DSA4 [Abgebrochen] Steinerne Schwingen

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 370
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Tempelhöhe, Pentagontempel

'Das gelingt auch anderen'. Savina überlegt kurz. "Gutta cavat lapidem." - steter Tropfen höhlt den Stein. Das murmelt sie eher für sich, während sie sinniert ob das tatsächlich so ist. Sie ist durchaus mit Antimagie vertraut. Aber eine Steinstatue zurückzuverwandeln, das hat sie noch nie probiert - ihre Fälle drehen sich meist eher um manipulierende oder beherrschende Magie. Insofern muss sie sich wohl auf die Aussage der Magistra verlassen.

"Eine Raubkatze mit Adlerschwinge?" fragt sie überrascht zurück. Überrascht, aber gefasst. Schließlich will sie auch nicht die Bedenken der Geweihten nähren, Panik zu verbreiten. Obwohl die Sorge (um die allgemeine Situation und um Lana) ihr durchaus anzumerken ist. Ein Greif? Die Statue am Greifenplatz?

Sie lächelt dann entschuldigend. "Verzeiht, wir überfallen Euch so mit Fragen. Und sicherlich könnten wir einiges von Euch lernen, Euer Gnaden. Gewiss würdet Ihr auch mehr darüber hören wollen, was uns her führt." Sie breitet etwas die Hände aus, zeigt auf den recht betriebsamen Tempelraum. "Wäre es möglich, Euch um ein vertraulicheres Gespräch zu bitten? Jetzt, oder zu einer Stunde die Euch genehmer ist?"
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Tempelhöhe, Pentagontempel
Wila und Savina

Die Geweihte nickt.
"Ja, so haben es die meisten berichtet," bestätigt Walbirga Stippensten.
Die Dienerin Hesindes blickt sich um und nickt auf Savinas Vorschlag hin.
"Wenn Ihr mir folgen wollt?"
Ihr Blick wandert kurz zu der Sakristei in der Mitte, hin zu den Seitenkapellen in den 'Sternspitzen'.
Während es rund um die Altäre von Mada, Nandus und Rohal recht voll ist, sind in den Seitenkapellen Xeledons und Nacladors nur einzelne Besucher zu sehen.

Walbirga steuert auf den Altar Nacladors zu. An den Wänden ziehen sich Galerien mit Blätter- und Schlangenmotiven im Stil der Rohalik über mehrere Stockwerke hinauf.
Die Geweihte öffnet eine halb versteckte Tür zu einem langgezogen Flur.
Von diesem gehen sicherlich ein Dutzend Türen ab. Schmucklos und einfach gehalten.
Das ist kein Bereich, der den Besuchern sonst offen steht.
Sie öffnet eine weitere Tür zu einer einfachen Kammer und entzündet eine Lampe.

Vier Stühle stehen um einen runden Tisch herum. An den Wänden ziehen sich Regale mit Pergamenten und Notizbüchern entlang.
"Setzt Euch nur."
Walbirga tut das ebenfalls und schaut Savina neugierig an.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Rakelgasse

Jemand, die wirkt, als ob sie 'die falschen Pilze' gegessen hat und von der kaufst du was zu essen? Herrje ...
Keshmal schaut einen Moment einfach verständnislos und schüttelt sachte den Kopf. Aber er sagt dazu nichts.
"Ja, eine Feenwelt, keine Ahnung, was das genau für Nachwirkungen hat. Offenbar geht es euch ja gut", noch, "meldet euch einfach, wenn sich das ändert bitte, ja?" wendet er sich an Watu und Alvida.
Und atmet einmal tief durch.
"Also gut, die Verkäuferin hat die junge Straub gesehen. Wann genau? Ihre Gnaden war vorgestern Abend mit ihr hier und seit dem wird sie vermisst."
Er schaut fragend zwischen Alvida und Rhiannon hin und her.

