Spuren im Schnee (DSA)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 114
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Mallegat hält sich daraus und schaut zu Saria, die wohl nun mitbekommt, was er unter mystisch verstanden haben könnte.
Er legt eine Hand auf Oddas Schulter, er weiß zu gut wie sehr einen die Wut über die Zunge laufen kann und will sie somit etwas bremsen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 112
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Swafnild wird langsam etwas unsicher und blickt zweifelnd zu Thure und Hyalvar. "Nun vielleicht." Weiter kommt sie nicht, da poltert Thure bereits los. "Pff, schwank jetzt nicht. Du bist Thorwalerin. Ich werde rausfinden, was es damit auf sich hat und dir dne Kopf bringen. Leute, wir brechen gleich auf."
Damit verlässt er endgültig die Halla und stapft durch den Schnee davon. "Warte...wir sollte das nochmals überdenken."
Hyalvar dagegen wirkt jetzt sichtlich beunruhigt, lächelt dann Swafnild aber aufmunternd an. "Keine Angst. Ich werde ihm folgen und aufhalten, sollte es wirklich ein Tierkönig sein."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 103
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Während sich das Gespräch um die Tierkönige entspinnt, bekommt Saria große Augen. "[gar]In Albernia gibt es auch Feen, die sich in Tiere verwandeln können." sagt sie ehrfürchtig, fast flüsternd, an niemand speziellen gerichtet.

Sie sieht dem davonstapfenden Thjure hinterher und schnaubt. "[gar]Nur Muskeln und kein bisschen Köpfchen. Ich weiß gar nicht, warum sie solche Schwierigkeiten hat, sich zu entscheiden." murmelt sie.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 66
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Odda wirft noch einen letzten Blick zu Swafnild und ihrem Vater, dann dreht sie sich entschieden zu ihrer Gruppe um. [gar]Wir dürfen keine Zeit verlieren. Wenn der Idiot wirklich vorhat, einen Tierkönig zu jagen, dann mögen die Götter uns beistehen ... Wir müssen ihn aufhalten, bevor er die ganze Ottajasko ins Unglück stürzt. Damit stapft sie dann, keine Antwort abwartend, hinaus zu ihrer Hütte, um ihre Sachen zu packen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 87
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

[gar] "Also werde ich meine treue Armbrust doch eingepackt lassen", kommentiert Nardogrim etwas betrübt. [gar] "Habe ich das überhaupt richtig verstanden, dass wir nur gewinnen, wenn wir dafür sorgen, dass dieser Thure nicht gewinnt? Wie wollen wir ihn denn dauerhaft von der Jagd abhalten? Also manchmal denkt ihr Großlinge euch schon komische Sachen aus. Selbst wenn wir das Tier verscheuchen kann er es immer noch um halb Aventurien verfolgen."

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 114
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

[gar]"Also wenn der Tierkönig sich von so einem Holzkopf fangen lässt, na dann weiss ich auch nicht weiter", sagt Mallegat gerade heraus, "Ein Tierkönig ist der erste seiner Art. Also die Weisheit und Erfahrung die dieser mitbringt ist enorm" , dann flüstert er, "wäre es nicht einfacher wir jubeln denen eine weiße Hirschkuh unter?" Er lächelt ein wenig.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 103
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

"[gar]Bei uns gibt es ein Sprichwort: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn." wirft Saria ein. "Das soll heißen, dass auch Dummköpfe gelegentlich mal Glück haben."

Sie kichert bei Mallegats Idee. "[gar]Kannst Du das Fell einer gewöhnlichen Hirschkuh weiß zaubern?" flüstert sie.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 114
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Leider nein", antwortet er leise.

Jorn Ulfdrson
Posts in topic: 82
Beiträge: 124
Registriert: 28.06.2020 12:15
Wohnort: Forserum, Schweden
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Jorn Ulfdrson »

Am Tisch der Gruppe

[thor] Ich geh und helf‘ der Alten. verkündet Wängard. [thor/gar] Kommt ihr auch dorthin? fragt er auf Garethi und Thorwalsch in die Runde.
Nachdem er von allen eine Antwort erhalten hat, begibt er sich mit seiner Ausrüstung zur Hütte Oddas.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 66
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Oddas Hütte (Tür steht offen)

Neben dem Eingang stehen bereits zwei sorgfältig gepackte Taschen. Wer sich ein wenig in der Alchimie oder Heilkunde auskennt, kann erkennen, dass es sich um eigens zum Transport vieler Glasfläschchen genähte Ledertaschen handelt. Eine weitere Ledertasche riecht eindeutig nach diversen getrockneten Kräutern. Aktuell packt sie einen Seesack mit Wechselkleidung, Schlafsack und anderen für einen eventuell länger dauernden Ausflug notwendigen Dingen.

