DSA4 [Abgebrochen] Steinerne Schwingen

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 370
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

"Oh. Ähm ja, nehmt auf Euch acht. Auch wenn es praktisch ist, ich weiß nicht ob wir diese Gänge dauernd nutzen sollten."

Sie schnappt sich einen der leichteren Eimer, und macht sich ans Gießen. Nicht ohne einen unauffälligen skeptischen Blick auf die Thorwalerin zu haben, während sie durch Lanas Sachen geht. Dann schaut sie überrascht auf. "Geht es Euch gut?" Sie lässt den Eimer Eimer sein, und tritt schnell herbei. Schaut kurz auf ihre Hände ob da noch Wasser dran ist, trocknet sie ggf. an ihrer Kleidung, und macht sich daran die Sachen aufzusammeln.

"Das Marmorne Mädchen? Also, ich hätte ja einige Fragen... es wäre wirklich spannend, ob man mit diesen Wesen kommunizieren kann!"
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Haus Eschenroder, EG, Irmelas Wohnung

Keshmal lächelt und nickt zur Bestätigung auf Quenias Worte hin.
"Ich würde mich gerne noch mit Euch unterhalten?" wendet er sich an Eschenroder.
"Wenn es Euch gerade passt?"
Er mustert den Mann nochmal knapp, lässt den Blick aber schweifen, bevor es unangenehm werden könnte. Ja, Eschenroder hat allen Grund sauer auf die Kolleg*innen zu sein, die ihn schlecht behandelt hatten. Aber hoffentlich gab er ihm trotzdem die Chance sich davon zu distanzieren.

Wenn alle die Wohnung verlassen haben, schließt er die Tür noch wieder ab.

Benutzeravatar
pluseins
Posts in topic: 239
Beiträge: 338
Registriert: 23.09.2015 22:04

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von pluseins »

"Oh, ich weiß noch nicht recht. Vielleicht, wann Lana zuletzt hier war, ob sie sie danch noch einmal in der Stadt gesehen hat, wer der Alte Mann sein könnte. Oder direkt, ob sie weiß, wo Lana hin verschwunden ist. Ach, Hesinde, wer weiß schon, ob sie lesen kann, ob sie unsere Fragen überhaupt gar versteht."
Nachdenklich verträumt wartet Wila, während sich Alvida die Notizen durchsieht - und sie dann vom Tisch abräumt.
"Huch, ach je, alles in Ordnung?", bückt sie sich sogleich, um die Notizen Blatt für Blatt aufzusammeln und schaut dabei auch zu Alvida, die etwas steif dasteht. "Sind Euch die Schuppen von den Augen gefallen?", fragt sie schmunzelnd aus der Hocke nach oben, erst witzelnd gemeint, dann aber ernster. Hat sie wirklich etwas gefunden? Neugierig wandern die eigenen Augen nochmal über die Zettel, allerdigngs ohne neue Erkenntnisse.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Haus Eschenroder, Lanas Wohnung

"Mit ihr kommunizieren... ja bestimmt", antwortet Alvida abwesend. Die Thorwalerin starrt noch immer die Notiz an, jeden Buchstaben noch einmal einzeln. Dämmertor. Moricala. Rakelgasse. "Schuppen von den Augen... ja genau", wiederholt Alvida gedanklich abwesend ohne wirklich mitzubekommen, was sie eigentlich sagt. Warum steht der Name da. Ist das ihr Name? Oder kennt sie die Namen die Lana notiert hat und hat daran angelehnt einen Namen für sich ausgesucht? "Alles gut, ich habe nur...", entgegnet sie erneut eher abwesend.

Alvida schaut auf dann hastig zu den Zetteln. Sie zögert, als Wila bereits herbeigeeilt ist um die Zettel aufzuheben. "Verzeiht, ich war etwas ungeschickt", sagt sie leise mit zittriger Stimme. "Wir... haben keine Ahnung warum Frau Olben diese Namen auf diese Zettel geschrieben hat, richtig?", fragt sie in die Runde. Dann erneut auf den Zettel in ihrer Hand. "Ich muss mit Ke... dem Inspektor reden", verkündet sie plötzlich laut und würde gen Tür eilen, sofern sie niemand aufhält.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Haus Eschenroder, Lanas Wohnung

