' sagen kann ich...
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Eschenrod, Haus Eschenroder

Nochmal wiederkommen?
Keshmal blickt auf, nun wieder verwirrt. Und dann versteht er.
Was für ein absurder Vorschlag. Einfach so zu tun, als habe diese Situation nicht existiert und sich nochmal zu treffen. Aber irgendwie löst das auch einen der Knoten in ihm und er beginnt unvermittelt zu lachen.

Nach dem kurzen gelösten Gelächter schüttelt er den Kopf. Immer noch verlegen, aber der Boden, den es ihm gerade unter den Füßen weggezogen hat, der ist wieder da. Er schafft es sogar Alvida anzuschauen. Wenn auch nur kurz. Er lächelt zaghaft.
"Ihr seid so witzig", entschlüpft es ihm, bevor er darüber nachdenken kann.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Eschenrod, Haus Eschenroder

Alvida kann ein Lächeln nicht unterdrücken, als der kleine Tulamide anfängt zu lachen. Sie strahlt ihn an, als er sie als witzig bezeichnet. "Nun, Herr Inspektor, da wir das geklärt hätten, können wir uns ja wieder unseren Pflichten widmen", sagt sie. "Wir sind schließlich nicht nur hier um euch verlegen zu machen, werter Herr Inspektor", sagt sie honigsüß und nimmt eine stoische Haltung ein.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Eschenrod, Haus Eschenroder

Nachdem sie ihn eben kalt erwischt hat, kann er nun über ihren neuerlichen Kommentar sofort lachen.
"Ach, nicht? Kam mir aber fast so vor!" gibt er zurück und ist zufrieden damit nicht mehr zu stottern.
Ja, das stimmt. Du bist total verlegen. Dabei hast du eigentlich immer noch Grund sauer auf sie zu sein.
Ihm fällt ein, wie man am Morgen auseinander gegangen ist und sein Ausdruck wird etwas nachdenklicher.

"Uhm, ja, genau", meint er dann und mustert Alvida und Rhiannon etwas ruhiger wieder.
"Also nochmal ernsthaft: Was genau tut ihr hier?
Ich weiß, dass ich mit Ihrer Wohlgeboren, Frau Rabenfeld und mutmaßlich auch Frau Altzoller hier verabredet bin. Wegen zweier Wohnungen und einem Haufen Blumen."

Er sieht zwischen Alvida und Rhiannon hin und her.
"Von was für Pflichten ist also die Rede?" fragt er.

Als er nun Rhiannon bei den Worten etwas ausführlicher gemustert hat, fällt auch endlich ein Groschen. Denn im Gesicht der Halbelfe ist die farbenfrohe Schminke kaum zu übersehen! Die Brauen zucken kurz und sein Kopf wendet sich wieder Alvida zu. Ja, auch da. Dezenter, aber eindeutig.
Verdammt, das sieht wirklich gut aus!

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Eschenrod, Eschenroder, Keshmals Gesichtsfarbe

Nun ist es an Alvida, dass sie sprachlos ist und ihr der Boden unter den Füßen fehlt. Ihre stoische Haltung geht fast augenblicklich über Bord. "Ähm was?", entgegnet sie ganz eloquent und schaut zwischen Rhiannon und Keshmal hin und her. "Aber... wir haben doch..."

Die Kriegerin wird rot und starrt Keshmal eine Weile wortlos an. Hab ich das vollkommen falsch verstanden? "Wollten wir uns nicht alle hier treffen?", fragt sie etwas geknickt. "Sollen wir dann lieber gehen? Vielleicht taucht ja noch ein Gargyl auf der verdroschen werden muss", kommentiert sie, als Anspielung auf die Unterhaltung mit Rhiannon.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Eschenrod, Haus Eschenroder

