Spuren im Schnee (DSA)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Jorn Ulfdrson
Posts in topic: 82
Beiträge: 124
Registriert: 28.06.2020 12:15
Wohnort: Forserum, Schweden
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Jorn Ulfdrson »

[tor]Aus Hasenpelz kann man gute Mützen machen und die Knochen können wir heute Abend auskochen, vor allem das Hirn schmeckt sehr gut. Aus den Sehnen kann man gute Schnüre machen. erklärt Wängard Saari. Für ihn scheint es selbstverständlich zu sein alles vom Tier zu nutzen.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 114
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Mallegat nickt anerkennend. [tor]"Das sollten sich mal andere merken nicht ungenutzt zu lassen, wenn ich da zum Beispiel an Robbenjäger denke", spuckt er leicht verächtlich aus.

Jorn Ulfdrson
Posts in topic: 82
Beiträge: 124
Registriert: 28.06.2020 12:15
Wohnort: Forserum, Schweden
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Jorn Ulfdrson »

[tor]Meinst du es gibt solche die soviel haben, dass sie Teile der Beute zurücklassen können? sagt Wängard und schaut Mallegat mit großen Augen an. [tor]Ich meine, gerade Robben geben doch alles was die Ottaskin zum überleben braucht.
Während er sich mit Saari und Mallegat unterhält geht er Odda beim Beladen der Hunde zur Hand.
Mit Blick auf den Schnee fragt er schließlich Mallegat und Nardogrim, [tor] Sollen wir versuchen den Spuren der anderen zu folgen, oder sollen wir in die Richtung gehen, die die Hirschkuh euch gezeigt hat?

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 114
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

[tor]"Ja, solche Leute gibt es zu genüge. Wieviele Tiere werden nur wegen ihres Felles gejagt?" Er seufzt. "Welche Richtung? Das ist ne gute Frage ... ich denke wir sollten uns um uns kümmern, wer weiß wie lange die andere Truppe schon nach Spure des Hirsches suchen. Bringt ja wenig wenn wir die Gruppe aufsuchen und sie sich immer noch verlaufen!" Nun grinst er.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 103
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

"[thor]Ah, verstehe. Ich bin keine Jägerin, daher habe ich keine Ahnung, was von einem Tier wie verwendet werden kann." erklärt sich Saria gegenüber Wängard.

Jorn Ulfdrson
Posts in topic: 82
Beiträge: 124
Registriert: 28.06.2020 12:15
Wohnort: Forserum, Schweden
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Jorn Ulfdrson »

Wängard zögert etwas da es ihm schwer fällt das gehörte einzuordnen, schließlich antwortet er Saari: [thor] Ein Jäger bin ich auch nicht, obwohl ich oft mit auf Jagd gefahren bin, aber in der Ottajasko haben wir von den Alten gelernt das alles genutzt werden kann. Das Geschenk Hyalvars an seine Angebetete war auch nichts anderes als ein Knochen eines Ifirnhais und doch so viel mehr.
Hier bei uns geben uns die Götter nicht viel, aber das was wir erreichen können reicht, wenn wir geschickt und klug sind.
Wängard versucht während er langsam und deutlich spricht zu ergründen ob Saari in versteht.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 112
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Nach dem Frühstück und wenn alles gepackt ist, ist es wieder Zeit für den Aufbruch. Noch steht die Sonne am Himmel, doch sind in der Ferne bereits dunkle Wolken zu erkennen, es wird heute definitiv schneien und wahrscheinlich auch recht heftig. "Wir sollten uns beeilen" meint Hyalvar mit einem Blick zum Himmel.

Nach gut zwei Stunden, fallen erste leichte Flocken vom Himmel und in der Ferne sind kleine pelzige Körper zu erkennen. Regungslos liegen sie im Schnee. Hyalvar bleibt stehen und blickt sich erst nach lauernden Gefahren um.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 103
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Etwas vor dem Aufbruch

"[thor]Achso? Was ist denn dann Dein Handwerk?" Sie ist etwas irritiert, dass Wängard so langsam redet. Hält der mich für doof? Sie spricht zwar mit Akzent und dem Wortlaut nach eher wie einfache Bevölkerung, aber bisher dachte sie eigentlich, dass ihr Thorwalsch ganz brauchbar ist.

"[thor]Ich bin ein Stadtkind, ich weiß von diesen Dingen leider nicht so viel." gesteht sie und schaut dabei leicht verlegen auf ihre Füße.

Nach dem Aufbruch

Als Saria der kleinen Pelzknäule gewahr wird, schließt sie zu Mallegat auf und berührt ganz leicht seinen Unterarm. Wenn er sie ansieht, deutet sie in die Richtung.
"[thor]Kannst Du sehen, was das für Tiere sind?"