was redet die denn da? Rhiannon sieht etwas besorgt zu ihrer neune Freundin. Dreht sie durch?
Als sie dann plötzlich zur Tür eilt, rennt sie ihr nach, versucht sie aber nicht gewaltsam aufzuhalten. "Warte doch....ist dir was aufgefallen?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Haus Eschenroder, Irmela Straubs Wohnung
Eschenroder und der Almadaner gehen vor die Tür. Eschenroder hebt skeptisch eine Augenbraue an.
"Wenn es sich nicht aufschieben lässt, Herr Inspektor, ... " bleibt er distanziert, jedoch nicht gänzlich abweisend.
"Borons Hallen rufen, der gestrige Tag war lang genug."

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Haus Eschenroder, Treppenhaus

Alvida stürmt förmlich aus der Tür der Wohnung, den einen Notiz-zettel fest in der Hand. Ohne daran zu denken, dass es ja eine Abkürzung gäbe, rennt die Kriegerin die Stufen des zwölfstöckigen Gebäudes hinunter, überspringt teilweise die letzten 2-3 Stufen in jeder Kurve. Ihr Herz schlägt rasch - zu einem Teil aufgrund des plötzlichen Sprints, zum anderen, da Alvida nicht an Zufälle glaubt. Es muss etwas bedeuten. Das ist ein Hinweis! Das ist Wichtig! Ihr Kopf dreht sich, das Bild des kleinen steinernen Mädchens fliegt vor ihrem Inneren Auge vorbei. Richtig klar denken kann Alvida in diesem Moment jedoch nicht...

...so rennt sie auch den Inspektor um, nach dem sie so hektisch sucht. Als sie das 'Herr Inspektor' von Eschenroder vernimmt, rennt sie sofort in die Richtung, auf den Inspektor zu, der gerade vor der Wohnungstür steht. Dabei unterschätzt sie ein wenig ihre Geschwindigkeit und ihre eigene Masseträgheit, sodass sie den Inspektor förmlich umrempelt.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Haus Eschenroder, Erdgeschoss Hausflur

Keshmal seufzt unhörbar, als Eschenroder das Gespräch gerne vertagt hätte.
"Und ich Tor ging davon aus, dass Ihr lieber gestern als gerade wüsstet, was der Termin heute morgen ergeben hat", kommentiert er. Er lächelt und der Ton ist freundlich, doch die Spitze kann er sich nicht ganz verkneifen.

Bevor er dazu kommt darauf hinzuweisen, dass er immerhin gute Nachrichten bringt, ist aber Alvida heran und rennt in ihn hinein. Glücklicherweise schafft er es mit einem kleinen Schritt zur Seite und einem entschlossenen Griff nach ihrem Arm (um sich daran festzuhalten) nicht von ihr umgestoßen zu werden. Und zum Glück trägt sie keinen Plattenpanzer, sondern etwas Flexibleres. Das gab immerhin ein Stückweit nach, so dass er wohl ohne blaue Flecken davonkommen würde.
"Uff! Alvida? Was zum ..." fragt er verdattert und sieht sie überrascht an. Und lässt dann etwas beschämt ihren Arm wieder los, an dem er sich festgehalten hat.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Haus Eschenroder, Erdgeschoss Hausflur

Alvida atmet schwer und ringt nach Worten. Dann drückt sie dem verdatterten Inspektor einfach den Notizzettel auf die Brust.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rhiannon folgt Alvida dicht auf, durch die deutlich leichtere Kleidung wird sie weniger behindert.
Zum Glück sieht sie im letzten Moment, dass Alvida den Inspektor fast umrennt und schafft es noch abzubremsen. "Alles in Ordnung....bei euch beiden?" bringt sie etwas außer Atem hervor.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

"Ja, alles in Ordnung ... glaube ich", antwortet Keshmal Rhiannon etwas zögerlich.
Er blickt an sich runter, als Alvida ihm das Papier gegen den Körper drückt. Immer noch verwirrt greift er nach dem Zettel und schaut ihn sich an, so Alvida ihn loslässt. Nicht weniger verwirrt schaut er die Kriegerin wieder an.
"Das ist einer der Zettel aus Frau Olbens Wohnung. Moricala. Den kennen wir doch schon?" meint er zu ihr und runzelt die Stirn.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Haus Eschenroder, Erdgeschoss

Alvida ist immer noch mit Luft holen beschäftigt und streckt ohne hinzuschauen Rhiannon einen erhobenen Daumen hin. Sie streckt eine Hand gen Wand aus und lehnt sich an, den Kopf gesenkt. Ihre andere Hand zieht sie zurück als Keshmal den Zettel an sich nimmt.

