DSA4 [Abgebrochen] Steinerne Schwingen

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 370
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Lanas Wohnung

Savina schaut kurz überrascht, als Rhiannon ihr die Hand an die Wange legt, ohne das aber schlimm zu finden. Ebenso, als sie die Hand wieder wegnimmt. Normale menschliche Unsicherheit, geht dir ja oft genauso. Ähm, hör auf alle zu analysieren!

Sie muss ein wenig lachen, als Rhiannon nach Sonne fragt. "Sonne haben wir reichlich. Vielleicht direkt neben den Blumen?" Obwohl die traurig-welken Blätter vielleicht nicht so tsagefällig sind. "Also, hier und jetzt? Oder dauert es länger? Wir wissen ja nicht, wann die anderen so weit sind." schaut sie nachdenklich in Richtung Treppenhaus. Hatten sie sich jetzt eigentlich entschieden, was das Wasser per Limbuskurierdienst zu verschicken? Dann sieht sie wieder zur Geweihten. Schaut freundlich-ernst. "Also, ob jetzt oder später: Da wäre ich sehr dankbar!"
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rhiannon nickt. "Ja der Platz ist gut und nein es dauert nur ein paar Minuten...Hoffe ich."
Sie besieht sich etwas die Blumen. "Aber wir sollten sie zuerst Gießen, vielleicht gefällt es Tsa nicht sie neben verdursteten Blumen um Hilfe zu bitten."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 370
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Lanas Wohnung

Savina nickt. Ein Wunder Tsas... werde ich das wirklich sehen? Auch sie ist ein Kind Sumus. denkt sie, mit fast soetwas wie einer Gänsehaut. "Das trifft sich gut. Es ist sicher tsagefälliger so, und wir verpassen die anderen nicht. Ob sie wohl schon unten sind?" Sie schaut zum Fenster in den Innenhof, ob sie dort wen erblicken kann.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
pluseins
Posts in topic: 239
Beiträge: 338
Registriert: 23.09.2015 22:04

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von pluseins »

Haus Eschenroder Flur/Innenhof

Wila winkt dem Hausbesitzer zur Begrüßung zu, macht sich dann aber sogleich daran die Eimer im Brunnen mit Wasser zu füllen, lässt die kräftige Alvida gerne helfen und schaut nach oben zum begrünten Fenstersims, wo Savina in den Hof hinaus blickt.
"Ihr habt gestern den magischen Aufgang benutzt, richtig?", wendet sie sich der Thorwalerin zu. "Wie hat es sich angefühlt? Gab es eine merkliche Grenze, die sich erkennen ließe, wenn wir die Eimer darauf zu schieben?"

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 239
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Haus Eschenroder, EG, bei Irmelas Wohnung
"Einen göttergesegneten guten Morgen," erwidert Quenia den Gruß Eschenroders. Wie bereits am Vortag, hat sie auch heute dem Inspektor beim Öffnen der Tür zugeschaut und wartet jetzt, dass der Mann eintritt.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Haus Eschenroder, EG, bei Irmelas Wohnung

Keshmal mustert Eschenroder einen Moment, bevor er wieder nach dem Knauf der Tür greift.
"Ich habe mir erlaubt die Tür schon mal zu öffnen", erklärt er in Eschenroders Richtung.
Schon wieder so eine Situation, wo er die Feder führen durfte, und dann kamen auch noch Alvida und Wila die Treppe hinunter ... aber das ließ sich ja schnell beheben. Er überspringt eine Floskel, mit der man vielleicht signalisiert hätte nun zu beginnen, und drückt stattdessen wortlos die Tür auf. Diesmal warnt er niemanden mehr vor, wie am Vorabend bei Lana Olbens Wohnung. Er ist sicher, dass niemand hier ist.

Er betritt die Wohnung zunächst mit langsamen Schritten, sieht sich genau um und lässt alles auf sich wirken. Ordnung ist gut, damit konnte man schnell sehen, wo etwas nicht ins Schema passte. Er schaut erst einmal in die beiden anderen Räume, Küche und Schlafgemach, ob es dort etwas auf den ersten Blick Auffälliges gibt. Interessant ist ansonsten natürlich der Schreibtisch, aber falls Quenia sich den ebenfalls ansehen möchte, lässt er ihr den Vortritt.