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 114
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Als Saria zu ihm aufschließt, ihn berüht und fragt was er dort sieht, antwortet er nach dem er kurzem Abwegen.
"Ssssst, vorsicht! Dort liegen wohl erschlagende Goblins. Wenn es nicht unsere Leute waren, dann passt auf, gut möglich das der Gegner hier noch lauert!" sagt er nicht nur zu Saria.
Er macht seinen Bogen bereit und würde sich langsam den Goblins nähern um möglicherweise aus Fussspuren mehr deuten zu können, was hier apssiert ist.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 103
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Saria erschrickt und macht unwillkürlich einen Schritt hinter Mallegat, wobei sie nach ihrem Säbel greift und sich umschaut.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 112
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hyalvar ist dicht hinter Mallegat und Saria.
Es liegen dort mehrere Goblins tot im Schnee. Es sind auch noch Spuren eines abgebrochenen Lagers zu erkennen und Fußspuren führen davon weg.
In einer anderen Richtung entfernen sich rote Blutstropfen im Schnee von dem Kampfplatz.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 114
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Der Halbelf legt die Sehne ein und nähert sich den toten Goblins.
[tor]"Wieviele Goblins waren es?" Er zählt die Spuren und versucht sich ein Bild davon zu machen, wie das Lager der anderen wohl angegriffen wurde. Dann blickt er den roten Blutstropfenspuren hinterher.
"Sie wurden angegriffen, mussten das lager abbrechen und sind teilweise verletzt weitergezogen." Er grübelt. Während er kniet und die Spuren untersucht, natürlich sagt er den anderen noch nicht näher zukommen, damit das Gesamtbild was hier geschehen ist nicht sofort zerstört wird.
"Bei aller liebe zu dieser Herausforderung, unsere Konkurrenten wurden angegriffen und ich bin der Meinung wir sollten den Spuren folgen. Vielleicht benötigen sie unsere Hilfe ... der Hirsch muss wohl auf uns warten."[/tor]
Dann schaut er zu den anderen welche Meinung sie vertreten und winkt sie zu sich, nun wo er sich ein Bild von den Ereignisse hier machen konnte.
Spoiler
Mallegat hat Fährtensuche 10, Tierkunde 8. Muss ich würfeln?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 112
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Spoiler
Bei den Blutstropfen sieht es anfangs so aus, als wären dort keine Fußspuren. Doch bei genauerer Betrachtung sieht man welche von eher kleinen Füßen, die kaum im Schnee eingesunken sind. Viel kleiner, als die Spuren in die andere Richtung."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Myratel
Posts in topic: 30
Beiträge: 275
Registriert: 15.02.2004 15:42
Wohnort: Graz
Geschlecht:

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Myratel »

[Gar]Ja wir sollten zuerst mal schauen, ob sie unsere Hilfe benötigen. Yngvar schaut sich um, wird aber aus den Spuren nicht schlau, und greift zur Skraja.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 87
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

[Gar] "Lässt sich sagen, von wem das Blut ist? Von den Goblins oder von unseren Leuten? Zu schauen, ob irgendwelche Rotpelze unsere Hilfe benötigen ist in meiner Prioritätenliste nämlich eher ziemlich weit unten", wirft Nardogrim ein.

Jorn Ulfdrson
Posts in topic: 82
Beiträge: 124
Registriert: 28.06.2020 12:15
Wohnort: Forserum, Schweden
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Jorn Ulfdrson »

Wängard hat die Kiepe in den Schnee gleiten lassen und hält Rundschild und Hjalsmesser in den Händen. Er hält sich bei Odda und den Hunden und sucht die Umgebung nach möglichen Gefahren ab.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 114
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Mallegat deutet auf die Blutspuren und dann in Richtung seines zwergischen Freundes. [gar]"Die roten sind von uns Menschen und dort sind noch Spuren von den Goblins" und deutet auf die schwer zu erkennen Spuren, "ich will auch keine Goblins helfen, sondern eher der anderen Gruppe. Wir haben zwar eine Herausforderung angenommen, aber wenn das Leben bedroht wird, dann sollten wir ihnen helfen."
Dann steht er noch einmal auf und geht ein paar Spuren ab, die er bisher gefunden hat, in beide Richtungen, beugt sie wieder vor, nimmt Blut vom Boden auf und zerrreibt es zwischen den Fingern: "Ich will nur vermeiden, dass uns ein Spurenlser selbst eine Falle gestellt hat, ... wer weiß wie tückisch die andere Gruppe drauf ist und zu welchen Mitteln sie greifen ... wartet noch kurz, ich brauche noch etwas Zeit."