Dann jedoch schüttelt sie vehement den Kopf, als dieser eher verwirrt reagiert. Immer noch außer Atem packt sie Keshmals Hand, nimmt den Zettel, knallt ihn gegen die Wand, und drückt Keshmals Handfläche auf den Zettel - so dass die Hand die Buchstaben M, o, r und i verdeckt. Dann schaut sie ihn erwartungsvoll an, und schnaubt noch einmal kräftig um zu Atem zu kommen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Unvorbereiteter Körperkontakt ist einfach Keshmals Sache nicht. Gerade nicht von Alvida. Als sie so nachdrücklich an ihm zieht, wird ihm ganz flattrig in der Magengegend. Entsprechend muss er sich erstmal fangen, bevor er anfangen kann zu deuten, was die Kriegerin da eigentlich mit seiner Hand (seiner Hand!) macht. Ein bisschen irritiert starrt er auf ihre Hand, die seine auf das Papier drückt.

Er blinzelt. Einmal, zweimal.
Was soll das denn jetzt? Was tut sie da? Den halben Zettel abdecken? Aber warum? Hmm ... so steht da noch 'cala'?
Dann reißt er die Augen auf, als er versteht, was sie ihm sagen will.
Wie ... wie Cala!
Er schaut überrascht zu Alvida.
"Aber das ...", murmelt er zu ihr, "das ergibt total Sinn!"
Seine Miene hellt sich erfreut auf und er strahlt Alvida zufrieden an.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rhainnon sieht völlig verwirrt zwischen den Beiden hin und her. "Was ergibt total Sinn?" Sie stemmt die Hände in die Hüften um möglichst wütend zu wirken, was ihr aber nur leidlich gelingt. "Was ist hier bitte los?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
pluseins
Posts in topic: 239
Beiträge: 338
Registriert: 23.09.2015 22:04

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von pluseins »

Lanas Wohnung

Langsam kommt die Schlangenhexe wieder auf die Beine, streicht sich den Rock glatt und betrachtet fragend die stammelnde Thorwalerin neben sich. "Nein, wissen wir nicht. Eine Vermutung ist, dass sie irgendetwas mit den Schattenpfaden zu tun haben könnten", kann sie noch antworten, bevor Alvida plötzlich zu sich kommt und fluchtartig die Wohnung verlässt, gefolgt von der Tsageweihten.
Na sowas! "He, was ist? Was habt Ihr gesehen?" Aber da sind die beiden schon weg; rennend, den Schritten nach zu urteilen.
Kopfschüttelnd wendet sie sich an Savina: "Was sagt man dazu, wirft alles runter, schnappt sich Lanas Notizen und läuft einfach davon ohne ein Wort. Mit dem Inspektor muss sie sprechen, aber uns lässt sie im Dunkeln stehen, pah. Na, weit kommt sie nicht, er ist ja unten und wird hoffentlich dafür sorgen, dass die Notizen wieder beisammen kommen. Und vielleicht besitzt er ja die Güte -oder vielmehr das Vermögen- diesen seltsamen Ausbruch aufzuklären." Es ist mehr Überraschung und leichter Tadel als echter Ärger, die dort in der Stimme mitschwingen. Offensichtlich hat sie etwas auf diesem Zettel entdeckt und ist einfach schlecht darin es für sich zu behalten ebenso wie sich auszudrücken. Allerdings, wenn es etwas Wichtiges wäre...ich würde wohl auch zuerst mit einer vertrauten Person darüber sprechen wollen.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Haus Eschenroder, Irmela Straubs Wohnung
Eschenroder blinzelt irritiert.
Offensichtlich weiß er nicht so recht was er von Keshmal halten soll.
"Termin?"
Auch hat er offenbar nicht mehr alles auf dem Plan, was gestern besprochen wurde. Immerhin kam ja einiges dann ganz anders.