Rhiannons Vorschlag in die Feenwelt hinein zu gehen, überhört der Inspektor einfach mal geflissentlich. Hoffentlich vergaß die Geweihte einfach, dass sie das gesagt hatte. Genauso ignoriert er Alvidas Feenkommentar. Gerade ist er vollständig Ermittler und geht einfach darüber hinweg, hin zu dem Teil der Aussage, der ihn weiterbringt.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rakelgasse

Alvida hebt eine Augenbraue. "Wir können die Verkäuferin ja nochmal fragen. Ihr kriegt vielleicht mehr aus ihr heraus als ich, Herr Inspektor", meint die Thorwalerin. "Sie meinte, Irmela hätte ihr geholfen mit einer gewissen Ifirline", sagt Alvida. "Dann wollte sie uns Möhrchen verkaufen", brummt sie.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

DriveZ
Posts in topic: 88
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Rakelgasse

Watu schaut zwischen Alvida und Keshmal hin und her.
"Irmela ist eine der Damen, die schon auf der Suche waren, oder? Und Ifirline ist wer genau?", fragt er und versucht noch immer ein Bild von der Angelegenheit zu bekommen.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rhiannon zuckt mit den Schultern. "Keine Ahnung. Den Namen hab ich noch nie gehört. Aber vielleicht sagt er auch den Freundinnen von Irmela etwas."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Keshmal seufzt unhörbar.
"Doch, den Namen habt Ihr schon gehört, Euer Gnaden. Gestern. Sogar mehrfach. Es ist einer der Namen von Frau Olbens Liste."
Der Inspektor zieht bei diesen Worten sein Notizbuch hervor.
"Ah ja, Diebin, Dämmertor mit einem Fragezeichen stand da."
Er sieht die beiden Frauen wieder an.
"Inwiefern hat Irmela mit der anderen Frau geholfen? Hat die Verkäuferin dazu etwas gesagt?"

Er wendet sich kurz zu Watu, um auch dessen Fragen zu beantworten.
"Irmela Straub ist die Schülerin ihrer Wohlgeboren, die verschwunden ist. Wer Ifirlinde ist, wissen wir nicht genau. Nur dass Frau Olben ihren Namen notiert hatte. Du kennst sie nicht?" Mehr eine Feststellung als eine Frage, Keshmal nickt dabei auch selbst knapp, wie zur Bestätigung.

Benutzeravatar
pluseins
Posts in topic: 239
Beiträge: 338
Registriert: 23.09.2015 22:04

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von pluseins »

Pentagontempel

Entschuldigend lächelt Wila die Geweihte an, die es jedoch sicherlich an Besucher mit vielen Fragen gewöhnt ist. "Wenn diese Augenzeugenberichte irgendwo niedergeschrieben sind, würde ich gerne nach unserem Gespräch einen Blick darauf werfen", merkt sie an, folgt dann aber erst einmal in den Nebenraum und lässt Savina erläutern.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 370
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Pentagontempel

Niedergeschriebene Augenzeugenberichte wären wirklich eine wichtige Quelle - Savina nickt.

Interessiert betrachtet Savina im Vorbeigehen die Verzierungen. Naclador, der Behüter der Wahrheit. Interessanterweise dennoch im Gefolge Hesindes. Verschmitzt grinst sie, als es durch die halb-verborgene Tür geht. "Ein Geheimgang, wie aufregend."

Dass der Gang so schlicht ist, ändert nichts an dem Flair. Und dann ein Raum voller Schriftstücke. Neugierig mustert Savina diese. Was sich da alles für Geheimnisse verbergen könnten?

Savina bedankt sich für die Einladung zu sitzen, und... bleibt mit den Augen einen Herzschlag lang an den schlichten, harten Holzstuhl hängen. Die Lippen zusammengepresst. Hmmpf. Und dann setzt sie sich.

