Spuren im Schnee (DSA)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 112
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hyalvar hustet etwas, nickt dann aber. "Ja alles bestens...aber ich weiß nicht ob er mit der Walwut gesegnet ist."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 103
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

[thor] "Was, bei Swafnir, ist denn in Dich gefahren?" ruft Saria erschrocken aus, als Thjure seine Otta anweist, Hyalvar zu töten.
Sie hofft inständig, dass sie der Anweisung nicht folgen werden. Das Zögern sieht sie als gutes Zeichen.
[thor] "Bitte haltet ihn zurück." wendet sie sich an die Thorwaler. [thor] "Swafnild hat uns Aufgaben zum lösen gegeben. Sie wird sicher nicht wollen, dass die beiden einander im Zorn erschlagen."

Jorn Ulfdrson
Posts in topic: 82
Beiträge: 124
Registriert: 28.06.2020 12:15
Wohnort: Forserum, Schweden
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Jorn Ulfdrson »

Wängard hustet und würgt und rollt sich weg von Tjure. Er kommt auf die Knie und richtet sich schnell auf, [tor]Sein Atem ist eiskalt, das ist nicht normal! sagt er mit rauer Stimme in Richtung der Gefährten. [tor]Dank Dir Mallegat, Du hast mein Leben gerettet. Ich stehe in deiner Schuld, mein Heim und meine Otta werden Dir stets Schutz gewähren, bei der Ehre der Eisenbeißer. erklärt er mit festerem Ton, dabei richtet er nur den Anfang des Dankes an seinen Gefährten und den Rest eher in Richtung der Gefolgsleute des irrsinnigen Tjures. Die Botschaft sollte ihnen einleuchten, ein Übergriff auf den Halbelfen würde weitreichende Konsequenzen nach sich ziehen können.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 114
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

[thor]"Ich werde nicht zulassen, dass du Tjure, im Wahn tötest. Mit aller Macht willst du dein Ziel erreichen und überschreitest dabei Grenzen. Du wagst es allein ein heiliges Tier hinterrücks töten zu wollen? Was ist mit dir geschehen? Mein Freund hier behauptet du bist mindestens besessen und dein Atem sei kalt wie Eis. Bist du verflucht? Oder ..." er spricht laut und deutlich in Richtung Tjures Otta und doch wagt er nicht den letzten Satz zu beenden. Er ist älter als viele hier und er weiß auch wovor sich Elfen fürchten, aber dies hier ist anders und doch ähnlich, nur das Tjure es wohl im vollen Bewußtsein getan hat.

Er wirft einen Blick zu seinem zwergischem Freund. [zwergisch]"Ähnlich der Drachengier!" Ein Hinweis, dass es wohl für Tjure keinen Weg zurück gibt. Er würde ihn normalerweise töten, aber dann würde er sich auf die gleiche Stufe wie er begeben. Das muss seine Sippe entscheiden und über ihn richten.

Dann nickt er Saria zu. [thor]"Ihr habt sie gehört!"
Dann stellt er sich kampfbereit vor den anderen und hat seine Hand an der Waffe.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 112
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Tjure ist noch immer geblendet und hört nur was gesprochen wird. Seine Otta weicht langsam vor ihm zurück und stellt sich nun auch hinter Mallegat. "Du bist nicht länger unser Drachenführer" spricht einer von ihnen zu Tjure.
Tjure entfährt ein verzweifelter Schrei. "Aber du hast mir gesagt, ich werde sie bekommen, für mich gewinnen." Es ist nicht ganz klar, mit wem er spricht. Scheinbar richtet er das Wort nicht an seine Otta oder andere Anwesende. Er presst seine Hände an seinen Kopf und nicht mehr nur die Augen. "Ja...ja...sie sollen dir gehören, wenn du dein Versprechen erfüllst." Er streckt seine Hand vor und scharfe Eiszapfen schießen aus dem Boden, direkt auf alle zu.
Doch die von Ifirn Gesegneten fühlen sich noch leichter als üblich, können sich auf dem Eis besser bewegen und spüren vorallem, dass dieses Eis von einer Verderbnis erfüllt ist.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 114
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Mallegats guten Instinkten ist es zu verdanken, dass er die Warnung aufgrund des Ifirnsegens der auch auf ihm liegt, versteht. Denn das Uneis unter ihm wird von Tjure gelenkt. Wie ist das möglich, kann er doch nicht zaubern?
Ein eleganter Sprung zur Seite, über die Schulter abgerollt und dann wenige Momente später wieder auf den Beinen.
Er zieht sein Schwert. Er hat bewiesen, dass er verloren ist. Was nun?

