DSA4 [Abgebrochen] Steinerne Schwingen

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Haus Eschenroder, Vor Lanas Wohnung

Alvida verzieht etwas missmutig den Mund als Savina die neugierige Kriegerin abzuwimmeln versucht. "Natürlich, wie ihr wünscht, Frau Rabenfeld", sagt sie ruhig. Man sieht der Thorwalerin aber durchaus an, dass eine gewisse Neugierde bei ihr geweckt wurde, vor allem beim Anblick der vielen Zeichnungen und Zettel. Sie hatte zwar die Abschriften von Keshmal gesehen, aber vielleicht gab es ja etwas, dass alle bisher übersehen hatten...

Da reißt Wila die Kriegerin aus ihren Gedanken. "Hm? Aber gerne doch, werte Dame", sagt sie auf die Frage nach dem Wasser, und erstarrt auf die Nachfrage nach dem marmornen Mädchen. Es dauert einen Moment bis Alvida sich wieder fängt. "Das marmorne Mädchen? Achja, stimmt. Ja, ich habe sie auf einem der Dächer gesehen, da müsste...", sagt sie ohne den Satz zu Ende zu führen, und orientiert sich kurz um im Treppenhaus das richtige Fenster zu finden, aus welchem man das besagte Dach finden könnte.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Haus Eschenroder, bei Quenia
Jacopo Sercial hat die fremden Personen mit einem schlichten Nicken begrüßt und sich im Hintergrund gehalten. Vielleicht hat die Eine oder Andere, oder auch Keshmal das almadanische Blut des Leibwächters erkannt.
Die dunklen Haare und Augen sind bisweilen etwas verräterisch. Er trägt einen Brustpanzer, metallene Arm- und Beinschienen, sowie einen Almadaner Säbel an der Seite. Ein eher stiller Geselle.

Haus Eschenroder, Lana Olbens Wohnung
Das Dach, auf das Alvida deutet ist leer.
An vielen Stellen von Tauben und anderen Vögeln bedeckt und die Ziegel größtenteils weißgrau gefärbt.

Haus Eschenroder, Jolens Wohnung
Die Tür öffnet sich nicht gleich.
Stattdessen ertönt die Stimme der Tochter:
"Ja? Wer da?" liegt offenes Misstrauen in der Stimme des Mädchens.
Erst nachdem sie Keshmal erkannt und er versichert hat, dass er allein ist, öffnet die Tür einen schmalen Spalt.

Benutzeravatar
pluseins
Posts in topic: 239
Beiträge: 338
Registriert: 23.09.2015 22:04

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von pluseins »

Lanas Wohnung

Wila will Alvida schon auf die Sprünge helfen, da fängt sich die Kriegerin wieder und orientiert sich eifrig anch dem Fenster. "Dann gehen wir Wasser holen und versuchen es durch den magischen Aufgang zu schieben - hoffentlich in die richtige Etage. Ihr könnt einen Moment hier oben ausruhen, Euer Gnaden, und die Pflanzen versorgen. Danke für die Hilfe!
Wo ist denn der Eimer..."
, sieht sie sich murmelnd um und schnappt ihn sich (oder gleich zwei, so denn vorhanden), um sich Alvida im Flur anzuschließen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rhiannon wirkt doch etwas erleichtert, dass sie nicht sofort wieder hinunter muss. "Klar, das mache ich gerne."
Sie sieht sich neugierig in der Wohnung um und begutachtet auch die fast verdursteten Pflanzen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 370
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Lanas Wohnung

"Die brauchen wirklich dringend Wasser." kommentiert Savina das offenkundige, als sie die Pflanzen begutachtet. "Seid Ihr inzwischen dazu gekommen, das Bild aus Euren Träumen zu zeichnen Euer Gnaden? Oder mehr darüber zu erfahren?"
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Lanas Wohnung