Dass er nun seinerseits Alvida aus der Reserve locken konnte, lässt Keshmal wieder lächeln. Aber dass sie so geknickt guckt, das ... will er auch nicht.
"Nein nein, schon in Ordnung", winkt er ab.
"Wir wollten uns später am Nachmittag alle wieder im Schwert und Panzer treffen", gibt er wieder, woran er sich erinnert.
"Aber wenn wir hier fertig sind, wollten wir ja weiter zu Rakelgasse. Da wollte Ihre Gnaden auf jeden Fall dabei sein", sagt er und nickt Rhiannon zu.
"Wenn Ihr da auch mit wollt, wäre es vermutlich am einfachsten, wenn ihr beide bleibt?" meint er und ... wie er gerade zuerst mit fast geschlossenen Augen auf Alvidas Hände und dann hoch in ihr Gesicht geblickt hat. War das gerade ein koketter Augenaufschlag?

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Eschenrod, Haus Eschenroder

Alvida läuft schlagartig knallrot an. "Öhm.. wie bitte?"
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Eschenrod, Haus Eschenroder

Ein weicher und warmer Ausdruck tritt in Keshmals Blick, als Alvida rot wird.
Wie süß.
"Soll ich alles nochmal wiederholen?" fragt er und grinst.
Gleichzeitig wuselt es aber auch alles in ihm wieder - zweifelhaft, ob er das nochmal hintereinander bekäme. Die blöden Bedenken sind längst wieder in der dunklen Kiste und die ist zu. Gerade ist das seinem klopfenden Herzen alles ziemlich egal.
"Wo wart ihr denn eigentlich?" fragt er. Weil ihn das wirklich interessiert. Immerhin waren die beiden geschminkt zurück gekommen.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Eschenrod, Haus Eschenroder

Alvida schüttelt den Kopf. "Das wird nicht notwendig sein, Herr Inspektor", sagt sie leise und versucht besonnen zu klingen. Irgendwie hatte sie mit so etwas von Keshmal garnicht gerechnet.

Nach einer kurzen Pause antwortet Alvida dankbar auf die Frage des Inspektors. "Wo? Achso, nun... beim Al'Anfaischen Markt waren wir. Auf dem Weg hab ich ihre Gnaden getroffen, sie hat mich freundlicherweise begleitet. Und nun bin ich einige Silber ärmer und dafür um ein Geschenk für ein gewisses Mädchen reicher", sagt sie zwinkernd.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Eschenrod, Haus Eschenroder

Keshmals Augen weiten sich, als Alvida von dem Geschenk für 'ein gewisses Mädchen' spricht.
Sie meint doch nicht etwa!
Aber wen sonst sollte sie meinen? Unvermittelt muss er kichern.
Sie ist einfach unschlagbar schlecht darin Geheimnisse zu hüten.
Immerhin stand Rhiannon direkt daneben. Die ja seinen Informationen zufolge auch nicht wissen sollte, dass Alvida die Quelle für die Informationen über das mamorne Mädchen war. Aber sei es drum. Vielleicht würde die Geweihte ja nicht die richtigen Schlüsse ziehen. Irgendwie macht er sich gerade viel weniger Sorgen als sonst.

"Darf ich es sehen?" fragt er stattdessen und seine Augen leuchten etwas neugierig. Was hatte sie am Morgen gesagt? Blechinstrumente?

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Eschenrod, Haus Eschenroder

Bereitwillig greift Alvida in ihre Tasche und holt das metallerne Xylophon hervor. "Hier", sagt sie und präsentiert das Instrument. "Ich hoffe es wird viel Freude bereiten", sagt sie lächelnd. Behutsam packt sie das Instrument kurz darauf wieder weg. Hier war weder der Ort noch die Zeit das Instrument näher zu zeigen.
Alvida hält inne und grinst. "Herr Inspektor, ich meine es ist üblich das Teilen von Informationen in Form okularer Begutachtung rechtfertigt, dass der Begutachtende ebenfalls etwas präsentiert", sagt die Kriegerin mit übertrieben 'gelehrtenhaftem' Tonfall. Abwartend schaut sie Keshmal an.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Eschenrod, Haus Eschenroder

Die Augen des Inspektors weiten sich etwas, als er das Instrument sieht.
"Oh, wow!" macht er und da tritt so ein kindliches Funkeln in seinen Blick.
Doch bevor er Anstalten machen kann genauer - womöglich mit den Fingern - zu gucken, steckt Alvida das Instrument schon wieder weg. Enttäuschung tritt beinahe sofort auf seine Miene.
Hmm, das muss ziemlich teuer gewesen sein ... wovon sie das wohl bezahlt hat?