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 103
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Saria spürt ebenfalls die Energie des Uneises und reagiert erstaunlich schnell. Mit einem katzenhaften Sprung schafft sie es fast aus dem Stand den Geschossen zu entgehen, und landet auf ihren Füßen. Einen Moment ist sie sehr verwundert, wie ihr dies gelungen ist. Ihr Herz rast von dem Schreck.
Sanfte Ifirn, hab Dank für Deinen Segen! schickt sie ein kurzes Stoßgebet gen Himmel und nimmt sich fest vor, einen Ifirn-Schrein aufzusuchen, wenn sie das hier überstehen sollte.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 87
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

[Rogolan] "Pfui Dämon", entfährt es Nardogrim. Doch bevor er noch verächtlich auf den Boden spucken kann, kommen plötzlich die Eiszapfen näher. Mit einer Gewandtheit, die ihn selbst überrascht, springt er jedoch noch rechtzeitig zur Seite. Dann ergreift er fest seine Waffe.

Jorn Ulfdrson
Posts in topic: 82
Beiträge: 124
Registriert: 28.06.2020 12:15
Wohnort: Forserum, Schweden
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Jorn Ulfdrson »

Wängard nickt als er die Worte der Gefolgsleute Tjures vernimmt, damit hatten sich diese von ihrer Verpflichtung gelöst und der erfolglose und glücklose Tjure konnte für seine Untaten gerichtet werden ohne das es die Ottaskin zerreißen würde. Fast will sich Zufriedenheit in ihm einfinden, doch der
Ausbruch Tjures und das Uneis werfen ihn aus den Gedanken. Dank Ifirns Segen gelingt es ihm sich schnell zur Seite hin aus dem Gefahrenbereich zu entfernen. Dank’ Dir Ifirn, dies werde ich Dir nicht vergessen. Du kannst das Fell erst teilen wenn der Bär erlegt ist! richtet er seine Gedanken an die Milde und schellt sich schließlich selbst in Gedanken.
Sein Schwert und seinen Schild hat er gezogen und er ist bereit zum Kampf.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 112
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Da er weiterhin geblendet ist schießt er weiterhin blind Eiszapfen in die ungefähre Richtung der Helden, doch ist es einen leichtes diesen nun auszuweichen. Zu unkontrolliert und zu ungezielt kommen sie zwischen euch im Schnee auf. Mit einem verzweifelten Schrei sinkt er auf die Knie nieder und schlägt mit den Fäusten auf den Schnee ein. "Du hast mich betrogen....deine Kraft ist nutzlos."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 114
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Ihr habt einen Diener eines Erzdämonen in euren Reihen ... reichen die Beweise nicht?" Mallegat deutet auf die weiteren Fehlversuche Tjures. "Es ist euer Mann, ihr seit für seine Bestrafung verantwortlich, ... sollte er noch einmal versuchen uns anzugreifen, werde wir uns nicht mehr zurückhalten und ihn töten. Wir werden uns aber nicht zurückhalten und leugnen was Tjure nun ist, wir werden seine Untat hier verbreiten. Er ist ein Verdammter! Ich weiss nicht, ob man seine Seele retten kann, doch seine Taten sind Geschichte!" Mallegat weiß, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis der Blitzzauber abfällt.
"Fesselt ihn und lasst nicht zu das er sprechen, wie auch jemanden anstarren kann!"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 112