"Wie wir schon sagten, vermissen wir eine Freundin. Eine Heilkunde, Lana Olben, wir haben sie seit Tagen nicht gesehen. Als wir bei ihr zuhause waren, trafen wir sie nicht nur nicht an. Sondern stießen auch noch auf was ganz anderes. Da ist wohl ein Haufen Dinge in Bewegung. Es gibt auch eine andere Vermisste, eine Magierschülerin. Und Gargyle - es scheint mit den Gargylen zu tun zu haben. Lana hatte sie mehrmals erwähnt, vor allem dem Mädchen und dem alten Mann. Sie hat Gargyle gezeichnet, sie wurde gesehen wie sie mit einer mutmaßlichen Gargylstatue sprach. Und dann noch die Sache mit der Greifenstatue. An der Priesterkaiser-Noralec-Sakrale." Ein Priesterkaiser, nachdem auch eine Schlange benannt ist. Die Gelehrte achtet auf besondere Reaktionen bei der Nennung der Praiosstatue.

"Es scheint, als herrsche gerade allgemein ziemlich Aufruhr um Gargyle. Und dann hörten wir von den alten Geschichten..."

Dann wären da noch die Limbuspfade. Und die Visionen, bzw. das Bild des Buntig. Aber eines nach dem anderen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rosskuppel, Rakelgasse

Alvida verschränkt nachdenklich die Arme - wobei sie auch ein wenig beleidigt wirkt. "'Irmela hat mir mit Ifirline geholfen' hat die Frau gesagt. Auf Nachfrage meinte sie dann, Ifirline sei ein 'garstiges Mädchen, das stiehlt und Schabernack treibt'", brummt die Kriegerin. "Und dann wollte sie uns Möhrchen verkaufen", meint Alvida.

"Es ist schon irgendwo bezeichnend, dass ich fast schon mehr Informationen aus einer steinernen Ziege herausbekommen habe als aus dieser Frau", meint sie dann und zuckt mit den Schultern.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rosskuppel, Rakelgasse

Rhiannon schüttelt etwas beschämt den Kopf. "Oh dann hatte ich den Namen Ifriline vergessen. Du hast aus der Ziege wirklich was raus bekommen?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Tempelhöhe, Pentagontempel
Wila und Savina

Die Geweihte schmunzelt leicht bei der Bezeichnung eines Geheimganges.
Sie scheint Savinas stumme Kritik an der Sitzgelegenheit nicht wirklich wahrzunehmen oder schlicht gewohnt zu sein. Sie setzt sich neben die Seelenheilkundige.

Der Name Lana Olben scheint ihr gar etwas zu sagen.
Sie blinzelt überrascht.
Sie hebt nach den ersten Sätzen Savinas bereits die Hand, um das Gesagte besser einordnen und Savina folgen zu können.
"Ihr seid nicht auf Lana gestoßen, sondern?" hakt Walbirga Stippensten nach und nickt nach einer kurzen Erklärung der Zusammenhänge verstehend.

"Was für ein Mädchen und welcher alter Mann?" hakt sie erneut neugierig nach.
Dass Lana mit einem Gargyl gesprochen hat, das scheint die Geweihte nicht zu überraschen.

Bei der Erwähnung der Sakrake schaut sie dann überascht auf.
"Es war ein Greif? Habt Ihr eine nähere Beschreibung?" Offenbar meint sie den Vorfall mit dem verletzten Diener Praios'.

Als Savina endet, runzelt die Dienerin Hesindes nachdenklich die Stirn.
"Mir scheint wir müssen etwas Struktur in die Sache bringen, einen Rahmen," erklärt sie geduldig und hangelt sich mit beruhigender, sanfter Stimme weiter:

"Ihr wart in Lanas Wohnung. Sieht es danach aus als hätte sie mit längerer Abwesenheit gerechnet? Fehlt vielleicht etwas, was auf ein Ziel oder Vorhaben schließen lässt?