Edit: Halbsatz als Reaktion auf die Frauen auf der Treppe
Zuletzt geändert von Sarafin am 17.12.2021 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Haus Eschenroder, Irmela Straubs Wohnung
Eschenroder folgt Keshmal zögerlich in den vordersten Raum. Sollte Quenia Keshmal folgen, bleibt der Almadaner in der Tür stehen.
Keshmal öffnet die Tür zum Schlafgemach. Im Inneren ist es dunkel, nur der Lichteinfall zur Tür herein taucht ein einfaches, gemachtes Bett in dämmriges Licht.
Darüber sind einige Regale mit ordentlich zusammen gelegter Kleidung, Tücher und Decken.

Neben dem Bett steht ein leerer Holzbecher.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 370
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Zwölfte Etage, nicht die zehnte

Savina winkt den beiden kurz zu. "Ich glaube, es ist bald so weit." meint sie zu Rhiannon.

Sie weiß ja von ihrem ersten Ausflug hierher, wie das mit dem Durchgang geht, und so begibt sie sich in Richtung des oberen Ausgangs, um zu schauen ob Wasser kommt. Und bei Bedarf mehr Krüge/Gefäße hinab zu schicken.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Haus Eschenroder Flur/Innenhof

Alvida erwidert den Blick von Eschenroder, kommentiert ihn jedoch nicht, sondern folgt Wila zum Brunnen, wo sie sogleich anfängt die Eimer zu befüllen - sie erlaubt sich, sich dabei etwas "vorzudrängeln" und der vergleichweise schwachen Wila so die Arbeit abzunehmen. Auf die Frage hin wirkt sie kurze Zeit nachdenklich.
"Wie sich das angefühlt hat? Hm..." - ein Bild fliegt am Inneren Auge der Kriegerin vorbei, wie der Gardist förmlich in Alvida hineingestolpert ist, und sie muss unweigerlich grinsen - "Nun, das Gefühl ist eigenartig. Man rechnet halt nicht damit, weil man so ein bisschen in die Leere tritt. Aber wenn man die Augen zu macht, merkt man da nicht wirklich etwas", versucht sie es zu erklären. "Aber eine Grenze? Hm... so oft bin ich da ja nicht durch. Aber zur Not laufen wir einfach mehrfach?" schlägt Alvida grinsend vor.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
pluseins
Posts in topic: 239
Beiträge: 338
Registriert: 23.09.2015 22:04

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von pluseins »

Haus Eschenroder Flur/Innenhof

"Oh, danke", überlässt die Hexe es gern der Kriegerin die vollen Eimer hochzuziehen und zu tragen. Nachdenklich wigt sie den Kopf zu Alvidas Schilderungen. Es scheint wirklich nur einen Moment zu dauern, ohne grauen Schleier, ohne Leere oder Rauschen, wie manche Leutre Limbusreisen beschreiben. Also eher ungefährlich, aber wer weiß...lieber Vorsicht walten lassen.

"Dann kommt", lotst sie Alvida zurück in den Flur, gen Eschenroders Wohnung. "Hierhinter sollte es irgendwo sein", deutet sie mit dem Arm wedelnd in den unsichtbaren Gang. "Stellt sie am besten hier ab und wir schieben sie vorsichtig mit dem Fuß voran. Es wird sich zeigen, ob sich eine relativ klare Grenze ausfindig macht, hinter der die Eimer verschwinden, oder ob auch wir teleportiert werden, weil wir zu nah stehen oder gar die Eimer berühren. Aber auch letzteres sollte kein Problem sein; Eschenroder sagte, wenn sich die Gänge änderten, kam man dennoch stets in Haus heraus. Und Hauptsache man kommt überhaupt heraus. Also dann, nehmt am besten meine Hand und dann vorsichtig voran, Schritt für Schritt."

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 239
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Haus Eschenroder - EG - Irmelas Wohnung
Still ist Quenia dem Inspektor in die Wohnung gefolgt. Sie lässt den Blick schweifen; weiß eigentlich gar nicht so genau, wonach sie suchen sollte. Nachdem klar ist, dass Irmela tatsächlich nicht da ist, schaut sie erstmal nach offen liegenden Schriftstücken, oder anderen Dingen, die darauf schließen lassen könnten, mit was sich das Mädchen aktuell beschäftigt hatte.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Haus Eschenroder, EG, Irmelas Wohnung