Als die lauten Hüpfer der Thorwalerin ertönen, schaut Eschenroder kopfschüttelnd, aber auch neugierig nach oben und schließlich zur Thorwalerin zurück, als diese auch schon Keshmal in Beschlag nimmt.

Ungehalten steht er dort, wie bestellt und nicht abgeholt.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Haus Eschenroder, Erdgeschoss

Alvida strahlt förmlich übers ganze Gesicht, als Keshmals Miene sich erhellt. Immer noch schwer atmend, dreht sie sich zur Tsageweihten um und deutet auf den Zettel, den Keshmals Hand halb verdeckt. "Der Name! Der Name ... des marmor...nen Mädchens!" hechelt sie und grinst Rhiannon an. "Ich... glaube... die Namen sind... nicht Vermisste", fügt sie an. "Aber... ich weiß nicht... was es bedeutet", fügt sie an.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 239
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Haus Eschenroder, EG, Treppenhaus

"Also wirklich..." ist Quenias erster Kommentar, als die Thorwalerin derart unbeherrscht in Keshmal reinläuft und tritt ein Stück zurück. Auch das folgende Verhalten Alvidas trägt nicht dazu bei, die Nordländerin besser zu verstehen; auch wenn es den Anschein hat, dass der Inspektor tatsächlich Informationen herauslesen kann. Einen Moment überlegt die Magierin noch, etwas zu sagen, wendet sich dann aber Eschenroder zu: "Inspektor Novad scheint noch einen Moment beschäftigt. Ich hätte, wenn Ihr so freundlich wärt, noch ein paar Fragen an Euch bezüglich der Gänge und Stockwerke des Gebäudes," erklärt sie ruhig.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Haus Eschenroder, Erdgeschoss

Rhiannon sieht die Thorwalerin mit sehr verwirrten Blick an. "Und wie kommst du darauf?" Sie sieht fragend zu Keshmal ob er mit den wirren Worten mehr anfangen kann.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 370
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Lana Olbens Wohnung

Savina schaut verduzt der Thorwalerin nach, und guckt ob sie nun alle Zettel wieder aufgesammelt haben. "Ich glaube, wir hätten ihr besser nicht Lanas Sachen gegeben." meint sie missmutig. "Aber ja, gehen wir." meint sie. Wenn Wila nichts dagegen hat, würden sie alle Notizen weglegen, und sich zügig hinab begeben. Sicherheitshalber über die Treppe. Die Tür schließt sie, da sollte hoffentlich niemand auf die Idee kommen einfach auf gut Glück zu gucken, ob sie zugesperrt ist oder nicht.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Haus Eschenroder, Hausflur, Erdgeschoss

Rhiannons Frage und auch Eschenroders Rückfrage ziehen Keshmal wieder ein wenig raus aus dem Freudenmoment der Erkenntnis. Irgendwie geht ihm langsam auf, wie sie hier stehen, Alvida seine Hand noch immer an der Wand hält ... Sie schien wie schon am gestrigen Tag nach dem Stolpern aus dem magischen Gang nicht zu merken, dass sie ihn noch festhielt. Aber vor allen Leuten diesmal!
"M-meine Hand? Darf ich ...?" tuschelt er der Kriegerin scheu zu und beginnt besagte Hand unter ihrer hervorzuwinden.

So sie seine Hand wieder freigibt, steht er erstmal einen Moment ein bisschen überfordert in der Gegend herum. (Falls der Zettel zu Boden gefallen sein sollte bei der Aktion, hebt er ihn wieder auf.) Schaut zu Eschenroder, der nun eher mit Quenia im Gespräch war. Ja Mist, da würde er nun einen Moment warten müssen. Und wieder zu Rhiannon und Alvida. Natürlich hat er gehört, was Alvida gegenüber Rhiannon gerade gesagt hat.