"Ich hab es versucht, aber sonderlich gut ist mir das Bild leider nicht gelungen." Sie packt die sehr grobe Skizze aus, welche sie vorhin angefertigt hat. "Hier zu mehr hab ich es heute nicht gebracht. Rahjas Muße wollte mich heute wohl nicht küssen."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 370
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Lanas Wohnung

"Na, sowas... Dabei habt Ihr Euch extra hübsch gemacht." schmunzelt die Hexe, während sie sich das Kunstwerk betrachtet.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Lanas Wohnung

Rhiannon lacht auf. "Oh, das war die nette Verkäuferin auf dem Markt. Ich kann das nicht so gut, hab trotzdem etwas gekauft." Sie dreht ihren Kopf dann noch ein wenig, damit Savina wirklich alles sehen kann. "Es gefällt euch also?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 370
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Lanas Wohnung

Savina lächelt. "Wirklich hübsch!" und schaut etwas genauer hin, lässt dabei die Zeichnung sinken. "Ich hoffe Ihr habt genau hingeschaut, damit Ihr es jetzt selbst könnt. Ich kenne mich allerdings auch nicht gut damit aus."

Sie schaut noch mal die Zeichnung an. Uns alle haben unterschiedliche Dinge hier rein gezogen. "Wie lange seid Ihr jetzt eigentlich schon in Gareth? Hattet Ihr irgendwelche ungewöhnlichen Begegnungen, oder so? Irgendwas, was diese Träume inspiriert haben mag?"
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rhiannon verzieht das Gesicht. "Ein wenig, aber ich weiß nicht, ob ich das wiederholen kann. Vielleicht sollte ich es abends nochmal im Spiegel ansehen, bevor ich mich wasche."

"Ich bin erst seit drei Tagen in Gareth. Und es kommt schon öfter vor, dass Tsa mir Träume schickt...doch am Abend davor hörte ich auch das seltsame Kinderlied." Sie zuckt mit den Achseln. "Normalerweise denke ich nicht sonderlich darüber nach, warum ich solche Träume habe."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Haus Eschenroder, Treppenhaus

Ah, die Tochter. Ob Jolen fort war oder schlief?
"Ich bin's, Keshmal Novad", antwortet er natürlich und wenn er das Zögern spürt durchaus auch mit einem "Ich bin allein."

Er lächelt freundlich, als sie die Tür öffnet.
"Ich bringe die Entschädigung der Frau, die deinen Vater verletzt hat", erklärt er und holt zum Beweis den Beutel hervor, den Alvida ihm gegeben hatte.
"Hier, das ist für euch. Für die Zeit, in der dein Vater nicht arbeiten kann."
Er reicht ihr den Beutel, wenn sie das zulässt. Falls sie die Tür nicht weiter öffnet, legt er ihn auch auf die Schwelle und tritt einen Schritt zurück.
"Falls es sonst nichts mehr gibt, wäre das auch alles von meiner Seite", erklärt er.

Falls das Mädchen nichts mehr hinzuzufügen hat, verabschiedet er sich mit einem "Travia mit euch" und würde sich auf den weiteren Weg hinunter machen.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Haus Eschenroder, vor Jolens Wohnung
Das Mädchen schaut etwas unsicher drein.
Schaut auf den Beutel in Keshmals Hand, hebt den Blick zu Keshmals Augen und mustert den Inspektor einen Moment, lässt den Blick noch einmal nach unten wandern und wieder zurück.
Die zierliche, blasse Hand will zögernd nach dem Beutel greifen, hält dann aber doch inne.