In den Gedanken hinein redet Alvida aber irgendwas von 'okularer Begutachtung' und hat ihn damit schon verloren. Verwirrt bleibt er nach ihrem Wortsalat zurück. Ihm war ja in den letzten beiden Tagen durchaus aufgefallen, dass sie seine Muttersprache teilweise besser beherrschte als er.
"Was?" fällt es ihm daher nur ein zu sagen.
"Etwas präsentieren? Hu?"

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Eschenrod, Haus Eschenroder

Alvida legt - auf explizite Nachfrage - den überformellen Ton ab. "Ich zeig dir meins, du zeigst mir deins. Ich hab euch das Instrument gezeigt. Erklärt ihr mir dafür eure Aufmachung?" Auffordernd stämmt sie die Hände in die Hüfte.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Eschenrod, Haus Eschenroder

Bei der Antwort öffnet der Inspektor überrascht die Augen etwas weiter. Und blinzelt dann wieder verwirrt, wenn auch aus anderen Gründen.
"Meine Aufmachung? Warum ich mich umgezogen habe?" fragt er und beginnt dann wieder leise zu lachen.
"Es ist scheiße heiß und in der Uniform schmilze ich?" gibt er zurück und grinst.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Eschenrod, Haus Eschenroder

Rhiannon beginnt bei Alvidas letzten Worten zu kichern. Die Formulierung ist echt komisch Dann nickt sie aber grinsend. "Ja wir waren auf dem Markt und haben etwas Schminke gekauft." Die Geweihte erinnert sich dann aber wieder an die Frage Alvidas ob sie gehen sollen, auch wenn sich das mittlerweile geklärt hat. "Also falls ein Gargyl auftaucht sollten wir auf alle Fälle bleiben, immerhin muss ich ein Lied darüber schreiben."
Sie blickt aber noch nun etwas zwischen den Beiden hin und her. Oder sollte ich gehen, vielleicht wollen sie zu zweit sein...aber dann verpasse ich bestimmt was....oder...wenn ich dort drüben male, vergessen sie mich bestimmt. Nachdenklich besieht sich Rhiannon noch eine Bank auf der anderen Straßen seite.
Zuletzt geändert von Assaltaro am 24.11.2021 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Eschenrod, Haus Eschenroder

Oh ja es ist warm... Alvida* leidet schon seit sie das Gasthaus verlassen hat unter der Praiosscheibe. Aber eine schwitzende Kriegerin, das rundet das Gesamtbild nur ab. "Ja es ist heiß. Darum trag ich unter meinem Schuppenpanzer auch kein Hemd", sagt sie und pustet einen Schweißtropfen davon, der ihr gerade über die Augenbraue rollt.

"Ihr seht sehr adrett aus, in diesem Gewand, Herr Inspektor. Wollen wir nicht ins Innere gehen, wo es schattiger ist?", fragt sie dann.

Auf Rhiannons Kommentar hin muss Alvida schmunzeln. "Ich werde mir Mühe geben etwaige Gargyle nicht zu schnell zu vermöbeln, damit ihr Zeit habt zum dichten", sagt sie kichernd.

*welcher soeben aufgefallen ist, dass es ein sehr warmer Tag ist und sie 'Hitzeempfindlichkeit' hat...
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Eschenrod, Haus Eschenroder

Und da macht Alvida es schon wieder. Das Kompliment in Verbindung mit dem Kopfkino lässt den Inspektor nochmal genauer Alvidas Fußmode in Augenschein nehmen. (Klar weiß er, dass sie einen Witz macht - niemand trägt eine Rüstung auf nackter Haut, das tut weh! Allein die Vorstellung schmerzt.) Aber da ist auch ein kleines zufriedenes Seufzen in seiner Brust.
"Da-danke", sagt er und sieht wieder auf.