Da der oberflächliche Blick in die Wohnung nichts zu Tage gefördert hat und Quenia sich wohl dem Schreibtisch zuwendet, legt Keshmal erstmal seine Umhängetasche ab und beginnt mit der systematischen Suche im Schlafgemach. Das ist nicht das erste Mal, dass ihm ein Wohnraum Hinweise auf den Verbleib einer Person liefern soll. Systematisch und mit geschickten Fingern durchsucht er das Schlafzimmer und nimmt dabei die üblichen Verstecke mit: Zwischen der Wäsche, unter der Matratze (oder darin), hinter den Füßen des Bettes, unter losen Dielenbrettern, hinter Zierelementen von Schränken oder, so vorhanden, in doppelten Böden von Schränken und Truhen. Das Übliche eben.
Dabei hat er auch einen Blick darauf, ob die Orte darauf schließen lassen, dass dort vor Kurzem etwas entfernt wurde. Ist der Staub verwischt oder zeichnet eine Form nach, die jetzt fehlt? Gibt es Kratzspuren auf dem Boden oder den Möbeln? Immerhin haben die "Stümper" vom Türschloss bestimmt irgendwas gewollt.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Haus Eschenroder Flur/Innenhof

Alvida tut wie ihr gehießen und stellt die Wassereimer ab, und schiebt sie langsam in die Richtung die Wila ihr deutet. "Ich muss ja sagen, dass ich relativ misstrautisch gegenüber diesem Phänomen bin, obwohl ich bereits gestern einige Male "herumgehüpft" bin durch diese Gänge. Aber diese Zauberei... ist euch nicht mulmig dabei bei dem Gedanken, was wir hier tun?" fragt sie beiläufig. "Wäre ich gestern nicht zufällig schon in so einen Gang gestolpert, ich hätte mich vermutlich nicht getraut, nachdem was wir nun über die Gänge erfahren haben", fügt sie an. "Habt ihr da auch Bedenken?"
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Haus Eschenroder, Flur/Innenhof
Alvida schiebt den Eimer.
Doch er verschwindet nicht.
Stattdessen steht sie mit einem Mal in der 12. Etage. Wenn sie den Eimer nur angeschoben hat, dann ohne Wasser-Eimer. Hat sie ihn festgehalten, dann hat sie ihn noch in der Hand.

Wila hat die Thorwalerin als Ganzes verschwinden sehen.


Haus Eschenroder, Irmela Straubs Wohnung
Quenia findet keinerlei Papiere.
Ungewöhnlich für Magier, doch abgesehen von der Tinte und den Kohlestiften deutet hier auch nichts darauf hin, dass hier jemand Gebildetes wohnt.

Auch Keshmals Suche erweist sich als recht erfolglos. Es findet sich wenig Staub im Schlafzimmer. Vielleicht ein wenig, seitlich der Wäsche, wo man sie eben nicht entlang zieht.

Neben dem Bett finden sich ein paar alte Wasserflecken rund um den Becher, die oft weg getrocknet sind.
Im Hauptraum findet er in den beiden Truhen jeweils Stoff, in dem etwas eingeschlagen wurde. Es sieht zumindest sehr danach aus.
Doch zu finden ist darin nichts.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Haus Eschenroder, Wohnung von Irmela Straub

Keshmal arbeitet die Räume der Wohnung einen nach dem anderen ab. Und mit jedem erledigten Punkt, der kein Ergebnis zutage fördert, wird er unzufriedener. Schließlich schnaubt er frustriert.
So war das nicht gedacht ...

"Habt Ihr irgendwas gefunden?" erkundigt er sich zwischenzeitlich bei Quenia. Wenn die aber auch nirgendwo irgendwelche beschriebenen Seiten studiert, sondern sich nach denselben immer noch umsieht, runzelt er die Stirn.
Ernsthaft mal, was für Stümper! Irgendwas hätten sie hier lassen sollen ... So riecht man das doch 10 Meilen gegen den Wind, dass jemand was hat verschwinden lassen.

"Hm ... ich habe nichts Auffälliges gefunden."
Was auch schon wieder auffällig ist.
"Nach meiner Einschätzung gibt es in dieser Wohnung keine geheimen Fächer oder versteckten Hohlräume. Und alles andere ist komplett normal. Wenn hier irgendwas zu finden gewesen ist, ist es aktuell nicht mehr hier ..."
Er schaut zu Quenia und Eschenroder.
"Der Schreibtisch ist vermutlich nicht nur Dekoration. Es müsste also eigentlich Schriftstücke geben. Warum das nicht der Fall ist ... kann mehrere Gründe haben. Sieht es Irmela Straub ähnlich ihre Schreibarbeiten woanders zu lagern?"
Keshmal verzieht nachdenklich den Mund.
"Oder sie hatte einen Grund alles verschwinden zu lassen ..."
Er hat da ja eine eigene Theorie, aber die konnte er hier schlecht offenlegen.