[tor]Ich muss dringend mit Ulfhard reden, ob ich mir zwei seiner Packhunde ausleihen darf, murmelt Odda, während ihr Blick über ihr Gepäck wandert.

Jorn Ulfdrson
Posts in topic: 82
Beiträge: 124
Registriert: 28.06.2020 12:15
Wohnort: Forserum, Schweden
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Jorn Ulfdrson »

Oddas Hütte

Wängard nähert sich der Hütte und bleibt an der offenen Tür, vor der Schwelle stehen.
[thor] Hej Odda! Kann ich dir helfen? Sieht aus als würdest du Dich für eine lange Jagd vorbereiten und du hast einiges zu schleppen.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 66
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Oddas Hütte

[thor]Ah, hej, Wängard! Du könntest schonmal Ulfhard fragen, ob ich mir zwei seiner Packhunde ausleihen darf. Wer weiß, wie lange wir unterwegs sind und was alles passiert, da will ich auf alles vorbereitet sein ...

Jorn Ulfdrson
Posts in topic: 82
Beiträge: 124
Registriert: 28.06.2020 12:15
Wohnort: Forserum, Schweden
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Jorn Ulfdrson »

Oddas Hütte

[thor] Gewiss, ich werde gehen und ihn fragen... Da wir gerade vom Fragen sprechen, was sagen denn die Runen über diese Jagd? Ich habe ein ungutes Gefühl, kann die Zeichen aber nicht deuten.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 66
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Oddas Hütte

Odda richtet sich auf und ihre volle Aufmerksamkeit auf Wängard. [thor]Die Runen habe ich heute noch nicht befragt, da ich keinen Traum hatte. Hast du etwas geträumt?

Jorn Ulfdrson
Posts in topic: 82
Beiträge: 124
Registriert: 28.06.2020 12:15
Wohnort: Forserum, Schweden
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Jorn Ulfdrson »

Nein einen Traum an den ich mich erinnere hatte ich nicht. Auch die Formen im Schnee und der Flug der Krähen ergab keinen Sinn für mich. antwortet Wängard. Vielleicht sollte ich es ja auch dabei belassen und die Runjas nicht herausfordern. Unsicher und ratsuchend blickt er die alte Frau an.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 66
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Oddas Hütte

Odda kaut nachdenklich auf ihrer Unterlippe. Dann sagt sie schließlich mit sanfter Stimme: [thor]Vielleicht versuchen die Runjas tatsächlich, dir etwas Wichtiges mitzuteilen. Komm zu mir, falls du doch noch träumst. Wir können jede Hilfe brauchen, damit Svafnilds törichte Entscheidung kein großes Unglück über die Ottajasko bringt.

Jorn Ulfdrson
Posts in topic: 82
Beiträge: 124
Registriert: 28.06.2020 12:15
Wohnort: Forserum, Schweden
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Jorn Ulfdrson »

Oddas Hütte

Wängard nickt. Mach‘ ich Odda... Jetzt geh‘ ich aber erst mal zu Ulfhard um wegen der Hunde zu fragen.
Daraufhin macht er sich auf direkten Weg zu Ulfhard.
Dort angekommen bittet er diesen zwei Hunde ausleihen zu dürfen, die Oddas Ausrüstung tragen sollen.

Jorn Ulfdrson
Posts in topic: 82
Beiträge: 124
Registriert: 28.06.2020 12:15
Wohnort: Forserum, Schweden
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Jorn Ulfdrson »

Als Ugdalf von der Bitte erfährt macht er sich direkt daran passende Tiere zu suchen. Zusammen mit den beiden großen Olportern geht Wängard zurück zu Odda. Hej Odda! Hier sind die beiden Hunde, mit besten Grüßen von Ugdalf. Er sagte er habe passende Tiere für uns ausgesucht. Die Trageausrüstung hat er den beiden bereits angelegt.
Wängard macht sich dann daran die Ausrüstung auf die Tiere zu Lasten.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 66
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Oddas Hütte

Odda nickt ihm dankend zu, als er mit den Hunden zurückkommt. Sie hat für jeden Hund ein kleines Leckerchen in der Hand und hilft Wängard dann, ihre Sachen gleichmäßig auf beide Hunde zu verteilen.
[thor]Wo sind die anderen?