"Was sollen wir dafür machen?" fragt sie dann doch mit einer Mischung aus Unsicherheit und Misstrauen.
In Eschenrod gibt es nichts geschenkt.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 370
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Lanas Wohnung

Nun schaut Savina wirklich überrascht. Und neugierig. "Tsas sendet Euch öfter solche Träume? Das ist wirklich interessant. Träume verraten eine Menge. Über die Person die träumt selbst - und in seltenen Fällen darüber hinaus. Glaubt Ihr, es ist einfach eine göttliche Gabe? Oder womöglich auch etwas Magisches - vielleicht mit Eurem elfischen Erbe verknüpft?" Sie schaut ganz fasziniert die Geweihte an. Diese Welt ist voller Wunder! Erzählt mir mehr!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Etwas verlegen streicht Rhiannon ihre Locken hinter das Spitze Ohr. "Also, ich denke sie stammen von Tsa. Ich kann sie auch direkt um eine Prophezeiung bitten... aber nicht immer bekomme ich eine Antwort.... Aber meine fey Seite.. Ja vielleicht macht es mich dafür zugänglicher.. Ein fey hat mir erzählt, dass sie selten Träumen und wenn doch hat es immer einen Grund"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Haus Eschenroder, vor Jolens Wohnung

Keshmal sieht das Mädchen abwartend an und nickt schließlich. Elida war klug und ein wahres Kind des Südquartiers.
"Ich habe nur dafür gesorgt, dass ihr das bekommt, was euch zusteht", sagt er mit einem sachten Lächeln.
"So wie ich immer dafür sorge, dass Leute das bekommen, was ihnen zusteht."
Als das Kind des Südquartiers, das sie ist, wird sie das Blitzen in seinem Blick schon recht deuten, dass er dabei nicht nur Geld und Gaben verteilt.
"Ich will dafür nichts. Außer das Übliche: Dass falls doch einmal der Tag kommt, an dem ich vielleicht eure Hilfe brauche, dass ihr mich dann nicht vergessen habt."
Das Lächeln dazu ist ehrlich. Gefallen sind eine harte Währung, aber es gibt problematischere Leute als einen Gardisten, denen man sie schulden kann.
"Und ich muss jetzt echt los, tut mir leid. Es ist nicht zu deinem Nachteil, wenn du das Geld annimmst, versprochen."
Er zeichnet mit dem Zeigefinger ein Kreuz über der Brust, um das Versprechen zu bekräftigen, und legt die Hände anschließend in einer kleinen bittenden Geste aneinander, während er schon halb auf dem Sprung Richtung Treppe ist.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Haus Eschenroder, vor Jolens Wohnung
Elida nickt verstehend.
Die Unsicherheit ist noch da, aber Keshmal wirkt ... anders. Vielleicht gar vertrauenswürdig.
Sie greift nach dem Beutel und schaut dem Tulamiden nachdenklich nach.
"Danke," kann Keshmal eine Treppe tiefer noch vernehmen, als das Mädchen die Stimme wieder gefunden hat.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Haus Eschenroder, Treppenhaus

Nachdem das kleine Wort aus dem Mund des Mädchens ihm den Tag versüßt, geht Keshmal beschwingt die Treppe hinunter. Er nickt Quenia zu, wenn er ankommt und schaut sich mal um, ob Eschenroder schon da ist. Er nickt auch dem Leibwächter zu - immer gut zu wissen, dass jemand da ist.
"Ich wäre dann bereit", meint er zu der Magierin sobald er in höflicher Distanz ist. Und wirft mal einen neugierigen Blick nach der Tür. Vielleicht kann er ja schon ohne genauere Musterung erkennen, ob die Tür ein besseres Schloss besitzt als die oben.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 370
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Lanas Wohnung

"Oh, vielleicht ist es ja beides. Euer Fei-Erbe..." - Isdira gehört offenbar nicht zu den Sprachen, die sie beherrscht - "und zugleich deae gratias [dank der Göttin]. Ich denke, Träumen liegt immer eine Bedeutung zugrunde." meint sie mit einer Mischung aus akademischer Neugier und kindlicher Begeisterung. "Die Gaben der Prophezeiung sind natürlich Obliegenheit der Priesterschaft." Und der Seherinnen von Heute und Morgen. "Doch die Deutung der Träume ist auch ein großes Feld in der Seelenheilkunde. Seid Ihr eigentlich auch in der Heilkunst bewandert?"
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Von der Begeisterung lässt Rhiannon sich leicht anstecken. "Oh natürlich. Als Dienerin Tsas will ich das Leben so gut es geht immer erhalten. Manchmal kann ich Verletzungen auch einfach durch meinen größten Wunsch heilen.. Äh aber du meintest bestimmt die Heilung der Seele.. Nein darin bin ich leider nicht so geschult."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
pluseins
Posts in topic: 239
Beiträge: 338
Registriert: 23.09.2015 22:04