Diese Gargyle, die sie gezeichnet hat, wirken sie eher skizzenhaft, als hätte sie jemand beschrieben oder detailreich, als hätte sie sie direkt abgezeichnet?"
beginnt sie mit dem Versuch den beiden Hexen zu helfen.
"Habt Ihr die gezeichneten Gargyle selbst schon einmal gesehen oder von ihnen gehört?"

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Rosskuppel, Rakelgasse

Keshmals Brauen zucken ein wenig, als Alvida davon erzählt mit einer steinernen Ziege gesprochen zu haben. Üblicherweise würde er das als blöden Kommentar abtun, aber seit neustem ... irgendwie hatte ihm das früher besser gefallen.

Und natürlich ist ihm absolut klar, dass die Erwähnung dazu gedacht war, dass er auf die neue Information ansprang. Aber manchmal war es klüger das Spiel mitzuspielen. Ein Gespräch war eben oft wie ein Tanz, einer folgte, einer führte. Und Keshmal konnte sehr wohl beides.
"Ihr habt da drinnen eine dieser lebendigen Steinfiguren getroffen? Was hat sie denn preis gegeben?" fragt er also, während er das Buch wieder einsteckt.

Benutzeravatar
pluseins
Posts in topic: 239
Beiträge: 338
Registriert: 23.09.2015 22:04

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von pluseins »

Tempelhöhe, Pentagontempel
Wila und Savina

Die Beine überschlagen, die Hände über dem Knie gefaltet klebt Wilas Blick neugierig an den Lippen der Geweihten. Endlich jemand, der versucht Zusammenhänge zu hinterfragen und herzustellen! Auf die Hesindekirche war eben immer Verlass.
"Wir fanden eine leere Wohnung mit jeder Menge Notizen darin, auf denen Namen und Orte standen, die sie scheinbar in Zusammenhang bringen wollte. Darunter sind Leute, die ebenfalls als vermisst gelten, aber wir glauben, es geht vor allem um die Stellen in Gareth, an denen sie verschwunden sind. Wir glauben, sie hat versucht ein magisches Liniennetz von ..hm, sagen wir Sphärentunneln zu finden", fasst Wila vorerst grob zusammen, ohne zu sehr in Detail zu gehen.

Abwartend blickt sie zu Walbirga, ob sie ihr folgen kann, dann zuckt sie die Schultern bezüglich der zweiten Frage.
"Von einem alten Mann wissen wir bisher nichts. Ob er ein Mensch ist, oder ein Gargyl sein soll...Aber das Mädchen, so vermuten wir, ist das Schwanenmädchen, oder auch Marmorenes Mädchen; eine mädchenhafte Steinstatue mit Schwanenflügeln. Von ihr gibt es auch eine Zeichnung und sie saß wohl gegenüber Lanas Fenster auf dem Dach, dort hat man sie gesehen."

Wilas Blick wandert zu Savina, ob diese noch etwas ergänzen oder fortfahren möchte.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rosskuppel, Rakelgasse

Alvida wiegt ihren Kopf leicht nach links und rechts als Rhiannon sie so direkt fragt. "Gesagt hat sie sehr wenig was hilfreich war. Sehr sehr wenig", sagt sie zur Tsageweihten. Dann schaut sie zu Keshmal. "Da drin läuft eine steinerne Ziege als Wasserspeier umher", sagt sie und deutet auf ihre nassen Haare und die auch noch nasse Kleidung. "Ganz angenehm bei dem Wetter eigentlich... ich hab den mutmaßlichen Namen des Schwanenmädchens genannt", erklärt sich die Kriegerin.