"Uhm ... Ich war eigentlich gerade mitten in einer Unterhaltung ..." wendet er doch mal - ganz sanft - ein. Er spricht immer noch leiser, als vielleicht normal.
"War damit ... noch etwas?" fragt er Alvida und hebt den Zettel, damit klar ist, welches 'damit' er meint.
"Oder ..."
Unvermittelt muss er lächeln.
"Habt Ihr das in Frau Olbens Wohnung gesehen ... und seid dann gleich hierher gerannt ... ums mir zu zeigen?"
So konnte man es deuten, was man von ihrem Sprint die Treppe hinunter gehört hatte und die Tatsache, dass Rhiannon hinterher gelaufen war und offensichtlich nicht wusste, was überhaupt los war. Es sähe ihr so ähnlich. Und es war so niedlich und so dumm (im Hinblick auf ihren Wunsch nach Geheimhaltung) zugleich. Sie war einfach so fürchterlich süß. Zwei Meter tödlicher Stahl, aber so süß! So etwas versonnen und ein kleines bisschen verliebt zu gucken ... kann er sich gerade nicht verkneifen.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Haus Eschenroder, Erdgeschoss

Alvida funkelt Rhiannon aufgeregt an. "Na weil..." - und da erstarrt die Kriegerin, als ihr klar wird, dass sie sich gerade verplappert hat. Sie blinzelt einige Male. Dann schaut sie irritiert zu Keshmal, der seine Hand befreit. "Oh ich... natürlich, verzeiht...", sagt sie und wird ein wenig röter als sie ohnehin schon vom Treppe hinunterlaufen ist.

Die Kriegerin zieht sich einen Schritt zurück und schaut zwischen Rhiannon, Keshmal... und da waren ja noch mehr Leute... Quenia und Herr Eschenroder ebenso. Bei Travia, Alvida, du blamierst dich mal wieder vorzüglich...

"Ich äh..." - der Blick geht zu Rhiannon. Die Kriegerin räuspert sich. "Das... hab ich gehört?" sagt sie unsicher und mit wenig glaubwürdigem Unterton. "Also... nun...", sagt sie und schaut hilfesuchend zu Keshmal - der wiederum signalisiert, dass Alvida gerade stört. Wie unangenehm....

"Nun... ja, genau das ist passiert", gibt sie kleinlaut zu auf Keshmals Frage. Alvida wendet jedoch den Blick beschämt ab, sodass sie seinen Blick nicht wirklich bemerkt.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Haus Eschenroder, vor Irmela Straubs Wohnung
Eschenroder blinzelt erneut.
Man wollte ihm offenbar keinen Schlaf gönnen.

Er bedenkt Alvida und Keshmal nochmal kurz mit einem ungehaltenen Seitenblick, bevor er Quenia gegenüber eine einladende Geste in Richtung seiner Wohnung macht und dann auf die Tür zusteuert, sie zu öffnen.
"Dann verschwenden wir keine Zeit, Euer Wohlgeboren."

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 239
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Haus Eschenroder, EG, Eschenroders Wohnung
Quenia blickt kurz zu den anderen, geht aber davon aus, dass sie die Informationen, so sie sie betreffen, später schon noch bekommen wird. Sie folgt dem Hausherrn schließlich: "Vielen Dank. Es sollte auch nicht all zu lange dauern," erwidert sie freundlich. So er ihr einen Platz anbietet, setzt sich die kleine Magierin, sortiert nochmal kurz die Fragen und meint dann: "Wahrscheinlich ist es Euch ganz recht, gleich zur Sache zu kommen?" Wenn kein Widerspruch kommt, nickt sie leicht: "Wie gesagt, geht es um die Gänge und Stockwerke des Hauses. Gibt es Aufzeichnungen was wann genau und wo aufgetaucht und/oder verschwunden ist? ... Außerdem habe ich Gerüchte über ein 13. Stockwerk gehört und wüsste gern, ob Ihr da etwas zu sagen könnt? ... Und drittens: Gibt es Unterlagen in Eurer Verwahrung bezüglich der Untersuchungen der Praioskirche? Auch wer die Untersuchungen in Auftrag gegeben hat und warum?" Sie mustert Eschenroder ruhig, ernst, aber nicht aufdringlich.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Haus Eschenroder, Erdgeschoss

"Also....ich versteh immer noch nichts." gibt sie zerknirscht zu. Sie sieht dann wieder zwischen Beiden hin und her. Und wann erkennen die endlich, dass sie zusammen passen "Aber dann...lass ich das Euch mal klären" sagt sie mit einem Lächeln. Vielleicht wird das ja dann was, wenn die zu zweit sind "Ich hatte Savina noch versprochen Tsa nach ihrer Freundin zu fragen"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 370
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Erdgeschoss