Rhiannons Kommentar über die Schminke lenkt seine Gedanken zurück darauf. Einen kleinen Moment zögert er, dann nimmt er seinen ganzen Mut zusammen.
"Also ... die Schminke ... das ... steht Euch sehr gut. Sieht hübsch aus."
So richtig will seine Stimme nicht mitmachen, er wird leiser und schaut zur Seite. Vorsichtig schaut er wieder zu Alvida, ein bisschen mit diesem Ausdruck wie ein verschrecktes Reh, den er immer hat, und wartet mal ab, was das Echo sein wird.

Dass sie gern rein will, hat er gehört, aber er steht immer noch bräsig in der Tür. Genauso fehlt ihm gerade die Aufmerksamkeit für das, was Rhiannon tut.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Arenaviertel, Tempel der Gerechtigkeit
Praiadne nickt erneut.
Begleiten?
Ein nachdenklicher Blick wandert zu Arrius und wieder zurück zu Quenia.
Sie zögert.

Bei der Erwähnung der Priesterkaiser-Noralec-Sakrale schaut sie überrascht auf. Der Name der Geweihten scheint ihr durchaus etwas zu sagen.
Wieder ein Nicken.
Ein Nicken der Zustimmung.
"Das klingt nach einer guten Idee."
Sie verabschiedet sich vorerst höflich, ohne eine direkte Antwort auf die erste Frage.

Quenia macht sich auf den Weg.
Am Puniner Tor erblickt sie Jacopo, der voerst noch keinen Erfolg hatte.
Zusammen bewegen sie sich in Richtung Haus Eschenroder.

@Madalena @pluseins @Shalyriel
Auf dem Weg zum Haus Eschenroder
Kurz vor dem Abbiegen in den Wiepenstieg erkennen sich Quenia, Savina und Wila.
Vor dem Haus Eschenroder sind bereits der Inspektor, Alvida und Rhiannon zu sehen.


Sonnengrund, auf der Suche nach einem Tempel
Mâri findet sich vor einer heruntergekommenen Seilerei wieder. Die Auslage ist mager. Das Haus baufällig und der Verkäufer ein kleiner alter Mann mit Rauschebart und braunen, kleinen Augen.
Er präsentiert soeben einer hageren Frau einige Seile.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Eschenrod, Haus Eschenroder

Alvida wird erneut rot, als Keshmal sie auf die Schminke anspricht. So richtig kann sie nicht glauben was sie hört. "Herr Inspektor, ihr macht euch über mich lustig! Das meint ihr doch nie und nimmer ernst", platzt es ihr heraus. Sie wendet den Blick ab und knuft den Tulamiden mit der Faust in die Schulter. Nur so ganz leicht. Kein Thorwaler würde davon umgestoßen werden...
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Eschenrod, Haus Eschenroder

Und das Echo ist, dass er aus dem Türrahmen geschubst wird. An Masse hat er dem nicht viel entgegen zu setzen, macht aber einen Schritt nach hinten, um das Gleichgewicht halten zu können.
"Hey!" entfährt es ihm dabei unwillkürlich.

Die Berührung und Bewegung haben aber auch den Bann über ihn gebrochen. Er ist zurück im Hier und Jetzt.
"Was soll das?" fragt er unvermittelt. Mehr eine instinktive Reaktion darauf geschubst zu werden, als eine wirkliche Frage. Aber eigentlich auch wirklich eine Frage. Seine Miene umwölkt sich.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Eschenrod, Haus Eschenroder

Etwas irritiert folgt Alvidas Blick dem Ausruf des Inspektors. "Ich... hab doch garnichts gemacht?" gibt Alvida ehrlich verwirrt zu. "Herrje, tut mir leid, Herr Inspektor. Ich hab vergessen, wie einfach Garether... Also tschuldigung", sagt sie beschämt.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Eschenrod, Haus Eschenroder