"Der Ziege sind die Gesichtszüge entglitten, als ich den Namen erwähnte. Hätte ich mich vor ihren Augen in eine Pusteblume verwandelt, sie hätte nicht baffer geguckt. Dann meinte sie, sie kennt niemanden mit dem Namen und wollte gehen", brummt Alvida.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Rosskuppel, Rakelgasse

Keshmal hört aufmerksam zu und schnaubt kurz milde amüsiert, als Alvida die überzogene Reaktion der Ziege beschreibt.
"Ich verstehe", sagt er und nickt.
Dann blickt er nochmal die Rakelgasse hinunter.
"Waren da noch mehr Personen? Ging die Gasse noch weiter? Wie sah der Himmel aus?"
Seine ganze Haltung spricht davon, wie wenig ihm diese Sache geheuer ist. Und wie sehr er dennoch befürchtet, dass sie diese Informationsquelle dringend brauchen. Und neugierig ist er natürlich trotz allem.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 370
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Tempelhöhe, Pentagontempel
Wila und Savina

"Der Greif ist eine recht bekannte Statue. Bis zum Jahr des Feuers war er immer auf dem Greifenplatz zu sehen." Sollten noch weitere Details zum Äußeren der Statue bekannt sein, ergänzt Savina diese. "Wie es aussieht, war er über Jahre verschollen. Bis gestern, wo er auf einen der Geweihten gestürzt ist."

Zu der Sache mit der Struktur nickt sie. "Ihre Abwesenheit war sicher nicht geplant. Sie hätte uns sonst etwas gesagt. Aber es schadet bestimmt nicht, noch mal darauf zu gucken. Ihre Wohnung wirkte eher wie plötzlich verlassen, und sie hätte bestimmt auch ihre Pflanzen gegossen." Und Buchlinde gefüttert! "Oder jemanden gefunden, der das übernimmt. Kennt Ihr sie, Euer Gnaden?"
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

DriveZ
Posts in topic: 88
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Rakelgasse

"Vom sehen vielleicht. Das Haus ist groß.", stellt Watu fest.
Der Rest der Aussagen verwirrt ihn eher, als das es hilft vielleicht sollten sie dort tatsächlich nach dem Rechten sehen.
"Vielleicht sollten wir alle nocheinmal dorthin?", fragt er deswegen in die Runde.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rakelgasse

Rhiannon nickt eifrig. "Ja natürlich, da waren noch viele Kinder und ich habe so ein Klatsch-und Laufspiel mit ihnen gespielt. Die Gasse ging noch ein gutes Stück weiter, aber wir dachten wir holen euch mal." Bei der letzten Frage überlegt sie etwas angestrengter. "Öhm, auf den Himmel habe ich wirklich nicht geachtet." Sie blickt dann etwas fragend zu Alvida.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rakelgasse

Die Kriegerin zuckt auch nur mit der Schulter bei der Frage nach dem Himmel und Rhiannons Seitenblick. "Warum gehen wir nicht alle noch einmal rein? Dann kann der Herr Inspektor sich selbst ein Bild machen", schlägt Alvida in die Runde vor.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Rosskuppel, Rakelgasse

Keshmal runzelt bei Watus Antwort die Stirn. Achso, Watu dachte sie wohnt auch im Haus.
"Wir wissen nicht, wo Ifirlinde wohnt", entgegnet er darum und hebt die Schultern. Seine Frage bezog sich eher auf persönliche Kontakte des anderen Quartierlers.

Dann seufzt er durch die Nase und beißt sich auf die Unterlippe. Er schluckt.
"Mir ist das nicht geheuer", gesteht er schließlich.
Das ist nichts, für das du dich schämen müsstest. Eine verdammte Feenwelt, absolut unberechenbar, was da passiert.
Trotzdem nagt es an ihm.
"Ich bin froh, dass ihr heile zurück seid und finde solche Dinge sollten wir denen überlassen, die sich mit Magie auskennen."
Ein schwaches Argument. Auch sich selbst gegenüber, weil maaaaaaaaaan ist er neugierig! Die beiden hatten sich nicht mal ordentlich umgesehen! Wie so etwas wohl aussah? Aber das Risiko ... nachher käme er nie wieder zurück ... und wer würde sich dann um seine Mutter kümmern?
Solivai. So wie immer, antwortet eine freche verräterische Stimme in seinem Kopf. Es ist die unbekümmerte Stimme, die ihn immer reinreiten will. Aber warum klang diese Stimme neuerdings so wie Alvidas?
Ein scheuer Blick geht zu der großen Kriegerin. Ach menno! Keshmal schaut ein bisschen zerknirscht.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rosskuppel, Rakelgasse