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von pluseins »

12. Etage, Flur

Wila schaut neben Alvida auf das leere Dach. "Lana meinte, das Mädchen habe sie beobachtet; es klingt, als habe sie oft auf diesem Dach dort gesessen. So wie gestern, obwohl Lana schon länger verschwunden ist...vielleicht sucht sie ja auch nach ihr." Verträumt lässt sie die Augen auf dei leere Stelle gerichtet, bis ihr ein Gedanke kommt. "Meint Ihr heute ist der Weg zum Dach frei und wir könnten eine Nachricht dort lassen, falls das Mädchen oder die blonde Frau von der Zeichnung zurück kommt?
Ich denke nicht, dass sie Lana etwas Böses will; eher als habe sie etwas gesucht und war neugierig, so wie es aus Euerer Erzählung gestern herausklang. Daher weiß sie vielleicht etwas und kann uns helfen."

Abwartend blicken die graugrünen Augen Alvida an, interessiert daran, was die Kriegerin dazu denkt.

"Lasst uns doch schon nach unten gehen, die grünen Freunde haben Durst!" Damit drückt sie Alvida einen der beiden Eimer in die Hand und begibt sich die Stufen hinunter.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 239
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Haus Eschenroder, EG, Flur

Quenia hat unten still gewartet. Sie hatte überlegt die Zeit zu nutzen, um bei ihrem Patienten nachzuschauen, sich aber doch dagegen entschieden. Wenn sie dort länger beschäftigt wäre, müssten die anderen warten, was sie nicht wollte. Sie hat allerdings mal an Irmelas Tür geklopft; auch wenn sie nicht damit rechnete eine Antwort zu erhalten. Als Keshmal wieder die Treppe hinab kommt, blickt sie ihm entgegen und nickt auf seine Worte leicht: "Ich auch," erwidert sie und löst sich von der Wand.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

12. Etage Flur

Alvida beißt sich auf die Unterlippe, als Wila Lana und das Mädchen erwähnt. Bloß nicht verplappern, man würde dir ja eh nicht glauben... Dann schüttelt sie den Kopf. "Das Gebäude ist in einem furchtbaren Zustand. Ich hatte mehr Glück als Verstand gestern, ich hätte mir das Genick brechen können bei meinem Sturz. Ich rate davon ab zu versuchen dort hoch zu gelangen", sagt Alvida ruhig und schaut zu Wila. "Ich stimme euch aber zu. Mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass... das Schwanenmädchen Nichts mit dem Verschwinden der guten Frau Olben zu tun hat", sagt Alvida mit absoluter Gewissheit.

Alvida legt den Kopf schief. "Ja, lasst uns hinunter gehen", stimmt sie dann nachdenklich zu. Sie nimmt den Eimer entgegen und geht die Treppe hinab.

Als sie sich dem Stockwerk nähern, in dem Herr Jolen mit seiner Tochter wohnt, wird Alvida etwas nervös und horcht erst einmal, lässt Wila vorgehen und späht dann, nicht, dass der cholerische Mann gerade auf dem Flur herumspaziert und Alvida ihm in die Arme läuft... das wäre unangenehm.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Haus Eschenroder, EG, Flur

Keshmal nickt und schaut sich mal nach Eschenroders Wohnungstür um.
"Ich denke ich kümmere mich schon mal um die Tür - wir müssen ja nicht wie die Zinnfiguren aufgereiht warten, bis Eschenroder da ist."
Mit diesen Worten tritt er an Irmelas Wohnungstür und klopft ebenfalls, deutlich vernehmlich.
"Hallo? Ist jemand daheim? Ich bin von der Garde, bittet öffnet die Tür" sagt er durch das Holz. Wie auch in den Fällen zuvor schon lauscht er einen Moment mit geschlossenen Augen an der Tür.