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Die Frau aus Tjures Ottajasko richtet sich langsam wieder auf und sieht zu Mallegat, zwar noch etwas benommen, aber scheint seine Worte als erstes zu begreifen. "Nieder mit ihm" Mit Gebrüll stürmt sie vorwärts und reißt Tjure von den Füßen. Die anderen folgen in dem Moment und ein großes Gerangel entbrennt, auch weil Tjure scheinbar einen ordentlichen Machtschub bekommen hat, dass mehr Arme nötig sind um ihn zu halten. Die Frau bekommt mehrmals seinen eisigen Atem ins Gesicht, dass sie laut aufschreit und sich eine kleine Frostschicht auf ihrer Wange zeigt.
Doch dann kracht ihr Ellenbogen so fest gegen Tjures Schädel, dass sogar er bewusstlos zusammen sackt.
Fragend blickt sie zu ihm herüber. "Wie sollen wir ihn fesseln, mit diesen Kräften....er muss in einen Tempel, falls wir ihn noch retten können." Es ist ihr anzusehen, dass die Erfrierung ihr große Schmerzen bereitet, doch noch hält sie es aus.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 114
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Mallegat eilt zu seiner Ausrüstung und kommt dann wieder, in der Hand hält er ein Fesselseil, eigentlich gedacht für Jagdwild.
"Nehmt das hier" und hält es der Frau hin, ... euer Gesicht, lasst es von der guten alten Odda behandeln, dann wird es wieder", er legt seine Hand auf ihre Schulter. "Das war wirklich mutig von euch ... lasst uns beeilen und ihn in einen Tempel bringen, ich habe zwar nicht so viel Ahnung was dann geschehen soll, aber es klingt sinnvoll."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 112
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Die Frau nimmt das Seil entgegen und fesselt recht geschickt Tjuress Hände hinter dem Rücken und stopft auch einen Knebel in seinen Mund. "Ich weiß auch nicht, was dann mit ihm wird." Ihren Ärger über Elfen hat sie wohl aktuell vergessen und arbeitet gut mit Mallegat zusammen.
Der Rückweg mit dem Gefesselten war anstrengend, auch wenn Ifirns Segen noch ein paar Stunden anhielt.
Zurück im Dorf wurde Tjure immer bewacht und nach einem Geweihten geschickt. Swafnild war bestürzt über die Entwicklung und das was sie angerichtet hat, doch Hyalvar konnte sie ein wenig trösten. Die Verlobung der zwei wurde so aber nicht wirklich ausgelassen gefeiert, da ein Schatten darüber lag.
Nach zwei Tagen kamen dann auch zwei Swafnir Geweihte und nahmen Tjure mit, sie wollten versuchen seine Seele zu retten, doch ob das gelingen wird ist fraglich. Dafür müsste man wohl in ein paar Tagen in Olport nachfragen oder den Zug direkt begleiten.

Aber bevor die "Fremden" abreisen konnten, tritt die "Elfenhasserin" noch etwas unsicher zu Mallegat, ihre Wange war aber wieder gut verheilt. "Danke...du hast uns da ziemlich geholfen. Vielleicht....vielleicht sind nicht alle Elfen so schlecht....Tut mir leid wie ich dich behandelt habe." Die Entschuldigung fiel ihr sichtlich schwer, aber doch hat sie sich dazu durchgerungen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 114
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Tja, was nun? Mallegat und sein zwergischer Freund beraten länger als üblich, beide haben ja Zeit, was sie das nächstes Abenteuer hintreiben soll.
Sollen sie mit dem Swafnirgeweihte ziehen und dabei behilflich ihn zu eskortieren? Wer weiß schon wie gefährlich ein Mensch sein kann, dessen Seele womöglich schon in den Fängen eines Dämons ist.
Oder bleiben sie einen Mond noch hier? Oder geht es weiter in Richtung überall?