Rhiannon winkt ab. "Ach was, die waren da drin alle recht nett. Auch wenn Alvida jammert, dass sie nass geworden ist. Die Feen mögen mich, also passiert uns schon nichts. Außerdem dauert es bestimmt ewig jetzt auch die anderen herzuholen und Quenia kann das von Außen beobachten und zur Not das Tor für uns öffnen. Es braucht wohl nur ein Lied oder Gedicht."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
pluseins
Posts in topic: 239
Beiträge: 338
Registriert: 23.09.2015 22:04

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von pluseins »

Tempelhöhe, Pentagontempel
Wila und Savina



"Uhm, also, eigentlich wissen wir nicht genau, ob es die verschwundene Greifenstatue des Praiostempels war, die dort auf den Geweihten herunterstürzte", erklärt sie der Geweihten und schaut dabei auch zu Savina. "Wir konnten die Überreste der Steinbrocken nur schwerlich erkennen und haben noch nichts Genaueres in Erfahrung gebracht, aber die Trümmer werden wohl aktuell von Magiste Gilara von Horsen analysiert. Aber möglich wäre es."

Als käme ihr plötlich ein Gedanke, kramt sie angeregt in ihrer Tasche und zieht ihr Notizbuch hervor. "Nun, diese Skizzen und Zeichnungen...wir haben die Statuen selbst nicht gesehen, leider habe ich sie auch nicht einstecken...Savina, du vielleicht?", bittet sie die Schwester nachzusehen. "Aber vielleicht sagen sie Euch etwas."

Sie blättert zu der entsprechenden Stelle und zählz dann auf: "Da haben wir einen gehörnten Drachen, einen Drachen mit Hundeschnauze...ah, da, ein Drache mit Adlerkopf und einem Schwert in der Hand, bestimmt eindrucksvoll, auf jeden Fall markant. Diese waren recht skizzenhaft. Und dann noch ein Bild vom Schwanenmädchen und einer jungen Menschenfrau, welches detaillierter ist. Wenn es stimmt, dass das Marmorene Mädchen öfter auf dem Dach gegenüber saß, hatte sie bestimmt Gelegenheit dieses zu zeichnen. Was meint Ihr, worauf deutet das?"

DriveZ
Posts in topic: 88
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Rosskuppel, Rakelgasse

"Also ich wäre auch dafür noch einmal hinein zu gehen. Ich meine der Apfel hat mich noch nicht umgebracht, so schlimm kann es also nicht sein.", natürlich hat er Respekt vor den Feen und der Magie aber Angst hat ihn noch selten aufgehalten, dafür ist er dann doch zu neugierig. "Abgesehen davon bin ich gespannt, wie der berühmte Novad arbeitet.", meint er grinsend.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rakelgasse

Auf den Kommentar von Rhiannon hin verschränkt die Thorwalerin die Arme. "Ich jammere nicht. Thorwaler jammern nie", sagt sie, grinst dabei aber leicht. "Ganz offensichtlich erfreue ich mich doch an der Abkühlung an einem solch heißen Tag. Sonst hätte ich mich ja schon ausgezogen damit meine Klamotten trocknen können", sagt sie und wirft Keshmal einen verschwörerischen Blick zu, und wackelt leicht mit einer Augenbraue.