Nachdem niemand antwortet, geht er vor der Tür in die Hocke, um das Schloss zu untersuchen. Neben der Komplexität interessiert ihn dabei auch, ob man frische Spuren von Dietrichen sehen kann. Nach der Untersuchung zieht er dann wieder sein kleines Etui mit dem Werkzeug hervor und macht sich an dem Schloss zu schaffen, um es zu öffnen. Und seufzt innerlich.
Hoffentlich finden wir nichts, das ihre Lehrerin niemals zu Gesicht kriegen sollte ... Man, nach dem Treffen am Schwert und Panzer gehe ich nochmal zum Tempel.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Haus Eschenroder, Irmela Straubs Wohnung
Weder auf Quenias, noch auf Keshmals Klopfen hat jemand reagiert. Einzig hat sich die Tür von Gunelde Tucher einen Spalt weit geöffnet und die Frau kurz ins Treppenhaus gespäht, als Quenia den ersten Versuch unternommen hat.
Quenias Leibwächter schaut etwas misstrauisch zwischen dem steinernen Hund, der weiterhin emsig Anzahl der Bewohner, Wohungs- und Etagennummer daher plappert und Fröhlings offener Wohnungstür hin und her. Dann kurz zu Keshmal hinauf, als er wieder herab kommt, zu Eschenroders Tür und zurück zur Tür von Irmela.

An der Tür selbst kann Keshmal in der Tat Spuren erkennen. Jemand hat sich grob daran zu schaffen gemacht.
Es ist ein altes Schloss und stellt kein großes Hindernis für Keshmal dar.

Die Tür schwingt nach innen auf.
Links hinter der Tür sind zwei hohe Schränke. Hinten links ein Tisch, auf dem ein Glas Tinte steht, sowie einige Federn und Kohlestifte liegen.
Davor ein einfacher Stuhl, von dem sich hier und da schon Holz absplittert. Eine sorgfältig gefaltete Decke liegt auf der Sitzfläche.
In den Schränken links finden sich einige Keramik und Tongefäße. Alle ordentlich aneinader gereiht und scheinbar nach Größe geordnet. Von Kopf- bis Faustgroß.
Unten im Fußbereich steht in beiden Schränken eine hölzerne Truhe. Im Allgemeinen wirkt die Wohnung sehr aufgeräumt.
Der Raum ist hell, wird durch die Fenster im Innenhof in einen leichten Orangeton getaucht.

Die Tür zur Küche hin steht offen.
Auch dort gibt es ein Fenster zum Innenhof.
Ein paar Kräuter wachsen dort am Fenster. Der Geruch von Tee liegt in der Luft, doch kommt man näher, sieht man dort bereits erste Anzeichen von Schimmel.
In der Teekanne, sowie auch auf einem Kanten Brot, der mit einem Messer auf einem Brett liegt.

Eine weitere Tür geht vom Hauptraum ab. Vermutlich führt die Tür hinten links, rechts vom Tisch, zum Schlafgemach.


Haus Eschenroder, auf dem Weg nach unten
Alvida erstarrt vielleicht, als sie die Stimme der Tochter kurz unter sich vernimmt.
Doch die Tür schließt sich kurz darauf und der Weg scheint frei.

Unbehelligt kommen die beiden unten an.
Sehen gerade wie der Inspektor die Tür öffnet und sich kurz darauf auch die Tür Eschenroders öffnet.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 370
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Lanas Zimmer

"Ich meinte beides! Gesunder Geist und gesünder Körper gehören zusammen." nickt Savina. Vorausgesetzt natürlich, man ist nicht entführt worden, oder so etwas. ruft sie die Realität nach einem vergnügten Moment wieder zurück. Sieht auf den Tisch mit all den Zeichnungen.