Als diese "Elfenhasserin" sich bei ihm entschuldigt, ist er gerührt, selten ist man doch der Meinung einem Halbblut irgendetwas zu verzeihen, sind sie doch für so viel böses verantwortlich, also im Volksmund.
"Irren ist menschlich", schaut er sie mürrisch an und plötzlich fängt er an leise zu lachen und legt eine Hand auf ihre Schulter: "Entschuldigung angenommen ... außerdem bin ich ja nur ein halber Elf. Elfe können so einen prächtigen Bart nicht bekommen! Das habe ich meinen Vater Vandrad zu verdanken, ein großartiger Thorwaler. Wir sollten einmal ohne Gram bei einem leckeren Tee über die Vorurteile sprechen. Ich lebe ja nicht allzu weit weg hier und bin Kind zweier Welten. Gehöre zu den Olportern genauso wie zu den Windlachern, aber es sehen nicht alle so" , er grinst wieder bei der letzten Ausführung, "wenn ihr Hilfe braucht, werde ich für dich da sein, fragt nach dem Alfenson, Malleg Glimmarsne Vandradson. Sorgt gut um die euren!" Dann bevor er sich verabschiedet er sich mit dem Kriegergruß (Unterarm umgreift den Unterarm des Gegenübers).

Es fällt ihm nicht leicht sich von den anderen Gefährten zu verabschieden, er hat einige sehr in sein Herz geschlossen, auch wenn man dies ihm nicht ansieht und er weiterhin recht emotionslos wirkt, ist er doch etwas sprachlos und verhält sich etwas untypisch.


Edit: oh, habe aus Gewohnheit wieder blau anstatt ornage als Sprachfarbe benutzt. naja^^

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 103
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Saria schaut ihre Gefährten an. Auch den Skalden, mit dem sie überhaupt erst hierher kam.

Bei aller Fröhlichkeit in ihrem Gesicht, wirkt sie gerade doch ziemlich verloren.
[thor] "Was mach' ich denn jetzt?" fragt sie niemand bestimmten in der Runde.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 87
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Spitzohren, die Bart tragen, können nicht so schlecht sein", stimmt auch Nardogrim Mallegats Worten zu und grinst breit.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 114
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Saria, wenn du nicht weiß wohin mit dir, kommst du mit uns!" Sagt er ernst.

Als sein zwergischer Freund seinen Satz beendet, guckt er ihn verblüfft an, sekundenlang keine weitere Bewegung, bis er dann laut loslacht.
"Der war gut!"

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 87
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Im Gegenzug nickt Nardogrim eifrig zu Mallegats Worten. "Nichts dagegen. Je mehr, umso fröhlicher. Und mit uns zusammen kann dir nicht viel passieren. Wir sind wehrhaft. Gegen Orks und Naturgewalten."

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 103
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Sarias Gesicht hellt sich auf.

[gar] "Ja, wirklich? Oh, vielen Dank. Wo wollt ihr denn hin?"

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 114
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Ich denke weiter nach Olport und dann schauen wir mal wo uns der Wind hinweht", grinst Mallegat und freut sich das Saria es sich wohl wirklich überlegt.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 87
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Ja, Olport muss Mallegat mir unbedingt noch zeigen. Meine Heimat hat er schon gesehen. War abenteuerlich. Und das jetzt ist quasi der Gegenbesuch", nickt Nardogrim eifrig. "Und er muss mir noch mehr von seiner Sprache beibringen."

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 103
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

[gar] "Dann komme ich mit euch mit. Mal sehen, was es hier in Thorwal noch so zu entdecken gibt." sagt Saria den beiden zu.

Sie wendet sich dem Skalden Eirik zu und bedankt sich bei ihm für alles, was er für sie getan hat, seit er sie aufgelesen hat. Dann umarmt sie ihn zum Abschied nochmal und schließt sich Mallegat und Nardogrim an ...

Gesperrt