Dann deutet sie noch - zu ihrer eigenen Überraschung - zu Watu. "Sogar der Frechdachs ist meiner Meinung. Also, wir gehen wieder rein?", fragt sie in die Runde. Dann geht sie einen Schritt auf Keshmal zu. Kurz zögert sie, dann legt sie ihm eine Hand auf die Schulter. "Du brauchst keine Angst haben. Ich pass auf dich auf", sagt sie leise und schenkt Keshmal ein Lächeln.

"Außerdem macht dich die Ziege vielleicht auch nass... und dann müsstest du dich ja trocknen... und DAS will ich mir nicht entgehen lassen", sagt sie dann, wobei deutliche Nervosität in ihrer Stimme mitschwingt.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Rosskuppel, Rakelgasse

Keshmal runzelt die Stirn.
"Welche anderen?" fragt er Rhiannon, auf deren Aussage, dass es länger dauern würde 'die anderen' herzuholen.
Die Worte der Geweihten sind nicht so richtig überzeugend. Gut, ihr würden die Feen nichts tun. Aber daraus zu schließen, dass auch ihre Begleitung sicher wäre ... naja. Und dass die Magierin sie rausholen könnte ... bezweifelt er auch stark.

Seine Brauen zucken zur Stirn, als Watu ihm so offen schmeichelt.
Aber das hast du doch schon? will er sagen. Immerhin kannten sie sich gewissermaßen über Keshmals Arbeit. Und berühmt? ich?
Aber ein verlegenes Lächeln kann er sich nicht verkneifen.
"Oller Bauchpinsler", gibt er zurück.

Und dann kommt Alvida mit ihrer flapsigen Art, die genau in dasselbe Horn stößt wie die jetzt nach ihr benannte Stimme in Keshmals Ohr. Er schaut erst verdattert, als sie davon spricht sich auszuziehen. Die Hand auf seiner Schulter jagt ihm dann einen kleinen Schauer über den Rücken - beinahe angenehm bei der Hitze. Zusammen mit einem lange vermissten warmen Gefühl von Geborgenheit.
Ich pass' auf dich auf.
Was sollte ihm da noch gefährlich werden können?

Keshmal lächelt ein bisschen versonnen, aber nur kurz. Dann reißt er erschrocken die Augen auf. Regelrechte Gefühlsachterbahn hier! Er sich ausziehen?!
"W-was?" huscht es ihm über die Lippen, dann presst er kurz die Lieder aufeinander und ihm schießt die Schamesröte in die Wangen. Für einen kleinen Moment möchte er gern im Boden versinken. Aber so langsam gewöhnte auch er sich an Alvidas freche Art.
"Unfassbar!" lacht er daher stattdessen. Und braucht einen Moment, bis er sich wieder gefangen hat.

Dann schaut er sie einen Moment süffisant an. Na, er würde gerne jetzt etwas Passendes erwidern. Wie dass man sich manche Anblicke erst verdienen müsse oder gleiches Recht für alle oder so. Aber das kommt ihm doch etwas arg unanständig vor hier vor aller Ohren in dieser Runde. Also legt er das nur in seinen Blick.
Herrje, wie sehr es ihm gefiel, diese prollige Haltung, dieses Zuschaustellen von Kraft und Überlegenheit. Um den Eindruck zugleich zerbrechen zu lassen bei einem koketten Augenaufschlag. Sein Blick wird ganz ruhig und der Moment gerät etwas länger. Aber dann reißt er sich bewusst los und seufzt.

Sie hatte gesagt, sie passt auf ihn auf. :heart:

"Na schön", sagt er und lächelt.
"Dann ... lasst es uns versuchen?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rakelgasse, Rosskuppel

Rhiannon will etwas auf Keshmals Frage erwidern, da bemerkt sie die Blicke zwischen den Beiden und hält erstmal den Mund. Grinsend blickt sie zwischen Alvida und Keshmal hin und her, bis sie es dann doch nicht mehr aushält still zu sein.
"Oder wollt ihr zwei da alleine rein gehen? Mit den bunten Steinen und der Musik und allem kann der Ort recht romantisch sein." ups zu spät Danach presst sie schnell eine Hand auf ihren Mund, verdammt sie wollte doch diesmal nichts dazu sagen. Bestimmt läuft jetzt wieder einer der Beidne weg oder Beide....so wie gestern abend.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 370
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Tempelhöhe, Pentagontempel
Wila und Savina