Keshmal schnaubt etwas ungehalten, macht dann aber auch einen kleinen Schritt zur Seite und so den Weg ins Innere des Gebäudes frei.
"Ich hab dich noch kein einziges Mal angelogen und es würde mir nicht einfallen mich über dich lustig zu machen", raunt er leise zu Alvida, so dass nur sie ihn verstehen kann.
"Und ich hab auch gerade nicht damit angefangen", fügt er noch hinzu. Wobei er sie dabei nicht ansieht. Das bringt er dann doch nicht über sich. Aber es nicht richtigzustellen wäre schlimmer gewesen.

Gleichzeitig ist da aber dann doch etwas Sorge: In der Rüstung musste es fürchterlich warm sein.
"Wasser?" fragt er und bietet ihr mit einer Geste seinen Wasserschlauch an.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 370
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Sich dem Hause nähernd
Wila, Savina, Quenia

"Ah, Euer Wohlgeboren. Es freut mich, Euch zu sehen. Wir kommen tatsächlich gerade vom Lieblichen Yaquir. Ein erkenntnisreicher Tag, auch wenn die ratio aus aufgeworfenen Puzzleteilen und gefundenen Antworten sich noch nicht zum Positiven verschieben mag." Um die Adelige zu begrüßen begibt sich Savina dann auch aus dem Schatten heraus, um vor ihr das Haupt zu neigen. Würde dann aber so schnell wie sie kann wieder einen schattigen Weg zum Haus ansteuern, wo der Herr Inspektor bereits steht. "Ah, Ihre Gnaden hat es ebenfalls geschafft. Und... unsere furchtlose Nordfrau."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rhiannon grinst heimlich in sich hinein, während sie weiter das Schauspiel von Alvida und Keshmal beobachtet.
Als Savina hinzu tritt, lächelt sie diese freundlich an. "Guten Morgen... Oder eher guten Mittag" korrigiert sich Rhiannon mit Blick zum Himmel.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
pluseins
Posts in topic: 239
Beiträge: 338
Registriert: 23.09.2015 22:04

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von pluseins »

Eschenrod, vorm Haus

"Frau von Ehrenstein-Sturmfels", begrüßt Wila die kleine Magistra und schirmt mit der Hand die Augen vor der Sonne ab, um zu erspähen, wer da noch alles am Haus Eschenroder steht. "Dann sind ja alle versammelt und wir können die Türen öffnen lassen", schaut sie nochmal zwischen den beiden Fraue hin und her, bevor sie die anderen in der Runde mit einem Kopfnicken und Lächeln begrüßt. "Gesegnete Praiosstunde."
Den Inspektor mustert sie in seiner hässlichen Kleidung von Kopf bis Fuß, ohne Mühe, das Stirnrunzeln zu verbergen. Schlechte Hafenarbeiterverkleidung hier mitten in Gareth. Aber die beiden anderen sehen schön zurecht gemacht aus.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 239
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Auch Quenia hat sich von der Geweihten, wie auch von Arrius, verabschiedet. Es schien sie nicht zu stören, dass sie keine Antwort auf ihr Angebot erhalten hatte. Es war genau das... Ein Angebot; und darüber konnte auch erstmal nachgedacht werden.

Gemeinsam mit Jacopo macht sie sich schließlich auf den Weg ins Südquartier. Nachdem sie Wila und Savina begrüßt hat, nickt sie auf die Worte letzterer leicht: "Wenn ich ehrlich bin, hätte mich das auch gewundert. Nach den wenigen Stunden, die wir erst von den Problemen wissen," erwidert sie.