In dem Moment taucht auch besagte Savina (vermutlich mit Wila) auf. "Was ist denn los?" fragt sie verwundert. "Wenn man Euch Papiere gibt, solltet Ihr diese nicht achtlos herumwerfen und dann andere aufsammeln lassen." erklärt sie Alvida mit etwas missmutigem Blick und belehrenden Ton.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Haus Eschenroder, Hausflur, Erdgeschoss

Genau das ist passiert, sagt sie und Keshmals Lächeln wird noch etwas breiter. Er tauscht einen Blick mit Rhiannon, wirkt kurz etwas verwirrt, dass die auch lächelt - fand sie Alvidas Verhalten auch niedlich? nicht auszuschließen! - und nickt dankbar. Dann entfiel es ja die Geweihte darum zu bitten ein Gespräch unter vier Augen mit Alvida führen zu können.

Keshmal wirft nochmal einen Blick zu Eschenroder und Quenia, als sie den Flur verlassen.
Großartig. Aber im Scherben auflesen hast du ja Erfahrung.
Er will sich gerade wieder an Alvida wenden, da tauchen die anderen beiden von oben auf.
Herrje, du bist wohl wirklich Hals über Kopf losgerannt, Alvida ... zu mir ...
Den Gedanken will er gerade lieber nicht weiterdenken, sonst schaut wieder nur Schuhe an.
"Das war bestimmt nicht ihre Absicht", antwortet er der Gelehrten stattdessen freundlich.
"Alvida? Ich würd' gern kurz unter vier Augen was klären?" bittet er die Kriegerin beiseite. Auch als Signal an die anderen, dass Alvida erst danach für Standpauken zu sprechen wäre.
Erstmal regeln wird jetzt das Problem mit deinem losen Mundwerk. Und dann sehen wir weiter.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Haus Eschenroder, Flur im Erdgeschoss > Eschenroders Wohnung
Eschenroder bietet Quenia in der Tat einen Platz und etwas Tee an, bevor er gegenüber Platz nimmt.
Jacopo ist Quenia gefolgt und steht schräg hinter ihr.

Eschenroder nickt auf Quenias Frage und schenkt auch sich etwas Tee ein.
"Aufzeichnungen? Nein."
Er schüttelt nachdenklich den Kopf.
"Also welche Art Aufzeichnungen?" hinterfragt er dann aber doch mit in Falten gelegter Stirn.
"Ein 13. Stockwerk? Nein."
Er wirkt verdutzt, blickt die Magierin fragend an.

"Unterlagen der Praioskirche habe ich nicht. In Auftrag gegeben? Ich hatte das Gefühl dass es sich schlicht rumgesprochen hatte.
Oder es sorgte sich jemand von den Bewohnern.

Ich selbst war gatnicht so schnell auf die Idee gekommen,"
gibt er zu.

Benutzeravatar
pluseins
Posts in topic: 239
Beiträge: 338
Registriert: 23.09.2015 22:04

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von pluseins »

Hausflur Erdgeschoss

Unten angekommen scheint das Rätsel um Alvidas seltsames Verhalten noch nicht geklärt zu sein und scheinbar liegt dieser sowie dem Inspektor auch nicht daran die drei Frauen einzuweihen. Mit den Augen faucht Wila die beiden kurz an, lässt sie aber kommentarlos von dannen ziehen. Vorerst.
Schließlich wandert ihr Blick rüber zu Eckfels, der dort reglos im Flur sitzt. Und zuhört? Das Treffen im Anschluss kann nur besser werden.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Erdgeschoss

Alvida schaut ein wenig verunsichert zwischen Rhiannon und dem Inspektor hin und her. "Unter vier Augen? Äh nun... natürlich, Herr Inspektor", sagt sie etwas zögerlich. Savina wird sie einen traurigen Blick zu. Der missmutige Blick und der tadelnde Ton der Gelehrten geht keinesfalls an Alvida vorbei. Sichtlich geknickt nickt sie. "Bitte verzeiht mir, ich wollte nicht... also... das war nur..."

Nach Worten ringend schaut sie wieder zum Inspektor, dann zu Savina und Wila. "Es tut mir leid. Ich... werd das alles erklären, versprochen", sagt sie mit entschuldigendem Blick und würde dann Keshmal folgen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Antworten