Benutzeravatar
pluseins
Posts in topic: 239
Beiträge: 338
Registriert: 23.09.2015 22:04

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von pluseins »

Haus Eschenroder, Flur

Hand in Hand tasten sich die beiden den Flur entlang, den Wassereimer vor sich herschiebend; sicherlich ein köstliches Bild für jeden, der sie so sehen könnte. "Bedenken für die Schattenpfade im Allgemeinen durchaus, aber-", setzt sie zur Antwort an, aber da ist die Kriegerin schon verschwunden, als wäre sie nie da gewesen. Zurück bleibt nur der Wassereimer.
Interessant, wahrlich. Kurz schaut Wila verblüfft auf den leeren Gang, dann zückt sie einen Kohlestift aus ihrer Tasche und markiert vor sich eine kleine Linie, hinter der Alvida soeben verschwunden ist.
Trotz der Bedenken und der Vorsicht, die sie gestern den anderen angeraten hat, kribbelt es sie, das Phänomen am eigenen Leib zu erfahren. Bisher ging laut Aussagen der Bewohner immer alles gut... Sie schürzt die Lippen, strafft die Schultern und fixiert den Eimer, in der Hoffnung ihn noch greifen zu können und tut einen Schritt nach vorne....

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Haus Eschenroder, Flur
... und stolpert ohne Eimer in Alvida hinein, so diese nicht rechtzeitig zur Seite weicht.
Dies alles vor den Augen von Rhiannon und Savina.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 370
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

12. Etage

Savina steht am oberen Ausgang des "Tunnels", und wendet sich Rhiannon zu. "Hmm, vielleicht nehmen sie ja doch die Trep... huch!" Sie weicht instinktiv etwas zurück, als plötzlich die Thorwalerin vor ihr erscheint, stolpert fast in die Halbelfe hinein.

"Doch dieser Weg? Ich dach..." Und wieder wird sie unterbrochen, als auch auch Wila auftaucht. Sie schaut fragend zwischen den beiden hin und her. "Ah. Naja, gut. Dann so. Ich hätte diesen Weg nicht gewählt, sed faber est suae quisque fortunae [aber jeder ist seines Glückes Schmied]." Sie lächelt, und tritt einen Schritt zurück, damit die beiden Platz haben einzutreten. "Wo ist das Wasser?" schaut sie suchend in ihre Hände.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Auch Rhiannon weicht überrascht etwas zurück. "Was?" Bei den bosparano Worten von Savina schaut sie etwas verwirrt, wendet sich dann aber doch wieder Alvida und Wila zu. "Dachte auch ihr bringt Wasser mit."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
pluseins
Posts in topic: 239
Beiträge: 338
Registriert: 23.09.2015 22:04

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von pluseins »

12. Etage

So plötzlich an einen neuen Ort teleportiert, nutzt Wila instinktiv die ohnehin leeren Hände, um eventuell verlorenes Gleichgewicht zu halten, zudem braucht sie einen kleinen Moment, sich zu orientieren.
Oh, das war schneller und weniger unangenehm als erwartet, nicht wahr, Mausezahn?
"Das Wasser, ha! Nun, das steht noch unten im Flur. Wir haben versucht es zu schieben, aber statt des Eimers verschwand erst Frau Shayasdottir vor meinen Augen - sogar aus meiner Hand- und dann ich selbst, bevor ich den Eimer zu greifen bekam. Wir werden einen Besen brauchen, etwas, womit wir den Eimer zu uns ziehen können." Sie wuselt an den anderen dreien vorbei in Lanas Wohnung, schnappt sich einen Besen und kommt wieder hervor. "Damit sollte es gehen. Also dann, auf ein Neues." Mit einem Leuchten in den Augen steuert sie die Treppe in den elften Stock an, dreht sich den drei Frauen zu und meint: "Dass unberührte Gegenstände nicht einfach reingesogen werden und verschwinden ist ein gutes Zeichen!", überlässt es den anderen ihr zu folgen oder oben zu warten und geht auf das Fenster zu, das Richtung Innenhof weist, dort, wo der Gang nach unten sein sollte.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Inwiefern ist das ein gutes Zeichen." fragt Rhiannon und folgt einfach mal aus Neugier. Von Magie hat sie an sich keine Ahnung, aber spannend ist es trotzdem.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
pluseins
Posts in topic: 239
Beiträge: 338
Registriert: 23.09.2015 22:04