Jorn Ulfdrson
Posts in topic: 82
Beiträge: 124
Registriert: 28.06.2020 12:15
Wohnort: Forserum, Schweden
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Jorn Ulfdrson »

Oddas Hütte

[thor] Die saßen noch in eurer Halla und diskutierten in der der Sprache der Südländer, ich habe sie nicht richtig verstanden. Ich glaube aber es ging um den Hirsch und um Marder. sagt er etwas kleinlaut und unsicher. Während er am Beladen ist fügt er schließlich deutlich selbstbewusster hinzu: [thor] Ich habe ihnen aber in unserer und deren Sprache gesagt, dass ich herkomme um dir zu helfen. Sie werden sicher bald auftauchen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 112
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

In der Halla

Hyalvar erhebt sich dann ebenfalls. "Wir sollten Thure schnell nach, ich packen noch meine Sachen zusammen und wir treffen uns dann bei Odda."
Er redet noch kurz leise mit Swafnild und verlässt ebenfalls die Halla.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Myratel
Posts in topic: 30
Beiträge: 275
Registriert: 15.02.2004 15:42
Wohnort: Graz
Geschlecht:

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Myratel »

In der Halla
Yngvar folgt Hyalvars Aufforderung und packt ebenfalls seine Sachen zusammen, und macht sich auf dem Weg zu Oddas Hütte.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 66
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Oddas Hütte

Odda begrüßt die Neuankömmlinge kurz, während sie zu Ende packt und die Hunde belädt. Sie sieht besorgt und angespannt aus.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 112
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Oddas Hütte

Zuletzt kommt auch Hyalvar an, man hat ihn noch etwas entfernt mit Swafnild reden sehen. Sie hat auch kurz seine Hand genommen und einen Abschiedskuss auf die Wange gegeben. Nun kommt er mit einem beschwingten Lächeln zur Gruppe. "Wir können aufbrechen. Hoffentlich holen wir ihn schnell ein."
Sobald alles gepackt ist, beginnt der Aufbruch.
Danke des Schnees ist es ein Kinderspiel Tjures Spuren zu folgen, doch hat er einen guten Vorsprung und ist wohl auch schnell unterwegs. Sobald es zu dämmern beginnt, meint zumindest Hyalvar. "Ist es ratsam noch weiter zu gehen oder könnten wir die Spuren nun doch verlieren." Die Frage ist besonders an Mallegat gerichtet, da er denkt, dass er in diesem Fall die meiste Kompetenz hat.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 114
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Mallegat runzelt die Stirn und erwidert: "Ich bin davon überzeugt solange wie möglich den Spuren zu folgen. Ich kann in leichter Dunkelheit noch recht gut sehen und die Fährten dürften immer noch gut zu erkennen sein."
Je nach Lichteinfall funkeln Mallegats Augen leicht, zumindest dass hat er von den Elfen geerbt.
"Sollten wir das Risiko nicht eingehen, dann könnte es sein, dass morgen früh kaum Spuren zu finden sind, es muss nur etwas schneien, dann haben wir ein Problem. Auf der anderen Seite birgt dies auch ein Risiko das ihr Dinge in der Nacht nicht seht und euch verletzen könntet ... also was meint ihr?" fragt er Hyalvar und die anderen drumherum.
Dabei blickt er zum Himmel und schätzt die Wetterlage ein. Es geht ihm nur darum, ob es wahrscheinlich schneien wird oder nicht?

Jorn Ulfdrson
Posts in topic: 82
Beiträge: 124
Registriert: 28.06.2020 12:15
Wohnort: Forserum, Schweden
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Jorn Ulfdrson »

Wängard nickt zustimmend bei den Worten Mallegats. Mach einigem Zögern sagt er schließlich, [tor]Wenn das Madamal und wir nicht zu viele Wolken haben, werden wir gut sehen können. Der Schnee ist frisch genug.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 87
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Als Mallegat zum Himmel schaut, riskiert auch Nardogrim einen Blick. [Garethi] "Ein Sturm zieht heran. Aber bis morgen hält es sich noch", meint er, nachdem er seine Nase eine Weile in den Wind gesteckt hat. "Und bei der Kälte wird es mit Sicherheit ein Schneesturm sein."

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 114
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Der bärtige Halbelf grinst als er den Zwerg mit seiner auffälligen Nase den Himmel absucht.
[gar]"Deine berühmte Zwergennase sollte man immer trauen. Na, dann sollten wir uns sputen!" Dann wiederholt er es noch einmal auf thorwalsch, dass sie jetzt Zeit gut machen müssten.

Benutzeravatar
Myratel
Posts in topic: 30
Beiträge: 275
Registriert: 15.02.2004 15:42
Wohnort: Graz
Geschlecht:

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Myratel »

Skeptisch schaut Yngvar in den Himmel. [gar] Schneesturm? Ich hoffe der wird nicht zu wild. Wir sollten auch rechtzeitig uns um ein etwas windgeschütztes Plätzchen umsehen. Aber zuerst machen wir mal, dass wir aufholen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 112
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hyalvar nickt. "Dann sollten wir weiter, zumindest solange uns unsere Beine noch tragen. Ein guter Platz zum Lagern ist natürlich sehr wichtig."
So geht es noch eine Zeit weiter, wobei die Menschen bald auf die Augen der Elfen und Zwerge angewiesen sind und die Spuren nicht mehr erkennen. Zudem sind sie seit guter Zeit unterwegs und die Beine beginnen langsam müde zu werden.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Gesperrt