"Einen göttergesegneten guten Tag," grüßt die Magierin die anderen beim Haus Eschenroder. Und während sie die heute geschminkten Damen zwar zur Kenntnis nimmt, wird der Inspektor, der als solcher gerade nicht zu identifizieren ist, doch einen Moment länger gemustert.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 370
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Am Haus

"Seid gegrüßt!" sie schaut einmal in die Runde. Hier hatten sich ja gleich einige eher ungewöhnlich fertig gemacht. "Ich sehe, wir sind alle ausgehfertig?" grinst sie. Sie nickt zu Wilas Vorschlag, loszulegen, und schaut fragend und erwartungsvoll in die Runde. Vor allem aus den Herrn Inspektor. "Ihr seht sehr hübsch aus, aber haltet Euch vielleicht diesmal bei der Türöffnung zurück." meint sie zu Alvida.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Eschenroder, Haus Eschenroder

Alvida blickt Keshmal schweigend an, der ihren Blick nicht erwidert. Sie scheint den Inspektor förmlich durchbohren zu wollen, scheinbar um zu ergründen ob er lügt oder die Wahrheit spricht. "Gut", sagt sie nach einigen Augenblicken und wendet den Blick ab. "Vielleicht besteht ja noch Hoffnung für euch", raunt sie ebenso leise zu ihm zurück, und knufft ihn noch einmal - diesmal wirklich vorsichtig - in den Arm, während siie eintritt.

"Etwas Wasser wäre wirklich nett, Herr Inspektor", sagt sie dann in normaler Lautstärke. Als die anderen Stimmen erklingen, dreht sie sich etwas verwundert um. "Oh, da seid ihr ja", sagt sie zunächst.

"Das Kompliment gebe ich gerne zurück, werte Frau Rabenfeld. Und ich hatte nicht vor, die Fehler des gestrigen Tages zu wiederholen", erwidert sie die freundlichen Worte der Gelehrten.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Eschenrod, Haus Eschenroder

Es besteht noch Hoffnung?
Wie hatte er das nun wieder zu verstehen? Wieder einer ihrer frechen Kommentare? Am liebsten hätte Keshmal nachgefragt, aber ... da sind die anderen ja auch schon und nein, das wollte er Alvida nicht unter anderen Ohren fragen. Zumindest schien sie erstmal weiter bei der förmlichen Anrede bleiben zu wollen. Und dann knufft sie ihn nochmal. Das war wohl ihre raue Art Zuneigung auszudrücken? Sein Blick flackert kurz zu ihr. Nur für einen intensiven Moment. Dann nimmt er wortlos seinen Wasserschlauch von der Schulter und reicht ihn ihr. Eine flüchtige Berührung ihrer Hände.
"Hier hat es ja einen Brunnen, haltet Euch also nicht zurück", sagt er mit einem ehrlichen Lächeln.

"Euch ebenfalls", beantwortet er die verschiedenen Grüße der ankommenden Frauen.
Dass sowohl Quenia, als auch Wila ihn so ausführlich mustern und auch Savina ihn mit ihrem Kommentar einzuschließen scheint, das lässt ihn schon etwas verwirrt schauen. Er schaut auch mal an sich herunter, ob irgendwas an seiner Kleidung anstößig wirkt. Aber nein, alles wie es sein sollte. Dann geht ihm auf, dass die anderen ihn bisher vor allem in Uniform getroffen haben. Ob es daran lag?
"Stimmt etwas nicht?" fragt er mit seinem höflichen Lächeln vor allem Quenia und Wila. Besser man räumte jedwede Bedenken gleich aus dem Weg, bevor man gemeinsam unterwegs war.

Er nickt aber zu Wilas Vorschlag direkt anzufangen. Irgendwie krabbelt schon wieder so ein bisschen Nervosität in ihm hoch, bei den abwartenden Blicken der anderen. Um sich davon abzulenken schaut er mal in Richtung der Wohnungstür Fröhlings. Stand die immer noch offen?
"Zwei Wohnungsöffnungen, zwei Besuche", fasst er für sich zusammen, was er alles im Haus noch zu erledigen hatte.
"Wo wollen wir anfangen?" fragt er in die Runde. In der Hoffnung, dass er das nicht würde entscheiden müssen.

Antworten