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von pluseins »

"Nun, das klingt doch besser als ein Loch, das einfach alles einsaugt, was ihm zu nahe kommt", behauptet die Schlangenschwester einfach mal ohne selbst zu wissen, woher auf einmal diese Zuversicht kommt und ob irgendetwas davon stimmt.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 370
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

12. Etage

Savina schaut doch etwas irritiert, als Wila den Besen vorschlägt... um dann freundlich zu lächeln. Ach, DAS!

"Ich bin mir nicht sicher ob das so funktioniert... aber ein interessantes Experiment allemal. Wenn auch nicht..." Und da läuft Wila schon los. "... frei von Risiken."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 239
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Haus Eschenroder, EG, Irmelas Wohnung

Quenia schüttelt leicht den Kopf: "Nichts," erwidert sie nachdenklich, "... nicht mal irgendwelche Notizen, bezüglich ihres Studiums. Die Schüler bekommen genügend Aufgaben, bei denen diverse Dinge aufgeschrieben werden müssen. So gar nichts zu finden, kann eigentlich nur bedeuten, dass jemand alles mitgenommen hat."
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Haus Eschenroder, Irmela Straubs Wohnung
Eschenroder hat derweil etwas unbeholfen im Raum gestanden. Mal von Quenia zu dem Almadaner in der Tür geschaut und dann wieder in die Richtung, in der Keshmal verschwunden ist.

Auf Quenias Worte hin, wandert sein Blick zur Tür und er mustert kurz mit verschlafener Miene den Türrahmen und die Tür.
"Aufgebrochen scheint nichts, ... " doch sobald Keshmal zurück kommt, wandert sein Blick dort hin, wo er seine Dietriche hat verschwinden lassen.
"Aber es gibt ja noch andere Wege," seufzt er, ohne Wertung Keshmals Methoden in der Stimme.


Haus Eschenroder, 11. Etage > Innenhof
Wila verschwindet und findet sich kurz darauf im Innenhof wieder. Mit etwas Geduld und Fingerfertigkeit gelingt es ihr den Wassereimer hervor zu ziehen, ohne erneut durch das Portal gezogen zu werden.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Haus Eschenroder, Irmela Straubs Wohnung

Der Inspektor seufzt hörbar bei den Feststellungen der beiden.
"Ja, das befürchte ich auch", gesteht er und nickt.
Den Blick auf seine Tasche scheint er nicht übel zu nehmen - vermutlich war Eschenroder der Letzte, der etwas daran auszusetzen hatte, dass diese Wohnungsöffnung zerstörungsfrei vonstatten gegangen war. Im Stillen flucht er stattdessen herzhaft weiter über die 'Stümper'.
"Ich schätze damit sind wir hier aber auch leider schneller fertig als erwartet."
Er schüttelt unzufrieden den Kopf.
"Mal schauen, ob sich herausfinden lässt, wo die Unterlagen abgeblieben sind. Und ob das mit unserem Fall zu tun hat. Ich werde die Augen und Ohren mal offen halten."
Eigentlich hat er keine Zeit und keine Kapazitäten dafür, aber wenn sein Verdacht stimmt, ist es nur ein kurzer Umweg.

"Wollen wir dann mit den nächsten Sachen weitermachen?" fragt er und macht Anstalten die Wohnung wieder zu verlassen. Nicht ohne in der Küche den Krug mit dem schimmligen Tee wegzugießen (gegebenenfalls aus dem Fenster) und das Brot trocken (möglicherweise auf dem Fensterbrett in der Sonne) zu platzieren, damit es nicht weiter schimmelt.