"Ich hoffe, wir finden alle wieder." fügt sie dann besorgter an.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rhiannon sieht bei dem besorgten Tonfall sehr mitleidig zu Savina. "Keine Sorge, davon gehe ich fest aus."
Sie legt der anderen Frau auch kurz beruhigend eine Hand auf den Rücken. "Wenn du willst kann ich Tsa um ein Bild deiner Freundin bitten, einen Hinweis wo sie sein könnte."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 370
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Lanas Zimmer

Savina nickt dankbar.

Als Rhiannon dann das Angebot macht, schaut sie sie aus großen Augen an, und dreht sich in ihre Richtung. "Das ist möglich?" fragt sie überrascht. Legt ihr dann eine Hand auf den Unterarm, und strahlt. "Wenn das geht, sehr gerne! Jede Spur hilft." Obwohl... ihr Blick wird wieder besorgter. "Obwohl ich etwas fürchte was wir zu sehen bekommen. Aber womöglich bringt es uns einen Schritt weiter.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Lanas Zimmer

Rhiannon lächelt bei der überschwänglichen Dankbarkeit. "Natürlich ist es möglich.. Nur ob sie antwortet ist nicht gewiss"
Bei dem besorgten Blick legt sie sanft eine Hand an Savinas Wange, auch wenn es ihr kurz darauf komisch erscheint und sie diese wieder wegzieht. "Ich weiß.. Vielleicht wird es nicht schön, aber es ist besser als im Unklaren zu bleiben." Sie blickt sich kurz um. "Am besten wäre dafür ein sonniger heller Platz"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Haus Eschenroder, vor Irmela Straubs Wohnung

Die Spuren am Türschloss nimmt Keshmal zur Kenntnis. Stümper.
Trotz aller Bedenken ist das Klicken eines Schlosses, das sich ohne Schlüssel für ihn öffnet, immer eine kleine Freude. Ein zufriedenes Schmunzeln huscht über seine Lippen, während er sein Werkzeug wegsteckt und sich wieder erhebt.

Er hält die Tür fest, bevor sie ganz aufschwingt und zu viel preisgibt. Und wendet sich dann erstmal um, um auf Eschenroder zu warten. Man wollte ja gemeinsam in die Wohnung. Glücklicherweise öffnet sich da ja auch schon die entsprechende Tür auf der anderen Flurseite.
"Ah ja, sieht so aus, als könnten wir gleich anfangen", kommentiert er das in Quenias Richtung. Er wirft auch mal einen Blick zu dem Leibwächter, den sie dabei hat.
"Ach, wo sind eigentlich meine Manieren: Keshmal Novad, sehr erfreut", holt er die Vorstellung nach und tippt sich an den nicht vorhandenen Hut.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Haus Eschenroder, vor Irmela Straubs Wohnung
Der Almadaner blickt überrascht drein, nickt dem Inspektor aber höflich zu und beobachtet die weitere Szenerie.
"Jacopo Sercial," stellt er sich knapp vor, sollte Quenia das nicht schon getan haben.

Eschenroder unterdessen mustert Alvida mit nachdenklicher Miene, während er sich Keshmal, Quenia und Jacopo nähert.

"Guten Morgen, Hochgeboren," erklingt seine heisere und noch recht verschlafene Stimme.
Sein Gesicht wirkt, als habe er versucht es mit etwas kühlem Wasser zu wecken, was aber eher zu einem reflexartigem zur Faust ballen aller betroffenen Regionen geführt hat.
Er hat ein ordentliches Hemd angezogen, sowie die Weste vom Vortag.

Mit halboffenen Augen blinzelt er in den geöffneten Raum Irmelas und fährt sich mit der Linken durch die Haare.

Antworten