"Oh... achso." murmelt Savina irritiert, als Wila sie korrigiert. Sie überlegt kurz. Jetzt, wo sie so drüber nachdenkt - ja, da hat sie vielleicht was durcheinander gebracht. "Errare humanum est." Irren ist menschlich. Sie schaut etwas zerknirscht, aber das muss sie wohl nachher noch mal in Ruhe besprechen, oder in ihren Notizen nachschauen. Blöde Hitze! Macht das Denken schwer, und dann passiert sowas.

Zum Glück hat Wila schon weitergesprochen, so dass sie nicht genauer drauf eingehen muss. "Ähm, ja." Sie streckt und dreht sich ein bisschen auf dem Stuhl, mit einem unkomfortablen Gesichtsausdruck - bestimmt kriege ich hiervon Rückenschmerzen - und greift dann zu ihrer Tasche. Die Zeichnungen hatten sie ja Keshmal zum kopieren überlassen, aber diese hatte er ihnen gestern abend zurück gegeben. Sie kramt sie hervor, und legt sie auf den Tisch. Wenn genug Platz ist, breitet sie die Blätter aus, während Wila erzählt. So dass man die einzelnen Motive nebeneinander sieht.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rakelgasse

Das Grinsen von Alvida wird breiter, als der Inspektor rot wird und seine Redegewandheit verliert. Ha! Trimphierend schaut sie ihm in die Augen. Zufrieden nimmt sie zur Kenntnis, dass Keshmal ihrem Vorschlag zustimmt.

Dann spricht die Tsageweihte und Alvidas Blick peitscht in Rhiannons Richtung - und nun ist es wieder an Alvida hochrot zu werden. Die Thorwalerin spannt sich an und erstarrt förmlich. "Äh-was-nein-das-wieso.... hä?", brabbelt Alvida und schaut zwischen Rhiannon und Keshmal hin und her. "Wir... also es geht doch um... den Fall... also wir müssen doch das Mädchen finden, dass ist doch nicht die Zeit und...", stammelt sie.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Rosskuppel, Rakelgasse

Hätte Rhiannon ihn geohrfeigt, Keshmal könnte nicht verblüffter sein. Dann setzt sein Denken wieder ein.
Wie unangenehm.
Sicherlich war der Kommentar von Rhiannon freundlich gemeint gewesen, aber auf diese Weise vorgeführt zu werden gehörte zu den Dingen, die Keshmal schmerzlich trafen. Es ist ja nicht das erste Mal heute, dass andere merkten, dass er mit den Gedanken woanders war. Und das war ... nicht gut. Im Gegensatz zu Alvida fängt er sich rasch wieder und ernüchtert dabei zusehends.

"Das wird nicht nötig sein", antwortet er und lächelt höflich. Und unterkühlt.
"Entschuldigt bitte, wenn mein Auftreten die notwendige Professionalität in Euren Augen missen lässt. Es wird nicht wieder vorkommen."
Innerlich seufzt er. Wäre es doch nur schon Abend. Er berührt flüchtig Alvidas Hand mit seiner, tippt sie nur kurz an. Nicht, dass sie noch denkt er sei sauer auf sie oder so.

Äußerlich atmet er einmal tief durch.
"Also schön, wie kommt man da nun rein? Ein Lied oder ein Gedicht? Ich kann nicht singen ... und Gedichte kenne ich nur sehr wenige Kinderreime ...
Der Kinderreim vorhin hat ja nicht funktioniert. Erst das Lied dann ging. Habt ihr eine Idee, woran das lag?"

Er schaut mal zu Rhiannon und Alvida.

Antworten