Benutzeravatar
pluseins
Posts in topic: 239
Beiträge: 338
Registriert: 23.09.2015 22:04

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von pluseins »

Innenhof/Flur/Lanas Wohnung

Unten angekommen sucht sie den zweiten Eimer, den Alvida vorher schon befüllt hatte und würde ihn Rhiannon in die Hand drücken, sofern diese ebenfalls unten aufgetaucht sein sollte. Mit dem Besen angelt sie den anderen Eimer aus dem Flur hervor und bedeutet der Tsageweihten ihr zu folgen. "Wartet noch einen Moment, damit wir oben nicht ineinanderstolpern, ich werde ein paar Schritte beiseite tun." Damit überschreitet die ihre kleine Kohlestiftmarkierung und findet sich einen Augenblick später erneut oben im Flur wieder, macht wie angekündigt Platz und wartet auf die Halbelfe.

"Da wären wir, diesmal mit dem Wasser. Würdet Ihr?" Sie überlässt es Alvida, die Eimer in die Wohnung zu tragen, wie sie es ja bereits angeboten hatte und Rhiannon sich um die Pflänzchen zu kümmern.

Währenddessen wandert ein Blick über die offen verteilten Notizen. "Was meint ihr, sollen wir die Schriften zusammenpacken und verstauen? Werft gerne nochmal einen Blick darauf, der Inspektor hat zwar gestern seine Abschriften mitgeteilt, aber vielleicht seht ihr noch etwas anderes, was seinen und unseren Augen verborgen blieb?"
Nach kurzem Überlegen wendet sie sich an Alvida: "Ihr sagtet das Gebüde sei zu marode, um das Dach zu erklimmen, aber könntet Ihr eine an einem Stein befestigte Nachricht hinüberwerfen, falls das Mädchen zurück kommt? Sie war gestern da, obwohl Lana schon länger verschwunden ist, wer weiß, vielleicht kommt sie erneut hierher. Oder ist das eine dumme Idee? Wahrscheínlich kann sie gar nicht lesen."

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Haus Eschenroder - 12. Stock

Alvida kennt den Effekt ja bereits, sodass sie sich innerlich drauf einstellt, um nicht das Gleichgewicht zu verlieren - dann purzelt Wila in die Kriegerin hinein. Alvida streckt einen Arm aus, damit die vergleichsweise zierliche Wila nicht umfällt. Dann blickt sich die Kriegerin um und stellt fest, dass der Eimer nicht mitgekommen ist.

"Also 'ein Loch, dass alles einsaugt, was lebt' ist in meinen Ohren jetzt nicht wirklich vertrauenswürdiger...", kommentiert Alvida die Aussage der jungen Frau. Da rennt diese auch schon hinunter... Als Wila dann wieder oben auftaucht, diesmal mit Eimern, beginnt Alvida diese in die Wohnung zu tragen.

In der Wohnung schaut sich Alvida dann doch neugierig ein wenig um, ohne dabei "zu" sehr wie ein Elefant im Porzellanladen zu wirken. Wilas Frage mit dem zusammenpacken lässt Alvida jedoch innehalten. "Gute Idee", antwortet sie nachdem sie den letzten Eimer abgestellt hat und geht zum Tisch herüber und fängt an die Notizen fein säuberlich zusammen zu stapeln und schaut jedes davon noch einmal aufmerksam an. "Was würdet ihr das marmornen Mädchen denn fragen wollen?" fragt Alvida.

Sie schaut auf die nächste Notiz. Moricala... Mori-cala... Cala? Was zum - woraufhin Alvida alle Notizen fallen lässt und den einen Zettel anstarrt. Moricala... hatte Keshmal den Namen gestern schon präsentiert? Ja bestimmt, ich hab nur nicht hingeschaut... aber... nein, dass kann sie nicht sein. Das muss ein Zufall sein...
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Haus Eschenroder - 12.Stock

"Danke für das Wasser" Rhiannon geht zum Eimer und beginnt bereits die Blumen zu gießen. "Gut, dann können wir auch gleich beten." meint sie zu Savina, als Alvida die ganzen Zettel fallen lässt.
Verwundert stellt sie das Wasser wieder ab und geht zu ihr hinüber. "Was ist denn los?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 239
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Haus Eschenroder, EG, Irmelas Wohnung

Quenia lässt nochmal den Blick schweifen, nickt dann aber: "Die Analyse der Gänge wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Ihr braucht Euch also nicht zu beeilen, wenn Ihr hier noch Dinge zu erledigen habt," erwidert sie und macht sich, so ihr nicht noch etwas verdächtiges auffällt, daran die Wohnung wieder zu verlassen.
'Who saves a man, saves the World'

Antworten