@Assaltaro , wie alt sind die Spuren?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 112
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Die Spuren sind alle sehr frisch, werden nur langsam vom leichten Schneefall verdeckt.
Daher ist klar, dass es nur möglich sein wird einer der Spuren zu folgen. Bis man wieder zurück kommt, ist die zweite Spur womöglich verschwunden.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 66
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Odda bleibt mit den beiden Hunden etwas zurück und redet beruhigend auf sie ein. Beunruhigt beobachtet sie die Umgebung. Mädchen, in was für einen Mist hast du deine Sippe nur hineingezogen mit deinen dämlichen Herausforderungen. Sie seufzt und schickt ein kurzes Gebet an Hetfrau Travia.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 103
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Unruhig wartet Sajida auf Mallegats Auswertung. Dabei betrachtet sie einen toten Goblin, der in der Nähe liegt. Sie hat noch nie einen aus der Nähe gesehen, kannte bisher nur Geschichten. Das sonst so fröhliche Mädchen sieht besorgt aus.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 114
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Mallegat würde eher den Spuren folgen, die daraufhin deuten, dass es sich um Menschen handelt.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 87
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

[gar]: "Also worauf warten wir? Versuchen wir, die andere Gruppe einzuholen", meint Nardogrim dazu und macht sich auf, der von Mallegat gewiesenen Menschenspur zu folgen. [gar]: "Wenn es sich wirklich um unsere sogenannten Freunde handelt. Aber wer sollte außer den Wettbewerbern sonst noch hier unterwegs sein?"

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 114
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

[gar]"Das ist eine gute Frage ... ich glaube nicht das Fremde hier sind", entgegnet der Halbelf. "Gut ... dann los."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 112
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Den Spuren zu folgen ist momentan noch recht einfach, doch bald nimmt der Schneefall weiter zu und nach einem Stundenglas fallen sehr dichte Flocken vom Himmel und es sieht so aus, dass es bald stärker wird.

Spoiler
Ein gutes Stück entfernt ist leicht wieder der Umriss einer Hirschkuh zu erkennen. Ruhig steht sie da und blickt zu euch herüber
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 114
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Mallegat hat die Führung übernommen und folgt den immer schwieriger zu erkennenen Spuren im Schnee. Die immer größer werdene Schneeflocken behindern seine Sicht.
Dann hält er plötzlich eine Hand hoch und hält die Gruppe somit an.
[gar]"Der Hirsch ist dort hinten ... es sieht fast so aus als ob er auf uns warten würde ... wartet ... mal schauen, ob er uns einen Weg weißt ... irgendwie glaube ich daran."

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 103
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Sari läuft zusammen mit dem Skalden Eirik direkt hinter Mallegat.

"[gar] Wo denn? Ich seh durch die vielen Schneeflocken gar nichts." flüstert Saria. Sie kneift die Augen zusammen, schirmt sie mit einer Hand ab, damit ihr nicht so viel Schnee ins Gesicht fällt, und schaut in die ungefähre Richtung.

Jorn Ulfdrson
Posts in topic: 82
Beiträge: 124
Registriert: 28.06.2020 12:15
Wohnort: Forserum, Schweden
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Jorn Ulfdrson »

Wängard hält sich weiterhin am Ende der Gruppe auf. Direkt vor ihn gehen Odda und die beiden Hunde.
Aufmerksam beobachtet er die Umgebung zu den Seiten und immer wieder schaut er sich auch nach hinten um. So bemerkt er es kaum, dass die Gruppe angehalten hat und rennt fast Odda um.
[tor] „Entschuldige Odda! Warum halten wir?“ erkundigt er sich bei der Alten. Als diese ihm Mallegats Worte wiedergibt. Versucht auch Wängard mit zusammengekniffenen Augen die Hirschkuh zu erspähen. [tor] „Ich sehe bei dem ganzen Schnee nichts.“ stellt er schließlich ernüchtert fest.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 112
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Wenn sich die Gruppe der Hirschkuh nähert, geht sie wieder etwas auf Abstand. Die Schneeflocken nehmen weiter zu und bald ist kaum mehr etwas zu erkennen. Nur die Hirschkuh bleibt schemenhaft sichtbar und nach einiger Zeit verschwindet sie ganz, doch öffnet sich jetzt der Eingang einer tiefen Höhle aus der schwacher Feuerschein zu erkennen ist und der Duft eines Kräutertees zu vernehmen ist. Zudem unterhalten sich gedämpfte Stimmen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 114
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

[gar]"Soll ich vorgehen und höflich anklopfen?" fragt Mallegat die anderen.
Er schaut dabei nur kurz zur Gruppe bevor er wieder den Höhleneingang fokussiert.
"Mir scheint es, dass der Hirsch uns hier hingeführt hat ... unglaublich ... ich bin gespannt,[/gar]" sagt er noch leise in seinen Bart hinein.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 103
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Sari schließt zu Mallegat auf.

"[gar] ich komme mit." meint sie und scheint etwas aufgeregt, aber froh über die Aussicht, bald vor dem Wind und dem Schnee geschützt zu sein.

Gesperrt